Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der KDL-52/46 HX900/905 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#2352 erstellt: 05. Aug 2010, 05:17

horde schrieb:
Ten Dance und Kuddel haben es Dir Dynomite schon etwas erläutert. Ich kann mich dem anschliessen. Die Motionflowtechnik ist die fortschrittlichste aller Hersteller. Meiner Meinung nach nutzt die ganze Einstellerei bei den Sammys wenig, denn die MCFI von Sony kann mit keiner Einstellung erreicht werden. Ghosting wird es bei den LCDs am wenigsten bei den Sonys geben, dafür einen besseren 3D Effekt, als beim Pana Plasma VT20. Clouding müsste dank UV2A der vergangenheit angehören. Blooming wird es minim geben (Standbildern). Morgen mehr.

wird, wird, wird...
Reines Wunschdenken!
Quince
Stammgast
#2353 erstellt: 05. Aug 2010, 05:26

clockworksnaki schrieb:

Aber ich steige ja auch von einem etwas älteren Pioneer PDP-436 um, für mich ist die Bildqualität daher um Welten besser.


Hi,

habe im Moment auch noch einen Pioneer 436 und mich regt dieses Grau, was Schwarz sein soll, so dermaßen auf...
Ist der Unterschied von der Bildqualität her wirklich sooooo groß?

Quince
clockworksnaki
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 05. Aug 2010, 07:51

Quince schrieb:
Ist der Unterschied von der Bildqualität her wirklich sooooo groß?


Das graue Schwarz hat mich auch wirklich gestört. Schwarz ist nun wirklich richtiges tiefes Schwarz (nicht von der Dunkelheit zu unterscheiden). Wie gesagt hab gestern eigentlich nur HD Material getestet, aber von solch einem plastischen, detailreichem, 3 dimensional (ohne 3D Brille) wirkendem Bild war mein alter 436 weit entfernt. Ich sitze ungefähr 3,1m entfernt und sogar meine Frau meinte: "Das Bild ist ja wirklich viel besser als beim alten, da müssen wir nicht mehr ins Kino gehen", und das heißt schon was.
Vieleicht ist Sie aber auch nur glücklich das die Sucherei nach einem neuen TV endlich vorbei ist.

Ich hab gestern nur ein paar Stunden mit dem Gerät gespielt, der Durchblick fehlt mir noch, bin aber noch so begeistert das ich den Feierabend kaum erwarten kann.
Quince
Stammgast
#2355 erstellt: 05. Aug 2010, 08:46
Hm...klingt ja mal richtig interessant. Bis auf den Schwarzwert finde ich das Plasma-Bild meines Pio ja gar nicht mal so schlecht. Aber wenn Du sagst, dass da Welten dazwischen liegen, muss ich diese Aussage mal an meine Frau weiterleiten. Bislang bin ich ihr nur mit Schwarzwert und Stromverbrauch (der ja auch um einiges niedriger liegen sollte) gekommen.

Der HX905 war auch eine zeitlang mein Favorit, allerdings liegt mittlerweile der LG 47LX9500 vorne.

Quince
horde
Inventar
#2356 erstellt: 05. Aug 2010, 09:32

Sheriff007 schrieb:
@horde

Woher weißt du das mit dem 3D-Effekt?

Ich habe bei meinen Sichtungen genau das Gegenteil empfunden. Allerdings habeich auch nur den HX805 im 3D-Modus getestet und da kam mir der 3D-Effekt beim VT20 gegenüber den Samsungs/Sony noch am stärksten und saubersten rüber.

PS: Dürfen wir heute deinen Test erwarten? :)


Weil ich Sonys 3D von der IFA her kenne. Den VT20 konnte ich im 3D-mode testen. Sehr sauber, ruhig und ein guter 3D-Effekt. Das saubere und ruhige Bild ist eben das, was die Pana-Lösung bei den Testern als die beste wirken lässt. Ist auch verständlich. Die Sony-Lösung ist aber im 3D-Effekt beeindruckender gewesen. Das mit dem Flimmern muss ich dann testen. Vorerst kommt nur der TV ohne das 3D-Kit. Das folgt nach. Kann ev. noch etwas dauern.

