Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny_84
Stammgast
#301 erstellt: 10. Mai 2020, 16:47
Das sieht gut aus komischweise, hatte einen W905 mit 16 Zonen. Vielleicht aber nur wenn Sony es macht.


[Beitrag von Lenny_84 am 10. Mai 2020, 16:48 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#302 erstellt: 10. Mai 2020, 16:49
Mein alter w955 mit Egde Led war am Pumpen wie Hulle, beim XH pumpt nichts.
Das Blooming fällt bei normalen Filme schauen gar nicht auf, aber leicht sichtbar bei jeglicher Schrift auf schwarzen Hintergrund oder z.b bei Senderlogos ist es mir bei NatGeoWild auch schon mal aufgefallen.

Außer dem leichten Blooming, kann ich nach 1 Woche nichts negatives sagen zum TV.
cyberpunky
Inventar
#303 erstellt: 10. Mai 2020, 16:52
Die aktuellen Panasonic LCDs haben gar kein Local Dimming mehr, deswegen gibt es das bei Edge-LED trotzdem, jetzt driftet es aber echt zu sehr ab hier.
Ralf65
Inventar
#304 erstellt: 10. Mai 2020, 17:15

moby12 (Beitrag #300) schrieb:

Eigentlich steht überall (bis auf bei geizhals.de), z.B. bei displayspecifications.com, dass der Edge-LED hat, aber eben auch Local Dimming, genauer gesagt "Local Dimming Pro Intelligent".


vom Prinzip her gibt es nur 2 Beleuchtungsvarianten, die Anordnung hinter dem Panel, oder an der Seite

unabhängig davon, das jeder Hersteller dabei über die Anzahl der verwendeten LEDs und die Zonen einen Einfluss auf die Qualität des Dimmings nehmen kann, hat jeder Hersteller auch seine eigene Technik um die Varianten auf zu werten, sei es z.B. mit zusätzlicher Kantenschärfung oder Kontrastanhebung in den hellen Bereichen, so hat auch jeder am Ende seine eigene Bezeichnung für die angewendete Technik, das reine Prinzip bliebt dabei jedoch i.d.R. gleich.
Samsung nennt ihre Technik u.a. "Micro Dimming" oder "Supreme UHD Dimming", Panasonic eben u.a. Local Dimming Pro Intelligent"


[Beitrag von Ralf65 am 10. Mai 2020, 17:18 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#305 erstellt: 10. Mai 2020, 17:46
Was sagt Vincent da ab 8m28s über "interpolation artefacts or frame drops" (bei ca. 8m44s), der XH95 produziert mehr ODER weniger davon als andere Hersteller? Vermutlich ja weniger, aber es hört sich irgendwie doch anders an, zumal er nachher dann auch noch was von "there are still a few areas of improvements" sagt, könnte man so verstehen, dass das mit der Motion Interpolation eben schlechter als bei anderen ist und daher verbesserungswürdig?
Ralf65
Inventar
#306 erstellt: 10. Mai 2020, 17:57
er nennt und zeigt im Anschluss ja ein Beispiel mit dem Sprecher aus dem Videochat,
das sind dann aber auch eher spezielle Kombinationen, die nicht auf den normalen Konsum von TV Filmen, Serien oder Blu-rays etc. hin zielen.
Sicher ist jede Technik nicht perfekt und noch weiter optimierbar, aber Sony macht das schon sehr gut und das wird dort ja auch so ausgesagt.
Pete87
Inventar
#307 erstellt: 10. Mai 2020, 18:29

VF-2_John_Banks (Beitrag #298) schrieb:
:prost Mir gefällt der XH95 soweit. Sollte meiner in der nächsten Zeit kaputt gehen müsste ich ernsthaft über den XH nachdenken.



Sehe ich genauso. Hat sich als klarer Favorit bei mir herauskristallisiert. Habe noch den Panasonic HXW944 im Blick aber der Sony ist klarer Favorit zumal mein 8 Jahre alter Sony HX755 tadellos läuft und für damalige Verhältnisse ein astreines Bild hat. Das ist auch das Problem , meiner Frau zu erklären es muss ein neuer TV her. Nutzen Sky, viel Netflix und Disney+ wo man halt endlich auf den 4k Zug aufspringen könnte. Aber erkläre das mal einer Frau 4k.
moby12
Stammgast
#308 erstellt: 10. Mai 2020, 19:01

Pete87 (Beitrag #307) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #298) schrieb:
:prost Mir gefällt der XH95 soweit. Sollte meiner in der nächsten Zeit kaputt gehen müsste ich ernsthaft über den XH nachdenken.


