Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
txm091
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 02. Jul 2012, 17:39
Ich finde die Kontraste zwischen den Sprechern und den synthetischen, überstrahlenden Hintergründen unnatürlich. Zweifellos verstärken meine bevorzugten Einstellungen das Überstrahlen auch noch. Stelle ich Schärfe oder "Brillianz" (Kontrast, Hintergrundbeleuchtung, etc.) so weit zurück, dass die Doppelkonturen in HD weg sind, sieht SD aber aus wie ein Bild aus Wasserfarben, über das jemand mit einem nassen Schwamm gewischt hat. Leider kann man ja nicht für jeden Programmplatz ein Setup speichern, sodass ich am Ende lieber die Doppelkonturen in wenigen Sendungen in Kauf nehme. Das zumal ich mich daran eher als an schwammige Bilder gewöhne.

Ich trage seit Jahren Brille und sehe damit im Zweifel schärfer als der Durchschnitt. Was mir jetzt auffällt, ist der Unterschied zwischen Philips und Sony, keine Veränderung meiner Sehkraft.

Die in den Threads besprochenen Einstellungen habe ich ausprobiert, mag sie aber - jedenfalls im Hellen - nicht. Sie sehen aus wie Kino: Eher Dunkel, durch eine Art Beige-/Grauschleier sehr warm, im Verhältnis dazu recht intensive Farben und eher weniger scharf.

Sicher ist Kinobild für viele das Ziel und verobjektivierter Maßstab. Das ist gut so. Weiß hat in Natura aber keinen Beige- sondern einen leichten Blaustich. So möchte ich es auch auf dem Fernseher sehen. Und das bringen bisher nur brilliante Einstellungen. Dass alle Fernseher einen dynamischen Modus haben, der so aussieht, wie ich es mag, nehme ich als Indiz, dass auch mein Geschmack irgendwie normiert ist.

Meinen Bildgeschmack wollte ich aber eigentlich gar nicht so sehr zur Disposition stellen.

Den Klar-Modus mit Filmmodus 1 probiere ich auch nochmal. Vielleicht bringt eine bessere Bewegungsschärfe ja einen besseren Gesamteindruck von Schärfe und Kontrast.


[Beitrag von txm091 am 02. Jul 2012, 17:40 bearbeitet]
hagge
Inventar
#352 erstellt: 02. Jul 2012, 17:47

txm091 schrieb:
Ich finde die Kontraste zwischen den Sprechern und den synthetischen, überstrahlenden Hintergründen unnatürlich. Zweifellos verstärken meine bevorzugten Einstellungen das Überstrahlen auch noch. Stelle ich Schärfe oder "Brillianz" (Kontrast, Hintergrundbeleuchtung, etc.) so weit zurück, dass die Doppelkonturen in HD weg sind, sieht SD aber aus wie ein Bild aus Wasserfarben, über das jemand mit einem nassen Schwamm gewischt hat.

Das klingt mir nun aber doch arg ungewöhnlich. Kannst Du nicht mal in einen Laden gehen und dort an einem vergleichbaren Gerät schauen, ob sich das nennenswert anders verhält? Vielleicht ist Dein Gerät ja wirklich nicht in Ordnung.

Konkret solltest Du mal noch mit den Rauschunterdrückungen spielen:

Dyn.Rauschunterdrückung:Aus
MPEG-Rauschunterdrückung:Aus
Pixel-Rauschunterdrückung:Aus

Dann sollten so Gesichter, die wie aus Wachs aussehen, weg sein.

Detailverbesserung:Aus
Randverbesserung: Niedrig

Auch hier kann man noch etwas spielen. Leider hattest Du ja nicht alle Werte angegeben.


Den Klar-Modus mit Filmmodus 1 probiere ich auch nochmal. Vielleicht bringt eine bessere Bewegungsschärfe ja einen besseren Gesamteindruck von Schärfe und Kontrast.

Genau, vielleicht ist es ja das.

Gruß,

Hagge
txm091
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 02. Jul 2012, 18:50

hagge schrieb:
Kannst Du nicht mal in einen Laden gehen und dort an einem vergleichbaren Gerät schauen, ob sich das nennenswert anders verhält? Vielleicht ist Dein Gerät ja wirklich nicht in Ordnung.


Sollte ich tun. Allerdings habe ich bei dem HX755 (genaugenommen ist es ein HX750) einen ähnlichen (aber etwas besseren) Bildeindruck wie bei dem EX725, den ich vor dem Kauf des Philips probiert hatte. Der EX725 ist wohl der Vorgänger des HX755. Insoweit könnte das Marken-/Serientypisch und halt einfach so sein. Ich will mich nur nicht damit abfinden, weil mir das Drumrum bei Sony gut gefällt.

Außerdem kennt man die Signalqualität im Laden immer nicht. Ich tue mich deshalb immer schwer damit, das was ich dort sehe ins Verhältnis zu einem nicht dort angeschlossenen Gerät zu setzen. Aber ich kann ja zum Vergleich zumindest mal einen Philips probieren, der dort sicher auch steht.


hagge schrieb:
Detailverbesserung:Aus
Randverbesserung: Niedrig

Auch hier kann man noch etwas spielen. Leider hattest Du ja nicht alle Werte angegeben.


