Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der Sony W905 Thread (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
fiff1991
Stammgast
#101 erstellt: 04. Mai 2013, 19:46
wie breit ist denn der rand des w905? sieht ja einige zentimeter breit aus Oo
Grammy919
Inventar
#102 erstellt: 04. Mai 2013, 19:49
Sry aber der Test ist irgendwie Schwachsinn
Hier einfach mal 2 Textzeilen aus der Video:


Der Blickwinkel des Sony
ist nicht ganz perfekt. Vor
allem im Kontrastbereich
ist das Sichtfeld des 55-
Zöllers stark eingeschränkt.
Dagegen weist der Fernseher
den niedrigsten
Schwarzwert unter den
Testkandidaten auf.

Quelle: Video-Magazin


Auch der Schwarzwert und der Kontrast
des 55-Zöllers sind ungeschlagen.
Der Sony liefert ein knackiges
und detailreiches Bild, das vor allem
im dunklen Raum die Konkurrenz in
den Schatten stellt. Leider wirkt das
Bild bei schnellen Bewegungen und
Schwenks unruhig. Dabei ändern die
Einstellungen im Menüpunkt Motion-
Flow selbst unter klar oder Standard
nur wenig. Die Bewegungskompensation
funktioniert im Gegensatz zum
letzten Jahr nicht ganz optimal, dafür
ist die Bildschärfe perfekt.

Quelle: Video-magazin


Wie gesagt, beides aus der Selben zeitschrift
Auch der erste test der aussagt das der Sony eine schlechte(re) bewegungsdarstellung hat. Aber nett finde ich das hier zumindes die bedienung positiv gelobt wird, bei allen anderen kommt Sie ja nicht so gut weg

Also irgendwie kann ich den Test nicht so ganz ernstnehmen....

PS: Übrigens wird auch gemeint das dort ein Samsung Panel verbaut wurde....
Man man, ist ja schon fast Audio-Video-Bild niveau...


[Beitrag von Grammy919 am 04. Mai 2013, 19:53 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#103 erstellt: 04. Mai 2013, 20:06
Ich glaube sowieso das die Test Zeitschriften von denn Herstellern Geld bekommen das die TV besser als andre Werten ,
Andres sind ja die Unterschiedlichen Wertungen ja nicht zu erklären .
Aber ich sage immer der Selbsttest ist immer noch der beste Test

LG
Andy
SvenSch
Stammgast
#104 erstellt: 04. Mai 2013, 20:12

SONY-HD-BOY (Beitrag #103) schrieb:
Ich glaube sowieso das die Test Zeitschriften von denn Herstellern Geld bekommen das die TV besser als andre Werten ,
Andres sind ja die Unterschiedlichen Wertungen ja nicht zu erklären .
Aber ich sage immer der Selbsttest ist immer noch der beste Test

LG
Andy

Also ich glaube ja an unterschwellige Botschaften
Wie hier beim Heimkinoraum Test zum W805 zu sehen ist, spiegelt der TV so schlimm, das muss eine Botschaft sein...die dürfen es wahrscheinlich nicht laut sagen


[Beitrag von SvenSch am 04. Mai 2013, 20:13 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#105 erstellt: 04. Mai 2013, 20:19
In der aktuellen Ausgabe von audiovision 5+6 13 wurde ebenfalls der W905 55" getestet.

Testsieger und Highlight

Pro
satte Farben
sehr bewegungsscharf
sehr gutes TV-Bild
guter Kontrast
sehr niedriger Stromverbrauch

Contra
eingeschränkte Formatumschaltung
eingeschränkter Blickwinkel
unübersichtliche Bildeinstellung

Fazit
Obwohl der Sony mit eingeschränktem Blickwinkel und der
zuweilen suboptimalen Bedienlogik nicht frei von Schwächen
ist, platziert er sich mit knappem Abstand vor dem Plasma
von Panasonic (TX-P 55 VTW 60). Den Ausschlag geben dabei
das feinere TV-Bild, die hervorragende Schärfe in Details und
bei Bewegung, die brillanten Farben, die gute Ausstattung sowie
die enorm hohe Energie-Effizienz.

