Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#7345 erstellt: 22. Jul 2015, 18:59
He wieso? Über PCM macht doch der interne Player HD Formate? Zumindest mein HU7590 hat damit keine Probleme.
wotzefak
Stammgast
#7346 erstellt: 22. Jul 2015, 19:17
Bei dem HU7590(4K-TV) habe ich das nicht getestet. Mein alter Samsung konnte das auf jeden Fall nicht. Der hat bei einfachem DTS gar nichts mehr gesagt.
Bist dir denn sicher, daß der HU7590 auch wirklich eine beispielsweise 7.1 DTS HD Tonspur komplett in PCM ausgegeben hat und es nicht kastriert wurde auf core 5.1 ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#7347 erstellt: 22. Jul 2015, 19:45
Keine Ahnung abspielen tut er es musst du mal im HU7590 Thread nach suchen. Bin mir aber ziemlich sicher das er das kann.
beamer1#
Ist häufiger hier
#7348 erstellt: 22. Jul 2015, 20:01
Ist denn der interne Player beim W805 so schlecht?
DLNA würde mich am meisten interessieren, und der Umgang mit Videoformaten und Tonspuren (dts?)
wotzefak
Stammgast
#7349 erstellt: 22. Jul 2015, 20:10
Praktisch abspielen machen viele Endgeräte. Z.B. auch Bluray Player. (Damit meine ich jetzt nicht Bitstream von einer originalen Bluray sondern beispielsweise eine .mkv mit DTS HD 7.1 vom USB Stick.)
Dabei bleibt von einer DTS HD 7.1 Tonspur nicht viel übrig. Es wird dabei maximal der 5.1 core abgespielt, wenn überhaupt. Bei den Bluray Playern, die ich hier hatte, blieb sogar nur 2.1 oder 3.1 übrig.
Ähnlich stelle ich mir das auch bei den relativ neuen TVs vor.
Der Samsung Support konnte mir damals aber auch nicht mehr erzählen. Nur soviel, daß HD Tonformate nicht groß unterstützt werden.
Lostion
Hat sich gelöscht
#7350 erstellt: 22. Jul 2015, 20:36
Gute Frage kann ich schlecht testen der steht im Wohnzimmer
wotzefak
Stammgast
#7351 erstellt: 22. Jul 2015, 20:49
Ok, das kann ich verstehen.
hagge
Inventar
#7352 erstellt: 23. Jul 2015, 06:54

Javacom3003 (Beitrag #7340) schrieb:

Javacom3003 (Beitrag #7318) schrieb:
Mal eine Frage,
wie kann ich bei Bild in Bild die Quelle zuweisen?

Evtl. mag auch das mal einer beantworten :.

Hab ich doch schon in #7327.

Hagge
montana1
Neuling
#7353 erstellt: 24. Jul 2015, 16:03
Hat jemand Infos bzw Erfahrungen mit dem 805c, bezogen auf den Input lag?
Mein 55W805a hat einen Panel defekt und ich hab zum Glück noch Garantie.
Derzeit prüft Sony die Abwicklung aber ich gehe von einem Gerätetausch aus. Jetzt die Frage, W805b oder c zum daddeln?
Und kann ich einen 55 zoller mit einer 2 Schrauben Aufhängung an die Wand hängen oder eher schlecht? Lastet ja viel Gewicht auf zwei Gewinden...

Bekommt man beim Austausch ein Neugerät?

Danke!
dvdreccer
Ist häufiger hier
#7354 erstellt: 26. Jul 2015, 11:40
Habe jetzt einen 55w805b hier. Ich kann keine Probleme feststellen, bis auf Clouding in den Ecken und einen etwas größeren Clouding Fleck rechts mittig. Tagsüber nicht zu sehen, aber im Dunkeln bei Weltraum-Hintergrund o.ä. durchaus sichtbar. Die Frage: wie viel Clouding ist zu viel? Auf der einen Seite lese ich: Clouding ist technologiebedingt und gehört quasi dazu - die Frage ist nur, wie stark es ausgeprägt ist und ob es einen stört. Auf der anderen Seite lese ich dann von Leuten, die behaupten, sie hätten gar kein Clouding. Was denn nun?

Da er nicht mehr hergestellt wird, ist es ja mittlerweile vielleicht auch sehr gefährlich, in die Panel Lotterie einzusteigen - am Ende stehe ich ganz ohne 805b da? Oder ich kriege nur noch andere Versandrückläufer, d.h. wird nicht mehr besser, sondern nur immer schlechter? (Da ich den TV zum Spielen nutzen möchte, sieht es auch mit Alternativen sehr mies aus. 805c soll ja nicht mehr so gut sein dafür.)