Die kann man im dynamischen Bildmodus leider nicht abrufen oder verstellen. Vielleicht probiere ich noch ein wenig im Bildmodus Benutzerdefiniert rum. Dort bekomme ich nur eben keinen Weißabgleich nach meinem Geschmack, ohne in die RGB-Werte einzugreifen. Wenn ich das mache, verhauhe ich die übrigen Farben aber sicher selbst für meinen Geschmack.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!
Hcast
Stammgast
#354 erstellt: 02. Jul 2012, 19:08
Welche Szenenauswahl hast Du gewählt?
Kino?
Nimm mal Allgemein und gehe dann auf Optionen und Bild.
Dann Eingangswahl Aktueller und Bildmodus Standard.

Probier hier mal ein paar Einstellungen.

Für deinen Geschmack würde ich Farbtemperatur Neutral wählen.
Die Schärfe würde ich allerdings auch auf 1/3 des maximalwertes stellen.
Motionflow auf klar und Filmmodus 1.

Du könntest auch mal dann unter Weitere Einstellungen mit der Schwarzwertkorrektur
sowie der Kontrastanhebung und vor allem mit der Farbbrillianz experimentieren.

PS:
Ich weiß das viele die Bildverbesserer absolut ablehnen,könnte mir aber vorstellen das für deinen
Geschmack das eventuell passen könnte.

Gruß
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 03. Jul 2012, 09:35
Hallo Leute!

Ich schwanke zurzeit zwischen dem Sony 55HX 755 und dem Philips 55PFL6007. Vom Philips schreckt mich die viel-gepostete üble Software ein wenig ab (ständig irgendwelche Firmware die dann doch nicht so klappt wie´s klappen soll, und Fehler die dann so bleiben).

Vielleicht könnt ihr mir eure zwischenzeitlichen Erfahrungen mit dem Sony schildern, bzw. mir die Kaufentscheidung etwas erleichtern.
Meine wichtigsten Kriterien wären:
1.Display sollte nicht zu stark spiegeln da mein Wohnzimmer ziemlich hell ist und ein Lampe gegenüber dem TV stehen wird.
2.Fernseher soll über eingebauten SAT-Receiver laufen. Von daher wie sieht´s mit den Umschaltzeiten aus?
3.Möchte sehr gute Bildqualität in SD,HD,3D und natürlich auch Bluray/DVD. Wie schauts bei euch aus?
4.Wie ist euer Eindruck von verschiedenen Blickwinkeln aus. Das soll ja, laut einiger Zeitschriften, die schwache Seite des Sony sein was die Bilddarstellung angeht.
5.Wie sieht´s aus mit Aufnahmen des Fernsehprogramms auf USB-Stick oder Festplatte über EPG oder Timer.
6.Allesmögliche was mich interressieren könnte.

Vielen Dank derweil!
txm091
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 03. Jul 2012, 10:37
Die Szenenauswahl steht auf Allgemein. Statt Bildmodus Dynamisch habe ich ein wenig in den zusätzlichen Einstellungen rumprobiert, die es im Bildmodus Standard gibt. Und siehe da: Die Randverbesserung hat den Schärfeeindruck des SD-Bildes wesentlich verbessert. Die Klötzchenbildung im Hintergrund ließ sich mit Detailverbesserung etwas abmildern. Der Fernseher versucht mit diesen Einstellungen zwar gleichzeitig, das Bokeh zu schärfen, sodass verschwommene Hintergründe etwas körnig werden. Damit kann ich aber leben.

Was bleibt, ist die Treppenbildung an einigen Kanten. Die fällt aber nur bei schlechtem Eingangsmaterial auf.

Mit dem Filmmodus Automatisch 1 und Motionflow Weich oder Standard bin ich gar nicht klar gekommen. Auf Arte HD lief gestern Abend ein französischer Film, der damit einen üblen Soap-Effekt bekommen hat. Die Motionflow-Einstellung Klar habe ich dummerweise nicht probiert, das mache ich noch.

Insgesamt ist damit zwar nicht die Schärfe und "Reinheit" des Philips-Bildes (so, wie ich mich daran erinnere) erreicht, aber ein Bildeindruck, der mich nicht mehr vom Fernsehen abschreckt. Eure Anregungen haben mir bis hierher sehr geholfen!

Wenn ich die Fernseher so vergleiche, habe ich übrigens den Eindruck, dass in den Menüs nicht alle Bildverbesserer aufgeführt sind oder sich nicht restlos abschalten lassen. Wenn das so wäre, wüsste man nicht, ob und welche Bildverbesserer aktiv sind und wie das Bild ohne sie aussehen würde. Kennt man den Zustand ohne Bildverbesserer nicht, kann man die Bildverbesserer aus meiner Sicht aber auch nicht grundsätzlich verteufeln.
Schuhmi86
Stammgast
#357 erstellt: 03. Jul 2012, 11:28
Was für ein Panel ist eigentlich im 55 HX 755 verbaut? Oder gibt es verschiedene?
txm091
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 03. Jul 2012, 12:25
@Flussbarsch:

Ein wenig kann ich vielleicht helfen, auch wenn ich nur einen 46PFL6606 hatte. Ich glaube aber, dass der 6007 (auch wenn er eine Klasse höher ist und auf neuer Plattform steht) nicht grundsätzlich anders ist. Die Philips-Baureihen hatten bisher immer einen sehr ähnlichen Charakter. Alles, was ich schreibe, ist natürlich individuelle Geschmackssache und betrifft nur die Punkte, die mir aufgefallen sind.

