Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
freakazoid84
Ist häufiger hier
#3528 erstellt: 06. Aug 2014, 15:32
Bei mir läuft mit dem neuen Update seit vorgestern alles schneller! Direkt nach dem Einschalten kein Hänger mehr bei verschlüsselten Sendern und ich kann sofort umschalten.
Hiro5
Stammgast
#3529 erstellt: 06. Aug 2014, 15:49
Ja, ist mir gestern noch gar nicht aufgefallen. Es läuft wirklich alles schneller und man kann direkt nach dem einschalten umschalten, manchmal hängt er nach ein paar Eingaben, aber man könnte schon sagen, dass er nach dem Einschalten schon fast komplett einsatzbereit ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Sony in dieser Hinsicht noch weitere Verbesserungen unternehmen wird, so dass nach weiteren Updates der TV perfekt reagieren wird.
Gutes Update. Der Sat Receiver scheint mir auch ein wenig besseres Bild zu machen.
-Didée-
Inventar
#3530 erstellt: 06. Aug 2014, 15:55
@ #Franz

Ich hab' Dich schon verstanden. Es ist so, dass Du mich nicht verstanden hast. Diese ewige Mär vom Durchmultiplizieren ...
100 Hz (Panel) x 2 (Backlight) x 2 (Zwischenbilder) = 400 Hz

... hat so noch nie gestimmt. Aber bekanntlich sind Falschinformationen die, die sich am hartnäckigsten halten ...

Allein schon das "Multiplizieren" von "Panel-Frequenz" mit "Zwischenbildern": (100Hz) * (2 Zwischenbilder) = 200Hz. Das ist doch ganz offensichtlich Unsinn, was soll das? Man kann dazwischen-berechnen was man will, ein 100Hz-Panel macht 100Hz, und keine 200. Feierabend. Die CMR-Zahlen resultieren nur aus der Taktung (und Segmentierung) des Backlights, sonst nichts.

{quote}
Nochmal: diese Hertz-Zahlen sind prinzipiell UNABHÄNGIG von der Panel-Frequenz.



wenn man das Backlight sehr leicht auf diese hohe Frequenz bringen kann, dann Frage ich mich warum Sony nicht gleich auf 1200Hz oder noch höher schaltet

Weil man sich dann recht schnell ins eigene Knie schießt. Wenn die Hell/Dunkel-Tastung zu schnell (dh: zu oft) erfolgt, dann verliert man den Effekt, den man eigentlich erzielen will (Hold-Verkürzung des Sample&Hold).
tribestar
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 06. Aug 2014, 16:36
Das Update hat echt eine deutliche Verbesserung der Umschaltzeit mit sich gebracht. Vorher hatte ich die Info Anzeige auf klein gestellt, da der Fernseher immer so lange blockiert war bis die gesamten Infos angezeigt wurden. Das hat zu deutlichen Verzögerungen geführt. Mit dem Update kann man jetzt sofort umschalten und muss nicht warten bis die Auflösung angezeigt wird.
tribestar
Ist häufiger hier
#3532 erstellt: 06. Aug 2014, 16:46

ruffy (Beitrag #3520) schrieb:

.... und sich damit die folgenden Mehrwerte gesichert (Gültig ab Kaufdatum):
- 24 Monate Herstellergarantie
- Inanspruchnahme von Garantieleistungen im Servicefall auch ohne Vorlage eines Kaufbelegs


Da es ja eh schon 2 Jahre Garantie von Sony gibt ist die Registrierung also nur ein Bonus wenn man die Rechnung verliert? Ich tue mich etwas schwer auf einer Seite von einem Drittanbieter meine Daten einzugeben, sehe jetzt irgendwie keinen echten Mehrwert.

http://www.sony.de/hub/partner/2 verweist ja auf https://www.markenmehrwert.com, und das scheint ein neutraler Dienstleister zu sein der nur von Sony beauftragt wurde die Daten zu sammeln.
djinns-prinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3533 erstellt: 06. Aug 2014, 20:48
Hi ihr lieben, bin neu hier und habe einige Seiten gelesen doch noch nicht wirklich auf ne Antwort gestoßen. Und zwar möchte ich mir den W805B schon etwas länger zulegen und nun weiß ich nicht weiter. Ich hab eine Externe 2.5 Festplatte 1 TB USB 3.0 und bestimmt ne Sammlung von 500 GB an Filmen unterschiedlicher Formate auf ihr. Nun war ich heute bei MM und habe sie angeschlossen um zu testen ob alles erkannt und abgespielt wird. Hatte in einer Renzension gelesen da würde es probleme geben , leider mehr Auskunft nicht gefunden. Nun also hin angeschlossen und siehe da nichts wird erkannt, selbst nach 1 min oder länger. Die platte blinckt und blinckt oben rechts wird angezeigt es läd (balken mit strichen) Hat wer dass selbe Problem ? Komisch ist dass ein Samsung Preiskategie die selbe sofort binnen sek alles super erkannt hat. Mit dem verkäufer haben wir es an nem neuerem Sony Gerät mal probiert ,glaub es war der W955 kostet ca. 1500 Teuronen, also fast dass Doppelte und siehe da auch sofort alles erkannt. Schaue halt gerne die Filme darüber und selbst mein 3 Jahre alter Samsung spielt und erkennt alles tadellos selbst MKV. Kann hier vllt jemand auskunft geben ? Eventuell durch ein Update behoben , macht Sony dass bewusst , da selber Filmeproduzenten ? Hat der Rechner '' weniger Power'' als die anderen ?

