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Alles über den Philips 9705

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Toengel
Inventar
#5955 erstellt: 13. Apr 2011, 08:46
Tachchen,

Umschaltzeiten wurden im 140.32er Update verbessert, nicht im 140.34er

Toengel@Alex
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#5956 erstellt: 13. Apr 2011, 09:01

-sf- schrieb:
Umschaltzeiten sollen sich verringert haben? Merk ich nix von, waren/sind aber m.M. nach auch ok. Bei Analog schaltet er sofort weiter, einzig bei Digital/HD braucht er ein Sekündchen, was aber wohl u.a. am CI-Modul liegt?

Gruß, sf


Beim Sat Tuner, zumindest bei mir, sind es bei den HD Sendern mehrere Sekunden! Wenn es bei dir eine Sekunde ist, kann das CI-Modul hier ja nicht der Grund sein. Eine Sekudne wäre auch für mich völlig akzeptabel. Momentan sind die langen Umschaltzeiten beim Sat Tuner aber wirklich sehr nervig. Kann das jemand, der auch über den internen Sat Tuner schaut, bestätigen?
-sf-
Ist häufiger hier
#5957 erstellt: 13. Apr 2011, 10:27
Sorry, ich hätte erwähnen sollen das ich über Kabel verfüge, ergo kann ich zu den Umschaltzeiten bei Sat nichts konstruktives beitragen. Gruß, sf
Sebastian321
Ist häufiger hier
#5958 erstellt: 13. Apr 2011, 13:26

Aston_Martin schrieb:

-sf- schrieb:
Umschaltzeiten sollen sich verringert haben? Merk ich nix von, waren/sind aber m.M. nach auch ok. Bei Analog schaltet er sofort weiter, einzig bei Digital/HD braucht er ein Sekündchen, was aber wohl u.a. am CI-Modul liegt?

Gruß, sf


Beim Sat Tuner, zumindest bei mir, sind es bei den HD Sendern mehrere Sekunden! Wenn es bei dir eine Sekunde ist, kann das CI-Modul hier ja nicht der Grund sein. Eine Sekudne wäre auch für mich völlig akzeptabel. Momentan sind die langen Umschaltzeiten beim Sat Tuner aber wirklich sehr nervig. Kann das jemand, der auch über den internen Sat Tuner schaut, bestätigen?



Also Umschaltzeiten des internen SAT Receivers sind bei mir völlig ok auch bei HD Sendern. Natürlich benötigen HD Sender mehr Umschaltzeit, da die übertragenen Informationen (Auflösung) hier sehr viel höher sind.
Bei mir dauert das Umschalten ca. 1 Sekunde nicht länger. Mehrer Sekunden ist eindeutig zu lang.
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#5959 erstellt: 13. Apr 2011, 13:32

Sebastian321 schrieb:


Also Umschaltzeiten des internen SAT Receivers sind bei mir völlig ok auch bei HD Sendern. Natürlich benötigen HD Sender mehr Umschaltzeit, da die übertragenen Informationen (Auflösung) hier sehr viel höher sind.
Bei mir dauert das Umschalten ca. 1 Sekunde nicht länger. Mehrer Sekunden ist eindeutig zu lang.


Also verwendest du auch ein CI-Modul? Also bei mir sind es bei Verwendung des CI-Moduls wirklich mehrere Sekunden. Wenn es nicht am Modul liegt, hat jemand vielleicht eine Idee was sonst der Grund sein könnte?
VoBu
Neuling
#5960 erstellt: 13. Apr 2011, 21:50
mach dir keinen Kopf,die Umschaltzeiten mit Ci-Modul sind wirklich mehrere Sekunden,auch bei mir und das von Anfang an-bin schon froh,dass er zum einlesen des Moduls beim Starten jetzt nicht mehr so eine Ewigkeit braucht.
Ich kann mich erinnern,dass es früher,wie ich noch Kabel hatte,auch mehrere Sekunden dauerte,bis ein verschlüsseltes Programm zu sehen war.

