Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#501 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:55
4K ist durchaus realistisch. Dieses Jahr sollen noch entsprechende Camcorder kommen. Mit Fotos ist geeignetes Material vorhanden und AUO hat auch ein passendes Panel für den passiven 3D-Betrieb. Onkyo´s Verstärker können nun auch schon 4K-Scaling. Sicherlich nicht grundlos. Auch ein 21:9-Panel wäre denkbar...

Und wer den ZX1 und ZX5 kennt, weiß dass auch optisch noch Einiges mehr geht...
testbunny
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:03

pspierre schrieb:
richtig--ambilight könnte sein sein

Aber 4k und Cell kannst du garantiert vergessen.
Braucht derzeit keiner wirklich und hat noch Null-Markt-relevanz.

Eher weiche Kriterien wie Edelgehäuse , Ambilight , Sound, und jeglicher Internet-pipapo.

Dann müsste der HX92x aber ne Vollplastikkiste mir spartanischer Haptik werden, wie die dezeitigen NX715/815.........sonst will den "Überfernseher" keiner .

mfg pspierre



Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Aus der Perspektive der Firmen wie Toshiba, Panasonic, Onkyo, Pioneer, etc. und letztlich auch Sony, ist der japanische Markt die Referenz!

Dort sind die Technik-Freaks, die deutlich höhere Beträge für High-Tech in die Hand nehmen, als partiell wir Europäer.
Und dort gilt es den technischen Vorreiter zu markieren und die eigene Position und letztlich Dominanz hinsichtlich der hauseigenen Innovationskraft zu behaupten.
Zudem spielt da auch ein kleines Stück weit die japanische (Unternehmens-)Kultur und das Selbstbild/-verständnis einer Firma wie Sony mit rein...

In den letzten Jahren hat Sony im eigenen, japanischen Kernmarkt deutlich an Boden gelassen und muss nun dringend nachbessern; siehe Toshiba mit dem REGZA X1, X2 oder XE2. Im direkten Vergleich mit Toshiba würde Sony bzgl. der zuvor genannten Features allenfalls gleichziehen bzw. nachziehen...

Natürlich dient eine Messe wie die IFA aber auch und vor allem dazu, das europäische Marktinteresse für derlei Produkte auszuloten.
Aber die gleichen Boliden wie bei den Japanern sind bei uns dann leider doch nicht zu erhalten.


[Beitrag von testbunny am 07. Mrz 2011, 21:25 bearbeitet]
maxchen01
Neuling
#503 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:21
Hallo,

gibt es schon Angaben zu den Abmessungen von
55HX925
65HX925?

Ich renoviere gerade das Wohnzimmer und nach Möglichkeit sollte dann der 65er reinpassen

Besten Dank.
pspierre
Inventar
#504 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:28

In den letzten Jahren hat Sony im eigenen, japanischen Kernmarkt deutlich an Boden gelassen und muss nun dringend nachbessern; siehe Toshiba mit dem REGZA X1, X2 oder XE2. Im direkten Vergleich mit Toshiba würde Sony bzgl. der zuvor genannten Features allenfalls gleichziehen bzw. nachziehen...


Dann könnten sie höchstens für diesen "Ultra-Überflieger" das RGB-Backlight wieder ausgraben---wobei ich von dessen wirklichem Sinn wenig überzeugt bin, da die derezeit aktuellen Geräte was die Farbdarstellung angeht an sich doch ohne Tadel und wirkliche Defizite sind.
Ich sehe da keine relevanten Schwächen die dadurch visuell nachvollziehbar relativiert werden könnten.
...aus meiner Sicht wäre die RGB-Geschichte eher eine marketing-strategische Massnahme um der Konkurrenz die lange Nase zeigen zu können, denn ein sinnvolle Verbesserung.

...
Genau so wie Sharp mit Quatron--ich sehe da bildtechnisch für die Farben keine wirklichen Vorteile--(fast eher Probleme) ,ausser man macht werbetechnisch mal was "Neues",
... und die theoretischen Vorteile aus nochmals etwas besseren Möglichkeiten zur Kantenglättung durch die höhere Anzahl von Subpixeln, und die etwas bessere Energiebilanz sind auch keine Revolutionen, die ein must have wären........