Was haltet ihr von Behandlungsmethoden gegen Clouding so wie hier beschrieben http://www.oc-tech.de/wie-beseitigt-man-clouding-und-banding/ ?
Schrauben lösen (hinten ALLE Schrauben?)? Clouding-Massage??? Einfach warten und Clouding nimmt immer weiter ab???
dvdreccer
Ist häufiger hier
#7355 erstellt: 26. Jul 2015, 11:44

montana1 (Beitrag #7353) schrieb:
Hat jemand Infos bzw Erfahrungen mit dem 805c, bezogen auf den Input lag?

Keine eigene Erfahrung, aber habe hier im Forum mit Verweis auf Review gelesen, dass er schlechter sein soll.


montana1 (Beitrag #7353) schrieb:

Und kann ich einen 55 zoller mit einer 2 Schrauben Aufhängung an die Wand hängen oder eher schlecht? Lastet ja viel Gewicht auf zwei Gewinden...

Hab mich mit der Wandmontage nicht beschäftigt, aber das Gerät muss das aushalten, was Sony vorgibt. Wenn man das Gerät an zwei Punkten aufhängen soll, muss das auch gehen. Ansonsten hängt das natürlich von deiner Aufhängungsvorrichtung und deinen Schrauben und der Wand ab.
wotzefak
Stammgast
#7356 erstellt: 26. Jul 2015, 12:16
@dvdreccer
Clouding im mittleren Bereich des Bildschirms kannst du, wie schon erwähnt, "wegwischen". Hat bei mir gut geklappt und hält bis jetzt auch an. Mein Bildschirm ist jetzt quasi "gleichmäßig beschissen" ausgestrahlt.
Ich kann mich nicht beklagen. In den Ecken habe ich zumindest kein auffälliges Clouding oder Banding.
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7357 erstellt: 26. Jul 2015, 13:56
Hi Zusammen,
hab mir den KDL-50W805B im Mai 2014 gekauft.
Bis jetzt zufrieden, kaum Clouding.
Kabelanschluß von Unitymedia, sehr gutes Bild.
Hab das mit der Heimkino Referenz-Test -DVD eingestellt.
Und die Parameter auch für die TV Einstellung übernommen.
Hab Ihn gestern zum ersten mal ans Netz an geklemmt über ein Netzwerkabel.
Sofort kam ein Software update?
Schaute dann mal in die APP`s , da sieht es trostlos aus, nur ca. 15 Stück werden angeboten.
Auch reagiert da alles sehr träge, der Browser ist nicht zu gebrauchen.
Was kann man da einstellen?
Und der Media Player zeigt keine Ordner Strukturen an, da dauert das einlesen sehr lange bei vielen Bildern oder Videos. kann man das ändern?
Selbst die Infos in den Hilfeoptionen geben nix da zu her.
Gibt ja kein Handbuch mehr, nur die Funktion im Gerät, und auf der Support Seite, nur als PDF anschauen, nicht zum runterladen.
Hat jemand die Bassbox: http://www.sony.de/e...bdeckungen/swf-br100
dazu gekauft und kann die empfehlen?
Knibbel
Stammgast
#7358 erstellt: 26. Jul 2015, 14:47
@ Walterschen


Hab Ihn gestern zum ersten mal ans Netz an geklemmt über ein Netzwerkabel.
Sofort kam ein Software update?

Das wär ja noch schöner wenn es seit Mai 2014 keine Updates gegeben hätte


Schaute dann mal in die APP`s , da sieht es trostlos aus, nur ca. 15 Stück werden angeboten.

Internetinhalte aktualisieren und du wirst schier erschlagen von der Auswahl


Auch reagiert da alles sehr träge, der Browser ist nicht zu gebrauchen.
Was kann man da einstellen?

Nichts, denn dies ist ein TV und kein PC

Und der Media Player zeigt keine Ordner Strukturen an, da dauert das einlesen sehr lange bei vielen Bildern oder Videos. kann man das ändern?
Selbst die Infos in den Hilfeoptionen geben nix da zu her.

