Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Skritikrt1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2552 erstellt: 13. Aug 2010, 03:20
Halo an alle-bin neu im Forum.

Also ich mag diese http://www.hivilux.d...ck-bis-VESA-800.html
Und der Preis ist auch

Gruese
NICKIm.
Inventar
#2553 erstellt: 13. Aug 2010, 08:09

Sheriff007 schrieb:

Du weisst aber schon, dass MM und Saturn einzelne Filialen mit unterschiedlichen Preisen sind und die Unternehmen Franchiseunternehmen sind?
Jede Filiale ist bis zu einem gewissen Grad selbstständig und eigenverantwortlich.


so ist es
vancouverbc
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 13. Aug 2010, 10:11
Da hier auch TV Halterungen besprochen werden, möchte ich meine auch ins spiel bringen. Motorosierte Halterung von "People of Lava"
mMotion Swing Large
http://www.peopleoflava.com/mounts/mmotion_swing/
In deutschland z.B. über amazone erhältlich.

Da mein Sitzplatz etwas versetzt ist, kann man den Blickwinkel Nachteil bei LCD Display ausgleichen.
NICKIm.
Inventar
#2555 erstellt: 13. Aug 2010, 10:16

vancouverbc schrieb:

Da mein Sitzplatz etwas versetzt ist, kann man den Blickwinkel Nachteil bei LCD Display ausgleichen.


Wie ist der seitliche Betrachtungswinkel beim KDL HX 905?
Schmeisig
Ist häufiger hier
#2556 erstellt: 13. Aug 2010, 12:39
@NICKIm.
Ich würde den mal auf so 35-40° schätzen. Danach geht einem der Kontrast und die Farben flöten.
Ich habe eine 3m breite Couch und kann bei 3,4m von jedem Bereich auf ein gutes Bild sehen.
Aber letztendlich ist das ja ein LCD-typisches Problem.
Der einzige, der das momentan wesentlich besser macht, soll ja der LE8500/LX9500 sein. Da muss man wiederum die spiegelnde Front mit einrechnen.
Das ist beim HX sehr gut gelungen.

Gruß

Maik
NICKIm.
Inventar
#2557 erstellt: 13. Aug 2010, 13:05

Schmeisig schrieb:
@NICKIm.
Ich würde den mal auf so 35-40° schätzen. Danach geht einem der Kontrast und die Farben flöten.

Gruß

Maik


Danke, Maik.

Lese soeben den aktuellen Test zum HX 905.

euergiogruß

- nicki
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 13. Aug 2010, 13:29
Moin, moin,

nochmal eine Frage zu den HDMI-Schnittstellen des HX900. Die HDMI-Schnittstellen des HX900 sind ja konform mit HDMI 1.4. Daß der HX900 ARC (audio return channel) unterstützt, habe ich bereits (irgendwo) gelesen. Wie aber sieht es mit dem Thema Ethernet über HDMI aus? Wird das auch vom HX900 unterstützt?

Ich mache mir gerade Gedanken, wie und welche Kabel ich noch organisieren muß und ziehen werde.


Dat Ei


[Beitrag von Dat_Ei am 13. Aug 2010, 13:30 bearbeitet]
gonknoggin
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 13. Aug 2010, 18:21

NICKIm. schrieb:
Lese soeben den aktuellen Test zum HX 905.


Wo? Welcher Test?


[Beitrag von kptools am 13. Aug 2010, 18:41 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2560 erstellt: 13. Aug 2010, 18:23

gonknoggin schrieb:

Wo? Welcher Test?


HD+TV September/Oktober 2010 - Sony KDL 46 HX 905


[Beitrag von NICKIm. am 13. Aug 2010, 18:24 bearbeitet]
gonknoggin
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 13. Aug 2010, 18:36

NICKIm. schrieb:
HD+TV September/Oktober 2010 - Sony KDL 46 HX 905


Danke!


[Beitrag von kptools am 13. Aug 2010, 18:42 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2562 erstellt: 13. Aug 2010, 19:58
Was steht geschrieben,wie schneidet er ab
gonknoggin
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 13. Aug 2010, 21:37

Matthi007 schrieb:
Was steht geschrieben,wie schneidet er ab :?


