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Der ultimative 2011 new Sony HX920 / HX925 - 3D TV - Thread

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Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#7832 erstellt: 09. Mai 2012, 06:11
zufriedene Besitzer hab ich hier noch nicht gelesen - evtl. einer hat mal was gesagt das er das nicht hätte.

Solange die Januarproduktion am Lager ist ist die Gefahr hoch das du einen davon bekommst. Denn es gibt keine Möglichkeit darauf einfluss zu haben.

Hab ich schon alles versucht - und mein Fazit hab ich ja schon öfters geschrieben.

3 Stück zu Hause......alle Banding
5 Stück insgesamt im Markt gesehen.......alle Banding

Was soll man davon halten

Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück. Denn ausser diesen Streifen ist der LCD bombig.
Cupa
Inventar
#7833 erstellt: 09. Mai 2012, 06:16
Na schauen wir mal... Wenn der HX925 auch nicht meinen Ansprüchen genügt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter
Fällt das Banding nur bei einheitlich farblichen Bildern auf? Oder auch während Spielen, Filmen etc.?

Kurze Fragen bzgl. Wandhalterung:
Welche Schrauben benötige ich für die Wandhalterung des 65" ? M6 oder M8 ? 20mm länge sollte reichen oder?
Honda_Steffen
Inventar
#7834 erstellt: 09. Mai 2012, 06:33
Es fällt bei viel grün auf bei Kameraschwenks bei Fussball.

Bei Himmel bei schwenks.

Oder immer dann wenn viel einfarbige Flächen zu sehen ist und die Kamera schwenkt.

Wenn Du dann noch pech hast siehst du auch ohne schwenk nen zarten streifen im Bild (einfarbigen Flächen)

Und was auch lustig ist - setz dich in höhe des rechten rahmens - also ca. 50 cm ausserhalb der mitte und du hast 2 permanente Streifen die das Bild in 3 Blöcke unterteilen.

Bild ist hier im Forum zu sehen - bei den Beiträgen so ca. 27.04.12 rum.

Aber so was ich von dir gelesen hab - sollte das deiner auch haben.......du wirst das NICHT akzeptieren

Das hatten alle 3 die ich zu Hause hatte


[Beitrag von Honda_Steffen am 09. Mai 2012, 06:35 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#7835 erstellt: 09. Mai 2012, 06:42
wie ging die Geschichte mit Sony bei dir aus ?
Bekommst du das Geld von deinem Händler oder von Sony direkt zurückerstattet?
Honda_Steffen
Inventar
#7836 erstellt: 09. Mai 2012, 06:46
ja - sony erstattet mir das Geld wieder zurück.

(beim onlineshop bestellt)

Ich hätte auch noch nen vierten haben können - aber ich wollte dann nicht mehr
Cupa
Inventar
#7837 erstellt: 09. Mai 2012, 06:58
Sony wechselt die Teile wohl reihenweise durch...
Ist das immer ein nahtloser Übergang oder musst du ein paar Tage auf den TV verzichten ?
Honda_Steffen
Inventar
#7838 erstellt: 09. Mai 2012, 08:12
ne, ich hab drauf bestanden das sie mir erst das Austauschgerät liefern - dann kriegen sie den alten zurück.

Wäre ja noch schöner

War zwar ausserhalb der "normalen Prozedur" haben Sie aber gemacht.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7840 erstellt: 09. Mai 2012, 11:53
Der einzig vernünftige weg Weg ist im sony store berlin zu bestellen die haben nur fehlerfreie geräteaber anscheinend sind hier immer noch welche die das partu nicht wahr haben wollen.
Cupa
Inventar
#7841 erstellt: 09. Mai 2012, 11:56
Nochmal kurz die Frage nach den passenden Schrauben für den 65"...
Welche benötige ich für die Wandhalterung? M6 oder M8 oder liegen Schrauben bei ?
völligfertig
Ist häufiger hier
#7842 erstellt: 09. Mai 2012, 13:39
4 mal M6. ich habe die so 15 mm im Gerät drin.
Cupa
Inventar
#7843 erstellt: 09. Mai 2012, 13:57

völligfertig schrieb:
4 mal M6. ich habe die so 15 mm im Gerät drin.

Also 20mm Schrauben genommen? Dann Wandhalterung + Unterlegscheiben = 15mm ?
Oder hast du gleich 16er genommen? Weiß leider nicth wie lang die Schrauben laut Vesa-Standard sein dürfen.
pspierre
Inventar
#7844 erstellt: 09. Mai 2012, 14:29

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
Der einzig vernünftige weg Weg ist im sony store berlin zu bestellen die haben nur fehlerfreie geräteaber anscheinend sind hier immer noch welche die das partu nicht wahr haben wollen.


Wo man welches Gerät mit zufällig welchen Eigenschaften abbekommt ist letztlich purer Zufall.

Eine Fliege in Berlin macht dort noch keinen Sommer...2 oder 3 auch nicht....
und wer hier aus paar Zufällen was "wahr haben will", bleibt letzlich, um der Vernunft willen, denke ich wohl besser offen...

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#7845 erstellt: 09. Mai 2012, 14:36

Honda_Steffen schrieb:
zufriedene Besitzer hab ich hier noch nicht gelesen - evtl. einer hat mal was gesagt das er das nicht hätte.

Solange die Januarproduktion am Lager ist ist die Gefahr hoch das du einen davon bekommst. Denn es gibt keine Möglichkeit darauf einfluss zu haben.

Hab ich schon alles versucht - und mein Fazit hab ich ja schon öfters geschrieben.

3 Stück zu Hause......alle Banding
5 Stück insgesamt im Markt gesehen.......alle Banding

Was soll man davon halten

....


