Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Hiro5
Stammgast
#4531 erstellt: 17. Okt 2014, 16:53

michi1971 (Beitrag #4530) schrieb:
Hallo,

bin seit 14 Tagen glücklicher Besitzer de w805 in 50". Ich habe nur das Problem das er das Wlan Passwort vergißt. Betreibe den TV über eine schaltbare Steckdose.Aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Hat jemand einen Tip?

Gruß Micha

Hast du schon mal ein Update drüber laufen lassen? bzw. mal einen Werksresett gemacht?


[Beitrag von Hiro5 am 17. Okt 2014, 16:54 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#4532 erstellt: 17. Okt 2014, 16:56

Seppel3000 (Beitrag #4529) schrieb:
Hi,

habe seit 2 Tagen den 50W706B und bin von dem Bild begeistert. Nun würde ich das Teil gerne noch dreh-/schwenkbar an die Wand bringen, aber mit dem Fuß als Halter ist das ja nicht möglich und dank des "Bauches" passen Standardhalterungen nicht. Den offiziellen Adapter habe ich schon gefunden, aber ehrlich gesagt finde ich 50€ dafür eine bodenlose Frechheit. Gibt es eine andere Möglichkeit, den TV VESA-kompatibel zu machen? Mit Abstandhaltern oder so? Sorry, falls das Thema hier schon breitgetreten worden sein sollte, aber auf den ersten Seiten und mit der Suchfunktion habe ich keine fallabschließende Lösung gefunden

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der das Thema schon gelöst hat! :hail


Hier in dem Thread ist so ziemlich am Anfang ein bebildeter Thread, da steht alles drin. Wird mit Schrauben und Muttern irgendwie gelöst.
ma5t3rg
Neuling
#4533 erstellt: 17. Okt 2014, 17:07
Hallo,
habe soeben die neue Firmware draufgespielt und kann nun die Amazon Instant Video App nicht mehr finden. Den Internetinhalt zu aktualisieren brachte keinen Erfolg.
Jemand schon einmal ähnliches erlebt?
michi1971
Ist häufiger hier
#4534 erstellt: 17. Okt 2014, 17:58

Hiro5 (Beitrag #4531) schrieb:

michi1971 (Beitrag #4530) schrieb:
Hallo,

bin seit 14 Tagen glücklicher Besitzer de w805 in 50". Ich habe nur das Problem das er das Wlan Passwort vergißt. Betreibe den TV über eine schaltbare Steckdose.Aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Hat jemand einen Tip?

Gruß Micha

Hast du schon mal ein Update drüber laufen lassen? bzw. mal einen Werksresett gemacht?


Hallo ,

neuste Firmware vom 3.10. ist drauf. Reset noch nicht gemacht.

Gruß
michi1971
Ist häufiger hier
#4535 erstellt: 18. Okt 2014, 11:36

michi1971 (Beitrag #4534) schrieb:

Hiro5 (Beitrag #4531) schrieb:

michi1971 (Beitrag #4530) schrieb:
Hallo,

bin seit 14 Tagen glücklicher Besitzer de w805 in 50". Ich habe nur das Problem das er das Wlan Passwort vergißt. Betreibe den TV über eine schaltbare Steckdose.Aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Hat jemand einen Tip?

Gruß Micha

Hast du schon mal ein Update drüber laufen lassen? bzw. mal einen Werksresett gemacht?


Hallo ,

neuste Firmware vom 3.10. ist drauf. Reset noch nicht gemacht.

Gruß


Fehler gefunden. Wifi direkt abgeschaltet, nun geht es.

Gruß
Iruwen
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 18. Okt 2014, 18:15
Netter Bug, nach einem Druck auf Guide hatte ich nur noch schwarz-weiß Bild (also Graustufen). Erst nach einem kompletten Reset gings wieder. Gut getestete Software (die aktuellste).
dasacom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4537 erstellt: 19. Okt 2014, 01:48
hallo zusammen,

mein Bruder interessiert sich auch für den TV........er hat sein WLAN mit 5GHZ.....
kann das der w805b?

Ich kann leider nicht testen, da ich nur 2,4er Band habe....

Dankeschön.
Iruwen
Ist häufiger hier
#4538 erstellt: 19. Okt 2014, 02:24
Ja kann er, bin grad in meinem 5GHz WLAN angemeldet.

/e: ich sitze gerade in kompletter Dunkelheit davor und hatte bei schwarzem Bildschirm eine große weiße Wolke mitten im Bild. Nach leichter Massage mit einem weichen Lappen ist die aber weg


[Beitrag von Iruwen am 19. Okt 2014, 02:56 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4539 erstellt: 19. Okt 2014, 16:49
Statement zum Modell 42W705:

Ich brauchte einen TV zum zocken, PC und Konsole.

