Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
KuNiRider
Inventar
#1801 erstellt: 06. Sep 2011, 17:10

Dadio schrieb:
Du kannst jederzeit die Wiedergabe starten, auch wenn die Sendung noch nicht zuende ist. Auch andere, bereits aufgenommene Filme kannst du nebenbei ansehen.


Danke
dann ist also wenigstens ein halblebiges Timeshift möglich Man muss nur die Aufnahem bewusst starten - Aber eigentlich ein Unding, denn wenn es die Hardware kann, ist ein fehlendes Timeshift nur durch Faulheit der Programmierer zu erklären
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 06. Sep 2011, 19:11
Hallo!

Ich habe den KDL-32EX720 und habe damit 2 Probleme:

1. Der 3D-Modus: Leider ist die Sache mit Ghost/Cross Talk nicht gerade optimal - kann ja verstehen, wenn ein wenig davon da ist, aber: Es ist nun so, dass der optimale Punkt ganz am unteren Bildschirmrand liegt, dort gibt es praktisch kein Crosstalk und je weiter man noch oben geht, um so stärker wird es. Leider ist es dann in den oberen 20-25% so stark, dass das Bild dort nicht mehr in 3D ist (also quasi wie ohne Brille).
Ich habe schon auf den Spielemodus gestellt, was das zwar etwas verbessert, aber nicht das grundsätzliche Problem: IMHO ist der Sync falsch eingestellt: Denn wäre der optimale Punkt mit der besten Kanaltrennung in der Bildmitte, dann wäre das Crosstalk am oberen und unteren Rand gerade mal so stark, wie jetzt in der Mitte und dann wäre alles im grünen Bereich.
Ich finde, am besten kann man so etwas mit dem Programm "Playmemories" auf der PS3 testen - die Symbole im Hauptmenu haben einen starken Kontrast zum Hintergrund. (bei 720p 60Hz scheint das Crosstalk noch eine Spur stärker, als bei 1080p 24Hz) Wie ist das bei euch denn so? Muss ich den TV austauschen lassen oder gibt es wo eine geheime Einstellung für das Timing?

2. Das ist das EPG. Leider ist es bei DVB-C ja so, dass sich das EGP nur dann aktualisiert, wenn man auf eine Frequenz schaltet, wo ein Sender liegt - also auf einer Frequenz sind normalerweise 4 SD-Sender oder 2 HD-Sender. Also k.A. da sind z.B. Pro7, Sat1, Kabel1 & XY auf einer Frequenz - schaltet man auf Pro7, hat man das EPG für die nächsten Tage für alle 4 Sender.
Nun naja, selber weiß ich nicht, welche Sender auf welchen Frequenzen liegen und somit ist es dann am einfachsten alle durchzuschalten. Dann hat man zumindest das EPG für die nächsten Tage. Theoretisch würde es also reichen, wenn man das 1-2x pro Woche macht. (automatisch geht ja anscheinend nicht)
ABER: Sobald den TV in den Standby schickt und keine Aufnahme läuft, ist ALLES wieder weg, also kann man mit dem ganzen Spaß von vorne anfangen. - finde ich echt unnötig, warum kann der das EPG nicht zumindest speichern, wenn im Standby, wenn er es schon nicht selbst aktualisieren kann? Die 2. Möglichkeit, alle Sender zu aktualisieren, geht soweit ich weiß, nur über das Internet. Der TV hängt auch Internet und hat die neuste Firmware, die man über das Menu am TV bekommt.
Wie macht ihr das denn? Ich schalte dann einfach nur die interessanten Sender ein, um für die ein Programm zu haben … allerdings wäre es 10x besser, wenn das EPG nicht jedesmal wieder gelöscht werden würde. Und noch 50x besser wäre es, wenn es nur nicht gelöscht werden würde, sondern der TV (z.B. in der Nacht) immer alle Frequenzen durchgeht, damit immer alles aktuell bleibt.
Der Rovi-Guide vom Samsung konnte das (der Samsung-eigene Guide war der selbe Mist, wie der von Sony), allerdings hat diese Guide den TV immer mal wieder zum Absturz gebracht. (war also auch nicht soo toll) Wichtiger ist mir aber natürlich Punkt 1 mit der 3D-Sache.


[Beitrag von stuepfnick am 06. Sep 2011, 19:12 bearbeitet]
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 06. Sep 2011, 19:59

KuNiRider schrieb:

Danke
dann ist also wenigstens ein halblebiges Timeshift möglich Man muss nur die Aufnahem bewusst starten - Aber eigentlich ein Unding, denn wenn es die Hardware kann, ist ein fehlendes Timeshift nur durch Faulheit der Programmierer zu erklärenimages/smilies/insane.gif


Also ich würde das nicht unbedingt als Nachteil sehen. Denn nimmt man z.B. die Konkurrenz von Samsung her: Ist man im Timeshift und z.B. 30 Minuten hinter dem LiveTV - geht man in den Guide oder wechselt man das Programm, ist ohne jegliche Nachfrage der Buffer wieder leer und die 30 Minuten sind weg. Also kann man nicht nachsehen, was wo anders läuft, eine Aufnahme programmieren, o.ä. (allerdings lernt man schnell, die Fernbedienung auf die Seite zu legen, damit man nicht mal versehentlich das Programm wechselt oder den Guide öffnet, und immer ganz vorsichtig dann auch spult, um ja nicht an die falsche Taste zu kommen)
Läuft eine Aufnahme ist es zwar etwas besser, da zumindest eine Sicherheitsabfrage kommt, ob man wirklich die Aufnahme abbrechen will, bevor man den Guide aufrufen kann, sich andere Aufnahmen ansehen kann oder eine weitere Aufnahme programmieren kann.

Beim Sony kann man trotz laufender Aufnahme in den Guide gehen, also schauen, was auf anderen Kanälen so läuft, bzw. noch wichtiger: Weitere Aufnahmen programmieren (z.B. direkt darauf folgend), oder was man im Guide gerade so findet oder sich gar eine ganz andere Aufnahme ansehen, als die gerade laufende.

