Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729 (2011)

+A -A
Autor
Beitrag
@tilla
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 16. Sep 2011, 14:02
Mich hat er gestern auch zum Update informiert.

Was mir aufgefallen ist:
- HbbTV-Leiste wird schneller eingeblendet
- RTL-Videotext startet nun auch bei "100" (war sonst beim 1. mal immer bei 802)
Lord-Homer
Stammgast
#1852 erstellt: 16. Sep 2011, 17:15

rollhanse schrieb:

rollhanse schrieb:

rollhanse schrieb:
hab mal ne ganz andere frage
gibt es eine möglich, z.b. timer mit meinen iphone zu setzten.


mir passiert es des öfteren, das ich vergiss, aufnahmen bzw. timer zu setzen



kann mir einer helfen?



und nochmal :hail


Momentan nicht.
Skynet1987
Stammgast
#1853 erstellt: 17. Sep 2011, 11:30
Also mittlerweile reg ich mich auf....

Hab jetzt God of War gekauft (Volume 2 Collection). Diese unterstützt auch 3D.

Selbes Spiel wie in den anderen Beiträgen erwähnt. Das obere Drittel ist so mit Doppelbildern übersäht dass es fast unspielbar ist. Das kann doch nicht sein!!! PS3 von Sony und TV von Sony!!! Da kann man doch erwarten dass das zusammen funktioniert! Habe keine Lust dass "gutes" 3D nur auf Filme in 1080p beschränkt ist!!! Und meine 2 Wochen Rückgaberecht ist auch vorbei!!!
SaarCommander
Neuling
#1854 erstellt: 17. Sep 2011, 19:37
Hallo zusammen.

Bin seit gestern Besitzer von einem 55EX725.

Nun ist mir heute was aufgefallen.
Wenn ich dieses Internet TV schaue geht meine Audioanlage nicht. Ich wollte nur mal Testweise die Tagesschau und nen Filmtrailer gucken. Schalte ich auf die TV Lautsprecher geht es.
Ist dieses Problem bekannt oder gibts da einen Trick das zu beheben. Ansonsten sind nämlich diese ganzen Funktionen für mich uninteresant Das der Original Sound mies ist war ja bekannt aber das war für mich kein Kaufkriterium, die sind ja bei allen Herstellern mies.

Firmware ist übrigens die aktuellste drauf.


Danke und Gruß
achema
Inventar
#1855 erstellt: 18. Sep 2011, 07:38

SaarCommander schrieb:
Hallo zusammen.

Bin seit gestern Besitzer von einem 55EX725.

Nun ist mir heute was aufgefallen.
Wenn ich dieses Internet TV schaue geht meine Audioanlage nicht. Ich wollte nur mal Testweise die Tagesschau und nen Filmtrailer gucken. Schalte ich auf die TV Lautsprecher geht es.
Ist dieses Problem bekannt oder gibts da einen Trick das zu beheben. Ansonsten sind nämlich diese ganzen Funktionen für mich uninteresant Das der Original Sound mies ist war ja bekannt aber das war für mich kein Kaufkriterium, die sind ja bei allen Herstellern mies.

Firmware ist übrigens die aktuellste drauf.


Danke und Gruß


Hast Du per HDMI verkabelt?
Wenn ja, denke ich das Du den "ARC" Kanal einschalten musst. Wichtig hierbei ist, das Deine Anlage undbedingt mit HDMI1 des Fernsehers verbunden ist und Deine Anlage natürlich ARC unterstützt.

Wird ARC nicht unterstützt musst Du mit einem Toslink (optisch) extra den TV mit dem AV verbinden.
SaarCommander
Neuling
#1856 erstellt: 18. Sep 2011, 08:54
Also ich beschreibe mal kurz meine Anlage.

Habe als Receiver einen Technisat. (Wird wegen Sky benutzt weil ich noch eine Nagra Karte habe)
Der ist per HDMI mit dem TV verbunden und der TV per Optischem Kabel mit meinem PC. Die Creative Soundkarte da drinnen dient als Audio Receiver.

Wie gesagt. Normales TV und Filme und Games per PS3 ohne Probleme was den Ton betrifft.
Nur bei dem Internet TV spinnt er rum.

Was mir jetzt aufgefallen ist! Schalte ich im Internet TV die Tonoption auf TV Lautsprecher aktivieren sich die Audioanlage UND die TV Lautsprecher. Schalte ich dann den Ton am TV runter geht die Anlage weiter. So wie es sein sollte nur halt auf den falschen Optionen.
Oder kann das auch ein Softwarefehler von Sony sein?
schnuerer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1857 erstellt: 18. Sep 2011, 10:22
[quote="sheva123"]...ich wähle eins aus und kurze zeit später kommt "nicht verfügbar"...

