Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#251 erstellt: 25. Jun 2012, 19:11
Habe mir heute den 55"hx755 geholt. Kurzes Problem: Wenn ich mein Technisat HD8+ egal an welchen HDMI Eingang anschließe,friert das Bild ein. Das Bild ist dann total Lila und der HD8 bleibt hängen. Ich bekomme einfach kein Bild rein. Wer kann helfen?

Danke
Garfunkel2002
Inventar
#252 erstellt: 25. Jun 2012, 20:53
friert direkt ein, oder erst nach Umschalten ?

welche Auflösung im Techni eingestellt?

Ersatz Hdmi-Kabel vorhanden / getestet??

Hdmi im Techni sitzt wirklich richtig drin??


[Beitrag von Garfunkel2002 am 25. Jun 2012, 20:54 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#253 erstellt: 25. Jun 2012, 21:32
Friert direkt ein, Bild ist lila und bleibt stehen. Nix geht mehr. Im Technisat steht 1080i. Kabel getauscht. Gleiches Problem. Muß ich was am hx755 einstellen?
Pete87
Inventar
#254 erstellt: 25. Jun 2012, 21:52
Brauch ich ein Highspeed HDMI Kabel? Habe jetzt ein 1.3b Kabel dran. Highspeed Brauch man doch nur für 3D oder?
BigBlue007
Inventar
#255 erstellt: 25. Jun 2012, 21:53
Nein, eigentlich nicht. Klingt nach einem HDCP-Handshake-Problem.

Wenn Du das Teil nochmal an einen anderen TV anschließen kannst, stell mal "HDCP" von "ein" auf "Auto" um, stelle einen unverschlüsselten Sender ein, schalte ihn aus und hänge ihn wieder an den Sony.
Pete87
Inventar
#256 erstellt: 25. Jun 2012, 22:16
War auf "Auto". Habe den HD8+ noch mal an meinem alten Pana angeschlossen,läuft ohne Probleme. Wieder ran an den Sony,gleiches Problem. Bild ist Lila,steht still und der HD8+ reagiert nicht mehr. Und nun? Blu-Ray Player läuft ohne Probleme.
BigBlue007
Inventar
#257 erstellt: 25. Jun 2012, 22:32
Aktuelle Firmware auf dem Technisat ist drauf?
TheUnique
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 25. Jun 2012, 22:42
@bigblue007

du kennst dich sehr gut aus mit TVs .... was hast du eigentlich für einen ?
BigBlue007
Inventar
#259 erstellt: 25. Jun 2012, 22:45
Das wechselt immer mal...

Aktuell einen 55HX925.
TheUnique
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 25. Jun 2012, 22:50
wie kommt das den das es immer wechselt? bist du in der tv branche tätig ? oder haste einfach zi viel geld :-P
BigBlue007
Inventar
#261 erstellt: 25. Jun 2012, 22:58
Ich bin nicht in der TV-Branche tätig, verdiene ganz ordentlich, und ich sammle die Geräte natürlich nicht. Wenn ich mir einen neuen TV kaufe, wird der davor verkauft, so dass es mich natürlich jedes Mal nur die Differenz kostet.

Das "immer Mal" klang jetzt vielleicht auch nach mehr, als es eigentlich ist. OK, den letzten TV vor dem Sony hatte ich in der Tat nur ca. 4 Monate, aber normalerweise hält ein TV bei mir schon mindestens ein Jahr. Sehr viel mehr aber eigentlich nicht.
TheUnique
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 25. Jun 2012, 23:28
boah krass du bist ja voll der tv freak ;-) ich hatte jetzt auch ein sharp le 924 1 1/2 jahre. aber sharp ist nix finde ich. will mal ein sony probieren die sollen sehr gut sein. entweder wird es ein hx 755 oder 855 . lohnt sich noch so viel geld in ein led/lcd zu investieren ? man spricht schon von oled und 4K tvs.
BigBlue007
Inventar
#263 erstellt: 25. Jun 2012, 23:33
Also ich persönlich kaufe eigentlich überhaupt keine Geräte mehr, wenn sie gerade erst neu auf dem Markt sind und entsprechend viel kosten.

Bis OLED und 4k ist es noch eine Weile hin, da würde ich mir im Moment noch keinen Kopf machen.
Pete87
Inventar
#264 erstellt: 26. Jun 2012, 08:14

BigBlue007 schrieb:
Aktuelle Firmware auf dem Technisat ist drauf?