...its a feature of the creature ..... auch wenn wenige Ausnahmen, deren Existenz man aber sicherlich nochmals "wunschneutral" von 3. neutraler Seite vergleichend absichern müsste, diese Regel wohl bestätigen würden.

mfg pspierre
völligfertig
Ist häufiger hier
#7847 erstellt: 09. Mai 2012, 15:37
Ne ich habe so eine Halterung wo noch Distanzhülsen über den Schrauben sitzen, damit der Abstand von Wand zum Fernseher grösser wird. Damit ich meine ganzen Stecker problemlos anschließen konnte. Habe vorher gemessen. Mehr als 17 mm würde ich nicht ins Gerät gehen, denn ab ca 20 mm würde man die Schrauben wo gegen drehen.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7848 erstellt: 09. Mai 2012, 16:47
@pspierre


Wo man welches Gerät mit zufällig welchen Eigenschaften abbekommt ist letztlich purer Zufall.

Eine Fliege in Berlin macht dort noch keinen Sommer...2 oder 3 auch nicht....
und wer hier aus paar Zufällen was "wahr haben will", bleibt letzlich, um der Vernunft willen, denke ich wohl besser offen...


Einfach mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat, und gar schon denn wenn man gar kein hx 925 besitzt. Dort sind die neuen Geräte fehlerfei.
Ich habe welche und man hat es mir persönlich gesagt da man schon länger von diesen Fehlern weiss und daraufhin entsprechend reagiert hat.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 09. Mai 2012, 18:25 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7849 erstellt: 09. Mai 2012, 17:16
Mal ein bisschen netter Herr Kollege
völligfertig
Ist häufiger hier
#7850 erstellt: 09. Mai 2012, 17:44
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7851 erstellt: 09. Mai 2012, 18:14
@ Honda Steffen

So was regt aber nur auf.
Andere wollen vielleicht so ein Gerät kaufen aber warten bis die Fehler ausgemerzt sind und sind dann wieder wegen solcher nichts sagenden Aussagen verunsichert.
Klar ist das die neuen Geräte bei denen tadelos sind und dann kommt noch so ne Antwort wobei hier schon mehrere inklusive meiner Wenigkeit das bestätigt haben ! DAS IST EIN ABSOLUTES FAKTUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Kinder lest einfach mal ein paar Seiten durch dann wisst ihr doch das es richtig ist, ganz speziell der Herr Peter Schaaf.images/smilies/insane.gif

Da kann man dann nicht noch nett seien.

Ich weiss auch nicht warum der Typ sowas schreibt wenn doch klar ist nachdem dort letzte Woche 39 Stück verkauft worden sind und etliche zufrieden sind und das hier posten.

Irgendwann hört es dann bei mir mit Freundlichkeit auf.

Ich glaube einfach nur der ist neidisch und will den hx 925 schlecht reden hat er ja schon mal versucht.

AUSSERDEM HAT WENN ÜBERHAUPT DER SONY LADEN IN BERLIN WOHL ALS ERSTER DIE NEUEN GERÄTE BEVOR DIESE AN DIE KETTEN BZW EINZELHÄNDLER GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 09. Mai 2012, 18:27 bearbeitet]
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7852 erstellt: 09. Mai 2012, 18:31
@völligfertig

Egla wie das jetzt gemeint ist aber auch wenn eds die Geräte nicht mehr für 1899 € sondern für 2700€ + S Taböett gibt kann man sich diese schicken lassen für 22 €.

Soviel dazu ob man nun den Preis akzeptiert ist mal dahin gestellt jedenfalls sind die fehlerfrei da ich deswegen auch schon etwas mitmachen musste mit Umtausch etc.

Wenn du jedenfalls einen ergattern konntest Glückwunsch.
Looki_Look
Stammgast
#7853 erstellt: 09. Mai 2012, 18:52
du sprichst aber vom 55er. Oben war die rede vom 65er.
Honda_Steffen
Inventar
#7855 erstellt: 09. Mai 2012, 19:09
Alle Größen fehlerfrei?

Wohl kaum.........trotzdem kann man höflich miteinander umgehen😃
YakOak
Stammgast
#7856 erstellt: 09. Mai 2012, 19:12
nur nochmal zu erinnerung, mein letzter sony sollte ja angeblich ein fehlerfreier, handverlesener sein (nov. 2011), ich bekam mit 100 %iger sicherheit einen retournierten mit jeden menge fehlern mit einem produktionsdatum weit vor dem letzten, soviel nur mal zu den aussagen von sonymitarbeitern, das glaube ich erst, wenn ich es sehe,
ich warte ja auch auf meinen 55er hx925 nur schon seit wieder 2 monaten und nichts kommt, schön wäre es, wenn es wirklich stimmt, dass die märz/aprilfertigungen fehlerfrei sind. so recht glauben kann ich das bis jetzt und der gemachten erfahrung leider nicht

ansonsten weiche ich wohl oder übel auf den 855 aus,
marbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#7857 erstellt: 09. Mai 2012, 19:25
Darf man mal fragen was ein "bombiger" Preis ist? Ich ringe auch noch mit mir, bei uns im Media-Markt könnte ich das Ausstellungsstück für 3.999 kaufen. Der hat allerdings schon 3 Monate Testbetrieb auf dem Buckel. Auf der anderen Seite könnte das auch als erster Härtetest angesehen werden, der, wenn positive überstanden, eine gute Prognose für die weitere Zukunft wäre.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7858 erstellt: 09. Mai 2012, 19:34
Im Online-Store von Sony gibt es einen Generalüberholten 65 HX-925 für 4300,- !!!Habe ich gestern gesehen!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#7859 erstellt: 09. Mai 2012, 19:56
Einige hier schreiben es gäbe ja mittlerweile fehlerfreie HX925er.
Eine Überlegung könnte sein einen zu kaufen, Panel tauschen zu lassen und hoffen das es eines aus der Charge März/April 2012 gibbet.
Neo-The-One_
Inventar
#7860 erstellt: 09. Mai 2012, 20:08

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
@ Honda Steffen

So was regt aber nur auf.
Andere wollen vielleicht so ein Gerät kaufen aber warten bis die Fehler ausgemerzt sind und sind dann wieder wegen solcher nichts sagenden Aussagen verunsichert.
Klar ist das die neuen Geräte bei denen tadelos sind und dann kommt noch so ne Antwort wobei hier schon mehrere inklusive meiner Wenigkeit das bestätigt haben ! DAS IST EIN ABSOLUTES FAKTUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch Kinder lest einfach mal ein paar Seiten durch dann wisst ihr doch das es richtig ist, ganz speziell der Herr Peter Schaaf.images/smilies/insane.gif

Da kann man dann nicht noch nett seien.

