Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
kaufi2706
Stammgast
#1651 erstellt: 13. Aug 2011, 18:00
eine kleine Frage nur zur Verständigung des Cashbacks.
Ist es egal wo ich mir den Sony Bravia kaufe oder muss es unbedingt Amazon oder Media Markt sein, also ein Sony Direkthändler?
Möchte ihn mir be Otto bestellen da der ex720 bei amazon ausverkauft ist und bei uns im MM auch.
Sonne123
Hat sich gelöscht
#1652 erstellt: 14. Aug 2011, 00:30
Nee das ist eig egal,haben unseren bei Berlet gekauft.
Musst nur drauf achten,dass an der Packung so ein Aufkleber/Sticker dran ist mit der Auf´schrift CachBack oder so.Weil da ist eine Coupon Nummer drin die man dann angeben muss.
Solltest du die nicht haben,kann man auch bei Sony anrufen,kein Problem hab ich auch so gemacht.Es reicht dann wenn du die Seriennummer des Geräts eingibst und die Rechnungsnummer des Tv´s
kaufi2706
Stammgast
#1653 erstellt: 14. Aug 2011, 07:47
ok danke für den Tip
Zwingli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1654 erstellt: 14. Aug 2011, 09:47
Auf der Sony-Internetseite kann man auch die Vertragspartner in der Nähe finden. Einfach "cashback" eingeben, zu der Sony TV-Wochen-Seite gehen und unten einen Händler in der Nähe suchen ...
koral55
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 14. Aug 2011, 11:23
Hallo,

cashback funktioniert nur bei D-Geraeten (Also zb kein EX720!) und ausschliesslich bei Sony Bravia partnern!

Zb. geht auch keine Bestellung bei notebooksbilliger, da die zwar Sony Partner sind, jedoch ausschliesslich fuer Sony VAIO Produkte.


OTTO ist aber vollwertiger Sony Partner, sie werben ja auch auf Ihrer Seite mit dem Cashback
Echo6
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 14. Aug 2011, 12:47
Hallo!

Ich habe mir den Sony KDL 46EX720 geholt und wollte euch jetzt mal fragen, wo ich ich mich registrieren muss um diese 1 Jahr Garantieverlängerung zu erhalten?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

MfG
Echo6
Echo6
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 14. Aug 2011, 13:59
Hallo!

Hat sich schon alles erledigt! :-)

MfG
Echo6
Knoak
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 14. Aug 2011, 16:28

koral55 schrieb:
Hallo,

cashback funktioniert nur bei D-Geraeten (Also zb kein EX720!) und ausschliesslich bei Sony Bravia partnern!



Funktioniert auch bei den EX720 Modellen. Der Käufer muss jedoch in D ansässig sein.
Echo6
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 14. Aug 2011, 16:57
Was muss man denn für eine Händleradresse eingeben, wenn man bei Amazon gekauft hat?

MfG
Echo6
Knoak
Ist häufiger hier
#1660 erstellt: 14. Aug 2011, 18:23
Nachfolgend ein kurzes Review zum Gerät "KDL 46 EX720", das von amazon bzw. Hermes am Freitag geliefert wurde.

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem Gerät mit ordentlicher Größe, das in Zukunft unser Schlafzimmer schmücken sollte. Neben der Größe spielte dieses Mal vor allem der Preis eine übergeordnete Rolle, da ich vor ca. 2 Jahren bereits 3400 Euro für den 60" Pioneer hingeblättert habe und mir vor einem Jahr noch einen Beamer anschuf. 1000 Euro habe ich mir persönlich als Grenze gesetzt - ginge es nach meiner Frau, so würde nun im Schlafzimmer ein Röhrenfernseher stehen, den ich in die Kategorie Sperrmüll stecken würde.

Da kam mir die amazon sowie die Cashback Aktion von Sony ganz recht. Schnell noch ein paar reviews aus dem Netz gelesen und aufgrund der doch vielen positiven Berichte (unter Berücksichtigung der Preisklasse) blind bestellt.

Am Freitag früh angeliefert und gleich aufgebaut. Erster positiver Eindruck: Der TV ist für das Geld hochwertig verarbeitet und macht von der Haptik einen guten Eindruck.