Kann man im Mediaplayer in den Optionen auswählen
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7359 erstellt: 26. Jul 2015, 15:07
Wenn der TV nicht am Netz hängt, kommen ja auch keine Firmware Updates, oder?
Hab den ja erst gestern angehangen!
Könnte man auch per USB machen, aber da alles lief war es wohl nicht wirklich nötig.
Ist auch nicht dokumentieret was alles geändert oder aktualisiert wurde.
Und die Internet Inhalte wurden aktualisiert, das wurde da angeboten und ausgeführt, sieht nun so aus; siehe Bild:
Das mit den Einstellungen für die Ordner hab ich gefunden, Danke!
Internet aktualiesirenalle Apps
dvdreccer
Ist häufiger hier
#7360 erstellt: 26. Jul 2015, 15:14
Wo sieht man die aktuelle Firmware und was ist die aktuelle Version?
Meiner hängt am Netzkabel und hat auch Verbindung ins Netz, aber es wurde kein Software Update geladen. So, als wäre schon die neueste Version drauf? Kann das überhaupt sein oder ist das ein Hinweis darauf, dass ich ein Gerät habe, dass schon mal ausgepackt, angeschlossen und geupdatet wurde?
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7361 erstellt: 26. Jul 2015, 15:25
Hab mal geschaut, die aktuelle ist: v2303 vom 24.06.2015!
Jedenfalls auf der Sony Support Seite so ausgewiesen.
Der automatische Software Download sollte " aktiviert " sein
Zu finden unter: Sender / Apps, da das Hilfe Symbol auswählen, da kommt es!
Die aktuelle Version steht oben rechts.
dvdreccer
Ist häufiger hier
#7362 erstellt: 26. Jul 2015, 15:41
Bei mir steht: PKG2.294EUA
Das ist die alte Version. Ich müsste eigentlich auch die 2303 kriegen. Aber die wird mir nicht angeboten - obwohl automatischer Software Download auf EIN steht. Auch wenn ich manuell auf Software-Aktualisierung gehe, kommt nichts. Meldung: Keine neuere Version für Aktualisierung gefunden.
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7363 erstellt: 26. Jul 2015, 17:03
Dann nimm mal diese per USB: http://www.sony.de/s...te-v2303/KDL-50W805B
Wie sieht es denn bei dir mit den Apps aus, werden da mehr angezeigt?


[Beitrag von Walterschen am 26. Jul 2015, 17:04 bearbeitet]
dvdreccer
Ist häufiger hier
#7364 erstellt: 26. Jul 2015, 17:25
Danke! Hab ich aufgespielt. Apps wurden vorher schon aktualisiert, nur die Firmware wollte er nicht ausm Netz.

Nun hat er das Update vom USB Stick mit der Meldung "Keine neuere Version für Aktualisierung gefunden." quittiert! Müsste er nicht so etwas melden wie ...'Software Aktualisierung erfolgreich...'? Unter Hilfe Status steht nun 2303, aber schon seltsam das Verhalten des Geräts, oder?

Hab mir auch Bilder bei Google von Clouding angeschaut. Also es geht definitiv noch schlimmer als bei mir. Aber ohne Clouding wäre mir natürlich lieber...bin unschlüssig ob ich das Gerät zurückschicken soll...
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7365 erstellt: 26. Jul 2015, 17:44
Hab noch kein Firmware Update über USB gemacht, ist vielleicht normal so.

Gibt da sehr viel Einstellungen die Einfluß haben.
Wie hast du den die Hintergrund Beleuchtung einstellt?
Steht bei mir seit der Kalibrierung auf 6.
Eingangs Wahl. Allgemein.
Bildmodus: Standard;
Kontrast auf 95, Helligkeit und Farbe auf: 50.
Farbtemperatur: Neutral.
Bildschärfe: 27.
Real Creation: Auto
Motionflow: Standard.
Film Modus: Automatik.
Erweiterte Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Mittel.
Gamma: plus 1.
Farbbrillanz: niedrig
Sonst alles auf: Aus.
PS; wieviel Apps werden denn bei Dir angezeigt?


[Beitrag von Walterschen am 26. Jul 2015, 17:45 bearbeitet]
dvdreccer
Ist häufiger hier
#7366 erstellt: 26. Jul 2015, 18:19
Wie viele Apps? Keine Ahnung, sieht man irgendwo die Gesamtzahl? Ich kann jedenfalls nach rechts scrollen, irgendwann hab ich aufgehört, da waren zig Apps von irgendwelchen frz. Sendern oder so, kein Plan. Also mehr als genug.

Wollte gerade die Bildeinstellungen checken während ich nen Film über die Amazon App geschaut habe. Man, das is ja eine Katastrophe! Die Amazon App beim ersten Start: Absturz. Beim Scrollen durch die Filme: der ganze Fernseher stürzt komplett ab. Beim 3. Versuch schaffe ich es bis zum Film. Dann drücke ich die Optionstaste, um die Einstellungen zu checken - Absturz.

Ist das normal? Also diese 10.000 Apps brauche ich nicht, lieber wäre mir, wenn das nicht dauernd abstürzen würde...