Lg
chobant
Ist häufiger hier
#3534 erstellt: 06. Aug 2014, 23:57

ruffy (Beitrag #3520) schrieb:

chobant (Beitrag #3513) schrieb:
Hallo,
wie darf man eigtl. den Link http://www.sony.de/hub/partner/2 verstehen?
Kann man ein kostenloses Jahr Garantie durch Registrierung zusätzlich zu den 2 Jahren erhalten oder bedeutet das 1+1 Jahr und bezog sich auf Geräte die vor dem 1.4.2013 erworben worden sind (wie mir der Sony Kundenservice weiss machen will -> "Generell gibt Sony seit dem 01.04.2013 eine Garantie von zwei Jahren auf seine Produkte.
Alles was über diese zwei Jahre hinaus geht, ist kostenpflichtig und kann für bestimmte Modell über unseren Sony Online Shop erworben werden.").
Frage mich warum der Link dann überhaupt noch online ist..


Danke erstmal für den Link.
Ich habe gerade mal meinen am 10.06.14 gekauften 55W905 registriert. Als Privatkunde kann man sich ja bis 2 Monate nach Kauf registrieren.
In der Email steht Folgendes:
.... und sich damit die folgenden Mehrwerte gesichert (Gültig ab Kaufdatum):
- 24 Monate Herstellergarantie
- Inanspruchnahme von Garantieleistungen im Servicefall auch ohne Vorlage eines Kaufbelegs


Hm danke fürs Ausprobieren sozusagen!
Sony könnte gerne mal die Infos aktualisieren, beim Kauf war ich zunächst von 2+1 Jahren Garantie ausgegangen.
Vor dem 1.4.2013 gabs ja nur 1 Jahr kostenlose Herstellergarantie und darauf bezieht sich wohl der Link.
Ob man durch die Registrierung nun die Garantie ohne Kaufbeleg "freischaltet" oder ob die nun auch automatisch dabei ist?
Vielleicht ja auch Letzteres aber das ist ohnehin nur zweitrangig für mich.
Schade, dann kann man sich ja ne Registrierung scheinbar sparen.
micha-kr86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3535 erstellt: 07. Aug 2014, 17:01
Also meiner ist aktuell, hängt sich aber immernoch nach dem Einschalten auf....bzw kann den Sender nicht entschlüsseln!
*DennisHH*
Neuling
#3536 erstellt: 08. Aug 2014, 22:44
Seid dem letzten Update speichert mein Fernseher die EPG Daten nicht mehr. Vorher war es nahezu perfekt! Auf Werkseinstellungen habe ich den TV schon zurückgesetzt, ohne Erfolg. Noch irgendwer das Problem bzw. weiß jemand Rat?
Knibbel
Stammgast
#3537 erstellt: 08. Aug 2014, 23:48
Ich habe vorher mit dem 50W805b eine Folge von Breaking Bad über Amazon Instant Video angesehen.
Die Qualität war so furchtbar wie bei kopierten VHS Videos von vor 30 Jahren
Dann habe ich die gleiche Folge über meinen Sony BDP-S4100 angeschaut und das war dann richtige HD Qualität.
Um sicher zu gehen habe ich noch ein paar weitere Folgen von Breaking Bad und ein paar von " Justyfield" jeweils mit dem W805 und dem blu ray Player verglichen und mein Fazit ist:
Der Sony TV ist beim anschauen von Internetvideos totale Scheisse.
Der Sony BDP für 68 Euro ist sowas von überlegen in der Bilddarstellung das man es fast nicht glauben kann.
Beim W805b heisst ja dann die Bildwiedergabe " Internet Video" und man kaum was an den Bildeinstellungen ändern.

Und für solch eine miese Bildübertragung hat sich Sony solange Zeit gelassen um eine funktionierende Firmware für AIV rauszubringen

Alles in allem bin ich von der Marke Sony enttäuscht und der Fernseher ist die 929 Euro die ich dafür gelöhnt habe bei weitem nicht wert.

Konnte jemand von euch auch schon den großen Unterschied von dem TV zu einem BDP feststellen ?
ruffy
Inventar
#3538 erstellt: 09. Aug 2014, 00:43

Knibbel (Beitrag #3537) schrieb:

Alles in allem bin ich von der Marke Sony enttäuscht und der Fernseher ist die 929 Euro die ich dafür gelöhnt habe bei weitem nicht wert.