Da der TV keinen SAT Tuner hat, gleich meine Dreambox 800SE angeschlossen und Sky HD geschaut. Es lief Fußball und ich muss gestehen, dass ich doch positiv vom Bild überrascht war. In Anbetracht dessen, dass das Gerät noch nicht kalibriert war, waren die Farben sehr kräftig, das Bild sehr lebendig. Nachdem ich aber auf Sky Cinema HD umgeschaltet habe, machte sich die erste Ernüchterung breit. Die Durchzeichnung - vor allem in dunklen Bildbereichen - ist gelinde gesagt mehr als schwach. Sobald das Bild etwas dunkler wird, säuft das komplette Bild ab.
Dass das Gerät nicht mit meinem Pioneer Kuro Plasma vergleichbar ist, war mir von Anfang an klar, dass aber die LED TVs dermaßen weit weg sind, dachte ich nicht. Ich habe zum Vergleich über einen Splitter dasselbe Bild auf meinem Kuro dargestellt und ich kann euch sagen, es kommen die Tränen, wenn man den Unterschied sieht.

Vom Schock erholt zappte ich die Sender durch und mir viel ein weiterer Nachteil auf, den ich bisher noch nicht kannte: Clouding

Wenn das Bild komplett schwarz ist, dann ist klar zu erkennen, dass das Bild nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Vor allem an den Ecken ist das Bild deutlich aufgehellt. Zum Glück fällt dies jedoch im Alltag nicht so sehr auf, sodass ich damit leben kann. Was mich dennoch stört, ist die starke Abhängigkeit der Bildgüte vom Blickwinkel. Sobal man leicht schräg zum Bild sitzt, ändern sich die Farbtöne und der Kontrast extrem. Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern bestenfalls dunkelblau. Wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt und der TV vor der Nase hat, dann mag das nicht so sehr auffallen, wenn man jedoch den TV an der Wand hängen hat und man vom Bett aus leicht schräg auf das Bild schaut, so hat dies große Auswirkungen auf die Bildqualität. Abhilfe mag hier eine Wandhalterung schaffen, die sich verstellen läßt.

Doch das Gerät hat auch positives zu berichten. So ist z.B. das Gerät flüsterleise, mein Plasma surrt hingegen ständig, was bei sehr leisen Passagen doch etwas nervig sein kann. Des Weiteren ist die Multimediatauglichkeit zu loben. Vor allem in Kombination mit der PS3 ist das Gerät ein Traum. Da hat der Pioneer Plasma nicht den Hauch einer Chance. Was mir aber nicht gefällt, ist die neue Menüführung. Dass Sony das besser kann, haben Sie bereits mit der PS3 bewiesen. Positives gibt es auch bzgl. des Stromkonsumes zu berichten. Das Gerät braucht im Schnitt ca. 65W, was für ein 46" Gerät einen prima Wert darstellt. Mein 60" Plasma braucht hingegen 350W (im Energiesparmodus wohlgemerkt). Ohne Energiesparmodus wird ein halbes KW verbraten.

Kommen wir nun zur Bildeinstellung: Hier möchte ich zunächst anmerken, dass die Bildeinstellung mehr als verwirrend ist. Sony hat es doch tatsächlich geschafft, hierfür 3 Menüpunkte zu kreieren. Neben der Szenenauswahl können noch Bildmodi sowie das Bild selbst eingestellt werden. Warum so umständlich? Bei der Bildeinstellung selbst lässt das Gerät keine Wünsche übrig, wobei gerade bei den Pioneer Plasma TVs hier noch mehr Einstellungsmöglichkeiten zugelassen werden. Nachdem ich mehrere hier und in verschiedenen Tests vorgeschlagene Settings durchprobiert habe, bin ich abgesehen von den eingangs erwähnten Schwächen vom Bild für den normalen TV Betrieb recht überzeugt.

Kommen wir zum Spielen: Da ich nicht der große Gamer bin, möchte ich mich hier kurz halten. Was ich aber zu sehen bekam, konnte mich mehr als überzeugen. Das Bild ist sehr knackig und wirkt keinesfalls verschwommen. Zudem ist kein Schlieren wahrzunehmen. Eine klare Empfehlung für Gamer.

Bevor ich noch näher auf den 3D Modus eingehen möchte, noch kurz zu den Lautsprechern: Dass diese kleinen Boxen aufgrund der geringen Bautiefe keine Wunder vollbringen können, muss jedem klar sein. Dennoch war ich vom Klang und der Lautstärke überrascht. Sie mögen zwar etwas blechern klingen und den Bass lassen sie ebenfalls vermissen, jedoch eignen sie sich perfekt für das Fernsehen. Es muss nicht immer gleich die komplette 7.1 Anlage angeworfen werden, wenn man sich beispielsweise die Nachrichten ansieht.