Sehe ich genauso. Hat sich als klarer Favorit bei mir herauskristallisiert. Habe noch den Panasonic HXW944 im Blick ...

Den und den LG Nano90. Aber der Pana und der LG haben halt beide IPS. Beide erreichen ja - angeblich - durch verbesserte Pixelansteuerung bessere Kontrastwerte (und der LG hat ja auch FALD), aber inwieweit die dann wirklich zum XH95 aufschließen können ... ich bin ja nicht so ganz zuversichtlich!
Daher auch für mich, je nachdem, wann ich kaufe, ziehe ich auch den Sony in Betracht.
Oder ich versuche eben doch noch ein Schnäppchen mit dem LG C9 zu machen, falls da preislich noch was geht!
schups
Inventar
#309 erstellt: 11. Mai 2020, 08:20

Ralf65 (Beitrag #289) schrieb:
eine Edge LED Technik unterstützt kein Local Dimming, dies ist vom Prinzip her nur bei einem Direct LED (Full Array), also LEDs hinter dem Bildschirm verteilt möglich.

Also mein alter Sony HX825 im Schlafzimmer hat zufälligerweise Edge-LED mit Local Dimming. Denn die Lichtleisten, die links und rechts im Rahmen stecken, steuern ja auch unterschiedliche Bereiche des Bildschirms horizontal und vertikal an. Sind womöglich recht wenig Zonen, möglich ist es aber. Und das ergebnis sah damals schon ziemlich gut aus, besser war nur FALD.

Freundlichen Gruß, Schups
LarsDaniel
Neuling
#310 erstellt: 11. Mai 2020, 11:52
Hallöchen,

wir möchten den XH9505 kaufen und suchen ein Angebot.
Hier war ja das Angebot eines eBay-Verkäufers aus Holland für 3.300€.
Im Internet (idealo) ist der Bestpreis 4.300€.

Habt ihr einen Tip für uns?

Viele Grüße,
Lars
orionics
Inventar
#311 erstellt: 11. Mai 2020, 13:53
Solche Angebote im Bereich 3300-3500 für den 85"er kann es auch in Deutschland bald mehr geben (meine Vermutung), dies ist nach der "C-Krise" nicht unwahrscheinlich, die Händler wollen letztendlich besonders, die vor Ort, "bisschen" ihre Kassen füllen und entstandene finanzielle Defizite ausgleichen, mal sehen, wie sich der TV-Markt entwickeln wird, einfach die Lage sondieren und bei geeignetem Angebot zuschlagen.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#312 erstellt: 11. Mai 2020, 15:31
Tele Kohlgraf sagte mir, das 3300 knapp über den deutschen Einkaufpreis liegen.

Also glaube ich eher nicht dran.
moby12
Stammgast
#313 erstellt: 12. Mai 2020, 16:23
Vincent hat am 10.05.20 noch ein Video (Vergleich Samsung Q80T vs. Sony XH95) eingestellt.

Da gefallen mir beide nicht!
Der Sony hat mehr Blooming - sehr unschön!
Der Samsung hat starkes Black Crush und dieses Helligkeitspumpen.

Dann fand ich aber den Samsung etwas besser bei diesen Windrädervergleichen.

Aber bildet euch euer eigenes Urteil:
https://www.youtube.com/watch?v=2DaZE_VGytQ


[Beitrag von moby12 am 12. Mai 2020, 16:24 bearbeitet]
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 12. Mai 2020, 16:55
Ja ist alles festgefahren seit Jahren, schade, dass sich da nichts tut. Persönlich könnte ich Blooming eher ertragen als Black Crush, dafür gefällt mir die FI von Samsung besser.