Zu dem Thema habe ich mit der Sony-Hotline telefoniert. Die Auskunft: z.Z. funktionieren nur "Facebook" und "Twitter" weil die anderen Speicherprobleme verursachen. Naja.

Zum Thema HbbTV: Bei mir funktioniert nur ARD, Dritte und Phoenix. Das liegt aber auch an meinem Kabelanbieter (KabelBW) Dort sagte man mir, dass man mit den anderen Sendern in Verhandlung sei, um deren Signal einzuspeisen.


[Beitrag von schnuerer am 18. Sep 2011, 10:24 bearbeitet]
edisox
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 18. Sep 2011, 11:22
Hallo!
Kann Mir jemand Helfen?
Hab den Sony 40ex 729 LCD
Mein AV Reseiver ist ein Onkyo tx sr 607.
Bekomme aber kein Dolby Digital Ton vom Reseiver.
Brauch einfach nur die Einstellung vom Onkyo Reseiver,mit einer HDMI verbindung zum TV.
Bitte Helft Mir.
Mit der Optionalen verbindung hab Ich zwar den Ton,aber wie schon geschrieben,krieg Ich damit kein Dolby Digital.
Brauch also unbedingt die HDMI einstellung vom Onkyo Tx sr 607.
Skynet1987
Stammgast
#1859 erstellt: 18. Sep 2011, 22:05
@ chemical: Wie sieht denn das Video von Motorstorm im Bravia Internet Kanal bei dir aus? Wegen Ghosting....

Also bei mir dasselbe Problem als wenn ich es direkt spiele!
Skynet1987
Stammgast
#1860 erstellt: 18. Sep 2011, 22:21
Hab hier mal zwei Bilder angehängt um zu zeigen wie es bei mir im oberen Bildbereich aussieht. Achtet auf die Palmen. Einmal ohne Brille und einmal das rechte Glas! Musste einmal über Imagehack hochladen, ansonsten war das Bild verdreht.

Ghosting



[Beitrag von Skynet1987 am 18. Sep 2011, 22:25 bearbeitet]
achema
Inventar
#1861 erstellt: 19. Sep 2011, 06:42

edisox schrieb:
Hallo!
Kann Mir jemand Helfen?
Hab den Sony 40ex 729 LCD
Mein AV Reseiver ist ein Onkyo tx sr 607.
Bekomme aber kein Dolby Digital Ton vom Reseiver.
Brauch einfach nur die Einstellung vom Onkyo Reseiver,mit einer HDMI verbindung zum TV.
Bitte Helft Mir.
Mit der Optionalen verbindung hab Ich zwar den Ton,aber wie schon geschrieben,krieg Ich damit kein Dolby Digital.
Brauch also unbedingt die HDMI einstellung vom Onkyo Tx sr 607.


Hat Dein Onkyo den ein HDMI ARC Eingang/Ausgang ? Dies hat er nur, wenn er schon HDMI 1.4 unterstützt.
Mein Onkyo 876 hatte das z.b. noch nicht!

Falls er das hat, dann brauchst Du nur im TV bei den Einstellungen hergehen und dem TV mitteilen das er an eine Anlage angeschlossen ist.
Beim Onkyo wirst Du dann auch den ARC Kanal aktivieren mussen. Wie das geht sollte aber in deiner Bedienungsanleitung stehen.
Glaube aber wie gesagt nicht, das dein Onkyo das schon kann.
Chemical_Boy
Inventar
#1862 erstellt: 19. Sep 2011, 08:34
@Skynet1987

Ich nutze kein Internet an meinem 46`er EX720

Zu den Bildern: Wenn du uns hier ein Bild zeigst, mit
nur einem Brillenglas, dann hast du natürlich Ghosting!

Das ist bei mir nicht anders!

Was für Einstellungen nutzt du denn bei den Spielen?

