Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
gluggi
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Apr 2020, 18:37
Aber wenn ich was bezahlbares ab 80” haben will finde ich sonst nicht viel brauchbares.
Ralf65
Inventar
#152 erstellt: 27. Apr 2020, 06:09
brauchbar ist ein dehnbarer Begriff und damit könnte man durchaus Hersteller wie Samsung und LG als Alternative ins Gespräch bringen,
es ist halt immer die Frage, was braucht man, was will man, was darf es kosten.
Shaoran
Inventar
#153 erstellt: 27. Apr 2020, 12:46
Der Test wäre sehr enttäuschend, der Kontrast wäre ja deutlich weniger als beim XG95 und Lokal Dimming tut da ja fast nix positives zu beitragen wie sonst, und auch die Peak Helligkeit wäre niedriger.


[Beitrag von Shaoran am 27. Apr 2020, 12:47 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#154 erstellt: 27. Apr 2020, 12:54
ein weiterer Test des 55XH95 von AVMania aus Tschechien


[Beitrag von Ralf65 am 27. Apr 2020, 13:06 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#155 erstellt: 27. Apr 2020, 13:11

Shaoran (Beitrag #153) schrieb:
Der Test wäre sehr enttäuschend, der Kontrast wäre ja deutlich weniger als beim XG95


das war doch voraussehbar, da hier nun ebenfalls die X-Wide Angle Folie zum Einsatz kommt und dessen Eigenschaften und Einfluss auf den Kontrast, sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein.
Ralf65
Inventar
#156 erstellt: 27. Apr 2020, 13:47
umfangreicher Test und Vergleich des 55XH95 mit dem 55XG95 auf znds aus China

auch dort werden wieder 48 Dimming Zonen für den 55XH95 ermittelt

die Helligkeitswerte im Vergleich,

Snap269

trotz einer identischen Anzahl von Dimming Zonen, scheint der XH95 (links) im Vergleich zum XG95, weniger Blooming zu produzieren, möglicherweise ein Teil weit auf die reduzierte Peak Helligkeit zurückzuführen

Snap268

und noch ein Video dazu


[Beitrag von Ralf65 am 27. Apr 2020, 14:13 bearbeitet]
uepps
Inventar
#157 erstellt: 27. Apr 2020, 14:58
https://youtu.be/0CuMOqiUntc

Ein Video von Computer Bild


[Beitrag von uepps am 27. Apr 2020, 14:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#158 erstellt: 27. Apr 2020, 15:03
Das befindet sich bereits im Link zum Bild Test einige Postings zuvor
uepps
Inventar
#159 erstellt: 27. Apr 2020, 15:42
Habe nirgends was gelesen von Computer Bild! Sonnst hätte ich das nicht gepostet!
orionics
Inventar
#160 erstellt: 27. Apr 2020, 15:50
"trotz einer identischen Anzahl von Dimming Zonen, scheint der XH95 (links) im Vergleich zum XG95, weniger Blooming zu produzieren, möglicherweise ein Teil weit auf die reduzierte Peak Helligkeit zurückzuführen"

Hängt zusammen mit der verbesserten Pixel-Ansteuerung, Pana und LG verwenden diese Technik auch, ob dieses Verfahren bei allen Herstellern gleich ist bzw. vergleichbar, ist es zurzeit schwierig zu sagen, mal schauen, wer hier die beste Abstimmung haben wird bzw. gefunden hat.
Ralf65
Inventar
#161 erstellt: 27. Apr 2020, 16:47

uepps (Beitrag #159) schrieb:
Habe nirgends was gelesen von Computer Bild! Sonnst hätte ich das nicht gepostet!


Post #115
ist aber auch egal.....
Shaoran
Inventar
#162 erstellt: 27. Apr 2020, 18:55

Ralf65 (Beitrag #155) schrieb:

Shaoran (Beitrag #153) schrieb:
Der Test wäre sehr enttäuschend, der Kontrast wäre ja deutlich weniger als beim XG95


das war doch voraussehbar, da hier nun ebenfalls die X-Wide Angle Folie zum Einsatz kommt und dessen Eigenschaften und Einfluss auf den Kontrast, sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein.