Nur weil er deiner Meinung nach Internetvideos nicht gut darstellt, ist er das Geld nicht wert? Und was ist mit dem Bild, wenn du anständiges Material zuspielst? Meiner Meinung nach ist der W805B in seiner Preisklasse einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Fernseher. Natürlich gibt es auch negative Sachen, wie z.B. mMn die (Fern)Bedienung. Aber vom bildtechnischen her (vorausgesetzt korrekt eingestellt) ist der W805B super.


[Beitrag von ruffy am 09. Aug 2014, 00:46 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#3539 erstellt: 09. Aug 2014, 01:22
Mein Gott Leute, die Wollmilchsau gibt es eben nicht. So war es früher und wird es immer sein.
Hast du ein Problem mit dem Mediaplayer, dann hol dir eben ein Gerät das es perfekt kann.
Ein TV sollte in aller erster Linie das im zugespielte Bild gut darstellen und das kann er perfekt, Punkt. Wer damit nicht zufrieden ist, soll ich ein anderes Gerät suchen, in dem der Player überragend ist, aber das Bild schlecht. Dann sollte jeder seinen Gripps einschalten, abwägen und sich wieder für den Sony entscheiden und aufhören wegen Mediaplayer oder irgendwelchen apps rum zu heulen. Solange
ihr die Dinger nicht selbst baut, müsst ihr damit leben. Man kann es langsam nicht mehr hören, es wiederholt sich ständig.


[Beitrag von Hiro5 am 09. Aug 2014, 01:23 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#3540 erstellt: 09. Aug 2014, 01:54
Ich habe über amazon IV überragende Bildqualität in HD, die locker an HD tv Sender rankommt. Das Bild ruckelt zwar ein wenig (auch bei 25p-Serien, da die anscheinend in 60 Hz wiedergeben werden), doch das war beim großen Bruder, dem 50er, den ich mir genau deswegen mal testweise bestellt hatte, ebenso.
Auch bei maxdome ist das so. Ich verstehe es nicht ganz, kann mich aber damit arrangieren.

Dass bei dem Vorposter das Bild über den TV gerade mal VHS Qualität hat, könnte auch an mangelnder Datenrate liegen. Ich hatte das anfangs auch ab und zu. Da hat er während des Sehens die Qualität zurückgefahren, sowie es bspw. beim PC auch in youtube passiert. Erst dachte ich, es liegt am WLAN. Doch über LAN war es das gleiche. Mittlerweile läuft es aber sehr anständig.
Knibbel
Stammgast
#3541 erstellt: 09. Aug 2014, 06:07
Wenn aber der Sony blu ray player die gleiche Datenrate zur Verfügung hat da die Wechsel zwischen W805b und dem Player innerhalb von zwei Minuten gemacht wurden kann es niemals an der Datenrate liegen.

Also kann es doch nur die Qualität des TV sein.

Der W805b ist träge im Menü , die FB hat keine Backtastenfunktion (lächerlich), das Bild von AIV ist grottenschlecht , mein Rahmen ist oben rechts leicht verbogen dazu kommt noch das verschmerzbare aber vorhandene Couding.

Sorry aber für 930 Euro kann ich mehr erwarten.

@ M.Hulot

laut diesem post von dir #3344 hast du vier von den Sony ordern müssen bist du einen anständigen bekommen hast.

Qualität sieht für mich anders aus
vorturner
Ist häufiger hier
#3542 erstellt: 09. Aug 2014, 08:44
Na klasse mein Netzteil pfeift jetzt auch im standby in unterschiedlichen Frequenzen. Echt nervtötend. Da muss ich wohl den support kontaktieren...
Ich habe auch schon gelesen, dass bei einigen ein Tausch nichts gebracht hat. Hat da jemand Erfahrungen?
Matz71
Inventar
#3543 erstellt: 09. Aug 2014, 10:48
Wer Qualität will soll sich wieder ne Röhre in Wohnzimmer stellen.Für mich persönlich sind der 805b und 905 mit die besten LCDs zur Zeit...und ja trotz all kleinen Kinderkrankheiten.
Yeron
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 09. Aug 2014, 11:11
@Knibbel

Benutze Amazon Prime Instant Video sehr viel. Mehr als normales Fernsehen.
Mein Internet liefert 11,2 Mbit. Der Sony ist per LAN-Kabel angeschlossen.
Laut meiner Fritzbox wird die Internet-Leitung durch den Stream in der Spitze zu 100% ausgelastet.

Entsprechend gut ist die Bildqualität. Liegt über DVD-Niveau.
Natürlich nur bei Streams die in HD vorliegen, wie z.B. Breaking Bad (wird sogar im Originalton angeboten).
Leider ruckelt es ab und zu.

Das Problem scheint auf Deiner Seite zu liegen.
Oder der Fernseher hat nen Hau weg.
Knibbel
Stammgast
#3545 erstellt: 09. Aug 2014, 11:57
Mein W805b ist auch per LAN Kabel verbunden und liefert laut dem blu ray Player im Schnitt 10 Mbit

Das reicht ja aus damit der blu ray Player Sony BDP-S4100 die Filme wie z.b Breaking Bad in einer klasse Bildqualität darstellt.