AV-Wertung sehr gut 83 von 100


[Beitrag von plotteron am 04. Mai 2013, 20:19 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#106 erstellt: 04. Mai 2013, 20:24

SONY-HD-BOY (Beitrag #103) schrieb:
Ich glaube sowieso das die Test Zeitschriften von denn Herstellern Geld bekommen das die TV besser als andre Werten ,
Andres sind ja die Unterschiedlichen Wertungen ja nicht zu erklären .
Aber ich sage immer der Selbsttest ist immer noch der beste Test

LG
Andy


Ja da ist mit sicherheit was dran, obwohl ich zugeben muss das die Audiovision garnicht mal schlecht testet. Zumindes zeigen und begründen die sehr viel mehr als z.b die Video Bild oder Video-Magazin....

@SvenSch
Ich gehe einfach davon aus das es mittlerweile normal ist und es mehr erwähnenswert ist wenn ein gerät mal nicht spiegelt...

@plotteron
Schon lange bekannt zu spät
SvenSch
Stammgast
#107 erstellt: 04. Mai 2013, 20:35

Grammy919 (Beitrag #106) schrieb:

@SvenSch
Ich gehe einfach davon aus das es mittlerweile normal ist und es mehr erwähnenswert ist wenn ein gerät mal nicht spiegelt...

dann haben die halt vergessen die zahlreichen Vorhänge zu schließen ausversehen
Nebel
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 04. Mai 2013, 22:30

SvenSch (Beitrag #104) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #103) schrieb:
Ich glaube sowieso das die Test Zeitschriften von denn Herstellern Geld bekommen das die TV besser als andre Werten ,
Andres sind ja die Unterschiedlichen Wertungen ja nicht zu erklären .
Aber ich sage immer der Selbsttest ist immer noch der beste Test

LG
Andy

Also ich glaube ja an unterschwellige Botschaften
Wie hier beim Heimkinoraum Test zum W805 zu sehen ist, spiegelt der TV so schlimm, das muss eine Botschaft sein...die dürfen es wahrscheinlich nicht laut sagen :L


Weiß jemand, wie stark der W905 spiegelt? Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass er in etwa so stark spiegelt wie der neue Samsung. Leider sagt mir das nicht viel. Ist das stärker oder vergleichbar zum HX855?
Neo-The-One_
Inventar
#109 erstellt: 04. Mai 2013, 22:35
Nebel

Ja tut er da ist halt mal bei hohen Serien so und man wir in denn hohen Serien keine finden der das nicht tut
Nebel
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 04. Mai 2013, 22:39

SONY-HD-BOY (Beitrag #109) schrieb:
Nebel

Ja tut er da ist halt mal bei hohen Serien so und man wir in denn hohen Serien keine finden der das nicht tut :)

Aber der HX855 ist bzw. war doch auch eine "hohe Serie" und der spiegelt erträglich. Oder hast du gemeint, dass der HX 855 und der W905 gleich stark spiegeln?


[Beitrag von Nebel am 04. Mai 2013, 22:39 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#111 erstellt: 04. Mai 2013, 22:42

Nebel (Beitrag #110) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #109) schrieb:
Nebel

Ja tut er da ist halt mal bei hohen Serien so und man wir in denn hohen Serien keine finden der das nicht tut :)

Aber der HX855 ist bzw. war doch auch eine "hohe Serie" und der spiegelt erträglich. Oder hast du gemeint, dass der HX 855 und der W905 gleich stark spiegeln?


Ich habe ja nur geschrieben das er spiegelt und nicht das er unerträglich spiegelt
Wenn der TV läuft wir alles in Butter sein

LG
Andy
Nebel
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 04. Mai 2013, 23:06

SONY-HD-BOY (Beitrag #111) schrieb:

Ich habe ja nur geschrieben das er spiegelt und nicht das er unerträglich spiegelt
Wenn der TV läuft wir alles in Butter sein

LG
Andy

Das ist, was ich hoffe. Einige Teilnehmer scheinen allerdings vom Spiegeln des W805 nicht so begeistert zu sein. Wenn der W905 genauso ist, ist das schon ein gewisser Nachteil.
Onbekend
Inventar
#113 erstellt: 04. Mai 2013, 23:54

Nebel (Beitrag #112) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #111) schrieb:

Ich habe ja nur geschrieben das er spiegelt und nicht das er unerträglich spiegelt
Wenn der TV läuft wir alles in Butter sein

LG
Andy

Das ist, was ich hoffe. Einige Teilnehmer scheinen allerdings vom Spiegeln des W805 nicht so begeistert zu sein. Wenn der W905 genauso ist, ist das schon ein gewisser Nachteil.