Ich habe das Ganze jetzt mal mit meiner neuen PS3 Slim
getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Motorstorm 3D Rift: 3D Effekt auf 50% im Spiel,
3D Tiefenanpassung beim Sony auf +1 = Kein Ghosting

Motorstorm Apocalypse: 3D Effekt auf 50% im Spiel,
3D Tiefenanpassung beim Sony auf +1 = Kein Ghosting

Crysis2: 3D Effekt auf 50% im Spiel,
3D Tiefenanpassung beim Sony auf +2 = Kein Ghosting

Super Stardust HD: 3D Effekt auf 40% im Spiel,
3D Tiefenanpassung beim Sony auf +1 = Kein Ghosting

Edit: Wobei "Kein Ghosting" natürlich nicht ein 100%
ghostingfreies Bild bedeutet! Hin und wieder gibt es
bei bestimmten Szenen, wenn z.B. starke Kontraste
auftreten, schon mal ein minimales Ghosting, aber das
betrifft dann nicht nur das obere Drittel.

100% ghostingfrei wird es mit der LCD und Shuttertechnik
eben auch nicht werden! Im Beamerbereich kann man das mit
DLP erreichen, dort kann man durchaus auch mehr 3D Effekt
bei den Spielen einstellen!


[Beitrag von Chemical_Boy am 19. Sep 2011, 10:47 bearbeitet]
Cyverboy2
Stammgast
#1863 erstellt: 19. Sep 2011, 13:40
Hey,

ich hab ne Linkstation von Buffalo und greife vom Sony per DLNA auf die Musik zu. Funktioniert alles top, gibt es aber ne Möglichkeit, das Bild beim Musikhören abzuschalten? Schwarzbild oder so? Braucht ja doch recht viel Strom!
rudi2407
Inventar
#1864 erstellt: 19. Sep 2011, 13:46
Abwesenheitssensor auf die kleinstmögliche Anzahl von Minuten stellen und nicht mehr bewegen.

Gruß rudi
Skynet1987
Stammgast
#1865 erstellt: 19. Sep 2011, 15:09
@chemical: das ist nicht ganz korrekt. natürlich sieht man mit einem glas keinen 3D effekt aber auch kein ghosting. dann müsste der boden und das auto ja auch unscharf sein aber deine einstellungen werde ich mal austesten.

aber probier es mal aus! mit einem auge siehst du kein 3D aber auch kein ghosting!


[Beitrag von Skynet1987 am 19. Sep 2011, 15:11 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#1866 erstellt: 19. Sep 2011, 16:07
Natürlich sieht man Ghosting!

Mit dem linken Glas der Brille sieht man Ghosting, das
rechts angesiedelt ist, mit dem rechten Glas der Brille
ist das Ghosting links zu sehen! Gerade nochmal getestet!


[Beitrag von Chemical_Boy am 19. Sep 2011, 17:13 bearbeitet]
edisox
Ist häufiger hier
#1867 erstellt: 19. Sep 2011, 17:38

achema schrieb:

edisox schrieb:
Hallo!
Kann Mir jemand Helfen?
Hab den Sony 40ex 729 LCD
Mein AV Reseiver ist ein Onkyo tx sr 607.
Bekomme aber kein Dolby Digital Ton vom Reseiver.
Brauch einfach nur die Einstellung vom Onkyo Reseiver,mit einer HDMI verbindung zum TV.
Bitte Helft Mir.
Mit der Optionalen verbindung hab Ich zwar den Ton,aber wie schon geschrieben,krieg Ich damit kein Dolby Digital.
Brauch also unbedingt die HDMI einstellung vom Onkyo Tx sr 607.


Hat Dein Onkyo den ein HDMI ARC Eingang/Ausgang ? Dies hat er nur, wenn er schon HDMI 1.4 unterstützt.
Mein Onkyo 876 hatte das z.b. noch nicht!

Falls er das hat, dann brauchst Du nur im TV bei den Einstellungen hergehen und dem TV mitteilen das er an eine Anlage angeschlossen ist.
Beim Onkyo wirst Du dann auch den ARC Kanal aktivieren mussen. Wie das geht sollte aber in deiner Bedienungsanleitung stehen.
Glaube aber wie gesagt nicht, das dein Onkyo das schon kann.

Danke für die Antwort.
Hab leider kein ARC Eing/Ausg.
Muss Ich Mich halt ohne Dolby Digital Sound zufrieden geben.
Gibts da keine andere Lösung dafür ???
Das_Ich
Stammgast
#1868 erstellt: 19. Sep 2011, 18:00

Cyverboy2 schrieb:
Hey,

ich hab ne Linkstation von Buffalo und greife vom Sony per DLNA auf die Musik zu. Funktioniert alles top, gibt es aber ne Möglichkeit, das Bild beim Musikhören abzuschalten? Schwarzbild oder so? Braucht ja doch recht viel Strom!

Unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Öko einfach den Energiesparmodus auf "Bild aus" stellen.
sheva123
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 20. Sep 2011, 09:22
@edisox
Kauf die doch einfach zusätzlich ein optisches Kabel?!
Cyverboy2
Stammgast
#1870 erstellt: 20. Sep 2011, 11:42

Das_Ich schrieb:

Cyverboy2 schrieb:
Hey,

ich hab ne Linkstation von Buffalo und greife vom Sony per DLNA auf die Musik zu. Funktioniert alles top, gibt es aber ne Möglichkeit, das Bild beim Musikhören abzuschalten? Schwarzbild oder so? Braucht ja doch recht viel Strom!

Unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Öko einfach den Energiesparmodus auf "Bild aus" stellen.


Jo, aber sobald ich ein Lied weiterschalten will, geht das Bild wieder an
Skynet1987
Stammgast
#1871 erstellt: 20. Sep 2011, 14:36

Chemical_Boy schrieb:
Natürlich sieht man Ghosting!

Mit dem linken Glas der Brille sieht man Ghosting, das
rechts angesiedelt ist, mit dem rechten Glas der Brille
ist das Ghosting links zu sehen! Gerade nochmal getestet!


Muhaha wir bekommen das hin

Warum sieht man dann das Auto und den Boden ohne Doppelbilder? Wollte ja nur zeigen wie extrem das ghosting ist...
Das_Ich
Stammgast
#1872 erstellt: 21. Sep 2011, 14:11

Cyverboy2 schrieb:

Das_Ich schrieb:

Cyverboy2 schrieb:
Hey,

ich hab ne Linkstation von Buffalo und greife vom Sony per DLNA auf die Musik zu. Funktioniert alles top, gibt es aber ne Möglichkeit, das Bild beim Musikhören abzuschalten? Schwarzbild oder so? Braucht ja doch recht viel Strom!

Unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Öko einfach den Energiesparmodus auf "Bild aus" stellen.


Jo, aber sobald ich ein Lied weiterschalten will, geht das Bild wieder an :(

Klar, aber erstell dir doch einfach eine Playlist, dann musst du nicht immer weiterschalten.
JS111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1873 erstellt: 21. Sep 2011, 17:09
Hallo zusammen,

aktuell gibt es bei AMAZON bis zum 30.9. die Aktion: bei Kauf eines EX725 ein BDP-S480 blu-ray Player als Gratisbeigabe.

JS111
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1874 erstellt: 22. Sep 2011, 12:24
Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher stelle ich meine Frage einfach mal hier.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen LED-TV.

Derzeit habe ich einen etwas in die Jahre gekommenen 40V4220.

Geplant ist aber die Anschaffung eines 55". Ins Auge gefasst hatte ich den 55ex725.

Vorweg 3D ist kein muss, aber ich würde es schon begrüßen. (Daher ist auch der Samsung D6500 aus meiner Liste geflogen - Probleme der 3D Full HD Darstellung).

Jetzt liest man überall das der ex725 Probleme mit den internen Lautsprechern haben soll, auch die 3D Darstellung soll nicht überragend sein, im Hinblick auf den Blickwinkel auf den TV. Zudem ließt man viel von Clouding.

Wichtig ist mir das ich mich zu meinem jetzigen Bild nicht verschlechtere. Bislang bin ich mit dem Bild des V4220 sehr zufrieden.

Ich wollte hier einfach mal nachfragen wie sich die Besitzer eines xx-ex725 zu den Boxen, Blickwinkel und Clouding äußern.

Vielleicht noch als Randinformation. Als Zuspieler dient mir mein Humax Icord HD für Sat und eine PS3 als DVD, BluRay Player und natürlich als Spielekonsole.

In dem Zusammenhang direkt noch eine Frage hinterher. Wie steht es mit "Spielen" (Thema: InputLag). Meine Recherche ergab das der ex725 absolut spieletauglich ist. Kann man das so untermauern.

Vorab vielen Dank und beste Grüße

Timo
klamme
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 22. Sep 2011, 12:51
Mal eine kurze Frage zu dem 46EX725

Handelt es sich bei diesen Geräten um die gleichen?
Was ich so komisch finde ist die Produktbeschreibung mit dem BAEP Zusatz.

http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex725

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX725BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B004K6L1UI/ref=cm_cr_pr_product_top

Danke für Hilfe
danmojar
Ist häufiger hier
#1876 erstellt: 22. Sep 2011, 13:30
Hallo,

ich möchte mal kurz meine "Leidensgeschichte" zum 46 ex725 mitteilen.

