Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der Sony HX 755 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#201 erstellt: 24. Jun 2012, 01:30
Im MM kann er das Teil ebenfalls 2 Wochen lang zurückgeben. Ich persönlich kaufe sowohl bei amazon als auch in meinem MM um die Ecke gerne ein, wobei ich Grossgeräte wie TVs tatsächlich lieber im MM kaufe, weil der Umtausch zwar nicht problemloser, aber auf jeden Fall schneller über die Bühne geht. Hinfahren, umtauschen, heimfahren - max. 1 Stunde. Habe ich aus gg. Anlass erst dieser Tage gemacht.

Und wenn Du so grosse Probleme hast, in Deinen Augen schrottige Firmen zu unterstützen: Wer bei amazon einen TV bestellt, unterstützt i.d.R. Hermes (wenn's ein Grösserer ist). Bevor ich mir vom Hermes was liefern lasse, kaufe ich lieber gar nichts mehr...
densa
Inventar
#202 erstellt: 24. Jun 2012, 08:17

BigBlue007 schrieb:


Und wenn Du so grosse Probleme hast, in Deinen Augen schrottige Firmen zu unterstützen: Wer bei amazon einen TV bestellt, unterstützt i.d.R. Hermes (wenn's ein Grösserer ist). Bevor ich mir vom Hermes was liefern lasse, kaufe ich lieber gar nichts mehr... :D


ich könnte auch jedesmal "kotzen" wenn amazon ein paket mit hermes verschickt, aber die tvs werden nicht mit hermes sondern hermes einrichtungs service verschickt, das ist anscheinend etwas ganz anderes als der normale hermes versand. ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war.
nach so manchen hermes elebnissen wurde mir ganz übel, als ich in der bestell bestätigung von meinem 55ex725 hermes gelesen hatte.
zum glück wurde ich positiv überrascht. nicht nur dass sie sich an meinem wunschtermin gehalten haben, sondern sie haben auch angerufen und mir angeboten den tv etwas früher zu liefern, da sie gerade in der nähe waren. war kein problem, da ich meine freundin schon zu hause war.

obwohl nicht bestellt boten die beiden lieferanten an den tv auszupacken und aufzustellen und den karton zu entsorgen. zum glück hat da meine freundin gut reagiert und beides verneint.
erstens lass ich keinen lieferfahrer meinen neuen tv aufbauen und zweiten braucht man den karton von einem 55 zoll fernseher noch....

im gegensatz zu unseren normalen hermesboten waren die beiden lkw fahrer gepflegt und freundlich.
Pete87
Inventar
#203 erstellt: 24. Jun 2012, 09:07
Der Verkäufer bei MM bestätigte mir,das ein Umtausch innerhalb von 14 Tagen kein Problem ist. Dann lieber einpacken und hinbringen.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 24. Jun 2012, 11:31

hermes sondern hermes einrichtungs service


Bei der TV-Lieferung hat Hermes Einrichtungs Service einen guten Eindruck hinterlassen - schon zum zweiten Mal. Bei uns ist die Anlieferung wirklich nicht einfach, da wir in einer winzigen Gasse im Anliegerbereich / Spielstraße wohnen - findet kaum ein Navi.

Zu Hermes: Die armen Auslieferer werden unglaublich schlecht bezahlt und extrem gedrückt - wenn man der Reportage von Wallraff in der Zeit glauben kann.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 24. Jun 2012, 11:35

Wenn eine 2,5" Platte den zweiten Port des Y Kabels braucht, ist die eingebaute Platte von schlechter Qualität.


Das stimmt einfach nicht. Die USB-Spezifikation legt 500 mA pro Port fest. Wenn ein angeschlossenes Gerät mehr Strom benötigt, kann es sein, dass der Port den "Leistungstot" stirbt.

Das ist dann ein Anwendungsfehler (Y-Stecker nicht verwendet) und hat nichts mit Qualität zu tun.


[Beitrag von Koselbruch am 24. Jun 2012, 12:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#206 erstellt: 24. Jun 2012, 11:55
Doch, hat es. Ein USB-Port hat nicht zu sterben, wenn ein Gerät zu viel Strom ziehen will. Er hat sich abzuschalten. Wenn er stirbt, ist der Port bzw. das Board, wo er drauf ist, bzw. das Gerät, wo das Board drin steckt, Schrott. Und es ist, soweit noch vorhanden, selbstverständlich ein Gewährleistungsfall.

@densa: Das ist so pauschal leider nicht richtig. Richtig ist, und das habe ich selbst an anderer Stelle auch schon mehrfach erwähnt, dass der Hausgeräteinstallationsservice von Hermes in der Tat eine eigene Schiene zu sein scheint. Diese Leute sind in der Tat in Ordnung, was einfach daran liegen dürfte, dass man hier wahrscheinlich etwas höhere Ansprüche an die Mitarbeiter stellt, denn diese müssen Geräte auf Wunsch in die Wohnung tragen und auch anschließen. Da kann man weder Opas für nehmen, die ihre Rente aufbessern, noch Polen, die kein Wort deutsch sprechen. Der Installationsservice kommt auch immer zu zweit.