Der Kontrast ist aber auch mit Folie niedriger als beim XG95 mit Folie, der 75Zoll vom XG hatte die Folie ja auch und trotzdem einen höheren Kontrast als nun der XH95 mit Folie, und LOKAL Dimming hat diesmal fast keinen Einfluss auf den Kontrast.

2900:1 mit Lokal Dimming ist schlecht.

Das meinte ich halt, nicht speziell den 55 Zoll nur, generell der Kontratsvergleich mit Folie zwischen XG und XH.

Und auch die deutlich niedrigere Helligkeit ist enttäuschend.

Und das Bloming bei dem Punkttest deutlich weniger ist, ist ja klar bei 300nits weniger Helligkeit bei 2% Fenster und 130nits weniger beim 50% Fenster, was dem zweiten Bild ca. entsprechen sollte


[Beitrag von Shaoran am 27. Apr 2020, 19:00 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#163 erstellt: 27. Apr 2020, 21:39
Bleibt abzuwarten, ob sich das tatsächlich bestätigt. Wenn das stimmt, dann hat Sony diesmal wirklich günstige Panels eingekauft.
Ralf65
Inventar
#164 erstellt: 28. Apr 2020, 08:06

Shaoran (Beitrag #162) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #155) schrieb:

Shaoran (Beitrag #153) schrieb:
Der Test wäre sehr enttäuschend, der Kontrast wäre ja deutlich weniger als beim XG95


das war doch voraussehbar, da hier nun ebenfalls die X-Wide Angle Folie zum Einsatz kommt und dessen Eigenschaften und Einfluss auf den Kontrast, sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein.


Der Kontrast ist aber auch mit Folie niedriger als beim XG95 mit Folie, der 75Zoll vom XG hatte die Folie ja auch und trotzdem einen höheren Kontrast als nun der XH95 mit Folie, und LOKAL Dimming hat diesmal fast keinen Einfluss auf den Kontrast.



wie kommst Du darauf

im Test auf FlatpanelsHD wurde seinerzeit beim 75XG95 auch nur ein nativer Kontrast von 2500:1 ermittelt
Contrast 2500:1 4700:1 (calibratet) [Helligkeit SDR 10% Fenster 420 Nits / calibratet 250 Nits]
Contrast (HDR) 2500:1 2500:1 (calibratet)

der eines ZF9 wurde seinerzeit bei rtings wie folgt angegeben
Native Contrast 1730 : 1
Contrast with local dimming set to 'High', and X-tended Dynamic Range set to 'High'
3379 : 1

als Vergleich dann noch die Angaben auf Homecinema.nl zum ZF9
Native Kontrast 1945 : 1
Kontrast mit Lokal Dimming bis zu 40.000 : 1 (dynamisch im Bild)

beim 55XH95 wurden dort danach (wie weiter oben genannt) ebenfalls max. 30.000:1 ermittelt

insgesamt also durchaus eine schlüssige Übereinstimmung, wobei vorhandene Unterschiede wohl auf jeweils abweichende Bezugspunkte der Messungen (kalibriert / nicht kalibriert, mit Lokal Dimming / mit Lokal Dimming und XDR, dynamisch im Bild) zurück zu führen sind.
Beschränkt man sich auf die Angaben zum nativen ANSI Kontrast, so erkennt man stets überall eine Übereinstimmung, bei der die VA Panels ohne X-Wide Angle Technik, einen messbar höheren nativen Kontrast besitzen.

dazu als Beispiel der ermittelte native Kontrast für einen 55XF90 (ohne X-Wide Angle) auf rtings
Native Contrast
5089 : 1
Contrast with local dimming
5725 : 1


[Beitrag von Ralf65 am 28. Apr 2020, 08:14 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#165 erstellt: 28. Apr 2020, 09:28
ich fasse nochmal die bisher bekannten Infos zum FALD System (Anzahl der Dimming Zonen) der XH95 Serie zusammen

49XH95 22 Dimming Zonen (lt. US Test)
55XH95 48 Dimming Zonen (lt. 2 Tests aus China)
65XH95 ?
75XH95 60 Dimming Zonen (lt. Test aus China)
85XH95 ?
Shaoran
Inventar
#166 erstellt: 28. Apr 2020, 11:07

Ralf65 (Beitrag #164) schrieb:

Shaoran (Beitrag #162) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #155) schrieb:

Shaoran (Beitrag #153) schrieb:
Der Test wäre sehr enttäuschend, der Kontrast wäre ja deutlich weniger als beim XG95


das war doch voraussehbar, da hier nun ebenfalls die X-Wide Angle Folie zum Einsatz kommt und dessen Eigenschaften und Einfluss auf den Kontrast, sollten doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein.