Ich weiss auch nicht warum der Typ sowas schreibt wenn doch klar ist nachdem dort letzte Woche 39 Stück verkauft worden sind und etliche zufrieden sind und das hier posten.

Irgendwann hört es dann bei mir mit Freundlichkeit auf.

Ich glaube einfach nur der ist neidisch und will den hx 925 schlecht reden hat er ja schon mal versucht.

AUSSERDEM HAT WENN ÜBERHAUPT DER SONY LADEN IN BERLIN WOHL ALS ERSTER DIE NEUEN GERÄTE BEVOR DIESE AN DIE KETTEN BZW EINZELHÄNDLER GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :KR

Sorry das ich mich das jetzt einmische aber so was ist einfach Unsinn keine Händler kann behauten das ein Gerät Fehler frei ist auch eine Sony Center nicht .
Sony untersagt so was so gar einem Käufer zu versichern das eine Gerät Fehlerfrei natürlich sagt eine Verkäufer auch nicht wenn eine Gerät eine Fehler hat.
Also ich weiß davon nicht und ich habe immer noch eine Guten Draht zu Sony.
Aber ich werte der Sache nach gehen.
MFG
Andy
#angaga#
Inventar
#7861 erstellt: 09. Mai 2012, 20:37
@ Andy



Gruß A.
Shiva_144
Ist häufiger hier
#7862 erstellt: 09. Mai 2012, 20:57

groovyfly schrieb:

Shiva_144 schrieb:
Dann werde ich mich die Tage mal mit Sony in Verbindung setzen und fragen, ob man das Panel tauschen kann. Eigentlich müsste sowas doch innerhalb der Garantiezeit auf jeden Fall möglich sein, oder?


Mit vorsichtig fragen wirst du nicht viel erreichen, denn da werden die von der Hotline abblocken !
Ich würde es halt eher so angehen das die Qualität zu diesem Preis unzureichend ist und denen Bilder, wo man den Fehler darauf erkennt, per email zusenden...

Ich hoffe die ganz neuen Panels sind dann komplett in Ordnung, denn bei mir ist schon ein wenig DSE zu sehen, aber kein Vergleich zu dem Originalpanel...

Kannst ja dann berichten was rausgekommen ist... :)


An sich is das mit den Bildern sicher keine schlechte Idee, aber ich glaube speziell sowas wie DSE sieht man auf nem Foto nicht. Oder besser gesagt, es kann gut sein dass es auf dem Foto deutlich weniger/gar nicht zu sehen ist und die von Sony das dann als Grund nehmen, mir nen Panel-Tausch zu verweigern. Aber trotzdem danke für den Vorschlag;)
Bin noch hin- und hergerissen ob ich ne Mail schreiben oder anrufen soll, man kann bei beidem ja Glück oder Pech haben je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät.
Weiß jemand wie das überhaupt abläuft? Ich meine, schicken die dann erst einen Techniker vorbei der beurteilt ob mein DSE schlimm genug ist und ich Anspruch auf einen Panel-Tausch habe?
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7863 erstellt: 09. Mai 2012, 21:16
@Honda Stefan


Alle Größen fehlerfrei?

Wohl kaum.........trotzdem kann man höflich miteinander umgehen😃


Habe Ich auch nicht behauptet sondern der HX925 55 Zoll der ja auch letzte Woche nur lieferbar war.

Ich bin freundlich zu jedem der nicht mich und andere nicht verunsichert mit Stammtischgerede.
Matthi81
Ist häufiger hier
#7864 erstellt: 09. Mai 2012, 21:22
Ich habe bei der Hotline angerufen wegen mein DSE, die haben mir dann einen Techniker geschickt. Der meinte aber es liege innerhalb der Spezifikationen und er könne nichts machen.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7865 erstellt: 09. Mai 2012, 21:25
@ SONY HD BOY


Sorry das ich mich das jetzt einmische aber so was ist einfach Unsinn keine Händler kann behauten das ein Gerät Fehler frei ist auch eine Sony Center nicht .
Sony untersagt so was so gar einem Käufer zu versichern das eine Gerät Fehlerfrei natürlich sagt eine Verkäufer auch nicht wenn eine Gerät eine Fehler hat.
Also ich weiß davon nicht und ich habe immer noch eine Guten Draht zu Sony.
Aber ich werte der Sache nach gehen.
MFG
Andy


Kann durchaus möglich seien aber Ich habe dort mit den Menschen direkt kummuniziert und wenn die dann halt soetwas sagen sollte es stimmen ansonsten kann Ich diese Personen wegen solcher AUssagen natürlich verklagen.
Sowas mache Ich dann besonders gerne wenn es um viel Geld gibt weil Ich ein vernünftiges Gerät haben möchte und kein moderne Tragödie hören will.
Solltest versuchen der Sache nachzugehen jedenfalls sind meine dort letzte Woche bestellten Geräte tip top.
Jedenfalls bezog sich die Aussage des Mitarbeiters auf die vorrätigen 55 Zöller!
Zum Thema das Verkäufer nie die Wahrheit sagen stimmt teilweise aber in meinem Fall war das ein couragierter Verkäufer der schon wusste um was es geht.
War eine männliche Person Name weiss Ich jetzt nicht aber der sagte mir das er das öfters gehört habe und bei Sony das auch schon weiß.
Wenn jedenfalls die neuen 65 Zöller genauso gut sind wie die jetztigen dann hat Sony ja endlich gute Arbeit geleistet.
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7866 erstellt: 09. Mai 2012, 21:36
@Matthi81