Das Problem ist nur, dass diese Leute normalerweise nur dann kommen, wenn bei amazon dabei steht, dass der Artikel mit dem "amazon Service für Großgeräte" geliefert wird. Das ist bei TVs aber i.d.R. nicht der Fall. Und deswegen kommen TVs entweder, wenn es kleinere Geräte sind, durchaus auch mal mit der ganz normalen Post, oder ansonsten mit Hermes, und da dann aber i.d.R. mit dem "normalen", also dem schrottigen Hermes. Es gibt hier dann allerdings auch nochmal eine Unterscheidung. Kleine Sachen bringen meistens Leute, die mit ihren Privatautos unterwegs sind. Sowas wie TVs kommt dann schon durchaus mit Kleintransportern, aber eben i.d.R. nicht mit dem Hausgeräteservice. Und die Fahrer sind auch alleine unterwegs, können also z.B. einen 55"-TV i.d.R. nicht so ohne Weiteres alleine bis zur ersten verschlossenen Tür tragen. Die Hermes-Kleintransporterfahrer kommen meistens aus Polen, fahren inzwischen vielerorts auch mit in Polen zugelassenen Transportern durch die Gegend. Der bei uns hier ist z.B. derselbe Transporter, mit dem derselbe Pole an Sperrmülltagen durch die Straßen fährt und die Klamotten einsammelt. :-)

Ich habe selbst erst vor ein paar Tagen einen 55" Toshiba zurückgehen lassen, weil er mit so einem Typen und schrägstehend transportiert ankam. Der Mann sprach wirklich kein Wort deutsch und musste erst seinen Chef anrufen, dem ich dann erklärt habe, dass ich die Annahme verweigere, und der hat ihm dann übersetzt - und ihm auch gleich noch erklären müssen, was er an seinem Scanner eingeben muss.

Man möge mich bitte nicht falsch verstehen - ich habe absolut nichts gegen Polen. Aber ich kann halt nicht einen Polen, der kein Wort deutsch spricht, in Deutschland Pakete ausliefern lassen, genausowenig wie ich einen Deutschen, der kein Wort polnisch spricht, in Polen Pakete ausliefern lassen kann. Da kann aber der Pole nix dafür, sondern die Schwerkriminellen, die in solchen Firmen für solche Zustände verantwortlich sind, weil sie ihre verfetteten Hälse nicht vollkriegen können.
Wiley
Stammgast
#207 erstellt: 24. Jun 2012, 13:15

Koselbruch schrieb:

Wenn Du eine HDD hast, die weniger Strom zieht, würde ich mich über die Modellbezeichnung freuen, da mich die Platte dann auch interessieren würde ;-)


Es gibt mittlerweile modernere 2,5" Festplatten die nicht so viel Strom ziehen.
Ich habe die hier:
SEAGATE External Portable
Die ist ausdrücklich für Betrieb am USB-Port ausgelegt, und das beigefügte Anschlußkabel ist eben auch kein Y-Kabel sondern hat nur einen USB-Stecker.
Ausserdem rate ich auf jeden Fall dazu eine der "langsameren" Platten zu nehmen (es gibt ja auch Platten mit über 7000rpm und schnelleren Zugriffszeiten). Die verschleißen schneller und sind i.d.R. lauter. Abgesehen davon sind die guten von der Sorte teurer...

TIP: Hab' gerad gesehen dass es die HIER derzeit kurzzeitig günstiger gibt. Für den Preis hätt' ich gleich zwei genommen...
densa
Inventar
#208 erstellt: 24. Jun 2012, 13:19
ich habe mich leider falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich das große tvs bei amazon mit dem einrichtungsservice von hermes kommen.
das scheint ja nach deiner erfahrung mit dem toshiba nun leider nun nicht immer der fall zu sein. das ist dann natürlich ein absolutes NO GO.
vielleicht hatte ich mit dem einrichtungsservice glück, da ich prime kunde bin und das ganze mit wunschtermin bestellt habe.

vor 4 jahren kam mein sony kdl 40W4000 noch stehen auf einer halben europalette mit dhl zu mir, das war ne geile lieferung.... und das bei einem 40 zoll tv *lach*

die rückgabe bei mediamarkt scheint leider nicht generell überall gleich zu sein. es gibt märkte in denen gehts ohne probleme. manche tauschen nur gegen andere geräte bezahlen aber kein geld aus. habe auch schon von leuten gehört, dass der markt da teilweise gebrauchsspuren (entfernern der folien am gerät, öffnen der verpackungsfolien für bedienungsanleitungen) berechnet hat....
givemeanname
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 24. Jun 2012, 14:30

Koselbruch schrieb:

Wenn eine 2,5" Platte den zweiten Port des Y Kabels braucht, ist die eingebaute Platte von schlechter Qualität.


Das stimmt einfach nicht. Die USB-Spezifikation legt 500 mA pro Port fest. Wenn ein angeschlossenes Gerät mehr Strom benötigt, kann es sein, dass der Port den "Leistungstot" stirbt.

Das ist dann ein Anwendungsfehler (Y-Stecker nicht verwendet) und hat nichts mit Qualität zu tun.

Natürlich hat es das!

Das konzept einer externen Platte liegt darin, dass sie an nur einem USB Port voll funktionsfähig ist.
Aus diesem Grund ist diese dann auch so auszulegen.
Einen Unterschied kann es mit externen Gehäusen geben, für die sich der Benutzer die externe Platte dazuholt.
Aber hiervon sprechen wir nicht.
Ich arbeite schon ewig mit externen Platten in der IT und wir konnten von Anfang an auf Platten zurückgreifen die mit einem einzigen USB Port voll funktiontüchtig und zuverlässig sind.