Der Kontrast ist aber auch mit Folie niedriger als beim XG95 mit Folie, der 75Zoll vom XG hatte die Folie ja auch und trotzdem einen höheren Kontrast als nun der XH95 mit Folie, und LOKAL Dimming hat diesmal fast keinen Einfluss auf den Kontrast.



wie kommst Du darauf

im Test auf FlatpanelsHD wurde seinerzeit beim 75XG95 auch nur ein nativer Kontrast von 2500:1 ermittelt
Contrast 2500:1 4700:1 (calibratet) [Helligkeit SDR 10% Fenster 420 Nits / calibratet 250 Nits]
Contrast (HDR) 2500:1 2500:1 (calibratet)




Ich meine damit hauptsächlich den Kontrast mit Lokal Dimming, und der ist mit 2900:1 sehr niedrig für Sony Verhältnisse, weil LD sonst den Kontrast nochmal extrem gepusht hat, wie du mit dem Beispiel ZF9 ja gezeigt hast, von 1700:1 auf 3300:1, also fast verdoppelt, beim XH95 ist der Sprung da kaum bemerkbar und auch beim XG95 war der Kontrast mit LD dann deutlich höher je nach Test.

Warten wir mal rtings oder flatpanels ab, dann kann man die Werte nochmal besser vergleichen auch, aber für mich sieht es nach einem deutlichen Rückschritt aus, alleine auch schon wegen der deutlich niedrigeren Helligkeit.


[Beitrag von Shaoran am 28. Apr 2020, 11:10 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#167 erstellt: 28. Apr 2020, 11:37
am Beispiel des ZF9 kann man bereits die mögliche Ursache für die Unterschiede in den Werten erkennen, denn bei den 1700:1 zu 3300:1 wurde diese bei rtings lt. Angabe in dem Fall wie gesagt mit Lokal Dimming 'High', und X-tended Dynamic Range 'High' ermittelt,
sonst wird dort nur "mit Lokal Dimming" genannt.

dazu kann man dann wieder den Vergleich des LG 55SM9000 heranziehen
bei rtings, demnach ein ähnliches Verhalten wie die Angaben zum 55XH95 mit / ohne LD
Native Contrast
942 : 1
Contrast with local dimming
968 : 1

Flatpanels hat hier ebenfalls einen niedrigen, wenn auch deutlich höheren Wert für die 65" Version ermittelt
Kontrast SDR 1480:1
Kontrast HDR 1854:1

solange also nicht alle Tests auch auf ein identisches Testmuster mit identischen Equipment beruhen, wird es immer entsprechende Unterschiede und Abweichungen geben.
Unabhängig davon und dem Einsatz der X-Wide Angle Technik, muss man selbst innerhalb ein und der derselben Modellreihe mit abweichenden Ergebnissen bei den unterschiedlichen Diagonalen rechnen, da hier ja auch unterschiedliche Panels unterschiedlicher Größe und Hersteller, gewisse Abweichungen in den Eigenschaften mit sich bringen.


[Beitrag von Ralf65 am 28. Apr 2020, 11:59 bearbeitet]
uepps
Inventar
#168 erstellt: 28. Apr 2020, 15:21

Ralf65 (Beitrag #161) schrieb:

uepps (Beitrag #159) schrieb:
Habe nirgends was gelesen von Computer Bild! Sonnst hätte ich das nicht gepostet!


