Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Wireization
Ist häufiger hier
#4581 erstellt: 23. Okt 2014, 19:24
Ich habe auch eine Frage zum Mediaplayer/Heimnetzwerk.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob es möglich ist, via LAN/WLAN Filme/Fotos/Musik vom PC/MAC abzuspielen.
Geht das oder geht das nicht?

Ich bekomme immer nur die Info, mich mit dem Heimnetzwerk zu verbinden. Damit müsste ich aber verbunden sein, weil ich auch Internet am TV habe.

LG und Danke!
eraser4400
Inventar
#4582 erstellt: 23. Okt 2014, 20:04
Klar geht das. Musst aber nat. einen Media-Server auf dem PC installiert & eingerichtet haben, aber das ist dir wohl eh klar.
Wahrscheinlich liegt bei dir daher wohl was Anderes im argen...
tribestar
Ist häufiger hier
#4583 erstellt: 23. Okt 2014, 21:51
Ich habe den 50w805b und nutze den integrierten Sat Tuner.

Wenn ich den Fernseher einschalte kommt zwar sehr schnell das zuletzt gewählt Programm, aber der Fernseher reagiert erst mal für ca. 20 Sekunden auf keine Eingabe, so als ob er im Hintergrund "bootet".

Er ist dann komplett blockiert, nur die weiße LED leuchtet auf wenn ich die Fernbedienung drücke. Irgendwann kommt dann die Programm Info Anzeige und dann wechselt er auch den Sender.

Ist das normales Verhalten oder kann man das irgendwie ändern?
Knibbel
Stammgast
#4584 erstellt: 23. Okt 2014, 21:55

derpeter210 (Beitrag #4580) schrieb:
Hallo. Ich habe den Sony jettz auch schon ein paar Wochen in 50". Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider habe ich so komische Flecken im linken und rechten oberen Bereich des TVs. Ich weiß nicht, ob das Clouding ist. Schwarz stellt der TV top dar. Aber wenn es hell wird, z.B. weiß rot oder eine einzelne Farbe über den ganzen Bildschirm läuft, sieht man, dass das Bild in den genannten Ecken irgendwie dunkler und fleckig ist. Weiß jemand was das ist? Und würdet ihr deswegen umtauschen? Bei normalen Bildern fällt das ganze eigentlich überhaupt nicht auf, nur bei einfarbigen Bildern.
]




Also ich würde den TV zurückschicken.

Weil jedesmal wenn du dir einfarbige Testbilder anschaust wirst du diese elendigen Flecken sehen und das geht gar nicht.

Mir wäre es auch egal wenn man es im normalen Betrieb nicht sieht.

Denn die einfarbigen rote ,blaue oder totale helle Testbilder schaut man sich doch ziemlich oft und lange an denn dafür ist ein Fernseher ja auch gemacht.

Was nützt es mir wenn wenn ich ein gutes bis sehr gutes Bild habe aber die leidigen Testbilder scheisse aussehen.

Also nimm meinen Rat an und ab damit zum tauschen
eraser4400
Inventar
#4585 erstellt: 23. Okt 2014, 22:23

tribestar (Beitrag #4583) schrieb:
Ich habe den 50w805b und nutze den integrierten Sat Tuner.

Wenn ich den Fernseher einschalte kommt zwar sehr schnell das zuletzt gewählt Programm, aber der Fernseher reagiert erst mal für ca. 20 Sekunden auf keine Eingabe, so als ob er im Hintergrund "bootet".

Er ist dann komplett blockiert, nur die weiße LED leuchtet auf wenn ich die Fernbedienung drücke. Irgendwann kommt dann die Programm Info Anzeige und dann wechselt er auch den Sender.

Ist das normales Verhalten oder kann man das irgendwie ändern?


>Du hast dir die Antwort praktisch selbst gegeben. Völlig normal also.
kamatschka
Stammgast
#4586 erstellt: 23. Okt 2014, 22:52
Moinsen.. Habe jetzt hier auch einen 55W815B stehen und habe per Sony Editor die Programmliste bearbeitet.

