Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 Letzte

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#6858 erstellt: 26. Feb 2017, 14:15
Die neue "Standardgröße" bei den besseren TVs ist nach Kundenwunsch tats. ca 50-55 Zoll (und mehr) - die Seh- und Nutzungsgewohnheiten (und Wohnzimmer demententpr. in gew. Maß) haben sich geändert - darauf hab ich Oben ja schon angespielt (auch in Bezug auf Smart-TV und daher Android)


[Beitrag von nino10 am 26. Feb 2017, 14:18 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6859 erstellt: 26. Feb 2017, 14:27
Na gut, mein Kundenwunsch wars nicht, wenn ich mal von kleineren Wohnungen ausgehe, (was für mein Häusle glücklicherweise nicht zutrifft)
sind dann 55 Zoll o.ä. dermaßen daneben, aber wenns der Kunde so gewollt hat.
Neue Möbel nur wegen Fernseher kaufen werde ich tunlichst sein lassen. Da wird's wohl doch kein Philips mehr.
Oder ich baue mir Ambilight selber, mit Raspberry ja nicht so schwierig, muß ich ja nicht mal neu erfinden.


[Beitrag von rstle am 26. Feb 2017, 14:28 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6860 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:12
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Mein 9705 spielt seit kurzem wieder. Ursache des Hitzschlages war wohl eine völlig überdrehte Einstellung der Hintergrundbeleuchtung.
Keine Ahnung wie das zustande kam. Ich habe sie auf 0 gesetzt und seitdem lief der Kasten.
Jetzt aber das Problem, ich finde diese Einstellung nicht mehr.
Habe vorhin mal versucht, weil mir einfiel, das auch noch Einstellungen über eine der vorderen Tasten möglich waren.
Dabei kam ich diesmal aber nur in ein Links/rechts Anzeigemenü für die Bildeinstellung und fürchte jetzt daß ich damit die Hintergrundleds wieder eingeschaltet habe.
Ich finde diese Option nicht mehr weder im normalen noch im Servicemnü.
Wer kann mir helfen ?
EchterFreiburger
Stammgast
#6861 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:05
Sagt mal, unser 9705 ist doch ein FALD, oder?
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen FALD und Direct-LED?
Wieviel Dimmingzonen hat denn der 9705?

Ich weiß, viele Fragen und das Modell ist schon älter. Aber mich würde es einfach zum Vergleich (heutiger Stand der Technik) interessieren.
Vielleicht kann das jemand beantworten.

Gruß Freiburger
Toengel
Inventar
#6862 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:23
Tachchen,

DirectLED und FALD: LEDs sitzen hinter dem Panel verteilt über die gesamte Fläche. Bei FALD kann man aber jeder dieser LEDs einzeln ansteuern. Sollten 16x18 Bereiche beim 9705 sein.

Toengel@Alex
rstle
Ist häufiger hier
#6863 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:40
Letzter Stand der Ursache für das Ausgehen des Fernsehers.
Es ist zwar eine Überhitzung eines Ferrittrafos auf der Netzteilplatte.
Ausgelöst wird dies aber durch das LAN.
Sobald eine Netzwerkverbindung besteht muß ich nur wenige Minuten warten,
bis der Kasten wieder abstürzt.
Ist zwar suboptimal wenn man mal was vom Server spielen will.
Aber normales Fernsehen per Sat wenigstens ohne Probleme.
Werde mal noch WLAN testen.
rstle
Ist häufiger hier
#6864 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:36
Vorgestern ist das gute Stück endgültig abgefahren, kurz vor Tatortbeginn.
Ambilight geht, LED Hintergrund, Ton und Senderauswahl auch, aber kein Bild mehr.
Jetzt muß ich doch was Neues suchen.
Kann mir jemand einen Typ empfehlen Ambilight solls schon sein und um die 40-43 Zoll


[Beitrag von rstle am 27. Mrz 2017, 15:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6865 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:46
Tachchen,

also 40-43 Zoll wird nix mehr...

Schau dir mal meine 2016er und 2017er Übersichten an...

Toengel@Alex
rstle
Ist häufiger hier
#6866 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:01
Danke für die schnelle Antwort, jetzt muß ich nur noch finden wo das hier steht. Bin heute etwas ungesund.
Wobei größer geht bei mir nicht, dann wird's eng.
Habe kürzlich einen Grundig für meine Schwester gekauft mit Doppeltriple Tuner in einem großen Markt, nicht M oder S (nette Details der Kasten).
Grundig ist ja auch schon lange nicht mehr Grundig
Hab mich da mal nach Philips erkundigt weil fast nichts da.und erfuhr,
daß der seit dem Verkauf von Philips qualitativ den Bach runtergegangen ist
und dieser Laden die Dinger nicht mehr einkauft.
Wäre bedenklich.