Post #115
ist aber auch egal..... :prost


Das Posting ist aber vom 18.04. Und nicht nur einige Postings zurück so wie mir geschrieben wurde.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#169 erstellt: 28. Apr 2020, 19:27
Wie viel mehr würden mehr Dimmingzonen kosten, von z.B. den 48 Zonen auf 480?
Für mich als Laien scheint es fast so, als ob Sony mit mehr Zonen verdammt nahe an OLEDs herankommen könnte, ohne den Blackcrush von Samsung zu bekommen.
RedHarlow
Inventar
#170 erstellt: 29. Apr 2020, 06:24
Falls das stimmt gute Nacht Sony.

https://www.4kfilme....lle-bewusst-zurueck/


[Beitrag von RedHarlow am 29. Apr 2020, 06:26 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#171 erstellt: 29. Apr 2020, 06:57
da dies dem Vernehmen nach ja mehrere Modelle betritt, gibt es zu dem Thema bereits einen gesonderten Thread .
Man muss ja nicht jedes Modell mit dem gleichen Betreff einzeln zu müllen
Ralf65
Inventar
#172 erstellt: 29. Apr 2020, 07:54

Dwayne_Johnson (Beitrag #169) schrieb:
Wie viel mehr würden mehr Dimmingzonen kosten, von z.B. den 48 Zonen auf 480?
Für mich als Laien scheint es fast so, als ob Sony mit mehr Zonen verdammt nahe an OLEDs herankommen könnte, ohne den Blackcrush von Samsung zu bekommen.


die Frage kannst Du dir ganz einfach selber beantworten, wenn Du dir als Anhaltspunkt und Grundlage für einem Vergleich mal TCL und deren Mini LED TV vor Augen führst, oder auch den DualCell TV von Hisense.

Sony oder Samsung z.b., verlangen halt für außergewöhnliche Technik auch außergewöhnliche Preise, das konnte man ja am Beispiel des Sony ZD9, der sogar deutlich mehr Zonen hatte, überdeutlich erkennen.
Herstellungstechnisch jedoch, könnten die Preise solcher Geräte aktuell durchaus bereits auf einem Niveau dessen liegen, wo sich die derzeitigen Modelle der Oberklasse, bzw. die Modelle der Spitzenklasse der vergangenen Jahre im 4K Sektor preislich bewegen, bewegt haben.


[Beitrag von Ralf65 am 29. Apr 2020, 07:59 bearbeitet]
orionics
Inventar
#173 erstellt: 29. Apr 2020, 15:20
@Dwayne_Johnson

Wie bereits von Ralf65 erwähnt kann nur die miniLED bzw. DualCell LCD Technik OLEDs nicht nur bei Schwarzdarstellung Paroli bieten, zurzeit deutet aber nichts drauf hin, dass Sony ein MiniLED Modell zukünftig anbieten wird, LEIDER, was das bedeuten würde hat die ZD9 Serie gezeigt. Seit Sony OLEDs im Programm hat, werden die ehemals Premium LCD Modelle der Ausstattung nach "nur" eine wirklich sehr gute Mittelklasse, nur die Bezeichnung bzw. die Position im TV Line-up deutet auf Premium Modell hin, nicht aber die ganze Ausstattung. Vielleicht mit viel Wohlwollen doch ein 8K MiniLED Modell von Sony, Wahrscheinlichkeit aber sehr gering mMn., ein 4k miniLED TV von Sony wirds wahrscheinlich nicht geben. Die 8k Präferenz wird in den nächsten Jahren stark zunehmen auf Kosten der tech. Ausstattung bei 4k Modellen. ... Und wie die Corona Geschichte den TV-Markt beeinflussen wird ist auch ein sehr großes Fragezeichen, hoffentlich positiv.

Grüße orionics


[Beitrag von orionics am 29. Apr 2020, 15:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#174 erstellt: 01. Mai 2020, 06:25
zwischenzeitlich wurde durch eine Äußerung im AVS bestätigt, das der XH95 auch 1440/120p unterstützt.
In Folge gibt es dort auch eine erste Kalibrierung mit entsprechenden Einstellungswerten, wen es interessiert....
Ralf65
Inventar
#175 erstellt: 01. Mai 2020, 12:08
ein Test des 75XH95 aus Frankreich von Frandroid

im Kinomodus Peakhelligkeit 1134 cd / m² im 5% Fenster
692 cd / m² im Vollbild


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2020, 12:11 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#176 erstellt: 01. Mai 2020, 14:29
...ich. werde voraussichtlich am Montag meinen 85XH9505 bekommen
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#177 erstellt: 01. Mai 2020, 15:46
20200501_154058

Zum Tagespreis bei Fotovideosmits in Arnheim. Läppische 3299€.