Gruss VoBu
activision
Ist häufiger hier
#5961 erstellt: 14. Apr 2011, 11:06
Hallo zusammen, mit der FW 034 sind die Tonprobleme auch bei mir nicht gelöst. Weiterhin drops über HDMI und Durchschleifung über den Digitalausgang zu einem Soundsystem. Bei Euch aus? Über den eingbauten SAT-Tuner habe ich nicht das Problem. PHILIPS habe ich informiert, aber anstatt pragmatisch zu reagieren, wollen die natürlich wieder wissen welches Device, welcher HDMI-standard, etc...
maxe08
Neuling
#5962 erstellt: 14. Apr 2011, 11:25
Guten Tag,
gestern war ich bei MM und habe mir ein paar Fernseher angeschaut. Nachdem ich von einem Verkäufer beraten wurde hat er mir den Philips PFL970 K als das Spitzemodell aktuell gezeigt. Der Fernseher gefällt mir auch super. Kosten soll er dort 2250 Euro, aber er wollte wohl noch ein 3D Brillen Set mit 2 Brillen und dem Transmitter drauflegen. Im Internet gibt es den Fernseher für 1900 Euro, aber da muss ich ja noch die Brillen kaufen. Die 100 Euro mehr würde ich dann lieber bei MM investieren, weil ich auf der sicheren Seite bin. Heute war ich dann aber noch etwas Surfen und habe entdeckt, dass bald ein 9715er Modell erscheinen soll. Jetzt bin ich hin und her gerissen und weiß nicht so recht, was ich tun soll. Das wäre ja "nur" ein Übergangsmodell. Gibt es zwischen den beiden Geräten große Unterschiede, bzw. lohnt es sich noch zu warten?



Danke
snauffy
Stammgast
#5963 erstellt: 14. Apr 2011, 12:37
Im Internet wurde der 9705 bei Obimo letzten Samstag und Sonntag für 1699,-- Euro angeboten. War aber nur am Wochende. Herstelldatum war 6-11KW 2011. Ich würde mal warten ob es dieses Wochende wieder so ist. Der 9715 wird am Anfang nicht so günstig sein. Ist die Frage was verbessert wurde.
Sebastian321
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 14. Apr 2011, 12:51

Aston_Martin schrieb:

Sebastian321 schrieb:


Also Umschaltzeiten des internen SAT Receivers sind bei mir völlig ok auch bei HD Sendern. Natürlich benötigen HD Sender mehr Umschaltzeit, da die übertragenen Informationen (Auflösung) hier sehr viel höher sind.
Bei mir dauert das Umschalten ca. 1 Sekunde nicht länger. Mehrer Sekunden ist eindeutig zu lang.


Also verwendest du auch ein CI-Modul? Also bei mir sind es bei Verwendung des CI-Moduls wirklich mehrere Sekunden. Wenn es nicht am Modul liegt, hat jemand vielleicht eine Idee was sonst der Grund sein könnte? :prost


Nein verwende im TV kein Ci Modul. Ich spreche von den freien HD Sendern. Dauert es dort auch solange bei dir?

Info: Ich verwende noch einen externen Receiver. Dort betereibe ich ein HD Modul für die privaten Sender. Auch dort klappt das umschalten sehr zugig (ca. 1 Sek.).
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#5965 erstellt: 14. Apr 2011, 17:08
O.k. Dann ist alles klar. Beim Umschalten von ARD HD auf ZDF HD gehts bei mir mein ich auch zügiger. Wenn mein Fernseher zurück ist werde ich das nochmals genauer prüfen. Aber dieser Eindruck geht im Alltag natürlich unter, da man ja meistens durchzappt oder zwischen den öffentlich rechtlichen und den privaten Sendern hin und her schaltet. Und dann nerven die Umschaltzeiten.

Da bin ich fast versucht, das CI Modul nach Ablauf des einen Jahres wieder rauszuwerfen. Ich kann da ohnehin kaum eine Bildverbesserung feststellen. Bei den richtigen Einstellungen ist nämlich auch das SD Bild top.
ceesthoen
Stammgast
#5966 erstellt: 14. Apr 2011, 17:20
Du siehst keine Unterschiede zwischen zum Beispiel ARD und ARD HD ? Es stimmt das nicht alle ausgestrahlte Programme HD (aufgenohmen) sind, aber bei Nachrichten ist der Unterschied doch deutlich sichtbar ?
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#5967 erstellt: 14. Apr 2011, 18:50
Bei ARD und ZDF habe ich natürlich von Anfang an in HD geschaut, deswegen habe ich hier nie einen Vergleich angestellt. Allerdings finde ich diese beiden auch am Besten von der Bildqualität.

