Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
Eysi
Stammgast
#1452 erstellt: 03. Aug 2010, 23:35

TobiasS04 schrieb:
Ich hab heut mein Tauschgerät des 32 PFL 9705 bekommen, hab ihn zurückgehen lassen, wegen dem 1080p Problem mit der Xbox 360 und der PS3. Hab noch nicht viel probieren können, aber das Problem ist anscheinend weg. Ich hoffe es bleibt auch so!

Das AmbiLight blitzen kann ich auch bestätigen ist bei mir bis jetzt nur beim Einschalten, kommt es bei euch öfter vor?

Also ich glaub die Farben des TV´s sind sehr unterschiedlich, der den ich mir beim PM angeschaut habe war total silber, der erste der das Problem mit den 1080p hatte war etwas dunkler und der jetzige ist wie auf der Abbildung der Philips HP und man sieht einen deutlichen unterschid zu den Boxen unterhalb des Bildschirms.

Also so wie er jetzt ist sieht er echt Klasse aus, sehr Wertig. Ich hab geglaubt ich spinne aber die Farben sind wirklich sehr unterschiedlich.

Der jetzige TV hat die Firmware mit der Endung 47 der vorige hatte die neueste also die mit der Endung 54 vielleicht liegt es auch daran das er bis jetzt funktioniert. Ich mache auf alle Fälle lieber mal kein Update.

Gruß

TobiasS04


Na dann mal soweit herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät!

Das mit den Farben ist ja komisch. So wie auf der Philips HP... - das hört sich gut an Silber wäre fast ein No-Go in meinem Wohnzimmer.
Ich hoffe das Ambilight-Blitzen lässt sich noch in den Griff kriegen, ist auf jeden Fall extrem komisch. Wobei ich es beim Einschalten absolut verkraften könnte. Ich habe jetzt auch nen Philips mit nem alten Ambilight, das steht da wie die Bank von England....da blitzt aber mal rein gar nichts.

Im Ausland gibt es die ersten Preise für 40er und 46er.

In nem englischen Forum habe ich außerdem gelesen, dass Philips scheinbar Probleme mit den 3D-Transmittern hat, bzw. mit deren Lieferant (Sind die Transmitter in den TV integriert?). Das würde auch den Zeitabstand zum 32er erklären, der hat damit ja nicht zu kämpfen...
philippg.
Stammgast
#1453 erstellt: 04. Aug 2010, 00:09
ist der transmitter nicht im 3d-starter-pack enthalten dass man zusätzlich erwerben muss?
CyberDreams
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 04. Aug 2010, 04:58
Ich war letztens im MM Dornbirn (Voralrberg, Österreich).
Mal abgesehen davon, dass ich total überrascht war, mal an einen MM-Mitarbeiter zu geraten, der wirklich mal eine Ahnung von der Materie hat, hat dieser mir mitgeteilt, dass die Transmitter im Gerät verbaut sein werden...

Lg,
Cyber
Marci91
Neuling
#1455 erstellt: 04. Aug 2010, 08:19
Ich war letztens im MM Dornbirn (Voralrberg, Österreich).
Mal abgesehen davon, dass ich total überrascht war, mal an einen MM-Mitarbeiter zu geraten, der wirklich mal eine Ahnung von der Materie hat, hat dieser mir mitgeteilt, dass die Transmitter im Gerät verbaut sein werden...


Demnach hat er also keine Ahnung! die Transmitter sind nicht verbaut, man muss ein 3D Starter Pack dazu kaufen....kosten ca 199,-
H.Fuss
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 04. Aug 2010, 09:25
Moin Moin,

mir ist auch aufgefallen dass die 32PFL9705 in unterschiedlichen Versionen erschienen sind.

Wie ich schon einmal geschrieben habe sind die ersten TV`s bei MM im Umkreis von HH sehr heiß gewesen. Man hat sich fast die Finger verbrannt wenn man die Oberseite angefaßt hat.

Nun haben die Märkte wohl neue Modelle bekommen und die TV`s sind schön kühl/warm. Habe in den letzten 2 Wochen keinen §2PFL gefunden der noch so heiß geworden ist.

Wer weiß was Philips da wieder abzieht. Bestimmt waren das vorab Modelle welche nur verschickt wurden damit man zeigen konnte das noch was kommt.
grandmasterg
Stammgast
#1457 erstellt: 04. Aug 2010, 10:14

H.Fuss schrieb:
Moin Moin,

mir ist auch aufgefallen dass die 32PFL9705 in unterschiedlichen Versionen erschienen sind.

Wie ich schon einmal geschrieben habe sind die ersten TV`s bei MM im Umkreis von HH sehr heiß gewesen. Man hat sich fast die Finger verbrannt wenn man die Oberseite angefaßt hat.