Hat jemand diese Dinger schon mal probiert?

http://www.yatego.com/neoxum/s,4c6245d65520a4_0
BigBlue007
Inventar
#114 erstellt: 05. Mai 2013, 00:18
Ich sehe da nur Displayschutzfolien. Was hast Du damit vor?
Bespi
Stammgast
#115 erstellt: 05. Mai 2013, 00:34
Der W905 kam im Test der Audiovision auf einen Schwarzwert von 0,065 cd/m². Das ist selbst für Edge LED Verhältnisse nur Mittelklasse und kein Vergleich zu einem Plasma.
Grammy919
Inventar
#116 erstellt: 05. Mai 2013, 00:47

BigBlue007 (Beitrag #114) schrieb:
Ich sehe da nur Displayschutzfolien. Was hast Du damit vor?


Ich denke den Fuß bekleben das er nicht spiegelt? Sprich "folieren" Aber sonst ja ich kann verstehen wenn einer Probleme mit den Fuß hat. Wenn der schlecht steht kann das ordentlich spiegeln.... aber da muss jeder zuhause selber schauen und entscheiden.


Bespi (Beitrag #115) schrieb:
Der W905 kam im Test der Audiovision auf einen Schwarzwert von 0,065 cd/m². Das ist selbst für Edge LED Verhältnisse nur Mittelklasse und kein Vergleich zu einem Plasma. :.


Also ich finde das für einen LED fernseher schon sehr gut, ich wüsste kein LED fernseher zurzeit der den Wert topt. Zum vergleich, der Samsung F7090 hat grade mal ein schwarzwert von 0,123 , dass ist mittelklasse

Und bevor hagge wieder weit ausholt, das ist der schwarzwert ohne dimming. Bei Aktivierten dimming ist der schwarzwert des W905 bei 0,00000 weil rein garnichts an ist im gegensatz zum Plasma. Und dann hat man wirklich ein reines schwarz ohne ein Rauschen was dafür sorgt das selbst ein schwarz mit 0,0003 immer leicht gräulich wirkt.

Zumindes genau das sind meine erfahrung in diesen bereich und spiegeln die erfahrungen die auch hagge gemacht hat.


[Beitrag von Grammy919 am 05. Mai 2013, 00:49 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#117 erstellt: 05. Mai 2013, 00:53

Grammy919 (Beitrag #116) schrieb:



Bespi (Beitrag #115) schrieb:
Der W905 kam im Test der Audiovision auf einen Schwarzwert von 0,065 cd/m². Das ist selbst für Edge LED Verhältnisse nur Mittelklasse und kein Vergleich zu einem Plasma. :.


Also ich finde das für einen LED fernseher schon sehr gut, ich wüsste kein LED fernseher zurzeit der den Wert topt. Zum vergleich, der Samsung F7090 hat grade mal ein schwarzwert von 0,123 , dass ist mittelklasse

Und bevor hagge wieder weit ausholt, das ist der schwarzwert ohne dimming. Bei Aktivierten dimming ist der schwarzwert des W905 bei 0,00000 weil rein garnichts an ist im gegensatz zum Plasma. Und dann hat man wirklich ein reines schwarz ohne ein Rauschen was dafür sorgt das selbst ein schwarz mit 0,0003 immer leicht gräulich wirkt.

Zumindes genau das sind meine erfahrung in diesen bereich und spiegeln die erfahrungen die auch hagge gemacht hat.


Der Samsung F7090 hat genauso wie der F8090 nicht 0,123 sondern 0,048 http://www.hdtvtest....htm?page=Performance und die Sharps sowie die billigeren Samsung Serien sogar sehr gute 0,03.

Und welches Dimming? Ich dachte, das ist ein Edge LED?

Der W905 ist da also wirklich nur Mittelklasse.