Bin derzeit auch im Ausland unterwegs und hab leider keinen Zugriff auf das Magazin...
Matthi007
Gesperrt
#2564 erstellt: 13. Aug 2010, 23:19
Bin mal schnell zur Tanke gefahren und mir das Heft HD-TV Nr:5 September/Oktober 2010 gekauft.
Also insgesamt hat er gut abgeschnitten.Ein sehr gut oder Refernz ist er nicht.
Hier paar Auszüge aus dem Test +positiv, -negativ :

+beeindruckende plastische Bilder,nahezu 3dimensional

-helle Objekte sorgen für eine Aufhellung benachbarter Bereiche,umgekehrt verlieren Leuchtpunkte an Brillianz

-im Randbereich verliert er an Helligkeit

-Ausleuchtung nur befriedigend

+keine fleckige Helligkeitsverteilung

+optimale Bewegtbildschärfe

-verlust der Bildhelligkeit,nicht optimal

+LCD-Referenzwert in der Schärfedarstellung

-keine perfekte Vollbildkonvertierung und Rauschreduzierung

-keine Kantenglättung bei Videobildern

-blecherner Ton

-Bildflimmern im 3D Betrieb

-keine Blickwinkelstabilität,Kopf gerade halten

+perfekte Konturschärfe,leider nur ein guter Kontrast

inwieweit man dem Heft Glauben und Vertrauen schenken kann muß jeder selber entscheiden.
Garantie oder Haftung übernehme ich keine
gonknoggin
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 13. Aug 2010, 23:47

Vielen Dank für deine Mühe! Muss mir den HX905 schnellstens mal live anschauen. Nach all dem hin & her hier bin ich mir unsicher geworden...


[Beitrag von kptools am 14. Aug 2010, 07:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2566 erstellt: 14. Aug 2010, 08:23

Matthi007 schrieb:
Was steht geschrieben,wie schneidet er ab :?


Servus

Ausstattung: 17 von 20
Benutzerfreundlichkeit: 15 von 20
Wiedergabequalität: 51 von 60

Wertung: 83 von 100 = gut

WE-Gruss

- nicki
Sylversurfer
Stammgast
#2567 erstellt: 14. Aug 2010, 11:34

NICKIm. schrieb:
Ausstattung: 17 von 20
Benutzerfreundlichkeit: 15 von 20
Wiedergabequalität: 51 von 60

Wertung: 83 von 100 = gut


Hmmm so lamgsam kommt die Ernüchterung - war nicht hier mal vom besten Fernseher der Welt die Rede?

Wenn man alle bisherigen Test zusammenfasst, kann der HX nicht wirklich überzeugen, schon gar nicht zu dem Preis!


Das war wohl nix....bin mal gespannt auf die nächste Generation!


[Beitrag von kptools am 14. Aug 2010, 11:50 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#2568 erstellt: 14. Aug 2010, 11:38
Sehe ich auch so.
Die Preise die einige aufgrund der Aktion ergattern konnten, sind schon das höchste der Gefühle und gerade so gerechtfertigt!
77Tommy
Stammgast
#2569 erstellt: 14. Aug 2010, 12:21
Ach Quatsch - ich lass mir den 905 nicht madig machen. Ich freue mich drauf und basta.
Denke mal, für 2.700,- Euro sind die anderen 52 Zöller auch nicht besser - zumal mein alter TV kaputt war und ich seit 3 Monaten nach einem neuen Fernseher ausschau halte.
Wer meckern will, kann alles kaputt reden!!!
Habe mir vor 5 Jahren einen Samsung 40 Zoll geholt - damals ein Wundergerät - Euro 3.500,- allerdings runtergehandelt auf 2.900,- Gottseidank bei Saturn gekauft, denn 1 Tag später war er kaputt - sofort einen neuen bekommen, tja und dann nach 5 Jahren wieder empty!!
Sony bietet auch noch 3 Jahre Garantie - und Pech kann man immmer und mit allem haben.

Gruss - 77Tommy
Chris2502
Stammgast
#2570 erstellt: 14. Aug 2010, 12:27
Denn perfekten Tv wird es nie geben.
Aber sichtbares Clouding und Banding was andere Tvs haben ist für mich ein No Go. Auch bei einem 1000 EURO Gerät nehme ich das nicht hin.
NICKIm.
Inventar
#2571 erstellt: 14. Aug 2010, 12:42

Sylversurfer schrieb:

Wenn man alle bisherigen Test zusammenfasst, kann der HX nicht wirklich überzeugen, schon gar nicht zu dem Preis!


