Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
atmelfreak
Stammgast
#3678 erstellt: 18. Aug 2014, 18:56

hellfire9000 (Beitrag #3677) schrieb:
Kann ich auf das Gerät per Netzwerk zugreifen und so z.B. Filme oder Fotos kopieren, die dann abrufen kann?
Das Aufrufen der reinen IP-Adresse des TVs brachte mir erst mal nichts.
Ich habe im Netzwerk eine Platte mit Fotos und Videos, die ich gerne über das TV abspielen bzw., anzeigen wollen würde.

Du kannst mit dem TV über die Media Player App auf ein NAS via DLNA zugreifen und deine Videos und Fotos abspielen. Nur Videos mit DTS Ton werden nur in Stereo wiedergegeben.
bastian1993
Neuling
#3679 erstellt: 18. Aug 2014, 19:23
Ich schaue Sky HD Material. Die Tipps von Didee haben schon sehr geholfen. Danke! Ich poste trotzdem mal noch meine Einstellungen falls jemand noch Tipps hat um das beste Fußballbild zu bekommen, da ich mich dahingehend überhaupt nicht auskenne und ich dort auch schnell mal den Überblick verliere.


Hintergrundbeleuchtung - Max
Kontrast - Max
Helligkeit - 55
Farbe - 60
Farbton - 0
Farbtemperatur - Neutral
Bildschärfe - 50
Dyn. Rauschunterdrückung - Aus
MPEG Rauschunterdrückung - Aus
Pixel Rauschunterdrückung - Autom.
Reality Creation - Autom.
Gleichmäßige Abstufung - Niedrig
Motionflow - Standard
Film Modus - Aus

Vielleicht hat noch jemand Tipps. Danke schonmal habt mir schon geholfen.
d1g1talbath
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 18. Aug 2014, 22:38
Kann man eigentlich einen Bluetooth Kopfhörer mit dem 805B koppeln? Kann dazu leider nichts finden...
Schneckenos
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 19. Aug 2014, 05:30
Ne geht leider nicht.
d1g1talbath
Ist häufiger hier
#3682 erstellt: 19. Aug 2014, 08:19
Hmmm, das ist ärgerlich, trotzdem Danke für die Info.

Hat jemand ne Idee wie ich das mit dem Ton und einem kabellosen Kopfhörer machen könnte?
Mein Denon AVR kann das offensichtlich leider auch nicht.
Ich stelle mir das gerade vermutlich zu einfach vor, aber kann man da wohl was mit nem BT Dongle machen?
ruffy
Inventar
#3683 erstellt: 19. Aug 2014, 08:43

Flachkopf (Beitrag #3661) schrieb:

ruffy (Beitrag #3658) schrieb:
Ich hab den Lichtsensor beim W905 eingeschaltet. Er arbeitet dort absolut genial und quasi nicht zu bemerken. Wie gesagt, ich finde es klasse ... jedenfalls beim W905. Beim 805B wird es ja nicht viel anders sein, oder?


Wie es beim 905er ist, kann ich nicht beurteilen aber beim 805er ist er ziemlich unbrauchbar meiner Meinung nach.

Aber vllt. funktioniert er für jemanden ganz gut wenn er dessen 'eigene Helligkeitskurve' trifft.

Allerdings wurde in praktisch allen Tests die ich gelesen hatte auch empfohlen den Lichtsensor auszuschalten.



locke076 (Beitrag #3660) schrieb:
ob mit Lichtsensor kräftig und hell oder ohne Lichtsensor matt und dunkel.

Matt und Dunkel (und Langweilig), genau das war mein Eindruck vom 805B Bild bevor ich den Lichtsensor ausschaltete.



hellfire9000 (Beitrag #3665) schrieb:

Towers (Beitrag #3653) schrieb:
Ich bin seid 4 Tagen Besitzer eines 50er w805 und wollte mal wissen ob ihr den Lichtsensor eingeschaltet habt oder nicht ?