Für mich eines der allerwichtigsten Qualitätskriterien bei einem LED TV ist die Homogenität der Ausleuchtung und ein brauchbarer Schwarzwert. Früher haben meine Ansprüche nur Full LED TVs mit Local Dimming erfüllt, etwa der Philips Cinema 21:9, oder der letzte Pana Top-Plasma VTW60.

Beide Techniken gibt es heute bei empfehlenswerten Neugeräten kaum noch, speziell in der Größe um 32" - 40".

Die meisten Edge LED die ich in den letzten Jahren so gesehen habe, hatten immer deutlich sichtbares Clouding, Wolkenbildung, Taschenlampeneffekte, Light Spots, oder wie man das immer nennen mag. Also inhomogene Ausleuchtung, was bei dunkler Zimmerbeleuchtung (Abends), dunklen Filmszenen oder am schlimmsten bei beidem zusammen für mich unerträglich ist. Mit einem nicht perfekten Schwarzwert kann ich mich anfreunden, dunkelgrau statt schwarz ist zwar nicht schön, aber allemal besser als ein fleckig ausgeleuchteter Bildschirm.

Da ich vornehmlich Abends im abgedunkelten Zimmer zocke, hatte ich diesmal besonders hohe Ansprüche an diese Kriterien. Und weil ich mit dem KDL-40HX755 bereits sehr gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht hatte (für mich der erste TV mit brauchbarer Edge LED Beleuchtung), sollte es wieder ein Sony sein. Und ich wurde nicht enttäuscht: jetzt steht hier ein 42W705, der quasi kein wahrnehmbares Clouding aufweist, auch nicht bei Testbildern (Burosch, Eizo Monitortest). Sehr gut. Und schon mein zweiter Sony, der das so gut hinbekommt. Allerdings ist das Bild aller Modi in Voreinstellungen auch nicht besonders brillant / leuchtstark, was mir jedoch gut gefällt. Das wirkt eher natürlich, und nicht so künstlich knallig. Der Grund dürfte sicherlich der gesenkte Energieverbrauch sein, der heute gefordert wird. Ältere LEDs sind dagegen oft schon anstrengend grell, dafür mit höherem Stromverbrauch und Cloudingproblemen.

Das (Monitor)Bild zum zocken ist übrigens hervorragend, als TV zum Fernsehen nutze ich ihn gar nicht


Gruß
Premiere24
Neuling
#4540 erstellt: 19. Okt 2014, 22:00
Ich besitze seit ein paar Tagen den 42W805B und bin alles andere als glücklich mit dem TV-Bild, welches von einem Sky Humax Sat-Receiver kommt. Vor allem Sportübertragungen (ich schaue zu 70% Fußball und Football) wirken ingesamt etwas unscharf, bei Kameraschwenks wird der Rasen matschig und zieht leichte Schlieren nach sich. Bei Footballübertragungen auf Sport1 US HD schaut es es so aus, als liege ein Grauschleier auf dem Bild, die Farben wirken etwas milchig. Nahaufnahmen hingegen sind generell okay, aber jetzt auch nicht der Hit.

Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem TV. Zugespieltes 1080p Material von anderen Quellen ist absolut top. Da gibt es nichts zu mäkeln. Es ist einzig und allein das Fernsehbild, mit dem ich nicht zufrieden bin. Bildeinstellungen habe ich bereits so weit wie möglich optimiert, viele im Einstellungsthread geposteten Settings wurden ausprobiert, mit Bildverbesserer, ohne Bildverbesserer usw. Daran kanns also nicht liegen.

Bei meinem 6 Jahre alten Vorgänger, einem 32W4000, sahen Fußballübertragungen defintiv besser aus. Das wurde mir auch von anderen bestätigt.

Liegt das an Sky oder an meinem TV-Gerät? Ich hatte die Vermutung, dass der W805 vielleicht einfach weniger Fehler bei der Qualität des zugespielten Materials verzeiht, um das mal so auszudrücken.

Gibt es andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?


[Beitrag von Premiere24 am 19. Okt 2014, 22:01 bearbeitet]
rondevu
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 19. Okt 2014, 22:18
Alle sind irgendwie unzufrieden mit dem TV

Das Bild ist dunkel bzw. wenig brillant da der Fernseher mit lediglich 100cd/m arbeitet, viel zu niedrig.
Umhauen wird dich das Bild daher nie.

Lieber den neuen 55H6870 nehmen, kostet im moment 1000.- € !!
Ist Curved und hat mehr leuchtkraft usw., zudem ist das 3d bild viel besser


[Beitrag von rondevu am 19. Okt 2014, 22:39 bearbeitet]
Iruwen
Ist häufiger hier
#4542 erstellt: 19. Okt 2014, 23:00

rondevu (Beitrag #4541) schrieb:
Alle sind irgendwie unzufrieden mit dem TV :D


Stimmt doch gar nicht. Die meisten sind mehr als zufrieden, deshalb wird der ja auch ständig empfohlen.