Nochmal für alle. Wenn Ihr eine externe 2,5 Zoll Platte kauft und diese ein Y-Kabel hat ist dies ein schlechtes zeichen.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 24. Jun 2012, 14:55
Knacken im Gehäuse, wenn der 46 HX 750 warm wird konnte ich zwischenzeitlich auch bemerken. Ich muss allerdings sagen, dass es nicht besonders stört. Ich konnte noch nicht herausfinden, wann es auftritt. Bisher ist es mir lediglich einmal in der Warm-werd-Phase aufgefallen.
BigBlue007
Inventar
#211 erstellt: 24. Jun 2012, 17:08

densa schrieb:
ich habe mich leider falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich das große tvs bei amazon mit dem einrichtungsservice von hermes kommen.

Wie gesagt - standardmäßig ist es so, dass nur das mit dem Einrichtungsservice kommt, wo bei amazon dabei steht, dass es mit dem "Lieferservice für große und schwere Produkte" geliefert wird. Da ist dann auch nix mit Prime oder Express, das ist dann wie mit einer Spedition, mit Anrufen und Termin ausmachen usw.. Ich habe gerade mal geschaut - ein wirkliches System konnte ich letztlich nicht erkennen. Ich nehme an, es ist eine Kombination aus Größe und Gewicht. Ich habe 50"-Geräte gesehen, wo es dabei steht, und 55"-Geräte (wie z.B. eben auch "mein" Toshiba), wo es nicht dabei steht. Bei allem ab 60" aufwärts steht es aber eigentlich immer dabei. Und die "guten" Hermes-Leute kommen definitiv nur dann, wenn dieser Hinweis dabei steht, ansonsten nicht (oder allenfalls mal "zufällig").

vielleicht hatte ich mit dem einrichtungsservice glück, da ich prime kunde bin und das ganze mit wunschtermin bestellt habe.

Ich bin Primekunde seit dem ersten Tag, seit es diesen Service in Deutschland gibt.

die rückgabe bei mediamarkt scheint leider nicht generell überall gleich zu sein.

Doch. Weil es auf deren Homepage steht und somit für alle Märkte gilt. Allenfalls kann es passieren, dass man an einen Verkäufer gerät, der sich anstellt, aber grundsätzlich gilt das 2-wöchige Umtauschrecht in allen Märkten. Man behält sich allerdings seit einiger Zeit i.d.R. per Stempelhinweis auf der Rechnung vor, bei der Rückgabe für eine eventuelle Verschlechterung der Ware einen Abschlag einzubehalten, wogegen allerdings auch nichts zu sagen ist, vor allem, wenn ich mir überlege, was ich in solchen Märkten schon alles so gesehen habe, in welchem Zustand manche Leute Zeugs zurückbringen. Da fällt einem manchmal nix mehr zu ein. Was ich zurückgebe, ist, wenn man es nicht weiß, von Neuware nicht zu unterscheiden. Ich packe keine Batterien aus, ziehe keine Folien ab usw..

Als ich nach dem Umtausch des NX gegen den HX fragte, meinte der Verkäufer, wäre kein Problem, aber es könne halt sein, dass er vom Preis des NX halt was abziehen müsse, wenn das Teil nicht mehr als neu durchgeht. Ich fragte ihn dann, von welchen Beträgen wir da so reden, und er meinte, schlimmstenfalls so 50 Euro oder so. Fand ich mehr als fair. Als ich dann mit dem NX im Markt stand und er ihn auspackte, fragte er mich, ob ich das Gerät überhaupt ausgepackt und in Betrieb genommen hätte...

Einen Abzug gab es dann natürlich nicht.

habe auch schon von leuten gehört, dass der markt da teilweise gebrauchsspuren (entfernern der folien am gerät, öffnen der verpackungsfolien für bedienungsanleitungen) berechnet hat....

Was auch absolut in Ordnung geht.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 24. Jun 2012, 17:51

Doch, hat es. Ein USB-Port hat nicht zu sterben, wenn ein Gerät zu viel Strom ziehen will. Er hat sich abzuschalten. Wenn er stirbt, ist der Port bzw. das Board, wo er drauf ist, bzw. das Gerät, wo das Board drin steckt, Schrott. Und es ist, soweit noch vorhanden, selbstverständlich ein Gewährleistungsfall.


Jetzt müssen wir hier mal ein bisschen aufräumen: Es wurde behauptet, dass die Festplatte, von schlechter Qualität wäre und nicht der Host. Das ist natürlich nicht der Fall, wenn der Hersteller weiß, dass die Platte 800 mA beim Anlaufen benötigt und daher ein Y-Kabel beilegt.

Wenn die USB-Spezifikation für den Host sagen würde, dass es ein Strombegrenzer geben muss, dann wäre es tatsächlich ein Gewährleistungsfall. Da ich mich so genau nicht mit den USB-Specs auskenne, mache ich hierzu mal keine Aussage. Ich würde mal tippen, dass so etwas nicht eingebaut ist.

Wie es in der Praxis üblich ist steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Spannungsversorgung

Allerdings lasse ich es auch nicht darauf ankommen - gerade nicht bei meinem neuen HX 750. Wenn hier die USB-Platine verschmort ist das etwas andere als eine USB-Karte im PC, die ich für 10 € tauschen kann.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 24. Jun 2012, 17:56


Das ist dann ein Anwendungsfehler (Y-Stecker nicht verwendet) und hat nichts mit Qualität zu tun.

Natürlich hat es das!

Ich bin hier anderer Meinung. Siehe mein Post oben.

Die Hersteller würden sie wohl kaum den Stress mit den (laut Spec. nicht erlaubten) Y-Kabeln machen, wenn man sie überhaupt nicht brauchen würde.