LED Kenner

Superflache Edge LED-Geräte haben am Fernsehermarkt die direkt-leuchtenden Modelle wie den HX 905 in einen Außenposition gedrängt. Doch beweist gerade dieser Fernseher, dass durch Local Dimming ein durchaus besseres, weil kontraststärkeres Bild erreicht werden kann. Die Ausstattung lässt in Details jedoch zu wünschen übrig: So wäre neben integriertem Wi-Fi und dem passenden 3-D Equipment zumindest ein Infrarotsender eine willkommende Zugabe. Sieht man von diesen geringfügigen Mankos ab, erhalten Sie einen TV, der mit gestochen scharfen und kontraststarken HD-Bildern sowohl im 2-D - als auch 3-D Betrieb überzeugt und energiesparend arbeitet.

Quelle: HD+TV


[Beitrag von NICKIm. am 14. Aug 2010, 12:43 bearbeitet]
neXGamJehuty
Stammgast
#2572 erstellt: 14. Aug 2010, 13:58
Ich denke schon dass der HX ein herausragender Fernseher ohne größere Macken ist. Wer das Ding hat, wird viel Spaß damit haben, punkt!
Fraglich ist einzig und allein, ob das Preis / Leistungsverhältnis stimmt! Das muss ich ganz klar verneinen.

Horde muss schon genau gucken (und messen) um signifikante Unterschiede zum X3500 festzustellen. Mir als Laien würden wohl noch viel weniger Punkte überhaupt auffallen - vom klar besseren Schwarzwert mal abgesehen. Wenn man nun bedenkt dass ganze 4 Jahre zwischen beiden Geräten liegen, finde ich eine UVP von fast 4000 Euro schon... mutig Ich für meinen Teil als noch X3000-Besitzer hab ich darum gegen ein geringes Plus an Bildqualität und für deutlich mehr Bilddiagonale entschieden. Muss halt jeder selbst wissen.
TenDance
Stammgast
#2573 erstellt: 14. Aug 2010, 14:05

NICKIm. schrieb:
erhalten Sie einen TV, der mit gestochen scharfen und kontraststarken HD-Bildern sowohl im 2-D - als auch 3-D Betrieb überzeugt


Ich frag mich gerade was man mit einem LCD anstellen muss damit er NICHT gestochen scharfe HD-Bilder liefert.

Ich mein... die harte Schärfe eines LCDs ist nunmal prinzipbedingt gegeben. Wenn ich ihn dann noch pixelgenau füttere (HD), KANN er ja garnicht anders als scharfe Bilder zu liefern, oder?

Zudem frage ich mich ernsthaft, ob "Schärfe" heutzutage überhaupt eine Aussagekraft über die Bildqualität zulässt. Wie gesagt, bei 1080p-Zuspielung muss es doch einfach scharf sein. Ob die Bildqualität überzeugt ist dadurch aber immer noch nicht gesagt.
77Tommy
Stammgast
#2574 erstellt: 14. Aug 2010, 14:09
Sicher, sicher - für eine UVP von 3.900,- hätte ich ihn auch nicht gekauft!!
Wie ich schon geschrieben hatte, 2.700,- habe ich bezahlt und das ist völlig ok in Sachen Preis/Leistung. Hätte es bei uns den 46 Zöller gegeben, wäre ich wohl nur bei 2.200,- gelandet.
Ich finde, die Verhältnisse zu diesen Preisen stimmen!!

Gruss - 77Tommy
NICKIm.
Inventar
#2575 erstellt: 14. Aug 2010, 14:12

TenDance schrieb:

Ich frag mich gerade was man mit einem LCD anstellen muss damit er NICHT gestochen scharfe HD-Bilder liefert.


Nichts, jedoch sorgt schlechte Elektronik hier für fehlende kristallklare Bewegungsschärfe, die des HX 905 ist gut

Tommy

guter Preis


[Beitrag von NICKIm. am 14. Aug 2010, 14:14 bearbeitet]
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2576 erstellt: 14. Aug 2010, 14:39
Moin, moin,


77Tommy schrieb:
Sicher, sicher - für eine UVP von 3.900,- hätte ich ihn auch nicht gekauft!!


das sehe ich auch so. Eigentlich hatte ich den 52HX905 für mich schon abgeschrieben, weil er zum einen in Dimensionen vorstieß, die ich nicht mehr ausgeben wollte, und ich zum anderen diese Geschäftspolitik nicht noch unterstützen wollte. Andererseits: auch Samsung ruft 3.799,- als UVP für den 55C8790 auf. Die 3 Zoll mehr an Größe und 100,- niedrigerer Preis kompensieren aber für mich nicht meine Vorbehalte gegen den Samsung.
Mein Preis liegt bei dem von Dir genannten - das finde ich im Vergleich zum Wettbewerb günstig, denn Anfang der Woche war der mir vorliegende Best-Price für den Mitbewerber 55C8790 exakt 3.100,-. Von daher freue ich mich, daß ich dank der Rabatt-Aktion meines Händlers doch noch für einen mich annehmbaren Preis an einen HX gekommen bin.