----Da könnte eher Plasma ein 4. gelbes Subpixel gebrauchen um die dort die problematische maximale Gesamthelligkeit und die eher mässige Energiebilanz zu peppen......

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Mrz 2011, 11:47 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#505 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:49
Schau mal auf die Seite von Samsungs C Modellen - da ist der 65er und 55er drin. Die Abmessungen sind sicherlich ähnlich.
Grumbler
Inventar
#506 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:10

pspierre schrieb:

Dann könnten sie höchstens für diesen "Ultra-Überflieger" das RGB-Backlight wieder ausgraben---wobei ich von dessen wirklichem Sinn wenig überzeugt bin, da die derezeit aktuellen Geräte was die Farbdarstellung angeht an sich doch ohne Tadel und wirkliche Defizite sind.

Es mag für Kinofilme (noch?) nicht relevant sein, aber die aktuellen Geräte haben eben keinen erweiterten Farbraum mehr wie die alten Spitzengeräte.
Für Fotos und selbstgedrehte Filme kann man den aber nutzen.

Da kann man also noch was machen.
War_Lord
Inventar
#507 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:21
Wann soll der 65er rauskommen?
pspierre
Inventar
#508 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:26
Zum mölglich erweiterten Farbraum bei RGB-BL:

Für Fotos und selbstgedrehte Filme kann man den aber nutzen.


Wir reden hier über ein TV-Gerät und dessen hauptsächlicher Nutzung.
Das ist nach wie vor der TV-Empfang, Discmedien, Internet-TV und nach und nach die Nutzung von Videothekenportalen übers Internet.

Der Rest ist doch pillepalle---nicht nur bezogen auf die reale anteilige zeitliche Nutzung.

Videofilemn hab ich mir seit Jahren abgewöhnt--da könnten die Farben noch so schön, und dei Darstellung noch so scharf, und von mir aus auch in 3D sein....
--die selbstgedrehten Inhalte sind doch idR --sorry, vom "Sehgefühl" eine Zumutung für sich und vor allem andere--- ---dann lieber selbst gedrehte Zigaretten

Und für Fotos schwören selbst die meisten Videophilen letzlich dennoch auf "echte Abzüge" .
Obendrein ist die FullHD-Auflösung der Panels selbst, in Anbetracht der Möglichkeiten die in den Bildern stecken, für Fotobetrachtung einfach zu knapp.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Mrz 2011, 13:32 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#509 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:30

pspierre schrieb:

Videofilemn hab ich mir seit Jahren abgewöhnt--da könnten die Farben noch so schön sein--die selbstgedrehten Inhalte


Schön, dass Du es nicht brauchst.

Wäre es nicht aber für Kinofilme auch schön. Die technischen Voraussetzung sind alle da. Es fehlen nur die Filme



Und für Fotos schwören selbst die meisten Videophilen letzlich dennoch auf "echte Abzüge" .


Das ist Quatsch und war schon früher nicht so.
Wenn man wirklich was zeigen wollte, dann wurden Dias gezeigt.
pspierre
Inventar
#510 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:34

Wenn man wirklich was zeigen wollte, dann wurden Dias gezeigt.


Noch schlimmer
sorry
Mehr als 30 gezeigte Fotos sind übrigens sowohl für Dia als auch über TV für Fremde und Freunde eine Zumutung--aber man ist halt höflich und lässt darum so einiges über sich ergehen.
Es gibt da eindeutige Studien und Umfragen zu.


Es fehlen nur die Filme

Eben


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Mrz 2011, 13:42 bearbeitet]
ec120
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:48
Hi,

Habe momentan den 55"HX925 ins Auge gefasst, aber diese Meldung hat mich jetzt schon verwirrt .


Er kommt im Juni keine Sorge, es kommt zu IFA noch ein LCD TV über denn ich aber noch nicht schreiben darf. Ich habe euch des öfftern schon geschrieben das der HX920/925 nicht der beste LCD TV 2011 sein wird

MFG
Andy


Darum wäre es schon nett wenn Andy etwas Näher darauf eingehen würde ohne jetzt das große Geheimnis zu verraten .

lg
ec120
helmuth1972
Stammgast
#512 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:53

pspierre schrieb:
...Wir reden hier über ein TV-Gerät und dessen hauptsächlicher Nutzung.
...mfg pspierre


Endlich mal ein wahres Wort!