Aktuelle FW ist drauf. Ich dreh durch! Hat noch jemand einen externen Sat Receiver am HX755 und ähnliche Probleme?
BigBlue007
Inventar
#265 erstellt: 26. Jun 2012, 08:20
Die Frage wäre eher, ob jemand genau diesen und nicht irgendeinen Receiver am HX755 hat. Die beiden wollen offenbar nicht miteinander. Das ist selten, kommt aber vor. Wenn der Technisat an anderen TVs funktioniert und andere Zuspieler am Sony, dann wird es wohl darauf hinauslaufen.

Was Du mal noch versuchen kannst, falls nicht schon passiert: Stell die Auflösung des Technisat auf einen fixen Wert (1080i), statt auf auto oder nativ.
oliverpanis
Inventar
#266 erstellt: 26. Jun 2012, 08:22
Schon mal probiert den ganzen HDMI- Kram abzuschalten?
CEC, ARC
Pete87
Inventar
#267 erstellt: 26. Jun 2012, 09:34
Genau das habe ich jetzt am Technisat Receiver getan. Es läuft!

So jetzt noch mal zum 55"HX755:

Gestern für einen guten Kurs,wie ich finde, im örtlichen MM geholt. Bin von 37" auf jetzt 55" umgestiegen.Gigantisch!Meine Freundin hatte Angst, als sie den Karton sah. Alles angeschlossen und Einstellungen gemacht. Dann erst das Problem mit dem Receiver gehabt.Also BR Avatar getestet!Einfach nur geil!
Sogar meine Freundin sah Details,die sie vorher nie sah.Keine Flashlights,nur bei dunklem Bildschirm sieht man ganz leicht links und rechts leichte Erhellungen. Banding teste ich morgen beim Fußball.
Für gute Einstellungen wäre ich dankbar. Werde meine gleich mal im Einstellungs Thread posten.
Weitere Infos folgen.
glasfaser
Stammgast
#268 erstellt: 26. Jun 2012, 19:50
Mein KDL-46HX755 ist heute geliefert worden, bin noch am testen.

Habe über Lan-Kabel erst einmal das neuste Update aufgespielt und über den internen SAT Tuner einen vollständigen Suchlauf machen lassen.
Ging alles ziemlich flott und dann das Bild ( Farbe, Kontrast usw.) eingestellt.

Habe die SAT Programmliste mit einem USB Stick exportiert und auf dem PC mit dem Sony Editor bearbeitet.
Die neu sortierte Programmliste, mit dem USB Stick wieder auf den Sony TV importiert, hat ohne Probleme geklappt.

HD Bild klasse und SD würde ich noch als gut bezeichnen, werde jetzt mal testen, schauen ob Clouding, Banding usw. vorhanden sind.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 26. Jun 2012, 19:54
Ich habe eine Dreambox 8020HD an HDMI1 angeschlossen. Ich komme aber nicht in das Einstellungsmenü, wenn ich auf die Taste drücke passiert nichts! Wechsle ich auf den Eingang HDMI2, dann geht es. Woran könnte das denn liegen?
BigBlue007
Inventar
#270 erstellt: 26. Jun 2012, 19:57

Jojojoxx schrieb:
Ich habe eine Dreambox 8020HD an HDMI1 angeschlossen.

Nein, hast Du nicht.

Ich komme aber nicht in das Einstellungsmenü, wenn ich auf die Taste drücke passiert nichts! Wechsle ich auf den Eingang HDMI2, dann geht es. Woran könnte das denn liegen?

Menü -> Externe Eingänge ->HDMI-Grundeinstellungen -> Gerätesteuerungstasten: umstellen auf "keine".
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 26. Jun 2012, 20:00
Es sollte natürlich 7020HD heißen
Super, jetzt klappt es wieder! Danke
Pete87
Inventar
#272 erstellt: 26. Jun 2012, 20:11
@glasfaser

Wie sind deine Bildsettings?
MacEichelHea
Schaut ab und zu mal vorbei
#273 erstellt: 27. Jun 2012, 05:41

glasfaser schrieb:
Mein KDL-46HX755 ist heute geliefert worden, bin noch am testen.

Habe über Lan-Kabel erst einmal das neuste Update aufgespielt und über den internen SAT Tuner einen vollständigen Suchlauf machen lassen.
Ging alles ziemlich flott und dann das Bild ( Farbe, Kontrast usw.) eingestellt.