Wenn ich diese jedoch wieder über den TV importiere sagt er erfolgreich importiert, startet danach neu aber die Programme sind beim alten geblieben. Also es hat sich nichts an der Anordnung geändert.. Kann mir evtl. jemand dabei helfen bzw ist das Problem bekannt?

Habe nur nach DVB-C sendern per Sendersuchlauf suchen lassen und alle Programme die ich in der Programmliste nicht gebraucht hatte gelöscht und wieder ins xml Program File über den SonyEditor gespeichert!

Gibts evtl ein anderes Programm als den Sony Editor was die Sony Senderliste editieren kann?


[Beitrag von kamatschka am 23. Okt 2014, 23:57 bearbeitet]
farke
Ist häufiger hier
#4587 erstellt: 24. Okt 2014, 09:34

tribestar (Beitrag #4583) schrieb:
Ich habe den 50w805b und nutze den integrierten Sat Tuner.

Wenn ich den Fernseher einschalte kommt zwar sehr schnell das zuletzt gewählt Programm, aber der Fernseher reagiert erst mal für ca. 20 Sekunden auf keine Eingabe, so als ob er im Hintergrund "bootet".

Er ist dann komplett blockiert, nur die weiße LED leuchtet auf wenn ich die Fernbedienung drücke. Irgendwann kommt dann die Programm Info Anzeige und dann wechselt er auch den Sender.

Ist das normales Verhalten oder kann man das irgendwie ändern?


Ich habe den 55, da kann ich zumindest laut-leise und channel +- direkt machen.
Alles andere dauert erst mal. Aber im Vergleich zu meiner Satbox Giga quad ist das deutlich besser, denn die braucht über 40 Sekunden zum booten bevor überhaupt was kommt und ist dabei schon eine recht schnelle Box mit 1,3 GHz Prozessor.

Grüße
glasfaser
Stammgast
#4588 erstellt: 24. Okt 2014, 14:16

kamatschka (Beitrag #4586) schrieb:
Moinsen.. Habe jetzt hier auch einen 55W815B stehen und habe per Sony Editor die Programmliste bearbeitet.

Wenn ich diese jedoch wieder über den TV importiere sagt er erfolgreich importiert, startet danach neu aber die Programme sind beim alten geblieben. Also es hat sich nichts an der Anordnung geändert.. Kann mir evtl. jemand dabei helfen bzw ist das Problem bekannt?

Habe nur nach DVB-C sendern per Sendersuchlauf suchen lassen und alle Programme die ich in der Programmliste nicht gebraucht hatte gelöscht und wieder ins xml Program File über den SonyEditor gespeichert!

Gibts evtl ein anderes Programm als den Sony Editor was die Sony Senderliste editieren kann?


Damit die sortierten Sender auch in der gewünschten Reihenfolge geändert und übernommen werden können, muss beim Sendersuchlauf für Kabel "Sonstige" gewählt werden, keine dort vorgeschlagene Liste eines Anbieters aussuchen.
zaniger
Neuling
#4589 erstellt: 24. Okt 2014, 17:29
Moin moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Sony KDL-50W805B zugelegt. Tage zuvor habe ich einen Philips 7100er zurückgeschickt. Das Bild war einfach unterirdisch. Mit dem Sony bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Das Bild ist gestochen scharf und mit den richtigen Einstellungen aus diesem Forum ist auch der Ton bedeutend besser geworden. Nun habe ich aber ein kleines Problemchen gesichtet und dieses stört mich leider immer mehr. Wenn ich Videos jeglicher Art abspiele und diese eine geringere Auflösung als 720p haben, sprich nicht HD, ensteht oben und unten ein dünner streifen, der das gezeigte Bild etwas heller darstellt. Ich habe hierzu 2 Bilder in diesem Forum gefunden, welche ich leider zweckentfremden muss, aber zu denen leider nichts geschrieben wurde. Bei Kinobalken fällt dieses besonders auf.

the-prestige-on-sony-kdl55hx925_102250w805balken_363565

Nun frage ich mich, ob andere Besitzer dieses Fernsehers ähnliches erleben. Ich möchte ihn ungerne umtauschen, da sonst alles stimmt. Keine der anderen bekannten LCD Probleme tauchen bei mir auf.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
dakrik
Inventar
#4590 erstellt: 24. Okt 2014, 17:34
Was wird als Zuspieler genutzt? Dateiformat? Interner Mediaplayer?
zaniger
Neuling
#4591 erstellt: 24. Okt 2014, 17:42

dakrik (Beitrag #4590) schrieb:
Was wird als Zuspieler genutzt? Dateiformat? Interner Mediaplayer?