Nun haben die Märkte wohl neue Modelle bekommen und die TV`s sind schön kühl/warm. Habe in den letzten 2 Wochen keinen §2PFL gefunden der noch so heiß geworden ist.

Wer weiß was Philips da wieder abzieht. Bestimmt waren das vorab Modelle welche nur verschickt wurden damit man zeigen konnte das noch was kommt.


Na denn ist ja gut... Und ich dachte schon ich habe nen Knick in der Optik... Wie ich schon weiter oben schrieb, hatte ich nämlich auch das Gefühl zwei unterschiedliche Geräte betrachtet zu haben... Der erste wirkte eher billig und war im Vergleich zu zweiten relativ warm. Und der zweite wirkte deutlich edler... Vlt. können diejenigen, welche den TV nicht so doll fanden sich ja nochmal ein neues Bild in nem anderen Laden machen.

Eine Anmerkung noch: Ich warte lieber nen Monat länger (oder 6 Monate... ) und kaufe dann ein fehlerbereinigtes Gerät als jetzt eines was scheinbar in manchen Punkten noch Ärger macht. Gut Ding will Weile haben...
Schön wärs aber trotzdem, wenn Philips mal ne Pressemitteilung rausgibt woran es hapert und wie lange die Behebung des Problems - wenn es denn eines gibt - noch dauert. Ist mir ja prinzipiell egal obs die Software die Hardware oder nen Lieferantenproblem ist, aber mit offenen Karten zu spielen gefällt mir allemal besser als das Rätselraten um irgendwelche Liefertermine. Wahrscheinlich oder besser gesagt hoffentlich hat die Qualitätssicherung wegen Qualitätsproblemen nen Auslieferungsstopp veranlasst... Aber auch das ist nur geraten...

gg


[Beitrag von grandmasterg am 04. Aug 2010, 10:16 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#1458 erstellt: 04. Aug 2010, 11:20

H.Fuss schrieb:
Wie ich schon einmal geschrieben habe sind die ersten TV`s bei MM im Umkreis von HH sehr heiß gewesen. Man hat sich fast die Finger verbrannt wenn man die Oberseite angefaßt hat.



Vielleicht hatten die statt LED-BL noch Röhren?
nemihome
Hat sich gelöscht
#1459 erstellt: 04. Aug 2010, 17:35
Ich hab mir heute den 32er 9705er auch mal live angeschaut. Das Design des Gerätes fand ich ganz ok, natürlich sieht das bei 32" alles etwas geknubbelt aus, aber das dürfte bei den größeren ja besser sein.

Die Fernbedienung ist leider wirklich übel. Ich hab aufgrund der quasi zwei Ringe um den ok Knopf mit ziemlicher Sicherheit immer den falschen getroffen. Die Menüstruktur ist auch einfach nur übel.

Den Blickwinkel fand ich nicht umwerfend, da waren viele Geräte besser - aber wirklich beurteilen lässt sich das bei den Einstellungen im Laden natürlich nicht.

Die Farben sahen extrem künstlich aus, schlechter als bei den umstehenden Geräten - allerdings dürfte das eher auf unvorteilhafte Voreinstellungen zurückzuführen sein.

Halos habe ich im Laden keine gesehen, der Schwarzwert war aber auch nicht sonderlich gut - zumindest nicht besser als bei den umstehenden Geräten ohne dimming, evtl. was das local dimming aus. Das hätte ich mal naschauen sollen, hab ich leider nicht dran gedacht.

Den Samsung 8790 muss ich als besser als erwartet einstufen. Sowohl Blickwinkel als auch Bildqualität haben mich positiv überrascht. Gespiegelt hat er auch recht wenig bzw. fast überhaupt nicht, er stand aber auch recht bodennah. In 3D konnte ich leider nur den 7700er betrachten und der hatte arges Ghosting bei schnellen Szenen, wenn es nicht am Film lag. Der 3D-Eindruck ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit dem Kino vergleichbar - vermutlich wegen der Größe.

Der Sony HX805 stand auch im laden, hatte meiner Meinung nach auch einen ganz passablen Blickwinkel aber spiegelte mehr (stand aber auch deckennah).

Tja, jetzt bin ich ähnlich ratlos wie vorher. Ich werd einfach mal schaun was in einem Monat verfügbar ist.
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 04. Aug 2010, 17:49

Steffs schrieb:

TobiasS04 schrieb:
Ich hab heut mein Tauschgerät des 32 PFL 9705 bekommen, hab ihn zurückgehen lassen, wegen dem 1080p Problem mit der Xbox 360 und der PS3. Hab noch nicht viel probieren können, aber das Problem ist anscheinend weg. Ich hoffe es bleibt auch so!


Na ich drücke die Daumen. Haste mal bei beiden auf den Aufkleber auf dem Karton geschaut? Wurden die beide in Ungarn oder woanders zusammengeschraubt?