Erste kurze Eindrücke heute Abend (2D). In den nächsten Tagen folt dann einmal ein review.
Dynomite
Stammgast
#2357 erstellt: 05. Aug 2010, 09:41
Kann Jemand sagen wann der LX905 ( Edge LED ) erhältlich sein wird?
Ganz ehrlich 4000 € für den HX905 ( bis man alles zusammen hat mit 3D Sync Adapter und Brillen ) übersteigt mein Budget ganz leicht
clockworksnaki
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 05. Aug 2010, 13:15

Dynomite schrieb:
Kann Jemand sagen wann der LX905 ( Edge LED ) erhältlich sein wird?

Also als ich gestern meinen HX9 geholt hab haben die grade nen LX9-60 ausgepackt um ihn aufzustellen. Mir hat das Design mit der Silber Kunststoffleiste unten nicht so gut gefallen.
Verarbeitung ist auch beim HX9 nicht mit meinem alten 436 vergleichbar, das Panel sitz ganz schön wacklig auf dem Fuß.
Kommt man mal etwas dagegen schwabbelt das Panel ganz schön nach, aber er sieht einfach toll aus.
Raffaelo
Inventar
#2359 erstellt: 05. Aug 2010, 13:20
Hallo clock...,

sagmal, wie findest Du denn nun das TV-Bild des 52-905er?

Kannst Du was zum SAT Bild in HD und SD sagen, eventuell auch Fußball ?

Gruß

Ralf


[Beitrag von Raffaelo am 05. Aug 2010, 13:21 bearbeitet]
McE
Inventar
#2360 erstellt: 05. Aug 2010, 13:28

Dynomite schrieb:
Das hört sich doch gut an Danke für das Feedback zur MFlow.
Soap Effekt lässt sich beim Sammy mit Benutzerdefiniert auch nicht wirklich fein kalibrieren da ab JUDDER auf 2 schon der S. Effekt eintritt.

Denke das der 3D Effekt bei 132 cm und 3 Meter Abstand noch n Stück besser kommt als bei 117 cm.



imo überhaupt nicht. alles unter stufe 5 im judder ist ganz und gar nicht soap behaftet. wer das als soap empfindet der braucht das kinoruckeln ungemein - mir unverständlich. am liebsten war mir am C8700 bewegung8/judder6.

für meinen eigenen geschmack ist die samsung mcfi deutlich besser als was sony da fixes abliefert.

3m bei 132diagonale ist deutlich zu viel - für 1080p blurays schon und für 3D noch mehr.


[Beitrag von McE am 05. Aug 2010, 13:30 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#2361 erstellt: 05. Aug 2010, 13:34
Na laß uns doch auch mal an diesen tollen Fernseher glauben
Ob er dann all diese Wünsche erfüllt,ist zweitens
hagge
Inventar
#2362 erstellt: 05. Aug 2010, 14:48

Kudd3l schrieb:
Die Algorythmen verstehen aber nicht wirklich, was da gerade dargestellt wird, folglich arbeiten diese Rechenverfahren zur Erkennung immer mit Hilfe von Kontrastunterschieden, an denen Objektkanten zwischen bewegtem Objekt und Hintergund vermutet werden.
Je nach Beleuchtung oder Bewegungsphase werden dabei mal ein paar Pixel dem stehenden Hintergrund, und dann wieder dem bewegten Objekt zugeordnet, kommt also bei den aktuellen Algorythmen und ihrer Arbeitsweise zwangsläufig dazu, dass Pixel im Bereich der Objektkante immer mal wieder falsch angeordnet werden.
[...]
Dadurch bekommen die bewegten Objekte, auf deren Basis/Bewegungsrichtung eine Frame Interpolation immer die neuen Bilder errechnet, eine Art Aura, was den Hintergrund oft sehr statisch und nur die bewegten Objekte so richtig dynamisch aussehen lässt.
Entsprechend ist die Silhouette von bewegten Objekten nie so ganz scharf, es entsteht eine Art Aura um die Objekte, das hebt die Objekte etwas vom Hintergrund ab, sie erscheinen etwas dreidimensional, aber in einer künstlichen Form, abgehoben vom Hintergrund.
Das sieht dann meistens aus wie bei einer Studioaufnahme im Fernsehen, wo Schauspieler vor stehenden Kulissen agieren, das ist der Hauptgrund warum man diesen Effekt auch Soap-Opera-Effekt nennt.