Überwiegend bisher der interne Mediaplayer in Verbindung mit einer WD Passport HDD via USB.
Aber auch mehrere DVDs über eine PS3 haben den selben Effekt. Im normalen TV Betrieb habe ich ihn noch nicht testen können. Einfach zu Faul ein Kabel zu bestellen
Wer schaut noch fern heutzutage.?

edit: Dateiformate waren so ziemlich alle vertreten. mkv, avi, mp4 etc.


[Beitrag von zaniger am 24. Okt 2014, 17:43 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#4592 erstellt: 24. Okt 2014, 17:45
Mal mit der Bildanzeige herumgespielt? Widescreen oder Fullpixel und Anzeigebereich +1?
zaniger
Neuling
#4593 erstellt: 24. Okt 2014, 17:49

dakrik (Beitrag #4592) schrieb:
Mal mit der Bildanzeige herumgespielt? Widescreen oder Fullpixel und Anzeigebereich +1?


Ich meine ja. Werde ich nach der Arbeit aber nochmal probieren. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich ein totaler Laie. Aber kann das nicht etwas softwareseitiges sein? Schließlich sind die betroffenen Stellen ja an sich nicht defekt.
dakrik
Inventar
#4594 erstellt: 24. Okt 2014, 17:53
Wird nicht am Screen liegen. Also beim SD Fernsehen bei Filmen mit Cinamascope-Balken tritt dieser Fehler auch auf?

EDIT: Ach, hast du ja geschrieben, guckst du nicht.


[Beitrag von dakrik am 24. Okt 2014, 17:54 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4595 erstellt: 24. Okt 2014, 18:03
Der helle Streifen ist recht wahrscheinlich eine Überschärfung. Sonys Bildengine hat die Eigenart, dass bei Quellen mit SD-Auflösung der Schärferegler seinen Neutralpunkt nicht bei '50', sondern bei '0' hat, d.h. der Standardwert 50 ist für SD viel zu stark. Stell' für solche SD-Videos mal die Schärfe komplett auf Null 'runter, und schau ob der helle Streifen dann verschwindet.
(Schärfe 10~15 ist okay für SD, ich hab' da 12 eingestellt.)
zaniger
Neuling
#4596 erstellt: 24. Okt 2014, 18:05

dakrik (Beitrag #4594) schrieb:
Wird nicht am Screen liegen. Also beim SD Fernsehen bei Filmen mit Cinamascope-Balken tritt dieser Fehler auch auf?

EDIT: Ach, hast du ja geschrieben, guckst du nicht.


Noch nicht

Ich werde zuhause nochmal genauer die Dateien unter die Lupe nehmen. Ich denke der Großteil der Filme hat keine eigenen Balken. Jedoch tritt der Effekt auch auf, wenn der Screen voll ausgefüllt wird. Dann eben direkt oben und unten am Rand.
zaniger
Neuling
#4597 erstellt: 24. Okt 2014, 18:06

-Didée- (Beitrag #4595) schrieb:
Der helle Streifen ist recht wahrscheinlich eine Überschärfung. Sonys Bildengine hat die Eigenart, dass bei Quellen mit SD-Auflösung der Schärferegler seinen Neutralpunkt nicht bei '50', sondern bei '0' hat, d.h. der Standardwert 50 ist für SD viel zu stark. Stell' für solche SD-Videos mal die Schärfe komplett auf Null 'runter, und schau ob der helle Streifen dann verschwindet.
(Schärfe 10~15 ist okay für SD, ich hab' da 12 eingestellt.)