Danke! Ja sie wurden beide in Ungarn zusammengebaut, ist aber normal bei Philips der 9613 wurde auch schon in Ungarn zusammengebaut. Nur der 9604 wurde soweit ich weiß in Belgien zusammengebaut.

Gruß

TobiasS04
airv
Inventar
#1461 erstellt: 04. Aug 2010, 22:00
Hihi,

evtl. gibt es ja in 4-6 Monaten den 32PFL9705 mit 3D.

Evtl. heißt der dann ja auch 9706.


Denn damals ist auch ca. 6 Monate nach dem 32PFL9603 ohne 100 Hz der TV mit 100 Hz gekommen.

Evtl. machen die das ja wieder so.

Ich warte.

Gruß
tom09
Stammgast
#1462 erstellt: 04. Aug 2010, 23:07
das glaube ich nicht, 32" ist für 3D einfach zu klein.
airv
Inventar
#1463 erstellt: 04. Aug 2010, 23:11
Ist doch quatsch.


Auch PC Montiore z.B. von Samsung können mit Shutterbrillen 3D. Und die sind trotz Full HD auch bei 24" 3D. Und die sind auch nicht zu klein.

Also das ist für mich schlicht blödsinn.

Man sagte auch das Full HD bei 32" Auch Quatsch ist.

Finde ich auch nicht.
Steffs
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 04. Aug 2010, 23:15
Was mich mal von den anderen Besitzern des 32ers interessieren würde: wie findet Ihr den "Programmführer", also den EPG?

Ich bin gelinde gesagt entsetzt von dem miesen Angebot, vielleicht aber auch von Technisats "SFI" verwöhnt. Man muss sich ja entscheiden, ob man den EPG per "Netzwerk" oder vom "Sender" nutzen möchte. Diesen "Quellen"-Wechsel kann man übrigens nicht im EPG selbst, sondern nur in den Tiefen der Konfiguration vornehmen.

Wenn ich "vom Sender" einstelle, bekomme ich bislang keine sinnvollen Informationen - auch nicht nach dem empfohlenen Warten. Auch wenn ich den TV dauernd auf Standby lasse habe ich nicht den Eindruck, dass da irgendwann mal irgendwas von irgendwoher geladen und aktualisiert wird. Man kann aber auch nix weiter einstellen oder die Sender vorauswählen, für die man gern EPG-Infos hätte. Im Gegenteil: wenn ich "vom Sender" auswähle und den EPG aufrufe, zeigt dieser mir nicht etwa Infos zum gerade aktiven Kanal und benachbarten Kanälen, sondern startet immer mit den Radiosendern, die es im digitalen Bouquet ja auch gibt. Beim Wechseln der Ansicht (also weiterscrollen) sehe ich wahlweise eine leere Tabelle (die auch nach Warten nicht gefüllt wird) oder bekomme eine Fehlermeldung oder gar einen Absturz, der sich im Beenden des EPG äußert und einem Kanalwechsel zum auf 1 gespeicherten Sender. Funktioniert das Ding bei Euch???

Ich muss ganz offen sagen... so nen Schrott hab ich in Sachen EPG nun wirklich noch nirgends erlebt. Selbst meine uralte Philips DVB-T Box hat da mehr Infos und Übersicht geboten, sogar mit "Fortschrittsbalken" für laufende Sendungen. Sowas fortschrittliches sucht man in beiden EPG-Versionen dieses Überflieger-TVs vergeblich.

Wenn ich den EPG "vom Netzwerk" wähle, wird es unwesentlich besser. Immerhin bekomme ich hier eine Tabelle mit aktueller und nächster Sendung des gerade geschauten Senders und der auf den Nachbarplätzen gespeicherten Kanäle angezeigt. Oben links wird als Briefmarke sogar das aktuelle Bild des laufenden Kanals weiter gezeigt, darunter aber nur bekloppte Werbung. Diese wird, da der Service von tvtv angeboten wird, frisch aus dem Internet eingespielt. Aufgrund des ständigen Nachladens von Daten aus dem Netz, ist der EPG leider etwas träge. Auch hier bin ich vom SFI, der ja auf vorgespeicherte Daten zurückgreift, anderes gewohnt. Wenn ich ein paar Kanäle runter scrollen will, muss ich für jeden Wechsel die Taste drücken und dann die etwas träge Reaktion des Cursors abwarten. Bei meiner Technisat-Box reichte ein Klick, damit alle angezeigten Sender auf der Seite übersprungen werden und gleich die nächste Liste angezeigt wird. Das sind nun wirklich simple Funktionen... aber aufgrund der sparsam designten Fernbedienung fehlt dafür wahrscheinlich wieder ne Taste.

Außerdem ist durch den Wegfall des linken Bildschirmdrittels für PiP und Werbung nicht mehr so viel Platz für die eigentlichen Programm-Infos.... wenn man nicht am Bildschirm klebt, wird es schon schwierig, die Schrift noch zu entziffern.