Ich hade den TV seit Mitte August. Nach einigen Tagen ist mir eine starker Banding-Streifen relativ mittig auf dem TV aufgefallen. Also beim InHome-Service angerufen.

Man wollte laut Telefon das Display wechseln. Nach 2 Wochen kam dann ein Mechaniker vorbei. Dieser meinte er müße den TV mitnehmen, da er nicht wisse ob dies noch in der Toleranz wäre oder nicht. Ich hätte das Gerät aber in 1 Woche wieder zurück.

Aus der 1 wurden dann 3 und seit gestern habe ich das Gerät wieder. Allerdings war der Rahmen nun total verkratzt und verschrammt! Nun kommt nächste Woche nochmals ein Techniker und tauscht den Rahmen vor Ort.

Was mit allerdings auffällt: beim Umschalten zwischen den Kanälen, wenn der Bildschirm ganz schwarz ist, gibt der TV ein hochfrequentes Pfeifen von sich. Dies ist auch im Menü des DVD-Players der Fall. Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße

Daniel
Das_Ich
Stammgast
#1877 erstellt: 22. Sep 2011, 13:52
@ Timo1983

Lies doch einfach mal diesen Thread hier, da werden alle deine Fragen beantwortet.
Das_Ich
Stammgast
#1878 erstellt: 22. Sep 2011, 13:53

klamme schrieb:
Mal eine kurze Frage zu dem 46EX725

Handelt es sich bei diesen Geräten um die gleichen?
Was ich so komisch finde ist die Produktbeschreibung mit dem BAEP Zusatz.

http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex725

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX725BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Motionflow/dp/B004K6L1UI/ref=cm_cr_pr_product_top

Danke für Hilfe

Ja, sind identisch.
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1879 erstellt: 22. Sep 2011, 15:44
@ Das_Ich

Das habe ich getan. Ich gebe zu, ich habe nicht alle 38 Seiten dazu gelesen, aber mindestens 3/4 der Seiten.

Zum Thema Clouding und 3D bin ich nochmal fündig geworden.

Allerdings bleibt meine Frage bzgl. der Boxen, zumindest für meine Person, unbeantwortet.

Ich würde halt gerne wissen, ob die Boxen wirklich so "blechern" klingen wie überall behauptet wird.

Beste Grüße

Timo


[Beitrag von Timo1983 am 22. Sep 2011, 15:45 bearbeitet]
glasfaser
Stammgast
#1880 erstellt: 22. Sep 2011, 15:48
@ Timo 1983
Habe bei meinen EX729 leichtes Clouding, rechts unten in der Ecke, kann damit aber gut leben.
Die verbauten Lautsprecher klingen etwas dünn und blechern, für den normaler TV Alltag ausreichend, beim DVD, Blu-ray schauen um in guten Soundgenuss zukommen, sollte man über eine externe Audio Lösung nachdenken.
Habe 3D noch nicht getestet und bin kein Gamer, kann dazu auch nichts sagen.
Blickwinkel finde ich noch als gut, schaue aber auch fast direkt auf den TV.
Da die heutigen LED Fernseher der Hersteller noch unter kleineren "Kinderkrankheiten" leiden, wäre bei nicht gefallen, eine Bestellung über Internet zum testen hilfreich.

@ danmojar

Was mit allerdings auffällt: beim Umschalten zwischen den Kanälen, wenn der Bildschirm ganz schwarz ist, gibt der TV ein hochfrequentes Pfeifen von sich. Dies ist auch im Menü des DVD-Players der Fall. Kennt jemand dieses Problem?

Nein dieses hochfrequentes Pfeifen, habe ich nicht beim Umschalten, auch nichts im Menü des DVD Player usw.

Ist wenigstens mit dem Banding-Streifen vollständig behoben wurden ?
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1881 erstellt: 22. Sep 2011, 15:56
@glasfaser
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich ein Stück weiter. Ich persönlich besitze zwar eine, in meinen Augen, vernünftige Anlage, muss aber gestehen das ich nicht immer Lust habe bei jeder DVD oder BluRay diese auch einzuschalten.

70 % der Zeit verbringen wir vor dem normalen TV Programm.

Ich denke ich werde wohl um einen "Hörtest" bei den Elektromärkten nicht drum rum kommen.

Leider war kein xx - ex725 Modell in meine MM.

Könnte man alternativ auch einen ex715 oder ex720 zum "Hörtest" heranziehen oder sind die Boxen dort sogar unterschiedlich?