[Beitrag von Bespi am 05. Mai 2013, 00:57 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#118 erstellt: 05. Mai 2013, 01:01
Rate mal warum ich den schwarzwert aus der Audiovision genommen habe?
Jeder testet den schwarzwert anders oder gibt in etwas anders an. Deswegen habe ich ja auch die schwarzwerte aus der audivision genommen und nicht ein Schwarzwert aus einen anderen test. Das ist schon wichtig...
Wenn HDTVTEST den W905 testet wird der sicherlich weit unter den F7090/8090 ( also unter den 0,048) kommen, dass hat bis jeder test bescheinigt, der W905 ist aktuell der LCD-LED Fernseher ist mit den besten kontrast und schwarzwert, zumindes in Edge LED bereich.
Ja aber die billigen Samsung haben aber keine Dimming technik, deswegen kommen die auch nicht weiter runter . Wie das bei sharp aussieht weiß ich nicht und brauch ich auch nicht zu wissen, ist für mich nicht interresant.

Und der Sony hat eine sehr, sehr gute Dimming Technik trotz Edge LED. Sogar das beste was jemals gesehen wurde.


[Beitrag von Grammy919 am 05. Mai 2013, 01:03 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#119 erstellt: 05. Mai 2013, 01:08

Grammy919 (Beitrag #118) schrieb:
Rate mal warum ich den schwarzwert aus der Audiovision genommen habe?
Jeder testet den schwarzwert anders oder gibt in etwas anders an. Deswegen habe ich ja auch die schwarzwerte aus der audivision genommen und nicht ein Schwarzwert aus einen anderen test. Das ist schon wichtig...
Wenn HDTVTEST den W905 testet wird der sicherlich weit unter den F7090/8090 ( also unter den 0,048) kommen, dass hat bis jeder test bescheinigt, der W905 ist aktuell der LCD-LED Fernseher ist mit den besten kontrast und schwarzwert, zumindes in Edge LED bereich.
Ja aber die billigen Samsung haben aber keine Dimming technik, deswegen kommen die auch nicht weiter runter . Wie das bei sharp aussieht weiß ich nicht und brauch ich auch nicht zu wissen, ist für mich nicht interresant.

Und der Sony hat eine sehr, sehr gute Dimming Technik trotz Edge LED. Sogar das beste was jemals gesehen wurde.


Ich befürchte dass der Schwazwert von Audiovision beim W905 stimmt und sie sich lediglich beim F7090 vermessen haben. Aber wir werden es sehen, sobald die Tests draußen sind....

Was meinst du mit weiter runter bei den billigen Samsungs? Die billigen gehen ja weiter runter und haben einen besseren Schwarzwert als die teureren, da sie ein anderes Panel verwenden.


[Beitrag von Bespi am 05. Mai 2013, 01:08 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#120 erstellt: 05. Mai 2013, 01:14
Das wäre möglich, aber davon gehe nicht aus
Warte die ersten Tests ab, die erten richtig aussagekräftigen Tests ( AVFORUM z.b) kommen noch.
Ich meine damit das die einfache Samsung zwar feste 0,003 haben, aber nicht auf 0,0000 runterkommen da sie nicht dimmen können. Das kann der Sony aber wiederrum und das erzeugt eben diesen sehr guten schwarzwert.

Aber bevor wir weiterdiskutieren, warte bitte die ersten Tests ab
Onbekend
Inventar
#121 erstellt: 05. Mai 2013, 09:26

BigBlue007 (Beitrag #114) schrieb:
Ich sehe da nur Displayschutzfolien. Was hast Du damit vor?

Ganz genau... Anti-Reflektionsfolien... für diejenigen, die das gerne matt hätten.

http://www.neoxum.de/index.php/produkte/displayfolie-ags.html


[Beitrag von Onbekend am 05. Mai 2013, 09:27 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#122 erstellt: 05. Mai 2013, 09:34

Bespi (Beitrag #117) schrieb:
Und welches Dimming? Ich dachte, das ist ein Edge LED?


Und wer sagt, dass sich das widersprechen muss?

Der SONY W905 IST ein Edge-LED MIT Local-Dimming...

Und die audiovision berichtet beim Schwarzwert:

Samsung: 0,123 cd/m²
SONY: 0,065 cd/m²
singulusus
Inventar
#123 erstellt: 05. Mai 2013, 10:33

Onbekend (Beitrag #121) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #114) schrieb:
Ich sehe da nur Displayschutzfolien. Was hast Du damit vor?