Hmmm, das kommt mir irgendwie bekannt vor... Wer den Text im Original lesen will, kann gerne mal hier schauen.

Übrigens: "Algorithmen" schreibt man mit i. Hat nichts mit Rhythmus zu tun.

Gruß,

Hagge
Dynomite
Stammgast
#2363 erstellt: 05. Aug 2010, 14:51

McE schrieb:

Dynomite schrieb:
Das hört sich doch gut an Danke für das Feedback zur MFlow.
Soap Effekt lässt sich beim Sammy mit Benutzerdefiniert auch nicht wirklich fein kalibrieren da ab JUDDER auf 2 schon der S. Effekt eintritt.

Denke das der 3D Effekt bei 132 cm und 3 Meter Abstand noch n Stück besser kommt als bei 117 cm.



imo überhaupt nicht. alles unter stufe 5 im judder ist ganz und gar nicht soap behaftet. wer das als soap empfindet der braucht das kinoruckeln ungemein - mir unverständlich. am liebsten war mir am C8700 bewegung8/judder6.

für meinen eigenen geschmack ist die samsung mcfi deutlich besser als was sony da fixes abliefert.

3m bei 132diagonale ist deutlich zu viel - für 1080p blurays schon und für 3D noch mehr.


Wenn ich jetzt schon mit 46" auf 3 Meter einen einigermaßen wenn auch nicht optimalen 3D Effekt hab wird dieser bei 15 cm mehr Diagonale zwangsläufig besser! Der Sitzabstand liegt auch immer im Auge des Betrachters!
pspierre
Inventar
#2364 erstellt: 05. Aug 2010, 14:59
Gibt es schon Informationen, wann die 46" HX905 in den Handel kommen?
Hier beziehen sich alle immer nur auf den 52"er.

Danke für Infos

mfg pspierre
clockworksnaki
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 05. Aug 2010, 16:35
@ Raffaelo; zum TV Bild kann ich eigentlich nichts sagen da ich momentan nur Analog Kabel gucke (sieht natürlich Sch... aus). Habe mir heute erst ein CI+ Modul mit Smartcard von Kabel Deutschland bestellt.
Das ist bei uns nicht so wichtig, normales Fernsehen läuft nur sehr selten und ich bin auch absolut kein Fußball Fan, also kann ich dir da nicht wirklich helfen.
horde
Inventar
#2366 erstellt: 05. Aug 2010, 17:28
Mein 52HX900 ist da.



Zuerst erschrak ich etwas wie "klein" er ist. Der X3500 ist daneben viel wuchtiger (Rahmen/Floating Glass). Er sieht aber sehr edel verarbeitet aus. Haptik stimmt. Auf dem Standfuss steht das ganze ziemlich stabil. Neigung ist nur 0 oder 6°. Ich habe ihn mit dem Neigungswinkel aufgestellt. Spiegelungen sind erfreulich wenig. Nur ein wenig mehr als beim X3500. Wenn der HX läuft, merkt man davon eigentlich nichts, auch nicht in hellster Umgebung. Direkte Einstrahlung von hinten sollte man aber schon vermeiden.

Eins vorneweg. Der Seitenbetrachtungswinkel ist phänomenal! Kein Vergleich zum X3500! So was kenne ich nur von Plasmas. UV2A?

Hier mal zuerst ein paar Fotos (analoges SD TV):











Der Kontrast und die Farben sind in den Grundeinstellungen nicht gelungen. Mit etwas Einstellungskenntnissen präsentiert sich dann ein wahnsinnig gutes SD Bild. Klar es ist nach wie vor analoges TV. Besser aber als beim X3500 (Kontrast, Farben, DI, Bewegungsdarstellung!).

Erste Ernüchterung: Der Ton ist etwas blecherner als beim X3500. Trotzdem noch gut.

Mehr später.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 05. Aug 2010, 17:31 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#2367 erstellt: 05. Aug 2010, 17:32
Sieht schonmal klasse aus!