Ich hatte bei meiner Aussage eher an Sender wie Pro7 gedacht. Da fehlt mir irgendwie der richtige Aha Effekt beim Vergleich. Aber wie du schon sagst ist das natürlich auch von der Sendung abhängig. Ausführliche Vergleiche habe ich bislang nicht angestellt. Das war mehr ein genereller Eindruck.
mgkoeln72
Stammgast
#5968 erstellt: 14. Apr 2011, 20:23

activision schrieb:
Hallo zusammen, mit der FW 034 sind die Tonprobleme auch bei mir nicht gelöst. Weiterhin drops über HDMI und Durchschleifung über den Digitalausgang zu einem Soundsystem. Bei Euch aus? Über den eingbauten SAT-Tuner habe ich nicht das Problem. PHILIPS habe ich informiert, aber anstatt pragmatisch zu reagieren, wollen die natürlich wieder wissen welches Device, welcher HDMI-standard, etc...


Also ich habe tatsächlich schon seit Ewigkeiten keine Tonausfälle mehr gehabt. (Eingang HDMI - Ausgang Digital Audio). Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, bei denen die Berichte über verschwendeten Strom durch Stand-By-Funktionen Wirkung gezeigt haben. Sprich: Ich schalte den TV mindestens über Nacht immer komplett aus. Und sehr viel weiter oben war hier im Forum ja mal zu lesen, dass die Tonprobleme vor allem auftreten, wenn das Gerät über längere Zeit durchgehend am Strom bleibt. Vielleicht sind die Aussetzer also Philips' Beitrag gegen den Klimawandel.


snauffy schrieb:
Im Internet wurde der 9705 bei Obimo letzten Samstag und Sonntag für 1699,-- Euro angeboten. War aber nur am Wochende. Herstelldatum war 6-11KW 2011. Ich würde mal warten ob es dieses Wochende wieder so ist. Der 9715 wird am Anfang nicht so günstig sein. Ist die Frage was verbessert wurde.


Preisdiskussionen ergeben wenig Sinn, wenn ihr nicht die Modell-Größe dazu schreibt! Was für den 46er ein Schnäppchen, ist für den 32er Wucher...


[Beitrag von mgkoeln72 am 14. Apr 2011, 20:26 bearbeitet]
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 14. Apr 2011, 22:11
Zu Obimo

40PFL9705 aktuell 1299,-€ + 25,-€ Versand

46PFL9705 aktuell 1699,-€ + 25,-€ Versand.

Echt super Preise, mein 40PFL9705 war vor 4 Monaten um einiges teurer.

MfG kalle1984
mupko81
Ist häufiger hier
#5970 erstellt: 15. Apr 2011, 07:52
Seit der neuen Firmware ist jetzt meine Senderliste nicht mehr vorhanden!??
Hatte ich noch nie bei einer Aktualisierung!

Ihr wisst ja selber wie lange es dauert die Sender neu zu ordnen!

Und neulich ist mein 40 9705 zum ersten mal ausgegeangen!
Auch nach der Firmwareaktualisierung!
Itchy.Christ
Neuling
#5971 erstellt: 15. Apr 2011, 22:18
Guten Abend

Ich bin schon ein halbes Jahr am überlegen mir den Fernseher anzuschaffen, aber bei den ganzen Problemen für soviel Geld unausgereifte Hardware zu kaufen ???

Zu Obimo habe ich eine Frage. Sie bieten in günstig an, aber so wie es in deren AGBs steht bin ich soweit informiert das der Kauf ohne Vertrag ablaufen würde. Das würde ja soviel bedeuten wie das man keine Garantie ansrüche darauf hat. Also wollen die den Mist wohl noch so unter die Leute bringen oder bin ich da nun falsch informiert ?