Geht das update nicht nur per USB stick?
Meiner kam gestern, ich hab gar nichts dran verstellt bis jetzt...keine ZEit gehabt.
Geht das Update auch per WLAN?...Bei mir fangen die Sender erst ab 600 an...vielleicht nach dem Update noch einen Suchlauf machen und dann die Senderliste bearbeiten.

Nächste Frage: Wie schaltet man den "Tastenton" ab wenn man sich im Menü bewegt? Das nervt mich unheimlich.

Ansonsten empfinde ich das Bild auch als sehr gut, auf jeden Fall um einige Klassen besser als der LG LM660s den ich als Alternative mal im Auge hatte...:)
Wiley
Stammgast
#274 erstellt: 27. Jun 2012, 07:07
Update funzt per WLAN. Wenn's so eingestellt ist (ist so default), dann sucht er von sich aus regelmässig nach Updates und meldet sich wenn er was hat. Installation läuft selbstständig - dazu gibt's Meldungen am Bildschirm.

Den Tastenton hab' ichg auch gleich abgeschaltet. Das geht irgendwo im Menü unter Optionen - nach 2 Min suchen hatte ich's gefunden.
Allerdings ist ja die Reaktionszeit des Gerätes auf Tastendruck ziemlich lang - vom aufrufen des Guides bis sich was tut können ja im Normalfall schonmal 5s vergehen - ziemlich extrem wie ich finde. Dabei darf man dann halt nicht ungeduldig werden, denn die Rückmeldung vom Gerät fehlt ja ob die Eingabe angekommen ist....


Nochmal eine Frage an Alle zum Thema "Sender mit Tool sortieren":
Hat hier schonmal jemand der über Kabel guckt die Haupt-Senderliste verändert?

Evtl. gibt's ja nur dann Probleme, während es im Sat-Betrieb hier anscheinend keine Probleme gibt?


[Beitrag von Wiley am 27. Jun 2012, 07:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#275 erstellt: 27. Jun 2012, 07:56
Bei Kabel ist es so, dass die Senderreihenfolge, in der sie abgespeichert werden, der Vorgabe des Kabelanbieters entspricht, und wenn man die automatische Senderaktualisierung an lässt (was auch die Defaulteinstellung ist), dann kommt eine manuell geänderte Kabelhauptliste vermutlich jedes Mal, wenn der Kabelanbieter was updated, wieder durcheinander. Bei Sat gibt es diesen Unsinn nicht.

Ob das jetzt die Ursache des Problems bei Kabelnutzern ist, weiß ich nicht, könnte es mir nur vorstellen.
Wiley
Stammgast
#276 erstellt: 27. Jun 2012, 08:50

BigBlue007 schrieb:
Bei Kabel ist es so, dass die Senderreihenfolge, in der sie abgespeichert werden, der Vorgabe des Kabelanbieters entspricht, und wenn man die automatische Senderaktualisierung an lässt (was auch die Defaulteinstellung ist), dann kommt eine manuell geänderte Kabelhauptliste vermutlich jedes Mal, wenn der Kabelanbieter was updated, wieder durcheinander. Bei Sat gibt es diesen Unsinn nicht.


Das ist mir prinzipiell schon klar.Und damit hätte ich ja auch erst mal kein Problem
Allerdings hatte ich ja den Fall dass das gerät mit der geänderten Senderreihenfolge überhaupt nicht zurecht kam. Sprich: es ging quasi gar nix mehr, er hat erst mal keine Sender mehr selbst gefunden!

Hier wurde ja mittlerweile mindestens zwei mal von problemlosen Änderungen der Hauptsenderliste berichtet. Ich vermute daher einfach, dass beide im SAT-Betrieb schauen (zumindest bei @glasfaser ist es ja definitiv so).
Mich würde jetzt interessieren on ein anderer "Kabel-gucker" das ausser mir schon mal probiert hat, um meine Theorie zu bestätigen oder zu wiederlegen.

Ich hab' auch mal an den Sony-Support geschrieben, mal sehen ob da was zurückkommt.
Pete87
Inventar
#277 erstellt: 27. Jun 2012, 13:45
Hat jemand schon diese 3D Brille probiert?

http://www.amazon.de...oliid=I1W4EFHUDZ3GBR
BigBlue007
Inventar
#278 erstellt: 27. Jun 2012, 13:55
Hättest Du mal die boardeigene Suche angeworfen, wüsstest Du das.