Aber ich finde, dass ein ordentlicher PVR nicht durch einen TV ersetzt wird (bzw. werden kann)!

Wobei ich aber eine Diashow auf einem ordentlichen Gerät heutzutage (für mich) sehr wohl zum "Alltag" gehört.

Dezente Urlaubseindrücke wirken bei einer Diashow mit (passender) Musikuntermalung allemal besser als im Album...

Und da wäre ein erweiterter Farbraum (und evtl. 4k) durchaus sinnvoll!

Internetanbindung ist zwar ein angenehmes Feature aber (für mich) absolut kein "must have"... Da gibt es bessere Zuspieler für diesen Zweck.

Aber sonst warten wir mal ab, wie die neuen bei den ersten (obejktiven?) Tests abschneiden werden...
pspierre
Inventar
#513 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:09

Und da wäre ein erweiterter Farbraum (und evtl. 4k) durchaus sinnvoll!


Die 4K wären da das eindeutig wichtigere.

mfg pspierre
helmuth1972
Stammgast
#514 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:27

pspierre schrieb:

Und da wäre ein erweiterter Farbraum (und evtl. 4k) durchaus sinnvoll!


Die 4K wären da das eindeutig wichtigere.

mfg pspierre


Und dann noch 3D mit Polbrillen bei Full HD!

Darauf werden wir aber (leider) noch länger warten...

...und einige Gläser leeren!
testbunny
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:47
Zum Thema "Sony" + "4K":

CES 2011

Ist ja noch nicht so lange her...
caclclo
Stammgast
#516 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:03
also ich brauche 4k auflösung (zur zeit) nicht, denn da habe ich wieder denselben effekt wie im jahr 2005, als ich einen der ersten HD-Ready TVs geholt habe ( 32 zoll, 1366x768 pixel) aber es so gut wie keine inhalte gab. sprich,hochgepixelte SD-Material sah schlechter aus als auf meinem vorherigen röhren-tv. denselben effekt hätte ich dann wieder weil es kein entsprechendes quellmaterial gibt. selbst full HD material würde hochgerechnet schlechter aussehen, von SD-Material das ich noch nutze (dvd, nintendo wii) will ich garnicht erst reden.außerdem dürfte sich der speicherbedarf vervierfachen, dafür sind einfach keine kapazitäten frei.

ich denke es wird noch jahre dauern bis sich das dfurchsetzen wird
helmuth1972
Stammgast
#517 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:10

caclclo schrieb:
also ich brauche 4k auflösung (zur zeit) nicht, ... so gut wie keine inhalte ... ... selbst full HD material würde hochgerechnet schlechter aussehen, ...


Zumindest bei 3D wäre das Material vorhanden. Es würden dann beide Bilder in FullHD ausgegeben werden und mit Polbrillen hätte man dadurch (zumindest brillenseitig) kostengünstiges 3D für die ganze Familie in FullHD...
hagge
Inventar
#518 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:02

pspierre schrieb:
Die 4K wären da das eindeutig wichtigere.

Warum? Gehst Du auf 25cm an Deinen Bildschirm ran?

4K macht aus meiner Sicht momentan nur dann Sinn, wenn man mit der Polarisationstechnik arbeiten und dennoch Full-HD darstellen will. Dann braucht es die doppelte Auflösung. Für die 2D-Darstellung auf Fernsehern selbst ist es völlig unnötig, da man immer weiter als die halbe Displayauflösung wegsitzen wird. Und erst bei weniger als dieser Entfernung sind die Pixel von Full-HD, also 2K, zu sehen. Aus meiner Sicht braucht es also auf absehbare Zeit nichts mit höherer Auflösung als 2K. Selbst die Kinos fahren nur mit 2K-Auflösung und auch da hat sich niemand beklagt, dass er irgendwelche Pixel sieht.

Gruß,

Hagge
rudisilves
Stammgast
#519 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:19
Hallo,
wenn, erlaubt darf ich mich mit meiner technischen Frage hier einklinken.
Ich habe großen Interesse an dem neuen Sony 55HX920 und schaue hier gerne mal rein.