Ich habe den TV über DVB-C, nicht über Satellit betrieben. Die Umschaltzeiten waren meist ok, haben sich mit einzelnen Firmware-Updates aber immer mal geändert (nicht nur zum besseren). In den Philips-Threads wird oft kritisiert, dass die Sat-Funktionalität nicht in die Firmware integriert sondern hinterher aufgesetzt und deshalb umständlich zu bedienen ist. Das kann ich nicht beurteilen.

Die äußerliche Verarbeitungsqualität ist bei Sony besser. Zwar sind die Materialien bei beiden nicht toll. Der Sony hat aber wenigstens keine klaffenden Spalten und verwindet sich bei Druck nicht knarzend. An der Wand hängend, hat das aber auch beim Philips keine sonderliche Bedeutung mehr gehabt. Ansonsten ist die Verarbeitung beider optisch sauber (keine Grate u.ä.).

Die Software des Philips hatte bis zum Schluss Bugs ohne Ende. Alle paar Wochen kam ein Update raus, das alte Bugs behoben und manchmal neue Bugs gebracht hat. Ein Bild der Bugs gewinnt man aus den Update-Dokumentationen auf der Philips-Seite. Diese unverschämte Produktpolitik hat Philips, wenn man den einschlägigen Threads glaubt, auch beim 6007 nicht geändert. Letztlich waren das bei meinem 6606 aber eher selten auftretende Kleinigkeiten. Nichts, was für mich ein Ausschlussgrund gewesen wäre.

Beim Sony ist mein - noch frischer - Eindruck wesentlich besser.

Mit der viel kritisierten Menüführung des Philips, die sich auch beim 6007 nicht grundlegend geändert hat, bin ich gut zurecht gekommen. Man muss sich halt an jedes Bedienkonzept gewöhnen. Das Bedienkonzept des Sony ist trotzdem wesentlich komfortabler. PIP des Fernsehbildes, wenn man im Menü oder VT unterwegs ist, kannte der Philips nicht (ich habe gelesen, das habe sich geändert; ein 6007 im MM konnte es aber trotzdem nicht). Das Menü des Sony ist viel besser strukturiert. Viele zentrale Menüpunkte sind - auch durch die besser bestückte Fernbedienung - wesentlich schneller zu erreichen als bei Philips.

Die Implementierung des EPG ist bei Philips eine Katastrophe. Das EPG ist unübersichtlich und bietet wenig Informationen auf einen Blick. Wenn es viel frequentiert wird - an Wochenenden, Feiertagen, etc. zwischen 20 und 22 Uhr - ist der Server überlastet und nicht erreichbar. Dann konnte man auch nichts programmieren und vor allem keine Aufnahmen abspielen(!). Das war für mich ein Rückgabegrund. Ab dem 6007 aufwärts soll der PVR aber endlich vom EPG entkoppelt sein.

Bei Sony ist der EPG so, wie ich es erwarte. Hier wird insbesondere auch beim Senderwechsel das laufende Programm angezeigt (ich habe gelesen, dass Philips auch das ergänzt habe; der 6007 im MM hat es aber nicht angezeigt).

Die Internetangebote bei Philips finde ich vielseitiger und übersichtlicher präsentiert als bei Sony.

Der Ton des 6606 war dank einer Art integriertem Subwoofer um Längen besser als der aller anderer LED-TVs, die ich kenne (Toshiba, Samsung, Sony). Ich hatte zwar eine externe Anlage angeschlossen (weil weiter oben danach gefragt wurde: Onkyo TX-NR 509, His Master's Voice Front-Lautsprecher und Infinity Rear-Lautsprecher, kein Center, kein Subwoofer), aber nie zwingenden Bedarf daran. Bei dem Sony ist das anders. Der Klang ist schlecht.

Die Displays des Philips und des Sony unterscheiden sich beim Spiegeln nicht sonderlich. Beide sind ein bisschen, aber nicht wirklich matt. Eine sich direkt spiegelnde Lampe wäre für mich bei beiden in dunklen Bildteilen ein Problem. In hellen Bildteilen fällt sie nicht weiter auf. Sich nicht unmittelbar spiegelnde Beleuchtung - auch viel helles Tageslicht - hat mich bei keinem der beiden gestört.