Die Nachteile an der Sache sind: Drückt man nur auf Aufnahme, läuft die Aufnahme max. genauso lang, wie die aktuelle Sendung laut EPG dauert und das sind oft auch mal 1-2 min. weniger, als es in echt ist.
Da wäre es wesentlich besser, wenn die Aufnahme genau so lange laufen würde, bis man selbst die Aufnahme stoppt. (wäre dann näher an echtem Timeshift)
Leider kann man bei einer laufenden Aufnahme auch das Ende nicht verändern oder die Zeiten von Aufnahmen, die man über den Guide eingestellt hat. Also für's richtige Timeshift sollte man zuerst schauen: Wie lange läuft das, was ich mir ansehen will, und dann einen manuellen Aufnahmetimer ab jetzt bis ca. 3-5 Minuten nach Ende von dem was man sehen will, einstellen. (oder ohne Nachsehen und einfach 10 Std. nehmen - und dann manuell stoppen) Alternativ kann man auch mal auf Rec drücken und einfach alle Folgesendungen per Guide in die Aufnahmeliste geben und dann stoppen, wenn es einem passt.

Also ich finde, ideal wäre es, so: Wenn man Aufnahme drückt, läuft die Aufnahme so lange, bis man Stopp drückt, fertig. (oder man kann es auswählen) - stellt man Timer-Aufnahmen über den EPG ein, sollten die Start- und Endzeiten genauso bearbeitbar sein, wie wenn man eine manuelle Timeraufnahme in die Liste setzt.

Da das nicht so ist, muss ich eigentlich fast alles zuerst im Guide nachsehen und dann mit +3 Min. als manuellen Timer stellen. Aber ok, das sind im Prinzip Kleinigkeiten. Das einzige, wo man den Guide für das Einstellen von Aufnahmen gebrauchen kann, ist IMHO, wenn mehrere interessante Sendungen hintereinander laufen. Da kann man alle per Guide einfach einstellen, nur die letzte muss man dann leider wieder manuell einstellen. (damit das Ende eben nicht fehlt).

Naja, wie auch immer: Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und finde es besser, als normales Timeshift, denn so stelle ich mir z.B. am Vortag alles ein, was ich am nächsten Tag ansehen will, und dann wenn ich Lust dazu habe, sehe ich mir die Sachen in einer beliebigen Reihenfolge an - egal ob eine Aufnahme gerade läuft oder nicht. Man kann immer das sehen, was man will und hat dann bald auch einen Überschuss, wenn es mal nix interessantes spielt.
Bis auf die genannten Kleinigkeiten finde ich das so also ganz in Ordnung und eigentlich viel bequemer, da man so praktisch jede Werbung überspringen kann.
Klar kommt es nicht an den Komfort von einem Hi-End Receiver oder einer Computer-Software wie EyeTV ran, aber es ist voll ok und ich find's besser, als z.B. bei Samsung wo man an die aktuell laufende Aufnahme (bzw. Timeshift) gebunden ist.


Das EINZIGE, was daran WIRKLICH nervt, habe ich schon vorher gesagt, ist die Sache, dass der TV den kompletten EGP einfach vergisst, sobald er in den Standby geht.

Und natürlich die oberen 20-25% des Bildes, die nicht mehr 3D sind, im 3D-Modus, aber das ist ein anderes Thema.


[Beitrag von stuepfnick am 06. Sep 2011, 23:07 bearbeitet]
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 06. Sep 2011, 22:57
LOL? Mein TV fragt mich gerade, ob er eine Benutzungsstatistik an Sony senden darf?!

Das hat also das neue Update gebracht?

Hier der Text abgetippt:
"Zu Qualität- und Verbesserungszwecken sendet die neue Funktion eine Benutzungsstatistik bezüglich TV-System und Fernbedienung an den Sony-Server. Davon ausgenommen sind persönliche und TV-Erkennungsinformationen.

- Diese Funktion benötigt eine Internetverbindung.
- Diese Einstellungen kann unter Einstellungen > Produkt-Support > Gesamte Chronik hochladen geändert werden.

Möchten Sie diese Funktion einschalten?

Ja - Nein"

Erscheint einfach so wie ein Firmware-Update. Habe natürlich Nein geklickt...
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 06. Sep 2011, 23:12
Also, um es nochmals kurz zusammen zu fassen:

1.) Hat jemand einen KDL-32EX72x und kann mir etwas über dessen 3D-Qualität (insbesondere Crosstalk/Ghosting/Doppelbilder) erzählen?

2.) Und an alle Größen: Kriegt man es irgendwie fertig, dass der Fernseher nicht bei jedem mal Abschalten/Standby das ganze EPG wieder komplett vergisst, so dass man nachher wieder manuell alle Sender durchschalten muss, um ein vollständiges Guide zu haben? (DVB-C EPG)
chojan
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 06. Sep 2011, 23:54
hier sagt mal ich bekomme pro7 sat1 rtl2 usw. nur analog bei kabel deutschland digital.

ich habe nen ci+ modul. wißt ihr ob das am tv liegen kann?

oder evtl meine tv antennen dose in der wand? oder kabel deutschland die da verpasst haben mir was einzustellen?
glasfaser
Stammgast
#1807 erstellt: 07. Sep 2011, 09:01
Habe bei meinem Sony KDL40-EX729, das Problem das HbbTV nur bei ARD,ZDF usw. funktioniert, bei den ganzen Privaten Sendern, wie z.B. RTL, SAT usw. funktioniert HbbTV überhaupt nicht.

Schaue über den internen SAT Tuner, neustes Update wie Internet ist installiert, ist das nur bei mir oder habt Ihr auch das Problem, bei HbbTV bei den Privaten ?

Ist es eigentlich möglich falls, bei einem Suchlauf über den Sat Tuner ein Sender fehlt, einen manuell zu suchen, einzugeben ?

Kann man eigentlich wenn man die Senderliste sich sortiert hat, diese sichern z.B. auf einen USB Stick usw.?
CTI
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 07. Sep 2011, 09:24
Hallo

und zugleich mal ein SORRY für meine dumme Frage.

Habe den 720er und möchte ihn jetzt doch mit dem Internet drahtlos verbinden.

Konnte leider über die Suchfunktion keine "perfekte" Lösung finden. Das mit dem Sony-Adapter erscheint mir zu teuer und anscheinend auch nicht unbedingt das Beste zu sein. (evtl. Hama?)

Okay, habe eine Alice-ISDN 12.000er-Leitung mit schnurgebundenem Anschluß.

Ich möchte jetzt ALLES neu installieren.

Frage: Was brauche ich?
Angefangen vom Modem bis hin zur funktionierenden TV-Internet-Verbindung.
Und: Was würde es alles zusammen kosten.