Abgeschaltet. Die ersten zwei Tage hatte ich den Sensor aktiviert und es nervte mich ungemein.
Im Rahmen der genaueren Einstellungen habe ich ihn abgeschaltet und bin auch so zufrieden. Diese ständigen Anpassungen an die Helligkeit der Umgebung war nix für mich.


Das ist wirklich interessant. Anscheinend arbeitet der Lichtsensor beim W805B dann anders als beim W905. Ich kann beim W905 absolut kein mattes und dunkles Bild feststellen. Wie gesagt, beim W905 arbeitet der Lichtsensor nur ganz dezent mit dem Hintergrundlicht. Ich kann auch keine ständige Anpassung feststellen, wie es hellfire9000 hier erwähnt hat.
Ich habe den W905 kalibriert und so eingestellt, dass die Werte in dunkler Umgebung mit Lichtsensor passen. So ist garantiert, dass im abgedunkelten Raum beim Filme gucken, das Bild so ist, wie es sein soll. Tagsüber hebt der W905 dann das Hintergrundlicht auf dem Wert an, auf dem das Hintergrundlicht steht.
Beispiel: Hintergrundlicht steht auf 8. Mit eingeschalteten Lichtsensor stellt der TV in heller Umgebung das Hintergrundlicht auf 8. Abends, im dunkeln, regelt der Lichtsensor das Hintergrundlicht dann runter auf 5. Wie gesagt, der Lichtsensor vom W905 arbeitet total genial und unauffällig.


[Beitrag von ruffy am 19. Aug 2014, 08:47 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#3684 erstellt: 19. Aug 2014, 12:37
Ist doch klar, dass bei der Abstimmung des deutlich teureren Modells mehr Mühe gemacht wird.
Der 805er könnte es sicherlich genauso gut, dass wäre aber sicherlich nicht im Interesse Sonys, da man sonst keine Alleinstellungsmerkmale für die teureren Modelle hätte.
sebi_s
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 19. Aug 2014, 14:35

bourne2014 (Beitrag #3635) schrieb:
Wieso sollte die Bildinfo gerade bei 3D Zuspielung etwas Falsches anzeigen? Bei allen anderen Zuspielungsarten wird mir ja auch die korrekte Auflösung ausgewiesen.



Weil hier nur angegeben wird, welches Quellsignal anliegt. Was der Bildschirm tatsächlich ausgibt, ist wieder eine andere Sache. Beim 50er kommt dieselbe Bildinfo und dieser halbiert die Auflösung definitiv (siehe meine Screenshots im Thread).

Und zur PS3: Der Fernseher kann das Signal ja entgegennehmen. Vor der Ausgabe wird es aber, vermutlich um Rechenarbeit einzusparen, in der Auflösung beschnitten (zumindest beim 50er).
Flachkopf
Ist häufiger hier
#3686 erstellt: 19. Aug 2014, 15:26

sebi_s (Beitrag #3685) schrieb:

Beim 50er kommt dieselbe Bildinfo und dieser halbiert die Auflösung definitiv (siehe meine Screenshots im Thread).


Das ist sogar sehr deutlich sichtbar. Von 2m-3m Entfernung nimmt man leichte schwarze Linien wahr. Alleine deshalb finde ich den 3D Modus vom 805B völlig witzlos.
Tausendsascha
Stammgast
#3687 erstellt: 19. Aug 2014, 15:29
Habe ihn auch seit heute. Muss die Einstellungen noch finden. Benutze den Standart Receiver von Kabel Deutschland. Der Receiver wird per Scart an den TV angeschlossen. Das Bild ist ganz OK für HD und SD. Aber die Logos und schriften (N24 Banner z.B.) sind irgendwie verzehrt (siehe Bild). Woran liegt das?