Zur 2D-Bildqualität habe ich in diesem Thread einiges geschrieben. Die des Philips - und da hat sich der Charakter beim 6007 nicht geändert - finde ich sichtbar besser, vor allem schärfer und sauberer. Das DVB-C-SD-Bild des Philips im MM ging nach meinem Empfinden in Richtung HD-Bild des Sony. Das Bild des 6007 habe ich allerdings als stark ruckelnd empfunden. Im Gegensatz zu Sony ist die Zwischenbildberechnung von Philips leider nicht zu gebrauchen, wenn man keinen Soap-Effekt möchte. Weil das Ruckeln bei meinem 6606 nie so auffällig war, gehe ich aber davon aus, dass das bei dem 6007 nicht Normalzustand war oder bleibt. Dann kommt man beim Philips gut ohne Zwischenbildberechnung aus.

Mit der 2D-Bildqualität des Sony hadere ich nach wie vor etwas. Ich finde sie aber immer noch besser als bei einem Samsung 6790, den ich auch zum Vergleich hatte. Natürliche Farben, vor allem Hauttöne, waren dort ein Fremdwort. Gut gefallen hat mir insoweit noch ein Toshiba.

Der Sony ist wesentlich blickwinkelabhängiger als der Philips war. Von der Seite verliert das Bild schnell Kontrast und wird stark blaustichig. Auf den Philips konnte man auch von der Seite noch einigermaßen gucken.

3D kann ich mangels Brillen nicht ausprobieren.

Weiterer Rückgabegrund des Philips war bei bestimmten Bildkompositionen extremes, ca. 3cm breites Backlightbleeding von links und rechts über die ganze Höhe des Displays. Ich konnte keine feste Regel erkennen, wann es aufgetreten ist. Oft kam es bei einem hohen Grau-Anteil in der Bildmitte. Bei YouTube gibt es ein Video eines - glaube ich - 7606-Besitzers, der das Phänomen anschaulich zeigt, wenn er das OSD-Menü seines Onkyo-Receivers einblendet. Offenbar hatten das alle Modelle.

Sollte auch dieses Problem behoben und das ruckelige Bild eine Ausnahme gewesen sein, würde ich persönlich trotz aller wieder absehbarer Firmware-Mängel klar zum Philips tendieren. Totschlag-Kaufargumente wären für mich die meinem Geschmack mit Abstand am besten entsprechende 2D-Bild- und hoffentlich auch noch Tonqualität. Denen ist man laufend "ausgesetzt", während man andere Funktionen nur sporadisch nutzt und Mängel besser umschiffen kann. Alleinstellungsmerkmal des Philips ist außerdem Ambilight. Mir ist der Philips in seiner aktuellen "Preisevolution" aber noch zu teuer. Die Kombination mit der scheinbar wieder sehr schlechten Firmware finde ich dreist. Wenn es ein paar Updates gibt und falls der Preis bei einer Gelegenheit mal unter 1.000,- Euro fällt, steige ich vielleicht wieder um.


[Beitrag von txm091 am 03. Jul 2012, 12:53 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#359 erstellt: 03. Jul 2012, 16:49
@Flussbarsch:
Ich habe den 32" und schaue bisher über DVB-C.
Ich kann nix zum Philips sagen - aber beim Sony spiegelt der Rahmen übelst. Falls das ein Problem wäre (Fenster/Lichtquelle im Rücken) würde ich Abstand davon nehmen.
Mit der Bildqualität bin ich zufrieden.
In Sachen Aufnahme und EPG hadere ich derzeit noch etwas - meine Probleme (öfters der falsche Titel - nämlich der von der vorhergehenden Sendung, am Ende fehlt manchmal was - sehr ärgerlich) scheint hier aber sonst (noch) keiner zu haben.
Erkennung und Betrieb von USB-Stick und /oder USB-Festplatte ist selbsterklärend und funktionierte bei mir gut.
Menübedienung erfordert Geduld - für mein Empfinden sehr träge (das habe ich aber nicht wirklich mit Geräten anderer Hersteller verglichen).
Schuhmi86
Stammgast
#360 erstellt: 05. Jul 2012, 10:55
Ist der HX755 eigentlich schlechter als der HX755? Der HX725 hat sogar den X-reality Pro.
BigBlue007
Inventar
#361 erstellt: 05. Jul 2012, 11:20

Schuhmi86 schrieb:
Ist der HX755 eigentlich schlechter als der HX755?

Das kann ich mir kaum vorstellen...

Der HX725 hat sogar den X-reality Pro.