Eindrücke kommen erst heute Abend irgendwann.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 01. Mai 2020, 20:32 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#178 erstellt: 01. Mai 2020, 16:09
Da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt!
Ralf65
Inventar
#179 erstellt: 01. Mai 2020, 16:14
dann gibt es ja wohl in Kürze die fehlenden Angaben zur Dimming Zonen Anzahl beim 85" Modell

Zone Counter

und nebenbei ein wirkliches Schnäpple.....
boysmile
Stammgast
#180 erstellt: 01. Mai 2020, 16:20

Pflaumen:Oscar (Beitrag #177) schrieb:

Zum Tagespreis bei Fotovideosmit in Arnheim. Läppische 3299€.

Gratulation - der Preis ist gigantisch gut, dafür geht ja sonst nur der XG.
Hab für meinen schon deutlich mehr gezahlt. Freue mich aber trotzdem!
Bin ebenfalls mal auf Deine Eindrücke gespannt.
Sofern meiner am Montag kommt, wirds während der Arbeitwoche schon etwas dauern, bis ich was sagen kann.
Ich habe noch den 75XE9005 im Haus zum Vergleich (allerdings 1 Etage auseinander).
uepps
Inventar
#181 erstellt: 01. Mai 2020, 16:27
Hoffe mal das es dann auch bald die ersten 65 Zoll Käufer gibt und deren Berichte.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#182 erstellt: 01. Mai 2020, 20:51
72 Dimming Zonen 6x12. Wenn ich richtig gezählt habe!

Bin noch am Testen und muss warten, bis die Frau ins Bett geht.

Er ist sehr Hell, das Blooming hält sich in Grenzen,aber die Farbe muss ich bis auf 75 aufdrehen.Die Schärfe gefällt mir auch noch nicht.
Messequipment habe ich leider keins. Hatte vorher den 65w955

20200501_203822


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 01. Mai 2020, 20:51 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#183 erstellt: 01. Mai 2020, 21:17
Wow, endlich geht’s ab hier mit Tests. Hast du das Teil schon an die Wand gezimmert? Bin auch auf den 65“ er gespannt.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#184 erstellt: 01. Mai 2020, 21:21
Da hing vorher der 65 schon, mit der Halterung bis 85 Zoll. War nur 30min Sache.

Nochmal zu dem Preis. Ich hatte auch bei Tele Kohlgraf angefragt und der Preis den ich bekommen hätte, war auch OK, aber für mich als Alleinverdiener zählt jeder gesparte Euro und etwa 50km je Tour gespart.
Die Geräte werden in den Niederlanden anders besteuert, deshalb der Unterschied. Die Garantie bei Sony ist EU weit und ich kann mich in De an den Service wenden, genauso wie die Sony Garantieverlängerung nach 360 Tagen.

Mein Gerät ist frei von Pixelfehler, DSE, Banding und auch kein Clouding. Hätte ich nicht gedacht bei der Größe.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 01. Mai 2020, 21:30 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#185 erstellt: 01. Mai 2020, 21:25
Schläft die Frau schon? Wir brauchen Infos.
Pete87
Inventar
#186 erstellt: 01. Mai 2020, 23:31
In der neuen Heimkino ist ein Test vom 75“ XH95.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#187 erstellt: 02. Mai 2020, 00:04
Sorry, bin Todmüde und poste morgen noch was dazu inkl Local Dimming Testvideo.

Was ich auf die schnelle sagen kann.
Er macht ein gutes Schwarz für einen LED, Blooming ist Definitiv vorhanden aber akzeptabel. Die Testvideos in 4k von Youtube sind der Hammer, aber mit der Wiedergabe von UHD mit Madvr stimmt irgendwas nicht. Das ist mir alles zu flau. Netflix mit Dolby Vision sieht gut aus und ist mehr als Hell genug im dunklen Raum.