Wie auch immer. Der Wiki-Artikel zu USB sagt relativ klar was Sache ist: Moderne USB-Port verkraften kurzzeitig meist mehr als 500 mA und die HHDs brauchen den großeren Strom nur während der Anlaufphase -- das sollte meist klappen.
Koselbruch
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 24. Jun 2012, 18:01

Es gibt mittlerweile modernere 2,5" Festplatten die nicht so viel Strom ziehen.
Ich habe die hier:
SEAGATE External Portable
Die ist ausdrücklich für Betrieb am USB-Port ausgelegt, und das beigefügte Anschlußkabel ist eben auch kein Y-Kabel sondern hat nur einen USB-Stecker.
Ausserdem rate ich auf jeden Fall dazu eine der "langsameren" Platten zu nehmen (es gibt ja auch Platten mit über 7000rpm und schnelleren Zugriffszeiten). Die verschleißen schneller und sind i.d.R. lauter. Abgesehen davon sind die guten von der Sorte teurer...


Danke für den Tipp. Wow! Und die Platte hat sogar USB 3.0 (der übrigens bis 900 mA spezifiziert ist).

Nochmal danke für den Tipp. Hier werde ich mal weiter schauen.

1,8" HDDs brauchen ebenfalls weniger Strom. Allerdings ist der Preis unzumutbar.


[Beitrag von Koselbruch am 24. Jun 2012, 19:27 bearbeitet]
Koselbruch
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 24. Jun 2012, 18:06
Ich habe den HX 750 über Scart am Hifi-Verstärker (der keinen digitalen Eingang hat). Das verbessert den Sound durchaus.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass nur TV-Ton über Scart ausgegeben wird. Wenn das Signal vom Bluray-Player kommt, gibt der HX 750 scheinbar kein Ton-Signal über Scart aus.

Das wundert mich ein wenig. Weiß jemand warum das so ist? Gibt es ggf. eine Einstellung mit der man das ändern kann?


[Beitrag von Koselbruch am 24. Jun 2012, 18:14 bearbeitet]
Koselbruch
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 24. Jun 2012, 19:34

Doch, hat es. Ein USB-Port hat nicht zu sterben, wenn ein Gerät zu viel Strom ziehen will. Er hat sich abzuschalten. Wenn er stirbt, ist der Port bzw. das Board, wo er drauf ist, bzw. das Gerät, wo das Board drin steckt, Schrott.


Intuitiv hätte ich gesagt, dass so ein "Strombegrenzer" nicht zum USB-Standard gehört. Hast Du vielleicht eine Quelle für Deinen Punkt, dass sich USB-Ports abschalten, wenn sie zu viel leisten müssen? Wäre sehr interessant!


[Beitrag von Koselbruch am 24. Jun 2012, 19:34 bearbeitet]
scsa6666
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 24. Jun 2012, 20:02

givemeanname schrieb:
War das Basketballspiel in HD?
Auf welchem Sender hast Du geschaut?


War ne mkv Aufnahme von abc der NBA Finals, 720p, da war es anfang vom Filmmodus halt viel zu dunkel und auch die bewegungen wirkten stockend.
256bit
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 24. Jun 2012, 21:19
So,bin nun auch Besitzer des Sony Bravia KDL46HX755.Habe ihn direkt bei Amazon bestellt,normale Lieferung,dieser kam nicht mit Hermes sondern mit DHL Express.Aber jetzt zum Sony:Was für ein Unterschied in der Bildqualität zu meinem "alten" Philips 7403.Da liegen Welten dazwischen! Bin echt begeistert von dem Led,Fussball in HD ist grandios anzuschauen.Auch SD Sender sind gut,wennauch hier der Unterschied zu meinem Philips nicht so groß ist.Als Zuspieler benutze ich den Technisat HDS2 plus.Bisher habe ich noch nichts von Banding,Clouding ,Ruckeln oder sontwas festgestellt,ich suche allerdings auch nicht mit der Lupe danach.Einzig der Ton ist etwas dünn,was aber mein Denon und meine Nubert 511 wieder tadellos ausgleichen!^^ An den Werkseinstellungen hab ich gar nicht viel verändert,Farbe und Schärfe auf 50,es wurde ja schon geschrieben das der LED gut vorkonfiguriert ausgeliefert wird.Zum einstellen habe ich "Premiere HD perfekt"genommen (kennt Ihr die Sendung noch?). Aber wirklich große Augen gabs dann als ich die Bluray von I Robot einlegte(zuspieler Philips bdp8000),WOW-perfektes Bild! Falls Ihr noch kleine Einstellungstips habt,dann her damit. Mein Fazit nach 4 Tagen: Selten war ich mit einem Kauf so zufrieden wie mit dem Sony Bravia KDL46HX755.Und als dreingabe noch einen Blurayplayer,was will man mehr?