Stimmt lt. Datenblatt. Dass der Vorgänger den besseren Prozessor hat, wundert mich jetzt auch ein wenig.
Pete87
Inventar
#362 erstellt: 05. Jul 2012, 11:58
Hilfe! Ich komme nicht weiter. Wie bekomme ich den verdammten Ton von Internetvideos auf meine 5.1 Anlage bei laufendem Sat Betrieb über externen Receiver? Die Tipps von BigBlue007 brachten nix.
Hat noch jemand eine 5.1 Anlage mit AVR am hx755 und hört darüber z. B. Youtube Videos?
BigBlue007
Inventar
#363 erstellt: 05. Jul 2012, 12:21
Sobald der Sony irendwas internes abspielt (Tuner, Internetvideos), schaltet er via ARC den AVR auf den TV-Eingang. Kann Dein AVR ARC? Wenn nicht, musst Du noch ein optisches Kabel legen.
Pete87
Inventar
#364 erstellt: 05. Jul 2012, 12:31
Ist ein Onkyo TX-SR 608,der hat ARC Funktion. Muß ich noch was am Sony einstellen?
Pete87
Inventar
#365 erstellt: 05. Jul 2012, 13:35
So,funktioniert jetzt soweit. Muß der Ton automatisch anlaufen über den AVR ,wenn ein Video startet? Ich muß immer per Hand umstellen.
Uwe_B
Stammgast
#366 erstellt: 05. Jul 2012, 14:15
So, mein 40HX755 ist jetzt gestern auch von Amazon eingetrudelt. Da ich im Augenblick ziemlich unter Zeitdruck stehe habe ich erst einmal den Fuss angebracht und einen Suchlauf durchgeführt. Den Fuss habe ich auf die Schnelle anhand des bebilderten gelben Beipack-Zettels befestigt. Meine Frage: Nachdem ich die 4 Schrauben fest gezogen hatte am Fuss neigt der Bildschirm sich jetzt oben nach hinten ( so wie etwa beim 855er). Ich will ihn aber grade haben. Muss ich jetzt die beiden oberen Schrauben lockern, und die unten ganz fest ziehen, damit es grade wird, oder wie jetzt?
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 05. Jul 2012, 14:16
Auf der Rückseite gibt es zwei Gewinde, eins für eine geneigte Aufstellung, und eines für die gerade Aufstellung. Standardmäßig ist die Schraube im Gewinde für die geneigte Aufstellung. Die Schraube musst du heraus schrauben und in das andere Gewinde schrauben. Dann ist alles gerade
Uwe_B
Stammgast
#368 erstellt: 05. Jul 2012, 14:24

Jojojoxx schrieb:
Auf der Rückseite gibt es zwei Gewinde, eins für eine geneigte Aufstellung, und eines für die gerade Aufstellung. Standardmäßig ist die Schraube im Gewinde für die geneigte Aufstellung. Die Schraube musst du heraus schrauben und in das andere Gewinde schrauben. Dann ist alles gerade :)


Danke für die Antwort. Da der TV schon in meiner neuen Wohnung steht (und ich jetzt noch im alten Haus bin) kann ich es jetzt nicht sofort anschauen. Aber ich muss alle 4 Schrauben gebrauchen, bloß in anderen Gewinden, richtig?


[Beitrag von Uwe_B am 05. Jul 2012, 14:26 bearbeitet]
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 05. Jul 2012, 14:25
Genau!
Du musst wie gesagt nur eine Schraube in ein anderes Gewinde schrauben. Es befindet sich auch ein entsprechendes Symbol an dem Gewinde, das eine gerade Aufstellung symbolisiert.


[Beitrag von Jojojoxx am 05. Jul 2012, 14:25 bearbeitet]
Uwe_B
Stammgast
#370 erstellt: 05. Jul 2012, 14:28

Jojojoxx schrieb:
Genau!
.... Es befindet sich auch ein entsprechendes Symbol an dem Gewinde, das eine gerade Aufstellung symbolisiert.


Danke - es wäre wohl tatsächlich besser gewesen, wenn ich meine Brille dabei gehabt hätte...
maxxpump
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 05. Jul 2012, 14:56
So, hab mir nun auch den 55HX755 geholt und bin eigentlich recht begeistert: Angeschlossen und das Bild ist top, wollte mir eigentlich Testbilder holen und damit den TV einstellen, hab nun aber eher Bedenken, dass ich das Bild verschlechtere.

Was mich allerdings stört, ist, dass der TV des öfteren im Betrieb knackt und manchmal auch, wenn man den Sender wechselt. Habt ihr das auch bzw ist das ein bekanntes Problem des 755?

Gruß, maxx
Wiley
Stammgast
#372 erstellt: 05. Jul 2012, 15:09
Bullitt
Stammgast
#373 erstellt: 05. Jul 2012, 15:18
Das Knacken habe ich auch, habe den 46 Zöller. Das ist wohl Materialausdehnung bedingt durch die Hitze...mich stört es jetzt nicht...

Zum Senderwechsel kann ich nichts sagen., weil ich den ohne Tuner habe
maxxpump
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 05. Jul 2012, 15:24

Bullitt schrieb:


Zum Senderwechsel kann ich nichts sagen., weil ich den ohne Tuner habe :*


Benutze auch nicht den internen Tuner, sondern einen Sky-Receiver.


[Beitrag von maxxpump am 05. Jul 2012, 15:24 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#375 erstellt: 05. Jul 2012, 15:39
Mein 55" er knackt manchmal nachdem er an war und ich ihn ausgeschaltet habe. Nach knapp 3 Wochen bin ich immer noch total begeistert vom Bild. Habe mittlerweile meine optimalen Einstellungen gefunden. Null Clouding oder Flashlights . Minimales Banding.
Ich hoffe das bleibt alles so und ich kann noch viel Zeit mit dem hx755 verbringen.
Bullitt
Stammgast
#376 erstellt: 05. Jul 2012, 15:46

maxxpump schrieb:

Bullitt schrieb:


Zum Senderwechsel kann ich nichts sagen., weil ich den ohne Tuner habe :*


Benutze auch nicht den internen Tuner, sondern einen Sky-Receiver.