Warum der W805b dies aber dann mit der gleichen Verbindungsgeschwindigkeit nicht annähernd kann muss dann wohl am Fernseher liegen.

Aber es nützt nichts denn daran kann ich nichts ändern und muss halt den BDP benutzen.
Den wollte ich nach dem Erscheinen der AIV App verkaufen weil ich den Player nur für AIV hatte.

Na ja was soll's aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht von dem Sony TV


[Beitrag von Knibbel am 09. Aug 2014, 11:58 bearbeitet]
juryko
Ist häufiger hier
#3546 erstellt: 09. Aug 2014, 12:23
moin, mein austausch 55zöller ist gekommen. clouding unten in den ecken hat er zwar recht dolle, gerade der rechte bereich, aber naja scheint man ja mit leben zu müssen. einen kleinen leuchtspalt am unteren alu - rand hat er ebenfalls, so dass es rausleutet, wenn man von oben auf den tv schaut. aber viel weniger als beim vorherigen modell...

was mich aber echt irritiert, ist, dass auf dem led bildschirm bei schwarzem hintergrund (mit beleuchtung) von nahem bzw. seitlichem draufschauen ca. 4 gräuliche LED - kreise zu erkennen sind, in der mitte erkennt man sogar eine art linien- bzw. gittermuster...habt ihr das auch!?

im bewegtbild is das alles zwar nicht sooo wild, aber ich wünschte mir irgendwo eine homogenere verarbeitung...aber dann muss man wohl 1000€ mehr in die hand nehmen...gibs das eigentlich, backlight led ohne clouding und top verarbeitet für ca. 1100€??
Yeron
Ist häufiger hier
#3547 erstellt: 09. Aug 2014, 12:31

Knibbel (Beitrag #3545) schrieb:

Mein W805b ist auch per LAN Kabel verbunden und liefert laut dem blu ray Player im Schnitt 10 Mbit
Warum der W805b dies aber dann mit der gleichen Verbindungsgeschwindigkeit nicht annähernd kann muss dann wohl am Fernseher liegen.


Falls Dir APIV wichtig ist, würde ich nach der Ursache suchen.
Am Fernseher liegt es zumindest nicht. Bei mir läuft die TV-App an meinem Internet-Limit (11,2 Mbit).

Ggf. die Software updaten und/oder nen Werksreset machen.
Matz71
Inventar
#3548 erstellt: 09. Aug 2014, 12:44
das kann dir auch bei Teuren TVs passieren.Hatte ich vorher bei Samsung gehabt.Beim UE 80.. und beim C 87... beide hatten mehr DSL und Flashlights in allen 4 Ecken,und nicht zu vergessen Clouding.Preis beide um die 2400-2500€.

Wenn du 3D nicht brauchst dann schau dir mal den 605 von Sony an.
Nick81
Inventar
#3549 erstellt: 09. Aug 2014, 13:03
imageimageimageimage

Hallo Zusammen,

hatte mir das Gerät für das Schlafzimmer bestellt, gerade ist er angekommen bzw. wurde von einem einzelnen DHl Boten in die Wohnung jongliert...
Sowas habe ich noch nicht erlebt

Der komplette TV ist verbogen, die Displayscheibe stand aus dem Rahmen hervor und war an einer Stelle sogar gesprungen...

Hat auch seine positive Seite, ich muss das Wochenende nicht mit Einstellungen verbringen
juryko
Ist häufiger hier
#3550 erstellt: 09. Aug 2014, 13:17
matz71, danke. soll die 605 den weniger probleme damit haben!? glaub in 55 zoll gibts den gar nicht, oder!? ach an sich will ich den 805b ja lieben, bis auf die makel. naja, besser als der erste der hier in 50 zoll rumstand.

aber diese beschriebenen abdrücke, kreise, gitter, sind merkwürdig, oder is sowas normal!? naja im bildgeschehen isses weg, aber das display sieht schon extrem muddy aus...

nick81: mein dhl karton sah ähnlich im arsch aus, hat de dhl bote mit ner sackkarre die treppen hochgefahren :Y. gottseidank ist an meinem tv aber alles soweit gerade...aber wer weiß, vielleicht wäre der rahmen dann ohne spalt. aber mein beileid für denn schrotthaufen!


[Beitrag von juryko am 09. Aug 2014, 13:19 bearbeitet]
Gabriel_H.
Neuling
#3551 erstellt: 09. Aug 2014, 13:28
Hallo Zusammen,

habe ebenfalls den 805er und bin /war sehr zufrieden. Nun habe ich gestern ein neues Problem. Amazon Prime geht nicht mehr. Folgender Hinweis erhalte ich "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen."

Gleiches gilt auch für Youtube und co...

Hat jemand einen Rat?