LG
Jogitronic
Inventar
#315 erstellt: 12. Mai 2020, 17:08
Kauft euch einen OLED, die werden auch dieses Jahr wieder die Shootouts gewinnen
VF-2_John_Banks
Inventar
#316 erstellt: 12. Mai 2020, 17:10
Kein wunder. Die "objektiven" Shootouts die auf das gewünschte Ergenis hin ausgelegt werden.
Jogitronic
Inventar
#317 erstellt: 12. Mai 2020, 17:23
Der Platz für Verschwörungstheorien ist in diesem Jahr schon für Corona reserviert
RedHarlow
Inventar
#318 erstellt: 12. Mai 2020, 17:23

Jogitronic (Beitrag #315) schrieb:
Kauft euch einen OLED, die werden auch dieses Jahr wieder die Shootouts gewinnen ;)

Ist ja auch nicht schwer. Viel tut sich beim LCD ja nicht mehr wenn man die Dimmingzonen immer weiter runterschraubt.

Ich hoffe ja mal das Hisense dieses Jahr noch hier den Dual Cell rausbringt.
Reeves
Inventar
#319 erstellt: 12. Mai 2020, 17:32
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Dual Cell ?? Was ist das ??Ein Vortschritt gegenüber der Dimming Technologie ??


[Beitrag von hgdo am 12. Mai 2020, 23:57 bearbeitet]
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 12. Mai 2020, 17:41

Reeves (Beitrag #319) schrieb:

Dual Cell ?? Was ist das ??Ein Vortschritt gegenüber der Dimming Technologie ??


Dort hast du zwei LCD-Panels hintereinander. Eins für schwarz/weiß, das das Licht durchlässt und das klassische. Durch die Filterung durch das schwarz-weiß-Panel hast du ein sehr gutes Dimming, was wohl nah an Oled rankommt. Geht natürlich Lichtausbeute verloren und die Bautiefe ist größer.

Soll wohl Ende des Jahres kommen. Hisense wollte die Preisgestaltung der Konkurrenten abwarten, um diese dann hoffentlich zu unterbieten. Der neue Sony Referenzmonitor ist übrigens auch ein Dual Cell LCD (Dual Layer LCD) und kein Oled mehr.


LG


[Beitrag von Calirrhoe am 12. Mai 2020, 17:44 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#321 erstellt: 12. Mai 2020, 17:54
Hab grad etwas darüber gelesen, klingt cool und viel versprechend

Aber interessant wäre zu wissen warum Sony sich als Referenz Monitor sich dafür entschieden hat statt Oled obwohl die Oleds trotzdem bessere Schwarzwerte haben und beide ca. gleich viel Nits schaffen..... Kostengründen ??
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 12. Mai 2020, 17:57
Oled können Farben nicht hell darstellen, die bleichen wohl aus. LCD ist im Fall der Farbhelligkeit besser. Aber obs daran liegt...
Ralf65
Inventar
#323 erstellt: 12. Mai 2020, 18:01
die Blendgranaten (nenne sie jetzt mal so) werden sich vermutlich mit dem kommenden Jahr eh weiter minimieren.
Wenn mit 2021 die neue EU Verordnung zur Reduzierung der Leistungsaufnahme elektronischer Displays, wozu auch TV Geräte zählen, in Kraft tritt, dann werden die Hersteller von selber die Lichtleistung weiter reduzieren um damit den Energieverbrauch zu senken, wie es ja bereits TCL in Bezug auf ihren vorgestellten 8K erklärt hat.
Da 8K auf Grund des Rasters mehr Licht schluckt, damit für eine gleiche Lichtleistung mehr Energie benötigt, werden diese vermutlich eh nicht mehr an die Nits Werte der High-End 4K Modelle anknüpfen und so wird es wohl auch mit Power 4K Modellen mit unendlich vielen Zonen und LED aussehen, hier wird die Lichtleistung auch eher zurück gehen und (oder), die Anzahl der Zonen reduziert werden...