Okay...ich auch...aber da ist es mir noch nicht aufgefallen...
glasfaser
Stammgast
#377 erstellt: 05. Jul 2012, 18:25

maxxpump schrieb:

Was mich allerdings stört, ist, dass der TV des öfteren im Betrieb knackt und manchmal auch, wenn man den Sender wechselt. Habt ihr das auch bzw ist das ein bekanntes Problem des 755?

Gruß, maxx


Habe den HX755 in 46 Zoll kann keine Knackgeräusche hören, auch nicht beim Umschalten von Sendern, bei Verwendung des internen SAT Tuner.

@ Pete
Werde mal deine angepriesene Bildeinstellungen testen, schön zu hören das Du noch so zufrieden bist, bin mit meinen bis auf die leichten Einstrahlungen, die nur im komplett dunklen Raum bei Filmen mit schwarzen Balken zu sehen, ganz zufrieden, hoffe bleibt auch so.
MacEichelHea
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 05. Jul 2012, 19:32

maxxpump schrieb:
So, hab mir nun auch den 55HX755 geholt und bin eigentlich recht begeistert: Angeschlossen und das Bild ist top, wollte mir eigentlich Testbilder holen und damit den TV einstellen, hab nun aber eher Bedenken, dass ich das Bild verschlechtere.

Was mich allerdings stört, ist, dass der TV des öfteren im Betrieb knackt und manchmal auch, wenn man den Sender wechselt. Habt ihr das auch bzw ist das ein bekanntes Problem des 755?

Gruß, maxx


japp hat meiner auch (55 zoll)
Aber wenn er ne weile läuft lässt es bei mir nach (subjektives empfinden).
Abwarten ob sich das nicht mit der Zeit komplett legt wenn das Gehäuse "seine Position gefunden hat"
Schuhmi86
Stammgast
#379 erstellt: 06. Jul 2012, 00:01
Habt ihr eigentlich auch Spalten zwischen Rahmen und Panel. Bei mir sind an jeder Seite welche. Sieht man, wenn man z.B. von oben auf den unteren Rahmen schaut. Ist normal, oder? Der Rahmen lässt sich an den Stellen immer leicht andrücken. Es schimmert dort leicht Silber heraus. Sind nur mm. Der Rahmen ist also nicht komplett auf dem Panel.

Edit:

Die Anleitung und die Fernbedienung waren bei mir nicht im Karton. Die habe ich extra bekommen. Ich hatte bei Redcoon bestellt. Ist das normal?


[Beitrag von Schuhmi86 am 06. Jul 2012, 08:53 bearbeitet]
Apaath
Neuling
#380 erstellt: 06. Jul 2012, 07:24
Moin Zusammen

Ich bin seit 3 Tagen glücklicher besitzer des 46hx755

was mich allerdings ein wenig stört ist die lahme Wlan verbindung.
Hab eine 50Mbit leitung und der TV zeigt mir volle signalstärke an, trozdem ist die Verbindung insgesamt nur sehr langsam.
Hat jemand erfahrungen gemacht mit Lan? gehts da schneller?

und auch Bravia Sync mit der lim Ps3 funktioniert überhaupt nicht. Denke aber eher da wirds am Hdmi kabel
liegen. ist schon etwas älter, weiß auch nicht genau obs 1.4 ist.

Vielleicht könnte auch jemand seine Idealen Bildsettings Posten? bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn bei SD bilder die gesichter oft matschig wirken....
BigBlue007
Inventar
#381 erstellt: 06. Jul 2012, 09:54
An was konkret machst Du denn die langsame Verbindung fest? Grundsätzlich ist LAN in jedem Falle vorzuziehen, gerade beim Streamen von HD-Inhalten wird es mit WLAN schnell eng.

Der Sync mit einer PS3 funktioniert normalerweise völlig problemlos.
Apaath
Neuling
#382 erstellt: 06. Jul 2012, 12:09
@bigblue

Wenn ich durchs SEN surfe Baut sich eben der Browser sehr langsam auf.
Auch Widgets lassen sich nur sehr schwer Laden, wenn sie sich den überhaupt aufbauen.

Und Bravia Sync funktioniert eben überhaupt nicht. Hat einmal kurz getan, und nach TV Update nicht mehr.

Und noch eine frage:
Hab nen externen technisat digicorder k2 Receiver dran und Bildübertragung auf nativ eingestellt , das sollte ja richtig sein?
Sry, bin eben absoluter Neuling auf dem HD gebiet
Schwarzwaldelch
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 06. Jul 2012, 12:22
Hi Community,

meine Eltern (70+) haben seit kurzen den 55HX755 und sind von der Bildqualität begeistert.

Der TV ist an Kabel-TV und zusäzlich an eine SAT-Schüssel angeschlossen.