Ganz einfach komplett zurückschicken und dann entweder neukaufen oder Verbraucherschutz einschalten oder direkt zum Anwalt.
ANsonsten wenn du ein 55 Zöller hast schauen und fragen wenn du denn ersatz bekommst ob die Fertigung von Mai April ist.
Neo-The-One_
Inventar
#7867 erstellt: 09. Mai 2012, 21:43
Ja du kannst aber nur das Sony Center Verklagen nicht Sony.
Ich sage dir auch warum weil kein Sony Center direkt zu Sony gehört.
Das läuft so wie bei MC Donalds die haben nur die Rechte Sony Produkte zu verkaufen und das mir gewiesen Vorzügen. Und das der Verkäufe sagt das alle neu Gefertigte HX925 Fehlerfrei sind halte ich echt für wage mutig. Nehmen wir mal an das sie die Schmutzstreifen in denn Griff bekommen haben dann bleibt aber immer noch das Problem mit dem Clouding. Und da zu behaupten dir neuen haben da nicht mehr ist schlicht weg unmöglich weil jedes Paneel auch wenn es die Selbe Marke ist nicht gleich ist. Das eine hat mehr Clouding das anderer Weniger.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 09. Mai 2012, 21:46 bearbeitet]
Mike1990Vogler
Ist häufiger hier
#7868 erstellt: 10. Mai 2012, 06:46
@groovyfly: Danke für den Link!


Gestern meldete sich mein HX925 und sagte mir, das ein Update verfügbar wäre. Ist das bei euch so gewesen und wenn ja, bringt das was?
groovyfly
Stammgast
#7870 erstellt: 10. Mai 2012, 07:33
@ Matthi81

Der Techniker bei mir wollte das Panel auch nicht tauschen, obwohl er es dabei hatte und den Fehler gesehen hat!!
Alles in der Spezifikation !?
Ich hab dann 45min mit ihm rumdiskutiert und ihm einen Film nach dem anderen gezeigt, wo der Fehler sichtbar war...
Irgendwann hab ich dann an seine Vernunft appelliert, das man doch nicht so viel Geld ausgeben kann und dann solche Fehler hat !
Er meinte Sony bezahlt ihm das Panel nicht, weil es nicht so starke Fehler hat !
Ich hab ihm gesagt er soll jetzt das verdam*** Panel tauschen und wenn es Probleme gibt, dann zahl ich es, weil ich keinen Bock habe ein paar Jahre in so einen TV zu schauen !!!
Das beste ist das der Lieferschein dran hing und da stand was von ca 280€ !?, also wenn das Panel wirklich nur so wenig kostet dann ist das schon ärgerlich das die da so rumtun!!
hier nochmal ein paar Beispiele :

CIMG1294
IMG_1598
cyberpunky
Inventar
#7871 erstellt: 10. Mai 2012, 07:40
Mein Tipp : möglichst viele Media Märkte abklappern ob sie noch ein 52HX905 haben und den nehmen,
ich hab mein 46er noch im Netz erwischt und bin tatsächlich zu 100% zufrieden, bei Kameraschwenks über
was auch immer gibt es nicht den Hauch von Banding oder DSE, dazu das genialste Schwarz!
Wenn ich das Gerät anschaue ob eingeschaltet oder nicht, muss ich mich einfach immer freuen!

Kleiner Wermutstropfen ist nur das fehlende USB-Recording, daran hatte ich mich schon gewöhnt, auch ein YouTube HD-Video
wär ab und an nicht schlecht aber das Bild entschädigt für alles!


[Beitrag von cyberpunky am 10. Mai 2012, 18:43 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#7872 erstellt: 10. Mai 2012, 07:58
@groovyfly

wurde dein Panel nun getauscht oder hat der Techniker sich quer gestellt?
Die Fehler sind ja deutlich sichtbar.
Shiva_144
Ist häufiger hier
#7873 erstellt: 10. Mai 2012, 07:59
Genau sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hab noch unschöne Erinnerungen daran, wie ich vor ca. 2 Jahren einen Samsung Techniker wegen des extremen Cloudings bei meinem damals neuen Samsung 3D TV (den ich dann letztendlich komplett zurückgegeben habe) da hatte. Der Mann war von Anfang an extrem unhöflich, schon bevor ich ihm überhaupt gesagt oder gezeigt hatte was das Problem ist. Hab mit ihm auch lange rumdiskutiert, weil er meinte er hätte "schon schlimmeres Clouding gesehen" und das wäre kein Grund das Panel zu tauschen. Letztendlich hat er dann irgendwo angerufen und ne Weile mit nem Kollegen diskutiert, und dann hat er auf einmal gesagt dass es kein Problem ist das Panel zu tauschen. Leider war das Resultat dann, dass das Clouding beim neuen Panel noch schlimmer war, weshalb ich den TV dann auch einfach zurückgegeben hab>_>

Wenn ich eure Beiträge hier so lese, dann scheinen die Techniker von Sony ja auch nicht viel netter zu sein. Mir ist zwar klar dass die dazu angehalten sind, einem abzuwimmeln damit Sony keine Kosten entstehen....aber wenn ich nen TV in der Preisklasse kaufe, dann habe ich doch Anspruch auf ein Gerät, das solche Produktionsfehler wie DSE nicht hat. Wenn die einem bei sowas den Panel-Tausch verweigern, dann ist das doch eigentlich geschäftsschädigend, immerhin wird man sich's zweimal überlegen nochmal was bei Sony zu kaufen.