[Beitrag von Ralf65 am 12. Mai 2020, 18:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#324 erstellt: 12. Mai 2020, 18:04

Jogitronic (Beitrag #317) schrieb:
Der Platz für Verschwörungstheorien ist in diesem Jahr schon für Corona reserviert :D


Das ist keine Theorie. Man könnte solch ein Shootout auch so gestalten, dass die LCDs gewinnen. Ist halt alles eine Frage des Antwortbogens, den man dort ausfüllen muss. Und natürlich möchte die geladene Fachpresse die Hersteller unterstützen, um die OLEDs an den Mann zu bringen. So funktioniert der Markt nunmal.
moby12
Stammgast
#325 erstellt: 12. Mai 2020, 18:06
Ich meine gelesen zu haben, dass Dual Cell ziemlich teuer sein soll und vermutlich nie für den Massenmarkt bestimmt sein wird?! Sondern eher für "professionelle" Anwendungsbereiche.
Und Hisense kriegt dann wiederum die Motion Interpolation nicht anständig hin (s. z.B. rtings-Test, das Rtings-Logo, welches da durchs Bild geschoben und abfotografiert wird, sieht sehr unscharf aus)
Ralf65
Inventar
#326 erstellt: 12. Mai 2020, 18:16
so teuer ist das gar nicht, die Kosten liegen demnach nur geringfügig über den Kosten hochwertiger FALD Panels

Snap284


[Beitrag von Ralf65 am 12. Mai 2020, 18:17 bearbeitet]
Calirrhoe
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 12. Mai 2020, 18:19
Da es sich hier ja um ein Sony-Thread handelt, sollten wir vielleicht umziehen ;-)

Hisense Dual LCD


LG
Ralf65
Inventar
#328 erstellt: 12. Mai 2020, 18:43
beinhaltet der XH95 kein FALD Panel ?
es geht doch um den Vergleich......
ladys80
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 12. Mai 2020, 19:43
20200512_193649

85XH9505 zu Hause


[Beitrag von ladys80 am 12. Mai 2020, 19:45 bearbeitet]
Samhain88
Stammgast
#330 erstellt: 12. Mai 2020, 20:49
Was ist dein Sitzabstand?
Reeves
Inventar
#331 erstellt: 12. Mai 2020, 20:55

Ralf65 (Beitrag #326) schrieb:
so teuer ist das gar nicht, die Kosten liegen demnach nur geringfügig über den Kosten hochwertiger FALD Panels

Snap284


Hmm ist FALD Local Dimming zurzeit nicht das beste für LCDs ?? Mini LED ist schlechter und teurer oder was ist denn dieses Mini LED ?

Glückwunsch zum TV 85 Zoll ist gut hehe

Darf ich fragen warum ein Sony LCD statt Sony Oled ??


[Beitrag von Reeves am 12. Mai 2020, 20:56 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#332 erstellt: 12. Mai 2020, 21:07
@ladys80: Sieht so klein aus!
Nee, Spaß. Kannst ja mal schreiben, was du so für einen Eindruck hast "in echt", wenn du dich etwas damit beschäftigt hast.
ladys80
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 12. Mai 2020, 22:58
Ganz zutreffend, 85XH9505 ist qualitativ sehr ähnlich wie 75XE94, aber trotzdem muss ich sehr aufrichtig etwas vergleichen.
Ersten Eindruck...ist zu groß mit Abstand 3m, nach weniger Minuten...das ist ok👍

Pros:
X1 ultimate Prozessor macht wirklich sehr guten Job mit Color Gamut und Kontrast. Ist nächstes Level im Vergleich mit alten Model 75XE94. Parametern im Papier wie Color Gamut, Lichtstärke, Helligkeit sind gleiche oder schlechtere, aber gesamter Eindruck ist besser.
UHD/4K...absolut hervorragend!...wirklich besser als beim 75XE94. Bild ist mehr räumlich und farbig bei gleichen Einstellungen.
Kein DSE, Clouding etc, Panel ist absolut problemlos.
HDR...sehr guten Job mit Lichtstärke, spezielle PS4 Pro sieht sehr gut aus.

Cons:
Blooming...bitte keine Videos in YouTube glauben, Blooming ist natürlich bemerktbar, aber nur am Abend in totalen Dunkelheit, aber trotzdem nicht so giftig. Es geht mit der Einstellung viel spielen und mehr korrigieren. Aber ehrlich zu sagen, alte 75XE94 hat mit 256 Dimming Zones fast nix mit Blooming zu tun.