Mfg ins Forum
spuelkasten
Ist häufiger hier
#5972 erstellt: 16. Apr 2011, 09:22
Ich habe meinen 46-er TV auch bei Obimo gekauft. Du erhälst natürlich eine Rechnung und hast das normale Rückgaberecht und alle gesetzlichen Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Die Abwicklung des Kaufes bei Obimo war sehr angenehm, freundlich und superschnelle Lieferung.


[Beitrag von spuelkasten am 16. Apr 2011, 09:23 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#5973 erstellt: 16. Apr 2011, 20:27

mupko81 schrieb:
Seit der neuen Firmware ist jetzt meine Senderliste nicht mehr vorhanden!??

Was meinst Du mit "meine Senderliste"? Die normale Senderliste oder die Favoritenliste?

Ich habe heute auch die Aktualisierung auf die Version 140.34 vorgenommen, die normalen Senderlisten blieben aber so, wie ich sie sortiert hatte (sowohl Kabel als auch Satellit). Auch die Favoritenliste blieb unverändert erhalten.
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 17. Apr 2011, 16:33
So. Mein TV ist aus Augsburg zurück. Der Fehler war ja, dass sich ca. 8 cm vom linken Rand entfernt ein eiziger(!) schmaler dunkler senkrechter Streifen bildet, wie eine Art Schatten. Dieser tritt vor allem beim Fussball auf. Immer dann, wenn sich das Bild bewegt, also bei Kameraschenks. Hat man ihn einmal entdeckt, wirkt er störend und ist meiner Ansicht nach bei einem solchen Gerät nicht aktzeptabel.

Jetzt die schriftliche Reparaturaussage seitens Philips:

"Gerät angeschlossen und überprüft. Display erneuert. SCC_84365 sowie SCC_85356 durchgeführt. Softwarestand aktualisiert. Serviceeinstellungen vorgenommen. Dauerprobelauf erfolgreich angeschlossen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es bei Displays mit LED-MATRIX in Abhängigkeit des Bildinhalts zu der von Ihnen beanstandeten Erscheinung kommen kann. Dies ist bauartbedingt und nach dem heutigen Stand der Technik nicht komplett vermeidbar. Eine Anpassung der Bildeinstellungen (Dyn. Backlight deaktivieren) kann je nach angezeigtem Bild zu einer deutlichen Verbesserung des Phänomens führen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass der Austausch des Displays präventiv erfolgte um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Eine nochmalige Reklamation aus gleichem Grund kann nicht innerhalb der Herstellergarantie abgerechnet werden. Ihr Gerät entspricht den technischen Spezifikationen dieser Geräteklasse. Mit freundlichen Grüßen Ihr technischer Kundendienst"

Zunächst einmal finde ich den Hinweise, das dyn. Backlight zu deaktivieren wirklich eine Frechheit. Da frage ich mich, warum ich dann einen solchen TV kaufen soll ?!? Aber das wäre mir ja noch egal gewesen, wenn jetzt alles in Ordnung wär. Aber was soll ich sagen, es hat sich überhaupt nichts verändert. Der Streifen tritt nach wie vor auf, als wäre der TV nie weggewesen. Meiner Ansicht nach kann das nicht in Zusammenhang mit der LED-MATRIX stehen, dann müsste ich doch mehrere Streifen sehen, wie in einem anderen Forum auch schon von Usern beschrieben. Bei mir ist es aber lediglich ein einziger Streifen. Meine Frage ist nun, ob mit dem Begriff "Display" das Panel gemeint ist. Wenn ja, dann beschleicht mich der Verdacht, dass hier gar kein Austausch durchgeführt wurde. Das wäre ja ein komischer Zufall, dass das neue Panel genau den selben Fehler zeigt. Kann man das so sehen oder ist das nicht richtig? Für eine Aussage hierzu wäre ich dankbar. Dann könnte ich gegenüber der Hotline entsprechend argumentieren.