Beste Grüße

Timo
glasfaser
Stammgast
#1882 erstellt: 22. Sep 2011, 16:06
@ Timo1983
Denke mal wenn es ein Sony EX 72.. Reihe ist, dann sollte der schon ebenbürtig sein, gleiche Modell Reihe, Modelljahr.

Wie gesagt der Sound ist alltagstauglich, aber reißt einem nicht vom Hocker, habe noch einen drei Jahre alten 32 Zoll Sony LCD TV zu Hause und die dort verbauten Boxen sind definitiv besser, klingen satter usw.
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1883 erstellt: 22. Sep 2011, 16:14
@glasfaser
Okay dann werde ich die Tage mal "hören" fahren.

Der Klang, soweit man das bei einem TV sagen kann, ist mir da schon in gewisser weise wichtig.

Die Boxen bei meinem Sony 40V4220 sind für mich ausreichend. Sollten die der ex-Reihe ähnlich sein, bin ich zufrieden.

Ich werde mal meine Eindrücke schildern wenn ich sie gehört habe.

Danke nochmal für deine Eindrücke.

Beste Grüße

Timo
glasfaser
Stammgast
#1884 erstellt: 22. Sep 2011, 16:17
@ Timo1983

Sollten die der ex-Reihe ähnlich sein, bin ich zufrieden.


Aber wenn dann zum Vergleich einer aus der aktuellen EX72.. Reihe.
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1885 erstellt: 22. Sep 2011, 16:26
@glasfaser
Ja danke ich werde darauf achten.

Ich meine mich zu erinnern, das im MM hier bei mir ein 46ex720 steht.

Der muss dann herhalten für meinen Test
danmojar
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 22. Sep 2011, 19:27
@ Glasfaser Ich muß sagen, daß ich nun keinerlei Banding mehr habe. Auch kommt mir das Bild nun viel klarer vor, wie wenn ein Schleier weggezogen wurde. Das Bild ist fantastisch.

Das Piepsen ist mittlerweile auch verschwunden.
glasfaser
Stammgast
#1887 erstellt: 22. Sep 2011, 19:58
@ danmojar
Hört sich doch gut an, hat sich wenigstens das warten der Reparaturzeit gelohnt und lässt hoffen wenn am eigenen TV, starkes Banding plagt.


Allerdings war der Rahmen nun total verkratzt und verschrammt! Nun kommt nächste Woche nochmals ein Techniker und tauscht den Rahmen vor Ort.

Drück die Daumen das, das auch noch zu deiner Zufriedenheit klappt.


[Beitrag von glasfaser am 22. Sep 2011, 19:58 bearbeitet]
sheva123
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 23. Sep 2011, 08:49
@timo1983

ich habe den kdl-55ex725 und bin zufrieden!
ich habe nur leichtes clouding welches man aber auch nur sieht wenn der bildschirm komplett schwarz ist! stört also nicht. 3D finde ich nicht schlecht!! besser als im kino ist es auf jeden fall:)) viele beschweren sich üer ghosting! das hat meint tv aber überhaupt nicht und wenn ab und zu die pop ups "rauskommen" ist das der knaller!
Der ton reicht meiner meinung nach für normalen tv vollkommen aus. allerdings steht mein tv zurzeit noch mitten im raum also nicht direkt an der wand oder sonstiges! für richtig gute filme brauchst du natürlich ne externe anlage...aber ich denke vom ton sind alle led´s fast identisch..
ridicolues
Ist häufiger hier
#1889 erstellt: 23. Sep 2011, 09:45

sheva123 schrieb:
@timo1983

ich habe den kdl-55ex725 und bin zufrieden!
ich habe nur leichtes clouding welches man aber auch nur sieht wenn der bildschirm komplett schwarz ist! stört also nicht. 3D finde ich nicht schlecht!! besser als im kino ist es auf jeden fall:)) viele beschweren sich üer ghosting! das hat meint tv aber überhaupt nicht und wenn ab und zu die pop ups "rauskommen" ist das der knaller!
Der ton reicht meiner meinung nach für normalen tv vollkommen aus. allerdings steht mein tv zurzeit noch mitten im raum also nicht direkt an der wand oder sonstiges! für richtig gute filme brauchst du natürlich ne externe anlage...aber ich denke vom ton sind alle led´s fast identisch..