Da ich den internen Tuner durchaus nutze werde ich mich wohl mit diesem tvtv-Mist anfreunden müssen... zumindest solange der EPG, der die "vom Sender" bereitgestellten Infos anzeigen sollte, nun wirklich komplett unbrauchbar ist. Wenn ich den TV nicht am WLAN hängen hätte, wär ich aufgeschmissen.

Es ärgert einen echt, wenn zwischen Hardware und Software qualitativ solche Welten liegen. Manchmal kommt es mir vor, wie ein moderner Computer, auf dem aber nur Windows 95 läuft. Aber wenigstens gab es da bei Abstürzen noch die ein oder andere originelle Fehlermeldung.
nemihome
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 04. Aug 2010, 23:20
Hmm, ich hatte es in der Anleitung so verstanden, dass gerade das Nachladen über Nacht eine Funktion des Philips ist. Bei Panasonic ist es z.B. so, dass der EPG nur aktuell geladen wird, das heißt mal eben das Fernsehprogramm über alle Sender anschauen dauer halt einige Minutenm, da jeder Sender erst beim Aufruf des EPG aktualisiert wird. Die Philips Variante scheint derzeit noch schlechter zu sein, das hört sich für mich nach nicht fertiger Software an.
rs882
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 04. Aug 2010, 23:28
Hab gerade auf der HP von Philips gesehn das es auch einen 40PFL9705H/12 zusätzlich zum 40PFL9705k/02 gibt! Leider keine Preis hinterlegt, weiß einer event. schon die UVP?? Zwecks Technischem Vergleich fehlt hier doch nur der integrierte HD Sat-Reciever (ist doch ein HD Receiver beim 40PFL9705k/02 oder?)
philippg.
Stammgast
#1467 erstellt: 05. Aug 2010, 08:56

rs882 schrieb:
Hab gerade auf der HP von Philips gesehn das es auch einen 40PFL9705H/12 zusätzlich zum 40PFL9705k/02 gibt! Leider keine Preis hinterlegt, weiß einer event. schon die UVP?? Zwecks Technischem Vergleich fehlt hier doch nur der integrierte HD Sat-Reciever (ist doch ein HD Receiver beim 40PFL9705k/02 oder?)



yepp nur der sat-receiver fehlt.

gruß
tom09
Stammgast
#1468 erstellt: 05. Aug 2010, 12:16

Steffs schrieb:
Was mich mal von den anderen Besitzern des 32ers interessieren würde: wie findet Ihr den "Programmführer", also den EPG?



ich sehe das genauso, für ein gerät in dieser preisklasse ist der epg wirklich ein witz. ich bin der meinung, dass man sich auf keinen fall einen philips tv kaufen sollte, wenn man ihn wirklich klassisch als fernseher nutzen will, also über seine internen tuner schauen möchte. dafür sind die tuner zu schlecht, das epg ein witz, die umschaltzeiten zu lang und die bedienung insgesamt zu träge. als monitor für externe receiver oder blu-ray player sind die philips top-modelle aber super, da möchte ich nichts anderes mehr. das bild ist dann wirklich großartig.
phoenor
Stammgast
#1469 erstellt: 05. Aug 2010, 13:39
Soweit ich das verstanden habe ist der 9705k/02 erstmal nicht für den Deustchen Markt vorgesehen
zilli39
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 05. Aug 2010, 13:41
Zum "EPG": Kann mich o.a. Meinung nur anschließen. Der "Programmführer" verdient seinen Namen nicht! Wieso er mit den Radiosendern beginnt, kann man nicht nachvollziehen. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, eine Sortierung vorzunehmen. Auch vom Inhalt her sehr dürftig!zilli39
grandmasterg
Stammgast
#1471 erstellt: 05. Aug 2010, 14:17

phoenor schrieb:
Soweit ich das verstanden habe ist der 9705k/02 erstmal nicht für den Deustchen Markt vorgesehen


Mmmmhhh, dass ist vermutlich ein Trugschluss, oder warum steht der 32PFL9705K/02 in den Media Märkten rum?
Ich habe gerade nochmal die Zeit genommen und in der Mittagspause an einem solchen Modell rumgespielt. Sowohl mit der originalen FB als auch mit der des 46" 9704er Modells welcher da auch rumstand.