Gruß 256bit
Pete87
Inventar
#219 erstellt: 24. Jun 2012, 22:03

256bit schrieb:
So,bin nun auch Besitzer des Sony Bravia KDL46HX755.Habe ihn direkt bei Amazon bestellt,normale Lieferung,dieser kam nicht mit Hermes sondern mit DHL Express.Aber jetzt zum Sony:Was für ein Unterschied in der Bildqualität zu meinem "alten" Philips 7403.Da liegen Welten dazwischen! Bin echt begeistert von dem Led,Fussball in HD ist grandios anzuschauen.Auch SD Sender sind gut,wennauch hier der Unterschied zu meinem Philips nicht so groß ist.Als Zuspieler benutze ich den Technisat HDS2 plus.Bisher habe ich noch nichts von Banding,Clouding ,Ruckeln oder sontwas festgestellt,ich suche allerdings auch nicht mit der Lupe danach.Einzig der Ton ist etwas dünn,was aber mein Denon und meine Nubert 511 wieder tadellos ausgleichen!^^ An den Werkseinstellungen hab ich gar nicht viel verändert,Farbe und Schärfe auf 50,es wurde ja schon geschrieben das der LED gut vorkonfiguriert ausgeliefert wird.Zum einstellen habe ich "Premiere HD perfekt"genommen (kennt Ihr die Sendung noch?). Aber wirklich große Augen gabs dann als ich die Bluray von I Robot einlegte(zuspieler Philips bdp8000),WOW-perfektes Bild! Falls Ihr noch kleine Einstellungstips habt,dann her damit. Mein Fazit nach 4 Tagen: Selten war ich mit einem Kauf so zufrieden wie mit dem Sony Bravia KDL46HX755.Und als dreingabe noch einen Blurayplayer,was will man mehr?

Gruß 256bit


Hört sich ja richtig klasse an. Glückwunsch. Ist eine weitere Bestätigung,das es bei mir wohl auch der hx755 werden wird. Was ist "Premiere HD perfekt"?
Schleifer71
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 24. Jun 2012, 22:14
@256bit:

Wie als Zugabe eine Blu-Ray-Player?
Rausgehandelt oder offizielle Aktion von Sony?
Pete87
Inventar
#221 erstellt: 24. Jun 2012, 23:16
Offizielle Aktion von Sony auf Amazon. Gibt verschiedene Bundles.
256bit
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 24. Jun 2012, 23:41
@Pete87
Premiere HD perfekt war eine Sendung damals auf Premiere als HD Fernsehen dort anfing.Leider gibs die ca 20 min. Sendung nicht mehr.
http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_03052007.jsp

Ja,den Blurayplayer gibs gerade als Bonus dazu bei Amazon.^^

Gruß 256bit
Pete87
Inventar
#223 erstellt: 24. Jun 2012, 23:51
Ok,danke. Sony arbeitet ja jetzt mit Burosch zusammen,um das Bild zu optimieren.
256bit
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 24. Jun 2012, 23:56
Stimmt,da gibs sogar ein Video dazu.Premiere HD Perfekt war ebenfalls eine Zusammenarbeit mit Burosch.
http://www.youtube.c...index=1&feature=plcp

Gruß 256bit
Pete87
Inventar
#225 erstellt: 25. Jun 2012, 00:18
Hast du schon 3D getestet? Man hört von Rucklern im 3D Betrieb. Wie weit sitzt du weg vom TV? Wollte mir bei 3,50m den 55"hx755 holen,da ich fast nur HD sehe.
256bit
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 25. Jun 2012, 00:29
Bis jetzt hab ich auf Sky 3D nur den Resident Evil Film und eine Doku über Korallenriffe angeschaut.Da hat nichts geruckelt.Vor allem bei der Doku war die Tiefenwirkung enorm,manche Fische "schwammen" bei mir direkt vor der Nase herum.^^ Ich sitze ca 3m vom LED weg,das passt mit deinen 3.50m schon.

Gruß 256bit
TheUnique
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 25. Jun 2012, 00:39
hallo,

ich habe auch vor mir den hx 755 zu kaufen. ich weiß nicht ob ich 32 oder 40 zoll holen soll. ich tendiere eigentlich zum 32er aber sieht den das bild und voralem 3d so gut aus wie auf einem 40 zoll ? und meine zweite frage ist der hx 855 viel besser als der hx 755? wenn ja wie und was ist der unterschied?

danke im vorraus ...
BigBlue007
Inventar
#228 erstellt: 25. Jun 2012, 00:54
Wie weit sitzt Du denn weg?
TheUnique
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 25. Jun 2012, 01:00
so 2 bis 3 meter eher 2.5 meter also relativ nah
BigBlue007
Inventar
#230 erstellt: 25. Jun 2012, 01:21
Relativ nah? Wofür? Für 55" oder mehr, ja. Für 40" ist das schon grenzwertig weit weg, für 32" geradezu lächerlich weit weg. Und da reden wir noch gar nicht von 3D - da wird Deine Vorstellung vom Größe-Sitzabstand-Verhältnis noch viel unsinniger.
TheUnique
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 25. Jun 2012, 01:41
habe gerade nochmal nach gemessen sitze genau 2m vom tv weg. habe zur zeit ein sharp le 924 in 40 zoll der wirkt zu gross und das bild sieht nicht so gut aus von so nahem deswegen wollte ich ein kleineren v.
densa
Inventar
#232 erstellt: 25. Jun 2012, 01:50

TheUnique schrieb:
habe gerade nochmal nach gemessen sitze genau 2m vom tv weg. habe zur zeit ein sharp le 924 in 40 zoll der wirkt zu gross und das bild sieht nicht so gut aus von so nahem deswegen wollte ich ein kleineren v.


mit was für quellen "fütterst" du denn deinen tv. bei 2 metern halte ich nen 40 okay. bei viel hd material würde ich nen 46er nehmen......
TheUnique
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 25. Jun 2012, 01:55
boah Ihr seid ja alle voll die biger better fraktion ;-) ich finde desto kleiner desto besser .. spiele 80 prozent ps3 20 prozent digitales tv ... sorry schreiebe vom smarphone ...
BigBlue007
Inventar
#234 erstellt: 25. Jun 2012, 02:16
Nee, wir sind eigentlich ganz normal. Es hat sich nur noch nicht überall rumgesprochen, dass die früher mal geltenden Richtlinien für einen optimalen Sitzabstand im HD-Zeitalter nicht mehr passen.