EDIT:
Lautstärke während des Films ändern? Amazon App stürzt ab... Also wenn das so läuft können die sich den ganzen App Schrott auch sparen


[Beitrag von dvdreccer am 26. Jul 2015, 18:29 bearbeitet]
beamer1#
Ist häufiger hier
#7367 erstellt: 26. Jul 2015, 22:50
Wenn ich das alles lese vergehlt mir doch irgendwie die Vorfreude auf das Gerät, sollte morgen oder Dienstag ankommen.
Habs noch halbwegs günstig geschossen, hoffe es war kein Rückläufer wegen Clouding


[Beitrag von beamer1# am 26. Jul 2015, 23:13 bearbeitet]
black999
Neuling
#7368 erstellt: 26. Jul 2015, 22:51
Hi, habe vor mir den Sony 805B in 50 Zoll zu holen. Dabei sind mir ein paar Sachen wichtig:

1. Der Mediaplayer sollte gut funktionieren. Habe viele Videos auf die ich über eine externe Festplatte zugreifen möchte. Dabei sollte das navigieren über die einzelnen Dateien schnell von statten gehen und pausieren und vor- und zurückspulen keine Probleme verursachen. Habe gehört, dass der Mediaplayer nicht so gut sein soll. Was meint ihr?

2. Die Amazon Instant Video App sollte flüssig und ohne Probleme funktionieren. Tut sie das auch? Internetanbindung sollte bei mir kein Problem sein (64k).

3. Umschalt-Geschwindigkeit von Sender zu Sender. Hat bei meinem alten TV ewig gedauert. Wie sieht es hier aus?

4. Ist 3D bei Sony wirklich so schlecht wie alle sagen?

Vor allem Punkt 1 und 2 sind wichtig und sollten ohne Probleme funktionieren. Die Alternative wäre der Samsung H6470.

Vielen Dank.
Lostion
Hat sich gelöscht
#7369 erstellt: 27. Jul 2015, 01:03

1. Der Mediaplayer sollte gut funktionieren. Habe viele Videos auf die ich über eine externe Festplatte zugreifen möchte. Dabei sollte das navigieren über die einzelnen Dateien schnell von statten gehen und pausieren und vor- und zurückspulen keine Probleme verursachen. Habe gehört, dass der Mediaplayer nicht so gut sein soll. Was meint ihr?


Da biste bei Sony falsch.
mohlo
Ist häufiger hier
#7370 erstellt: 27. Jul 2015, 09:11

Walterschen (Beitrag #7357) schrieb:

Hat jemand die Bassbox: http://www.sony.de/e...bdeckungen/swf-br100
dazu gekauft und kann die empfehlen?

Ja, ich. Fand den Sound grausig und das schlimmste war, die Box ist fast so groß die ein Bierkasten:


mohlo (Beitrag #6488) schrieb:
Gestern kam der SWF-BR100 Subwoofer. Ausgepackt, angeschlossen und direkt wieder eingepackt. Ich werde ihn wieder zu Amazon zurückschicken. Warum? Das Ding ist nach meinem Geschmack einfach zu groß! Insbesondere da er "nur" als Subwoofer für den TV fungiert.

Allerdings steht inzwischen bereits Ersatz unter dem TV. Ich habe mir die Soundbar HT-XT1 gegönnt. Klingt nochmal eine ganze Ecke besser als der Sub und bietet mehr Funktionen (Bluetooth, Soundeinstellungen, etc.) Zudem war die Soundbar rund 50 EUR günstiger.

Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Sound. Ohne zusätzliche Soundquelle klingt der TV doch sehr bescheiden. Was aber bei der kompakten Bauweise verständlich ist

WP_20150418_08_19_37_Pro.


[Beitrag von mohlo am 27. Jul 2015, 09:14 bearbeitet]
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7371 erstellt: 27. Jul 2015, 09:38
Also als Media Player ist der Sony wirklich nicht der Hit.
Spielt mache Avi Filme gar nicht ab, die wohl mit bestimmten Div x Codex komprimiert wurden.
Hab bei mir die Digtal Sender abgespeichert, Anschluß von Unitymedia.
Sendersortierung am Gerät etwas langwierig, dazu gibt es aber den Sony Editor für den Pc im Supportbereich. http://www.sony.de/s...y-editor/KDL-50W805B
Über einen USB Stick zu nutzen, der funktioniert am PC wie ein Browser, damit geht das flott.
Umschalten der Sender geht zügig, geht auch über die Discovery Taste mit Vorschau, da kann man gezielt den suchen, der gewünscht ist.
Manche Smart Funktionen sind etwas träge, auch der Start des TV, bis da was gewählt werden kann, vergeht gut eine Minute.
3 D hab ich nur einmal kurz mit Avatar geschaut, selbst da eh nur 10 Minuten wirklich nativem 3D drin, alles andre Pseudo.
So wohl bei den meisten 3D Filmen, deshalb nicht so toll.
Man darf vorher nicht 3D im Kino schauen, dann weiß man nicht was da wirklich geht.
Werde heute mal zu Saturn fahren und mir da diese Baß Box anschauen, wenn angeschlossen.
Gibt es da mittlerweile wohl auch in schwarz.
Mein Bruder hat sich von Teufel die geholt, echt ein Hit: http://www.teufel.de/heimkino/cinebase-p14707.html
mohlo
Ist häufiger hier
#7372 erstellt: 27. Jul 2015, 10:04