Nun aber zum Thema 3D. Zugegebenermaßen hat mich das Thema 3D in den letzten anderthalb Jahren kalt gelassen. Wenn ich ehrlich sein darf, dann hatte ich bis dato keinen einzigen 3D Film gesehen (IMAX mal ausgeschlossen). Umso mehr war ich gespannt, wie 3D in den eigenen 4 Wänden sein mag. Um es kurz zu machen: Ernüchternd...Es ist klar zu erkennen, dass 3D noch in den Kinderschuhen steckt. Als erstes hatte ich mir die Demoschleife von Sky 3D angeschaut und war schockiert. Ich stellte mir die Frage: Und das soll die Zukunft des Fernsehens sein? Total verschwommenes Bild, kontrastarmes viel zu dunkles Bild, Doppelbilder,...
Ich konnte es nicht glauben, hab die PS3 angeworfen und mal Killzone in 3D angezockt. Ich hatte zwar mit dem Schlimmsten gerechnet, wurde aber dann doch überrascht. Auch hier gehen zwar Details unter und das Bild ist einfach viel zu dunkel, jedoch ist es ein völlig anderes Spielerlebnis. Ich würde zwar nicht dauerhaft in 3D spielen wollen, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen auch in Zukunft 3D Titel zu zocken. Vor allem auf den dritten Teil von Uncharted bin ich gespannt. Am Abend als auf Sky dann eine echte 3D Produktion lief, gefiel mir 3D schon viel besser. Wahrscheinlich muss man sich auch erst daran gewöhnen, wobei mir trotzdem 2D - beim jetzigen Stand der Technik - eindeutig besser gefällt.

Fazit: Auch wenn ich mehr negative als positive Aspekte aufgezählt habe, kann ich das Gerät dennoch empfehlen - wenn auch nicht uneingeschränkt. Für 768 Euro ist das Gerät ein unschlagbar günstiges 3D Einstiegsgerät, das jedoch noch etliche Schwächen aufweist. Wer primär das Gerät für SAT und Kabelfernsehen nutzt, zudem noch gerne zockt, 3D liebt und gelegentlich sich Blu-rays anschaut, für den ist der LED TV genau das richtige Gerät. Wer jedoch hohe Ansprüche in Bezug auf maximale Bildqualität hat und wie ich ein Blu-ray Fanatiker ist, dem kann ich das Gerät leider nicht empfehlen. Zu schwach ist die Durchzeichnung, der Schwarzwert und die Bildgüte. Für kleines Geld wird dennoch viel geboten.


[Beitrag von Knoak am 14. Aug 2011, 18:27 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1661 erstellt: 15. Aug 2011, 14:52
Ein sehr Ehrlicher und guter Bericht,ich hatte auch mal für einen Tag den 55 EX 725 da und ich hätte genau das geschrieben was du hier schreibst...TV ging allerdings zurück,da ich keinerlei Verbesserung gegenüber meinem Plasma sah (außer 3D)...allein das Menü hat mir graue Haare verschafft (besitze allerdings auch keine PS3,dort soll das Menü ja ähnlich sein...von der Optik fand ich den EX schon sehr geil...
hhburger
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 15. Aug 2011, 15:06
eine frage zum 46ex720 - der ja keinen dvb-s2 tuner hat, richtig?

kann ich hbbtv auch nutzen, wenn ich das signal via externen receiver zuführe??


danke im voraus!!


[Beitrag von hhburger am 15. Aug 2011, 15:07 bearbeitet]
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 15. Aug 2011, 15:14
Nein, entweder HbbTV mit dem eingebauten Tuner oder du brauchst einen HbbTV-fähigen Receiver!
hhburger
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 15. Aug 2011, 15:19
das ist nicht gut!
dass der ex720 dann selbst ins internet eingebunden wäre versteht sich von selbst.
dennoch geht es dann nicht? menno!
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 15. Aug 2011, 15:23
Da kann aber Sony nix für.

Das liegt einfach am Receiver, da dieser kein HbbTV kennt. Also er ignoriert er einfache diese Information im Stream.
nod_2
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 16. Aug 2011, 00:29
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des KDL46 EX725 und habe da ein kleines Problem entdeckt.

Wenn ich meine Xbox 360 per Komponenten Kabel/YUV mit meinen TV verbinde habe ich ein einwandfreies Bild, aber sobald ich das YUV Kabel mit meinen Receiver verbinde und als Ausgangskabel ebenfalls ein YUV Kabel benutze bleibt das Bild schwarz.