Also was mir so auffiel:

- Reaktionszeiten in den Menüs sind eigentlich ok. Von Verzögerungen kann eigentlich keine Rede sein. Diese sind wohl eher den Animationen zuzuschreiben. Aber langsam sind diese nicht.
- Wenn ich im "Home" von einer externen Quelle auf "Fernsehen" schalte und dann zu früh auf OK, bleibt der TV auf der externen Quelle... Man muss warten bis die Animation (das rechteckige Kästchen, welches als Markierung des Menüpunktes dient) beendet ist (also das Rechteck seine volle Größe erreicht hat) > das war wohl so nicht geplant > da muss die Animation abgebrochen werden und "Fernsehen" angewählt werden.
- Videotext mit der Fernbedienung anzuschalten geht doch eigentlich: hoch > rechts > ok (dann bleibt das auch angewählt) > zumindest musste ich beim nächsten mal nur noch hoch > ok drücken
- die alte FB ist zwar schöner, größer und bietet für alles mögliche separate Tasten jedoch ist sie auch deutlich schwerer, dass sollte man nicht verschweigen. Ich würde sie trotzdem anstatt der aktuellen nehmen.

Ansonsten scheint mir die Menüstruktur etwas unübersichtlich, aber mal ehrlich, dass ist bei anderen Herstellern nicht anders. Das soll keine Entschuldigung sein > Man kann es immer besser machen, nicht wahr? Das würde mich aber trotzdem nicht großartig stören, weil man im Normalfall einmal die Einstellungen vornimmt und dann wohl eher selten in den Tiefen der Menüs unterwegs ist.

Soweit ich es feststellen konnte, funktionierten auch alle Tasten. Interessant dürfte es noch werden, wenn die größeren Modelle auf dem Markt sind und die Features bieten welche das 32er Modell nicht hat. Sprich: Wie schalte ich 3D ein > Und wie geht das mit der alten FB.

Noch etwas zum Bild und den Einstellungen: Ich gebe Euch recht, dass die Presets noch nicht so optimal sind, obwohl ich denke mit "Lebhaft" ganz gut klar kommen würde. "Kino" geht mir zu sehr ins gelbliche. Das allerdings anhand eines von DVB-C (glaub ich > bei den privaten meckerte er immer, dass diese verschlüsselt sein, ARD und ZDF gingen aber) zugespielten Programms aus 70 cm Entfernung zu entscheiden, ist wohl nicht zu empfehlen.

Das fehlen von Experteneinstellungen halte ich für verschmerzbar, da sich die wenigsten so intensiv mit der Materie auskennen, dass sie wüssten was sie dort tun. Allerdings kann ich auch diejenigen unter Euch verstehen, die diese Einstellungen vermissen. Einen Expertenmodus könnte Philips sicherlich per Software hinzufügen. Zumal sich hinter den Balken zum Einstellen der Parameter sicherlich nichts anderes verbirgt als irgendwelche Farbräume usw. .

Zum EPG kann ich nichts sagen, weil ich weder dran gedacht habe es zu probieren noch dass mir in den Menüs irgendwo aufgefallen wäre, dass ein EPG vorhanden ist.

greetz

gg
nemihome
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 05. Aug 2010, 18:36
Der ist dort wo auch der Videotext ist. Bei dem Gerät was ich gestern gesehen habe war ich etwas befremdet, dass über die Taste über hoch direkt der Videotext aufgerufen wurde. Lt. Anleitung hätte dort eigentlich eine dreierauswahl mit EPG erscheinen müssen. Mangels SAT / Antennenaschluss hat er allerdings überhaupt nichts gezeigt.
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 05. Aug 2010, 18:41
Philips sollte auf jeden Fall mal über die gesammte Softwareoberfläche nachdenken.Ob nun Samsung oder Sony da geht einiges mehr und vor allem griffiger.Sonst ist mein Kumpel mit dem Gerät zufrieden aber die Oberfläche ist irgendwie durcheinander und hat zuviele Verzweigungen.Auf Grund der wenigen Tasten wird so manche Aktion zum Horror.

Und wie bereits erwähnt wenn man die Senderliste oder EPG schaltet geht das Fernshebild und der Ton aus.Also keine PIP Overlay oder dergleichen.Das ist einfach Müll.

Mit dem Bild und Ton kann man mit HD+ einfach zufrieden sein.Nur die Halos ab und an sehen sehr merkwürdig aus.Bisher habe ich das aber nur zwei bis dreimal gesehen bei ihm.
nemihome
Hat sich gelöscht
#1474 erstellt: 05. Aug 2010, 19:42
Ich glaub nicht, dass Philips das in dieser Generation ändert, in der nächsten vermutlich, weil jetzt einige Beschwerden kommen.
hansiop
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 05. Aug 2010, 19:43

rs882 schrieb:
Hab gerade auf der HP von Philips gesehn das es auch einen 40PFL9705H/12 zusätzlich zum 40PFL9705k/02 gibt! Leider keine Preis hinterlegt, weiß einer event. schon die UVP?? Zwecks Technischem Vergleich fehlt hier doch nur der integrierte HD Sat-Reciever (ist doch ein HD Receiver beim 40PFL9705k/02 oder?)