Walterschen (Beitrag #7371) schrieb:

Werde heute mal zu Saturn fahren und mir da diese Baß Box anschauen, wenn angeschlossen.

Dann schau Dir unbedingt auch mal die HT-XT1 an. Die hat neben den üblichen Eingängen einen optischen Audio-In sowie 3 (!) weitere HDMI-Ports. Via Bluetooth kann man die sogar als Standalone-Soundsystem nutzen.


[Beitrag von mohlo am 27. Jul 2015, 10:07 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#7373 erstellt: 27. Jul 2015, 10:27

dvdreccer (Beitrag #7366) schrieb:

Wollte gerade die Bildeinstellungen checken während ich nen Film über die Amazon App geschaut habe. Man, das is ja eine Katastrophe! Die Amazon App beim ersten Start: Absturz. Beim Scrollen durch die Filme: der ganze Fernseher stürzt komplett ab. Beim 3. Versuch schaffe ich es bis zum Film. Dann drücke ich die Optionstaste, um die Einstellungen zu checken - Absturz.

Ist das normal? Also diese 10.000 Apps brauche ich nicht, lieber wäre mir, wenn das nicht dauernd abstürzen würde...


EDIT:
Lautstärke während des Films ändern? Amazon App stürzt ab... Also wenn das so läuft können die sich den ganzen App Schrott auch sparen



Mach mal ne Werkseinstellung des TV ( Senderliste aber sichern auf Stick) vielleicht hilft das.

Die Amazon App läuft aber eh nicht so richtig easy auf dem Sony. Voriges Jahr als die App neu rausgekommen ist lief die App einwandfrei.

Aber seit einem Update von amazon was dies vorbei. Alle Versuch von mit was zu erreichern weder bei Sony noch bei amazon haben was gebracht.

Ein Mitarbeiter von Aamzon hat mitr dann gesagt wenn mal eine App für ein Gerät geschrieben ist wird da nichts mehr geändert.

Sieht man ja auch daran das zur Zeit viele Samsung Besitzer Probleme mit der amazon App haben.

Mir war dies zu blöde und ich habe mit die Fire Box und einen Fire Stick gekauft und bin super zufrieden damit.

Die 29 Euro für einen Fire Stick sind gut investiert.
Knibbel
Stammgast
#7374 erstellt: 27. Jul 2015, 10:35

black999 (Beitrag #7368) schrieb:
Hi, habe vor mir den Sony 805B in 50 Zoll zu holen. Dabei sind mir ein paar Sachen wichtig:

1. Der Mediaplayer sollte gut funktionieren. Habe viele Videos auf die ich über eine externe Festplatte zugreifen möchte. Dabei sollte das navigieren über die einzelnen Dateien schnell von statten gehen und pausieren und vor- und zurückspulen keine Probleme verursachen. Habe gehört, dass der Mediaplayer nicht so gut sein soll. Was meint ihr?

2. Die Amazon Instant Video App sollte flüssig und ohne Probleme funktionieren. Tut sie das auch? Internetanbindung sollte bei mir kein Problem sein (64k).

3. Umschalt-Geschwindigkeit von Sender zu Sender. Hat bei meinem alten TV ewig gedauert. Wie sieht es hier aus?

4. Ist 3D bei Sony wirklich so schlecht wie alle sagen?

Vor allem Punkt 1 und 2 sind wichtig und sollten ohne Probleme funktionieren. Die Alternative wäre der Samsung H6470.

Vielen Dank.



Punkt eins:

der Sony Mediaplayer ist nicht wirklich als gut anzusehen


Punkt zwei:

Die amazon App läuft auch nicht gerade rund

Punkt drei:

Umschaltzeiten sind wirklich OK


Punkt vier:

das kommt auf den Anspruch an den man an 3D hat. Ich habe am Anfang ein paar Filme geschaut aber seitdem liegen die Brillen in der Schublade.


Der Sony ist ein TV mit sehr guter Bildqualität der vieles kann aber nicht alles optimal. Mir war dies egal weil ichden Sony nur zum fernsehen habe und nicht als Mediaplayer nutze etc.