Danke und Gruß

lk
Towers
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 19. Aug 2014, 15:34
Hallo
Hab jetzt den ganzen Thread durch.
Und gleich nochmal ein eventuelles Problem.
Bei mir scheint das Panel ein wenig verzogen/verbogen zu sein, nicht so extrem wie es hier in manchen Bildern zu sehen ist.
Mir ist es auch nur aufgefallen weil links vom TV ein Fenster ist und bei lichteinfall die Spiegelungen auf der rechten Seite des Bildschirms sich anders brechen als bei dem rest des Bildschirms.
Wie gesagt im laufendem Betrieb ist mir nichts aufgefallen und ich will auch nicht Päpsticher als die Päpste sein...
Nur finde ich es seitens Sonys nicht zu verantworten wie der TV verpackt wird,die 4 Ecken Luftpolsterfolie ist ja nen Witz.
Wenn da irgenwelche Querkräfte entstehen gibs ja wircklich gar keinen halt und da er ja nur an den Ecken Punktuell gesichert ist, wirken sie direkt auf den TV der ja auch nicht gerade wie nen Panzer gebaut ist.
Wenigsten die Ober oder Unterseite hätte man mit styropor sicher sollen damit hätte der Karton auch noch nen bischen stabilität.

Gruß Towers
M.Hulot
Inventar
#3690 erstellt: 19. Aug 2014, 16:04
Hab das Ding jetzt seit zwei Monaten (wechselnde Geräte) in der 42er Ausführung.
Was ich bisher nicht klären konnte: was bewirkt die Funktion Filmmodus aus/automatisch bei den Bildeinstellungen? Ich sehe im Bild keinen Unterschied, bilde mir aber nach einer gewissen Zeit ein, dass das Bild bei Stellung auf aus schärfer ist ....
Fantastic
Hat sich gelöscht
#3691 erstellt: 19. Aug 2014, 16:16
Wieder was dazu gelernt - HD per Scart
*Catfish*
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 19. Aug 2014, 16:43
Schliess den Kabel Deutschland-Receiver an HDMI an, dann hast Du ein halbwegs vernünftiges Bild.
So habe ichs hier und jedenfalls keine solchen Verzerrungen.
Benutze den Festplattenreceiver von Samsung den KD verkauft bzw. verleiht.
HD über Scart?!
ruffy
Inventar
#3694 erstellt: 19. Aug 2014, 16:44
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass ihr zwar HD-Sender am TV per Scart wiedergeben könnt, diese dann aber gar nicht in HD sind
Könnt ja mal schauen, ob ihr per Scart ein Unterschied zwischen z.B. Sat1 HD und Sat1 SD seht


[Beitrag von ruffy am 19. Aug 2014, 16:45 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#3695 erstellt: 19. Aug 2014, 16:54
Ja. Ist ein Unterschied. SD wird so besser dargestellt als HD
M.Hulot
Inventar
#3696 erstellt: 19. Aug 2014, 18:15
Damit es nicht vergessen geht: Was macht die Funktion "Filmmodus" aus/automatisch?
Stormarner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3697 erstellt: 19. Aug 2014, 18:39
Dies sagt die Anleitung:


[Autom.]: Sorgt bei der Filmwiedergabe durch einen filmspezifischen Prozess für einen originalgetreuen Bildeindruck.
[Aus]: Die Funktion wird ausgeschaltet.
(Wenn das Bild irreguläre Signale oder zu viel Rauschen enthält, wird diese Einstellung automatisch deaktiviert, selbst wenn Sie [Autom.] ausgewählt haben.)


Mir persönlich ist allerdings auch noch kein Unterschied aufgefallen.
Tausendsascha
Stammgast
#3698 erstellt: 19. Aug 2014, 18:52
[quote="M.Hulot (Beitrag #3692)"]


ist das dein ernst mit dem Scartkabel???[/quote]


Das wars. Habe mir ein HDMI-Kabel besorgt. Alles jetzt wie es sein soll. Bin voll Glücklich. Habe ein HAMA HDMI-Kabel. Gibt es was besseres, wo ich auch das "bessere" sehe?