Ja, ich hab sie, wiederhole aber nicht alles nochmal, was ich dazu schon gesagt habe. Wie gesagt - Boardsuche; so viele Ergebnisse gibt es dazu nicht.
Pete87
Inventar
#279 erstellt: 27. Jun 2012, 14:19
Danke "Großer Blauer", bist der Beste.
glasfaser
Stammgast
#280 erstellt: 27. Jun 2012, 15:05
Meinen KDL-46HX755 wird zurück geschickt, Einrichten usw. hat gut funktioniert, auch Bildqualität ist in Ordnung.
Aber wenn ich einen Film mit schwarzen Balken schaue, sind in allen vier Ecken helle Einstrahlungen, das die schwarzen Balken ein gutes Stück in Hellgrau leuchten.

Habe schon einiges an Einstellungen probiert, bekomme ich nicht weg, wie sieht das bei euren HX755, sind dort die Balken schwarz wie sich das gehört oder auch ein gutes Stück, Hellgrau ?

Ist so für mich nicht akzeptabel, haben noch einen Sony KDL-40EX729 bei mir in Betrieb und dort ist bis ganz leicht in einer Ecke, die Balken schwarz so wie sich das gehört.

@ Pete87

Habe erst einmal die Bildeinstellungen wie an meinem 40EX729 probiert:
Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 65
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe 65
Dyn. Rauschunterdrückung Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Pixel-Rauschunterdrückung Autom.
Motionflow Standard
Film Modus Autom.
Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -1
Autom. Lichtbegrenzer Mittel
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Detailverbesserung Mittel
Randverbesserung Mittel

Weißabgleich:
R Gain -10
G Gain -9
B Gain 0
R Bias -2
G Bias -1
B Bias +1
glasfaser
Stammgast
#281 erstellt: 27. Jun 2012, 15:07
Meinen KDL-46HX755 wird zurück geschickt, Einrichten usw. hat gut funktioniert, auch Bildqualität ist in Ordnung.
Aber wenn ich einen Film mit schwarzen Balken schaue, sind in allen vier Ecken helle Einstrahlungen, das die schwarzen Balken ein gutes Stück in Hellgrau leuchten.

Habe schon einiges an Einstellungen probiert, bekomme ich nicht weg, wie sieht das bei euren HX755, sind dort die Balken schwarz wie sich das gehört oder auch ein gutes Stück, Hellgrau ?

Ist so für mich nicht akzeptabel, haben noch einen Sony KDL-40EX729 bei mir in Betrieb und dort ist bis ganz leicht in einer Ecke, die Balken schwarz so wie sich das gehört.

@ Pete87

Habe erst einmal die Bildeinstellungen wie an meinem 40EX729 probiert:

Hintergrundlicht 5
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 55
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe 65
Dyn. Rauschunterdrückung Autom.
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Pixel-Rauschunterdrückung Autom.
Motionflow Standard
Film Modus Autom.
Schwarzkorrektur Mittel
Verb. Kontrastanhebung Niedrig
Gamma -1
Autom. Lichtbegrenzer Mittel
Weiß Betonung Aus
Farbbrillanz Niedrig
Detailverbesserung Mittel
Randverbesserung Mittel

Weißabgleich:
R Gain -10
G Gain -9
B Gain 0
R Bias -2
G Bias -1
B Bias +1


[Beitrag von glasfaser am 27. Jun 2012, 15:08 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#282 erstellt: 27. Jun 2012, 15:17
Mein Bild ist absolut geil. Bei absolutem schwarzen Bildschirm sehe ich oben links und rechts ganz ganz minimal eine helle Stelle. Bei Filmen bleiben die Balken oben und unten schwarz. Bin jetzt noch auf Banding gespannt,wird heute Abend beim Fußball getestet. Schade das du so ein Pech hast.
Bin also weitestgehend von Flashlights und Clouding bisher verschont geblieben.
Was sind denn beim "Weißabgleich" optimale Einstellungen?
Wiley
Stammgast
#283 erstellt: 27. Jun 2012, 15:29
Hier sind die Balken auch "Schwatz"
glasfaser
Stammgast
#284 erstellt: 27. Jun 2012, 15:35
@ Pete87
Gut zu hören das es bei Dir in Ordnung ist, läßt hoffen soll ein neuen HX755 als Austauschgerät erhalten und hoffe der ist ok, ansonsten hat es sich für mich mit dem HX755 erledigt.
Echt traurig das es so Qualitätsschwankungen gibt und der Kauf eines LED TV heute eine Glückssache ist, egal welcher Hersteller, ist nicht nur auf Sony bezogen.