[Beitrag von Gabriel_H. am 09. Aug 2014, 13:39 bearbeitet]
Thorsten_R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3552 erstellt: 09. Aug 2014, 13:33

Hat jemand einen Rat?


Reset zu den Werkseinstellungen und es geht wieder. Hatte ich auch. Dafür ist er danach echt spürbar schneller.

-Thorsten
Hiro5
Stammgast
#3553 erstellt: 09. Aug 2014, 13:57

Nick81 (Beitrag #3549) schrieb:
imageimageimageimage

Hallo Zusammen,

hatte mir das Gerät für das Schlafzimmer bestellt, gerade ist er angekommen bzw. wurde von einem einzelnen DHl Boten in die Wohnung jongliert...
Sowas habe ich noch nicht erlebt

Der komplette TV ist verbogen, die Displayscheibe stand aus dem Rahmen hervor und war an einer Stelle sogar gesprungen...

Hat auch seine positive Seite, ich muss das Wochenende nicht mit Einstellungen verbringen :X


Sei doch glücklich. Curved TVs sind zur Zeit doch der letzte Schrei. Und du musst für das tolle Design noch nicht mal drauf zahlen.
Gabriel_H.
Neuling
#3554 erstellt: 09. Aug 2014, 14:03
Super. Danke. Hat geholfen
Knibbel
Stammgast
#3555 erstellt: 09. Aug 2014, 23:11

Nick81 (Beitrag #3549) schrieb:
imageimageimageimage

Hallo Zusammen,

hatte mir das Gerät für das Schlafzimmer bestellt, gerade ist er angekommen bzw. wurde von einem einzelnen DHl Boten in die Wohnung jongliert...
Sowas habe ich noch nicht erlebt

Der komplette TV ist verbogen, die Displayscheibe stand aus dem Rahmen hervor und war an einer Stelle sogar gesprungen...

Hat auch seine positive Seite, ich muss das Wochenende nicht mit Einstellungen verbringen :X




Wenn ich hier so lese wieviele verbogene (inklusive meinem) und gebrochene Gerät beim Kunden ankommen ist das nicht normal

Egal ob das von zwei oder einem Mann transportiert wird darf das nicht so oft vorkommen.



Das Sony bei so vielen Reklamationen und Austauscherei diese Fernseher immer noch so verkauft ist einfach nur unmöglich.

Ich bereue es jetzt das ich damals dem Deal mit MM wegen meinem verbogenen TV zugstimmt habe.

Solch ein Schrott darf eine Weltfirma wie Sony seinen zahlenden Kunden nicht unterjubeln wollen.

Die hätten mal lieber ihr Geld in die Verarbeitung oder Kontrolle der Fernseher gesteckt anstatt bei der WM so großspurig zu werben.

Ein Armutszeignis für Sony und dies war mein erster und letzter Fernseher dieser Marke.
ruffy
Inventar
#3556 erstellt: 09. Aug 2014, 23:28

Knibbel (Beitrag #3555) schrieb:
Ein Armutszeignis für Sony und dies war mein erster und letzter Fernseher dieser Marke. :.

Wie es aussieht, ist doch nur die W8-Serie betroffen, oder? Das ist wirklich nicht schön und sehr ärgerlich. Aber wenn man ein mängelfreies Gerät erwischt, dann hat man einen 1a Fernseher. Bei anderen Herstellern in der gleichen Preisklasse bekommst du vielleicht direkt ein mängelfreies Gerät, aber dafür ist das Bild nicht mit dem W8 zu vergleichen.
marchen
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 10. Aug 2014, 08:49


Die hätten mal lieber ihr Geld in die Verarbeitung oder Kontrolle der Fernseher gesteckt anstatt bei der WM so großspurig zu werben.



Meinst du ernsthaft, die Fernseher werden so kaputt bei Sony eingepackt und verschickt? Ich hab meinen bei Mediamarkt gekauft.

Nachteile bei der Reklamation hin oder her, ich habe ihn direkt von der Großpalette bekommen und eigenhändig in mein Auto und nach Hause

gebracht. Kein unterbezahlter DHL Zusteller hat den Karton als Treppe oder Fußball missbraucht.
Knibbel
Stammgast
#3558 erstellt: 10. Aug 2014, 09:05

marchen (Beitrag #3557) schrieb:


Die hätten mal lieber ihr Geld in die Verarbeitung oder Kontrolle der Fernseher gesteckt anstatt bei der WM so großspurig zu werben.



Meinst du ernsthaft, die Fernseher werden so kaputt bei Sony eingepackt und verschickt? Ich hab meinen bei Mediamarkt gekauft.

Nachteile bei der Reklamation hin oder her, ich habe ihn direkt von der Großpalette bekommen und eigenhändig in mein Auto und nach Hause

gebracht. Kein unterbezahlter DHL Zusteller hat den Karton als Treppe oder Fußball missbraucht.



Ja und mein W805b war auch vom Media Markt und wurde sehr vorschtig transportiert und war trotzdem verbogen.