Naja, ich werde mein Glück denk ich trotz allem versuchen. Mich stört der DSE einfach total, vor allem weil ich weiß was der TV gekostet hat. Um ehrlich zu sein hätte ich lieber wieder Clouding als DSE, wenn ich die Wahl hätte....T_T


[Beitrag von Shiva_144 am 10. Mai 2012, 08:04 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#7874 erstellt: 10. Mai 2012, 08:03
@Cupa

Wurde getauscht und ich hab auch nie mehr was gehört das er Probleme bekommen hat!
Das ganze war aber schon letztes jahr ca im September !?
Ganz frei von DSE ist das Panel nicht, dafür hab ich aber eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung, die eigentlich vorher mein Hauptproblem war! (dieser helle Streifen 1/4 von oben horizontal)
hagge
Inventar
#7875 erstellt: 10. Mai 2012, 08:10

TDDGro$mei$ter3 schrieb:
Klar ist das die neuen Geräte bei denen tadelos sind und dann kommt noch so ne Antwort wobei hier schon mehrere inklusive meiner Wenigkeit das bestätigt haben ! DAS IST EIN ABSOLUTES FAKTUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst Dir mal angewöhnen, nicht immer so großspurige Aussagen zu machen. Du weißt das genauso wenig wie jeder andere. Nur weil es jemand dort gesagt hat, ist es noch lange nicht so. Uns wird seit August 2011 erzählt, dass die neuen Geräte ab Fertigungsmonat X die Fehler nicht mehr hätten. Und in der Praxis hatten sie dann zum Teil noch größere oder wieder andere Probleme. Also haben *wir* das hier schon mehrfach durch, der Monat X wanderte von August bis nun April durch. Du scheinst es hingegen das erste Mal mitzumachen und glaubst diese Aussage auch noch.

Vor wenigen Tagen noch hast Du Sony verleumden wollen, Schaden zufügen wollen, weil der HX925 so mies sei und es ja gar keinen funktionierenden HX925 geben kann und dass Du einen Deal hast, dass Dein HX925 in einen HX955 umgewandelt wird, wenn der rauskommt. Jetzt auf einmal gibt es nur noch fehlerfreie HX925 und jeder der was anderes sagt ist unwissend. Das ist doch lächerlich, wie Du Dich da verhältst. Mal hü, mal hott.


Kann durchaus möglich seien aber Ich habe dort mit den Menschen direkt kummuniziert und wenn die dann halt soetwas sagen sollte es stimmen ansonsten kann Ich diese Personen wegen solcher AUssagen natürlich verklagen.

Oh je, ein Verkäufer hat nicht gesagt, dass ein Gerät nicht so ganz fehlerfrei ist. Wenn Du da jeden Verkäufer verklagen wolltest, hättest Du viel zu tun. Denn Du müsstest jeden einzelnen Verkäufer in Deutschland verklagen. Weil das ist die Wirklichkeit. Hingegen frage ich mich manchmal, in welcher Realität Du eigentlich lebst?


Ganz einfach komplett zurückschicken und dann entweder neukaufen oder Verbraucherschutz einschalten oder direkt zum Anwalt.

Komplett zurückschicken: ja, kann er machen. Aber eben nur, wenn er ihn online gekauft hat. Da es den HX925 aber eigentlich nur über Fachhändler gibt, ist die Chance sehr hoch, dass er ihn irgendwo lokal gekauft hat. Und da geht das nicht so einfach.

Verbraucherschutz einschalten: könnte Sinn machen, wenn es sich um einen Serienfehler handelt. Das aber als Einzelperson nachzuweisen wird schwierig. Da muss man schon eine Reihe dieser TVs gekauft haben, um halbwegs Chancen auf Erfolg zu haben, dass sich der Verbraucherschutz damit befasst.

Direkt zum Anwalt: wenn man will, dass der Anwalt einmal kräftig lacht und einen dann wieder rauswirft, gerne. Denn wie immer hat der Händler das Recht, das Produkt zweimal nachzubessern und erst dann hat man das Recht zur Wandlung. Und erst wenn hierbei irgendwas nicht korrekt läuft, kann man mal über den Anwalt nachdenken. Aber nur weil ein Gerät nicht so tut, wie man es erwartet, hat man *nicht* das Recht, den Händler zur verklagen. Sprich verklagen ist zu diesem Zeitpunkt schlichtweg überhaupt nicht möglich.


Ansonsten noch ein kleiner Nachtrag zu unserer Diskussion zum Thema High-End von neulich: Ich habe gestern zufällig in einem Media-Markt einen Kopfhörer von B&W gesehen. Da konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, den mal aufzusetzen und auszuprobieren. Ich wollte doch endlich mal ein High-End-Produkt hören. Hierzu ein paar Anmerkungen:
  • B&W ist also in der Zwischenzeit ein "High-End", das es im Blödmarkt zu kaufen gibt. Passt für mich zwar nicht so ganz, aber sei's drum.

  • Der Kopfhörer saß beschissen auf den Ohren. Die Ohrteile kann man seitlich umklappen, damit der Kopfhörer für die Aufbewahrung möglichst flach zusammenzulegen geht. Das Problem war, dass die Ohrteile sich dadurch aber immer verdreht haben, also sozusagen immer in die Aufbewahrungsposition umklappen wollten, wenn man den Kopfhörer auf dem Kopf hatte. Dadurch lagen die Hörer aber nicht mehr richtig auf dem Ohr auf. Da das Konzept aber ohraufliegend und geschlossen ist, führte das dazu, dass der Klang ständig schwankte, da mal Luft reinkam und mal nicht. Außerdem fühlte sich das dadurch alles sehr wackelig und unangenehm an.

  • Der Ohranpressdruck war sehr hoch. Das würde nach ca. einer Viertelstunde dazu führen, dass einem die Ohren glühen. Aus meiner Sicht ist das unbrauchbar.

  • Der Klang war kein Deut besser als bei anderen Kopfhörern. Im Gegenteil. Daneben hingen ein paar Sennheiser und Bayerdynamik-Kopfhörer, die hatten allesamt einen besseren Klang, obwohl sie nur 100 bis 250 EUR gekostet haben, während der B&W satte 300 EUR kostete.

Fazit: mittelmäßige, unsachgemäße Technik für völlig überteuerten Preis. So viel zu der ach so tollen B&W-Technik.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 10. Mai 2012, 08:22 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#7876 erstellt: 10. Mai 2012, 08:15
Tja, da wir doch endgültig klar, dass der Begriff "Fehlerfrei" doch wohl eher reine Definitionssache ist.