PS hab die Philipskisten gefunden, sieht nicht gut aus in der Größe.


[Beitrag von rstle am 27. Mrz 2017, 16:03 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6867 erstellt: 13. Apr 2017, 12:10
Tiefe Trauer.

Vor einer Woche hat sich der Philips verabschiedet, d.h. Ton geht, Ambilight und LED Hintergundbeleuchtung geht
nur Bildansteuerung geht nicht mehr.
Also aufgeschraubt und nachgesehen, die Ambilghtkette ist ein Traum wenn die nackig im dynamischen Betrieb ist.
Nicht Netzteil war das Problem, sondern die Display-Ansteuerplatine, die in der Mitte hinter viel Kühlblech versteckt sitzt ist ausfällig.
Der linke Prozessor macht das Kühlblech zur Bratpfanne, deshalb auch der heiße Netzteilferrittrafo.
Kundig gemacht, Der Tausch dieser Platte geht nur mit Display, sind verheiratet, zwar nur kabelseitig, aber wohl in der Anpassung.
Kostenpunkt ohne Werkstattkosten 660 Euronen. Also Schrottplatz.
Da Herr Philips keine für mich passenden Geräte mehr anbietet, habe ich mir einen Grundig 40GUS 8675 4K für 666 Euronen gekauft.
Twin-Tripletuner, Pip, Sat to IP und auch sonst alles was die neuen Kisten heutzutage haben,
mit 2 Fernbedienungen, die man sogar vernünftig bedienen kann.
Und ganz wichtig, kein Android als Betriebsystem.
Und weils so schön war, hatte ich den Philips die ersten Tage noch dahinter stehen und habe ihn fürs Ambilight verwendet.
Da ich ja noch alle Kanäle umschalten kann, sogar adäquat zu Grundigbild, war sehr hübsch,
Habe mir jetzt als Trostpflaster einen warmweißen LEDstreifen hinter den Grundig geklebt und am USB angeschlossen.
Aber Vorsicht, wer das nachmachen will !!
Die bei Ebay etc. erhältlichen Streifen mit USB Stecker in 50cm und 1m Länge ziehen zuviel Strom für USB 2 oder 3
USB 2 kann max 500mA USB 3 900mA. Die 50cm Streifen ziehen aber knapp 700mA zuviel für USB 2
die 1m sogar 1,1 A, da geht auch USB 3 in die Knie. Beim testen des 50cm Streifens am Philips ist er sehr böse geworden, der Philips.
Habe mir bei anderen Fernsehern mit USB 2 mit 2 1A Dioden in Reihe beholfen, Strom geht runter auf 350mA passend für USB 2 aber ausreichend hell.
Der 1m Streifen für den Grundig mit USB 3 wurde mit einer Diode begrenzt und um 3 LED gekürzt.
Zieht jetzt nur noch 480mA also problemlos für USB 3 und ist sehr gut in der Helligkeit.
Nur eben kein Ambilight mehr.
Man gewöhnt sich.
Ich werde den Philips auseinander nehmen und mir die Ambilghtstreifen ausbauen,
Und bei der Gelegenheit mal die Hintergrundbeleuchtung ansehen, vielleicht ist die auch noch verwendbar.
Ich könnte auch die Netzteil und Tunerleiterplatte ausbauen, Ambilight wird von dieser Platte nur mit einem Flachkabel versorgt, nicht von der
Bildsteuerplatine, alles in ein Kästel und dann versuchen den AV Videoeingang zu aktivieren.
Den dann an den Grundigausgang und schon gibts bunten Hintergrund am Grundig.
Leider ist es nicht möglich Schaltungsunterlagen für den Kasten zu bekommen,
dann hätte man auch eine Raspberrysteuerung an die Leds anschließen können.
Sollte jemand eine Schaltung vom Philips haben bitte melden, wird aber wohl nichts werden da selbst Werkstätten keine bekommen.