Thx
glasfaser
Stammgast
#1809 erstellt: 07. Sep 2011, 09:58
@CTI

Als Alternative zum originalen Sony WLAN Stick, könntest Du auch den Netgear WINCE 2001 verwenden, ist aber kein USB Stick.
Der ist billiger und soll zudem noch schneller sein als der Sony Stick.
http://50226.de/netg...100-alternative.html

Da ich den EX729 besitze mit internen WLAN, kann persönlich nichts zum Netgear WINCE 2001 berichten.

Du benötigst dann auf jedem Fall, einen WLAN Router, den gibt es mit internen Modem oder auch ohne.
Ein WLAN Router mit internen Modem hat den Vorteil, das man das Modem vom Provider nicht braucht, ein Gerät weniger runstehen hat.
Preislich liegt die Spanne bei WLAN Routern ganz grob von ca. 40 bis über 200 Euro, je nach Ausstattung, Funktion.

Persönlich besitze ich eine WLAN Router mit internen Modem die Fritzbox 3270, die preislich etwas über 100 Euro liegt.
Vorteil bei den "Fritzboxen" sind leicht einzurichten, aber preislich nicht ganz billig.
http://www.idealo.de...x-wlan-3270-avm.html
@tilla
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 07. Sep 2011, 10:52
Ich bin mit dem Netgear WNCE2001 am EX725 zufrieden. Bekommt den Strom per USB und schaltet sich somit mit dem TV an/ab. Dazu noch ein günstiger Switch und man kann gliech weitere Peripherie vernetzen (Mediaplayer/-streamer, Blu-ray-Player etc.)
Ansonsten müsste man für jedes Gerät einen passenden WLAN-Dongle benutzen.
CTI
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 07. Sep 2011, 11:21
@glasfaser
@tilla

Ich brauche also für PC und TV (mehr will ich nicht anschliessen) folgendes:

AVM FRITZ! Box WLAN 3270 - VPN WLAN Router
Netgear WNCE 2001

Bei dem Netgear soll ein Netzwerkkabel beiliegen um damit den Sony zu verbinden.

Wie verbinde ich dann den PC mit der Fritzbox, mit LAN? Und wie sieht es mit meiner ISDN-Anlage aus?


[Beitrag von CTI am 07. Sep 2011, 11:35 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#1812 erstellt: 07. Sep 2011, 11:53
@ CTI

Wie verbinde ich dann den PC mit der Fritzbox, mit LAN? Und wie sieht es mit meiner ISDN-Anlage aus?


Die von mir benannte Fritzbox 3270 war nur als Beispiel genannt,habe keine ISDN Anlage, gibt wohl von AVM (Fritzbox) auch andere teurere Boxen wo man ISBN Telefon direkt anschließen kann, oder informiere Dich am besten dazu mal bei Deinem Provider "Alice" dazu, vielleicht bieten die auch eine Box mit WLAN und anschließen einer ISDN Anlage an.


Wie verbinde ich dann den PC mit der Fritzbox, mit LAN?


Entweder mit einem Kabel (Lan-Kabel) oder über WLAN.


[Beitrag von glasfaser am 07. Sep 2011, 11:53 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#1813 erstellt: 07. Sep 2011, 20:14

michi1980g schrieb:
Hallo Leute,

leider habe ich jetzt ein Problem
Wenn ich auf der PS3 spiele oder Blue Ray gucke, passiert es ab und zu, dass das Bild verschwindet, es wird schwarz und dann kommt es wieder, ca. 1-2 sek.; dieses Phänomen tritt auch öfter hintereinander auf. Beide sind über ein 1.4 HDMI Kabel auf HDMI 1 angeschlossen. Über ein HDMI 1.3 Kabel bekomme ich kein Bild, muss dann aud HDMI 2-4 ausweichen. Das Problem ist erst kurz vorm Urlaub aufgetreten und besteht leider weiterhin. Vorher war das Bild nur sehr selten weg, dachte es liegt vielleicht am laden.
Hat einer auch dieses Problem oder eine Idee woran es liegen könnte TV, PS3 oder Kabel?


So, Fehler ist lokalisiert. Es lag bis jetzt am Kabel, habe mir jetzt ein teures Oelbach Kabel gekauft und siehe da, das Bild bleibt ohne Probleme bestehen.
Nie wieder billig Kabel.
glasfaser
Stammgast
#1814 erstellt: 07. Sep 2011, 20:37
Möchte noch einmal bei Euch nachfragen, funktioniert das HbbTV bei den Privat Sender wie z.B. RTL, SAT usw ?
Bei meinem EX729 funktioniert HbbTV nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Ist das allgemein so, oder nur bei meinem TV ?
nod_2
Ist häufiger hier
#1815 erstellt: 07. Sep 2011, 22:29
Nabend, mein HbbTV funktioniert auch nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Hab den KDL46EX725
Gruß
edisox
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 08. Sep 2011, 00:41

glasfaser schrieb:
Möchte noch einmal bei Euch nachfragen, funktioniert das HbbTV bei den Privat Sender wie z.B. RTL, SAT usw ?
Bei meinem EX729 funktioniert HbbTV nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Ist das allgemein so, oder nur bei meinem TV ?

Hab auch den KDL 40 ex 729.
Bei Mir geht HbbTV auch nur bei ARD HD und ZDF HD.
Würd Mich auch mal interessieren warum nur die zwei???
glasfaser
Stammgast
#1817 erstellt: 08. Sep 2011, 09:27
Bin ich erst einmal beruhigt, das HbbTV auch bei Euch nicht bei den Privaten funktioniert.
Dachte gelesen zu habe sollte mit dem letzten Firmware Update behoben sein.

Genauso ist EPG (Guide) eine Katastrophe, mal sind die Daten alle da, dann wieder bis auf den aktuell gesehenden Sender weg.

Hoffe das Sony das mal in einem Firmware Update gefixt bekommt, werde deswegen mal Sony eine eMail schicken.
Tp-5000
Stammgast
#1818 erstellt: 08. Sep 2011, 17:16
Hallo zusammen.
Ich hatte vor mir kurz nach Weihnachten einen 55Ex... zuzulegen. Vom Bild her (außer 3d) scheinen die meisten Besitzer ja zufrieden zu sein.
Meine Frage:
Wir es das Modell überhaupt noch Anfang 2012 geben?
Wann wird es den NACHFOLGER geben ?

Die Frage ob sich das Warten auf das Nachfolgemodell lohnt stellt sich natürlich, wie immer, ebenfalls.

Gruß
achema
Inventar
#1819 erstellt: 08. Sep 2011, 18:47

Tp-5000 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hatte vor mir kurz nach Weihnachten einen 55Ex... zuzulegen. Vom Bild her (außer 3d) scheinen die meisten Besitzer ja zufrieden zu sein.
Meine Frage:
Wir es das Modell überhaupt noch Anfang 2012 geben?
Wann wird es den NACHFOLGER geben ?