Man empfiehlt heute, um die HD-Auflösung optimal wahrnehmen zu können, einen Abstand von 3H (3 x Bildhöhe). Weil das für Lieschen Müller ein ziemlicher Kulturschock ist, kann man notfalls auch bis zu 5H wegsitzen, das ist zwar nicht optimal, aber man sieht den Unterschied SD/HD schon durchaus noch recht deutlich. Alles, was weiter weg ist, ist dann aber wirklich Blödsinn. Und wenn man mit 3D halbwegs ernst machen will, dann sollte es auch definitiv eher in Richtung 3H als 5H gehen.

Bei 2m gingen 40" ja noch in Ordnung, 32" ist aber unsinnig. Wenn die 40" zu groß wirken, dann spielst Du entweder schlechtes Material zu (SD-TV, wobei - bei 80% PS3 kann das ja eigentlich nicht sein), oder Du musst Deine Einstellung zum Thema überdenken. Oder halt woanders fragen als hier - anderswo gibt es sicher Leute, die sich auch nicht auskennen und die Dir dann bestätigen, dass 40" bei 2m viel zu groß sind...
Schuhmi86
Stammgast
#235 erstellt: 25. Jun 2012, 08:21
Ich werde mir auch eventuell den 55" HX755 kaufen. Muss den nur nochmal mit einem Samsung UE55ES aus der 6er Serie vergleichen.

Momentan habe ich einen 32" und sitze 4m weit weg. Deshalb muss auch ein neuer her
BigBlue007
Inventar
#236 erstellt: 25. Jun 2012, 10:10
D.h. im Moment ist Dein TV kein TV, sondern ein Deko-Element...
hagge
Inventar
#237 erstellt: 25. Jun 2012, 10:16

BigBlue007 schrieb:
Doch, hat es. Ein USB-Port hat nicht zu sterben, wenn ein Gerät zu viel Strom ziehen will. Er hat sich abzuschalten. Wenn er stirbt, ist der Port bzw. das Board, wo er drauf ist, bzw. das Gerät, wo das Board drin steckt, Schrott. Und es ist, soweit noch vorhanden, selbstverständlich ein Gewährleistungsfall.

Das mit dem Abschalten ist die Theorie. USB-Devices dürfen in der Einschaltphase maximal 100mA ziehen. In dieser Phase tauschen sich Host und Device Daten aus, z.B. um was für ein Device es sich handelt. Dabei meldet das Device auch seinen maximalen Strombedarf, der 500mA für ein einzelnes Gerät nicht überschreiten darf. Der Host kann dann dem Device verweigern, dass es sich einschaltet, wenn der geforderte Strom nicht geliefert werden kann. Das kann z.B. sein, wenn der Host selbst ein Hub ist, der selber nur an einem USB-Port hängt (Bus-powered). Dann kann er beispielsweise nicht für mehr als ein Gerät die 500mA liefern, da er selbst nur 500mA von seinem Host bereitgestellt bekommt. Hängt man also ein zweites Gerät an, dann wird der Hub diesem zweiten Device das Einschalten verweigern, weil er den Strom nicht liefern kann. Das heißt der Trick bei USB ist, dass die Geräte im Vorfeld den Strombedarf aushandeln. Damit dürfte theoretisch gar kein Strombedarf entstehen, der die Lieferkapazität des Ports überschreitet.

Und so wird in der Praxis der Strom dann meist auch nicht mehr überprüft oder gar abgesichert. Aktuelle USB-Ports (z.B. auf PC-Mainboards) halten zwar üblicherweise deutlich mehr als die geforderten 500mA aus, aber der Port ist in der Tat dann nicht mehr geschaltet. Es ist nämlich gar nicht so einfach, größere Ströme zu schalten. Oder anders gesagt, so ein Schalter kostet alleine schon 2-3 EUR was bei den heutigen Mainboardpreisen nicht drin ist. Darum kann man mit einem Kurzschluss am USB-Port sehr wohl sein ganzes Mainboard ins Nirvana schicken!

Was passiert, wenn man eine Platte an den USB-Port hängt? Nun, die Platte wird natürlich sagen, dass sie maximal 500mA braucht, weil sonst würde der Host ja nie erlauben, dass sie sich aktiviert. Wenn dann die Platte beim Anlaufen aber 800mA braucht, kann es eng werden. Korrekterweise dürfte so eine Platte dann eben gar nicht über den Bus alleine mit Strom versorgt werden, sondern bräuchte eine eigene Stromversorgung. Da dieser Strom aber nur kurzfristig benötigt wird, nämlich beim Anlaufen, und da viele USB-Ports eben den höheren Stromverbrauch vertragen können, klappt es dann meist doch auch ohne die eigene Stromversorgung. Der Trick der Hersteller ist eben dann das Y-Kabel, so dass zwei USB-Ports benutzt werden, die natürlich dann auch 2x 500mA liefern können. Aber eben nur, wenn es zwei getrennte Ports sind. Es nützt also nichts, z.B. einen passiven Hub an einen USB-Port des TVs zu hängen und dort dann das Y-Kabel einzustecken. Dann ist die Summe eben immer noch mehr, als der TV-Port verkraftet. Ja das Dilemma wird sogar noch verstärkt, da der Hub selbst auch etwas Strom braucht.