"Ich hab gerade mit Berlin gekabelt", und dort hat mir ein angeblich TV-Verkäufer versichert, dass sie zunächst mal immer davon ausgehen, einen fehlerfrien TV auszuliefern , der gleichzeitig den Sony-Spezifikationen entspricht.

Hört sich doch prima an, zumal man die lt "Grossmeister" ja auch

Ganz einfach komplett zurückschicken und dann entweder neukaufen oder Verbraucherschutz einschalten oder direkt zum Anwalt.

gehen kann.

Natürlich werden da so gut wie keine Geräte zurückkommen, weil sie ja schliesslich alle in der "fehlerfreien Spezifikation" von Sony liegen, wie einem die herbeigerufenen Servicetechniker in der Garantiezeit gerne versichern. (s. post von groovyfly oben)

Insofern geht doch alles seinen richtigen Gang, zumal garantiert alle Rückläufer ans Sony-Center Berlin, die die kulanter weise immer gerne auf Zuruf zurücknehmen,und die es ja eigentlich gar nicht geben kann,weil das ja sogar schon an der Uni gelehrt wird, schlieslich direkt an Sony zurückgehen, und dort garantiert sofort verschrottet werden, und nie wieder in den Handel gelangen.

Dank unserem Foremmitglied "Grossmeister" bin ich nun ja endlich erleuchtet und seh das wieder ganz gelassen.

Betrifft mich ja nicht mal (hab ja nur so einen vorgestrigen HX905, weil ich mir einen 925er von der Resterampe nicht leisten kann (oder will ) .......... und selbst wenn ....mach ich halt 1 Semester BWL im Fernstudium, und zeige Sony wo der Hammer und das Gewährleistungsrecht BGB hängt ....mit dem ich mich als Selbständiger in Handel und Handwerk ja nun mal gar nicht so gut auskenne.....

Aber dafür gibts ja dann die wasserdichten Tips hier im Forum wie:

Ganz einfach komplett zurückschicken und dann entweder neukaufen oder Verbraucherschutz einschalten oder direkt zum Anwalt.

mit denen man das Gewährleistungsrecht locker aushebeln kann,und garantiert ohne dabei auf die Schnauze zu fallen.


Ich wünsache auf jeden Fall jedem HX925-Interessenetn und Käufer sein "fehlerfreies Gerät oberhalb der Sony- Spezifikation" und die Durchsetzung seiner Rechte bei "Unzufriedenheit", auf die er sich dann noch berufen kann.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Mai 2012, 08:24 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#7877 erstellt: 10. Mai 2012, 08:35
Da legt sich einer mit den falschen Leuten an
groovyfly
Stammgast
#7878 erstellt: 10. Mai 2012, 12:35
Hat sich einer schon mal das Video vom HX855 auf der Sony Seite angeschaut?

Da liegt so eine durchsichtige 3D Brille !? Sind das die neuen, oder ist das nur Style für das Video !?

Schaut übrigens gar nicht mal so schlecht aus das neue Design, dachte eigentlich das mir das alte besser gefällt, aber....

"neu ist immer besser" (HIMYM, Barney Stinson)


[Beitrag von groovyfly am 10. Mai 2012, 12:38 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#7879 erstellt: 10. Mai 2012, 12:58
so, mein händler hat angerufen, mein neuer ist angekommen, hoffe mal das beste
TDDGro$mei$ter3
Ist häufiger hier
#7880 erstellt: 10. Mai 2012, 13:02
@hagge
@pspierre

Na da haben sich ja zwei gefunden.

@hagge

Themenbezug High End kurz und knapp.


Ansonsten noch ein kleiner Nachtrag zu unserer Diskussion zum Thema High-End von neulich: Ich habe gestern zufällig in einem Media-Markt einen Kopfhörer von B&W gesehen. Da konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen, den mal aufzusetzen und auszuprobieren. Ich wollte doch endlich mal ein High-End-Produkt hören. Hierzu ein paar Anmerkungen:
B&W ist also in der Zwischenzeit ein "High-End", das es im Blödmarkt zu kaufen gibt. Passt für mich zwar nicht so ganz, aber sei's drum.

Der Kopfhörer saß beschissen auf den Ohren. Die Ohrteile kann man seitlich umklappen, damit der Kopfhörer für die Aufbewahrung möglichst flach zusammenzulegen geht. Das Problem war, dass die Ohrteile sich dadurch aber immer verdreht haben, also sozusagen immer in die Aufbewahrungsposition umklappen wollten, wenn man den Kopfhörer auf dem Kopf hatte. Dadurch lagen die Hörer aber nicht mehr richtig auf dem Ohr auf. Da das Konzept aber ohraufliegend und geschlossen ist, führte das dazu, dass der Klang ständig schwankte, da mal Luft reinkam und mal nicht. Außerdem fühlte sich das dadurch alles sehr wackelig und unangenehm an.

Der Ohranpressdruck war sehr hoch. Das würde nach ca. einer Viertelstunde dazu führen, dass einem die Ohren glühen. Aus meiner Sicht ist das unbrauchbar.

Der Klang war kein Deut besser als bei anderen Kopfhörern. Im Gegenteil. Daneben hingen ein paar Sennheiser und Bayerdynamik-Kopfhörer, die hatten allesamt einen besseren Klang, obwohl sie nur 100 bis 250 EUR gekostet haben, während der B&W satte 300 EUR kostete.

Fazit: mittelmäßige, unsachgemäße Technik für völlig überteuerten Preis. So viel zu der ach so tollen B&W-Technik.


Jede Firma hat seine Leichen im Keller.
Da gibt es nicht DIE FIRMA. Das ist einfach Big Business. da gibt es eine Linie wie die Kopfhörer von denen ist sag mal mittelkasse vom preis her nicht high end.
Von daher ist deine aussage falsch.
schau dir mal ultrasonic an.
Prinzip aber richtig das eine ist premium im sinne von teuer aber noch erschwinglich das andere ist dann bei denen high end mit den nicht der Gewinn erzielt wird damit man davon eine Firma in die zukunft führt. Nautilus etc.