Dat Ei
Matthi007
Gesperrt
#2577 erstellt: 14. Aug 2010, 23:18
Wartet bis nach der IFA,da fällt der Preis weiter !!!
Auch ohne Rabattaktionen
NICKIm.
Inventar
#2578 erstellt: 15. Aug 2010, 07:57

Dat_Ei schrieb:
Moin, moin,
Die 3 Zoll mehr an Größe und 100,- niedrigerer Preis kompensieren aber für mich nicht meine Vorbehalte gegen den Samsung.
Dat Ei


Moin

Dies ist verständliich wenn Du diese hast, auch gegen Mitbeweber LG mit dem LX 9500?

Wird die Shutterbrille für den HX 905 mit 60 Hz angesteuert?

Sonntagsgruß

- nicki
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 15. Aug 2010, 13:16
Moin Nicki,


NICKIm. schrieb:

Dat_Ei schrieb:
Moin, moin,
Die 3 Zoll mehr an Größe und 100,- niedrigerer Preis kompensieren aber für mich nicht meine Vorbehalte gegen den Samsung.
Dat Ei
Dies ist verständliich wenn Du diese hast, auch gegen Mitbeweber LG mit dem LX 9500?


nach der zweiten Erhöhung des UVPs durch Sony hatte ich den 52HX905 für mich abmoderiert und abermals mit den Mitbewerbern auseinandergesetzt - zu guter Letzt auch mit dem LX9500, der vor einer guten Woche im Saturn München Theresienhöhe ausgestellt war. Als Erstes mißfiel mir das Design, das leider nicht mehr viel mit den Bildern im Web gemein hat. Aber das nur am Rande. Da keine FB bei dem Gerät lag, mußte ich für den weiteren, zugegebenerermaßen kurzen Test mit den Tasten an der Seite vorlieb nehmen, worüber der TV nur sehr bedingt bedienbar ist (kein Vorwurf!). Der LG zeigte meine Standardtestbilder vom mitgebrachten USB-Stick bis dato am schlechtesten von den TVs im oberen Segment (LX905, HX805, NX805, C8790, C7700). Nicht nur, daß die Tiefen absoffen, nein, er zeigte auch Solarisationseffekte sowie Colorclipping. Das hatte ich bis dato auf keinem TV gesehen. Mag sein, daß die Kiste verstellt oder auf ein gar furchtbares Preset eingestellt war, aber nachdem mir auch das Äußere nicht gefiel, nutzte ich die verbleibende Zeit mit dem Vergleich von LX905, HX805 und C8790.


Dat Ei
Tp-5000
Stammgast
#2580 erstellt: 15. Aug 2010, 13:38
@ dat ei
welchler hat denn am besten abgeschnitten?
NICKIm.
Inventar
#2581 erstellt: 15. Aug 2010, 13:53

Dat_Ei schrieb:
Moin Nicki,
nach der zweiten Erhöhung des UVPs durch Sony hatte ich den 52HX905 für mich abmoderiert und abermals mit den Mitbewerbern auseinandergesetzt
Dat Ei


Servus

Hat Dir der Sony KDL LX 905 am besten zugesagt?

MfG

- nicki
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 15. Aug 2010, 14:40
Moin, moin,