Ganz genau... Anti-Reflektionsfolien... für diejenigen, die das gerne matt hätten.

http://www.neoxum.de/index.php/produkte/displayfolie-ags.html


Glaube nicht, dass man man den fuss mit den dingern einfach so abkleben kann, da dieser rund ist. Wie sieht da denn dann aus ? Ist eher für glatte displays geeignet.
BigBlue007
Inventar
#124 erstellt: 05. Mai 2013, 11:11

Onbekend (Beitrag #121) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #114) schrieb:
Ich sehe da nur Displayschutzfolien. Was hast Du damit vor?

Ganz genau... Anti-Reflektionsfolien... für diejenigen, die das gerne matt hätten.

http://www.neoxum.de/index.php/produkte/displayfolie-ags.html

Die Idee ist IMHO so blöd, dass ich offen gesagt nicht darauf kam...

Das ist ein abgerundeter Fuß; ich sehe nicht, wie ich da selber irgendwelche Folien aufbringen sollte, ohne dass es hinterher scheisse aussieht. Wobei ich gerne glaube, dass es Leute gibt, die es nicht stören würde, wenn es hinterher scheisse aussieht. Ich würde mir wie gesagt den matten Fuß holen.
#hifi_fan
Stammgast
#125 erstellt: 05. Mai 2013, 11:15
Oder die unglaublich exotiche Variante = Wandhalterung !
Bespi
Stammgast
#126 erstellt: 05. Mai 2013, 12:24

Onbekend (Beitrag #122) schrieb:


Samsung: 0,123 cd/m²
SONY: 0,065 cd/m²


Tja, und wie ich ja bereits mitteilte, ist der Samsung Wert völlig falsch, der hat etwas weniger als 0,05 cd/m². Und die 0,065 cd/m² sind auch kein berauschender Wert, vor allem wenn man bedenkt, dass ein gewisser User vor 2 Tagen noch großspurig von besser als 0,02 träumte meinte er könne mit einem Plasma mithalten.....


[Beitrag von Bespi am 05. Mai 2013, 12:26 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#127 erstellt: 05. Mai 2013, 12:41

Bespi (Beitrag #126) schrieb:

Onbekend (Beitrag #122) schrieb:


Samsung: 0,123 cd/m²
SONY: 0,065 cd/m²


Tja, und wie ich ja bereits mitteilte, ist der Samsung Wert völlig falsch, der hat etwas weniger als 0,05 cd/m². Und die 0,065 cd/m² sind auch kein berauschender Wert, vor allem wenn man bedenkt, dass ein gewisser User vor 2 Tagen noch großspurig von besser als 0,02 träumte meinte er könne mit einem Plasma mithalten.....


Schonmal auf die idee gekommen das Sie sich dann beim Sony auch vermessen haben?
Und wie gesagt, man kann nicht verschiedene Werte von unterschiedlichen Seiten nehmen, da kommt immer ein gerät besser oder schlechter weg. Man muss schon die ergebnisse von einer seite nehmen. Solange man das nicht macht, sind die werte nicht miternander vergleichbar.


#hifi_fan (Beitrag #125) schrieb:
Oder die unglaublich exotiche Variante = Wandhalterung !


Habe ich auch schon überlegt Aber ich warte erstmal ab, ich finde den fuß sonst sehr schick... nur eben das er eventuel Spiegeln könnte stört ein wenig.


BigBlue007 (Beitrag #124) schrieb:

Onbekend (Beitrag #121) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #114) schrieb:
Ich sehe da nur Displayschutzfolien. Was hast Du damit vor?

Ganz genau... Anti-Reflektionsfolien... für diejenigen, die das gerne matt hätten.

http://www.neoxum.de/index.php/produkte/displayfolie-ags.html

Die Idee ist IMHO so blöd, dass ich offen gesagt nicht darauf kam...

Das ist ein abgerundeter Fuß; ich sehe nicht, wie ich da selber irgendwelche Folien aufbringen sollte, ohne dass es hinterher scheisse aussieht. Wobei ich gerne glaube, dass es Leute gibt, die es nicht stören würde, wenn es hinterher scheisse aussieht. Ich würde mir wie gesagt den matten Fuß holen.