Wie weit entfernt sitzt du?
Wie wäre es mit nem 65VT20? Der würde sich auf dem Rack sicher gut machen.
McE
Inventar
#2368 erstellt: 05. Aug 2010, 17:54

Dynomite schrieb:
Der Sitzabstand liegt auch immer im Auge des Betrachters!


bei mir nicht. der sitzabstand bestimmt die grösse vom TV die benötigt wird und hat mit dem auflösungsvermögen der augen zu tun. 1080p ist bei mehr abstand für die katz. 55" - 1080p - 1.8m abstand.
horde
Inventar
#2369 erstellt: 05. Aug 2010, 17:56
knappe 3 Meter. Geht in Ordnung so.

Scanning BL verdunkelt das Bild. Lösungsansatz: LED Hintergrundbeleuchtung auf Max. und gamma auf +2, Helligkeit auf 52. Et voilà Sehe immer noch keine Artefakte oder einen Soap-Look Dafür sehe ich auch kein motion blur mehr. Perfekt!


[Beitrag von horde am 05. Aug 2010, 17:57 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#2370 erstellt: 05. Aug 2010, 18:07
Sind die Bilder schon als er eingestellt war, oder war das "out of the box"?
Schaut für mich alles bisserl zu warm und zu grell aus...
für Fernsehen mag das ja gehen, aber Filme möchte ich mir so nicht unbedingt anschaun.
Sheriff007
Inventar
#2371 erstellt: 05. Aug 2010, 18:17
Warten wir mal ab, bis es dunkel wird im Haus "horde"

Bin auf Schwarzwert/Durchzeichnung gespannt!

PS: übermorgen bekomme ich meinen VT20 geliefert!
TenDance
Stammgast
#2372 erstellt: 05. Aug 2010, 18:44
Was vlt. auch noch ganz interessant ist im Bezug auf "Sony 3D" und vergleich zur Konkurrenz ist ein Test des HX8 von flatpanels:

http://www.flatpanel...owfull&id=1281011605

Wobei sie eigtl. "nur" vieles von dem bestätigen was hier bislang vermutet worden ist oder bereits bekannt war.
Dynomite
Stammgast
#2373 erstellt: 05. Aug 2010, 18:50

McE schrieb:

Dynomite schrieb:
Der Sitzabstand liegt auch immer im Auge des Betrachters!


bei mir nicht. der sitzabstand bestimmt die grösse vom TV die benötigt wird und hat mit dem auflösungsvermögen der augen zu tun. 1080p ist bei mehr abstand für die katz. 55" - 1080p - 1.8m abstand.


Nur gibt es eben auch noch Leute die nicht ausschließlich 1080p Material ansehen, sondern auch normales von 576i hochscaliertes Fussball oder andere Serien. Ergo muss ein Kompromiss bei der Diagonalen gefunden werden, wasdu aber mit Sicherheit verstehst. Desweiteren beträgt der empfohlene Sitzabstand bei 1080p zwischen 2 und 2,8 Meter siehe hier http://www.chip.de/a...nseher_43008461.html

Aber wie gesagt Geschmackssache!
TenDance
Stammgast
#2374 erstellt: 05. Aug 2010, 19:05
Du solltest den Artikel schon lesen wenn Du ihn zitierst.


Fernseher-Größe Diagonale in Zoll / Optimaler Abstand Full-HD-Material
52 Zoll / 1,94 - 2,59 m
Dynomite
Stammgast
#2375 erstellt: 05. Aug 2010, 19:54

TenDance schrieb:
Du solltest den Artikel schon lesen wenn Du ihn zitierst.


Fernseher-Größe Diagonale in Zoll / Optimaler Abstand Full-HD-Material
52 Zoll / 1,94 - 2,59 m


hahahhhahah ok, hast gewonnen!


[Beitrag von Dynomite am 05. Aug 2010, 20:18 bearbeitet]
horde
Inventar
#2376 erstellt: 05. Aug 2010, 21:47

für Fernsehen mag das ja gehen, aber Filme möchte ich mir so nicht unbedingt anschaun.


hab ich so für die Fotos eingestellt, um zu zeigen, dass es auch unter Scanning BL noch brillant geht. Trotzdem muss ich sagen, dass schon etwas von der Brillanz mit SC BL flöten geht. Bei games ist es damit leider blackcrush. Auch mit LD.. Muss da noch etwas feilen. Auch stimmen die Farben nicht mit dem X3500 überein. Das gibt eine längere Einstellungs- und Messorgie.