ein Phänomen, welches wir (zwei ambitionierte Hobbyphotographen) immer wieder beobachteten, war, daß - unserer Meinung nach(!) - die Sonys durch die Bank weg (NX705, NX805, HX705, HHX805, LX905) mit den Presets die Bilder am besten darstellten. Der C8790 läßt sich sicherlich durch die diversen Einstellmöglichkeiten, die er anbietet, auch dahinbringen, wo die Presets der Sonys ab Werk sind, aber es erfordert erstmal einiges an Dazutun und Zeitsufwand durch den Anwender. Der C7700 fiel gegenüber dem C8790 nochmals ab, vom 6700/6800 liessen wir zu gunsten eines NX705 im Juni die Finger, weil wir bei den Modellen keine Chance sahen, ein in unseren Augen gescheites Bild hinzubekommen. Die Probleme, die wir immer wieder sahen, lagen im Bereich der Durchzeichnung, sei es in dunklen, sei es in hellen Bildbereichen. Man staunt nicht schlecht, wenn sich ganze Bildbereiche eines Low- oder HiKey-Bildes plötzlich in Nichts auflösen. Zwar liessen sich bei einigen der kleineren Samsung-Modelle die Einstellungen so anpassen, daß das Low- oder das HiKey-Bild durchzeichnet waren, aber es litt dann sofort die Darstellung des jeweils konträren Bildtyps (oder auch der Schwarzwert).
Der C8790 wäre für mich persönlich sicherlich eine Alternative gewesen, aber eine kompromissbehaftete. Der Mediaplayer ist sicherlich der universellere bzgl. der Dateiformate, aber er ist gerade in dem mir wichtigen Bereich der Bildwiedergabe deutlich(!) langsamer (vgl. Bildübersicht). Ein weiterer Kompromiss wäre für mich die Fernbedienung gewesen, die zwar stylish aussieht, aber durch das Foliendesign und das Layout für mich suboptimal ist. Ist mußte permanent auf die FB hinschauen, um den TV bedienen zu können. Die punktuelle Hitzeentwicklung des C8790 in der linken Gehäusehälfte finde ich ebenfalls nicht überzeugend - die macht eher Sorgen, wenn nicht sogar auf Dauer Ärger. Es gab ja schon Hinweise von Usern, die in dem Bereich verstärktes Clouding beobachtet haben.
Unterm Strich war es für mich dann eine leichte Entscheidung, als ich am Montag den 52HX905 zur UVP vom Januar angeboten bekam: weniger Kompromisse in den für mich wichtigen Punkten und zudem knapp 400,-EUR günstiger als der 55C8790 - fettich!


Dat Ei
goldfinger2
Stammgast
#2583 erstellt: 15. Aug 2010, 19:14
Dat_Ei,- das freut mich für dich. Das Warten hat ein Ende.
Und hätte Sony vorher schon Stückzahlen liefern können, dann hätten sie auch was vom Kuchen abbekommen,- aber so bleiben nur Krümmel. Ein Kritikpunkt den ich in den letzten Tagen von verschiedenen Händlern hören konnte. Samsung kann halt in Stückzahlen liefern.

Für mich persönlich ist nach dem Kuro RBE-Trauma leider dieses Jahr noch kein passender Fernseher dabei auch nicht der HX-905. Ich find die LED Backlight Serien letztendlich ein Stück zu teuer, im 3D-Bereich noch nicht ausgereift und auch im Schwarzwert kommen sie noch nicht an einen Kuro ran. Klar ist aber das ich einen LCD kaufe.
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 15. Aug 2010, 19:21

goldfinger2 schrieb:
Dat_Ei,- das freut mich für dich. Das Warten hat ein Ende.


Danke, aber der Glückwunsch kommt noch etwas verfrüht. Zwar habe ich nun eine Entscheidung getroffen und einen Kaufvertrag in der Tasche, aber warten muß ich dennoch, denn noch habe ich keine fixe Aussage zum Liefertermin. Da es sich aber um einen Sony Premiumpartner handelt, bin ich recht guter Hoffnung, daß die Lieferung zeitig erfolgt.


goldfinger2 schrieb:
Und hätte Sony vorher schon Stückzahlen liefern können, dann hätten sie auch was vom Kuchen abbekommen,- aber so bleiben nur Krümmel. Ein Kritikpunkt den ich in den letzten Tagen von verschiedenen Händlern hören konnte. Samsung kann halt in Stückzahlen liefern.


Wollen wir mal schaun, was sich da tut. Ich hatte nach der Ankündigung, daß der HX im Sommer käme, eigentlich auch mit einem Lieferstart vor der prestigeträchtigen Fußball-WM gerechnet, wo Sony auch noch einer der Hauptsponsoren war. Aber das ist ja nicht das erste Mal, daß sie nicht aus dem Quark kommen (siehe DSLR-Segment).


Dat Ei


[Beitrag von Dat_Ei am 15. Aug 2010, 19:24 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2585 erstellt: 15. Aug 2010, 22:30

goldfinger2 schrieb:


Für mich persönlich ist nach dem Kuro RBE-Trauma...