Und außerdem haben die 12er und 02er verschiedene Farben auf der Homepage. Die 12er sind in der Abbildung dunkler. Das Bild vom 32'' ist auch relativ dunkel, das stimmt allerdings nicht mit der Realität überein.
CultureFloMatt
Stammgast
#1476 erstellt: 05. Aug 2010, 19:52
Wieso gibt es eig. immernoch keine Tests zum 32er...der ist doch nun schon seeehr lange draußen !?
nemihome
Hat sich gelöscht
#1477 erstellt: 05. Aug 2010, 19:58
Naja, Tests gibt es, wenn der Hersteller Geräte zum testen zur Verfügung stellt. Da der 32er keine 3D Funktion hat, wird es wohl nicht im Interesse von Philips liegen, die 9er Serie mit diesem Gerät in den Medien zu präsentieren. Zumal die Software ja auch einen recht unfertigen Eindruck macht, wenn man hier so die Kommentare von Besitzern liest.
CultureFloMatt
Stammgast
#1478 erstellt: 05. Aug 2010, 20:01
Mhm..trotzdem doof
75Ohm
Neuling
#1479 erstellt: 05. Aug 2010, 21:26
Ich habe gestern mit der Philips Hotline bzgl. AL blitzen telefoniert. Bislang war denen nur ein weiterer Fall bekannt (so sagte man mir) wo dieses Blitzen auch aufgetreten ist. Naja, da es bei mir schon das zweite Gerät ist wo dieses Blitzen auftritt, ist dies schwer zu glauben.

Beim EPG werden bei mir im "TV-Modus" keine Radiosender angezeigt. Und wenn ich den EPG aufrufe sind von den ersten zehn bis 15 Sendern die Infos sofort da. Die Aktualisierungen kommen bei mir vom Sender, da ich mein W-LAN nicht immer eingeschaltet habe.

Gruß
nemihome
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 05. Aug 2010, 22:52
Naja, viele Leute machen ihren Frust leider nur in Foren Luft, die kommen überhaupt nicht auf die Idee den Hersteller anzuschreiben. Und wenn sie es denn doch tun, dann nur bei echten Problemen - nicht bei Softwareschwächen oder umkomfortabler Bedienung.
Steffs
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 05. Aug 2010, 23:13

nemihome schrieb:
Naja, viele Leute machen ihren Frust leider nur in Foren Luft, die kommen überhaupt nicht auf die Idee den Hersteller anzuschreiben.


Wozu auch? Ich erwarte von jedem Hersteller, dass er die Berichterstattung zu seinen Produkten, und dazu zählen auch qualifizierte Kritiken und Bewertungen von Usern in Foren, im Auge behält und seine Schlüsse daraus zieht.

Den Herstellern ist doch bewusst, dass solche Foren, sei es nun hier oder bei Amazon, Ciao und wie sie alle heißen, eine Öffentlichkeit herstellen, die Kaufentscheidungen immens beeinflussen kann.

Also wird einem guten Hersteller daran gelegen sein, öffentlich angeprangerte Mängel zu beheben, beispielsweise durch Firmware-Updates, damit auch das Beheben des Mangels in selbigen Foren Erwähnung findet.

Nun kann man natürlich vorhalten, dass in diesen Technikfreak-Foren eh immer die gleichen Nasen herumturnen, die nicht die Masse ausmachen. Aber auch Otto Normalkäufer ist heutzutage in der Lage, mal einen Produktnamen zu googeln, um vor einem Kauf zu gucken, was andere Kunden an Meinungen im Web hinterlassen haben.

Ein Hersteller, der sich nur darauf zurückziehen würde, welche Reklamationen in seinem hauseigenen Beschwerdemanagement vorliegen, der müsste ja nun wirklich komplett blöde sein.
shadu
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 05. Aug 2010, 23:28
ich bin ja schon gespannt auf die ersten tests zu dem gerät.
möchte einen neuen tv kaufen im herbst und schwanke im moment so zwischen dem pana P50VT20E und dem 9705K 47" !
(hab nur 2,8m sitzabstand)

von der größe würde mir der philips besser zusagen. warte aber erstmal die tests zu dem gerät ab.
Xerxes300
Schaut ab und zu mal vorbei
#1483 erstellt: 06. Aug 2010, 12:00
Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen der im MediaMarkt Itzehoe arbeitet.
Der meinte die 40 und 46 zoll variante wird ab nächste Woche ausgeliefert ,und seine Aussagen waren bisher immer sicher.
Der 46" soll 2.999 euro kosten.

P.S. Media Markt soll angeblich nächste Woche Montag bis Mittwoch Deutschlanweit -19% Mehrwertsteuer anbieten.