Neutral:
Schwartzwert...nicht so schlecht wie Jeder kommentiert, habe dies mehr schlimmer erwartet. Meiner Meinung nach einbischen schlechter als bei 75XE94, aber in vielen Momenten absolut vergleichbar, während Tag keine Chance Unterschied bemerken.
TV ist schon groß, 3m braucht wirklich gute Quelle...zumindest 1080p.

Fazit:
Dank tollen Ergebnissen mit 4K/UHD ist dieses Modell besser als 75XE94 und alles anderes auf 3m Abstand ist individuelle Frage.

Kann ich dieses Modell empfehlen?...bisher ja, muss ich mehr andere Quellen probieren und einstellen.

Schwartzwert wirklich sehr gut...4K mít Dolby Vision in ganzen Dunkelheit fotografiert...
20200512_204437


[Beitrag von ladys80 am 12. Mai 2020, 23:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#334 erstellt: 13. Mai 2020, 07:23

Reeves (Beitrag #331) schrieb:

Hmm ist FALD Local Dimming zurzeit nicht das beste für LCDs ?? Mini LED ist schlechter und teurer oder was ist denn dieses Mini LED ?


prinzipiell ist FALD derzeit das Beste, aber eben nur prinzipiell...

haben sich LCD Modelle mit FALD Technik früher doch durch eine deutlich höhere Anzahl an Dimming Zonen von den übrigen LCD Modellen mit herkömmlicher Technik deutlich sichtbar im Dimming abgehoben, so wird der Technik Vorteil der FALD Modelle heute, durch die immer weiter reduzierte Anzahl der Dimming Zonen im Ergebnis stetig minimiert.

die Äußerung von ladys80 aus dem Vergleich des Modell XE94 zum XH95 untermauert das...
schon zu einem früheren Zeitpunkt gab es hinsichtlich des Dimmings eine Beurteilung aus Blu-ray Forum von Robert Zohn

Zitat: I also like Sony's new 85" X950H, but the CinemaScope bars are not black

die LEDs früher waren im Vergleich merklich größer, die seiner zeitigen FALD Modelle daher bauartbedingt auch recht dick, was man als Designnachteil ansah, die Anzahl der Dimming Zonen ein Stück auch dadurch beschränkt, da diese doch merklich Abwärme produzieren, die Ansteuerung zudem aufwendig ist und sie recht viel Strom verbrauchen.
Durch den Einsatz von MiniLEDs, die deutlich kleiner sind, lassen sich nun gleiche Ergebnisse einfacher erzielen, ja sogar die Anzahl der Dimming weiter steigern, so hat TCL bereits einen TV auf MiniLED Basis mit 5184 Dimming Zonen vorgestellt.

Detailtiere Infos dazu findest Du u.a. im MiniLED Thread, oder den TCL Threads zum X10, X915


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2020, 07:28 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#335 erstellt: 13. Mai 2020, 07:34
ein umfangreicher Test des 65Xh95 auf HDTVPolska

Anzahl der Dimming Zonen 60 (10 x 6)

Kontrast Nativ 2800:1

Kontrast im Bild
Durchschnitt: 26 700: 1
max: 59 500: 1
min: 3000: 1

Max. Helligkeit nach SDR-Kalibreirung 600 Nits / 20% Fenster / HDR: 1.050 Nits / 20% Fenster

Bewertung an Hand des Sternenhimmels in Gravitiy

Kein BlackCrush, es gab keinen Verlust an Sichtbarkeit von Details (kleine Sterne) vor dunklen Hintergrund.
Als Anmerkung dazu, die einzelnen Lichtpunkte weisen jedoch eine verringerte Helligkeit im Vergleich zu einem OLED auf,
was aber aber auf die Unterschiede im Dimming der beiden Techniken zurück zu führen ist, kleine helle Details können bei OLED
mit einer höheren Helligkeit dargestellt werden


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2020, 07:47 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#336 erstellt: 13. Mai 2020, 07:46
Kann mir den HDTV Text nicht mit
Google übersetzen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit?
Ralf65
Inventar
#337 erstellt: 13. Mai 2020, 07:53
nimm den Edge Browser und das Übersetzungstool


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2020, 07:53 bearbeitet]
ladys80
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 13. Mai 2020, 07:57
Das kann ich auch bestätigen, die schwarze Balken bei Filmen sind in total Dunkel nicht so schwarz wie bei XE94, Spezielle falls bei diesen Balken eine helle Szene ist. Aber das wird nur Der lösen, der sieht die Filmen nur im Nacht (ich persönlich selten). Während Tag ist das ok, nicht bemerktbar.