Mein Receiver gibt die Eingangssignale unverarbeitet aus, deswegen wundere ich mich darüber das das Bild über den Receiver dunkel bleibt.

Bei meinen Vorgänger LCD habe ich es genauso benutzt und es hat funktioniert, nur beim Sony komischerweise nicht.

Leider benutzte ich noch eine Xbox 360 der ersten Generation ohne HDMI. Klar ich kann die Box direkt mit dem Sony verbinden aber ich frage mich schon warum das mit dem Durchschleifen des Signals nicht klappt.

Vielleicht hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich echt interressieren.

Gruß


Nachtrag: Habe heute Früh nochmal die Verkabelung neu angebracht und plötzlich geht es einwandfrei!
Man sollte halt nicht mehr Nachts um 1 uhr rum experimentieren.


[Beitrag von nod_2 am 16. Aug 2011, 09:52 bearbeitet]
begeistert
Neuling
#1667 erstellt: 16. Aug 2011, 11:10
HI Zusammen!
Erstmal, ein Wahnsinns Thread - hab mich echt durch alle Seiten gelesen (teilweise gekämpft)
Ich besitze seit gut 8 Wochen deb KDL55 ex 725 und bin mehr als zufrieden. Allerdings scheint es auch so als hätte ich echt Glück gehabt. Kein Clouding und nichts - ich mach drei Kreuze :D! Allerdings hat es sich auch erst nach 5 Wochen so eingespielt - und ich habe an keiner Schraube gedreht.
Ich habe ein ganz anderes Problem. Und zwar gebe ich MP3 Dateien auch über den TV wieder. Die MP3 Dateien haben auch alle ein Album Cover, aber Der gute Sony meint das nicht anzeigen zu müssen! Es sind Dateien die ich im Online Shop von Amazon downgeloaded habe. Also das Cover ist vorhanden. Mein MP3 Player zeigt es auch an! Der PC? Zeigt es auch an! Nur der TV nicht! Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Würd mich über eine Antwort freuen und nen schönen Dienstag Euch allen.
achema
Inventar
#1668 erstellt: 16. Aug 2011, 11:33
Hallo Leute,

wirklich ein irrsinnig langer Thread, der mir aber geholfen hat, meinen Pana TH42 PZ80 in Rente zu schicken, bzw. ins Schalfzimmer.
Habe mir nun den KDL-55EX725 geholt. Ein wahnsinns Teil. Gefällt mir vom Bild besser als mein alter Plasma, was aber auch ein wenig an der Größe liegt!

Nun bin ich mal hergegangen und habe meine Einstellung ähnlich wie die Werte von Flatpanel eingestellt.
Nun mal meine Frage, bei Spielen oder Filmen, stellt ihr eure TV's nocheinmal um auf z.B. Game, Kino oder Animation oder lasst ihr alles mit der gleichen Einstellung laufen?
begeistert
Neuling
#1669 erstellt: 16. Aug 2011, 12:14
Ich stell auf Game bei der Scene wahl.
DoubleJay
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 16. Aug 2011, 14:02
@FAKEDALLiANCE

Kannst Du mir evtl. nochma kurz erklären, wie Du das mit dem Timeshift-Workaround meintest? Danke.
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 16. Aug 2011, 14:52
Probier mal das DoubleJay:
http://www.hifi-foru...792&postID=1672#1672

Keine Ahnung, ob es klappt, ich benutze sowieso nicht meinen TV-Tuner, da mir wichtige Sachen gefehlt haben. ^^
wissl
Inventar
#1672 erstellt: 16. Aug 2011, 18:33

FAKEDALLiANCE schrieb:

Keine Ahnung, ob es klappt, ich benutze sowieso nicht meinen TV-Tuner, da mir wichtige Sachen gefehlt haben. ^^

hallo,
was fehlte denn ?
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 16. Aug 2011, 18:43
Also mich hat es gestört, dass ich einige CI-Module im TV nicht betreiben konnte.

Dann dieser komische Workaround für TimeShift, was einfach kein echtes TimeShift war.

Was mich auch etwas gestört hat, war die Tatsache, dass der TV sich den Guide nie gemerkt hat, wenn man ihn ausgeschaltet hat. Was bringt mir ein Guide, wenn ich erst auf den Sender gehen muss, um die EPG-Daten abzurufen?