Mir stellt sich nämlich jetzt die Frage, ob ich die Sache weiterverfolgen und unter Umständen nochmals 2 Wochen auf meinen TV verzichten soll oder letzendlich mit dem Fehler leben sollte. Mich ärgert der Streifen vor allem, weil er ausgerechnet beim Fussball am deutlichsten in Erscheinung tritt. Ansonsten bin ich vom Bild begeistert und eigentlich mit dem TV zufrieden. Aber dieser Fehler trübt einfach die Freude am Gerät. Die Aussagen von Philips hören sich nach Standardabfertigung an. Ich bezweifele, dass der Fehler überhaupt erkannt wurde.

Über Einschätzungen eurerseits würde ich mich freuen.
kalle1111
Inventar
#5975 erstellt: 18. Apr 2011, 09:11
@ Aston Martin

Display erneuern steht für Panel-Tausch.

Aber da der Streifen nach wie vor vorhanden ist, macht das auf mich den Eindruck, als wäre in der Tat nichts verändert worden.

Da Du den Weg jetzt eingeschlagen hast, würde ich bei Philips darauf hinweisen, dass der Fehler nach wie vor vorhanden ist.
zilli39
Ist häufiger hier
#5976 erstellt: 18. Apr 2011, 17:44
Hallo, Anfrage zur Software: Habe immer noch Originalsoftware -140.25 - auf dem 32PFL9705k. In letzter Zeit stören mich aber zunehmend bei schnellen Bewegungen und Schwenks unscharfe "Nachziehbilder", trotz verschiedener Einstellungen bei "Artefakte". Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten zur Verbesserung bzw. neue Software? Und: Beinhaltet die neueste Software kumulativ alle Verbesserungen der vorhergehenden, oder muss man nachträglich alle einzelnen herunterladen (was wohl gar nicht geht?) Aber: Über die TV-Funktion "Neue Software" wird immer noch nichts angeboten: Vielen Dank-- zilli39
ufo17
Ist häufiger hier
#5977 erstellt: 18. Apr 2011, 20:26
Hallo zilli39,
Nachziehbilder tauchen immer mal wieder auf. Die jeweils neue sw beinhaltet - lt. Philips - auch alle vorherigen versionen. Die Aktualisierung über Internet hat bei meinem 32´er noch nie gefunzt. Es wird auch keine neue sw-version angezeigt - was dann ja auch schlüssig ist. Die usb-version klappt aber sehr gut und schnell.
Viel Erfolg und Gruß
ufo17

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 23:57 bearbeitet]
goofer22
Ist häufiger hier
#5978 erstellt: 19. Apr 2011, 07:57
Diese Nachzieheffekte tauchen bei mir nur bei US-Serien auf RTL auf (Dr. House, CSI, etc.).

Man kann sie vollständig beheben, indem man Digital Natural Motion ausschaltet.

Ich vermute, dass es irgendwie an der 60Hz ==> 50Hz konvertierung liegt, die RTL verwendet. Bei anderen Sendern oder bei Spielfilmen ist mir das noch nirgends aufgefallen.

Gruss
Florian
maxe08
Neuling
#5979 erstellt: 19. Apr 2011, 12:09
Ich möchte gerne eine MKV Datei mit dem Fernseher abspielen. Wie gehe ich da vor?


[Beitrag von maxe08 am 19. Apr 2011, 12:36 bearbeitet]
mgkoeln72
Stammgast
#5980 erstellt: 19. Apr 2011, 12:51

maxe08 schrieb:
Ich möchte gerne eine MKV Datei mit dem Fernseher abspielen. Wie gehe ich da vor?


Zieh die Datei am Besten auf einen USB-Stick - dann links in den TV und los geht's!
Toengel
Inventar
#5981 erstellt: 19. Apr 2011, 12:55
Tachchen,

beachte dabei aber die unterstützten Codecs: http://58pfl9955.wor...ps-tvs-xxpflxxx5xxx/

Toengel@Alex
mgkoeln72
Stammgast
#5982 erstellt: 19. Apr 2011, 13:03
Warum steht den .avi nicht auf der Liste?