[Beitrag von Xerxes300 am 06. Aug 2010, 12:19 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#1484 erstellt: 06. Aug 2010, 12:50

Xerxes300 schrieb:
P.S. Media Markt soll angeblich nächste Woche Montag bis Mittwoch Deutschlanweit -19% Mehrwertsteuer anbieten. ;)


Gewöhnlich aber nur auf Lagerware.
vitalogy
Neuling
#1485 erstellt: 06. Aug 2010, 13:27
laut MM in bamberg, befinden sich die 9705 in der auslieferung vom hersteller ... sollen nächste woche dann verfügbar sein

... wenn ich nen Fernseher für 3000€ kaufe erwarte ich auch die 19% auf nichtlagerware ... sofern diese aktion stattfindet
CultureFloMatt
Stammgast
#1486 erstellt: 06. Aug 2010, 14:35
NEIN...nich wahr..das warten hat ein Ende??

Kann ich mir jetz den Bart abrasieren xD
Strange
Stammgast
#1487 erstellt: 06. Aug 2010, 14:47
hi,

hab mir gestern im saturn herford den kleinen 9705 angeschaut. die oberfläche war warm, aber meiner meinung nach nicht zu warm. nur mir ist ein sehr helles surren, bzw viepen...oder wie auch immer man das nennt aufgefallen. andere modelle hatten das nicht. ist mir aufgefallen, als ich mir von oben die anschlüsse angucken wollte....

seufz
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 06. Aug 2010, 15:09

75Ohm schrieb:
Ich habe gestern mit der Philips Hotline bzgl. AL blitzen telefoniert. Bislang war denen nur ein weiterer Fall bekannt (so sagte man mir) wo dieses Blitzen auch aufgetreten ist. Naja, da es bei mir schon das zweite Gerät ist wo dieses Blitzen auftritt, ist dies schwer zu glauben.

Beim EPG werden bei mir im "TV-Modus" keine Radiosender angezeigt. Und wenn ich den EPG aufrufe sind von den ersten zehn bis 15 Sendern die Infos sofort da. Die Aktualisierungen kommen bei mir vom Sender, da ich mein W-LAN nicht immer eingeschaltet habe.

Gruß


Hy,

wie oft blitzt das Ambi Light bei dir in etwa? Ist es auch nur beim einschalten oder kommt es willkürlich.

Gruß

TobiasS04
grandmasterg
Stammgast
#1489 erstellt: 06. Aug 2010, 15:43

nemihome schrieb:
Der ist dort wo auch der Videotext ist. Bei dem Gerät was ich gestern gesehen habe war ich etwas befremdet, dass über die Taste über hoch direkt der Videotext aufgerufen wurde. Lt. Anleitung hätte dort eigentlich eine dreierauswahl mit EPG erscheinen müssen. Mangels SAT / Antennenaschluss hat er allerdings überhaupt nichts gezeigt.


Diese Dreierauswahl wurde bei dem Modell - was ich gestern im MM begutachtet hatte - angezeigt. Das wiederum bedeutet, dass tatsächlich Modelle mit unterschiedlicher Software oder direkt unterschiedliche Modelle (hardwaremäßig) ausgestellt werden... Oder ist es vom genutzten Tuner abhängig ob die 3er-Auswahl angezeigt wird? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Nutzung des analogen Tuners kein EPG sondern sofort der Videotext angezeigt wird (Ist überhaupt ein analoger verbaut? Weiß ich jetzt gar nicht...). Bieten heutzutage eigentlich alle DVB Varianten ein EPG? Sollte eigentlich so sein... Nicht wahr?

gg
Neo-The-One_
Inventar
#1490 erstellt: 06. Aug 2010, 17:03
Hallo Jungs

Der neue Philips hat 350 LED-Zone leztes jahr waren es nur 224 LED-Zone deo Sony HX905 hat 196 LED-Zone-
Gute Nachrichten für uns

MFG
Andy
CultureFloMatt
Stammgast
#1491 erstellt: 06. Aug 2010, 19:25
Welche Vorteile bringt das jetzt???
Eysi
Stammgast
#1492 erstellt: 06. Aug 2010, 19:53
Ich nehme mal an besseres Local Dimming.

Habe ich mehr LEDs, so kann ich feinere Bereiche in der Helligkeit unterscheiden, zumindest falls das exakt genug gesteuert werden kann.


[Beitrag von Eysi am 06. Aug 2010, 19:54 bearbeitet]
CultureFloMatt
Stammgast
#1493 erstellt: 06. Aug 2010, 20:04
Also ich glaube dass ich auf local dimming verzichten werde, da es ja beim 9704 artefakte hervorgerufen hatte...

wenn dass beim 9705 nicht besser ist dann lohnen sich ja auch die 350 LED-Zonen nicht
Eysi
Stammgast
#1494 erstellt: 06. Aug 2010, 20:10
Höchstwahrscheinlich nicht.

Ich hoffe allerdings schon auf ein funktionierendes LD, ansonsten kann ich auch einen Edge-LED kaufen, kommt mich billiger. Ich bin allerdings auch ziemlich heiß auf das AL Spectra 3 und den Lounge-Modus...