Wie kann ich feststellen, auf welchen Satellit die Schüssel zeigt? Vorher wurden über einen externen Receiver deutlich mehr Sender angezeigt, woran kann das liegen? Gibt es eine Signalstärke-Anzeige des Sat-Empfangs?

Wäre absolut hilfreich für alle, wenn ein Kenner der Materie hier mal eine allgemeine Anleitung für die Konfiguration posten würde. Dies wird leider nirgends erklärt in der Anleitung und auch im Netz kann ich nix Brauchbares finden.

Tausend Dank für die Hilfe,

beste Grüße, Daniel
BigBlue007
Inventar
#384 erstellt: 06. Jul 2012, 12:32

Apaath schrieb:
Wenn ich durchs SEN surfe Baut sich eben der Browser sehr langsam auf.

Was ist denn SEN?

Ansonsten klingt Deine Beschreibung allerdings eher danach, als hättest Du eben festgestellt, dass Internet an TV-Geräten grundsätzlich langsam und schwerfällig ist im Vergleich zu PCs. Ich weiß nicht, wie viel besser oder schlechter das andere machen, allerdings habe ich selbst noch keinen TV gesehen, wo die Onlinefunktionen wirklich in einer für mich akzeptablen Geschwindigkeit nutzbar gewesen wären, weshalb ich diesen ganzen Unsinn auch nicht bräuchte. Ich habe ein Notebook, ein iPad und ein iPhone ständig in Reichweite - was soll ich mit diesem Internetblödsinn in TV-Geräten?

Also ich bin relativ sicher, dass das bei Dir nicht am WLAN liegt. Das Zeugs IST einfach so langsam.

Hab nen externen technisat digicorder k2 Receiver dran und Bildübertragung auf nativ eingestellt , das sollte ja richtig sein?

Es gibt durchaus mehrere richtige Möglichkeiten; Deine ist eine davon.
Schuhmi86
Stammgast
#385 erstellt: 06. Jul 2012, 12:38
Könnt ihr vielleicht wegen den Spalten Panel/Rahmen nachschauen und kurz schreiben, ob bei eurem HX755 die Fernbedienung auch nicht in dem Karton war?
"Mr.T"
Stammgast
#386 erstellt: 06. Jul 2012, 13:30
Hallo
also normalerweise ist alles mit im Karton. Hast du vielleicht ein Vorführmodell bekommen oder gar einen Rückläufer? Ich will dich aber jetzt nicht verunsichern...
Redcoon verkauft manche Artikel mit der Bezeichnung EU-Ware. Das können Modelle sein, die für andere Länder bestimmt sind/waren und evtl. andere Merkmale haben könnten. Das könnte auch erklären, das ein deutsches Handbuch und die Fernbedienung extra beigelegt wurden. Ich überlege gerade, ob auf der Fernbedienung überhaupt deutsche Bezeichnungen sind

Auf jeden Fall ist das etwas merkwürdig.

Gruß
"Mr.T"
Stammgast
#387 erstellt: 06. Jul 2012, 13:47

BigBlue007 schrieb:

Was ist denn SEN?


SEN = Sony Entertainment Network
Das ist das Sony Internet Gedöns, ähhh Portal
siehe hier: Sony Entertainment Network

Das ganze ist wirklich etwas träge, verglichen mit einem aktuellem PC. Für die Funktion reicht normalerweise eine 6000er DSL Leitung aus. Wenn die Daten dann auch störungsfrei im Fernseher ankommen...
Prinzipiell funktioniert das auch, ob man 's nun unbedingt braucht, muß halt jeder für sich entscheiden. Wenn natürlich das iPad in Griffweite liegt, ist dieses sicher die bessere Wahl.

Gruß
Uwe_B
Stammgast
#388 erstellt: 06. Jul 2012, 13:55
Mein 40HX755 ist in der neuen Wohnung am kabelnetz angeschlossen. Leider kamen beim ersten autom. Suchlauf gestern nicht alle Sender rein. Habe ihn deshalb heute nochmal gestartet. Und wieder fehlen so Sender wie RTL, CNN und Viva... Woran könnte das liegen? Hab mal kurz im Netz gegoogelt: Da schreibt einer, dass in solchen Fällen vielleicht die Antennensteckdose veraltet ist und dadurch einige Frequenzen nicht gefunden werden können... kann das sein?
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 06. Jul 2012, 13:56
Hattest du vorher an der Dose diese Sender in der gleichen Qualität (Digital/HD oder analog)?
Uwe_B
Stammgast
#390 erstellt: 06. Jul 2012, 14:02
Vorher waren an der gleichen Dose über zig Jahre immer nur eine alte analoge Kiste dran, aber da kamen die fehlenden Sender ohne Probleme...


[Beitrag von Uwe_B am 06. Jul 2012, 14:02 bearbeitet]
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 06. Jul 2012, 14:03
Und jetzt schaust du digital (evtl. sogar HD)? Dann kann das mit der veralteten Dose durchaus stimmen.
Uwe_B
Stammgast
#392 erstellt: 06. Jul 2012, 14:05
Ja, jetzt Digital HD. Ok, dann werd in mal die Hausverwaltung anmorsen... Dank Dir!