Der interne Mediaplayer ist der letzte Must. Völlig unbrauchbar für 4k.

Ich kenne den XG nur von Videos her, aber da tut sich nicht viel zum XH.
Ralf65
Inventar
#188 erstellt: 02. Mai 2020, 06:21

Pflaumen:Oscar (Beitrag #182) schrieb:
72 Dimming Zonen 6x12. Wenn ich richtig gezählt habe!
aber die Farbe muss ich bis auf 75 aufdrehen.


Die Farbe auf 75 aufdrehen zu müssen, das ist schon aber mehr als ungewöhnlich, da kann eigentlich etwas nicht passen !

die nötigen generellen Einstellungsoptionen für den HDMI Eingang und den Overscan, was auch noch mal ein Einfluss auf die Schärfe hat, sind ja vermutlich hinlänglich bekannt....

Die HDMI Eingänge wie folgt optimieren
HOME > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI-Signalformat > Optimiertes Format

der Overscan muss einmalig "während der Wiedergabe" eines Kontents angepasst werden
dazu wie folgt, unter den Bild Einstellungen im Punkt "Anzeigebereich" bei 1080p "Vollpixel, bei 720p Kontent "+1" auswählen

Snap227

wegen sonstiger Einstellungen ansonsten noch mal bei Mike500 in das Tutorial schauen


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mai 2020, 06:25 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#189 erstellt: 02. Mai 2020, 06:51
da ja nun auch die Infos zum 85" XH95 vorliegen, fasse ich nochmal die bisher bekannten Infos zum FALD System (Anzahl der Dimming Zonen) der XH95 Serie zusammen, fehlt nur noch der 65"er

49XH95 22 Dimming Zonen (lt. US Test)
55XH95 48 Dimming Zonen (lt. 2 Tests aus China)
65XH95 ?
75XH95 60 Dimming Zonen (lt. Test aus China)
85XH95 72 Dimming Zonen (lt. Pflaumen:Oscar)
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#190 erstellt: 02. Mai 2020, 07:14
@Ralf65

Werde ich nachher mal Testen. Beim meinen W955 stand der Regler auf 60, aber 75 kommt mir auch ungewöhnlich vor.
Jogitronic
Inventar
#191 erstellt: 02. Mai 2020, 07:22
Benutzt du die Farbtemperatur Experte 1 ?
MaxSeefeld
Stammgast
#192 erstellt: 02. Mai 2020, 10:26
@Pflaumen:Oscar

Lassen sich die Füße beim 85 Zoll wirklich nur außen montieren oder kann man sie auch weiter mittig montieren?
Ralf65
Inventar
#193 erstellt: 02. Mai 2020, 11:06
Die Zeichnung dazu findest Du HIER
ganz außen ist es demnach nicht....


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mai 2020, 11:06 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#194 erstellt: 02. Mai 2020, 11:22

Ralf65 (Beitrag #193) schrieb:
Die Zeichnung dazu findest Du HIER
ganz außen ist es demnach nicht....


Danke.
Demnach beträgt die Standfußbreite 176,6 cm - gerade noch passend für mein 180 cm TV Board.

Nachtrag:
Ich verstehe die Designer nicht. Viele TV Boards haben eine Tiefe von 40 cm aber die Füße beim 85 Zoll Modell habe eine Tiefe von 41,2 cm.
Was ist daran so schwer, einen Standfuß so zu konzipieren, dass er nicht tiefer als 40 cm ist aber trotzdem Standsicherheit garantiert?
Damit verzichtet Sony von vornherein auf Kunden, die besonderen Wert auf die Ästhetik legen und nicht möchten, dass der Standfuß hinten oder vorne 1,2 cm übersteht und deshalb von einem Kauf absehen.