Blooming konnte ich bis jetzt keines sehen. Der Schwarzwert ist unglaublich. Manchmal denke ich mir schon fast das ist zu viel des Guten.. Tu mich kurioserweise etwas schwer mit der FB. Unter einem HDMI Eingang komme ich nicht ins Optionsmenu??

Artefaktbildung, smearing und halos konnte ich unter der MF keines bis jetzt sehen. Schau mir jetzt mal BDs an.
hawkuser
Stammgast
#2377 erstellt: 05. Aug 2010, 21:57
Schön das Ihr Ihn schon habt

Erfahrungsberichte doch bitte HIER.

Der Thread hier ist doch sowas von zugemüllt
Fudoh
Inventar
#2378 erstellt: 05. Aug 2010, 22:01
Ich würde ebenfalls vorschlagen jetzt in den neueren "Erfahrungsberichte" Thread umzuschwenken. 120 Seiten Vorfreude waren ja wirklich genug. Lassen wir diesen Thread hier bitte ausklingen (vielleicht schließ ich ihn die Tage).

Grüße
Tobias
hagge
Inventar
#2379 erstellt: 06. Aug 2010, 09:14

Fudoh schrieb:
120 Seiten Vorfreude waren ja wirklich genug.

Komisch, bei mir sinds "nur" 48.

Aber ich denke, man kann hier doch offen lassen. Es schadet doch nichts, wenn ab und zu noch hier ein Beitrag erscheint. Im Gegenteil, ich würde es so sehen, hier weiterhin allgemeine Informationen, Anfragen von Interessenten usw. abzuhandeln, während der andere Thread dann eher von Besitzern und ihren Erfahrungen bedient wird.

Gruß,

Hagge
Matthi007
Gesperrt
#2380 erstellt: 06. Aug 2010, 09:32
Ja,hier soll es weiter gehen.
Mit Hersteller-,Händlerinfos,Preisen und allgemeinen Sachen zu diesem Gerät.
clockworksnaki
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 06. Aug 2010, 10:34

Matthi007 schrieb:
Ja,hier soll es weiter gehen.
Mit Hersteller-,Händlerinfos,Preisen und allgemeinen Sachen zu diesem Gerät.


Seh ich auch so, sonst wird der Erfahrungsthread mit komischen Sachen zugemüllt

Ich habe übrigens folgende Info bekommen: Ab Samstag Abend kommt eine Werbung für eine MediaMarkt Aktion im Fernsehen, die nächste Woche stattfinden soll. Die soll sich auch für mich lohnen (14 tägige Preisgarantie).
andybna
Inventar
#2382 erstellt: 06. Aug 2010, 11:25
ja anscheinend solles nächste woche wieder die 19% aktion bei mm geben.
leider liegt man damit beivielen tv´s immer noch über den onlinepreisen.
allerdings beim sony könnte es sich lohnen wären bei 3899 -19% = 3158€......mir persönlich zu viel aber der ein oder andere wäre wohl glücklich damit.
Sheriff007
Inventar
#2383 erstellt: 06. Aug 2010, 11:38
Unser Expert hat dieses WE eine 20 %-Aktion.

Wahrscheinlich die Nachwehen der WM?
clockworksnaki
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 06. Aug 2010, 11:58

andybna schrieb:
ja anscheinend solles nächste woche wieder die 19% aktion bei mm geben.
leider liegt man damit beivielen tv´s immer noch über den onlinepreisen.
allerdings beim sony könnte es sich lohnen wären bei 3899 -19% = 3158€......mir persönlich zu viel aber der ein oder andere wäre wohl glücklich damit.