[Beitrag von Tausendsascha am 19. Aug 2014, 20:45 bearbeitet]
dasacom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3699 erstellt: 19. Aug 2014, 20:09
meiner Meinung nach nein,
aber es gibt so Kabel Experten die können da was sehen und hören,
aber ich (leider oder zum Glück) nicht.
sebi_s
Ist häufiger hier
#3700 erstellt: 19. Aug 2014, 20:08
[quote="Flachkopf (Beitrag #3686)"]

Das ist sogar sehr deutlich sichtbar. Von 2m-3m Entfernung nimmt man leichte schwarze Linien wahr. Alleine deshalb finde ich den 3D Modus vom 805B völlig witzlos. [/quote]

Wo die schwarzen Linien bei dir herkommen sollen (bei mir gibt es keine, siehe Screenshots), erschließt sich mir aber nicht. Es zeigen einfach nur immer 2 Zeilen am Display denselben Inhalt an. Dadurch ergeben sich keine schwarzen Linien, aber je nach Bildinhalt und Betrachtungsabstand können Treppcheneffekte an Kontrastkanten sichtbar werden (die "Treppchen" sind dabei genau 2 Zeilen hoch). Die schwarzen Linien, die bei Passiv 3D entstehen, sehen deutlich anders aus.


[Beitrag von sebi_s am 19. Aug 2014, 21:22 bearbeitet]
Orgblut
Stammgast
#3701 erstellt: 19. Aug 2014, 21:33
Grüße

Weil immer wieder über das "schlechte" 3D des 50W805b gesprochen wird. Sry kann das nicht verstehen
Habe am WE The Return of the First Avenger geschaut, Traumhaft
Sitzanstand 2,5 m.

Das einzige was ich mich nicht getraue ist den TV an die Wand zu hängen, alles doch sehr filigran
Rest passt bestens!

mika892
Stammgast
#3702 erstellt: 19. Aug 2014, 21:39
Kann ich eigentlich auch nur bestätigen (habe aber keinen 3d Vergleich von anderen TV Geräten). Hatte mir ein paar Szenen aus Kampf der Titanen angesehen und fand das Bild OK. Evtl. macht es bei mir der Sitzabstand von ca. 3m + die etwas nachlassende Sehschärfe (ich kann aber dem Inhalt schon noch folgen ) aus aber ich finde die 3D Wiedergabe wirklich gut
meaculpa
Stammgast
#3703 erstellt: 20. Aug 2014, 05:48
Ich bin mit dem aktiven 3D des Sony auch zufrieden.
Wichtig ist nur, das Motionflow nicht aktiviert ist und
das es so dunkel wie möglich im Zimmer ist.
Die Brillen haben leider keinen Schutz mehr für seitlich einfallendes
Licht (Scheuklappen an den Seiten der Brille).
Ich krieg weder Kopfweh (was meine Befürchtung war), noch flimmert es.
Das Bild ist ausreichend scharf und der 3D-Effekt schön ausgeprägt.
Das Bild wird etwas dunkler als ohne 3D, aber nicht so stark wie wenn man
z.B. Motionflow auf "Clear" stellt bei HD.
Ich spiele meine 3D Blu-Rays über die PS4 ab, benutze also die Bildsettings vom Spielen
dafür. Das passt erstaunlicherweise wunderbar (alle Bildverbesserer aus).
Bei meinem Kumpel seinem Samsung sieht das auch nicht besser aus.

Vergleich mit passivem 3D hab ich nicht.
In diversen Tests steht zu lesen, das Vorgängermodell bzw. der 42" mit passivem 3D soll
ein genausogutes Bild liefern, nur halt ohne die Nachteile der aktiven Shutterbrille.
Da ich aber wie oben beschrieben keine großen Nachteile entdecken kann, ist mir das schnurz.
Ich bin jedenfalls durch den W815b zum 3D-Fan geworden
*Catfish*
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 20. Aug 2014, 08:15
Ich wollt mal kurz fragen wie und mit was ich den TV am schonensten reinige?
Ich habe leichte Verschmutzungen auf dem Display von der Verpackung (Kunststofffolie).
Da hat sich irgendwas stellenweise (längere schmale unregelmässig geformte Streifen) abgelagert.