Wird heute Abend gleich mal probiert. Danke
pulos
Stammgast
#4598 erstellt: 24. Okt 2014, 22:20

derpeter210 (Beitrag #4580) schrieb:
Hallo. Ich habe den Sony jettz auch schon ein paar Wochen in 50". Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider habe ich so komische Flecken im linken und rechten oberen Bereich des TVs.

[...]

Bei meinem 50er sieht es ähnlich aus, vielleicht nicht ganz so deutlich. Habe auch praktisch kein Clouding. Mir war es dann letztlich zu viel Aufwand das Teil zurück zu schicken, insbesondere weil dann wohlmöglich ein Gerät mit anderen Fehlern kommt. Klar kann man auf 100% hoffen (und hat da m.E. auch einen Anspruch drauf) - aber ich will gucken und nicht zu viel Stress. Hängt einfach von den persönlichen Ansprüchen ab. Und da fand ich diese Fehler für mich hinnehmbar.

Wohlmöglich ist das ein Fehler, der von der zu starken Verschraubung kommt?! Mich hat es aber nicht mal so gestört, dass ich den Schrauber mal rangeholt hätte
Iruwen
Ist häufiger hier
#4599 erstellt: 24. Okt 2014, 22:25
Bei mir ist es nach dem Lösen der Schrauben auf ein Niveau gesunken mit dem ich sehr gut leben kann, bevor ich den zurückschicke und dann einen mit Clouding hab behalte ich den. Ich hab den nebenbei aus dem Sony Outlet, hatte vorher schonmal jemand der den vermutlich wegen des Cloudings oder deshalb zurückgeschickt hat, danke dafür
kamatschka
Stammgast
#4600 erstellt: 24. Okt 2014, 22:49

glasfaser (Beitrag #4588) schrieb:

kamatschka (Beitrag #4586) schrieb:
Moinsen.. Habe jetzt hier auch einen 55W815B stehen und habe per Sony Editor die Programmliste bearbeitet.

Wenn ich diese jedoch wieder über den TV importiere sagt er erfolgreich importiert, startet danach neu aber die Programme sind beim alten geblieben. Also es hat sich nichts an der Anordnung geändert.. Kann mir evtl. jemand dabei helfen bzw ist das Problem bekannt?

Habe nur nach DVB-C sendern per Sendersuchlauf suchen lassen und alle Programme die ich in der Programmliste nicht gebraucht hatte gelöscht und wieder ins xml Program File über den SonyEditor gespeichert!

Gibts evtl ein anderes Programm als den Sony Editor was die Sony Senderliste editieren kann?


Damit die sortierten Sender auch in der gewünschten Reihenfolge geändert und übernommen werden können, muss beim Sendersuchlauf für Kabel "Sonstige" gewählt werden, keine dort vorgeschlagene Liste eines Anbieters aussuchen.



Lieben Dank!

Hat geklappt. Jetzt hat er beim import auch nicht mehr "<invalid>" angezeigt...
Endlich sortierte Channels, jedoch musste ich dann beim Import sehen dass dieses SonyEditor Tool die ProgrammNummern nicht angepasst hat. Also bei mir war dann z.B., trotzdessen dass ARD auf dem ersten Platz in der Channel Liste war mit der Programmnummer 4 hinterlegt. So durcheinander war es auch bei allen anderen Programmplätzen.


Mein 55" W815B hat auch kein Clouding oder ich bin zu blind um es zu erkennen. Evtl ist nur die linke untere Exke ein klitze kleines Bisschen heller. Bin sehr zufrieden. V.a. der InputLag ist echt sehr gut. Man kann da sogar ne Runde CS Zocken ohne den TV gleich gegen die Wand schmeißen zu wollen.

Alles in Allem kann ich den TV sehr empfehlen..


[Beitrag von kamatschka am 25. Okt 2014, 00:20 bearbeitet]
tribestar
Ist häufiger hier
#4601 erstellt: 25. Okt 2014, 00:44

farke (Beitrag #4587) schrieb:

Ich habe den 55, da kann ich zumindest laut-leise und channel +- direkt machen.