Hier meine Frage:
Auf einer kleinen externen 2,5" portable HDD (Samsung) habe ich die Filmclips aus der Sony-Cam (FAT) und auf einer anderen externe HDD habe ich Kopien meiner eigenen fertigen m2ts Filmdateien (NTFS).
Ich dachte mir die HDD direkt an den LCD anzuschließen und direkt von der Festplatte die Filme abzuspielen.

Wäre das eine befriedigende Lösung?

Den Dune HD Mediaplayer habe ich schon im Warenkorb, aber vielleicht brauche ich den nicht extra zu kaufen, wenn die Wiedergabe über USB statt HDMI auch funktionieren sollte.

Grüße
Rudi


[Beitrag von rudisilves am 08. Mrz 2011, 16:39 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#520 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:54
kann der Fernseher denn beide Formate - m2ts und das von der Sony cam - abspielen?

Eher nicht, oder??
Neo-The-One_
Inventar
#521 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:08
Hallo

Habt noch ein bisschen Geduld dan werde ich euch näheres schreiben. Er war ja schon riskant für mich euch die Sony INFO Blätter für Händler zu Posten. Aber das habe ich gern für euch gemacht. Aber wenn ich da jetzt zu viel schreibe kann es mich meinen Kopf kosten.

MFG
Andy
Honda_Steffen
Inventar
#522 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:12
dann schreib mir doch ne pm
testbunny
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:37
Mal etwas zum Thema "Polfilter":

3D-TVs von Philips mit Polfilter

Sonnige Grüße aus MUC


[Beitrag von testbunny am 08. Mrz 2011, 17:39 bearbeitet]
rudisilves
Stammgast
#524 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:14

kann der Fernseher denn beide Formate - m2ts und das von der Sony cam - abspielen?


Die Sony-Cam cx700 beherrscht u.a. das Format 1080p50
Mit einigen Progammen kann man den Film bearbeiten auch ausgegeben.
Die erzeugten 1080p50 M2TS-Files (fertiger Film) und auch andere Formate speichere ich u.a.auf einer 2,5" HDD UBS 2.0

Die externe HD möchte am USB Eingang des LCD anschließen und von der HD den Film betrachten.

Da es schwierig ist das Format 1080p50 auf BR zu brennen(keine Norm), möchte ich es von einer Festplatte aus wiedergeben,dafür wollte ich mir extra einen Mediaplayer kaufen.
Solle ich aber die Festplatte direkt an den LCD anschließen können, hätte ich ein weiteres Gerät gespart.
Ich möchte nicht die Cam an LCD anschließen.

versteht ihr mich richtig ?


[Beitrag von rudisilves am 08. Mrz 2011, 20:13 bearbeitet]
tombman
Stammgast
#525 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:55
Wenns die Auflösung reduziert, kanns gleich wieder abhauen
Honda_Steffen
Inventar
#526 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:23

rudisilves schrieb:

kann der Fernseher denn beide Formate - m2ts und das von der Sony cam - abspielen?


Die Sony-Cam cx700 beherrscht u.a. das Format 1080p50
Mit einigen Progammen kann man den Film bearbeiten auch ausgegeben.
Die erzeugten 1080p50 M2TS-Files (fertiger Film) und auch andere Formate speichere ich u.a.auf einer 2,5" HDD UBS 2.0

Die externe HD möchte am USB Eingang des LCD anschließen und von der HD den Film betrachten.

Da es schwierig ist das Format 1080p50 auf BR zu brennen(keine Norm), möchte ich es von einer Festplatte aus wiedergeben,dafür wollte ich mir extra einen Mediaplayer kaufen.
Solle ich aber die Festplatte direkt an den LCD anschließen können, hätte ich ein weiteres Gerät gespart.
Ich möchte nicht die Cam an LCD anschließen.

versteht ihr mich richtig ?


Na klar verstehe ich Dich - und ich behaupte mal - es geht nicht.

Du brauchst dafür nen richtigen Mediaplayer wie den Dune z.b.
celle
Inventar
#527 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:22

Selbst die Kinos fahren nur mit 2K-Auflösung und auch da hat sich niemand beklagt, dass er irgendwelche Pixel sieht.