Du musst Dir mal angewöhnen, nicht immer so großspurige Aussagen zu machen. Du weißt das genauso wenig wie jeder andere. Nur weil es jemand dort gesagt hat, ist es noch lange nicht so. Uns wird seit August 2011 erzählt, dass die neuen Geräte ab Fertigungsmonat X die Fehler nicht mehr hätten. Und in der Praxis hatten sie dann zum Teil noch größere oder wieder andere Probleme. Also haben *wir* das hier schon mehrfach durch, der Monat X wanderte von August bis nun April durch. Du scheinst es hingegen das erste Mal mitzumachen und glaubst diese Aussage auch noch.

Vor wenigen Tagen noch hast Du Sony verleumden wollen, Schaden zufügen wollen, weil der HX925 so mies sei und es ja gar keinen funktionierenden HX925 geben kann und dass Du einen Deal hast, dass Dein HX925 in einen HX955 umgewandelt wird, wenn der rauskommt. Jetzt auf einmal gibt es nur noch fehlerfreie HX925 und jeder der was anderes sagt ist unwissend. Das ist doch lächerlich, wie Du Dich da verhältst. Mal hü, mal hott.


Hier bist du genauso auf den Holzweg wie dein Freund der Herr schaaf.
Ich habe jetzt drei, alle tadelos.
Ralf2001 hat einen, tadelos.
WEIßE WAS WEIL DAS MIR HIER LANGSAM ZU BLÖD WIRD. KAUF DIR EIN GERÄT BEI DENEN IN BERLIN, WENN GEOGRAPHISCH NIHT MÖGLICH LASS ES SCHICKEN UND DU KANNST DIE PROBE MACHEN !!!!!!!!!!!!!


Vor wenigen Tagen noch hast Du Sony verleumden wollen, Schaden zufügen wollen, weil der HX925 so mies sei und es ja gar keinen funktionierenden HX925 geben kann und dass Du einen Deal hast, dass Dein HX925 in einen HX955 umgewandelt wird, wenn der rauskommt. Jetzt auf einmal gibt es nur noch fehlerfreie HX925 und jeder der was anderes sagt ist unwissend. Das ist doch lächerlich, wie Du Dich da verhältst. Mal hü, mal hott.


Ja das stimmt nachdem Ich das Angebot gesehen habe und die angst das der neue nich meinen optischen Erwartungen entpricht habe ich ihn zurück gegeben.
Jetzt habe ich einen für 1899 grösser und fehlerfrei. Ich muss nicht erst auf 4k cled warten.
Würden dioch viele so machen oder.
Ausserdem will ich damit die Fussball em und die das finale der Champions league sehen und den Triumph meiner Düsseldorf in der Relegation.


Oh je, ein Verkäufer hat nicht gesagt, dass ein Gerät nicht so ganz fehlerfrei ist. Wenn Du da jeden Verkäufer verklagen wolltest, hättest Du viel zu tun. Denn Du müsstest jeden einzelnen Verkäufer in Deutschland verklagen. Weil das ist die Wirklichkeit. Hingegen frage ich mich manchmal, in welcher Realität Du eigentlich lebst?


Gespräch wurde aufgezeichnet beidseitig Name notiert usw.
Ich habe den auch nach den bekannten Problemen gefragt.
Also wenn du nicht mein Gespräch mitverfolgt hast was du natürlich nicht hast .
Solltest du mal hier GAR KEINE MEINUNG HABEN.


Komplett zurückschicken: ja, kann er machen. Aber eben nur, wenn er ihn online gekauft hat. Da es den HX925 aber eigentlich nur über Fachhändler gibt, ist die Chance sehr hoch, dass er ihn irgendwo lokal gekauft hat. Und da geht das nicht so einfach.

Verbraucherschutz einschalten: könnte Sinn machen, wenn es sich um einen Serienfehler handelt. Das aber als Einzelperson nachzuweisen wird schwierig. Da muss man schon eine Reihe dieser TVs gekauft haben, um halbwegs Chancen auf Erfolg zu haben, dass sich der Verbraucherschutz damit befasst.

Direkt zum Anwalt: wenn man will, dass der Anwalt einmal kräftig lacht und einen dann wieder rauswirft, gerne. Denn wie immer hat der Händler das Recht, das Produkt zweimal nachzubessern und erst dann hat man das Recht zur Wandlung. Und erst wenn hierbei irgendwas nicht korrekt läuft, kann man mal über den Anwalt nachdenken. Aber nur weil ein Gerät nicht so tut, wie man es erwartet, hat man *nicht* das Recht, den Händler zur verklagen. Sprich verklagen ist zu diesem Zeitpunkt schlichtweg überhaupt nicht möglich.


Ich bin immer im Recht, weil Ich in Deutshchland das Produkt gekauft habe.
Ich weiss nicht wieviel Lebenserfahrung du hasst und woher du das Unwissen hast aber, ich jedenfalls habe in so welchen Dingen immer Recht.
DER KUNDE IST KÖNIG.
Wenn etwas fehlerhaft ist es aber nicht umgetauscht wird dann soll man nach deiner Meinung in den sauren Apfel beissen?
Mach das ruhig dann bist du der beste Kunde für jeden Verkäufer.
Egal wo man ihn in DEUTSCHLAND kauft.

Und Versuche in Zukunft nicht die anderen hier so zu verunsichern.

DER KUNDE IST KÖNIG.


[Beitrag von TDDGro$mei$ter3 am 10. Mai 2012, 13:28 bearbeitet]
groovyfly
Stammgast
#7881 erstellt: 10. Mai 2012, 13:22

YakOak schrieb:
so, mein händler hat angerufen, mein neuer ist angekommen, hoffe mal das beste :)


wie dein neuer? Toshiba, oder hast du nochmal einen Sony bestellt?


....
Mann mann Großmeister!! Jetzt kommen gleich wieder 3mal so lange Mails... Das Imperium schlägt zurück...