Sonst ist er aber in Ordnung.
chojan
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 16. Aug 2011, 22:29
ich wollte gerade bei sony cashback alles eingeben, allerdings benötige ich nun eine autragsnummer alles andere habe ich wißt ihr wo ich diese nummer herbekomme
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 16. Aug 2011, 22:39
Schau in deine Mails. Nach der Regstrierung des TVs kommt eine Mail, da ist der Code drin für den Cashback!
chojan
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 16. Aug 2011, 22:43
habs jetzt wohl gefunden war noch die rechnungsnummer nicht die auftragsnummer die ferhlte, so alle erledigt +1 +cashback.....ich bin ja masl gespannt
Klapper2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1677 erstellt: 17. Aug 2011, 06:28

DomiKun schrieb:

Bei meinem Gerät kommt er nicht unter 16 Watt.


16 Watt Standby:

Das liegt an deinem Strommessgerät,dein Gerät misst vermutlich den Blindstrom mit und nicht nur den Wirkstrom.


[Beitrag von Klapper2 am 17. Aug 2011, 06:31 bearbeitet]
0815_User
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 17. Aug 2011, 21:57
Hallo,

zunächst danke für die vielen guten, kritischen und stets konstruktiven Beiträge. Ihr seid (positiver Weise) mitschuld, daß ich nun ebenfalls einen 46EX720 gekauft habe.

Hierzu nur ein Hinweis wegen der aktuellen Schäppchen-Flut: Ich denke MM hat mit seinem voreiligen Angebot von € 889 den ganzen Preisverfall beim 46EX720 in Gang gesetzt.

Amazon.de hat mit € 888 sofort nachgezogen und beide haben wohl erkannt, daß das ein Fehler gewesen war. Der 40EX720 kostete bei MM (zumindestens in Berlin) während der ganzen Zeit (und auch gestern noch) weiterhin € 999, also über € 100 mehr.

Bei keinem der beiden gibt es den 46EX720 offiziell nun noch unter € 1.000, jedoch kann man mit den Verkäufern bei MM verhandeln:

So habe ich gestern nachdem mir der Verkäufer zuerst einen LG 47LW650S für € 1.349 verkaufen wollte ("Da hab ich noch 100 Stück im Lager, da geb ich Ihnen das Cam Modul umsonst dazu!") signalisiert, daß ich gerne den 46EX720 für € 899 kaufen würde, ansonsten würde ich den online woanders kaufen.

Er sagte, daß er den schon lange nicht mehr vorrätig hätte und er würde mir zu dem besagten 47er LG, das Cam Modul und noch irgendwas umsonst dazutun.

Ich erklärte ihm, daß ich dann zu einem anderen MM in Berlin (ich glaube wir haben 15 MM-Filialen oder so) fahren würde, vielleicht haben die noch einen, der nicht verkauft wurde ;-)

Da sah er wohl seine Provision wohl ganz flöten gehen und sieh da, er bestellte bei einem anderen MM in Berlin - angeblich gibt es zu diesem Preis noch 15 Stück in den anderen Berliner Filial-Lager verteilt - einen 46EX720, zog gleich die € 120 Cashback von Sony ab, so daß ich den 46EX720 nun für € 779 Kaufpreis gestern noch ergattern konnte.

Wem das immer noch ein zu großer Schluck aus der Pulle ist, der kann derzeit bei MM die 10 Monatsfinanzierung für 0 %, also 10 x € 77,90 nutzen. Also ran an den Speck!

Mit der 1J+Garantie standardmäßig umsonst von Sony denke ich, daß man keinen preiswerteren und zugleich qualitativ ausgewogeneren 46er-3D-LED erhalten kann.

Übrigens bietet ab heute auch cyberport.de den 46EX720 für € 999 abzgl. € 120 (aber nicht direkten) Cashback an.