Ich glaube auch das man das nicht sauber hinbekommt, zumindes nicht das es total bescheuert aussieht
-Didée-
Inventar
#128 erstellt: 05. Mai 2013, 12:46
Achso. Der Messwert vom Samsung ist völlig falsch, aber der Messwert vom Sony ist auf-den-Punkt richtig?
Diese ziemlich "hohen" Messwerte können auch ganz einfach auf die Methodik zurückzuführen sein. In der Relation liegt bei audiovision der Sony jedenfalls um die Hälfte niedriger als der Samsung. Wenn also der Samsung "in Wahrheit" 0.05 hat, dann würde der Sony etwa bei 0.025 'rauskommen.
Grammy919
Inventar
#129 erstellt: 05. Mai 2013, 12:49

-Didée- (Beitrag #128) schrieb:
Achso. Der Messwert vom Samsung ist völlig falsch, aber der Messwert vom Sony ist auf-den-Punkt richtig?
Diese ziemlich "hohen" Messwerte können auch ganz einfach auf die Methodik zurückzuführen sein. In der Relation liegt bei audiovision der Sony jedenfalls um die Hälfte niedriger als der Samsung. Wenn also der Samsung "in Wahrheit" 0.05 hat, dann würde der Sony etwa bei 0.025 'rauskommen.


Genau das meine ich

Ich bin aber wirkich sehr gespannt auf das Ergebnis....

Achja mir ist noch was zur den Test von Video-Magazin eingefallen, hier wird ja die bewegungsdarstellung kritisiert, haben die eventuel den Film modus nicht geändert?
Hier nochmal was ich meine

Auch der Schwarzwert und der Kontrast
des 55-Zöllers sind ungeschlagen.
Der Sony liefert ein knackiges
und detailreiches Bild, das vor allem
im dunklen Raum die Konkurrenz in
den Schatten stellt. Leider wirkt das
Bild bei schnellen Bewegungen und
Schwenks unruhig. Dabei ändern die
Einstellungen im Menüpunkt Motion-
Flow selbst unter klar oder Standard
nur wenig. Die Bewegungskompensation
funktioniert im Gegensatz zum
letzten Jahr nicht ganz optimal, dafür
ist die Bildschärfe perfekt.

Quelle: Video-Magazin
Bespi
Stammgast
#130 erstellt: 05. Mai 2013, 12:50
@grammy919. Theoretisch könnten sie sich beim Sony vermessen haben, ja, mir kommt der Wert aber leider realistisch vor. Und was die Messergebnisse angeht: Zumindest auf den Lead Testseiten wie avforums oder hdtvtest unterscheiden sich die Ergebnisse im Regelfall nicht oder nur marginal. Andernfalls wären Testseiten ja auch völlig hinfällig und kontraproduktiv.
Grammy919
Inventar
#131 erstellt: 05. Mai 2013, 12:59
Deswegen verlass ich mich bei solchen sachen auf das avforum oder eben hdtvtest
Ich habe nochmal in der Aktuellen video Nachgeschaut wegen schwarzwert...

Sony W905 hat ein schwarzwert von : 0,010 ( also ein komplett anderes ergebnis als bei Audiovision )
Der F7090 hat ein schwarzwert von : < 0,01 ( Wie man hier sieht, was komplett anderes als jemals gesehen)

Also ich könnte ja jetzt den schwarzwert aus der Video nehmen und sagen mensch 0,010 sind ja viel besser als die gemessenen 0,050 des Samsung.

Mach ich aber nicht, weil die werte eben nicht vergleichbar sind
Onbekend
Inventar
#132 erstellt: 05. Mai 2013, 12:59

Bespi (Beitrag #126) schrieb:
Tja, und wie ich ja bereits mitteilte, ist der Samsung Wert völlig falsch, der hat etwas weniger als 0,05 cd/m².


Woher willst du das so genau wissen? Hast du es selber gemessen?

Ich glaube, hier ist eher das Messverfahren entscheidend. Ich glaube nicht, dass alle Redaktionen auf gleicher Art und Weise messen. Und in Abhängigkeit vom Testbild, Bildeinstellung und Messgerät werden unterschiedliche Werte bei raus kommen. (Unabhängig davon, ob ein bestimmtes Testverfahren überhaupt eine Relevanz für die Wirklichkeit / alltägliche Nutzung hat). Von daher glaube ich, dass Grammy recht hat... Werte zwischen Redaktionen zu vergleichen, ist immer ganz kritisch, ohne dass man sichergestellt hat, dass das Testverfahren identisch war... vor allem, wenn man sich die "passenden" oder "gewünschten" Werte rauspickt und dann miteinander vergleicht.
Onbekend
Inventar
#133 erstellt: 05. Mai 2013, 13:05

Bespi (Beitrag #130) schrieb:
Andernfalls wären Testseiten ja auch völlig hinfällig und kontraproduktiv.


