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Sony 2024 Bravia 9 75",85" Bravia 7 65",75",85"+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
05:48
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#3891
erstellt: 16. Jun 2025, |
Auch bei Updates OTA "kann" es im Anschluss zu Problemen kommen, das ist mit allen Software Updates so Wenn im Anschluss Probleme auftreten, kann man stets versuchen mittels Soft-Reset (Power Taste drücken und halten bis der TV neu startet) versuchen, diese wieder zu beseitigen, Oder eben durch einen anschließenden Werk-Reset, was einige hier grundsätzlich empfehlen, bei dem müssen jedoch alle Einstellungen wieder aufs neue vorgenommen werden. [Beitrag von Ralf65 am 16. Jun 2025, 05:52 bearbeitet] |
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Olli_60
Neuling |
06:57
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#3892
erstellt: 16. Jun 2025, |
Danke Ralf65 Sollte ich den TV weiterhin dasUpdate machen lassen,sowie dieses nach dem ausschalten irgendwann auch installieren lassen(OTA) bis es irgendwann mal klappt? Oder wie City_Cobra antwortete,es auszuschalten (in Einstellungen Update aus!)?? TV läuft ja eigentlich gut-wie soll ich mich „verhalten“ ?? Oder ein Soft-Reset?oder RUHE und abwarten? Danke schon mal auf Eure Antworten Olli |
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City_Cobra
Ist häufiger hier |
07:08
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#3893
erstellt: 16. Jun 2025, |
Das würde ich mal genauso den Sony Support fragen. |
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LeDeNi
Inventar |
07:26
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#3894
erstellt: 16. Jun 2025, |
Du musst das Update schon manuel starten, das heisst in den Einstellungen - System - Software Update (habe die genauen Menupunkte nicht im Kopf) und die Software zuerst herunterladen, erst danach wird das Update nach dem ausschalten installiert. |
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Jogitronic
Inventar |
07:52
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#3895
erstellt: 16. Jun 2025, |
Hier mal die übliche und sichere Vorgehensweise per Download: Du machst den Download mit dem TV und nicht per USB und notierst die angezeigte Software Versionsnummer. Blende das Fortschrittsfenster nicht aus, sondern warte so lange, bis das Update vollständig herunter geladen wurde. Dann machst du den TV aus. Der TV ist dann aus, wenn er ein Mal klickt (wie bei jedem Ausschalten). Jetzt kannst du den TV wieder einschalten. Ob die Software installiert wurde, überprüfst du mit der folgenden Anleitung, siehe "Überprüfen Sie die Softwareversion" ![]() Sollte da nicht die installierte Versionsnummer stehen, wird es kritisch. Da kannst du den Vorgang wiederholen, oder doch mal per USB installieren. Den TV komplett zurücksetzen und auch noch mal das Update machen. Wenn das alles so nicht funktioniert, ist das leider ein Fall für den Support. |
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redcliff
Stammgast |
10:09
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#3896
erstellt: 16. Jun 2025, |
@Olli_60 Hast du mittlerweile mal einen Neustart/ Softstart, wie weiter oben beschrieben, durchgeführt? |
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City_Cobra
Ist häufiger hier |
10:48
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#3897
erstellt: 16. Jun 2025, |
@Olli_60 Bezüglich Update ins Postfach legen, dass ist über 1GB groß. Das passt in kein normales Postfach. Du wirst die Datei schon selber bei Sony downloaden müssen und dann entpacken, wie in der Anleitung beschrieben. Einfach den Anleitung folgen, dann wird da auch nichts schief gehen. Die Anleitung ist auch wirklich gut geschrieben, Du wirst bestimmt damit klar kommen. Im Anschluss des Updates kommt ja zudem noch das Update für die Bluetooth Fernbedienung OTA. |
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Olli_60
Neuling |
13:00
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#3898
erstellt: 16. Jun 2025, |
Neustart hab ich noch nicht gemacht, nur mal TV vom Strom genommen. Werde als nächstes mal einen Soft-Reset durchführen,den Werk-Reset nur ,wenn überhaupt? als letztes Mittel machen, „trau“mich nicht so ran! (Danke Ralf65!) Danke auch City_Cobra! redcliff ! und Jogitronic ! (Alle hier die mir helfen)Euch für die schnelle Hilfe.Alles Fachleute im Forum hier,weiß ich als bisheriger stiller Mitleser. Werde mich wieder melden,hab z.Z.die Enkel-Mädels da, für einige Zeit,die brauchen miiiiiiiich. Also bis bald!! Olli [Beitrag von Olli_60 am 16. Jun 2025, 13:43 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
17:43
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#3899
erstellt: 16. Jun 2025, |