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2011, 16:16 bearbeitet]
maxe08
Neuling
#5983 erstellt: 19. Apr 2011, 13:28
Komisch, der will meine MKV Datei nicht lesen...ist von einem 3D Film.
Toengel
Inventar
#5984 erstellt: 19. Apr 2011, 14:22

maxe08 schrieb:
Komisch, der will meine MKV Datei nicht lesen...ist von einem 3D Film.


Tachchen,

du kannst 3D-MKVs nicht am TV direkt abspielen - geht nur wenn du ihn per HDMI "streamst"...

Deine MKV hat bestimmt DTS-Ton - dies wird vom TV nicht unterstützt.

Toengel@Alex
maxe08
Neuling
#5985 erstellt: 19. Apr 2011, 14:37
Ah,ok! Kannst du mir erläutern, wie man das genau macht?(PN)

Danke!
Toengel
Inventar
#5986 erstellt: 19. Apr 2011, 14:53
Tachchen,

einfach einen Blu-ray-Player mit 3D-Unterstützung nehmen, der die MKV abspielt. Dann musst du im TV den passtenden 3D-Modus auswählen.

Toengel@Alex
dextro777
Neuling
#5987 erstellt: 22. Apr 2011, 19:20
Hallo wir haben ein Problem und zwar setzt bei uns der Ton sporadisch aus wir haben schon den 2 Satreceiver getauscht und noch immer das gleiche Problem.Kann mir bitte jemand hier sagen an was es liegen könnte mfg
Toengel
Inventar
#5988 erstellt: 22. Apr 2011, 20:19

dextro777 schrieb:
Hallo wir haben ein Problem und zwar setzt bei uns der Ton sporadisch aus wir haben schon den 2 Satreceiver getauscht und noch immer das gleiche Problem.Kann mir bitte jemand hier sagen an was es liegen könnte mfg


Tachchen,

es existiert ein Ton-Problem bei der 2010er TV-Serie. Dies äußert sich, dass es sekundenweise zu Tonausfällen kommt. Da hilft nur, immer die aktuellste TV-Firmware zu installieren, da dort immer weiter versucht wird, die Probleme zu lösen... ;-)

Toengel@Alex
dextro777
Neuling
#5989 erstellt: 22. Apr 2011, 22:43
Hallo betrifft es nur die Baureihe aus dem Jahr 2010 oder was ist dann an den Geräten von 2011 anderst.Ich glaube ich spinne wir kaufen ein sau teueres Gerät und dann wird verschwiegen dass es ein Tonproblem gibt.Haben sich hier schon welche zusammengetan und eine Klage usw eingereicht.Wie soll ich denn weiter vorgehen mfg
Hat schon jemand ein Tausch erzwungen
grüsse
willwaswissen
Inventar
#5990 erstellt: 23. Apr 2011, 13:35
Und dextro, wie Toengel es Dir bereits vorgeschlagen hat, hast Du nun die aktuellste Firmware installiert oder nicht?


[Beitrag von willwaswissen am 23. Apr 2011, 13:38 bearbeitet]
dextro777
Neuling
#5991 erstellt: 23. Apr 2011, 14:27
Hallo

ja haben es gestern aufgespielt und wir haben noch immer Tonaussetzer und auch noch ein Knacken in der Box oder Rahmen,kann es nicht so recht identifizieren.
Wir haben den Fernseher auch schon in Augsburg gehabt aber kein Problem feststellbar naja wers glaubt.Ich glaube die haben so viele Geräte dort stehen dass sie vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen.Wie sollte man jetzt weiter vorgehen, auch so es ist der LCD 9705(40 Zoll).

grüsse
Romrom
Ist häufiger hier
#5992 erstellt: 23. Apr 2011, 15:08
Hi

Auch wenn das jetzt nicht direkt hilft, aber nicht alle Geräte haben das Problem.
Mein 46er aus KW45/2010 hat keine Tonaussetzer mehr nach dem Update 140.027 weder direkt über TV LS noch über Heimkino das Ganze bei DVB-T und/oder SAT ( Technisat)und/oder Mediaplayer
Gruss Romrom