Zudem sind die USB-Ports von Fernsehern meist nicht so überdimensioniert ausgelegt wie die von PC-Mainboards. Das heißt hier ist das mit der Grenze von 500mA schon sehr eng zu sehen. Eine Platte, die mehr Strom braucht, und sei es auch nur zum Hochfahren, kann an so einem Port schon zu viel Strom ziehen und den Port beschädigen. Und das ist dann *kein* Garantiefall. Denn die Platte hat definitiv gemeldet, dass sie max. 500mA zieht und darauf hat sich der Host verlassen.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 25. Jun 2012, 10:32 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#238 erstellt: 25. Jun 2012, 10:23

Schuhmi86 schrieb:
Ich werde mir auch eventuell den 55" HX755 kaufen. Muss den nur nochmal mit einem Samsung UE55ES aus der 6er Serie vergleichen.

Momentan habe ich einen 32" und sitze 4m weit weg. Deshalb muss auch ein neuer her :)


Vergleiche auf jeden Fall und du wirst das bessere Bild beim hx755 sehen. War jedenfalls mein Eindruck. Gucke momentan bei 3,50m auf 37".
Schuhmi86
Stammgast
#239 erstellt: 25. Jun 2012, 10:28
Habe auch jetzt öfters gehört, dass die 2012er 6er Serie von Samsung nicht so gut ist. Da sollen die 7 und 8er besser sein. Die sind aber auch teurer als der 755. Und ob die besser sind, ist die andere Frage.

@Pete87: Wie ich sehe, hast du die Victas. Bist du zufrieden?


[Beitrag von Schuhmi86 am 25. Jun 2012, 10:29 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#240 erstellt: 25. Jun 2012, 10:50
Die 7/8 Serie machen schon gutes Bild,kein Vergleich zur 6er Serie. Ist mir aber auch zu viel Geld. Bin mit dem Victa Set total zufrieden. Bin vor kurzem umgezogen und die klingen jetzt noch besser. Die 701er stehen jetzt freier im Raum,das merkt man total. Der Sub macht auch ordentlich Dampf. Wenn der neue TV steht,werde ich mal Bilder im Heimkino-Thread posten.
BigBlue007
Inventar
#241 erstellt: 25. Jun 2012, 11:04

hagge schrieb:
Oder anders gesagt, so ein Schalter kostet alleine schon 2-3 EUR was bei den heutigen Mainboardpreisen nicht drin ist. Darum kann man mit einem Kurzschluss am USB-Port sehr wohl sein ganzes Mainboard ins Nirvana schicken!

Mal abgesehen davon, dass eine Überlast und ein Kurzschluss IMHO zwei verschiedene paar Schuhe sind - ja, mir ist schon klar, dass Hersteller entsprechende Absicherungen gerne einsparen. Das ist dann im Zweifelsfall aber nicht mein, sondern deren Problem. Jedenfalls würde ich es zu deren Problem machen.

In der realen Welt wäre das Ganze schon allein deshalb kein Problem, weil sich die Hersteller natürlich nicht nur die 2-3 Euro für so eine Absicherung sparen, sondern auch das Personal bzw. die Technik, um feststellen zu können, dass ein USB-Port kaputt gegangen ist, weil ein Gerät angeschlossen wurde, das zu viel Strom gesaugt hat. Zumindest während der Garantiezeit wird das entsprechende Teil halt getauscht und weggeschmissen; da analysiert keiner irgendwas.

Wenn die Garantie vorbei ist, kostet's natürlich Geld, aber das wäre ja eh so. Ich persönlich habe eigentlich auch keinen TV so lange, dass das Ende seiner Garantiezeit erreicht werden würde...


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Jun 2012, 11:04 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#242 erstellt: 25. Jun 2012, 11:11
@hagge
Super Erklärung zum Thema USB-Ports!

Da meine Platte (SEAGATE External Portable) ausdrücklich für den Betrieb ohne externes Netzteil ausgelegt ist und auch nur eine ein-Port-USB-Anbindung mitbringt ist das für mich eine Garantie seitens des Herstellers dass die Platte niemals und unter keinen Umständen mehr als 500mA zieht.
Leider gibt Seagate weder im Datenblatt noch im Manual die maximale Stromaufnahme für Ihre Festplatten an. Sie machen aber absolut keinerlei Einschränkungen was die Anwendung der Platte angeht. Und die Platte ist auch ausdrücklich USB 2.0- und USB 3.0-Kompatibel (Achtung - da gibt es evtl. unterschiedliche Plattentypen - die Doku ist da an manchen Stellen Widersprüchlich!). Aber welche Firma ist schon vorbildlich in Sachen Doku da sind sie alle nicht anders... evtl. sind die Deutschen "Premiumhersteller" wie Metz, Loewe und TechniSat da etwas besser, aber sonst tun sie alle nur das nötigste...
Sollte da wider erwarten tatsächlich ein Schaden am USB-Port des Fernsehers entstehen wäre das ganz gewiss nicht mein Fehler (allerdings natürlich sehr wohl mein Ärger ).


[Beitrag von Wiley am 25. Jun 2012, 11:16 bearbeitet]
hagge
Inventar
#243 erstellt: 25. Jun 2012, 11:40

BigBlue007 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass eine Überlast und ein Kurzschluss IMHO zwei verschiedene paar Schuhe sind

Ein Device, das zu viel Strom zieht, ist aus Sicht des Ports nicht viel anderes als ein Kurzschluss. Er raucht ab.