Das Bild ist dunkel bzw. wenig brillant da der Fernseher mit lediglich 100cd/m arbeitet, viel zu niedrig.
Umhauen wird dich das Bild daher nie.


Stimmt auch nicht.


Ist Curved


Ob das gut ist sei mal dahingestellt.
rondevu
Ist häufiger hier
#4543 erstellt: 19. Okt 2014, 23:10
Alles stimmt.

Helligkeit beträgt 100cd´m, deswegen wirkt das Bild bei heller umgebung so milchig & langweilig.
Iruwen
Ist häufiger hier
#4544 erstellt: 19. Okt 2014, 23:16

Sony's MotionFlow motion soothing system is one of the best on the market, using a backlight scan to help reduce persistence of vision and in turn make fast action look smooth and seamless. Set to "Standard" it creates a slight "soap opera" effect but completely gets rid of judder and glitches. Anyone who can't put up with the "soap opera" effect should stick with the "Clear" setting. The image is then almost totally free from ghosting. However, brightness gets halved with this function active, with the white capped at a maximum 100 cd/m². That can be a bit low when watching TV in a brightly lit room.


http://www.digitalve...05b-p19373/test.html

Jetzt du.
rondevu
Ist häufiger hier
#4545 erstellt: 19. Okt 2014, 23:20
www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1399283987



On the other hands W8 cannot reach the same high brightness levels as some other LED models, but it should be more than enough for your living room unless it is very bright during daytime.


[Beitrag von rondevu am 19. Okt 2014, 23:22 bearbeitet]
rondevu
Ist häufiger hier
#4546 erstellt: 19. Okt 2014, 23:29
bei sonnen bzw. lichteinstrahlung ist das Bild des Sonys im vergleich zum Samsung sehr milchig bzw. kontastarm. Zwar nicht so schlimm wie bei LG aber trotzdem.

Das video habe ich hier im thread gefunden, seitdem ist klar ich das sony nicht in frage kommt. Ich stehe auf knackige Bilder.

https://www.youtube.com/watch?v=9gMWDM4uXpE

....lieber ein bisschen mehr reflexionen als so ein Bild.

Schwarzwert und farben saufen total ab.
Brillant sieht für mich anders aus

Die helligkeit ist viel zu niedrig.Fakt !


[Beitrag von rondevu am 19. Okt 2014, 23:39 bearbeitet]
Iruwen
Ist häufiger hier
#4547 erstellt: 19. Okt 2014, 23:33
Gut, dass du deiner eigenen Quelle widersprichst.

PS: http://www.flatpanelshd.com/flatforums/viewtopic.php?f=5&t=4996


PPS: du hast doch gar keinen. Bei mir steht die Sonne morgens direkt drauf und ich habe keine Helligkeitsprobleme. Es sei denn ich aktiviere einen der o.o. Motionflow Modi die die deutlich reduzieren.


[Beitrag von Iruwen am 19. Okt 2014, 23:35 bearbeitet]
rondevu
Ist häufiger hier
#4548 erstellt: 19. Okt 2014, 23:35
Wie gesagt das verlinkte Video anschauen, da hast du es schwarz auf weiss.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4549 erstellt: 19. Okt 2014, 23:43

Premiere24 (Beitrag #4540) schrieb:
Ich besitze seit ein paar Tagen den 42W805B und bin alles andere als glücklich mit dem TV-Bild, welches von einem Sky Humax Sat-Receiver kommt. Vor allem Sportübertragungen (ich schaue zu 70% Fußball und Football) wirken ingesamt etwas unscharf, bei Kameraschwenks wird der Rasen matschig und zieht leichte Schlieren nach sich. Bei Footballübertragungen auf Sport1 US HD schaut es es so aus, als liege ein Grauschleier auf dem Bild, die Farben wirken etwas milchig. Nahaufnahmen hingegen sind generell okay, aber jetzt auch nicht der Hit.

Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem TV. Zugespieltes 1080p Material von anderen Quellen ist absolut top. Da gibt es nichts zu mäkeln. Es ist einzig und allein das Fernsehbild, mit dem ich nicht zufrieden bin. Bildeinstellungen habe ich bereits so weit wie möglich optimiert, viele im Einstellungsthread geposteten Settings wurden ausprobiert, mit Bildverbesserer, ohne Bildverbesserer usw. Daran kanns also nicht liegen.

Bei meinem 6 Jahre alten Vorgänger, einem 32W4000, sahen Fußballübertragungen defintiv besser aus. Das wurde mir auch von anderen bestätigt.

Liegt das an Sky oder an meinem TV-Gerät? Ich hatte die Vermutung, dass der W805 vielleicht einfach weniger Fehler bei der Qualität des zugespielten Materials verzeiht, um das mal so auszudrücken.

Gibt es andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?