Sorry du hast 4K noch nicht gesehen oder? Man sieht sehr wohl einen Unterschied! Gerade bei höheraufgelösten Material.

Im Kino sind die 2K wirklich grenzwertig. Es fehlt einfach an Schärfe und Details. Das wirkt nur besser, weil bei vielen die Analogprojektion auch nicht gerade perfekt vorgeführt wurde..
hagge
Inventar
#528 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:57

celle schrieb:

Selbst die Kinos fahren nur mit 2K-Auflösung und auch da hat sich niemand beklagt, dass er irgendwelche Pixel sieht.


Sorry du hast 4K noch nicht gesehen oder? Man sieht sehr wohl einen Unterschied! Gerade bei höheraufgelösten Material.

In der Tat habe ich 4K noch nicht gesehen. Aber ich bin bei einem speziellen THX-Tag in unserem 2K-Kino bis zwei Meter vor die Leinwand gelaufen (was man ja normalerweise nicht machen darf) und habe definitiv keine Pixel gesehen. Was man dann sieht ist die feine Perforation der Leinwand, um den Schall durchzulassen (was viele Leute fälschlicherweise für die Pixel der Projektion halten). Was man auch sieht, sind die Pixel der geringer aufgelösten Werbevideos im Vorfeld, das steht außer Frage. Aber was man nicht sieht sind die Pixel der eigentlichen 2K-Projektion.

Um zu entscheiden, ob 4K wirklich schärfer ist, müsste man beide in direktem A-B-Vergleich nebeneinander sehen. Alles andere ist reines Wunschdenken. Man meint, 4K sei schärfer, weil man weiß, dass man in einem 4K-Kino sitzt. Aber ich bezweifele, dass es Kinos gibt, die beide Projektionen nebeneinander haben und sie wirklich in einem A-B-Vergleich zeigen. Und ja, eine 2K-Quelle kann in einem 4K-Kino unschärfer aussehen als in einem 2K-Kino. Aus den gleichen Gründen aus denen ein hochskaliertes Video evtl. unschärfer aussieht als auf einem Bildschirm, das die native Auflösung dieses Videos hat.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 09. Mrz 2011, 12:58 bearbeitet]
celle
Inventar
#529 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:07
Ich habe 4K-Material (und zwar kein Kinofilm, sondern reale Szenen aus Tokyo) bei JVC auf der IFA schon 2006 oder 2007 auf Leinwand gesehen - wie ein Blick aus dem Fenster! Löse dich mal von dem Pixelgedanken. Der Gesamteindruck - Schärfe, Brillanz schaut einfach besser aus. Man erkennt mehr Details. Nichts verschwimmt in einer unkenntlichen Brühe und wirkt unsauber umrissen.
Das gilt auch für die 4K-Displays auf der IFA, wenn sie mit Digitalfotos gefüttert werden. Vom verfremdeten qualitätfressenden Kinolook rede ich hier gar nicht. Da bringt 4K nicht viel, aber bei unverfremdeten HD-Material (Fotos, Dokus, Sport, Eigenaufnahmen) und hochauflösende gerenderten CGI-Effekten sieht man den Unterschied, ohne dass man da 20cm am Display kleben muss. Für MultiView-Anwendungen und Smart-TV ohnehin ein riesen Auflösungsvorteil.
Der übliche kinoeffektaugliche Abstand von 1,5 zur Bildbreite reicht da durchaus schon aus. Je näher umso besser.
hagge
Inventar
#530 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:13

celle schrieb:
Ich habe 4K-Material (und zwar kein Kinofilm, sondern reale Szenen aus Tokyo) bei JVC auf der IFA schon 2006 oder 2007 auf Leinwand gesehen - wie ein Blick aus dem Fenster! Löse dich mal von dem Pixelgedanken. Der Gesamteindruck - Schärfe, Brillanz schaut einfach besser aus.

Nochmal: wenn Du nur 4K alleine siehst und es auch noch weißt, dann wirst Du immer glauben, dass Du alles schärfer siehst. Im A-B-Vergleich wirst Du jedoch sehen, dass Du eben genau gar nichts schärfer siehst.


Nichts verschwimmt in einer unkenntlichen Brühe und wirkt unsauber umrissen.