Die Frage ob sich das Warten auf das Nachfolgemodell lohnt stellt sich natürlich, wie immer, ebenfalls.

Gruß


Da es den TV meineswissens erst seit Februar 2011 gibt, wirst Du den auch noch zu Weihnachten bekommen!
Skynet1987
Stammgast
#1820 erstellt: 09. Sep 2011, 01:21
Es wäre super wenn alle Besitzer hier eine Email an den Support schreiben würden wegen der PS3 3D Problematik im oberen Drittel. Das müsste sich mit einem Firmwareupdate beheben lassen. 3D Blu-Rays funktionieren ja, und auch der Bravia 3D Kanal sowie simuliertes 3D passen....
sheva123
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 09. Sep 2011, 10:09
Ich brauche eure Hilfe!
Denn sonst RASTE ich aus und schmeiß mein KDL55EX725 aus dem Fenster!!

Zur Problematik:

1. Meine Widgets funktionieren nicht mehr! Er schreibt mir immer nicht verfügbar!

2. Mein Hbbtv funktioniert auch ARD und ZDF nicht! Nach öfteren wiederholen kommt man dann mal ins Menü (wenn man Glück hat) Aber dann schreibt er mir die Internetverbindung ist nicht korrekt!

Das kann aber nicht sein da im Netzwerkstatus auf alles okay steht (bei Signalstärke 3 Balken) und die Internetvideo Dienste wunderbar funktionieren!!

3. Meine Smart Card V 13 von Sky steckt in einem Unicammodul. Wenn ich abends nach Hause komme findet er die Sender nicht mehr! Er sagt die Sender können nicht entschlüsselt werden! Raus stecken und wieder rein stecken und es läuft ohne Probleme! Wenn ich den TV aber morgens einschalte gibts keine Probleme. Generell kann er bei Sport1 HD das Bild nicht darstellen! Ich höre nur den Ton aber das Bild bleibt schwarz!

4. Ich habe HD+. Nahaufnahmen z.b von Gesichtern sind überragend..aber die Hintergründe sind immer richtig verpixelt! Habt ihr das auch? Liegt das an der Größe??

UNGEWÖHNLICH finde ich dass ich die Probleme erst seit dieser Meldung vor paar Tagen von Sony habe. In der Stand irgendwas das Sony die Daten aus Marketing zwecken verwenden will...Habe ohne zu lesen(ich depp) einfach mal auf ja gedrückt...
Vor dieser Meldung lief alles fehlerfrei!

Hat jemand die selben Probleme??
nod_2
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 09. Sep 2011, 11:18
Hallo,

@sheva123

Gehe mal ins Home Menü/Einstellungen/Produkt-Support und dann auf "Gesamte Chronik hochladen" auf Aus.

Das müsste das mit dem Daten senden zweck Marketing Gründen sein.

Ich hoffe es hilft?

Gruß
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 09. Sep 2011, 20:11
Hallo Leute!

Also ich war heute im hiesigen Mediamarkt und habe mir dort (mit der eigenen Brille) die 3D-Modi von einem 32EX725, 37EX725 und 40EX725 angesehen, leider alles sehr ernüchternd:

Beim 32" scheint der Crosstalk/Ghost/Doppelbilder zwar ein gutes Stück geringer zu sein, als bei meinem 32EX720, aber im oberen Bildviertel immer noch zu viel, um 3D zu sehen. Beim 37" und 40" war es dann genauso schlimm, wie hier bei mir.

Also beim 32" aus dem MM würde ich den Bildern, wenn man sie in Dritteln einteilen, bekämen diese von unten nach oben diese Noten: "Gut", "Befriedigend", "Genügend" - beim 37" & 40" (und dem 32" hier) würde ich sagen: "Befriedigend+", "Genügend+" und "Nicht Genügend".

Erst die Sony-Fernseher aus der Monolith-Reihe stellen 3D dann sauber dar - da würde ich allen 3 Bilddritteln ein "Sehr Gut" geben.

Was haltet Ihr davon? Wie könnt Ihr so ein extremes Crosstalk im oberen Drittel/Viertel vom Bild aushalten? Wie gesagt, je weiter unten, um so besser - ab der Mitte wird es dann unangehm und das obere Viertel sind dann nur noch Doppelbilder, genau wie ohne Brille. Leider … Ich brauche einen 32" 3D-Fernseher und momentan bleibt scheinbar echt nur der Panasonic als brauchbare Lösung.
Der Samsung UE32D6500 war zwar vom Crosstalk ca. "Gut+" über das ganze Bild, aber die halbierte, bzw. bei FullHD 3D am rechten Auge geviertelte Auflösung geht nun mal auch gar nicht. Alles dazu steht hier.

Ich bin da wirklich nicht pingelig, aber sowas geht halt einfach nicht, wenn man sich einen TV kauft, um 3D-Inhalte genießen zu können. Wäre beim Sony der Optimalpunkt in der Bildmitte (gut) (und nicht ganz unten) und der obere und untere Rand Befriedigend, wäre das gerade noch so ok.

Scheinbar werden da nicht 3D-taugliche Paneele als 3D-TV verkauft. Leider kostet der 32" Panasonic gleich €850,- Bei dem Preis müsste wirklich ALLES PERFEKT sein. 42" Plasma von Panasonic kostet "nur" €780,- ist aber für mein Zimmer leider zu groß, da ich da nicht mehr genügend Abstand hinkriege.

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr das IRGENDWIE hingekriegt? Etwas besser wird es im Szene-Modus: "Spiele", bzw. wenn man Motionflow ausschaltet, aber es reicht einfach nie!
Laut einem Test vom 40" soll es passen, wenn der warm ist - was er im MM sicher war, der rennt dort ja den ganzen Tag. Auch hier habe ich es mit ca. 2 Std. 3D probiert. Klar, nach einiger Zeit wird es einen Tick besser, aber die obersten 25% bleiben immer unbrauchbar (also 2D Doppelbilder). Wieso kann das nur sein?