Wenn das stimmt dann hätte ich ihn ja für 2600€ bekommen
Sheriff007
Inventar
#2385 erstellt: 06. Aug 2010, 13:40
Wenn du ihn zum regulären MediaMarktpreis bekommen hast ja, wenn du (sehr wahrscheinlich) einen Rabatt ausgehandelt hast, nicht.
Matthi007
Gesperrt
#2386 erstellt: 06. Aug 2010, 16:41
Für mich würde eh nur der 52HX900 aus NL in Frage kommen.
Paar Seiten zuvor konnte man ihn bei factoryprices für 2900,- Eus -19%MwSt=2349,- Eus Gesamtpreis bekommen.
Ist zwar ohne SAT-Tuner aber ein vertretbarer Preis!!!
Raffaelo
Inventar
#2387 erstellt: 06. Aug 2010, 16:59
Hallo,

bei faktoryprices ist er nicht mehr bestellbar.

Der Preis war seinerzeit 2.975 EUR meine ich.

Habe heute nochmal im MM nachgefragt, die konnten mir noch keinen Liefertermin nennen. Preis hab ich gar nicht erst gefragt.

Werde die Preise in NL beobachten, da ich ja grad an der Grenze wohne und es in meiner Nähe viele Shops gibt, wo man auch abholen kann, wie auch z.B. factoryprices ( 60 km von mir entfernt ). Hätte zwar gerne auch nen Sat-Anschluß, aber der Preis wird entscheidend sein.

Gruß

Ralf


[Beitrag von Raffaelo am 06. Aug 2010, 17:02 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2388 erstellt: 06. Aug 2010, 17:07

Raffaelo schrieb:
Hallo,

Werde die Preise in NL beobachten, da ich ja grad an der Grenze wohne und es in meiner Nähe viele Shops gibt, wo man auch abholen kann, wie auch z.B. factoryprices ( 60 km von mir entfernt ). Hätte zwar gerne auch nen Sat-Anschluß, aber der Preis wird entscheidend sein.

Gruß

Ralf


Hallo

Das ist gut, wohne an der Grenze, kenne bekannte Online Händler die auch Sony Fachgeschäfte sind.

euregiogruß

- nicki
WURMALEX
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 06. Aug 2010, 18:06
Bitte diesen Thread offen lassen! Bei den Samsungfans haben Sie das auch so gesplittet und die glücklichen Besitzer haben dann in übersichtlichen Spalten den Kaufpreis / Wo gekauft / gutes vom TV / negatives vom TV / ob TV bleibt.......eingetragen!@Hi Horde Ich überlege ob 46zoll oder 52zoll-habe 2,80m Kopfende zur Wand ,da wo er mit leichter Neigung hängen soll (Schlafzimmer)!Bei 3D und HD klar 52 aber ich schaue DVB-T TV oder über HDMI Telekom internet TV da eigendlich 46! Jetzt sah ich deine SD Bilder wo einige Bildschirmauflösungen nicht zum Rand gingen! Sind die so vom TV Sender gekommen und Du hast NICHT auf -WIDE-gestellt ?oder kann man das Bild verkleinern?Ich weiß doofe frage! MAN IK WILL NEN 52er und wenn ich MIT -PAP- kieken muss! DANKE FÜR DEINE BEMÜHUNGEN/BERICHTE !!!!Kannst Du ein Foto machen ,bei Dunkelheit und wo nur ein Ladezeichen oder ähnliches ist?Hast noch keine 3D Brille zum testen ob er flackert?oder 3d nicht wichtig?Frage wegen der Rückgabefrist !? Seht IHR ,so viel Müll was für MICH wichtig ist- ABER nicht in den anderen Thread gehört!! D A N K E E U C H A L L E N ! MfG Alex
WURMALEX
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 06. Aug 2010, 18:10
sorry schreibe mit der ps3 ohne tastatur! nur wo sind meine leerzeilen?@Horde - Herzlichen Glückwunsch zum 2.GEILEN TV ;))
hawkuser
Stammgast
#2391 erstellt: 06. Aug 2010, 18:56
Sowas schreibt der "Sony Andy" im PFL9705-Thread


Andy100378 schrieb:
Hallo Jungs
Der neue Philips hat 350 LED-Zone leztes jahr waren es nur 224 LED-Zone deo Sony HX905 hat 196 LED-Zone-
Gute Nachrichten für uns
MFG
Andy
Neo-The-One_
Inventar
#2392 erstellt: 06. Aug 2010, 19:18
Hallo

Ja so was habe ich geschrieben nur weil ich im Sony Center arbeite muss ich ja nicht Zwangs weise einen Sony haben oder.
Ich will halt einen Philips weil wie jeder hier weiß dieses Jahr Sony nicht abgewinnen kann.