Habe die Einstellungen für mein EX729 im Forum gefunden und hat mir persönlich gut gefallen und HX755 gestern so erst einmal eingestellt.

Edit:
Danke Euch für die Rückmeldung mit den schwarzen Balken.


[Beitrag von glasfaser am 27. Jun 2012, 15:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#285 erstellt: 27. Jun 2012, 16:21
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht an solche Qualitätsschwankungen. Nicht nur speziell hier nicht, sondern grundsätzlich. Das Ganze liegt IMHO viel mehr an unterschiedlichen Wahrnehmungen bzw. Vorstellungen der Leute.
glasfaser
Stammgast
#286 erstellt: 27. Jun 2012, 16:39

BigBlue007 schrieb:
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube nicht an solche Qualitätsschwankungen. Nicht nur speziell hier nicht, sondern grundsätzlich. Das Ganze liegt IMHO viel mehr an unterschiedlichen Wahrnehmungen bzw. Vorstellungen der Leute.


Zustimmung zu das jeder etwas anderes, Sachen sieht, wahrnimmt, aber wie schon geschrieben, habe den Vergleich zu meinen EX729, wie dort die schwarzen Balken aussehen und dann der krasse Gegensatz zu den schwarzen Balken bzw. große Teile Hellgrau leuchtenden bei dem HX755.
BigBlue007
Inventar
#287 erstellt: 27. Jun 2012, 16:51
Ja klar, das mag ja so sein. Ich denke halt nur, dass der nächste HX755, den Du bekommst, auch nicht anders sein wird als der davor.
glasfaser
Stammgast
#288 erstellt: 27. Jun 2012, 17:25
Man wird es sehen , wenn genau das gleiche, zurück und Ruhe ist.
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 27. Jun 2012, 17:44
Was ist eigentlich von den ganzen Universal 3D-Brillen zu halten? Diese gibt es bereits für 30 Euro. Taugen die was?
MacEichelHea
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 27. Jun 2012, 17:44
Jetzt mal ganz blöd...ich kann meine digitalkanäle nicht sortieren!
Ich hab grad keinen Stick da, deshlab will ich mal am Fernseher sortieren.

Ich schaue über Kabel, das als allererstes.
im Menü bleibt "digitalprogramme ordnen" grau und es steht da "bei diesem Anbieter nicht notwendig" oder sowas...häääää

ist voll beknackt, die Programme fangen erst bei über 600 an...ich will das gescheit ordnen!
Weiß einer Rat?
Bin ja siche nicht der einzige mit Kabel hier
BigBlue007
Inventar
#291 erstellt: 27. Jun 2012, 17:45

Jojojoxx schrieb:
Was ist eigentlich von den ganzen Universal 3D-Brillen zu halten? Diese gibt es bereits für 30 Euro. Taugen die was? :?

Warum willst Du Dir das antun? Die Sony-Brille kostet doch nur ein paar Euro mehr...
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 27. Jun 2012, 17:48
naja, das sind mindestens 15 Euro pro Brille mehr, bei einem ganzen Satz Brillen lohnt es sich, zumindest dann, wenn die 3D-Qualität die gleiche ist. Falls jemand es getestet hat und es empfehlen kann, warum sollte ich das Geld dann nicht sparen? Falls die Qualität aber schlechter ist, würde ich auch zu den Brillen von Sony greifen. Soviel teurer sind sie dann in der Tat nicht.

Nachtrag: Warum steht bei Brillen eigentlich nicht die Shutter-Frequenz in Hz dabei? Je nach Panel (beim HX755 z.B. 200 Hz) muss doch die Shutterbrille unterschiedlich schnell shuttern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jede brille 200 Hz shuttern kann, wenn viele Fernseher nur 100 Hz haben.


[Beitrag von Jojojoxx am 27. Jun 2012, 17:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#293 erstellt: 27. Jun 2012, 17:59