Bei meinem Plasma war das ja kein Problem, da aus Glas,
Bei dem Kunststoffdisplay des 805er möchte ich nichts verkratzen
Stormarner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3705 erstellt: 20. Aug 2014, 09:01
Ich nehme zur Reinigung ein trockenes, sehr feines Mikrofasertuch. Das klappt ausgezeichnet. Nur bei hartnäckigen Verschmutzungen (z.B. von Insekten) nehme ich ein nebelfeuchtes weiches Leinentuch.
Knibbel
Stammgast
#3706 erstellt: 20. Aug 2014, 10:42
Wo steht auf der Sony Supportseite welche Änderungen das neue Update brachte?

Meine Anfrage per Kontaktformular beim Sony Support wurde leider nicht beantwortet
Tausendsascha
Stammgast
#3707 erstellt: 20. Aug 2014, 10:50

Knibbel (Beitrag #3706) schrieb:
Wo steht auf der Sony Supportseite welche Änderungen das neue Update brachte?

Meine Anfrage per Kontaktformular beim Sony Support wurde leider nicht beantwortet :cut


Würde ich auch gerne wissen und kann man das Update nur per USB-Stick machen?

Da es keine vernünftige Bedienungsanleitung gibt (außer per Hilfe am TV direkt), zumindest finde ich keine, würde ich gerne folgendes wissen:

Ich habe per HDMI-Kabel mein Receiver von KD und mein PC angeschlossen. Über den PC surfe ich und schaue mir Youtubes an und Spiele spiele. Jetzt stellen wir uns aber vor, es wäre Sonntag und die F1 läuft und es kommt die Werbung. Ich switsche kurz auf den PC um, um was nach zu sehen oder um ein Browsergame zu aktualisieren. Leider würde ich das ende der Pause verpassen (ich kenne mich). Also würde ich gerne ein Bild des Aktuellen Programms auf den anderen HDMI-Kanal (dem vom PC) legen. Geht das?
Marvin63
Stammgast
#3708 erstellt: 20. Aug 2014, 11:15

Knibbel (Beitrag #3706) schrieb:
Wo steht auf der Sony Supportseite welche Änderungen das neue Update brachte?

Hier.

Bei Support im Suchfeld einfach die Modellbezeichnung des eigenen TV eingeben, zum Beispiel KDL-55W805B, und dann auf "Firmware" klicken.


[Beitrag von Marvin63 am 20. Aug 2014, 11:17 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#3709 erstellt: 20. Aug 2014, 12:08

Marvin63 (Beitrag #3708) schrieb:

Knibbel (Beitrag #3706) schrieb:
Wo steht auf der Sony Supportseite welche Änderungen das neue Update brachte?

Hier.

Bei Support im Suchfeld einfach die Modellbezeichnung des eigenen TV eingeben, zum Beispiel KDL-55W805B, und dann auf "Firmware" klicken.



Das ist aber die firmware vom 13.07 und nicht die neue
Flachkopf
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 20. Aug 2014, 12:32

Knibbel (Beitrag #3709) schrieb:
Das ist aber die firmware vom 13.07 und nicht die neue :?


Das dauert immer so 1-2 Wochen bis die Info kommt. Ziemlich bescheuert!
Marvin63
Stammgast
#3711 erstellt: 20. Aug 2014, 12:46
Ich sehe dort die neue 204.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 20. Aug 2014, 12:48
Neue Firmware?

Hab meinen seit Samstag und auch die vom 13.07. (PKG2.204EUA) drauf wenn ich mich jetzt recht entsinne, kann gerade nicht nachschauen.
Hat bei der Initialisierung direkt ein Update gemacht.
Marvin63
Stammgast
#3713 erstellt: 20. Aug 2014, 13:25
Die 204 ist die neuste Firmware. Vorher gab es noch eine 203, aber die wurde relativ schnell gefixt. Und das Datum ist wohl noch von der 203.
Franky91602
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 20. Aug 2014, 15:44

Tausendsascha (Beitrag #3707) schrieb:

Knibbel (Beitrag #3706) schrieb:
Wo steht auf der Sony Supportseite welche Änderungen das neue Update brachte?

Meine Anfrage per Kontaktformular beim Sony Support wurde leider nicht beantwortet :cut


Würde ich auch gerne wissen und kann man das Update nur per USB-Stick machen?