Ich bin schon echt verzweifelt! (immerhin der 2. Fernseher und die Finanzierung läuft schon) Dabei will ich einfach nur ganz normales 3D ohne Auflösungshalbierung/Viertelung (gegen eine leichte Reduktion zur Erhöhung der Reduktionszeit habe ich nix einzuwenden) und mit erträglichen Crosstalk. Meinetwegen kann es auch ein wenig flimmern. (das tut es heute nicht mehr, zumindest beim Sony bei 60Hz 3D-Input, beim Samsung auch bei 24Hz 3D-Input - beim Sony merkt man bei 24Hz leichtes flimmern, auch da ist der Crosstalk nochmals etwas geringer, aber oben immer noch unbrauchbar)

Was wir hier vor 5-10 Jahren mit einem DLP Beamer und PC gemacht haben, war um Welten besser, das lief zwar nur mit 85Hz (also 42,5Hz pro Auge) und man nahm ein flimmern war - aber kein störender Ghost oder halbierte/geviertelte Auflösung. Auch eine leichte Farbverschiebung zwischen linken und rechten Auge, aber immer noch deutlich besser. Leider ist das alles veraltete Technik und neue Sachen funktionieren damit nicht.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man das heute im Jahre 2011 nicht richtig hinbekommt.
Skynet1987
Stammgast
#1824 erstellt: 10. Sep 2011, 00:28
also wiegesagt, ich habe dieses Phänomen nur bei der PS3. Bei Blu-Rays oder im Internet Kanal ist davon absolut nix zu sehen! Bin mal demnächst auf HALO gespannt, wird einen 3D modus haben. Dann sieht man ja ob es an der PS3 liegt oder am TV.
Chemical_Boy
Inventar
#1825 erstellt: 10. Sep 2011, 10:26
Die Diskussion hatten wir doch schon einmal vor X Seiten
dieses Threads. Auch bei mir "verschwimmt" 3D im oberen
Drittel des Panels, aber nur bei 720p über die PS3.

3D BD bei 1080p ist ok, 3D TV bei 1080i ist auch ok, halt
"normaler" Crosstalk, was aber eben auch an der Shutter
Technik liegt und nicht nur das obere Drittel betrifft.

Der Vergleich mit DLP Beamern hinkt sowieso, da es eine ganz
andere Technik ist, nicht zu Vergleichen mit einem LCD TV!
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 10. Sep 2011, 14:14

Chemical_Boy schrieb:
Die Diskussion hatten wir doch schon einmal vor X Seiten
dieses Threads. Auch bei mir "verschwimmt" 3D im oberen
Drittel des Panels, aber nur bei 720p über die PS3.

3D BD bei 1080p ist ok, 3D TV bei 1080i ist auch ok, halt
"normaler" Crosstalk, was aber eben auch an der Shutter
Technik liegt und nicht nur das obere Drittel betrifft.

Der Vergleich mit DLP Beamern hinkt sowieso, da es eine ganz
andere Technik ist, nicht zu Vergleichen mit einem LCD TV!


Also ich weiß nicht. Klar ist es bei 24Hz einen Tick besser - vermutlich weil der TV dann mit 96 Hz läuft (48 pro Auge) anstatt 120 Hz. Wenn die Youtube-Videos mit 25 FPS laufen, läuft das evt. auch mit 100 Hz? k.A.
Und natürlich kommt es auch auf das Material an. Ist z.B. im oberen Bildbereich nur hellblauer Himmel mit weißen Wolken fällt da kaum was auf. Auch wenn man nur eine sehr geringe 3D-Tiefe hat (wie es bei den meisten Filem ja leider ist) - bei den Spielen hat man eine realistische Tiefe und da die Objekte da weiter voneinander entfernt sind, fällt's natürlich mehr auf. Ist der obere Bereich immer ca. auf gleicher Tiefe, wie das Panel, dann geht's auch.
Aber so ein richtiges 3D-Feeling kommt dabei leider nie so wirklich auf. Zu den PS3-Spielen: Bei Motorstorm ist es grauslich, außer eben oben ist nur Himmel im Bild, dann ist es ok. Bei Superstardust HD sind eben immer die oberen 25% 2D-Doppelbilder (der Rest i.O.), bei Killzone 3 geht's generell ganz ok, vermutlich da dort alles in sehr hellen Tönen gehalten ist (meist weiß) und auch die Tiefe deutlich geringer ausfällt, als bei anderen Spielen. Bei Avatar ist es z.B. unerträglich. Bei der einen Bluray, die ich habe, kommt es sehr stark auf die Szene an - geht von gut bis echt mies.
Es kommt auch auf die Farben an: Bei Wald-Sachen sieht es besonders schlimm aus - wenn man sich Playmemories am Anfang ansieht, ist das Crosstalk bei den Orangenen Kreisen stärker, als bei den andersfarbigen Symbolen.

Naja, wie auch immer: Das Hauptproblem liegt vermutlich daran, dass es am unteren Bildrand fast Null Crosstalk gibt und am oberen Rand sind es weit über 50% - ich denke, wenn das Timing anpassen könnte, so dass der optimale Punkt nicht ganz unten liegt, sondern ca. in der Bildmitte, dann wäre es oben und unten so stark, wie jetzt in der Mitte und damit am ganzen Bild in einem akzeptablen Bereich. Nur leider geht das nicht. Oder irre ich da?!

Und wäre es ein generelles Problem von LCD, warum gibt es dann beim Samsung kaum Crosstalk, bzw. bei der Sony-LX Serie konnte ich mit der gleichen Brille absolut NULL Crosstalk sehen. Da hat das Panel leider eine zu hohe Reaktionszeit. Warum das gerade oben so extrem ist, ist mir ein Rätsel.

Das mag vielleicht als nette Dreingabe noch so einigermaßen ok sein - aber wenn man einen Fernseher in erster Linie für 3D kauft, ist das obere Drittel nicht mehr akzeptabel (die unteren 2/3 sind noch ok).

Darum geht der Sony & Brillen auch wieder zurück und ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und rund €230,- aufzahlen auf den 32" Panasonic mit passenden Brillen. Bei dem passt das ganze dann wenigstens wirklich und der ist auch nicht zu groß für hier - ein Zitat von chip.de


Selbst bei noch komplett kaltem Panel direkt nach dem Einschalten des TV liegt der Crosstalk nur bei etwa 2 Prozent – damit schlägt der kleine Japaner sogar die Highend-Modelle von Samsung wie etwa den UE55D8090 und macht den Plasma-TVs aus dem eigenen Haus Konkurrenz. Im „warmen“ Zustand, nach rund zwei Stunden Laufzeit, konnten wir dann quasi gar keinen Crosstalk mehr feststellen – so macht 3D Spaß.


Trotzdem werde ich mir das Gerät vorher noch ansehen, ob auch sonst alles passt, bei dem Preis sollte das schon so sein.