Ja, kann schon sein, dass man jetzt bei einem größeren TV, dem leider keine Zwischenbildberechnung spendiert wurde, Defizite in der Darstellungs der Bewegung deutlicher spürt.
rondevu
Ist häufiger hier
#4550 erstellt: 19. Okt 2014, 23:45
https://www.youtube.com/watch?v=9gMWDM4uXpE
3d laut den letzten zwanzig seiten katastrophal, preis deutlich höher, wenn die Sonne reinstrahlt wird aus schwarz grau.

Was spricht für den SONY, jetzt mal ernsthaft ?


[Beitrag von rondevu am 19. Okt 2014, 23:46 bearbeitet]
rondevu
Ist häufiger hier
#4551 erstellt: 19. Okt 2014, 23:53
Cloudingfrei scheint er auch nicht zu sein.

http://bilder.hifi-f...-clouding_456942.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/411546/clouding-w829b_424612.jpg


Ich finde den fernseher überteuert, man bekommt für den gleichen Preis den klar besseren und moderneren H6870,

Curved, besseres 3d, leuchtstärker usw.
CWM
Inventar
#4552 erstellt: 20. Okt 2014, 00:56
Habe jetzt mal den Eco Lichtsensor abgeschaltet.

Bild ist jetzt hell, brillant und leuchtstark. Nun verbraucht er mehr Strom und Inhomogenitäten der Edge LED Ausleuchtung fallen eher auf.

Für Einsatz Abends ohne all zu helle Zimmerbeleuchtung bleibt der Sensor an. Da säuft auch nichts ab, alles prima beim Zocken im "Spiel" Modus.
Knibbel
Stammgast
#4553 erstellt: 20. Okt 2014, 13:30

rondevu (Beitrag #4551) schrieb:
Cloudingfrei scheint er auch nicht zu sein.

http://bilder.hifi-f...-clouding_456942.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/411546/clouding-w829b_424612.jpg


Ich finde den fernseher überteuert, man bekommt für den gleichen Preis den klar besseren und moderneren H6870,

Curved, besseres 3d, leuchtstärker usw.



Wenn du den TV gar nicht besitzt dann halte dich mal lieber zurück.

Was du schreibst kommt nicht aus deiner eigenen Erfahrung sondern von Tests und Videos und Meinungen.

Wir haben zuhause einen 50W805b und einen 60W605b und sind mit beiden sehr zufrieden.

Man muss sich aber halt eine Zeitlang mit den Einstellungen beschäftigen und man muss sich vor allen Dingen an das Bild gewöhnen.

Und ich weiss wovon ich schreibe da ich in den letzten 6 Monaten 14 Fernseher in verschiedener Größe und von allen gängigen Herstellern hatte.

Und die beiden Sony sind für uns diejenigen die uns im Gesamtpaket am meisten überzeugt haben.


[Beitrag von Knibbel am 20. Okt 2014, 13:45 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4554 erstellt: 20. Okt 2014, 13:42

Knibbel (Beitrag #4553) schrieb:


Wenn du den TV gar nicht besitzt dann halte dich mal lieber zurück.

Was du schreibst kommt nicht aus deiner eigenen Erfahrung ...






Meine eigene Erfahrung mit zwei Sonys ist durchweg positiv, besonders bzgl. Clouding. Das ist für mich viel wichtiger als Curved oder 3D.
DaveX81
Inventar
#4555 erstellt: 20. Okt 2014, 14:22

CWM (Beitrag #4554) schrieb:


Meine eigene Erfahrung mit zwei Sonys ist durchweg positiv, besonders bzgl. Clouding. Das ist für mich viel wichtiger als Curved oder 3D.


Anscheinend gibt es hier extrem große Unterschiede in den Zollgröße. Bei beiden 55W805b habe ich Clouding gesehen wie es schlimmer kaum sein könnte.
Das heißt nicht das alles schlecht war (ich schrieb ja bereits die 2D Performance war sehr gut) aber ich würde ihn auf keinen Fall als Referenz in Sachen Clouding bezeichnen.
Iruwen
Ist häufiger hier
#4556 erstellt: 20. Okt 2014, 14:32
Meiner hat keinerlei Clouding (mehr). Damit kämpfen doch alle Hersteller, um dazu eine quantitative Aussage treffen zu können müsste man erstmal 100 oder mehr Geräte vergleichen, Einzelerfahrungen nützen da wenig. Außerdem ist Cloduing nicht alles, es gibt genug Leute denen das nichtmal auffällt.
CWM
Inventar
#4557 erstellt: 20. Okt 2014, 15:14

Iruwen (Beitrag #4556) schrieb:
Meiner hat keinerlei Clouding (mehr). Damit kämpfen doch alle Hersteller, um dazu eine quantitative Aussage treffen zu können müsste man erstmal 100 oder mehr Geräte vergleichen, Einzelerfahrungen nützen da wenig. Außerdem ist Cloduing nicht alles, es gibt genug Leute denen das nichtmal auffällt.