Das kann ich bei 2K auch nicht sehen. Insofern kein Gewinn.

Gruß,

Hagge
celle
Inventar
#531 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:50

Nochmal: wenn Du nur 4K alleine siehst und es auch noch weißt, dann wirst Du immer glauben, dass Du alles schärfer siehst. Im A-B-Vergleich wirst Du jedoch sehen, dass Du eben genau gar nichts schärfer siehst.


Also auf der IFA gibt es jährlich genügend Direktvergleiche. Auch bei JVC gab es zuvor 1080p-Material vom Full-HD-Proki zu sehen


Das kann ich bei 2K auch nicht sehen. Insofern kein Gewinn.


Dann hast du andere Augen als ich oder bist viel zu weit weg und schaust das falsche Material. Im 2K-Cinema sehe ich noch deutliche Auflösungsdefizite.
Honda_Steffen
Inventar
#532 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:07
Das hat ja auch alles soooooo viel mit dem Thema hier zu tun
celle
Inventar
#533 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:10
Irgendwie schon, denn es könnte im Spätsommer der 4K-Sony angekündigt werden...

So ein richtiges High-End-Display ist der HX92x nun einmal auch nicht. Da hatte Sony schon einmal ganz andere Kaliber gehabt.
Honda_Steffen
Inventar
#534 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:18
Nööööö - irgendwie nicht

denn hier gehts um den 920er bzw. 925er

und nicht um Modelle mit 4K die im Spätsommer rauskommen.

Und wenn ich es mit anderen Herstellern vergleiche - ist der 925er schon ein recht leckeres Teil.

Samsung mit seinem Edge-LED Zeugs kann dagegen sicherlich nicht anstinken
Snuggel007
Inventar
#535 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:11
Was soll denn 4k mit 1080p bringen? Dann muß doch 1080p auf die 4k Aulösung skaliert werden. Das kann doch nur in die Hose gehen bzw. nur mit starken Qualitätseinbußen. Mal abgesehen davon das geeingnete Scaler dafür noch Mangelware sind. Für 3D u. Foto mag das ja noch vorteilhaft sein, alles andere leidet darunter eher.
tombman
Stammgast
#536 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:45
Fürn PC wärs aber geil

Obwohl, eine höhere PPI hätte der auch kaum im Vergleich zu meinem jetzigen Dell U2711 (27" @ 2560x1440) ...
dadalife
Stammgast
#537 erstellt: 10. Mrz 2011, 05:28
Ich finde 4K bei aktuellen Standards auch sinnlos.
Natives Material wird den Weg in unsere Wohnzimmer in nächster Zeit nicht finden.

HD TV - läuft in 720p oder 1080i, wo sich in den nächsten Jahren definitiv nichts tun wird.

Bluray=1080p - bleibt auch noch mindestens 5 Jahre DER Standard der Filmindustrie.

PC/Konsolen Gaming - Neuste Generationen von Grafikkarten schaffen erst jetzt hohe Full HD Auflösungen (1080p) ohne das die Framerate einbricht. Noch höhere Auflösungen sind unnötig - hier geht man den sinnvolleren Weg über Antialiasing.
Die kommende Konsolengeneration wird sehr wahrscheinlich ebenfalls mit 1080p und starker Kantenglättung arbeiten (8x-16x). Das Ergebnis ist sehr sehr gut - messerscharfe Kanten, kein Pixelbrei/keine Treppenabstufungen.
helmuth1972
Stammgast
#538 erstellt: 10. Mrz 2011, 10:02

SaFiR schrieb:
Ich finde 4K bei aktuellen Standards auch sinnlos.


Für 3D wäre dass aber der wichtigste Punkt in Richtung Polbrillen mit FullHD!
hagge
Inventar
#539 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:25

helmuth1972 schrieb:
Für 3D wäre dass aber der wichtigste Punkt in Richtung Polbrillen mit FullHD! :prost

Das hat hier auch noch nie jemand bestritten. Das finde ich ja auch die einzige wirklich sinnvolle Nutzung, wo 4K jetzt schon Sinn machen könnte. Aber eben nur da. Bei Beamern würde ich noch mit mir reden lassen, aber bei TVs mit max. 65 Zoll braucht es kein 4K.