Du hast auch einen ganz speziellen, extra für sheva123 gefertigt.
sheva123
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 23. Sep 2011, 10:08
hahaha...
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1891 erstellt: 23. Sep 2011, 11:22
@sheva123

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Deine Schilderung über das 3D beruhigt mich etwas. Man liest halt viel im Internet, daher bin ich immer froh, wenn es "User" gibt die "Live" berichten können.

Mir ist natürlich bewusst, dass das Feeling für Blockbuster besser bei einer externen Anlage rüber kommt.

Da meine Wenigkeit aber eher "faul" ist, schalte ich diese meist nicht ein.

Wie gesagt ich stand bzw. stehe halt zwischen der Entscheidung Samsung 55d6500 oder Sony 55ex725.

Bei meinem gestrigen Besuch konnte ich bildtechnisch nur einen 46ex715 mit einem 46d6500 vergleichen und mir hat der Sony vom Bild her sehr viel besser gefallen (Da wird der ex725 wohl nicht schlechter sein). Ich rede hier noch nicht einmal von den Farben etc. sondern vom gesamten Bild, wobei das sicherlich auch alles Einstellungssache ist. Soundtechnisch konnte ich leider keinen Vergleich ziehen, weil einem anderen Kunden die Vorzüge einer Heimkinoanlage lautstark demonstriert wurde.

Ich werde versuchen mir die Boxen der ex725 Reihe mal nächsten anzuhören.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

Gruß

Timo
michi1980g
Stammgast
#1892 erstellt: 23. Sep 2011, 15:45
Einfach eine Harmony One kaufen und einstellen, dann macht die Fernbedienung alles automatisch. Ich bin damit super zufrieden, wenn ich Blue-Ray gucken will, einfach Taste drücken und schon geht alles benötigte an.
michi1980g
Stammgast
#1893 erstellt: 23. Sep 2011, 18:59
So, heute kam endlich Fluch der Karibik in 3D an, und was soll ich sagen, in 3D einfach super, klasse Bild. Ich liebe 3D


[Beitrag von michi1980g am 23. Sep 2011, 18:59 bearbeitet]
Morgan06
Stammgast
#1894 erstellt: 25. Sep 2011, 20:32
Gibt es eigentlich innerhalb der EX725er-Reihe unterschiedlichen Input-Lag je nach Displaygröße? Die Reihe scheint ja für Gaming sehr gut geeignet zu sein, allerdings hab ich jetzt auf einer Seite (Digitalversus) gelesen, der 55" soll mehr als 65ms Inputlag haben, was ja im Gegensatz steht zu den meisten Ergebnissen von 20-30ms die sonst so kursieren. Diese sind allerdings auch in den Displaygrößen 40-46" ermittelt worden.

Wollte mir den 55" EX725 kaufen und Gamingtauglichkeit ist mehr schon sehr wichtig.
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1895 erstellt: 26. Sep 2011, 08:01
So am Wochenende konnte ich dann endlich mal den Boxen der ex725 - Reihe lauschen.

Es war zwar nur der 46ex725 aber ich denke von den Boxen wird der 55" nicht viel besser sein.

Leider war ich nicht so von den Boxen überzeugt. Der Mitarbeiter des Elektromarktes war sehr zuvorkommend und ließ mich ein wenig mit dem Gerät spielen.

Die Boxen gehen für meine Verhältnisse leider überhaupt nicht. Es mag sein das sie für den normalen TV Genuss des einzelnen reichen, für mich persönlich leider nicht. Ich habe mir sowohl Musik als auch normales TV angehört.

Für meinen persönlichen Geschmack und auch den meiner Frau konnten die Boxen leider nicht überzeugen. Sie klangen sehr Hochtonbeton und zudem auch noch sehr sehr blechern und das geht für mich leider nicht. In diesem Preissegment erwarte ich mehr.

Vom Bild her bin ich immer noch total von dem Sony überzeugt.

Hier auch nochmal Danke an glasfaser und sheva123 für Ihre Eindrücke.

Beste Grüße

Timo
sheva123
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 26. Sep 2011, 09:25
hast du dir denn auch mal die boxen vom samsung angehört? sind die besser? denn der samsung ist ja glaub ich noch schmaler als der sony!
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1897 erstellt: 26. Sep 2011, 09:40
@sheva123

Genau habe ich sie mir noch nicht anhören können. Aber das wird nachgeholt.

Ich konnte bis jetzt nur die Boxen vom 55d6200 und 55d6500 anhören und das auch noch nicht so wie ich das wollte.