In hellen Szenen oder bei bewegten Bildern generell fällt Clouding manchen Leuten vlt. nicht sofort auf. Aber spätestens bei Cinemascopebalken, dunklen Filmen oder Games fallen helle Wolken mehr als unangenehm auf, mir zumindest. Ich bin allerdings auch verwöhnt von zwei 65" Top-Plasma TVs, sowie einem 10,5" Samsung OLED.

Ich habe bisher überhaupt nur zwei Edge LED Geräte gesehen (von Dutzenden, die ich im Laufe der letzten Jahre besaß), die halbwegs homogen ausgeleuchtet waren. Und zwar mit eigenen Augen im eigenen Haus unter eigenen Bedingungen gesehen - NICHT im Geschäft.

Einer ist der Sony 40HX755, der andere der Sony 42W705b.

Ich würde Deine obige Aussage also aus meiner Erfahrung ändern in: "...mit Clouding kämpfen viele Hersteller..." Einige mehr, Sony offenbar weniger.
Knibbel
Stammgast
#4558 erstellt: 20. Okt 2014, 15:56

DaveX81 (Beitrag #4555) schrieb:

CWM (Beitrag #4554) schrieb:


Meine eigene Erfahrung mit zwei Sonys ist durchweg positiv, besonders bzgl. Clouding. Das ist für mich viel wichtiger als Curved oder 3D.


Anscheinend gibt es hier extrem große Unterschiede in den Zollgröße. Bei beiden 55W805b habe ich Clouding gesehen wie es schlimmer kaum sein könnte.
Das heißt nicht das alles schlecht war (ich schrieb ja bereits die 2D Performance war sehr gut) aber ich würde ihn auf keinen Fall als Referenz in Sachen Clouding bezeichnen.



Clouding gibt es technikbedingt bei allen Herstellern.

Und dann kommt es auf die verbauten Panels an.

Bei Sony gab es vor allem mit dem 50W805b eine Zeitlang arge Probleme mit extremen Clouding.

Es gab Kunden die teilweise 5 oder 6 Fernseher umtauschen mussten bis sie einen bekamen der tolerabel war.

Auch unser 50W805b und der 60W605b haben ein normales Clouding das aber in der Toleranz liegt und in normalen Betrieb nicht auffällt.

Aber hier im Forum sind die Leute noch penibler und manche übertreiben es auch mit der " Fehlersuche" am neuen Fernseher.

Man wird bei a l l e n Fernseher von a l l e n Herstellern etwas finden was einem nicht gefällt wenn man nur danach sucht.


Und deshalb sage ich man sollte seinen Fernseher nicht anhand von Testbildern usw einstellen weil man da die Fehler extremst sieht aber dies halt nicht die Normalität ist.Wenn ich mir ein schwarzes Testbild anschaue dann fällt natürlich Clouding sehr auf aber bei einem Testbild zum Farbe einstellen ist das Clouding nicht mehr zu sehen im Normalfalle.

Und vor allem muss man sich erst mal an das " andere" Bild des neuen TV gewöhnen denn die Sehgewohnheiten von dem alten gerät sind bei uns abgespeichert und der Kopf braucht halt eine Zeit um sich umzugewöhnen.

Gruß Knibbel
CWM
Inventar
#4559 erstellt: 20. Okt 2014, 16:36

Knibbel (Beitrag #4558 ) schrieb:

Clouding gibt es technikbedingt bei allen Herstellern.


Genauer: gibt es technikbedingt bei Edge LED TVs.

Ich besitze selber einen Sharp LE805, einen Samsung A959, und einen Philips Cinema 58PFL9955. Alle 3 haben Full LED, aber deswegen auch kein Clouding. Also ist das keine Frage des Herstellers, sondern der Billigtechnik Edge LED.


Knibbel (Beitrag #4558 ) schrieb:

Und dann kommt es auf die verbauten Panels an.


Genauer: auf die technische Umsetzung der Konstruktion aus Panel und Beleuchtung, und welche Toleranzen vom QM geduldet sind.


Knibbel (Beitrag #4558 ) schrieb:

Man wird bei a l l e n Fernseher von a l l e n Herstellern etwas finden was einem nicht gefällt wenn man nur danach sucht.


Genauer: bei manchen Geräten findet man mehr, bei anderen weniger. Ansonsten kann ich dem 100% zustimmen.
Iruwen
Ist häufiger hier
#4560 erstellt: 20. Okt 2014, 16:54
Edge LED würde ich nicht als "Billigtechnik" bezeichnen, aber um darauf zu kommen, dass man für mehr Geld u.U. mehr bekommt muss man auch nicht studiert haben. Außerdem haben Full LED Geräte je nach Größe der Segmente Probleme mit Blooming was noch störender sein kann als kontinuierliches Clouding, das kenne ich vom Philips meiner Eltern.
Gildin
Ist häufiger hier
#4561 erstellt: 22. Okt 2014, 08:39
.
Hallo Forum

ich habe jetzt seit gut 2 Wochen den Sony W805b in 55 Zoll.
Dank der guten Tipps die ich hier gelesen habe, habe ich auch ein für mich sehr gutes Bild eingestellt
bekommen.