Wo sind denn deine 3 HX925? mach mal ein paar Bilder und zeig deinen perfekten TV der Welt !!

Bei dir passt auch ..."Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt..."


[Beitrag von groovyfly am 10. Mai 2012, 13:26 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7885 erstellt: 10. Mai 2012, 14:09
@ Honda Steffen



Ich bin mal auf den Bericht vom YakOak gespannt. Mal schauen ob sein Gerät aus einer aktuellen Charge stammt und vor allem auch so fehlerfrei ist, wie es der Großmeister hier so munter rumpostet. Denn bis jetzt hat er hier noch keinen Fotobeweis geliefert.

Gruß A.
Dannyboy1984
Stammgast
#7888 erstellt: 10. Mai 2012, 15:32

groovyfly schrieb:

YakOak schrieb:
so, mein händler hat angerufen, mein neuer ist angekommen, hoffe mal das beste :)


wie dein neuer? Toshiba, oder hast du nochmal einen Sony bestellt?


Er hat einen neuen Sony HX925 wieder! Bin schon auf seine Aussagen gespannt hinsichtlich absolut fehlerfrei.

Weiß jemand was das neue Firmwareupdate beinhaltet?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 10. Mai 2012, 15:33 bearbeitet]
YakOak
Stammgast
#7890 erstellt: 10. Mai 2012, 15:56
@groovyfly

jupp, den toshiba wollten die auch wieder tauschen und haben behauptet, das 3d wäre bei ihren geräten ok,
mein händler hatte ja einen neuen bekommen, der genauso war, auch angeblich "handverlesen", der sollte dann seine auch wieder zurückschicken, worauf wir jedoch beidseitig keinen bedarf hatten, das leiden nochmals zu verlängern.
der toshiba hat aber auch seine mängel. hab ihn ja jetzt über 3 monate hier gehabt.
dse ist aucgh zu erkennen, jedoch nicht bei sehen störend oder so, dss man sioch drauf fixieren muss.
er hatte aber einen genau horizontal mittleren "strich" sichtbar bei hellen szenen, das war auch immer zu erkennen, jedoch auch nur bei hellen szenen und hoch runter kameraschwenks, beim zocken entsprechend auffälliger, da hier mehr rauf runter gesehen wird als in filmen.

die software ist ein horror, auch die benutzerführung ein graus. steinzeit
hbbtv ging nicht bei einigen privatsendern, die aufnahmesteuerung hat probleme und das schlimmst:
3D kann man da überhaupt mit vergessen, habe keine film sehen können, das war ne zumutung und mit der hauptgrund, den wieder abzugeben. soviel ghosting gibts glaube ich bei keinem der anderen anbieter:

der von vielen so hoch gelobte schwarzwert des zl1 macht bei mir im vergleich zum sony keine verbesserung, das sony schwarz fand ich besser, auch die details in dunklen bereichen hatte ich bei sony besser in erinnerung.

einen grossen vorteil der besseren hintergrundbeleuchtung mit merh dimmmingzonen hatte man auch nicht, evtl. bei bestimmten filmszenen wie sternenhummel oder ähnlichgab es weniger blooming, aber das hat mich eh nie bei sony gestört.

ich hoffe, dass meine "reise" jetzt langsam mal ein end findet
electronic_pleasure
Hat sich gelöscht
#7891 erstellt: 10. Mai 2012, 16:50
Also schriftlich will sich Sony NICHT festlegen, ob das Banding-Problem nun endlich gelöst wurde oder nicht. Nach längerem Email-Verkehr mit dem "Sony Service / Customer Information Center" erhält man als Antwort immer nur:

"Die einzige Möglichkeit ist, wie bereits erwähnt, wenn ihr Sony KDL-46HX925 Fernseher, einen technischen Defekt(Banding) aufweist, dass ein Techniker eines Sony autorisierten Service Partner ihren Fernseher begutachtet, um eine genaue technische Analyse durchzuführen, da man diesen Fehler nicht über Ferndiagnose bestimmen kann, und nur von einem Techniker eines Sony autorisierten Service Partners bestätigt werden kann, auch wenn dieser Fehler bekannt ist."

Das war aber gar nicht meine Frage. Ich wollte den Fehler gar nicht "über Ferndiagnose bestimmen" lassen. Ich wollte nur wissen, ob Sony garantieren könne, dass die neuen Panels Banding-frei wären. Dazu nur Schweigen im Walde. Lieber antwortet man ausführlich auf nicht gestellte Fragen.

Ist wohl nach wie vor nur vom Zufall abhängig, ob man ein einigermaßen fehlerfreies Gerät erhält.

Ich werde wohl mein Bild vorläufig "erdulden" (bevor ich ein noch schlechteres Panel eingesetzt bekomme oder mir der Servicetechniker grinsend erklärt, dass eh alles bestens und innerhalb der Spezifikationen ist). Danach kommt mir kein Sony mehr ins Haus!


[Beitrag von electronic_pleasure am 10. Mai 2012, 16:51 bearbeitet]
Sloowy
Ist häufiger hier
#7892 erstellt: 10. Mai 2012, 16:51
Also jetzt brauch ich eure Hilfe.
Ist zwar Off-Topic, aber das ist es ja schon die letzten 2 Seiten.

Welchen Grund oder Begründung gibt es, sich über das Ende einer "Aktion", wie die von Sony Berlin, aufzuregen ?

Ich sitz jetzt hier und versuche das zu verstehen, aber irgend jemand steht wohl auf meiner Leitung.

Die haben was zu feiern. OK, freut mich.
Bieten das 55er Model ca. 1000 Euro billiger an. OK, freut mich auch.
Dann beenden die ihre Aktion wieder. Schade, aber OK. (ist ja deren Recht, könnte man meinen)

Wo ist jetzt das Problem. Ist doch deren Sache, ob sie das Gerät mit weniger Gewinn, gar keinen Gewinn oder mit Minus verkaufen.

Also ich komm nicht drauf, daran was schlechtes zu finden.
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