Ob du mit einem Samsung H6470 glücklicher wirst musst du ausprobieren. Eine Bekannte von mir hat den aber für mich ist die Bildquali nicht hinnehmbar.
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7375 erstellt: 27. Jul 2015, 12:26
Ein technisches Gerät ist durch immer mehr Funktionen meist ein Kompromiß zwischen dem was mir wichtig ist und was nicht wirklich gebraucht wird.
Da muß ich mich mit vielen technischen Details rumschlagen. die meist nur Marketing Gags sind, nicht wirkliche Verbesserungen.
Neu ist nicht immer besser!
An der Bildqualität( abhängig vom gelieferten Signal ) gibt es beim Sony nichts zu meckern.
Manches kann und sollte konfiguriert werden, meist aber undurchschaubar, was ich da ändre.
# Vieles beeinflußt sich gegenseitig, Änderung eines Parameters zieht weitre mit.
Am besten Abends mit leichter Hintergrund Beleuchtung.
Ist es ganz dunkel Clouden alle LCD Geräte mehr oder weniger, außer es handelt sich um Voll LED, OLED, Plasma.
Auch erst mal grundsätzlich alle Bild Verschlimmbesserungen ausschalten.
Ist oft schon in den HDMI Eingängen je nach Wahl der Grundeinstellung so.
Habe ich ein gutes Digital Signal, brauche ich keine Rauschunterdrückung, dadurch wird das Bild oft über schärft.
Kantenschärfung überzeichnet dann und schafft Doppel Konturen.
Da hat ja auch jeder andre Sehgewohnheiten, und wir sind verwöhnt von den neusten Bildern der Zuspieler in den Geschäften.
Da werden extra aufbereitete Videos im Shop Modus vorgeführt, der gleiche TV zuhause im SD Modus, oder gar noch analog....
Ist also immer ein Kompromiß aus Gerät, zugespieltem Signal, meinen Erwartungen, und was die Technik leistet.
Ein guter LCD / OLED TV deckt gnadenlos alle Schwächen eines schlechten Signals auf.
Was nicht gut reinkommt in den TV, kann auch die beste Elektronik nicht richten, man kann auch aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.

PS; hab jetzt grad mal beim Sony Support angerufen wegen meinen wenigen Apps, die können das auch nicht erklären und raten zum Werksrest.#
Kam erst nach dem ich am Netzwerkkabel hing und die neuste Firmware drauf ist.


[Beitrag von Walterschen am 27. Jul 2015, 12:28 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#7376 erstellt: 27. Jul 2015, 13:32

Walterschen (Beitrag #7375) schrieb:


PS; hab jetzt grad mal beim Sony Support angerufen wegen meinen wenigen Apps, die können das auch nicht erklären und raten zum Werksrest.#
Kam erst nach dem ich am Netzwerkkabel hing und die neuste Firmware drauf ist.



Deshalb habe ich bei allen Geräten die ich benutze den " automatischen Softwaredownload" deaktiviert.

Wenn mein TV zufriedenstellend läuft warte ich immer mal erst ab ob sich eine neue Firmware rentiert.

Manche Dinge wie das lahme Menü können sowieso nicht verbessert werden wegen des zu kleinen Prozessors.


PS: 99 % der 150 Apps die auf dem Sony sind kann man eh nicht gebrauchen.

Alles nur Blödsinn.


[Beitrag von Knibbel am 27. Jul 2015, 13:35 bearbeitet]
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7377 erstellt: 27. Jul 2015, 13:53
So wird es wohl sein.
Die sagten mir, was die Firmware aktualisiert wissen Sie auch nicht.
Kommt direkt aus dem Heimatland von Sony, ohne Erklärung.
So ist es auch bei Samsung.
Das seltsame war nur das alle Apps die ich als Favoriten gespeichert hatte, so wie " Netz Kino " plötzlich auch nicht mehr liefen.
Hab das dann entfernt, tauchte aber nicht mehr auf, auch wird bei jedem App Start eine Aktualisierung verlangt, dadurch ändert sich aber nix.
Nur die paar die noch jetzt als aktuell unter alle APPS aufgeführt sind laufen.
Das ist mir keinen Werks Reset wert. da verzichte ich lieber drauf.
Knibbel
Stammgast
#7378 erstellt: 27. Jul 2015, 14:04
Ein Werksreset ist ja keine große Sache wenn man denn seine Senderlist/en vorher sichert und mit einem USB Stick wiederherstellt.

Aber wenn du eh die Apps nicht brauchst dann lass es halt sein.