Bin gespannt, wann der 46EX720 abholbereit ist und wie er sich in unserem Wohnzimmer so machen wird... (leider muß ich jetzt im Gegenzug auch in der Küche für meine Frau einen besseren Herd mit Ofen "nachrüsten". Na ja, ist mir auch recht, dann schmeckt das Essen noch besser beim Sky-HD-Fußball-3D-gucken mit meinem Sohn


[Beitrag von 0815_User am 18. Aug 2011, 00:03 bearbeitet]
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#1679 erstellt: 18. Aug 2011, 18:39
Hallo zusammen,
ich hab auch seit ein paar tagen den SONY BRAVIA KDL-EX55725BAEP und bin bis jetzt wirklich super begeistert von dem Teil, mega geiles Bild.
Hab jetzt aber kurz ein paar fragen.
Ich hab meinen Bravia an einer DD 5.1 Anlage von Philips per Scartabschluss angeschlossen und passt so auch alles.
Hab dann aber noch eine PS3 per HDMI an meinen Bravia angeschlossen, und sobald ich meine PS3 anmache wird leider der Ton von der PS3 NICHT über die DD 5.1 Anlage geleidet, aber warum?
TV geht aj auch ganz normal?
Dazu, ich hatte vor dem Bravia einen Samsung LCD TV, bei dem ging alles so wie ich es angeschlossen hab.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

MFG
hhburger
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 18. Aug 2011, 22:08
@ FAKEDALLiANCE

aber Sony Internet Video kann man nutzen bei Anschluß über externen Receiver??
Modell: 46EX500

Danke dir!!
0815_User
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 18. Aug 2011, 23:28
Die EX720/EX725 benötigen bekanntermaßen aktive 3D Shutter-Brillen damit man in den 3D-Genuß kommt.

Sony bietet dabei mehrere unterschiedliche Modelle an:

http://www.sony.de/product/tpa-other-tv-accessories

Anscheinend gibt es kleinere und größere Brillen (z. B. für Brillenträger, die die 3D-Brille "überziehen") und dann noch Modelle, die nur mit Knopfzellen funktionieren, andere lassen sich via USB aufladen.

Ich habe auch schon Brillen bei Ebay gesehen, die sowohl für Sony, als auch Samsung oder Panasonic funktionieren sollen und natürlich günstiger sind, als die originalen Sony-3D-Brillen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Verstehe ich es richtig, daß aber kein zusätzlicher 3D Transmitter (z. B. Sony TMR-BR100) für 3D Genuß benötigt wird, da der Transmitter bereits im EX720/EX725 integriert ist?

Grüße


[Beitrag von 0815_User am 18. Aug 2011, 23:40 bearbeitet]
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 19. Aug 2011, 10:52

hhburger schrieb:
@ FAKEDALLiANCE

aber Sony Internet Video kann man nutzen bei Anschluß über externen Receiver??
Modell: 46EX500

Danke dir!!

Klar, das rufst du ja ganz normal über das Menü auf. Da musst du natürlich nur darauf achten, dass der TV auch im Internet ist.
sheva123
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 19. Aug 2011, 11:30
ich habe die kleinere 3d brille von sony direkt bei sony für 45€ gekauft! passt suuper und war in 2 tagen geliefert!
Welche einstellungen habt ihr denn beim 3D Bild??
Zwingli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1684 erstellt: 19. Aug 2011, 12:25
@Bareisius Ameisius

Hast Du Toneingang an PS3 geändert ?
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#1685 erstellt: 19. Aug 2011, 13:45
Hallo Zwingli,
ich hab im PS3 Menü nichts abgeändert am Toneingang.
Ging ja am Samung TV auch wunderbar.
Warum, muss ich dort was abändern?


[Beitrag von BareisiusAmeisius am 19. Aug 2011, 13:47 bearbeitet]
Zwingli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1686 erstellt: 19. Aug 2011, 16:49
Weil es da verschiedene Eingänge für Ton gibt, HDMI, Cinch, und m.E auch Scart. Würds zumindest versuchen, wenn Du über das Fernsehmenü nicht weiter kommst. Ich habe PS3 via HDMI angeschlossen, dann über den Kopfhörerausgang mittels "Umstecker" und cinch angeschlossen. Dann habe ich natürlich das Tonmenü beim Fernseher geändert. Fahr jetzt erst mal im Urlaub .... wünsche viel Glück. Ich habe auch erst über MM erfahren, dass die Stecker hinten für Ton nur ein Eingang (??) und kein Ausgang sind ..... Daher die Lösung über Kopfhörer ...
nod_2
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 19. Aug 2011, 17:32
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit den Sony KDL 46EX725 und Dank der hier geposteten Bildeinstellungen habe ich ein super Bild hin bekommen.

Wichtig sei noch zu erwähnen das man für jeden „Eingang“ andere Bildeinstellungen vornehmen kann.
Auch lassen sich alle „SCENE“ Funktionen z.B. Kino oder Spiel mit eigenen Einstellungen ganz nach eigenen Geschmack konfigurieren.
Das finde ich nicht schlecht, so habe ich fürs Zocken und Blu-ray unterschiedliche Bildeinstellungen.