Jojojoxx schrieb:
naja, das sind mindestens 15 Euro pro Brille mehr

Ja, das ist natürlich furchtbar. Zumal der TV selber ja auch schon ein Billigteil ist, da lohnt es sich natürlich konsequenterweise, bei den Brillen zu sparen...
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 27. Jun 2012, 18:03
Wenn ich aber 5 Brillen kaufe, dann sind es schon 75 Euro. Abgesehen davon habe ich ja gefragt, ob es einen Unterschied gibt. Gäbe es den nämlich nicht und das könnte mir jemand bestätigen, dann spare ich mir das Geld, warum auch nicht?
Pete87
Inventar
#295 erstellt: 27. Jun 2012, 18:34
Blöde Frage: Habe an meinem HX755 einen externen Receiver und gebe den Ton über TV oder AVR wieder. Benutze zur Steuerung meine Harmony. Wenn ich Aktion "Fernsehen 2" einschalte,gehen TV,Receiver und AVR an. Wenn ich jetzt über den HX755 ein Youtube Video sehen will,möchte ich auch dann das Video über den AVR hören. Geht aber nicht,da läuft der TV Ton.
Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was muß ich tun,damit ich den Ton z.B. von Youtube auch über den AVR hören kann,bei laufenden Sat TV Betrieb?
Koselbruch
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 27. Jun 2012, 19:57

Mein Bild ist absolut geil. Bei absolutem schwarzen Bildschirm sehe ich oben links und rechts ganz ganz minimal eine helle Stelle.

Pete, hast Du Dich mal nach rechts und links bewegt? Bei meinem 46 HX 750 gehen die hellen Bereiche quasi auf Null, je senkrechter sich vor dem Gerät sitze.
BigBlue007
Inventar
#297 erstellt: 27. Jun 2012, 20:07
@Pete87:

Du musst entweder in der Harmony eine zweite Aktion anlegen, in der der AVR auf den TV-Eingang umgeschaltet wird, oder, wenn der AVR ARC kann, dann einfach ARC im TV ebenfalls aktivieren, dann schaltet der AVR automatisch auf den TV-Eingang, sobald der TV auf irgendeine interne Quelle (interne Tuner, Internet usw.) umschaltet. Und er schaltet auch wieder auf den HDMI-Eingang zurück, an dem der Sat-Receiver hängt, wenn am TV wieder auf den HDMI-Input umgeschaltet wird.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 27. Jun 2012, 20:26
Am HX 755 wurde kritisiert, dass er stärker spiegeln würde. Ich hatte zuerst den LG 47LM750S im Visier - der Spiegelt wirklich. Beim Sony ist es aus meiner Sicht gut erträglich.

So sieht er aus, wenn der Fernseher aus ist. Keine Sonne früher Abend
Sony KDL 46 HX 750 - Spiegeln auf ausgeschaltetem TV
Hier sehen die Spiegelungen noch dramatisch aus.

So bei einem etwas dunkleren Bild:
Sony KDL 46 HX 750 - Spiegeln bei dunklerem Bild
Im eigentlichen Bild keine störenden Spiegelungen erkennbar.

Es wird später, die Umgebung dunkler. So sieht ein helleres Bild aus:
Sony KDL 46 HX 750 - Spiegelungen auf hellem Bild
Ebenfalls kein Problem.

Aus meiner Sicht sind die Spiegelungen akzeptabel und beim Zuschauen fallen sie quasi nicht auf. Das Zimmer ist recht hell, geht nach Süden und hat fünf Fenster.

Für die Foto-Fans: Blende F/5, ISO 200, Belichtungszeiten 4s, 1s, 0,6s

Die Spiegelungen am Rahmen oben links sind mir erst bei den Aufnahmen aufgefallen. Beim Schauen seltsamerweise nicht.


[Beitrag von Koselbruch am 27. Jun 2012, 21:36 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#299 erstellt: 28. Jun 2012, 01:31
omg!! was für Boxen
Wiley
Stammgast
#300 erstellt: 28. Jun 2012, 11:56
Thema Aufnahme (DVB-C):
Mittlerweile knapp 20 Aufnahmen gemacht. Das ist sehr holprig! Ich hoffe stark dass da noch nachgebessert wird! Alle waren Timer-gesteuert (über Guide).
Da werde ich auch nochmal den Sony-Support nerven...

Die meisten passen halbwegs, allerdings:
- eine hat zu spät begonnen (die hatte ich ca. erst 10min vor Beginn der Aufnahme gestartet)
- etwa ein Drittel hat den falschen Titel - nämlich den von der vorherigen Sendung! Ganz blöd bei Aufnahmen die man länger behalten will - die Filme findet man nie wieder wenn mehr als 10 Aufnahmen auf der Platte sind... wenn man wenigstens den Titel editieren könnte...
- mind. eine hört etwas zu früh auf! Das geht ja wohl gar nicht - das Ende ist doch das Wichtigste!

Kann jemand ähnliches berichten?
givemeanname
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 28. Jun 2012, 12:12
Beim ersten Punkt meinst Du aber zu früh begonnen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794