MFG
Andy
horde
Inventar
#2393 erstellt: 06. Aug 2010, 19:30
wurmalex

Auf jeden Fall 52". Der ist mir mittlerweile fast zu klein. SDTV hatte ich auf 4:3 gestellt. Daher ein verkleinertes Bild, was aber auch sehr gut kommt so. Kannst es auch in smart oder zoom einrichten. Das füllt dann den Bildschirm aus. Fotos zum Schwarzwert und im Stockdunkeln findest Du im Erfahrungsthread.

Die Brille flackert. Das stimmt. Nicht das Bild, sondern alles darumherum. Jedenfalls im Tageslicht. Teste heute Abend, ob es so besser ist.

Gruss

Horde
WURMALEX
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 06. Aug 2010, 21:46
@HORDE -SCHONMAL DANKE!!!!
NICKIm.
Inventar
#2395 erstellt: 07. Aug 2010, 08:14

Andy100378 schrieb:
Hallo
Ich will halt einen Philips weil wie jeder hier weiß dieses Jahr Sony nicht abgewinnen kann.

MFG
Andy


Hallo

Bringt Sony auch im Mitbewerb zum PFL 9705 auf der IFA 2010, Modelle mit Full-LED Backlight unterhalb von 46"?

euregiogruß

- nicki
snowman4
Hat sich gelöscht
#2396 erstellt: 07. Aug 2010, 09:54

Andy100378 schrieb:
Hallo

Ja so was habe ich geschrieben nur weil ich im Sony Center arbeite muss ich ja nicht Zwangs weise einen Sony haben oder.
Ich will halt einen Philips weil wie jeder hier weiß dieses Jahr Sony nicht abgewinnen kann.

MFG
Andy


Wenn ich aber über die Macken des 9705 liest, grauts mir vor diesme Gerät.

Mir haben am am Philips diese grellen Farben noch nie gefallen..
piobla
Inventar
#2397 erstellt: 07. Aug 2010, 10:47

snowman4 schrieb:

Wenn ich aber über die Macken des 9705 liest, grauts mir vor diesme Gerät.

Mir haben am am Philips diese grellen Farben noch nie gefallen..


Hmmmmmmm...

Der 9705 ist doch gar nicht so lange auf dem offenen Markt und wenn dann nur in 32er Größe..

Von daher:

Macht es Sinn, jetzt einen 32er Philips mit einem 52er Sony zu vergleichen ?

Oder meinst Du jetzt den Philips 9704 ?

Dann stelle ich meine Frage anders:

Macht es Sinn ein Produkt der letzten Sparte mit einem Gerät der neusten zu vergleichen ?

Oder verstehe ich hier generell was falsch...

Dann entschuldige meinen eventl. provokanten Einwand

Cheers

Pio
McE
Inventar
#2398 erstellt: 07. Aug 2010, 11:12

horde schrieb:

Die Brille flackert. Das stimmt. Nicht das Bild, sondern alles darumherum. Jedenfalls im Tageslicht. Teste heute Abend, ob es so besser ist.

Gruss

Horde



das flimmern um den TV ist minim (imo weniger als bei panasonic), es flimmert bei kunstlicht und tageslicht. das bild auf dem schirm flimmert immer egal ob dunkel, kunst- oder tageslicht. und zwar heftig. erstaunt micht das du das nicht siehst den es ist wirklich krass und noch jeder sony 3D viewer hat das bemerkt da kommt 50hz röhrenfeeling auf.
snowman4
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 07. Aug 2010, 11:26

McE schrieb:

horde schrieb:

Die Brille flackert. Das stimmt. Nicht das Bild, sondern alles darumherum. Jedenfalls im Tageslicht. Teste heute Abend, ob es so besser ist.