Und das die DHL Mitarbeiter unterbezahlt sind hast du woher?

Ich bin nämlich einer dieser Zusteller die achso schrecklich mit den Paketen umgehen.

Was meinst du denn wie Amazon reagiert wenn die Hälfte ihrer ausgelieferten TV von der 805er Serie wegen solcher Mängel zurückgesendet werden?

Die fragen natürlich zuerst bei uns nach wie das sein kann. Aber meistens ist nicht die Schuld der DHL Mitarbeiter sondern der schlechten Materials, Qualitätskontrolle oder Verarbeitung geschuldet.

Und als unterbezahlt fühle ich mich überhaupt nicht. Die Zeitvorgaben sind halt ziemlich knapp aber ich bin froh diesen abwechslungsreichen Job zu haben und freue mich deshalb wenn Sony solchen Schrott verkauft und DHL und damit ich noch viel zu tun haben wenn der Kunde 3 x umtauschen muss um einen halbswegs im normalen Zustand zu bekommen.

aber lasse es gut sein ich werde euer Spielzeug nicht mehr kritisieren denn der Sony 50W805b ist der beste Fernseher der Welt und die Marke Sony ist .................
Marvin63
Stammgast
#3559 erstellt: 10. Aug 2014, 09:16

Knibbel (Beitrag #3558) schrieb:
Und das die DHL Mitarbeiter unterbezahlt sind hast du woher?


Vielleicht von hier. Nicht jeder "DHL-Kurier" ist auch wirklich einer.
Yeron
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 10. Aug 2014, 09:55

Knibbel (Beitrag #3558) schrieb:

Was meinst du denn wie Amazon reagiert wenn die Hälfte ihrer ausgelieferten TV von der 805er Serie wegen solcher Mängel zurückgesendet werden


Amazon verschickt die Fernseher seit geraumer Zeit doppelt verpackt.
Mit dicken Luftpolstern in der Umverpackung.
juryko
Ist häufiger hier
#3561 erstellt: 10. Aug 2014, 15:18
yeron, meiner kam letzte woche, nur 1x verpackt ohne polster...
SubSon
Stammgast
#3562 erstellt: 10. Aug 2014, 15:27
Gibt es irgendeinen nenneswerten Unterschied zwischen dem deutschen und dem polnischen Modell?

Denn Sony.pl verkauft den 50W805B für 749,-€

http://www.sony.pl/buy/w800b-series?sku=KDL50W805BBAE2

denn eigentlich müsste man dort die Sprache auf Deutsch ändern können und dann hätte man sich etwa 100€ gespart, gut das mit dem Versand müsste man noch irgendwie geregelt bekommen....

Ob der polnische Shop überhaupt nach DE liefert wäre dann gleich der nächste Punkt....


[Beitrag von SubSon am 10. Aug 2014, 15:29 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#3563 erstellt: 10. Aug 2014, 15:41
der ganze stress und obendrein noch trotz der ganzen probleme mit demolierten tvs wegen 100€? na dann go, no risk no fun
SubSon
Stammgast
#3564 erstellt: 10. Aug 2014, 15:44
Ob du es glaubst oder nicht, für mich als Student sind 100€ sehr viel Geld und wenn man beim Hersteller direkt kauft sollte man eine gewisse Sicherheit erwarten können was Reklamationen betrifft.

Denn 100€ sind für mich etwa 1/3 meines monatlichen Budgets.....

Und von "den ganzen" Problemen mit demolierten TV`s ist mir leider nichts bekannt. Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine oben angesprochenen Punkte haben.

Wenn es sonst noch Einwände gibt die deutlich gegen diese Überlegung sprechen bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis den ich erhalte, jedoch finde ich es schade das man, nur weil man sich 100€ sparen will, so schwach anreden lassen muss.

Ein gewisser respektvoller Umgang untereinander sollte unabhängig von der finanziellen Lage dennoch gewahrt werden.

Als ich noch arbeiten war und einen Full-Time Job hatte, war mein Budget auch ein anderes....


[Beitrag von SubSon am 10. Aug 2014, 15:49 bearbeitet]
Yeron
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 10. Aug 2014, 15:47

juryko (Beitrag #3561) schrieb:
yeron, meiner kam letzte woche, nur 1x verpackt ohne polster...

Meiner kam vor knapp 2 Wochen. Dick doppelt verpackt.
Hängt dann vielleicht von der Größe ab. Bei mir sind es 50 Zoll.
DerEineDa
Ist häufiger hier
#3566 erstellt: 10. Aug 2014, 15:48

Nick81 (Beitrag #3549) schrieb:
imageimageimageimage

Hallo Zusammen,

hatte mir das Gerät für das Schlafzimmer bestellt, gerade ist er angekommen bzw. wurde von einem einzelnen DHl Boten in die Wohnung jongliert...
Sowas habe ich noch nicht erlebt

Der komplette TV ist verbogen, die Displayscheibe stand aus dem Rahmen hervor und war an einer Stelle sogar gesprungen...