So, hier mal meine Bildeinstellungen:

Film Bild-Modus Kino 2

Mir war es wichtig einen guten Schwarzwert hinzubekommen. Wenn man diese Bildeinstellungen am Tag und im einen hellen Raum ausprobiert erscheint das Bild recht dunkel.
Da ich aber meistens Abends und im schwach Beleuchteten Raum sitze, reicht die Helligkeit voll aus.

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 40
Farbe 55
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 70
Dyn. Rauschunterdrückung Aus
MPEG-Rauschunterdrückung Aus
Pixel Rauschunterdrückung Aus
Motionflow Standard
Film Modus Autom. 1
Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma Aus (muss jeder mal rumprobieren, mir gefällt besser wenn Aus)
Autom. Lichtbegrenzer Aus
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz (Mittel) Hier doch lieber auf "Aus" stellen
Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus

Bild-Modus Spiel

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 45
Farbe 65
Farbton 0
Farbtemp. Neutral
Bildschärfe 60
Schwarzkorrektur Aus
Verb. Kontrastanhebung Aus
Gamma 0
Autom. Lichtbegrenzer Aus
Weißbetonung Aus
Farbbrillanz Mittel (Während bei der Xbox 360 „Mittel“ gute Werte bringt ist das bei der PS3 schon wieder fast soviel!)
Detailverbesserung Niedrig
Randverbesserung Niedrig

Und zu guter letzt meine TV Bildeinstellungen. Da können die ganzen Helferlein zeigen was sie können.

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 65
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe 65
Dyn. Rauschunterdrückung Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Pixel-Rauschunterdrückung Autom.
Motionflow Standard
Film Modus Autom.
Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -1
Autom. Lichtbegrenzer Mittel
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Detailverbesserung Mittel
Randverbesserung Mittel

wie gesagt, mit diesen Einstellungen fahre ich am besten, aber man sollte immer selber etwas an seinen Einstellungen rumprobieren.

Gruß


[Beitrag von nod_2 am 21. Aug 2011, 23:14 bearbeitet]
achema
Inventar
#1688 erstellt: 20. Aug 2011, 01:19
Wer hat denn noch alles unterschiedliche Einstellunge für Blu-Ray, DVD, TV und Game?

Zur Zeit habe ich nur eine Allgemeine, die find ich auch sehr gut, nur bein BD schauen sieht das eine ohne andere komisch aus. Ich denke mal das ist dieser Soap Effekt, von dem ja öfter mal die rede ist!

@ nod 2

werde mal Deine Einstellungen ausprobieren!
Don_Magic
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 20. Aug 2011, 13:31
@ Nod 2 hast du den Lichtsensor ausgeschaltet ?
Ansonsten gefallen sie mir ganz gut die Bildeinstellungen

Und noch ne allgemeine Frage .Ich suche noch einen passenden Wandhalter für meinen 40" .. was könnt ihr mir da Empfehlen ? (der Original Sony ist mir aber zu teuer)
nod_2
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 20. Aug 2011, 14:51
Hallo,

im Moment habe ich den Lichtsensor an, konnte mich aber selbst noch nicht entscheiden was mir besser gefällt.
Bei meinen alten Sharp war der Lichtsensor immer an und da hat es mir sehr gut gefallen.

Habe auch ganz vergessen zu posten das ich bei Weißabgleich die Einstellungen von www.flatpanelshd.com benutze.
Wie auch schon von anderen User angegeben:

R Gain -10
G Gain -9
B Gain 0
R Bias -2
G Bias -1
B Bias +1

Gruß
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#1691 erstellt: 21. Aug 2011, 16:39
Hab auch mal deine einstellungen übernommen, und finde die garnicht so schlecht.
Wie hast du den SZENE-Modus ''SPORT'' eingestellt, gerade eben bei Fußball auf Sky?
nod_2
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 21. Aug 2011, 23:11
Nabend, da ich kein Sky besitze und auch noch kein Fußball Spiel geschaut habe, hab ich die "Sport" Einstellung noch nicht angefasst.

Mir ist heute beim Testen der Blu-ray James Bond Casino Royal aufgefallen das die Einstellung "Farbrillianz Mittel" viel zu stark ist. Die Gesichter wirken zu unnatürlich und haben einen starken gelbstich.
Habs beim Bild-Modus Kino 2 wieder auf Aus gestellt.