Da es keine vernünftige Bedienungsanleitung gibt (außer per Hilfe am TV direkt), zumindest finde ich keine, würde ich gerne folgendes wissen:

Ich habe per HDMI-Kabel mein Receiver von KD und mein PC angeschlossen. Über den PC surfe ich und schaue mir Youtubes an und Spiele spiele. Jetzt stellen wir uns aber vor, es wäre Sonntag und die F1 läuft und es kommt die Werbung. Ich switsche kurz auf den PC um, um was nach zu sehen oder um ein Browsergame zu aktualisieren. Leider würde ich das ende der Pause verpassen (ich kenne mich). Also würde ich gerne ein Bild des Aktuellen Programms auf den anderen HDMI-Kanal (dem vom PC) legen. Geht das?




Kurz gesagt nein, aber Ideen hast du, HD per Scart, HDMI auf einen anderen "Kanal" legen. So was geht nicht, HDMI ist ein Anschluß und kein Kanal.
locke076
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 20. Aug 2014, 20:17

Ich habe per HDMI-Kabel mein Receiver von KD und mein PC angeschlossen. Über den PC surfe ich und schaue mir Youtubes an und Spiele spiele. Jetzt stellen wir uns aber vor, es wäre Sonntag und die F1 läuft und es kommt die Werbung. Ich switsche kurz auf den PC um, um was nach zu sehen oder um ein Browsergame zu aktualisieren. Leider würde ich das ende der Pause verpassen (ich kenne mich). Also würde ich gerne ein Bild des Aktuellen Programms auf den anderen HDMI-Kanal (dem vom PC) legen. Geht das?


Laut i-MANUAL soll es funktionieren. Ist ein wenig Komplex, daher bitte selbst lesen.

FB Taste i-MANUAL -> dann oben rechts auf Inhalt -> runter auf Fernsehen -> rechts rüber auf Wiedergeben von zwei Bildern.

Dort ist alles gut beschrieben, auch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten.
-Didée-
Inventar
#3716 erstellt: 20. Aug 2014, 20:55
... und wenn man sich durch die Verklausulierung der vielen technischen Begriffe hartnäckig durcharbeitet, stellt man fest, dass das i-Manual die technische Gegebenheit zutreffend beschreibt:

- PiP geht mit allem möglichen (an selten-bis-nie benutzten externen Quellen), aber es geht nicht PiP mit HDMI + HDMI.

(Wenn das Manual schreibt "Video-Eingang", dann meinen sie nicht "irgendeine externe Quelle", sondern entweder den SCART- oder den VGA-Eingang ...)

Vereinfacht gesagt: PiP geht nur mit "1x HDMI" gegen "interne Quelle" (TV-Tuner), sonst nichts. Alles andere was sonst noch gehen mag wird kaum jemand nutzen. Was insbesondere nicht geht ist PiP mit zwei verschiedenen HDMI-Eingängen. (Und SCART<>HDMI geht z.B. auch nicht.)

Also, praktisch gesehen: wer NICHT den internen TV-Tuner benutzt, der kann PiP so ziemlich vergessen.
MasterMaker
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 21. Aug 2014, 22:32
Hey Leute,

ich möchte mir entweder den Sony KDL-42W 805 oder 815 kaufen.

Nach Recherchieren habe ich jetzt bemerkt, dass der 815er sich nur in der Hz-Zahl unterscheidet und zwar hat er 300 Hz, der 805er hat 200 Hz. Dabei soll das Panel bei allen aber bei nativen 100 Hz liegen. Es wäre nett, wenn mir jemand von euch das bitte erklären könnte, also auch, ob der 815er nun besser ist, weil er 100 Hz mehr hat und was das mit dem "nativen" 100 Hz Panel auf sich hat?!

Sonst sind ja beide Modelle gleich, also bei mir sollte der TV ab und zu mal für 3D Filme zum Einsatz kommen, vorwiegend aber für's PS4 Spielen und HD-Fernsehen. Sehe ich das dann richtig, dass der Input Lag nicht nur beim 805er, sondern auch beim 815er mit 8 ms sehr gering ist oder unterscheidet sich der 815er darin, sofern man natürlich den Spielemodus anhat?