[Beitrag von stuepfnick am 10. Sep 2011, 14:17 bearbeitet]
sheva123
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 10. Sep 2011, 15:00
hat jemand das gleich problem mit den widgets und hbbtv wie ich?? (siehe oben)! an der internetverbindung kann es nicht liegen!!
Chemical_Boy
Inventar
#1828 erstellt: 10. Sep 2011, 15:05
Tja, wahrscheinlich gibt es da, wie bei anderen Herstellern
auch, eine gewisse Serienstreuung ...

Bei Motorstorm Apocalypse habe ich etwas Ghosting, aber eben
auch nicht nur im oberen Bereich.

Bei Superstardust HD kann ich das Phänomen so auch nicht bestätigen.

Bei Crysis2 ist es dafür eben genau wie beschrieben, das
obere Drittel ist kaum anzusehen!

Am besten sieht bei mir übrigens Motorstorm 3D Rift aus, wenn
ich den 3D Effekt im Spiel etwas runter drehe, habe ich ein
perfektes ghostingfreies (!) 3D Bild.


Bei Wald-Sachen sieht es besonders schlimm aus


Also, ich habe gestern mal auf Sky 3D eine Doku über den
Yellow Stone Park gesehen, ich habe extra mal darauf geachtet,
aber kein auffälliges Ghosting im oberen Drittel bei mir!
Das war 3D vom feinsten, super Tiefe, kein oder kaum Ghosting!

P.S.: Auch beim Samsung gibt es Ghosting Probleme! Bei der
2010`er C Serie sowieso, aber auch bei der 2011`er D Serie!
Chris1603
Neuling
#1829 erstellt: 10. Sep 2011, 16:03
Hallo,
ist es möglich über den Sony Webradio zu empfangen, bzw. die ganz normalen Radiosender die über Satellit gesendet werden?
Gruß
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 10. Sep 2011, 16:36
@Chemical_Boy: Sicher gibt es eine gewisse Serienstreuung, ich kann mir sonst auch nicht erklären, warum es beim 32" im MM merklich besser war, als bei den gleichen Modellen in 37" & 40".

Was leider mein Problem ist: Ich habe wahrscheinlich einen überdurchschnittlich hohen Augenabstand, denn die typischen 3D-Kinofilme haben für mich nur ca. 2/3 der Tiefe, wie es in echt ist.

Bei Motorstorm 3D Rift und 100% passt es allerdings ganz gut und wirkt ziemlich natürlich - ebenso bei 1.0 beim Spiel Avatar. (da kann man sogar NOCH höher drehen). Bei Killzone 3 sind 100% aber schon wieder nur ca. 2/3 von dem, wie in echt.

Und die Samsung C-Serie mag schon Ghosting-Probleme haben, bei der D-Serie konnte ich diesbezüglich aber nichts störendes feststellen. Da war der Ghost sehr minimal - selbst Dinge die einige Meter (!) hinter dem Bildschirm waren, waren sauber voneinander getrennt.
Nur leider hat die D6-Serie bis 46" ein ganz anderes Problem mit 3D: Dort wird die vertikale Auflösung halbiert, bzw. bei FullHD 3D-Input am rechten Auge die gesamte Auflösung sogar geviertelt (also horizontal & vertikal halbiert), dazu gibt es einen anderen Thread hier im Forum. Es scheint zwar einige wenige Exemplare in 40" und 46" zu geben, die den Fehler nicht haben, aber diese dürften echt selten zu sein. Hab gestern im MM keinen einzigen ohne den Fehler gesichtet.

Ich mag's halt auch gerne, wenn Sachen wirklich einige Meter weit hinter dem TV sind (sogar außerhalb des Raumes) oder stark herauskommen, so dass man sie schon quasi anfassen kann. Und da wird der Crosstalk dann leider unerträglich, vor allem im oberen Bereich. k.A. warum sie es unten doch recht sauber hinbekommen … es wird ja laufend nach oben hin schlechter. (wie ein Farbverlauf)
Wenn sich die Sachen nicht weiter hinten oder vorne befinden, als in etwa der TV hoch ist, geht es beim Sony EX ja auch noch ganz passabel.

Und obwohl €780,- für einen 32" LED-TV (Panasonic) doch sehr teuer sind, weiß ich sonst keine ordentliche Alternative. Und da zahle ich halt lieber den Aufpreis und habe für die nächsten Jahre meinen Frieden, anstatt dann nächstes Jahr wieder ein neues Modell zu kaufen, weil das dann endlich sauber funktioniert. (würde vermutlich dann sogar teurer kommen)

Also wer wirklich sauberes 3D in voller Auflösung will, dem kann ich nur empfehlen, gleich einen Sony der LX-Serie zu nehmen, die Samsung D6 ab 55" die D7 bzw. D8-Serie oder einen Panasonic-Plasma oder eben den Panasonic TX-L32DT30E wenn man für ein großes Gerät nicht den Platz hat (so wie bei mir).
Zu Toshiba kann ich diesbezüglich nix sagen. Wem die halbe Auflösung reicht, der kann auch zu Geräten mit passiver Polfilter-Brille greifen.

Und wenn 3D keine große Rolle spielt, dann gehen auch die Sony EX-Geräte oder die Samsung D6-Serie, wobei ich eher den Sony vorziehen würde, wegen den Funktionen (abschaltbares Overscan, 14:9 - gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe anderer Aufnahmen, etc.) und den natürlicheren Farben. Das Schwarz war zwar beim Samsung besser (und auch das Design - was sicher Geschmackssache ist), aber vermutlich wegen dem übertriebenen dyn. Kontrast (nicht einstellbar) und der glossy Oberfläche (die ist zumindest teils entspiegelt - spiegelt weniger, als Glas). Auch besteht beim Sony noch die Hoffnung, dass der Crosstalk/Ghost mit einen zukünftigen Firmware-Update vielleicht noch reduziert wird, beim Samsung müsste zumindest das Mainboard getauscht werden.


[Beitrag von stuepfnick am 10. Sep 2011, 16:46 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#1831 erstellt: 10. Sep 2011, 18:40
Wie gesagt, meine Probleme mit 3D und dem 46`er EX720 halten
sich echt in Grenzen! Was ich mir vorstellen kann, ist
allerdings, das Sony mittlerweile andere Panels verbaut!