Ich mache keine neue Softwareversion mehr drauf denn ich bin so zufrieden wie es jetzt ist und dies soll so bleiben.


[Beitrag von Knibbel am 27. Jul 2015, 14:06 bearbeitet]
Walterschen
Hat sich gelöscht
#7379 erstellt: 27. Jul 2015, 14:48
Sind dann ja auch alle Konfigurationen der Bild, Ton, Eingangs Einstellungen weg, die kannst du nicht sichern.
Und da war ja auch vorher nicht wirklich viel drin was brauchbar war in den APP`s !
Warte mal das nächste Firmware update ab, ob sich was ändert, dann kann ich das immer noch machen mit dem Werks Reset.
beamer1#
Ist häufiger hier
#7380 erstellt: 28. Jul 2015, 11:13
So er ist da, hab ihn jetzt in 55" da stehen.

Was Clouding angeht hab ich mir wirklich zu viel gedanken gemacht. Eine kleine Stelle nur. Bei dunklem Raum und beliebigen Beleuchtungseinstellungen am TV kaum zu sehen. Stört (zumindest mich) beim Filme schauen überhaupt nicht.

Das Menü ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Aber so grausam wie beschrieben kann ich jetzt auch nicht bestätigen.
Ich werde erstmal den internen Player für DLNA nutzen (spielte gestern beim Testen alle mkvs mit AC3 und DTS ab) und irgendwann später vllt auf ein Raspberry Pi mit Kodi wechseln.

Ausführlich testen kann ich das Gerät erst nächste Woche. Vielleicht schreib ich dann mal einen kleinen Bericht. Falls jemand fragen hat immer her damit

Gruß
aysx
Ist häufiger hier
#7381 erstellt: 28. Jul 2015, 20:07
Könnte mir bitte jemand verraten, wieviele Senderlisten man beim w805b anlegen kann? Ich würde meine Sat-Sender gerne nach Sprachen ordnen. Danke!
DJDuese
Stammgast
#7382 erstellt: 28. Jul 2015, 20:22
[quote="black999 (Beitrag #736" Die Alternative wäre der Samsung H6470.
[/quote]
Der hat aber Extremen Input Lag. Zum Zocken völlig untauglich! (sollte man Bedenken.. hast du zwar nicht aufgeführt aber ich sage es nur sicherheitshalber)

Tv Läuft bei mir immer noch eins A für 600-700€ unschlagbar. Einmal Sony immer Sony!
In dieser Preisklasse bekommt man echt viel TV für das Geld, wie man so schön liest.
Die Youtube APP funktioniert ganz gut nutze ich sehr oft. Auch das Spiegeln funktioniert. Mediaplayer liest eigentlich viel, braucht aber auch gut ne Weile Über WLAN. Ansonsten halt Serviio nutzen!
mopp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#7383 erstellt: 29. Jul 2015, 09:27
Besitzte auch einen 805B mein Problem ist, dass ich bei Bildern per USB Stick eine fortlaufende Nummerierung habe diese jedoch nicht so angezeigt wird. Die Bilder werden durcheinander angezeigt. Frage wie kann man die in einer Reihenfolge wiedergeben???
Marvin63
Stammgast
#7384 erstellt: 29. Jul 2015, 15:57
Nur mal zur Info: Meine Fernbedienung vom Sony funktioniert immer seltener. Ich muss sie manchmal erst ewig klopfen damit wieder was geht. Hatte die Faxen jetzt jedenfalls dicke und habe mir ersatzweise eine One For All URC 7140 Essence 4 geholt. Und die gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser wie die Originale. Gleich der erste Code war richtig und jetzt habe ich sogar eine Zurück-Taste mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm springen kann. Irgendwie hat mir das gefehlt.
StillPad
Inventar
#7385 erstellt: 29. Jul 2015, 18:00

Marvin63 (Beitrag #7384) schrieb:
...und jetzt habe ich sogar eine Zurück-Taste mit der ich zum zuletzt gesehenen Programm springen kann. Irgendwie hat mir das gefehlt.

Ohja die Taste vermisse ich auch total.
Hab schon Kumpel gefragt der auch Sony hat und auf seiner FB ist das auch nicht drauf..
Man kann aber wohl übers Home Menü auf den zuletzt gesehenen Sender springen
Ohja schöne neue Technik.:D
elchdergrosse
Ist häufiger hier
#7386 erstellt: 29. Jul 2015, 22:33


Ohja die Taste vermisse ich auch total.
Hab schon Kumpel gefragt der auch Sony hat und auf seiner FB ist das auch nicht drauf..
Man kann aber wohl übers Home Menü auf den zuletzt gesehenen Sender springen
Ohja schöne neue Technik.