[Beitrag von rstle am 13. Apr 2017, 12:13 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#6868 erstellt: 13. Apr 2017, 17:41
hab das service manual als pdf hier wenn du magst.
rstle
Ist häufiger hier
#6869 erstellt: 13. Apr 2017, 17:47
Danke,
aber leider zu spät, habe es mir vor 2 Stunden bestellt, mir fiel ein wo ich früher immer Unterlagen bezogen habe.
Mit Schaltung rückt das Ambilight wieder in greifbare Nähe.
Ich vermute mal, daß da außer Vielfachbelegung im Bandkabel zur Stromversorgung der Leds und der ist heftig, nur noch eine Datenleitung zur Ansteuerung ausreicht.
Muß nun wegen Ostern leider etwas aufs bedruckte Papier warten.


[Beitrag von rstle am 13. Apr 2017, 17:48 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#6870 erstellt: 13. Apr 2017, 18:24
kannst ja schonmal einlesen:

https://www.dropbox....551.1E%20LA.pdf?dl=0
rstle
Ist häufiger hier
#6871 erstellt: 13. Apr 2017, 20:17
Oh Danke,

werde ich mir morgen mal vornehmen.
rstle
Ist häufiger hier
#6872 erstellt: 14. Apr 2017, 13:54
Ich habe gerade die Schatulle auseinander genommen bis zum letzten Rest, dem Display.
Viele Schrauben, sehr viele, viel Klebeband und Blechteile, allein die Gehäuseteile auseinander zu bekommen, wer sowas entwickelt Hut ab.
Alle Bilder kann ich nicht einstellen, da bekomme ich Ärger mit dem Admin.
Das letzte Bild zeigt die funktionstüchtigen Leiterplatten inklusive leuchtender Ambilights.
Fernbedienung, Lautsprecher Satempfang und Kabel funktioniert, inklusive Ansteuerung der bunten Birnen wie zu sehen,
da dies nicht auf der LCD Platine (grün, mit dem blauen Kringel auf der Bratpfanne, der ist defekt) angesteuert wird.
Hintergrundbeleuchtung hat 6 Streifen a´ 56 LEDs, kriege ich auch hell
Wlan Modul ist das mit den 2 kleinen Platinen original an einem USB Kabel oben im letzten Bild, läuft auch noch.
Wenn ich jetzt noch blind im Menü einen anderen Eingang finde z.B. HDMI dann läuft Ambilight darüber.

Oder hat jemand eine Idee, wie ich das Videosignal auf einen externen Monitor kriege.

Muß mir noch die Schaltpläne durchforsten, nochmals danke an Westpaket, damit hab ich Ostern was zu suchen.

Gehäuse ist wieder zusammengeschraubt, von vorn nichts zu erkennen, außer Bedienpannel unten Mitte, das läuft auch noch.
Werde mich dann mal mit der Netzteilplatine beschäftigen, damit ich die durch was Kleines ersetzen kann.


IMG_0350kIMG_0359 2kIMG_0366kIMG_0369kIMG_0372k


[Beitrag von rstle am 14. Apr 2017, 13:56 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6873 erstellt: 14. Apr 2017, 16:26
HDMI läuft mit Ton. Werde mal noch Netzwerk anschließen, mal sehen ob man da ins System reinkommt.
Jetzt noch 24,12 und 3,3 Volt dann fällt die Netzteilplatte weg.


IMG_0377kk
zilli39
Ist häufiger hier
#6874 erstellt: 04. Jun 2017, 13:21
Hallo, rstle, Respekt vor Deinen Bastlerfähigkeiten! Ich habe einen 32PFL9705 von 2010. In dieser Größenordnung war er damals Spitze. Sollte er mal ausfallen, gibt es m.E. nichts Gleichwertiges mehr. Alles wird dem Trend:"größer, breiter, länger usw." untergeordnet. Kleinere Geräte haben meist eine unzureichende technische Austattung. Falls Du noch auf der Suche bist, wollte ich Dich auf den "4K UHD TV TX-40EXW734 von Panasonic aufmerksam machen. Gute Ausstattung und unter 90cm breit.Mit freundlichen Grüßen-zilli39
rstle
Ist häufiger hier
#6875 erstellt: 12. Jun 2017, 18:17
Wird wohl leider nichts werden.
Da ich keine Möglichkeit mehr habe ein Bild auf ein anderes Gerät zu bekommen,
aus Scart kommt seltsamerweise nichts raus, kann ich auch keine Einstellungen mehr ändern.
War schon froh, daß ich blind auf der FB den Sateingang aktiv bekam.
Vielleicht kann mal jemand die Scart Buchsen testen, ob da was am Ausgang rauskommt,
müßte ja eigentlich, für Videorekorder etc.