Ich habe meinen EX720 kurz nach Erscheinen gekauft (passte
gerade, brauchte nach der Samsung Pleite sofort einen neuen),
mittlerweile sind die Sony EX ja ziemlich im Preis gesunken,
daher meine Vermutung mit den verschiedenen Panels. Anders
kann ich mir so etwas nicht erklären, trotz Serienstreuung!
stuepfnick
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 10. Sep 2011, 18:54
@ Chemical_Boy: Weiters kann es natürlich sein, dass der 46" in der Hinsicht auch besser ist. Wie gesagt, habe ich mir im MM nur 32", 37" und 40" ansehen können. (wovon der 32" am besten war)

Etwas OT, aber es freut mich: Lese gerade auf geizhals.at, das der geplante Panasonic LED-TV was feines hat, und zwar: LED-Backlight (Local Dimming)!!
Das ist ja mal fein. Da zahlt sich der Aufpreis wohl dann doch noch mehr aus, als gedacht.


[Beitrag von stuepfnick am 10. Sep 2011, 18:55 bearbeitet]
Zwingli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1833 erstellt: 11. Sep 2011, 17:48
Also entweder ich bin blind ... oder habe nur sauglück mit meinem Sony gehabt. Bei mir ist alles 99% i.O. Ich gehe davon aus, dass vlt. vieles mit den Einstellungen des Bildes zusammen hängt ... Poste mal in den nächsten Tage meine Einstellung ... Außerdem sollten mal alle die Einstellungen vergleichen oder die Brille. Ich habe z.B. die Hintergrundbeleuchtung aus ...
chojan
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 12. Sep 2011, 11:30

glasfaser schrieb:

Kann man eigentlich wenn man die Senderliste sich sortiert hat, diese sichern z.B. auf einen USB Stick usw.?


das würde ich auch gerne wissen.....wäre genial...weiß wer was?

und sagt mal gibt es eine art schutzhülle für die fernbedienung der 725 TVs


[Beitrag von chojan am 12. Sep 2011, 18:07 bearbeitet]
rollhanse
Ist häufiger hier
#1835 erstellt: 12. Sep 2011, 12:30
hab mal ne ganz andere frage
gibt es eine möglich, z.b. timer mit meinen iphone zu setzten.


mir passiert es des öfteren, das ich vergiss, aufnahmen bzw. timer zu setzen
Wilmots
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 12. Sep 2011, 20:10
Auf verschiedene Einstellungen bin ich hier auch schon ganz gespannt. Vor einiger Zeit wurde diesbezüglich sogar ein eigener Thread ins Leben gerufen, kam nach 1-2 Posts aber nichts mehr hinzu...
Wahrscheinlich probieren die Cracks noch fleissig herum....
Skynet1987
Stammgast
#1837 erstellt: 12. Sep 2011, 23:44
naja, ich bekomme ja nächste Woche Besuch von einem Techniker der ein neues Panel einbaut, weil meins einen Gelbstich hat. Kann dan auf jeden Fall mal berichten wie es mit Ghosting aussieht
ich-wars-nich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1838 erstellt: 14. Sep 2011, 00:38

edisox schrieb:

glasfaser schrieb:
Möchte noch einmal bei Euch nachfragen, funktioniert das HbbTV bei den Privat Sender wie z.B. RTL, SAT usw ?
Bei meinem EX729 funktioniert HbbTV nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Ist das allgemein so, oder nur bei meinem TV ?

Hab auch den KDL 40 ex 729.
Bei Mir geht HbbTV auch nur bei ARD HD und ZDF HD.
Würd Mich auch mal interessieren warum nur die zwei??? :hail


also bei mir funktioniert HbbTv bei folgenden sender:
ARD (incl. einsextra,festival), ZDF, RBB, WDR, NDR ...
ausserdem bei ARTE und Phoenix und beim musiksender Yavido (interaktiv)

lg

PS: gerät: KDL 40 ex 725, Verbindung über LAN,


[Beitrag von ich-wars-nich am 14. Sep 2011, 00:40 bearbeitet]
rollhanse
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 14. Sep 2011, 07:24

rollhanse schrieb:
hab mal ne ganz andere frage
gibt es eine möglich, z.b. timer mit meinen iphone zu setzten.


mir passiert es des öfteren, das ich vergiss, aufnahmen bzw. timer zu setzen



kann mir einer helfen?
glasfaser
Stammgast
#1840 erstellt: 14. Sep 2011, 12:48
@ ich-wars-nich

also bei mir funktioniert HbbTv bei folgenden sender:
ARD (incl. einsextra,festival), ZDF, RBB, WDR, NDR ...
ausserdem bei ARTE und Phoenix und beim musiksender Yavido (interaktiv)



Außerdem funktioniert noch bei "Sport 1" , bei mir HbbTV, aber auch nicht immer, sondern nur zu bestimmten Zeiten.

Hatte letzte Woche Sony, wegen nicht funktionierenden HbbTV bei den "Privaten" Sendern wie Kabel 1, RTL , SAT 1 und dem katastrophalen EPG (Guide) in der Gesamtübersicht, wo mal Info Daten vorhanden sind, dann wieder nicht, eine Mail geschrieben.
Bisher noch keine Antwort erhalten, auch wenn es nur eine vorgefertigte Standard Mail wäre.
dev2
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 14. Sep 2011, 16:03
hallo

hoffe hier gibs leute die erfahrung mit den ex71x und den ex72x haben

nach langem überlegen und durchlesen von meinungen und testberichten. und ich seit den 80' bei technik immer mit sony am besten gefahren bin, stehen 2 nun zur engen auswahl.

einmal der 37ex715 und einmal der 37ex725

da sitzabstand und platzbedarf für den 37' optimal ist und alles ab 40' zu gross für mich ist, solls der 37' sein.

genutzt soll der tv für normales fernsehen ( zur zeit dvb-t und analog sat ) und zum grösstenteil für bluray ( heimkino ) und pc gaming .


nun war ich bei mir im mm und es standen einmal der 32ex729 und der 37ex715 nebeneinander. auf beiden lief gleichzeitg ne gleiche demo ( mit tieren und ne kanufahrt )

irgendwie hatte der 715 das bessere bild
da keine fernbedienung am gerät war, konnte ich auch nicht schauen ob die geräte unterschiedlich eingestellt waren. aber kann es mir nicht vorstellen das das neuere gerät schlechter eingestellt ist als das vorgängermodell

gibs hier leute die erfahrung mit beiden geräten haben und was dazu sagen können?

auch durch die ganze beleuchtung im laden konnte ich auch nicht wirklich feststellen wie die displaybeschichtung ist. habe gelesen der 725 soll mattes display haben und der 715 zwar nicht spiegelnd aber ne antireflexionsbeschichtung haben.