Allerdings kämpfe ich von Anfang an mit Clouding.
Ich bin da normal gar nicht mal so empfindlich aber vermutlich habe ich
mich nun drauf eingeschossen.

Am meisten stört mich die Stelle Links oben. Sie ist schon so ca. Handflächen groß.
Dazu kommen noch ein paar, über die gesamte Fläche verstreute Wolken.

Was kann ich selber tun? Habe was gelesen von Schrauben lösen. Welche sollen da gelöst werden? Komplett alle auf der Rückseite?
Falls es nicht besser wird, überlege ich mir ihn zu tauschen.

Hat jemand Erfahrung mit tausch bei Amazon? Original Karton ist vorhanden und ich denke auch das ich den TV wieder
sauber reinbekomme.

Oder soll ich mich direkt an Sony wenden? Denn eigentlich bin ich ansonsten echt happy mit dem TV.
Klasse Bild, auch beim Fußball. Klar, nicht ganz so gut wie mein 6 Jahre alter Panasonic Plasma aber von
den Schwarzwerten kann er fast mithalten.
Knibbel
Stammgast
#4562 erstellt: 22. Okt 2014, 10:18
Soweit ich weiss bringt das mit den Schrauben lösen nichts.

Ich habe aber hier mal gelesen das man extremes Clouding mit einem weichen Tuch verteilen und damit nicht mehr so sichtbar machen. (scheint wirklich was zu bringen). Ich selbst habe es nicht probiert.

Fällt dir das Clouding im normalen Betrieb auf oder hast du dir den dunklen Bildschirm angesehen ?

Denn einen TV ohne Clouding zu bekommen ist echt Glückssache.

Natürlich kannst du den TV tauschen aber das der neue eventuell noch schlimmer ist kann dir auch passieren.

Über Amazon ist das eigentlich kein Problem mit tauschen.Ich würde dort wegen extremen Clouding telefonisch eine Ersatzlieferung anfordern.
Die wird meistens schneller mit UPS geliefert.Dann lässt du dir einen Abholauftrag zuschicken und dann wird dein TV zu Hause abgeholt.
Habe ich selbser zweimal gemacht und hat klasse geklappt. Der Hotline Mitarbeiter/in wird vielleicht versuchen das du den Fernseher selbst zurücksendest.Wenn du aber sagst das du selbst kein Auto hast und auch keinen hast der dich mit dem TV zur DHL Filiale fährt wird dir ein Ahholauftrag zugemailt und du bekommst von DHL den Tag der Abholung mitgeteilt.

Aber ich würde den TVnur tauschen wenn dein Clouding in normalen Betrieb zu sehen ist. Du hast ja selbst gschreiben das du dich darauf eingeschossen hast
DaveX81
Inventar
#4563 erstellt: 22. Okt 2014, 10:35
Mit dem Tuch auf dem Panel rum zu reiben ist übrigens nicht ungefährlich.
Auch wenn der ein oder andere damit Erfolg hatte sollte man generell mit so etwas vorsichtig sein denn im Problemfall wird man dann noch ein Garantieproblem haben.


[Beitrag von DaveX81 am 22. Okt 2014, 10:36 bearbeitet]
CWM
Inventar
#4564 erstellt: 22. Okt 2014, 10:52
Die großen Displaygrößen ab 50" haben offenbar deutlich mehr Probleme mit störendem Clouding, oder ich hatte großes Glück mit den beiden 40"/42".

In den nächsten Tagen bekomme ich noch einen 32er W705B zum Testen daheim, mal schauen wie der sich schlägt.

Für mich ist auffälliges Clouding ein großes Ärgernis. Der Wunsch nach homogenen, dunklen Flächen ohne Wolken war - zusammen mit dem besseren Schwarzwert - einer der Hauptgründe, warum ich bei den großen Displays Plasma gewählt habe. Die Technik hat zwar auch Ihre ganz eigenen Macken, aber zumindest diese Sache machen sie viel, viel besser als jeder Edge LED.


[Beitrag von CWM am 22. Okt 2014, 14:44 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#4565 erstellt: 22. Okt 2014, 10:57

DaveX81 (Beitrag #4563) schrieb:
Mit dem Tuch auf dem Panel rum zu reiben ist übrigens nicht ungefährlich.
Auch wenn der ein oder andere damit Erfolg hatte sollte man generell mit so etwas vorsichtig sein denn im Problemfall wird man dann noch ein Garantieproblem haben.