Wenn du den Stecker gezogen hast, hast du durchaus einen Neustart durchgeführt, möglicherweise zum falschen Zeitpunkt. Am Ende, Update OTA runterladen....die 100% werden noch am TV angezeigt. Wenn 100% geladen sind, einfach den ATV ausschalten, u. nach ca. einer 1/2 neu Starten. Wenn das Bild dannach nichts taugt, über die grüne Ein/Aus Taste oben rechts einen Neustart erzwingen.. Heißt diese ca. 5 Sekunden drücken, u. den Neustart mit Okay bestätigen. Ansonsten....JA...der ZD9 war hier wesentlich Informativer u. Transparenter...u. somit besser. [Beitrag von redcliff am 16. Jun 2025, 17:45 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
05:59
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#3900
erstellt: 17. Jun 2025, |
ich würde sagen, das hängt etwas vom jeweiligen Einsatzzweck ab und persönlich stehe ich dazu wie folgt. Automatische Updates würde ich generell deaktivieren, so kann man mögliche Schäden durch fehlerhafte Updates, die es leider bei Sony in den letzten Jahren viel zu oft gab, minimieren Nutzt man den TV incl. der Smart Funktionen, sind Updates und deren Sicherheitspatches natürlich wichtig, da würde ich per USB updaten, nachdem ein Paar Tage ins Land gegangen sind und keine Auffälligkeiten oder Probleme mit dem Update gemeldet wurden. Verwendet man, wie ich persönlich, den TV nur als reinen Monitor, benötigt dieser auch nicht zwingend eine Verbindung mit dem Internet und insofern der TV ohne Probleme funktioniert, stehe ich auf dem Standpunkt "Never change a running System" und verzichte ganz auf FW Updates [Beitrag von Ralf65 am 17. Jun 2025, 06:03 bearbeitet] |
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Punisher26
Stammgast |
17:50
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#3901
erstellt: 19. Jun 2025, |
Kann ich bestätigen – bei mir trat das Problem bei der Verbindung über ein optisches Kabel auf. Seit dem Update ist zwar wieder Ton vorhanden, allerdings sind Bild und Ton jetzt nicht mehr synchron. Ich muss, ähnlich wie beim ursprünglichen Tonproblem, zwischen TV-Lautsprecher und Audiosystem umschalten, damit Bild und Ton wieder übereinstimmen. Kann das jemand bestätigen oder mache ich eventuell etwas falsch? |
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Olli_60
Neuling |
07:32
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#3902
erstellt: 23. Jun 2025, |
Habe den Sony Support verständigt und um Hilfe gebeten(wie City_Cobra mir geraten)Dieser hat sich dann auf den TV geschaltet und diesen „kontrolliert“ und danach einen Werks-Reset durchgeführt. Danach natürlich,habe ich alle Einstellungen erneut wieder machen müssen,war mir vorher bewusst. Zu guter letzt das Update!,dann am TV geprüft ob die neue Firmware installiert wurde-alles in Ordnung,TV läuft=ich bin froh!! Nochmals,HIFI-FORUM Mitglieder,die sich meinem Problem angenommen haben-DANKE ! Habe leider bei all den Zustimmungen/Benachrichtigungen/Zulassungen,vom TV/Google und den Apps den Überblick verloren,wo ich Zustimmen sollte/ muss, dass in Zukunft weiterhin alles gut läuft,ohne zuviel „kontrolliert“ zu werden- könnt Ihr da mir nochmals helfen? Vielen Dank im Voraus! Olli_60 |
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Jogitronic
Inventar |
18:41
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#3903
erstellt: 26. Jun 2025, |
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Kafkas36
Ist häufiger hier |
21:37
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#3904
erstellt: 01. Jul 2025, |
Hallo Leute, Ich habe mir gerade bei Netflix 47 Meters Down angeschaut in 1080P.Habe den B9 75Zoll.Direkt am Anfang des Films die ersten Min flackert und blinkt das Bild ..Den ganzen Film über in den Tiefen des Meeres habe ich lauter Bildstörungen.Als würde das Local Dimming spinnen.Mein q90r tut es nicht. Habe alle Local Dimming Einstellungen durchprobiert,macht es bei allen Einstellungen. Könnte das bitte jemand mal testen? |
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City_Cobra
Ist häufiger hier |
14:32
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#3905
erstellt: 20. Jul 2025, |
Hallo @Kafkas36, ich habe mir den Film jetzt mal angeschaut. Der Film hat bei mir sehr viel Banding, also diesen Regenbogeneffekt, von Schwarz bis Blau. Außerdem leuchtet die blaue Maske der einen zwischendurch immer mal extrem, wirkt dann wie so ein Negativ Bild in Leuchtblau. Ich würde sagen, für einen Unterwasserfilm ist der einfach viel zu stark komprimiert worden und der Sony Bravia 9 reagiert da leider sehr empfindlich und zickig. Mit einer Bluray oder gar UHD würde er sich vermutlich lieber anfreunden. |
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Leon7791
Inventar |
23:24
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#3906
erstellt: 20. Jul 2025, |
Habe das flackern auch vernommen. Hat aber nichts mit dem B9 zu tun da es sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone ist und exakt synchron zum B9, es ist also bereis im Quellimhalt enthalten, heißt auch dein Q90R muss das haben! |
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