[Beitrag von Romrom am 23. Apr 2011, 15:09 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#5993 erstellt: 23. Apr 2011, 15:24
dextro, beschreib mal ein wenig mehr von Deiner Kette, wie spielst Du den Ton zu? HDMI?
dextro777
Neuling
#5994 erstellt: 23. Apr 2011, 16:18
Hallo
also wir haben die Dreambox 800HD se und gehen direkt über den
HDMI 1 Anschluss.Sollten wir vielleicht mal über einen anderen Anschluss gehen, aber halt das haben wir auch schon probiert!! Und dann haben wir noch den BDP8000 (3D)Player und auf dem HDMI-Anschluss ist es manchmal das gleiche Prinzip.
Habe zuletzt auch mal MKV-Filme abgespielt und sporadisch das gleiche Problem gehabt aber dann wirklich selten.
Auch noch zur Info der Fernseher wurde Ende 2010 (Dezember)für ca 2100 euro gekauft.Glaubt ihr man bekommt das Problem in den Griff bzw was soll ich den Technikern von Philips noch für Infos geben wenns die über verstehen oder verstehen wollen.
grüsse
willwaswissen
Inventar
#5995 erstellt: 23. Apr 2011, 19:29
Hast Du immer bei den gleichen mkv's diese Probs gehabt, war es reproduzierbar, evtl. aufgetreten nur bei Mehrkanal und nicht bei Stereo?
Wie häufig treten diese Aussetzer nun auf, 10 mal täglich, 10 mal pro Film, bei 10 Filmen nur bei einem Film sporadisch ca. alle 5 min, ... ?

Sonst würde ich mich noch einmal hartnäckig an den Support wenden und mir von denen im Detail erklären lassen, wie sie es mit welcher Hardware wie lang getestet haben, damit Du es bei Dir ggf. nachstellen kannst! Wenn sie es nicht können wieder als Supportfall einsenden!


[Beitrag von willwaswissen am 23. Apr 2011, 19:58 bearbeitet]
dextro777
Neuling
#5996 erstellt: 24. Apr 2011, 13:19
Hallo
eigentlich gibt es keine Reproduzierbarkeit bei den Tonaussetzern.Aber nach dem Updaten war für ca 10 min der Ton immer wieder unterbrochen.Aber auch nachdem das Gerät für ca 1Tag ausgeschalten war und das Gerät stromlos war!!
Wie sieht es eigentlich mit einer Wandlung aus kann man hier was erwirken wenn das Gerät mehrmals zum Support gesendet wird, gibt es da eine Vorgehensweise. Beim letzten mal wurde ja anscheinend nichts gefunden, jetzt verlangt Philips bei der nächsten Einsendung die Versandkosten so stand es im letzten schreiben.Normal war ich von der Firma immer überzeugt aber solangsam .......
grüsse aus Stuttgart
willwaswissen
Inventar
#5997 erstellt: 24. Apr 2011, 14:54
Hi,
ich denke es ist auch für den Support nicht einfach, wenn Du keine Häufigkeiten angeben kannst. In welchem Zeitraum sollen sie, Deiner Meinung nach, nach dem Fehler suchen?

Soweit ich weiß kann man normalerweise bei 3 erfolglosen Reparaturversuchen rückwandeln. Es muss aber bei den 3 Reparaturen immer der gleiche Fehler vorliegen.
sfx-freak
Ist häufiger hier
#5998 erstellt: 25. Apr 2011, 12:09
Hi,

hab den 9705K 46" und bei eingeschaltem ambilight fängt das gerät leicht an zu piepsen. ist eindeutig das ambilight... sollte ich den TV zurück schicken oder gibt es eine möglichkeit der reparatur innerhalb der garantie?

sonst ist der TV echt super, auch zum zocken wenn man alle bildaufhübscher und die dynamische hintergrundbeleuchtung ausschaltet ist er schön schnell und es gibt keine (für mich spürbaren) input lags.