Manchmal braucht man eben doch länger für die perfekte Bildeinstellung!


[Beitrag von nod_2 am 21. Aug 2011, 23:12 bearbeitet]
rollhanse
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 22. Aug 2011, 10:31
hey leute ... bin grad mal wieder bissi am rumstellen bei den einstellungen in 3D... hab mir dazu resident evil afterlife angeschafft... fällt euch auch auf, das ab und zu unschöne doppelkonturen auftreten?

einer ne ahnung was ich da machen kann? oder vielleicht einstellen kann? oder sonst irgendwelche tipps?

danke.
Chemical_Boy
Inventar
#1694 erstellt: 22. Aug 2011, 11:08
Ich habe den Film auch und muss sagen, der Film ist bei mir
zu 99,9 % ghostingfrei! Was minimales Ghosting macht, sind
z.B. die hellen Fackeln bei dunklen Hintergrund.

Versuch mal die 3D Tiefenanpassung auf -1 zu stellen

Worüber spielst du den Film ab, über einen 3D BD Player oder
PS3? Ich nutze die PS3 und habe darüber keine weiteren
Optionen zum Einstellen, vielleicht ist das bei einem 3D BD
Player ja anders
rollhanse
Ist häufiger hier
#1695 erstellt: 22. Aug 2011, 12:54
hallo,

ok ich stell mal die tiefenanpassung auf -1...
benutz auch die ps3.

könnt ich noch andere helfer aktivieren?


[Beitrag von rollhanse am 22. Aug 2011, 12:55 bearbeitet]
sheva123
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 22. Aug 2011, 20:22
hey leute,
wie kann ich denn hbbtv aktivieren? oder geht das nur wenn man die internen tuner nutzt??
wieviele widgets habt ihr? ich habe nur facebook und twitter kann man da irgendwo/wie weitere runterladen??
Skynet1987
Stammgast
#1697 erstellt: 22. Aug 2011, 22:22
Hallo, bräuchte dringend Hilfe von den 32 EX 720 /725 Besitzern. Es geht um die 3D Darstellung (PS3)

Ich habe nun drei 3D Spiele getestet:

Splinter Cell 1 HD
WipeOut HD
Motorstorm 3D Rift

Leider ist mir bei allen Titeln aufgefallen dass Objekte im oberen Bildschirmbereich unter extremen Ghosting leiden. Bei Motorstorm sind z.B die Palmen im Hintergrund doppelt zu sehen.

Es scheint so als würden die unteren 2/3 des Bildschirms scharfe 3D Bilder zeigen und das obere drittel unscharfe....

Kann das überhaupt sein? Gibt es so einen Defekt bei 3D Fernsehern? Ansonsten ist das Bild normal (im 2D Betrieb)

Wüsste nicht woran es liegen könnte....Einstellung verändern bringt nix. Zweite brille hab ich schon getestet.

Danke für eure Hilfe
nod_2
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 22. Aug 2011, 22:45
@Skynet1987

Nabend, obwohl ich den KDL46EX725 besitze habe ich genau das selbe Problem mit der PS3.
Ausprobiert habe es mit Super Stardust und Wipeout HD.
Während das Bild im unteren 2/3 sehr gut ist habe ich im oberen Bildschirmbereich auch Ghosting bzw. Doppelkonturen. Abhilfe Maßnahmen konnte ich auch noch nicht herrausfinden.

Würde mich intressieren ob das so ein allgemeines Problem des TV oder der PS3 ist?

Morgen sollte meine erste 3D Blu-ray eintreffen, mal sehn ob ich das selbe Problem mit meinen Player habe.

Zur Info: ich benutze die Sony TDG-BR100B Brille

Gruß
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 22. Aug 2011, 23:00
Ich hab heute mal kurz die Avatar 3D Blue Ray in der PS3 ausprobiert, das ganze dann mit der BR250er 3D Brille und ich konnte nichts festellen was Ghosting an geht oder sonst was.
Skynet1987
Stammgast
#1700 erstellt: 22. Aug 2011, 23:08
ich vermute doch mal stark auf ein Problem mit der PS3...das wäre ja ein krasser Zufall wenn es bei unterschiedlichen Zollgrößen zweimal per zufall den defekt geben sollte.

Wäre supe wenn du morgen mal bescheid geben könntest.
rollhanse
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 23. Aug 2011, 08:48
ich hab auch einen 46 zöller und das gleiche problem mit ghosting bzw. doppelkonturen! benutze auch ne ps3!
schade!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605