Sicher, ist nicht gut für Jahr 2020 und für 4K LCD TOP Modell von Sony, aber keine TV ist perfekt. Jeder muss für sich selbst die Prioritäten beantworten.
Ralf65
Inventar
#339 erstellt: 13. Mai 2020, 08:12
sicher, wer dazu keinen direkten Vergleich hat und nicht von einem älteren (besseren) Modell wechselt, dem wird das vermutlich nicht auffallen, wer jedoch an das Bessere gewöhnt ist, dazu öfters im dunklen schaut, den wird das u.U. dann nicht zufrieden stellen.
orionics
Inventar
#340 erstellt: 13. Mai 2020, 08:12
Sony KD-65XH9505 hdtvpolska-Review/Bing-Übersetzung: Link


[Beitrag von orionics am 13. Mai 2020, 08:14 bearbeitet]
ladys80
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 13. Mai 2020, 08:24
...aber für diese Leute, die nur im Nacht die Filmen oder anderes Material sehen, dann empfehle ich OLED. Niedrigere Helligkeit bei OLED ist für Nacht super, aber während Tag ist auch schlimmer oder sag mal schlechter als bessere LCD Modelle.

Ich muss noch mehr testen, aber schon jetzt leider weiß ich, dass zurzeit keinen besseren Modell 85" kaufen kann. Vielleicht Samsung 85Q95.
moby12
Stammgast
#342 erstellt: 13. Mai 2020, 09:22

Andy51 (Beitrag #336) schrieb:
Kann mir den HDTV Text nicht mit
Google übersetzen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit?


Ralf65 (Beitrag #337) schrieb:
nimm den Edge Browser und das Übersetzungstool

Ich weiß nicht, was es da für ein Übersetzungs-Tool gibt im Edge-Browser oder ob es das nur im Edge-Browser gibt (normalerweise hat ja Firefox die größte Ad-ons Auswahl).
Aber wenn du dir bspw. ein Video von Vincent anschaust, musst du (unabhängig vom Browser, also auch z.B. in FF) nur auf das kleine Rädchen (Einstellungen) unten klicken, und dort auf "Untertitel Englisch (Automatisch erzeugt)". Wenn letzteres aktiviert ist, klickst du da gleich nochmal drauf und dann auf "Automatisch übersetzen" und dann suchst du dir deine Sprache raus. Die Übersetzung ist aber beiweitem nicht perfekt.
Ralf65
Inventar
#343 erstellt: 13. Mai 2020, 09:46

moby12 (Beitrag #342) schrieb:

Ich weiß nicht, was es da für ein Übersetzungs-Tool gibt im Edge-Browser oder ob es das nur im Edge-Browser gibt (normalerweise hat ja Firefox die größte Ad-ons Auswahl).


wenn es mit Firefox mal nicht geht !
als Ersatzmöglichkeit ist das der Microsoft Translator
funktioniert jedenfalls wunderbar....

Snap288
Pete87
Inventar
#344 erstellt: 13. Mai 2020, 09:49
Der HDTV Polska Test bestätigt immer mehr, das der 65“ XH95 mein absoluter Favorit ist. Die Minuspunkte beim Gaming interessieren mich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Die wenigen Schwarzprobleme sind die Nadel im Heuhaufen, die man findet,wenn man sucht. Alles in allem überzeugt er mich auf ganzer Linie.