Hat auch seine positive Seite, ich muss das Wochenende nicht mit Einstellungen verbringen :X


Dein TV hat exakt die gleichen Schäden wie mein erstes geliefertes Gerät! Die Biegung und der Bruch sind an der gleichen Stelle. Das ist zwar sicherlich purer Zufall, aber trotzdem kommt es mir fast so vor als hättest du genau das Ding geliefert bekommen, das auch schon bei mir war :-)


[Beitrag von DerEineDa am 10. Aug 2014, 15:51 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#3567 erstellt: 10. Aug 2014, 15:53

SubSon (Beitrag #3564) schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, für mich als Student sind 100€ sehr viel Geld und wenn man beim Hersteller direkt kauft sollte man eine gewisse Sicherheit erwarten können was Reklamationen betrifft.

Denn 100€ sind für mich etwa 1/3 meines monatlichen Budgets.....

Und von "den ganzen" Problemen mit demolierten TV`s ist mir leider nichts bekannt. Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine oben angesprochenen Punkte haben.

Wenn es sonst noch Einwände gibt die deutlich gegen diese Überlegung sprechen bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis den ich erhalte, jedoch finde ich es schade das man, nur weil man sich 100€ sparen will, so schwach anreden lassen muss.

Ein gewisser respektvoller Umgang untereinander sollte unabhängig von der finanziellen Lage dennoch gewahrt werden.

Als ich noch arbeiten war und einen Full-Time Job hatte, war mein Budget auch ein anderes....


glaube ich sofort, war bis 30.6. auch student...aber jetzt wird abgecasht
ne ernsthaft...das problem ist ja, dass sony an der verpackung spart und da ist ein weiterer transportweg aus polen wohl nicht gerade förderlich. und was ist, wenn das teil defekt ankommt? dann lohnen sich die 100€ schnell nicht mehr.
ganz davon abgesehen sollte man sich als student mit knappem budget eventuell mal überlegen einen billigeren tv zu kaufen. klar will man so ein teil, das will jeder, aber du weißt im grunde habe ich recht
SubSon
Stammgast
#3568 erstellt: 10. Aug 2014, 15:57
Klar, wäre ein günstigerer TV auch die vermeintlich sinnvollere Lösung.

ABER, und jetzt kommts ,

Sollte ich jetzt am TV sparen, werde ich vermutlich in 3 Jahren wieder eine kaufen und wenn ich jetzt etwas mehr investiere, so hoffe ich zumindest, habe ich wahrscheinlich auch in 3 Jahren noch Spaß an meinem Gerät.

Mein jetziger TV ist schon 8 Jahre alt und der davor hielt auch seine 6 Jahre, der wurde nur getauscht da noch Röhre

Und jetzt möchte ich endlich mal nen FullHD-TV, denn die Kiste läuft noch einwandfrei


[Beitrag von SubSon am 10. Aug 2014, 16:01 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#3569 erstellt: 10. Aug 2014, 16:02

SubSon (Beitrag #3568) schrieb:
Klar, wäre ein günstigerer TV auch die vermeintlich sinnvollere Lösung.

ABER, und jetzt kommts ,

Sollte ich jetzt am TV sparen, werde ich vermutlich in 3 Jahren wieder eine kaufen und wenn ich jetzt etwas mehr investiere, so hoffe ich zumindest, habe ich wahrscheinlich auch in 3 Jahren noch Spaß an meinem Gerät.

Mein jetziger TV ist schon 8 Jahre alt und der davor hielt auch seine 6 Jahre, der wurde nur getauscht da noch Röhre :)


ich war auch mal so und komme immer noch schwer davon los, perfektionismus.
im endeffekt nutzt man das teil dann aber nur noch und denkt nicht mehr so genau drüber nach. ich behaupte du würdest mit einem günstigeren auch in 3 jahren noch genauso viel spaß haben. genauso in 6jahren. der spaß wird ja nur getrübt durch neue technische neuerungen usw., die machen vor dem 805b auch nicht halt. das wiegt viel schwerer als das vllt marginal bessere bild und ein paar anderen extra spielereien.
Matz71
Inventar
#3570 erstellt: 10. Aug 2014, 18:12
Wer weiss ob die Kisten von Heute noch 3 Jahre halten .
Knibbel
Stammgast
#3571 erstellt: 10. Aug 2014, 19:18
Früher hattest du einen Job und heute bist du Student ist das normalerweise nicht umgekehrt

Aber wegen 100 Euro einen TV in Polen zu kaufen würde ich ehrlich gesagt nicht riskieren.

Was machst du wenn das Teil einen Mangel hat und de Händler sich querstellt?

Wenn ich auf diese 100 Euro Ersparniss angewiesen wäre dann würde ich lieber noch einen oder zwei Monat sparen und mir den Sony hier bei uns kaufen.
AndyStoner89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3572 erstellt: 10. Aug 2014, 21:00
Hey, kurze Frage an die Sony W805/W805B Nerds hier.