Was ist denn da gefährlich? Ich reinige malchmal (Fliegendreck usw) das Panel mit einem Tuch. Dabei "reibe" ich auch auf dem Panel rum . Worin besteht da eine Gefahr?

Danke.


[Beitrag von SamLombardo am 22. Okt 2014, 10:58 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#4566 erstellt: 22. Okt 2014, 11:02
Die Schichten auf dem Panel sind sehr empfindlich. Staub wegwischen oder Druck ausüben sind da schon sehr unterschiedliche Anwendungen.

Es gibt im Netz heftige Bilder wo jemand nur versucht hat Staub mit einem TFT Reingier zu entfernen und das Panel für immer zerstört hat. Auch ich hatte mal den Fall gehabt bei einem teuren TFT Reiniger und den Fehler ihn auf einen noch nicht ganz kalten Panel zu verwenden.

Wie gesagt drüber wischen sollte dabei kein Problem sein aber mit Druck wird es gefährlich und der ist nötig um Auswirkungen des Cloudings zu minimieren.
SamLombardo
Inventar
#4567 erstellt: 22. Okt 2014, 11:13
Ok. Danke
Gildin
Ist häufiger hier
#4568 erstellt: 22. Okt 2014, 12:35
@ Knibbel

Im normalen Betrieb sehe ich es bei Dunklen Szene schon, oder halt beim Umschalten, wenn der
TV kurz dunkel ist.
Bei hellen Bildanteilen fällt es mir nicht auf.

Danke für die Umtauschtipps.Natürlich ist es ein Risiko evtl. wieder einen mit Clouding zu
bekommen.
Werde es mir überlegen.
Iruwen
Ist häufiger hier
#4569 erstellt: 22. Okt 2014, 12:36
Mit irgendwelchen Reinigern würde ich da nie rangehen, hab ich auch meiner Frau sofort gesagt - der alte Plasma hatte eine Glasscheibe. Ich hatte wie schon gesagt auch eine große Wolke - die mir erst in kompletter Dunkelheit aufgefallen ist - die habe ich auch durch eine "Massage" wegbekommen. Dazu ist auch kein großer Druck erforderlich, aber natürlich ein sehr, sehr weiches Mikrofaser- oder Baumwolltuch, kein rauer Lappen. Übervorsichtig muss man aber auch nicht sein, ein Fernseher steht normalerweise im Wohnraum und muss auch mal gereinigt werden wenn er nich an der Wand hängt (Kinder und Hunde...) So ein Panel ist auch kein Hexenwerk und bei PC-Monitoren hat normalerweise auch keiner Skrupel Schmutz oder Pixelfehler durch Druck zu beseitigen. Das Lösen der Schrauben hat bei mir nicht gegen Clouding geholfen (wie auch, hatte ja keins) aber gegen die unregelmäßige Auleuchtung im Randbereich (dunkle Schatten in den Ecken). Da ist einfach Spannung auf dem Panel.
Aber Vorsicht sollte man natürlich immer walten lassen und nicht versuchen mit Gewalt etwas zu erreichen (wie immer im Leben).
Tec85
Ist häufiger hier
#4570 erstellt: 22. Okt 2014, 17:03
Hallo,

Ich habe seit Montag den Sony W805b in 55 Zoll. Leider bin ich mit dem Gerät nicht zufrieden.

Vorgeschichte ist folgende:

Ich habe mir erst einen Samsung 55 h6270 geholt.

Negativ
- an ein paar Stellen war es etwas heller als an anderen Stellen
- Menü lief nicht 100% flüssig
- bei FIFA Standard Situationen ruckelte es

Positiv
- Mediaplayer spielt alles an und ist gut aufgebaut
- Bedingung ist einfach und übersichtlich

Ich habe den Fernseher wieder umgetauscht, da ich davon ausgegangen bin, dass man mehr erwarten kann. Der Verkäufer sagte mir zu dem FIFA Problem, dass es einen Gaming Mode gibt und das, dass Spiel dann nicht mehr ruckeln sollte. Diesen Modus konnte ich leider nicht testen.

Ich holte mir dann den sony 55 W805b.

Negativ
- Fußball bei Sky Go ( der Ball zieht nach und verschwindet)
Ich habe viele Einstellungen aus dem Netz probiert, doch leider brachte das nichts

- Mediaplayer spielt Mkv nicht richtig ab und ist unübersichtlich
( bei jeden Mkv Film ist das Bild nach ein paar Sekunden stehen geblieben und lief nicht mehr weiter )


Positiv
- gutes Bild
- super Design


Leider ist der sony in meinen Augen viel schlechter. Der Samsung hatte beim abspielen der Mkv Datein kein Probleme.