Zudem wird natives 4K-Material in 2D auf absehbare Zeit nicht in die Wohnzimmer finden (außer als Fotos, und selbst da ist es meist ein furchtbar verrauschter Pixelbrei, der mit einer Kamera von vor 4 Jahren genauso gut mit 2K-Auflösung eingefangen wurde).

Hagge
tombman
Stammgast
#540 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:29
4K brauch ich echt nicht- ist schon scharf genug derzeit.
Die sollen mal lieber 1080p und 3D perfektionieren, denn da gibts GENUG Arbeit zu tun...
Ronso
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:25
Hey Leute, habt ihr schon Testberichte über die 92er Serie gefunden?
Matthi007
Gesperrt
#542 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:33
Ja,in der kommenden Ausgabe der audiovision erfolgt der erste Test.
Diese erscheint am 25.03.2011
Die die ein Abo haben,bekommen sie schon eher

Überschrift Luxus TVs

darin wird der

Sony 55HX925
Grundig Fine Arts
LG 55LX8 Nano

ins Testlabor geschickt
Ronso
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:48
Dann sollte ich wohl ein Probeabo abschließen. Sind die Tests in der Audiovison aussagekräftig?
Matthi007
Gesperrt
#544 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:07
Ja genau,schau mal hier

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=10454

ist die glaubwürdigste und auch meistgelesene Zeitschrift überhaupt!!!
Außerdem bekommst Du für 34,- Euro 1.Jahresabo und eine neue Blu-ray Deiner Wahl für umsonst dazu
celle
Inventar
#545 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:43
Sony verhandelt aktuell mit LG über die passive FPR-Technik.
Es wird wohl auch bald (IFA 2011 - evtl. in der 4K-Variante...) passive 3D-LED-TV´s von Sony geben.

Philips hat übrigens dieses Jahr mächtig aufgerüstet. Neben Dual-View, der erste Hersteller der auch LD im 3D-Modus beherrscht (der HX925 kann es nicht). Dazu gibt es 2011 nun auch ISF-Kalbrierungstools.
Also von Ausstieg kann da wohl noch nicht die Rede sein, eher wollen die es noch einmal richtig wissen.
tombman
Stammgast
#546 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:32
Kann man passive 3D schon jetzt in irgendeinem TV sehen in Deutschland oder Österreich?
Was sind die Vorteile, außer einer leichteren Brille?

Verschwindet dann dieser blöde Glaslook in 3D? Oder werden Helligkeit und Farben besser erhalten?
Matthi007
Gesperrt
#547 erstellt: 11. Mrz 2011, 17:34
tombman
Stammgast
#548 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:16
Na toll, da haben die sich ja wieder ne schöne Kaufkette überlegt.
Zuerst kauft man einen shutter tv, dann einen passiven und dann einen 4K ohne Brille

Ohne mich, da warte ich lieber bis es ausgereift ist...
luis_(°_°)
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 12. Mrz 2011, 02:43


[Beitrag von luis_(°_°) am 12. Mrz 2011, 16:08 bearbeitet]
stevy72
Stammgast
#550 erstellt: 12. Mrz 2011, 12:32
OT:
Ich denke angesichts der Katastrophe die dort in Japan gerade stattfindet, ist es wirklich unwichtig ob wir unsere TV´s früher od. später bekommen.
Neo-The-One_
Inventar
#551 erstellt: 12. Mrz 2011, 16:51

stevy72 schrieb:
OT:
Ich denke angesichts der Katastrophe die dort in Japan gerade stattfindet, ist es wirklich unwichtig ob wir unsere TV´s früher od. später bekommen.


Gut geschrieben, wir sollten jezt an die Opfer denken und nicht an uns .

Andy
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HX925 und 3D
wupperwelt am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
HX920/925 - Der Firmwarethread
Dannyboy1984 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
Sony HX925 der richtige TV für mich?
w.mike am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
Opera Browser auf 46 HX925
Martinold am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
KDL55-HX925 - Timeshift
w.mike am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  19 Beiträge
HX855 oder HX925?
max2123 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Sony HX925 - noch ein paar Fragen
w.mike am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Skype Verbindung mit Sony HX925 will nicht :-(
toplex am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  10 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547