Hatte schon einen 55W905 der aber zurück ging wegen Pixelfehlern und starkem clouding.

Lege Wert auf einen niedrigen Input lag und gutes Bild beim Blurays schauen über PS3/PS4.

Geldmangel zwingen mich jetzt zu einer alternative des W905, deshalb meine Frage:

Habe die Wahl zwischen einem 55W807 für 999€ (alternative zum teureren 55w805) und dem Nachfolger 50W805B für 879€.

Der Größenunterschied spielt dabei jetzt keine Rolle, wichtig ist das Bild.

Welchen von den Beiden würdet ihr wählen?

Vielen Dank im Voraus.
VeggieBurger
Stammgast
#3573 erstellt: 10. Aug 2014, 22:51
Bei meinem alten Sony konnte ich zum Energie sparen den screen abschalten, geht nicht beim 805 oder?
Mr.Knox
Stammgast
#3574 erstellt: 11. Aug 2014, 04:40
Es gibt ein neues Firmware Update für den KDL50-W805B. Die Firmware nennt sich PKG2.203EUA.

Auf der Sony Webseite steht nix dadrüber. Habe ich mal instaliert. Menü geht noch schneller und flüssiger. Ist mir bis jetzt aufgefallen.


[Beitrag von Mr.Knox am 11. Aug 2014, 04:41 bearbeitet]
Franky91602
Ist häufiger hier
#3575 erstellt: 11. Aug 2014, 07:11
Die gibts schon seit fast einer Woche, geh mal eine Seite zurück, da wurde das schon besprochen.
El_Perverso
Ist häufiger hier
#3576 erstellt: 11. Aug 2014, 10:35

Knibbel (Beitrag #3537) schrieb:
Ich habe vorher mit dem 50W805b eine Folge von Breaking Bad über Amazon Instant Video angesehen.
Die Qualität war so furchtbar wie bei kopierten VHS Videos von vor 30 Jahren
Dann habe ich die gleiche Folge über meinen Sony BDP-S4100 angeschaut und das war dann richtige HD Qualität.
Um sicher zu gehen habe ich noch ein paar weitere Folgen von Breaking Bad und ein paar von " Justyfield" jeweils mit dem W805 und dem blu ray Player verglichen und mein Fazit ist:
Der Sony TV ist beim anschauen von Internetvideos totale Scheisse.
Der Sony BDP für 68 Euro ist sowas von überlegen in der Bilddarstellung das man es fast nicht glauben kann.
Beim W805b heisst ja dann die Bildwiedergabe " Internet Video" und man kaum was an den Bildeinstellungen ändern.

Und für solch eine miese Bildübertragung hat sich Sony solange Zeit gelassen um eine funktionierende Firmware für AIV rauszubringen

Alles in allem bin ich von der Marke Sony enttäuscht und der Fernseher ist die 929 Euro die ich dafür gelöhnt habe bei weitem nicht wert.

Konnte jemand von euch auch schon den großen Unterschied von dem TV zu einem BDP feststellen ?


Hallo Knibbel,

ich gehe davon aus, dass du für normales TV oder BluRay ein gutes Bild eingestellt hat. Der Sony springt bei dir vielleicht automatisch auf "Internetvideo", probiere mal manuell auf den Scenenmodus zu schalten den du auch für BluRay usw nutzt.

So ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang bei meinem TV (55er) auch. Jetzt schalte ich bei Serien, die vom PC abgespielt werden oder bei Amazon IV immer (manuell) in den Scenenmodus "Anwender" und das Bild ist wesentlich besser. Meiner Meinung nach...

Viele Grüße
desty
Stammgast
#3577 erstellt: 11. Aug 2014, 10:45
So, Problem:


Ich besitze den 805B, die mitgelieferten 3D Brillen und zwei Katzen.

Das ist jetzt kein Witz, aber eins der Fellärsche hat dieses Silikon-Brillen-Nasen-Nupsi von einer Brille abgeknubbelt und

a) versteckt
b) gefressen
c) zerstört


Keine Ahnung.. Jedenfalls ist es weg.



nun die Frage: Woher bekomme ich so einen Scheiß wieder? Und vorallem: wie heißt dieses Ding?
savo84
Stammgast
#3578 erstellt: 11. Aug 2014, 12:42

desty (Beitrag #3577) schrieb:
So, Problem:


Ich besitze den 805B, die mitgelieferten 3D Brillen und zwei Katzen.

Das ist jetzt kein Witz, aber eins der Fellärsche hat dieses Silikon-Brillen-Nasen-Nupsi von einer Brille abgeknubbelt und

a) versteckt
b) gefressen
c) zerstört


Keine Ahnung.. Jedenfalls ist es weg.



nun die Frage: Woher bekomme ich so einen Scheiß wieder? Und vorallem: wie heißt dieses Ding?


Kann dir leider nicht helfen aber der Eintrag hat mich köstlich amüsiert! Fellärsche... YMMD!!! :-D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392