Ich habe mir die Fernbedienung Sony RM-ED061 geholt. Die hat die Zurück-Taste. Dafür aber keine 3D-Taste - aber die vermisse ich nicht.
Den Tipp habe ich auch hier aus diesem Thread 😀
Gruß Holger


[Beitrag von elchdergrosse am 29. Jul 2015, 22:34 bearbeitet]
montana1
Neuling
#7387 erstellt: 29. Jul 2015, 23:20
Ich erhalte zum Austausch einen 55-kdl w805b für meinen defekten w805a!
Schön und gut aber ich bekomme kein Neugerät sondern einen gewarteten.
Hat jemand damit Erfahrung? Soll ich dem zustimmen oder bekomme ich dann wohlmöglich einen mit extrem Clouding usw...

Freue mich über Hinweise...

Danke
Knibbel
Stammgast
#7388 erstellt: 30. Jul 2015, 12:24
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Deine Zustimmung für ein Austauschgerät heisst ja nicht das du auch ein " schlechtes" Gerät akzeptieren musst.

Dies kannst du aber nur erfahren indem du dir das Austauschgerät hinstellen lässt und dann entscheidest ob es dir gut genug ist.


[Beitrag von hgdo am 30. Jul 2015, 12:27 bearbeitet]
rombill
Ist häufiger hier
#7389 erstellt: 31. Jul 2015, 00:14
Bitte nicht auf die neue V2303 updaten - sie sollte eigentlich nicht erscheinen da sie zu Abstürzen führt. Ich hatte den Techniker hier der ein neues Mainboard eingesetzt hat da man nicht auf V294 zurückgehen kann. Deshalb wurde die V2303 auch nicht automatisch heruntergeladen obwohl die Auto aktiviert ist. Am besten ist es die Softwareaktualisierung auf nein zu stellen. Nochmal nicht auf die neue V2303 setzen.
mika892
Stammgast
#7390 erstellt: 31. Jul 2015, 01:03

rombill (Beitrag #7389) schrieb:
Bitte nicht auf die neue V2303 updaten - sie sollte eigentlich nicht erscheinen da sie zu Abstürzen führt.


Dann sollte Sony diese FW aber auch von der Webseite verbannen. Bei mir wurde die neue FW damals nach dem Erscheinen vermutlich per online auto update installiert, habe aber zum Glück bisher keine Probleme bekommen.....hoffe aber dass Sony nochmals eine unbedenkliche FW nachliefern wird um das Absturz-Potential zu beseitigen. In welchen Bereichen kam es bei Dir zu diesen Abstürzen?


[Beitrag von mika892 am 31. Jul 2015, 01:18 bearbeitet]
rombill
Ist häufiger hier
#7391 erstellt: 31. Jul 2015, 08:39
TV-Radio Taste Aber Vorsicht.
mika892
Stammgast
#7392 erstellt: 31. Jul 2015, 09:41

rombill (Beitrag #7391) schrieb:
TV-Radio Taste Aber Vorsicht.


OK, darum habe ich den Fehler noch nicht gesehen da ich den internen Tuner weder für TV noch für Radio verwende (macht meine Quad+) und daher die Taste noch nicht benötigt habe. Aber wenn diese FW jetzt eine Taste "vermint" hat dann sollte Sony schnellstens ein korrigiertes update nachschieben
robertx66
Inventar
#7393 erstellt: 31. Jul 2015, 10:22

rombill (Beitrag #7389) schrieb:
Bitte nicht auf die neue V2303 updaten - sie sollte eigentlich nicht erscheinen da sie zu Abstürzen führt. Ich hatte den Techniker hier der ein neues Mainboard eingesetzt hat da man nicht auf V294 zurückgehen kann. Deshalb wurde die V2303 auch nicht automatisch heruntergeladen obwohl die Auto aktiviert ist. Am besten ist es die Softwareaktualisierung auf nein zu stellen. Nochmal nicht auf die neue V2303 setzen.


Das ist bekanntermaßen Unsinn und mit einem Werksreset gelöst.
rombill
Ist häufiger hier
#7394 erstellt: 31. Jul 2015, 10:27
Ich bin nur ab und zu hier.
robertx66
Inventar
#7395 erstellt: 31. Jul 2015, 10:30
Die Lösung lässt sich sowohl hier als auch im Sony Forum nachlesen...
Auch bei den vorhergehenden Updates wurde ein Werksreset nahegelegt ,weil dadurch erst alles besser "flutschte" im Menü.
Ja,ich weiß dass sowas nicht normal ist und nervig - ist aber nun mal so.


[Beitrag von robertx66 am 31. Jul 2015, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551