[Beitrag von MaxSeefeld am 02. Mai 2020, 12:18 bearbeitet]
orionics
Inventar
#195 erstellt: 02. Mai 2020, 15:57
@MaxSeefeld

"Ich verstehe die Designer nicht. Viele TV Boards haben eine Tiefe von 40 cm aber die Füße beim 85 Zoll Modell habe eine Tiefe von 41,2 cm.
Was ist daran so schwer, einen Standfuß so zu konzipieren, dass er nicht tiefer als 40 cm ist aber trotzdem Standsicherheit garantiert?
Damit verzichtet Sony von vornherein auf Kunden, die besonderen Wert auf die Ästhetik legen und nicht möchten, dass der Standfuß hinten oder vorne 1,2 cm übersteht und deshalb von einem Kauf absehen."


Das ist schon ärgerlich, aber vielleicht kannst du am Board besser an der Wand eine Passende 2-3 cm dicke "Leiste" montieren, falls du persönlich davon betroffen bist, meine spontane Idee als ich es gelesen habe.

@Pflaumen:Oscar

"... aber die Farbe muss ich bis auf 75 aufdrehen."

50 bei Farbe ist fast schon Standard bei Sony, alles über 60 wird aus meiner Sicht nicht mehr "neutral", dies hängt aber auch von deiner persönlichen Präferenz(en) bzw. Gewöhnung. Schlage vor jeden Tag schrittweise mit Farbe runtergehen, um im besten Fall bei/um 50 zu landen, es ist kein MUSS, nur ein Vorschlag, letztendlich musst du mit dem Bild zufrieden sein.

... und Gratulation: schöner Fernseher und eine dazu passende Klangkulisse.

Grüße orionics


[Beitrag von orionics am 02. Mai 2020, 16:48 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#196 erstellt: 02. Mai 2020, 17:21
Mein Lowboard ist von Trends und habe lange nach was passendes gesucht gehabt. Nennt sich Self Aletta die Serie mit den Maßen BHT 205x59x55 cm. War auch so geplant, das der 85er zum Lowbard passen muss, bzw der AVR unten rein musste. Gekostet hat das Teil 299€. Irgendwie muß man sich ja den ganzen Technikkram auch erlauben können. So spart man halt bei den Möbeln.

Bei den Farbe bin ich schon auf 60 runter. Die Zuspielung vom HTPC war nicht richtig. Ich mag es war knalliger, aber auch nicht so Bonbonfarben wie bei den Samsung Geräten.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 02. Mai 2020, 18:02 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#197 erstellt: 02. Mai 2020, 17:52
... das relativiert dis Sache dann zum Glück! Ich gehe normalerweise nicht über 50 bei den Farben... die 70 hätten doch arg auf einen Bug hingedeutet, sofern du nicht farbenblind bist...

P.S.: zu den 50 kommt bei mir noch „Farbbrillianz niedrig“ (alles noch auf den 75XE9005 bezogen)


[Beitrag von boysmile am 02. Mai 2020, 17:56 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#198 erstellt: 02. Mai 2020, 19:13

Pflaumen:Oscar (Beitrag #190) schrieb:
@Ralf65

Werde ich nachher mal Testen. Beim meinen W955 stand der Regler auf 60, aber 75 kommt mir auch ungewöhnlich vor.


möglicherweise hängt dies an einer Kombination mit falsch eingestellten Farbraum im Quellgerät zusammen....
Du wirst vermutlich keinen Test finden (z.B. rtings), bei dem der Wert für "Farbe" weit über 50 hinausgeht, wenn man jetzt mal von einer natürlichen Farbdarstellung ausgeht
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#199 erstellt: 02. Mai 2020, 21:08
Liegt am alten HDMI Kabel was ich auf dem Spitzboden gelegt habe. Hatte heute massive Bildaussetzer gehabt und mein altes HDMI 2.0 Kabel hatte ich mit dem Epson 9300 verkauft.

Etwa hole ich den PC hinten aus dem Wandschrank und stelle ihn links hinter der Box oder ich muß ein neues verlegen. Das sollte aber kein Problem sein, weil hinter dem TV ein Kabelkanal nach oben geht.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#200 erstellt: 02. Mai 2020, 23:38
So, ihr dürft zählen.



Besser bekomme ich das nicht hin. Musste dasP30 Pro det Frau nehmen, weil mein Handy versagt hat.
RedHarlow
Inventar
#201 erstellt: 03. Mai 2020, 00:32
Dürften 60 Zonen sein wenn ich mich nicht täusche.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  846 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659