Aus dem gleichen Grund habe ich meinen Kuro (bereits im letzten Jahr) verkauft. Es gibt nicht viele Menschen, die das überhaupt sehen.

Du wirst mit einem aktuellen LCD (Local Dimming ist Pflicht) schon eine Alternative finden. Bisher kommt kein Gerät ganz an der Kuro ran, aber viel fehlt da nicht mehr.
NICKIm.
Inventar
#2586 erstellt: 16. Aug 2010, 09:18

Dat_Ei schrieb:
Moin, moin,

Unterm Strich war es für mich dann eine leichte Entscheidung, als ich am Montag den 52HX905 zur UVP vom Januar angeboten bekam: weniger Kompromisse in den für mich wichtigen Punkten und zudem knapp 400,-EUR günstiger als der 55C8790 - fettich!

Dat Ei


Hallo

Welche Kompromisse hat Dein KDL 52 HX 905 für Dich?

kalle

auch nicht der PZ 1?

Gruss

- nicki
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2587 erstellt: 16. Aug 2010, 10:50
Moin Nicki,


NICKIm. schrieb:
Welche Kompromisse hat Dein KDL 52 HX 905 für Dich?


es gibt sicherlich Punkte, bei denen die Mitbewerber besser ausgestellt sind:

- abspielbare und darstellbare Multimedia-Formate
- Zooming und Scrolling bei Bild-Darstellung
- integriertes WLAN
- Die fehlenden 3" im Vergleich zu Samsung und LG sind für mich unerheblich.
- Ob ich auch das Fehlen vielfältiger Einstellmöglichkeiten und eines "CMS" dazu zählen mag, weiß ich nicht, denn letztendlich bieten die Sonys in meinen Augen out of the box das bessere, natürlichere Bild und bedürfen nicht derart vieler, tiefgreifender Einstellungen, wie es bei anderen schlicht der Fall ist.


Dat Ei
NICKIm.
Inventar
#2588 erstellt: 16. Aug 2010, 11:14

Dat_Ei schrieb:
Moin Nicki,

letztendlich bieten die Sonys in meinen Augen out of the box das bessere, natürlichere Bild und bedürfen nicht derart vieler, tiefgreifender Einstellungen, wie es bei anderen schlicht der Fall ist.

Dat Ei


Moin

Das ist gut.

Dann muss Dein baldiger HX 905 nicht kalibiert werden?

MfG

- nicki
horde
Inventar
#2589 erstellt: 16. Aug 2010, 11:37

das bessere, natürlichere Bild und bedürfen nicht derart vieler, tiefgreifender Einstellungen, wie es bei anderen schlicht der Fall ist


hast Du denn out of the box kein black crush? Oder wie hast Du den HX9 eingestellt?
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 16. Aug 2010, 11:39
Hey Nicki,


NICKIm. schrieb:
Dann muss Dein baldiger HX 905 nicht kalibiert werden?


man kalibriert Geräte, um Schwankungen und Toleranzen, die das Ergebnis eines Systems beeinflussen, auszubügeln. Diese Schwankungen sind immer spezifisch für ein Exemplar, weshalb es auch unsinnig ist, solche Werte im Web zu veröffentlichen, damit andere sie übernehmen können.

Ob nun mein konkretes Exemplar eine Kalibrierung benötigt, weil es ab Werk derart daneben liegt, kann ich noch nicht wissen, da ich es noch nicht besitze, noch nicht beurteilt und auch noch nicht vermessen habe.

Meine Erfahrung aber ist, daß die Sonys ab Werk schon recht stimmig daher kommen, insbesondere bzgl. Natürlichkeit und Durchzeichnung.


Dat Ei
NICKIm.
Inventar
#2591 erstellt: 16. Aug 2010, 11:50

Dat_Ei schrieb:
Hey Nicki,
Meine Erfahrung aber ist, daß die Sonys ab Werk schon recht stimmig daher kommen, insbesondere bzgl. Natürlichkeit und Durchzeichnung.
Dat Ei


Hallo

Dann wird das Erstergebnis nach der Inbetriebnahme gut sein.

Das Thema Kalibierung ist umfassend und diese ist nur daheim durchführbar für daheim, sodass wie Du richtig schreibst, eine Publizierung eigener Werte dann keinen Sinn macht.