Kurz Off Topic:

https://www.digitalf...on-sony-hart-556169/


[Beitrag von Pete87 am 13. Mai 2020, 11:12 bearbeitet]
orionics
Inventar
#345 erstellt: 13. Mai 2020, 13:30
Mal schauen wie Sony darauf reagieren wird, eigentlich sind grob zwei Szenarien möglich (betr. TV Sparte), entweder wird der Sparkurs gerade bei 4k Modellen verstärkt, dies könnte z. B. eine Reduktion der Dimming Zonen bedeuten (XH90 wird 2021 im Range angehoben und wird als Nachfolger von XH95 fungieren), die man mit "pseudo" neuen tech. Verbesserungen würzen wird oder man bringt wirklich handfeste technische Innovationen inklusive bessere Dimmingeigenschaften (z. B. mehr Zonen), spätestens im Januar(CES 2021) wissen wir bisschen mehr, mal sehen ...
Ralf65
Inventar
#346 erstellt: 13. Mai 2020, 14:37
woran wollen die im 4K Sektor denn noch sparen....?

bereits seit letzter (oder sogar vorletzter ?) CES wurde öffentlich propagiert, das man sich in der Produktstrategie zukünftig verstärkt dem OLED Sektor zuwenden wolle, es wurde aber auch geäußert, das man weiterhin auch LCDs im High-End Sektor anbieten wolle.

Den High-End Sektor sehe ich hier derzeit gar nicht besetzt, außer man schaut auf einen im Preis überzogenen ZG9, der alleine auf Basis der zur Verfügung stehenden Diagonalen, die wenigsten ansprechen dürfte, die unvollständige Ausstattung mal ganz außen vor gelassen...

jeder Konkurrent bietet hier mittlerweile mehr Auswahl im Produktportfolio, sei es nur an zusätzlichen 8K Modellen in intressanteren Diagonalen (Sinn und Zwecke sei dabei mal dahin gestellt), die Chinesen laufen den Japanern mit technischen Innovationen den Rang ab

Im OLED Sektor, auch nichts auf breiter Front außer Kosmetik, HDMI 2.1 Features, in beiden Techniken Fehlanzeige....
An Hand des XH90 kann man erkennen, das hier kein Interesse besteht, ein Produkt für beide Interessenlager (Gaming / Film) zu schaffen, mit nochmals halbierter Anzahl an Dimming Zonen gegenüber dem XH95 ist das nur noch Mittelklasse.


[Beitrag von Ralf65 am 13. Mai 2020, 14:38 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#347 erstellt: 13. Mai 2020, 16:34
Die Big Player können froh sein das sie nach wie vor im Bild Processing vor den Chinesen sind. Denn technisch und was Innovation angeht gewinnnen die mit ihren reduzierten Zonen keinen Blumentopf mehr.

Frage mich bei Sony auch die ganze Zeit warum die nicht längst auf Mini Led umgestiegen sind.
ladys80
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 13. Mai 2020, 17:12
Habe jetzt bemerkt, dass höchste "Evil" für Blooming definitiv "X-tended Dynamic Range" ist, der sehr eng mit Local Dimming verbindet ist.
Also "Local Dimming"...Mittel und "X-tended Dynamic Range" niedrig einstellen...weg zum absolute Zufriedenheit mit sehr wenig Blooming und tollen Schwarzwert👍

Ich bin mehr und mehr zufrieden.
Lenny_84
Stammgast
#349 erstellt: 13. Mai 2020, 19:46
Klar, der Regler ist quasi die HDR Lichtstärke, weniger Licht weniger Schwarzaufhellung.
IMYTA
Inventar
#350 erstellt: 13. Mai 2020, 20:06
Hat zufällig jemand einen Vergleich zum XE90 ?

Bezüglich Schwarzwert und Blooming?
boysmile
Stammgast
#351 erstellt: 14. Mai 2020, 10:03
Ich habe meinen Austausch-85XH9505 vorgestern bekommen.
Leider habe ich vorm Wochenende keine Zeit viel zu testen.
Einige erste Eindrücke habe ich ja bereits weiter oben abgegeben.
Da ich den 75XE9005 noch im Haus habe (eine Etage höher), kann ich später auch im Vergleich dazu etwas sagen.
Nochmals Kurzeindrücke:
Panel nahezu perfekt, bei erster Sichtung keine Auffälligkeiten bezüglich DSE oder Farbverschiebungen.
X-Wide Angle funktioniert extrem gut.
Eingebauter Sat-Tuner anscheinend doch brauchbar (eigenes Vorurteil teilweise revidiert)
Störende Einspiegelung von Lampe im Esszimmerbereich vorhanden, je nach Bildinhalt als Streifen über die gesamte Bildschirmbreite sichtbar.


[Beitrag von boysmile am 14. Mai 2020, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833