Gruss

Horde



das flimmern um den TV ist minim (imo weniger als bei panasonic), es flimmert bei kunstlicht und tageslicht. das bild auf dem schirm flimmert immer egal ob dunkel, kunst- oder tageslicht. und zwar heftig. erstaunt micht das du das nicht siehst den es ist wirklich krass und noch jeder sony 3D viewer hat das bemerkt da kommt 50hz röhrenfeeling auf.


Das 50Hz Röhren Flimmern habe noch lange nicht alle bemerkt.
Raffaelo
Inventar
#2400 erstellt: 07. Aug 2010, 11:31

NICKIm. schrieb:

Raffaelo schrieb:
Hallo,

Werde die Preise in NL beobachten, da ich ja grad an der Grenze wohne und es in meiner Nähe viele Shops gibt, wo man auch abholen kann, wie auch z.B. factoryprices ( 60 km von mir entfernt ). Hätte zwar gerne auch nen Sat-Anschluß, aber der Preis wird entscheidend sein.

Gruß

Ralf


Hallo

Das ist gut, wohne an der Grenze, kenne bekannte Online Händler die auch Sony Fachgeschäfte sind.

euregiogruß

- nicki


Hallo,

bin wirlich mal gespannt, wie hoch in NL der offizielle Verkaufspreis ist. Bei Sony.NL und Sony.BE ist keiner angegeben, hatte vor 2 Wochen mal Sony angemailt, die wußten aber auch noch keinen UVP. Die Shops in NL haben ihn größtenteils mit 3.900 EUR ( wie bei uns der 52HX905 ) angegeben. Das kann ja wohl hoffentlich ohne Sattuner dann nicht wirklich so sein.

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Gibt es sonst keine Neuigkeiten zu evtl. Preissenkungen ( wie in US ) ?

Gruß

Ralf
McE
Inventar
#2401 erstellt: 07. Aug 2010, 12:45

snowman4 schrieb:


Das 50Hz Röhren Flimmern habe noch lange nicht alle bemerkt.


dann geh halt mal in den flimmernde fleischbällchen thread oder schaus dir doch einfach selber an.


[Beitrag von McE am 07. Aug 2010, 12:46 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2402 erstellt: 07. Aug 2010, 13:23

Raffaelo schrieb:

Hallo,

Die Shops in NL haben ihn größtenteils mit 3.900 EUR ( wie bei uns der 52HX905 ) angegeben. Das kann ja wohl hoffentlich ohne Sattuner dann nicht wirklich so sein.

Gruß

Ralf


Hallo

Einer der grössten Sony Händler im Grenzland befindet sich nahe der A 52 Düsseldorf - Roermond im Retailpark Roermond.

Hier kann man den Tagespreis zum KDL 52 HX 905 anfragen:

http://www.electroworldtummers.nl/contact/prijsaanvraag/

Gespannt bin ich auf seine ersten Tests. Der KDL 60 LX 905 erhielt aktuell die Endnote: sehr gut = 84 Punkte in der Zeitschrift video Homevision.

Orientierend an einer Preissuchmaschine kostet er aktuell dort 3.898 Euro. Bekannt für gute Preisverhandlungen ist ua.:

http://www.plattetv....ilter_id=348&&page=2

Laut einer Händler-Info hat der KDL 52 HX 900 keinen Sat Tuner integriert.

McE

Aktuell teste ich einen LCD (CCFL) mit 50 Hertz eines Deutschen Herstellers. Er weist kein Flimmern auf wie auch nicht mit 100 Hz mein Haupt-LCD. Flimmern mit 50 Hz ist bekannt bei Plasma Modellen.

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Aug 2010, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
Wo einen aktuellen Sony KDL-HX900 / 905 herbekommen?
Matthi007 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  284 Beiträge
Der KDL 40/46/52 EX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  742 Beiträge
>>ECHT JETZT: 46/52er HX900?
domsch86 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Der KDL-40/46/52" NX705/805 - Thread
Tom_Roswell am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  1826 Beiträge
Der KDL 40/52/60" LX905 - Thread
horde am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  548 Beiträge
Starteinstellung HDMI Eingang Sony KDL-HX900
xjs am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte HX900/HX905
McE am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  882 Beiträge
Settings Sony KDL 40/46/52 W4500
lazyfactor am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  245 Beiträge
Sony 46 hx 905 kaufen?
damibmw am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348