Danke
atmelfreak
Stammgast
#3718 erstellt: 22. Aug 2014, 09:24

atmelfreak (Beitrag #3676) schrieb:

Flachkopf (Beitrag #3675) schrieb:
Glaube kaum dass er defekt ist. Der Kinomodus ist halt eher dezent. Ich würde mal einfach mal probieren, Gamma und Helligkeit ein wenig aufzudrehen wenn das Bild am Tag zu dunkel ist (hängt ja wahrscheinlich auch vom Film ab).

Wegen der Farbwiedergabe würde ich mal probieren, Rot und Grün etwas runterzudrehen (Grün etwa doppelt so stark wie Rot, z.B. R -6, G -12). Praktisch in allen Tests wurde ein leichter Grünstich beim 805B bemängelt (zumindest bei der 50" Version). Bei mir hat sich dadurch die Farbwiedergabe wesentlich verbessert.

Auf welche Farbtemperatur bezieht sich der angepasste Weißabgleich: Neutral oder Warm 2?

Die Farben finde ich generell schon sehr gut, mich irritiert nur, das ich kaum Helligkeitsreserven habe. Wenn ich hier lese, dass einige mit Backlight 5 und eingeschaltetem Helligkeitssensor schauen, dann ist mir das Bild viel zu dunkel.

Evtl. ist es aber auch mit ein psychologisches Problem: beim Plasma wurde ja das Bild nach und nach dunkler, so dass man sich scheute, den Kontrast voll aufzureißen. Hier sollte ja die Helligkeit nicht nachlassen. Hinzu kommt mein totes Pixel. Beim normalen TV-Betrieb eigentlich nicht zu erkennen, nur direkt vor dem TV bei weißem Hintergrund. Bei einem Tausch weiß man ja auch nicht, was man bekommt. Ich möchte den Pixel nicht gegen Clouding eintauschen...

Ich zitiere mich mal selbst
Eines vorweg: Ich werde ihn behalten!
Ich muß mich revidieren: Der Sony kann doch hell. Nach einigen Bildanpassungen (Helligkeit, Gamma...) musste ich das Backlight sogar auf 6-7 zurücknehmen. Es kommt auch immer stark auf die Sendung an. Bei machen Sendern/Serien wird der max. Weißwert auch seinbar nicht ausgenutzt, es sieht irgendwie trübe aus. Wenn dann aber Werbung kommt, wird man von der Helligkeit nahezu weg geflashed

Von meinem Dead (Sub-)Pixel habe ich mal ein Foto gemacht. Es ist ein grünes Subpixel tot. Aus normalem Betrachtungabstand ist dieses aber nur zu erahnen und im normalen TV-Betrieb nicht sichtbar. Da ich keine weiteren Probleme wie krummes Display, starkes Clouding, DSE oder sontiges habe, werde ich ihn behalten.
Dead Pixel

Ich habe mir gestern noch ein LED-Stripe hinter den TV geklebt, damit finde ich das Bild nochmals eine Ecke besser mit noch mehr Tiefenwirkung. Es sieht jetzt richtig 3-dimensional aus, auch ohne Brille
Stormarner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3719 erstellt: 22. Aug 2014, 11:24
Dies sagt die Anleitung:


[Autom.]: Sorgt bei der Filmwiedergabe durch einen filmspezifischen Prozess für einen originalgetreuen Bildeindruck.
[Aus]: Die Funktion wird ausgeschaltet.
(Wenn das Bild irreguläre Signale oder zu viel Rauschen enthält, wird diese Einstellung automatisch deaktiviert, selbst wenn Sie [Autom.] ausgewählt haben.)


Mir persönlich ist allerdings auch noch kein Unterschied aufgefallen.
desty
Stammgast
#3720 erstellt: 22. Aug 2014, 13:07
Wie is'n das bei euch mit einem CI Modul in Verbindung mit dem Fernseher?
Wenn ihr das Modul hinten reinsteckt... Rastet das Teil ordentlich ein oder merkt man da keinen Widerstand?