Genau das ist ja mein Problem. Ich möchte gar nicht unbedingt sofort in das Home Menü, aber wenigstens Programm wechseln sollte sofort gehen.
Jetzt wundert mich nur warum das bei mir nicht funktioniert, der 50er sollte ja doch eigentlich nicht langsamer sein. Gibt es irgendeine Einstellung die dieses Verhalten beeinflusst? Wie gesagt, bei mir dauert es nach dem Start ca. 20 Sekunden bis ich das Programm wechseln kann
Knibbel
Stammgast
#4602 erstellt: 25. Okt 2014, 05:09
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Dann musst du dir einen Röhrenfernseher kaufen den kannst du direkt nach dem einschalten bedienen

Wenn du deinen PC startest muss du auch warten bis er gebootet hat und dein Betriebsystem läuft.

Und anders ist es beim TV auch nicht, dies ist halt so und du kannst es nicht beeinflussen.

Wenn dies der einzigste Makel ist dann nimm es halt hin wie ein Mann

Es wird doch wohl möglich sein 20 Sekunden zu warten , es gibt doch wahrlich schlimmeres.

Wir haben einen 50W805b und einen 60W605b und da dauert es bei beiden auch in etwa 20 Sekunden bevor man die Geräte richtig benutzen kann.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit der Zeit sieht man es locker (wenn man ein gewisses Alter hat)

Wenn ein neues Update gemacht wurde sollte man übrigens eine Werkeinstellung machen ( aber vorher die Senderlisten auf USB Stick speichern).
Dies hat bei mir schon etwas die Trägheit des Menü verbessert.

Aber ansonsten muss man es halt hinnehmen und wenn dies der einzigste Kritikpunkt am Sony ist dann freu dich doch


[Beitrag von hgdo am 25. Okt 2014, 11:40 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4603 erstellt: 25. Okt 2014, 10:34
Dafür gibts ne einfache Lösung: Schalte den TV exakt 20 Sec. eher ein, bevor du ihn eigentlich nutzen willst...
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#4604 erstellt: 25. Okt 2014, 12:32

zaniger (Beitrag #4596) schrieb:

dakrik (Beitrag #4594) schrieb:
Wird nicht am Screen liegen. Also beim SD Fernsehen bei Filmen mit Cinamascope-Balken tritt dieser Fehler auch auf?

EDIT: Ach, hast du ja geschrieben, guckst du nicht.


Noch nicht

Ich werde zuhause nochmal genauer die Dateien unter die Lupe nehmen. Ich denke der Großteil der Filme hat keine eigenen Balken. Jedoch tritt der Effekt auch auf, wenn der Screen voll ausgefüllt wird. Dann eben direkt oben und unten am Rand.


Ich meine diesen Effekt mal gesehen zu haben, als ich den Randverbesserer auf max hatte. Spiel mal damit. Auch an der Reality Creation mal rumfummeln.

Der Thread hier im sony Forum, der erklärt, was die einzelnen Sony Features und Einstellparameter so machen, hat mir sehr dabei geholfen, bei auftretendenen Fehlern viel schneller die Ursache zu finden.

Beste Grüße!
empi
Ist häufiger hier
#4605 erstellt: 25. Okt 2014, 23:52
falls noch jemand einen 50 Zoll sucht ... hier für 729€ inkl. Versand ..

http://www.ebay.de/i...b-/121465230014#tab1
tribestar
Ist häufiger hier
#4606 erstellt: 26. Okt 2014, 02:14

Knibbel (Beitrag #4602) schrieb:

Wenn dies der einzigste Makel ist dann nimm es halt hin wie ein Mann


Ich dachte das hier ist ein Technik Forum und kein Bundeswehr Biwak. Sorry aber mit deiner Antwort kann ich nun wirklich überhaupt nichts anfangen. Zumal es ja anscheinend echt schneller gehen kann mit dem Programmwechsel, zumindest meint farke das ja.


eraser4400 (Beitrag #4603) schrieb:
Dafür gibts ne einfache Lösung: Schalte den TV exakt 20 Sec. eher ein, bevor du ihn eigentlich nutzen willst... :D