- ja, mir ist schon klar, dass Hersteller entsprechende Absicherungen gerne einsparen. Das ist dann im Zweifelsfall aber nicht mein, sondern deren Problem. Jedenfalls würde ich es zu deren Problem machen. :)

Ist es nicht, denn wie ich schon sagte ist so eine Absicherung nicht notwendig und vom USB-Standard auch nicht vorgesehen, da ein Überstrom gar nicht vorkommen kann, solange sich die Devices korrekt verhalten. Wenn man also einen defekten USB-Port hat, dann nur, weil eben Devices angesteckt wurden, die *nicht* USB-konform waren. Eine Platte, die 800mA auf einem Port zieht, ist nicht USB-konform!!! Insofern ist es nicht das Problem des Herstellers, sondern sehr wohl Dein Problem. Ich wüsste auch nicht, dass TV-Hersteller einfach mal so USB-Ports auswechseln. Das kann sein, muss aber nicht.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#244 erstellt: 25. Jun 2012, 12:22
Du musst schon auch den Rest meines Postings beachten, wegen dem die ganze Diskussion eigentlich relativ sinnfrei ist.

Übrigens: Ich arbeite in einer Firma, die Geräte herstellt, wo USB-Ports nicht abrauchen. Und ja, unsere Geräte sind nicht die Billigsten. Aber auch nicht die Teuersten.
TheUnique
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 25. Jun 2012, 14:12
@bigblue007

muss mal die 32 und 40 version live sehen um mich zu entscheiden ... bis jetzt hört man ja wirklich nur gutes über den tv ... was ist mit der sache das er im SD bereich voll schwach sein soll ??? das bild soll zitat: " Das Bild ist milchig, schwammig, der Kontrast fehlt ". stimmt das ? und wärd Ihr so nett und macht mal paar bilder von eurem tv im betrieb ???

danke
Bullitt
Stammgast
#246 erstellt: 25. Jun 2012, 16:04
Konnte schon jemand 3D Testen? Welche Brille ist empfehlenswert?

Wollte mir jetzt 2 Brillen holen und bevor ich blind gekaufe...

DANKE
BigBlue007
Inventar
#247 erstellt: 25. Jun 2012, 17:41
Ein Blindkauf bei Brillen - interessanter Ansatz...

Es ist IMHO völlig egal, welche Brille Du kaufst, weil für die üblichen Bildfehler im 3D-Betrieb eigentlich immer der TV selbst verantwortlich ist. Ich habe hier im direkten Vergleich die TDG-BR250, die bei meinem TV beilag, und die schicke neue TDG-BR750, die ich separat gekauft habe. Abgesehen davon, dass die Neue natürlich erheblich besser aussieht und leichter zu tragen ist, sehe ich zwischen den beiden absolut keinen Unterschied, obwohl manch andere Stein und Bein schwören, die Neue wäre besser. Halte ich für Einbildung. Das Einzige, was einen Unterschied in der Wahrnehmung ausmachen KÖNNTE, ist, dass die Neue an den Seiten offen ist. Damit wäre sie aber dann potentiell eher anfälliger für Probleme als andersrum.

Einfach kaufen/bestellen, testen, und wenn's nicht gefällt, zurückschicken. Wenn ich schon von vornherein nicht sicher bin, ob ich was behalten will, versuche ich immer, bei amazon was aus den Warehousedeals zu bestellen. Dann muss für meine Experimente wenigstens keine OVP-Neuware herhalten.

Ja, ich weiß, ich bin manchmal zu gut für diese Welt...

@Bulitt: Keine Ahnung, ich habe dieses Modell ja selbst nicht, und selbst wenn ich es hätte, würde mich dieser Punkt nicht interessieren, da ich praktisch kein SD mehr schaue. Aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Gerade diese neue Funktion "Reality Creation" (hat der 755er die auch schon?) soll dem Vernehmen nach bei SD-Content kleinere Wunder bewirken.
glasfaser
Stammgast
#248 erstellt: 25. Jun 2012, 18:33
@ BigBlue007
Danke für den Bericht zu den zwei 3D Brillen von Sony, mein HX755 (46Zoll) soll morgen geliefert werden und wenn von mir mir für gut befunden wird, steht noch der Kauf von 3D Brillen an.
Für hin und wieder mal 3D schauen, wird es wohl die TDG-BR250 des Preise wegen werden.

Weiß jemand von Euch, ob wieder Panels von verschiedenen Herstellern verbaut werden ?
BigBlue007
Inventar
#249 erstellt: 25. Jun 2012, 19:36
Das soll bei den 2012er Modellen wohl nicht mehr der Fall sein.
Bullitt
Stammgast
#250 erstellt: 25. Jun 2012, 20:51
Thx @ BigBlue007

Ich werde die günstigere Variante testen, 85 € für eine eoinzelne Brille ist doch mMn zu teuer...

so long and thx
Pete87
Inventar
#251 erstellt: 25. Jun 2012, 21:11
Habe mir heute den 55"hx755 geholt. Kurzes Problem: Wenn ich mein Technisat HD8+ egal an welchen HDMI Eingang anschließe,friert das Bild ein. Das Bild ist dann total Lila und der HD8 bleibt hängen. Ich bekomme einfach kein Bild rein. Wer kann helfen?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte für HX 755
Punto2Sporting am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied Sony HX 755 u. 759
Argamon am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Sony HX 755 mit Sat-Schüssel verbinden.
beablue am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Sony KDL 46 HX 725 vs. HX 755
Medizinmann10 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  19 Beiträge
Sony W802A bzw. W805/W807/W809 (Nachfolger des HX 755)
cessi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  1490 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Sony W 755 (Problem)
Stiggo99 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
HX 755 Senderliste auf USB exportieren geht nicht
harryei am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  4 Beiträge
Sony 46 HX 705
laulo am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914