Anders: man muss wissen, wie man die Ergebnisse zu interpretieren hat und auch wissen, was für eine Aussage man daraus ableiten kann...

Übrigens: wir sprechen hier ein wichtiges Thema an: die berühmten Gütekriterien für (ALLE) Testverfahren: Objektivität, Reliabilität und Validität... egal bei welchem Fach.
Onbekend
Inventar
#134 erstellt: 05. Mai 2013, 13:08

Bespi (Beitrag #130) schrieb:
Theoretisch könnten sie sich beim Sony vermessen haben, ja, mir kommt der Wert aber leider realistisch vor.


Das ist deine persönliche Einschätzung... sprich, deine eigene Meinung... die du selbstverständlich haben kannst, darfst, sollst... Aber eben nur das, deine Einschätzung... (ist auf keinster Weise abwertend gemeint).
BigBlue007
Inventar
#135 erstellt: 05. Mai 2013, 14:12

#hifi_fan (Beitrag #125) schrieb:
Oder die unglaublich exotiche Variante = Wandhalterung !

Mag ich nicht. Der Fuß gehört bei mir immer mit zum Komplett-Designerlebnis. Außerdem müsste ich dann jedes Mal aufstehen und am TV herumzerren, da ich nicht genau im 90-Grad-Winkel vor der Wand mit dem TV sitze. Der TV steht also immer etwas gedreht auf dem Schrank. Und Platz für mein Living Colors hinter dem TV hätte ich dann auch nicht mehr. Und nein - LED-Leisten, die hinten auf den TV gepappt sind, mag ich auch nicht. Im Unterschied zur vermutlich großen Mehrheit hier bin ich ein Ästhet, was mein Wohnzimmer und den TV in Selbigem angeht.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Mai 2013, 14:16 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#136 erstellt: 05. Mai 2013, 14:14
Und um den Fuß zu drehen musst du nicht aufstehen ? Nur zur Info der ist bei Sony NICHT elektrisch
BigBlue007
Inventar
#137 erstellt: 05. Mai 2013, 14:17
Ähm... der TV bleibt natürlich immer gedreht stehen. Aber wenn er an der Wand hinge, sähe es dämlich aus, wenn er permanent schräg von der Wand abstehen würde.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Mai 2013, 14:18 bearbeitet]
#hifi_fan
Stammgast
#138 erstellt: 05. Mai 2013, 14:59
DAS ist eindeutig Geschmackssache, ich finde eine schöne schlanke Wandhalterung selbst in schräg viel schöner als iegrndein gerades Möbel mit einem schrägen TV drauf.
Onbekend
Inventar
#139 erstellt: 05. Mai 2013, 15:14

BigBlue007 (Beitrag #135) schrieb:
Im Unterschied zur vermutlich großen Mehrheit hier bin ich ein Ästhet, was mein Wohnzimmer und den TV in Selbigem angeht.


Was du den Leuten wieder unterstellst...

BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 05. Mai 2013, 15:26
Naja, ich sehe ja auch oft genug Bilder von Leuten und ihren TVs. Insofern hat das mit "Unterstellen" manchmal nicht viel zu tun...

Außerdem ging es hier im Zusammenhang um LED-Streifen, die man sich auf die Rückseite des TVs kleben kann. Designtechnisch ein absolutes no-go.
fiff1991
Stammgast
#141 erstellt: 05. Mai 2013, 16:08
dann brauchst du living colors
mani_11101991
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Mai 2013, 18:05
Hi Leute,

hab mal eine kurze Frage: da der W905 ja den DVB-C2 Tuner eingebaut hat, bedeutet das schon, dass er auch HD-fähig ist, oder?

Danke!

lg
Manuel
Blummer88
Stammgast
#143 erstellt: 05. Mai 2013, 18:12
Korrekt.
mani_11101991
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 05. Mai 2013, 18:14
Spitze
-Zeppelin-
Stammgast
#145 erstellt: 05. Mai 2013, 18:19

BigBlue007 (Beitrag #140) schrieb:

Außerdem ging es hier im Zusammenhang um LED-Streifen, die man sich auf die Rückseite des TVs kleben kann. Designtechnisch ein absolutes no-go.