stimmt das oder sind beide display beschichtungen gleich?

da der laden keine 3d demo oder ne 3d brille hatte, konnte ich leider nicht testen wie nun 3d ist


[Beitrag von dev2 am 14. Sep 2011, 16:10 bearbeitet]
ThomKa
Neuling
#1842 erstellt: 14. Sep 2011, 21:33
@sheva123
Hallo,
auch ich hatte nach dem letzten Firmwareupdate Probleme mit dem hbb-TV.
Es lief erst, wenn ich über den Videotext die Mediathek über die Farbtasten aufrief.
Eine Hilferuf-mail an sony wurde leider nicht beantwortet.
Durch Zufall fand ich über HOME/Digitale Einstellungen/Interaktive Einstellungen dass diese Einstellung auf AUS stand, auf EIN gewechselt und alles lief wieder. Leider immer noch nicht auf allen Sendern die ausstrahlen. Auch diese mail wurde von sony nicht beantwortet.
Der Service diese W e l t k o n z e r n s könnte wirklich besser werden.


[Beitrag von ThomKa am 14. Sep 2011, 21:40 bearbeitet]
sheva123
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 15. Sep 2011, 11:20
Hey ThomKa,

erstmal vielen Dank dass wenigstens du antwortest. Das habe ich auch schon probiert. aber leider stand das auf "ein".
das menü ich hbbtv lässt sich manchmal auch öffnen. doch wenn ich dann ein feld auswähle schreibt der tv mir "diese funktion kann nicht genutzt werden weil ihre set top box keine verbindung zum ard server aufbauen kann" das gleiche mit den widgets. ich wähle eins aus und kurze zeit später kommt "nicht verfügbar". Quricity (oder wie das heißt) funktioniert auch nicht! An der Internetverbindung kann es aber nicht liegen weil der netzwerkstatus immer mit ok angezeigt wird und youtube videos auch ohne probleme funktioniert!

JETZT KOMMT DER KNALLER!
Aufgrund dieser Probleme rief ich den Sony Support an. So einen Volltrottel habe ich noch nie erlebt!!!! Ich schilderte ihm mein problem und er sagte "keine ahnung was das ist, das problem kenn ich nicht!" das muss an der internet verbindung liegen, man benötigt min. 2mb!(ich habe nur 1mb). Daraufhin fragte ich ihn warum es denn die ersten wochen und youtube funktioniert?? da sagte er mir allen ernstes "das kann nicht sein da haben sie halt einfach glück gehabt!!!!" dann bin ich ausgerastet und habe ihn ausgelacht Er hat mich dann zum Home Service verbunden. die wollten sich um das problem kümmern und mich am dienstag! angerufen haben! Das haben sie natürlich nicht gemacht!! Bin echt sehr enttäuscht von sony!
@tilla
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 15. Sep 2011, 12:51
Ich würde ja testweise per LAN-Kabel anbinden, um WLAN-Probleme auszuschließen.
Hier funktioniert soweit alles normal auf den Sendern, die ich-wars-nich aufgelistet hat.
glasfaser
Stammgast
#1845 erstellt: 15. Sep 2011, 13:48
So gerade nach einem Update suchen lassen und hat mir eines angezeigt.
Habe neues Update "PKG3.505EUA-0104" bei mir installiert, Frage dazu sollte man danach wieder auf Werkseinstelllug setzen oder besser nicht ?
Dann wären allen Einstellungen futsch und müsste wahrscheinlich meine SAT Programmliste neu von Hand mühevoll sortieren, wie haltet Ihr das nach einem Update ?

So wie das sehen konnte funktioniert HbbTV immer noch nicht bei den Privaten Sender RTL, Kabel 1, SAT 1 usw.
Nutze dazu bei mir im EX729 integrierten WLAN, was ansonsten gut funktioniert, genauso schnell wie über Lan Kabel.

EPG (Guide)ist in der Gesamtliste, erst Daten,Infos zu sehen wenn man auf das Programm schaltet, ist doch so eigentlich unbrauchbar und kann doch nicht im "Sinne des Erfinders" sein.

Hatte Sony deswegen auch eine Mail geschrieben und wurde noch nicht einmal, mit einer "Standard Antwort" beantwortet.
Der Sony Service ist keine Hilfe und völlig unbrauchbar, kann doch nicht so die heutige Form, der Kundenbindung, Zufriedenheit sein ?

Edit:
Neues Update ist noch nicht bei Sony auf der Homepage gelistet,ist noch das Update von Ende August zu finden, konnte deshalb nicht nachsehen,was alles gefixt wurde, wird wohl noch nachgereicht.
http://support.sony-...407EUA&m=KDL-40EX729


[Beitrag von glasfaser am 15. Sep 2011, 14:14 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#1846 erstellt: 15. Sep 2011, 19:19
Ich lasse meine Einstellungen bestehen, sonst musst du wirklich alles von vorne einstellen. HbbTV funktioniert bei mir auch nicht bei den privaten Sendern.


[Beitrag von michi1980g am 15. Sep 2011, 19:20 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#1847 erstellt: 15. Sep 2011, 20:33

michi1980g schrieb:
Ich lasse meine Einstellungen bestehen, sonst musst du wirklich alles von vorne einstellen.


Denke las auch meine Einstellungen unangetastet.
Alles neu einstellen, inklusive SAT Programmliste,nein Danke.
dev2
Ist häufiger hier
#1848 erstellt: 15. Sep 2011, 22:42
kann niemand was zu meiner frage von 71x und 72x was sagen ?
rollhanse
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 16. Sep 2011, 08:00

rollhanse schrieb:

rollhanse schrieb:
hab mal ne ganz andere frage
gibt es eine möglich, z.b. timer mit meinen iphone zu setzten.


mir passiert es des öfteren, das ich vergiss, aufnahmen bzw. timer zu setzen



kann mir einer helfen?



und nochmal
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 16. Sep 2011, 11:51
Update auf PKG3.505EUA hat geklappt

Konnte keine Änderungen nachvollziehen, da ich den TV nur als "Monitor" benutze.

Bild liefert ein HTPC^^
@tilla
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 16. Sep 2011, 16:02
Mich hat er gestern auch zum Update informiert.

Was mir aufgefallen ist:
- HbbTV-Leiste wird schneller eingeblendet
- RTL-Videotext startet nun auch bei "100" (war sonst beim 1. mal immer bei 802)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809