Ich frage, weil mein Kabel Deutschland Scheiß hier gerade angekommen ist und ich ständig die Meldung erhalte, dass der ausgewählte Dienst verschlüsselt sei..
Marvin63
Stammgast
#3721 erstellt: 22. Aug 2014, 13:26
Du brauchst erst mal eine Freischaltung und das dauert ein Weilchen. Einfach Modul drin lassen und auf einen abonnierten Sender schalten.


[Beitrag von Marvin63 am 22. Aug 2014, 13:28 bearbeitet]
desty
Stammgast
#3722 erstellt: 22. Aug 2014, 14:29
Das hab ich auch gerade gemerkt
Alles klar - danke und so.
zombi
Stammgast
#3723 erstellt: 22. Aug 2014, 18:35
Noch eine Frage zu 3D in 1080p mit mkv-Dateien. Ich meine, es wurde hier schon mal drüber gesprochen, finde es aber nicht wieder. Ich habe hier einige Filme in dem Format, aber die laufen entweder gar nicht erst an (bis hin zum Reset des Sony's), oder sie haken extrem. Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen?
teufe8
Stammgast
#3724 erstellt: 22. Aug 2014, 19:30
hab Gamma jetzt auch mal auf -2 gestellt. Sieht wesentlich besser aus.
bastian1993
Neuling
#3725 erstellt: 22. Aug 2014, 23:00
Hallo,

da dieses Wochenende die Bundesliga beginnt, wollte ich fragen ob noch jemand Tipps für das perfekte Fußballbild hat. Schaue Fußball über Sky HD. Bin insgesamt noch nicht ganz zufrieden und habe leider keine Ahnung von den Einstellmöglichkeiten.

Hier meine aktuellen Einstellungen:

Hintergrundbeleuchtung - Max
Kontrast - Max
Helligkeit - 55
Farbe - 60
Farbton - 0
Farbtemperatur - Neutral
Bildschärfe - 50
Dyn. Rauschunterdrückung - Aus
MPEG Rauschunterdrückung - Aus
Pixel Rauschunterdrückung - Autom.
Reality Creation - Autom.
Gleichmäßige Abstufung - Niedrig
Motionflow - Standard
Film Modus - Aus

Danke schonmal!


[Beitrag von bastian1993 am 23. Aug 2014, 02:09 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3726 erstellt: 23. Aug 2014, 09:21
Zitat: Noch eine Frage zu 3D in 1080p mit mkv-Dateien.

>für so etwas gibts hier keinen Support! Siehe Forumsrichtlinien.
dakrik
Inventar
#3727 erstellt: 23. Aug 2014, 10:37

zombi (Beitrag #3723) schrieb:
Noch eine Frage zu 3D in 1080p mit mkv-Dateien. Ich meine, es wurde hier schon mal drüber gesprochen, finde es aber nicht wieder. Ich habe hier einige Filme in dem Format, aber die laufen entweder gar nicht erst an (bis hin zum Reset des Sony's), oder sie haken extrem. Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen?


Separaten Mediaplayer kaufen - darüber dann abspielen.
Knibbel
Stammgast
#3728 erstellt: 23. Aug 2014, 11:25

eraser4400 (Beitrag #3726) schrieb:
Zitat: Noch eine Frage zu 3D in 1080p mit mkv-Dateien.

>für so etwas gibts hier keinen Support! Siehe Forumsrichtlinien. ;)





Zeig mal bitte diese Forumrichtlinie die diese Frage verletzt
dakrik
Inventar
#3729 erstellt: 23. Aug 2014, 11:25
Moralapostel spielen, mehr ist das nicht
zombi
Stammgast
#3730 erstellt: 23. Aug 2014, 11:31
Das wurde auch irgendwo in den letzten 100 Seiten auch schon mal besprochen! Und wenn sollte mir das schon ein Mod sagen!

Ext. MediaPlayer ist immer 'ne Lösung, aber wäre ja schön, wenn der TV das auch kann. Hatte das testweise an LG und Samsung getestet, da gibt's keine Probleme. Allerdings würde ich meinen Sony eh nicht mehr hergeben wollen, weil doch echt gut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118