Die hatten leider keine Fernbedienung da, um evtl was einzustellen. Komischerweise war die für den Sony sofort da. Allerdings bot mir der Verkäufer an, nächste Woche nochmal reinzukommen, um dann auch auch gleichzeitig die §D Funktion zu testen. (die 6er-Reihe scheint da ja gut Probleme zu haben).

Naja das kommentiere ich hier jetzt nicht weiter.

Jedenfalls waren die Boxen, soweit ich das beurteilen kann, voluminöser. Es war nicht so blechern wie beim Sony.

Woran es lag kann ich nicht sagen, aber die Boxen von Samsung haben mir da mehr zugesagt, wobei die auch nicht an meinen jetzigen Sony ran kommen.

Persönlich muss ich sagen, das ich eh was enttäuscht bin, zumindest klanglich, von den LEDs.

Anscheinend wird nur noch auf "Dünn" getrimmt und alles andere aus den Augen verloren. Sehr schade. Mich persönlich würden 2 - 3 cm mehr nicht wirklich stören.

Gruß

Timo
achema
Inventar
#1898 erstellt: 26. Sep 2011, 14:40
Jetz mal ehrlich, was erwartest Du denn?
Die LEDS / Plasmas sind nur noch 2 - 3 cm dick, haben also kaum Klangkörper...da kann rein physikalisch schon nichts bei rumkommen.
Wenn Du einen vernüftigen Klang ohne Anlage haben möchtest, solltest Du dich nach einer externen Box umschauen.
Meines Wissens bietet die HX Serie von Sony soetwas. Kostet dann aber auch das 2 - 3 fache...

Also einen Klang, wie man von den Röhren TV's gewohnt war, gibt es seit den Flat-Panels nicht mehr.
Da helfen auch keine 2-3cm mehr.


[Beitrag von achema am 26. Sep 2011, 14:44 bearbeitet]
bente0028
Ist häufiger hier
#1899 erstellt: 26. Sep 2011, 18:22

Persönlich muss ich sagen, das ich eh was enttäuscht bin, zumindest klanglich, von den LEDs.


Sorry sowas muss man aber nicht kommentieren!

Manche Leute haben ERWARTUNGEN ......
FAKEDALLiANCE
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 26. Sep 2011, 22:57
Wenn du so auf Sound achtest - warum nimmst du dann nicht gleich eine Anlage?
Timo1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1901 erstellt: 27. Sep 2011, 06:30
So nochmal zu den "klanglichen" Eigenschaften.

Es ist ja nur meine persönliche Meinung dazu.

@Fakedalliance
Wie ich anfänglich schon schrieb, bin ich von natur aus "faul" und möchte nicht jedes Mal meine Anlage anschalten, nur um mal etwas besseren Sound zu genießen.

Evtl. ist meine Aussage etwas falsch rüber gekommen.

Natürlich habe ich gewisse Erwartungen, wer hat das nicht? Wenn ich schon soviel Geld anfasse um mir ein "neues" Stück Technik zu gönnen, dann sollte es zumindest "meinen" Erwartungen entsprechen.

Und mir haben halt die Boxen der EX725 - Reihe nicht zugesagt. Es geht hier nicht um Lautstärke, sondern darum das die Boxen sehr blechern klingen und das finde ich für meinen Teil nicht akzeptabel.

@achema
Mir ist bewusst das es physikalisch nicht möglich ist und ich stimme dir auch zu in dem Punkt. Trotzdem denke ich das es möglich wäre. Ich denke einfach das Sony hier etwas gespart hat.

An dieser Stelle sei nochmals gesagt das dieses das einzige Manko an dem TV ist. Bildtechnisch finde ich ihn bislang am besten von den LEDs die ich gesehen habe, natürlich bezogen auf die Preisklasse.

Gruß

Timo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der EX720 / EX725 / EX726 / EX727 / EX729 Einstellungsthread
engele am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  256 Beiträge
Settings KDL 32 37 40 46 55 EX725 EX726 EX727 EX729
goa-spirit am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Der KDL 32 37 40 46 EX520 / EX525 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  45 Beiträge
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  846 Beiträge
Der KDL 40 46 55 60 NX720 / NX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  681 Beiträge
Der KDL 40 46 HX720 / HX725 (2011)
hawkuser am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  528 Beiträge
Netzwerk Verbindung KDL 40 EX725
kiron am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Einstellungsthread KDL-40-46-55-60 NX720/NX725 (2011)
MR.Boombastic am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  13 Beiträge
KDL EX725 40" - "Ghosting-Probleme"
bombalay am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  20 Beiträge
Sony KDL ex725
Idefix12 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661