[Beitrag von Uwe_B am 06. Jul 2012, 14:05 bearbeitet]
hagge
Inventar
#393 erstellt: 06. Jul 2012, 14:07
Vielleicht ist ja sogar schon der LNB zu alt und kann gar nicht zwischen High-Band und Low-Band umschalten. Dann fehlt auch so einiges.

Hagge
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 06. Jul 2012, 14:08
@hagge: So wie ich das verstanden habe, geht es um Kabel und nicht um Sat.
Uwe_B
Stammgast
#395 erstellt: 06. Jul 2012, 14:09

hagge schrieb:
Vielleicht ist ja sogar schon der LNB zu alt und kann gar nicht zwischen High-Band und Low-Band umschalten...


Was ist denn der "LNB"?
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 06. Jul 2012, 14:10
Das "Empfangsteil" an einer Sat-Schüssel.
Uwe_B
Stammgast
#397 erstellt: 06. Jul 2012, 14:11
Achso, nein bei mir ist es Kabelanschluss...
"Mr.T"
Stammgast
#398 erstellt: 06. Jul 2012, 15:02

Uwe_B schrieb:
Und wieder fehlen so Sender wie RTL, CNN und Viva...


Hallo Uwe,
Welche Sender kannst du denn jetzt empfangen? Bei vielen Kabelanbietern sind ja die Privaten verschlüsselt. Ohne CI+ Modul und Smartcard im Fernseher kannst du die nicht empfangen. Sind die Sender wenigstens in der Senderliste zu finden? Welchen Kabelanbieter habt ihr?

Die analogen Programme sind nicht verschlüsselt, deswegen ging das bisher. Wenn du mal einen analogen Suchlauf machst, sollten die Sender auch mit dem HX755 zu sehen sein. Aber nicht erschrecken...

Auch die bisherigen Tips zur Antennendose beachten. Die ganze Verkabelung vom Übergabe-Punkt bis Fernseher kann Probleme machen, wenn das uraltes Zeug ist.

Gruß
Uwe_B
Stammgast
#399 erstellt: 06. Jul 2012, 15:21

"Mr.T" schrieb:

Uwe_B schrieb:
Und wieder fehlen so Sender wie RTL, CNN und Viva...


Hallo Uwe,
Welche Sender kannst du denn jetzt empfangen? Bei vielen Kabelanbietern sind ja die Privaten verschlüsselt...


Ich kann jetzt nicht direkt nachschauen, weil ich im Moment wieder im alten Haus bin und ich dort in der neuen Wohnung (Altbau) auch noch keinen Internet-Anschluss habe (die Wohnung habe ich schon über 20 Jahre als kl. Zweit-Whg angemietet.). Aber so aus der Erinnerung von heute Mittag waren es so Sender wie ARD-HD, Pro Sieben, ZDF, SAT1, die ganzen Dritten, ZDF Info, Phoenix...............etc., die ich rein bekomme. Aber gerade CNN + RTL sind für mich sehr wichtig. Den Namen des Kabel-Anbieters weiß ich jetzt gar nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass vor 1-2 Monaten ein Schreiben kam von der Hausverwaltung, dass sie mit dem jetzigen Anbieter unzufrieden sind und ab 1/2013 einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen haben. Die Wohnung befindet sich im Norden von HH...


Wenn du mal einen analogen Suchlauf machst, sollten die Sender auch mit dem HX755 zu sehen sein. Aber nicht erschrecken...


Das könnte natürlich sein, aber ich meine, dass der analoge Suchlauf so ausgegraut war, so dass ich ihn gar nicht laufen lassen konnte. Aber das werde ich mir morgen dort nochmal genauer anschauen. Danke für den Tipp...
"Mr.T"
Stammgast
#400 erstellt: 06. Jul 2012, 15:48
Genau, die öffentlich Rechtlichen Programme wie ARD,ZDF, Dritte einschl. HD-Ableger sind digital frei empfangbar. Aber SAT1 dürfte dann nicht kommen
Das mit dem Kabelanbieter wechseln ist auch nicht so einfach. Normalerweise ist in jeder Gegend nur ein Anbieter verfügbar. Der hat sein Kabel im Haus liegen. Die Auswahl beschränkt sich dann auf nehm ich oder nehm ich nicht!
Es wäre aber möglich, das euer Haus bis jetzt von einem kleinen, lokalen Anbieter versorgt wird und sie tatsächlich zu KDG wechseln wollen.

Der analoge Suchlauf müßte eigentlich bei den analogen Einstellungen zu starten sein, wie genau, weiß ich auch grad nicht. Auf jeden Fall hat der Fernseher auch heutzutage noch einen analogen Tuner an Board.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#401 erstellt: 06. Jul 2012, 16:17

"Mr.T" schrieb:
Genau, die öffentlich Rechtlichen Programme wie ARD,ZDF, Dritte einschl. HD-Ableger sind digital frei empfangbar. Aber SAT1 dürfte dann nicht kommen

Warum nicht? Die SD-Privaten sind ja nicht in allen Kabelnetzen grundverschlüsselt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480