MfG

- nicki
kalle1111
Inventar
#2592 erstellt: 16. Aug 2010, 14:20

NICKIm. schrieb:



kalle

auch nicht der PZ 1?

Gruss

- nicki


Ich sehe es bei jedem Plasma.
Raffaelo
Inventar
#2593 erstellt: 16. Aug 2010, 14:23
Hallo,

der KDL-52HX905 hat neuerdings auf der Sony.de Homepage die Eisa-Award Produktauszeichnung abgebildet:

Eisa-Award

Best Product 2010-2011
Bester 3D LCD-TV Europas 2010-2011

Klick mich

Hört sich doch ganz gut an.

Gruß

Ralf


[Beitrag von Raffaelo am 16. Aug 2010, 14:25 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#2594 erstellt: 16. Aug 2010, 14:25

kalle1111 schrieb:

NICKIm. schrieb:



kalle

auch nicht der PZ 1?

Gruss

- nicki


Ich sehe es bei jedem Plasma.

Ich und meine Frau leider auch. Wie meinte sie letzte Woche im Saturn: "Jetzt habe ich aber den Regenbogeneffekt als erster gesehen". War bei einem Panasonic TX-P50VT20(3D)


[Beitrag von goldfinger2 am 16. Aug 2010, 14:29 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#2595 erstellt: 16. Aug 2010, 14:35

kalle1111 schrieb:

...
Du wirst mit einem aktuellen LCD (Local Dimming ist Pflicht) schon eine Alternative finden. Bisher kommt kein Gerät ganz an der Kuro ran, aber viel fehlt da nicht mehr.


Ja da hast du recht. Aber das der Sony nur 96 Dimming Felder hat, war eine echte Enttäuschung. Da hätte ich mehr erwartet!
Harres
Ist häufiger hier
#2596 erstellt: 16. Aug 2010, 14:35

Matthi007 schrieb:
Wartet bis nach der IFA,da fällt der Preis weiter !!!
Auch ohne Rabattaktionen ;)


Da bin ich ganz bei dir, zumal der HX ja doch kein Übergerät zu sein scheint. Seit Januar habe ich auf ihn gewartet aber ich habe jetzt eingesehen, daß 3-D noch in den Kinderschuhen steckt und da muß man einfach etwas geduldig sein.
Die Preise und die Qualität werden in den nächsten Monaten wohl besser werden.
NICKIm.
Inventar
#2597 erstellt: 16. Aug 2010, 15:38

Raffaelo schrieb:
Hallo,
der KDL-52HX905 hat neuerdings auf der Sony.de Homepage die Eisa-Award Produktauszeichnung abgebildet

Gruß

Ralf


Hallo

und der Sony KDL HX 905 hat den x-Plus Award 2010 nicht erhalten, so unterschiedlich sind int. Fachbewertungen.

Harres

Ist kein KDL HX 915 geplant?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Aug 2010, 15:41 bearbeitet]
Miss_Sophie
Stammgast
#2598 erstellt: 16. Aug 2010, 15:52
Irgendwas wird schon kommen: Bei der IFA die ersten Gerüchte, das Vorserienmodell bei der CES, die ersten Lieferzeiten werden zum Juni 2011 angekündigt und flächendeckend wird er im September verfügbar sein.
NICKIm.
Inventar
#2599 erstellt: 16. Aug 2010, 16:07

Miss_Sophie schrieb:
das Vorserienmodell bei der CES


ist es ein Sony KDL HX 915?
horde
Inventar
#2600 erstellt: 16. Aug 2010, 16:12

Bester 3D LCD-TV Europas 2010-2011


und der 9705 von Philips ist der beste LCD TV und der Pana VT20 ist der beste Plasma
NICKIm.
Inventar
#2601 erstellt: 16. Aug 2010, 16:13

horde schrieb:

und der 9705 von Philips ist der beste LCD TV und der Pana VT20 ist der beste Plasma :D


wenn Du dies sagst, wird es stimmen
Miss_Sophie
Stammgast
#2602 erstellt: 16. Aug 2010, 16:46

NICKIm. schrieb:

Miss_Sophie schrieb:
das Vorserienmodell bei der CES


ist es ein Sony KDL HX 915?


Kann ich leider nicht sagen, dazu bin ich zu unwissend.

Alles was ich oben geschrieben habe, beruht einzig und allein auf der Beobachtung der letzten Monate und dem lesen verschiedener Freds hier im Forum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.575