danke für eure hilfe.
dextro777
Neuling
#5999 erstellt: 25. Apr 2011, 18:15
Ja klar das ist bestimmt nicht gerade einfach aber bei den ganzen Fehlern was die Baureihe so hat sollten sie eigentlich gleich den Fernseher ohne wenn und aber tauschen,damit man wenigstens nicht jedem sagen muss kauf dir lieber eine Samsung.Ist leider halt so obwohl ich den Fern.. nicht schlecht finde aber das ganze auf dem Rücken der Kunden auszutragen kann sich heute niemand mehr so leisten siehe auch Loewe.Das Pipsen soll wenn es mich nicht ganz täusche an ein paar Dioden liegen aber bin mir da nicht ganz sicher wird aber normal vom Support behoben.Wir sollten vielleicht alle mit einem 9705 einen Stammtisch aufsuchen also ich wäre sofort dabei aber ink. den Leuten von Philpis
grüsse


[Beitrag von dextro777 am 25. Apr 2011, 18:46 bearbeitet]
dextro777
Neuling
#6000 erstellt: 26. Apr 2011, 11:22
So ich hab gerade mit Philips telefoniert also wie immer sehr nett und ein sehr guter Support alleine deshalb hat sich der Kauf bei Philips schon gelohnt bei anderen Herstellen wird ihnen nicht geholfen :).Bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt was vermutet ihr
grüsse
Doraemon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6001 erstellt: 26. Apr 2011, 17:36
@dextro777

was haben sie dir denn erzählt zum thema tonaussetzer?

doraemon
M.B.H.
Stammgast
#6002 erstellt: 27. Apr 2011, 12:05
AN ALLE:

Ich habe jetzt hier seitenweise über diesen LED-TV gelesen, und es wurde nur von Problemen berichtet.

Ich brauche einen neuen TV, mit dem zu 95% Full-HD-BluRays im dunklen Raum geschaut werden sollen, also nun die Frage: Philips 9704 / 9705 oder einen Plasma Panasonic vt20 / vt30 ???

Ich brauche noch mal so einen richtigen Entscheidungshinweis, was ihr machen würdet, überragt der super Schwarzwert des LED-TVs so dermassen, dass die Artefakte (die ich in den hier hochgeladenen Videos überhaupt garnicht erkennen kann) kaum noch relevant sind, oder sind diese Artefakte ein no-go und auf jeden fall abzuraten? ich bin verwirrt nach dem lesen von zig seiten voller enttäuschung, weil von manchen höre ich dann doch wieder, dass das bild einfach astrein ist...

Interessant wäre zu wissen, wie groß diese einzelnen LED-Cluster / Areas überhaupt sind? so groß wie ne briefmarke oder wie ne kugelschreiberspitze? kann mir das garnicht so vorstellen...
dnicky
Ist häufiger hier
#6003 erstellt: 27. Apr 2011, 12:37
Der 9705 ist ein super Fernseher. Bis auf die sehr sporadischen Tonaussetzer, die bei mir aktuell maximal alle 5-6 Stunden für eine halbe Sekunde auftreten habe ich wirklich keinerlei Probleme mit diesem Gerät und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich bin mir sicher, dass nach 1-2 weiteren Firmwareupdates auch die Tonaussetzer endgültig behoben sein erden.
-sf-
Ist häufiger hier
#6004 erstellt: 27. Apr 2011, 16:35
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: ein überagendes Stück Fernsehtechnik. Obwohl ich meinen 9705 wg. Bandingproblemen einschicken musste (wurden behoben seitens Philips), würde ich ihn mir definitiv wieder kaufen. Es gibt m.M. nach derzeit keinen besseren LED am Markt was die Ton- und Bildqualität angeht - ich hatte u.a. auch den Pana als Vergleichsgerät. Gruß, sf
dextro777
Neuling
#6005 erstellt: 27. Apr 2011, 21:33
So ich hab noch keine Rückmeldung von Philips sie werden sich aber melden so die Aussage.Ich finde den Fernseher auch nicht schlecht und würde ihn auch weiterempfehlen aber es ist trotzdem nicht einfach bei so einem Gerät Tonaussetzer zu akzeptieren.Als Endkunde ist man bei solchen Problemen aber nicht gerade von einer Marke überzeugt.Ich kann nur sagen das sich Philips bei Support wirklich Mühe gibt und einen nicht im Wald stehen lässt.Wie es bei anderen Maken der Fall ist weis ich nicht deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden.
grüsse
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drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
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tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
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