Habe mir einen 4K UHD Grundig = Türkland gekauft mit Dual Tripletuner,
klingt auch ganz ordentlich, an den Philips kommt er natürlich nicht ran,
geht auch nicht bei dem Volumen.
Dahinter einen LED Streifen geklebt und am USB Anschluß dran.
Aber Vorsicht, sind zwar USB 3 Anschlüsse, also knapp 1A,
es empfiehlt sich nicht das voll auszunutzen.
Vorher erstmal messen was die Ledstreifen ziehen.
Habe 2 Dioden in Reihe geschaltet, damit ging der Stromverbrauch auf 600mA runter
ohne viel dunkler zu werden.
Schaltet sich erst 1 min nach Abschalten des Fernsehers ab, gut gelöst,
wenn Festplatte o.ä.dran, kann die in Ruhe parken.


[Beitrag von rstle am 12. Jun 2017, 18:20 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#6876 erstellt: 05. Jan 2018, 16:14

Toengel (Beitrag #6805) schrieb:
Tachchen,

Firmware 140.50 kommt wohl bald:

http://58pfl9955.wor...-140-50-im-anmarsch/

Toengel@Alex


Seitdem sind über vier Jahre vergangen und die aktuelle Firmware ist immer noch die 140.48. Da kommt auch sicher nichts mehr.
Toengel
Inventar
#6877 erstellt: 05. Jan 2018, 16:23
Tachchen,

die Änderungen dieser Version waren auch nicht für diese Serien von belang...

Toengel@Alex
Wazzo
Neuling
#6878 erstellt: 06. Jan 2018, 18:53
Hi.
Ich hatte mir Weihnachten 2010 einen 46PFL9705 gekauft. Super Teil! Immer noch.
Bloss jetzt macht er Zicken (ging aus und wieder an. LED blinkte. Teilw. kamen komische Meldungen). Nach einem Chat mit der Philips Support Hotline wurde ich an einen Werkstatt verwiesen. Ich habe in den TeVi in Nürnberg gewählt.

Die Kollegen sagten mir, dass das Kleinsignal-Board (SSB) defekt sei und dass es dieses wenn überhaupt mit einem Display zu bekommen wäre. Kostenpunkt ohne Arbeit: 950,-€. Damit wäre das Gerät unwirtschaftlich in der Reparatur.

Kann das jemand von euch bestätigen? Bekommt man noch so ein SSB für den 9705 her? Und wenn ja, nur in Kombi mit Display???

Grüße,
Sven
Toengel
Inventar
#6879 erstellt: 06. Jan 2018, 22:17
Tachchen,

na läuft die Kiste denn nun noch oder nicht? Wenn ja, mach ne komplette Neuinstallation - damit gehen die meisten Fehler weg...

Toengel@Alex
Wazzo
Neuling
#6880 erstellt: 06. Jan 2018, 22:51
Hi.
Ja. Habe ich alles gemacht.
Angefangen mit einer Reinstallation der aktuellen Firmware. Dann auch alle Geräte entfernt und auf Werkseinstellugen zurück gesetzt.

Die Kiste selber läuft. Nach Einer nichtNachvollziehbaren Zeit schaltet sich das Gerät einfach ab. Die blinkenden LEDs sind ein Anzeichen dafür, dass das Gerät das Display gleich ausschalten. Nach 5 Sekunden ist das Display wieder da. Dann nach einer gewissen Zeit ist es wieder weg und wieder da. Allerdings ohne LED blinken. Dann wiederholt sich das ganze beliebig oft…

Am Anfang kam der Fehler immer nur ein Mal am Tag. Jetzt kommt er andauernd. Echt schade um das Gerät... habe mal mitgezählt. Erst blinkt das Frönt-LED neun Mal. Dann unterschiedlich vier, fünf oder sechs Mal.


[Beitrag von Wazzo am 06. Jan 2018, 23:42 bearbeitet]
Wazzo
Neuling
#6881 erstellt: 11. Jan 2018, 19:08
Frage wäre halt jetzt, one es dieses SSB (Kleinsignalboard) unabhängig von dem Display kaufbar ist. Denn das würde dann eine Reparatur wieder attraktiv machen. Kann jemand helfen?
amor_y_rabia
Stammgast
#6882 erstellt: 13. Jan 2018, 17:48
Gebrauchtgerät kaufen und als Ersatzteilspender nutzen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778