[Beitrag von Tec85 am 22. Okt 2014, 17:08 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4571 erstellt: 22. Okt 2014, 17:22
Dann wähle halt ein anderes Format für deine "Selfies".
das_ubersoldat
Hat sich gelöscht
#4572 erstellt: 22. Okt 2014, 18:55
Wie kann ich die "Top Picks" deaktivieren (mein Fernseher ist auf Englisch gestellt)? Immer wenn ich auf Discover drücke, kommt zuerst eine Zeile mit einem Filmcover (zur Zeit Avengers) und ein Suchicon. Erst wenn ich nach unten drücke bekomme ich meine Favoriten. Kann man diese Empfehlungen irgendwie deaktivieren?
Gildin
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 22. Okt 2014, 19:14
So,ich habe nun mal alle Schrauben etwas gelöst und mit einem extrem weichen microfaser Tuch
in alle Richtungen drüber gewischt.
Tatsächlich habe ich nun wesentlich weniger Clouding und kann jetzt damit leben.
CWM
Inventar
#4574 erstellt: 22. Okt 2014, 19:59
Thema Beschichtung des Bildschirms.

Eine türkische Putzfrau hatte mal vor Jahren bei uns im Büro die Bildschirme mit Viss Scheuermilch behandelt. Begründung: "Ich machen weg diese komische Belag, aber geht nicht"

Ein Foto davon gibt es nicht, würde Euch aber die Tränen in die Augen treiben. Das folgende Fremdfoto ist eine stark abgemilderte Version des Endergebnisses:

http://data.motor-ta...8662636767691920.JPG


Wahre Geschichte.

Tec85
Ist häufiger hier
#4575 erstellt: 22. Okt 2014, 22:04
Wie schaut das denn bei euch mit Fußball aus ?
Läuft das ruckelfrei also der verschwindet nicht


Mit dem Mediaplayer klappt alles bei euch ?
Tec85
Ist häufiger hier
#4576 erstellt: 22. Okt 2014, 23:11
ich habe jetzt gerade festgestellt, dass beim ZDF HD Fußball normal ausschaut. Ich habe also nur Probleme beim schauen mit der Xbox

woran könnte das liegen?



Zum Mediaplayer:
ist es normal, dass mir alle filme auf einmal gezeigt werden und es keine Ordner Bildung gibt?
Knibbel
Stammgast
#4577 erstellt: 23. Okt 2014, 07:56
im Mediaplayer "Optionen " auswählen und dann " Ordneransicht".
locke076
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 23. Okt 2014, 07:57

Tec85 (Beitrag #4576) schrieb:



Zum Mediaplayer:
ist es normal, dass mir alle filme auf einmal gezeigt werden und es keine Ordner Bildung gibt?


Im Mediaplayer Menue die Optionstaste drücken - dann nach oben auf Ordneransicht fertig.
farke
Ist häufiger hier
#4579 erstellt: 23. Okt 2014, 10:15

das_ubersoldat (Beitrag #4572) schrieb:
Wie kann ich die "Top Picks" deaktivieren (mein Fernseher ist auf Englisch gestellt)? Immer wenn ich auf Discover drücke, kommt zuerst eine Zeile mit einem Filmcover (zur Zeit Avengers) und ein Suchicon. Erst wenn ich nach unten drücke bekomme ich meine Favoriten. Kann man diese Empfehlungen irgendwie deaktivieren?


Nervt mich auch. Habe Sony u.a. deswegen angemailt und als Antwort bekommen:
"Die Highlights kann nicht weggeschaltet werden."

Viele Grüße
derpeter210
Stammgast
#4580 erstellt: 23. Okt 2014, 13:50
Hallo. Ich habe den Sony jettz auch schon ein paar Wochen in 50". Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider habe ich so komische Flecken im linken und rechten oberen Bereich des TVs. Ich weiß nicht, ob das Clouding ist. Schwarz stellt der TV top dar. Aber wenn es hell wird, z.B. weiß rot oder eine einzelne Farbe über den ganzen Bildschirm läuft, sieht man, dass das Bild in den genannten Ecken irgendwie dunkler und fleckig ist. Weiß jemand was das ist? Und würdet ihr deswegen umtauschen? Bei normalen Bildern fällt das ganze eigentlich überhaupt nicht auf, nur bei einfarbigen Bildern.
Hier mal ein paar Fotos (zum Vergleich ganz unten ein normales):

IMG_20141005_151340IMG_20141005_151425IMG_20141005_151502IMG_20141023_150056


[Beitrag von derpeter210 am 23. Okt 2014, 15:03 bearbeitet]
Wireization
Ist häufiger hier
#4581 erstellt: 23. Okt 2014, 19:24
Ich habe auch eine Frage zum Mediaplayer/Heimnetzwerk.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob es möglich ist, via LAN/WLAN Filme/Fotos/Musik vom PC/MAC abzuspielen.
Geht das oder geht das nicht?

Ich bekomme immer nur die Info, mich mit dem Heimnetzwerk zu verbinden. Damit müsste ich aber verbunden sein, weil ich auch Internet am TV habe.

LG und Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042