Wieso?
TV mit flacher Wandhalterung an die Wand und das Kabel der LED Leisten mit im Kabelkanal verlegen, finde ich ehrlich gesagt besser als hinter dem TV noch eine Lampe stehen zu haben, von den LEDs sieht man ja nichts.
BigBlue007
Inventar
#146 erstellt: 05. Mai 2013, 19:43

-Zeppelin- (Beitrag #145) schrieb:
Wieso?

Wieso "wieso"? Weil ich halt finde, dass es scheisse aussieht. Und ja - ich habe das schon probiert. Sogar die Variante mit echtem bildabhängigem Farbwechsel ala Ambilight.

TV mit flacher Wandhalterung an die Wand und das Kabel der LED Leisten mit im Kabelkanal verlegen, finde ich ehrlich gesagt besser als hinter dem TV noch eine Lampe stehen zu haben, von den LEDs sieht man ja nichts.



Wie ich weiter oben bereits sagte, bringt mir eine Wandhalterung nichts, da der TV schräg auf dem Board steht. Und ich mag auch ganz allgemein keine Wandhalterung.

Wenn ich Wandhalterungen mögen würde, hätte ich dieses Teil von Vogels mit integrierten LED-Leisten. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Hab ich vor einiger Zeit mal in irgendeinem MM gesehen.

fiff1991 (Beitrag #141) schrieb:
dann brauchst du living colors :)

Ah, ein Schnellmerker...

Lies nochmal mein Posting, wo es um Ästhetik im Wohnzimmer ging...


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Mai 2013, 19:47 bearbeitet]
fiff1991
Stammgast
#147 erstellt: 05. Mai 2013, 20:04
gibt aber soweit ich weiß auch led lampen, die vom tv gesteuert werden und die farbe an das jeweilige bild anpassen
singulusus
Inventar
#148 erstellt: 05. Mai 2013, 20:48
Da ich ja liebäugele mir den w905 zu kaufen und ich nicht sony erfahren bin hätte ich noch mal ein paar fragen.
Gibt es bei sony eine optionstaste für die sky optionskanäle, oder findet der tv die optionskanäle untereinander , oder ist es nicht möglich sky optionskanäle zu empfangen ?

An big blue: was kostet in etwa so ein fuss vom W805 ?


[Beitrag von singulusus am 05. Mai 2013, 20:49 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#149 erstellt: 05. Mai 2013, 21:08
Ja, die Sony FB hat eine Optionstaste und somit funktionieren die Sky Optionskanäle wunderbar.
BigBlue007
Inventar
#150 erstellt: 05. Mai 2013, 22:02

fiff1991 (Beitrag #147) schrieb:
gibt aber soweit ich weiß auch led lampen, die vom tv gesteuert werden und die farbe an das jeweilige bild anpassen

Ja, gibt es. Nennt sich "Ambilight" und wird von Philips in deren TVs verbaut...

Und dann gibt es sowas wie z.B. "Karatelight", was mit einem E2-Receiver läuft und dasselbe macht. Das ist das, was ich auch mal probiert hatte. Da muss man dann halt LED-Stripes verkleben, und ich fand es potthässlich. Vor allem war es auch deshalb schwachsinnig, weil das dann natürlich auch nur mit Zeugs geht, das man über die Box abspielt, alle anderen Zuspieler (PS3 usw.) bleiben da außen vor.

Angesichts dessen, dass es für sowas durchaus einen Markt gibt, wundert es mich, dass es nicht längst schon eine Lösung gibt, die nicht an einen E2-Receiver gebunden ist.
BigBlue007
Inventar
#151 erstellt: 05. Mai 2013, 22:03

singulusus (Beitrag #148) schrieb:
An big blue: was kostet in etwa so ein fuss vom W805 ?

Keine Ahnung - mangels Erfordernis habe ich das noch nicht recherchiert. Aufgrund von past experience würde ich auf ca. 50,- tippen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität?
-Tim- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  37 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge
Youtube-App Sony W905
mani_11101991 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
W905 verunsichert
Bommel13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
W805/W905 Experten gesucht.
subseven29 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  6 Beiträge
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron
stojo83 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Netflix auf Sony W905 (u.a.)
bregberl am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654