Was positives, dürfte wohl alle hier brennend interessieren:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_942266.html


[Beitrag von Eysi am 06. Aug 2010, 20:14 bearbeitet]
CultureFloMatt
Stammgast
#1495 erstellt: 06. Aug 2010, 20:14
Ich kann ja noch nicht mal das Ambilight richtig nutzen^^

Aber ich finde diesen Kompromiss von Bild und Ton geil...

Bei den anderen hat man ja nur Bild.. und einen miesen Ton ^^
nemihome
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 06. Aug 2010, 20:28

Steffs schrieb:

Wozu auch? Ich erwarte von jedem Hersteller, dass er die Berichterstattung zu seinen Produkten, und dazu zählen auch qualifizierte Kritiken und Bewertungen von Usern in Foren, im Auge behält und seine Schlüsse daraus zieht.


Ich glaub dafür sind viele Hersteller zu Arrogant und zu old fashioned. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
nemihome
Hat sich gelöscht
#1497 erstellt: 06. Aug 2010, 20:43

Andy100378 schrieb:

Der neue Philips hat 350 LED-Zone


Woher stammt die Info?
Neo-The-One_
Inventar
#1498 erstellt: 06. Aug 2010, 21:13
Wo her die Info stammt ich habe heute mit Philips Telefoniert und gefragt ob das Video auf der Philips über die LED Beleuchtung 1:1 überragen werten kann und die sagen klar ja.
Und wenn ich im Video die LED Zonen zähle komm ich auf 25x14 und das ergibt 350 LED Zonen kann jeder selbst nach zählen.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 06. Aug 2010, 21:18 bearbeitet]
Eysi
Stammgast
#1499 erstellt: 06. Aug 2010, 21:49
Da bin ich mir nicht so sicher, ob man sich darauf verlassen kann. Denke nicht, dass der/die Mitarbeiter/in an der Hotline damit rechnet, dass jemand die Bildflächen auf der Computeranimation nachzählt. Nach deiner Logik müssten ja die Basisfernseher dann ja tausende LEDs haben, ist doch nicht so, oder (hab ja noch keinen auseinandergebaut ;))?
75Ohm
Neuling
#1500 erstellt: 06. Aug 2010, 22:05

TobiasS04 schrieb:

75Ohm schrieb:
Ich habe gestern mit der Philips Hotline bzgl. AL blitzen telefoniert. Bislang war denen nur ein weiterer Fall bekannt (so sagte man mir) wo dieses Blitzen auch aufgetreten ist. Naja, da es bei mir schon das zweite Gerät ist wo dieses Blitzen auftritt, ist dies schwer zu glauben.

Beim EPG werden bei mir im "TV-Modus" keine Radiosender angezeigt. Und wenn ich den EPG aufrufe sind von den ersten zehn bis 15 Sendern die Infos sofort da. Die Aktualisierungen kommen bei mir vom Sender, da ich mein W-LAN nicht immer eingeschaltet habe.

Gruß


Hy,

wie oft blitzt das Ambi Light bei dir in etwa? Ist es auch nur beim einschalten oder kommt es willkürlich.

Gruß

TobiasS04


Das AL blitz im Abstand von ca. 20sec. bis 5Min und dies schon direkt nach dem Einschalten des Fernsehers, unabhängig davon ob das AL eingeschaltet ist oder nicht.
Gruß
nemihome
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 06. Aug 2010, 22:13
Philips wirbt ja mit über 1000 LEDs was /4 etwas mehr ist als die 224 Segmente. 350x4 wäre also theoretisch denkbar, wobei sie dann wohl mit mit 1400 LEDs werben könnten.

Edit: Ich trau den Marketingleuten aber auch zu, dass die das Ambilight mitzählen. ^^


[Beitrag von nemihome am 06. Aug 2010, 22:14 bearbeitet]
airv
Inventar
#1502 erstellt: 06. Aug 2010, 23:55
Nun ja,

war heute mal im Dortmunder Saturn in der Geschäftsstraße.

Dort stand dann auch mal wieder der 32PFL9705/K für 1298,-€

Der Zettel daneben war dann auch mal wieder genau so daneben wie der bei unseren Medimaxx.

Bei Saturn soll der TV:
100 Hz und 10.000.000:1 Dyn Kontr. haben.

Bei unserem Medimaxx steht das der TV jedoch dann
3D Rady währe und über Pixel Plus HD verfüge.

Beides einfach ein Witz.

Nun ja aber im Saturn konnte ich mal den Ton lauter drehen. Ich habe den bei ca. 40 Eingestellt. Ich weiß jetzt nicht aber der Ton ist aber um längen schlechter wie der 30 Watt Sound meines 32PFL9603. Der knarzte voll und klang irgendwie komisch. Wie ne Dose.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960