Das ist halt leider nicht immer die perfekte Lösung. Gerade mit Kindern im Kindergartenalter möchte man nicht immer jeden Sender 20 Sekunden laufen lassen, den man am Abend vorher zuletzt an hatte, bevor man Mord und Totschlag wegschalten kann. Es ist wirklich kein riesen Problem, aber irgendwie passt es nicht zu dem sonst so guten Fernseher. Selbst meinen 40€ Sat Receiver den ich vorher hatte konnte ich direkt zum Senderwechsel überreden sobald das Bild da war.
Knibbel
Stammgast
#4607 erstellt: 26. Okt 2014, 05:24
@ tribestar


Ich dachte das hier ist ein Technik Forum und kein Bundeswehr Biwak. Sorry aber mit deiner Antwort kann ich nun wirklich überhaupt nichts anfangen. Zumal es ja anscheinend echt schneller gehen kann mit dem Programmwechsel, zumindest meint farke das ja.



Du musst mit meiner Antwort auch nichts anfangen können sondern mit der Realität.

Solch ein TV hat einen kleinen Prozessor wie ein PC und es dauert halt solange bis er vollkommen Betriebsbereit ist.

Vielleicht hilft es etwas die Wifi Verbindung oder Wifi Direkt auszuschalten wenn man das nicht braucht.
Wenn du die Suche bemühst oder den Thread durchliest wirst du sehen das es schon sehr viele Anfragen bezüglich der Trägheit des Menüs zu Anfang des TV Start gibt.

Falls es 20 Sekunden dauert bis du alle Funktionen ausführen kannst ist das nun mal der Normalfall bei dem Fernseher.



Es bleiben dir also folgende Möglichkeiten:

a) einen anderen Fernseher kaufen der dies schneller kann
b) einen schnellen externen Receiver anschliessen
c) Abends vorm ausschalten auf einen Kinderkanal schalten

Aber du kannst dich auch gerne an die Antwort von farke klammern bei dem es anscheinend schneller geht was ich nicht glaube

Ich wollte dir mit meiner Antwort nur schreiben warum dies so ist und bin nicht dafür verantwortlich das es nicht schneller geht.

Du könntest dich auch noch mit dem Sony Support in Verbindung setzen aber von denen wirst du auch keine andere Antwort bekommen
SubSon
Stammgast
#4608 erstellt: 26. Okt 2014, 09:46
Meine Frau und ich haben uns auch angewöhnt Abends vor dem zu Bett gehen noch auf den Kinderkanal zu wechseln. Da bei uns die große (8 Jahre) schon teils zwischen 6-7 Uhr aufsteht und meine Frau und ich am Wochenende nicht schon um 6 aufstehen. Dann kann Sie den TV einschalten und ist direkt auf dem Kindersender.

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat das zu machen ist es wirklich eine gute Lösung
eraser4400
Inventar
#4609 erstellt: 26. Okt 2014, 11:01
a) einen anderen Fernseher kaufen der dies schneller kann
>Da kann man lange suchen. Das ist bei Allen heutigen so. Und je moderner und somit je mehr features das Ding hat (die beim Start abgearbeitet und geladen werden) desto länger dauerts in der Regel. Und eine schnellere CPU hilft da genauso sehr wie beim PC: Gar nicht.
Denn es hängt nicht von dieser ab, sondern davon, wie groß die Autoexec.bat ist, die abgefrühstückt wird.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#4610 erstellt: 26. Okt 2014, 12:21
@CWM: Wenn du den 32er 705B hast, könntest du dann ausführlich berichten?
Das ist genau der, den ich neben dem 32H6270 in der näheren Auswahl hab.

Kann man eigentlich das TV-Bild des Sony irgendwie aufs Tablet bekommen?
Knibbel
Stammgast
#4611 erstellt: 26. Okt 2014, 12:46

eraser4400 (Beitrag #4609) schrieb:
a) einen anderen Fernseher kaufen der dies schneller kann


>Da kann man lange suchen. Das ist bei Allen heutigen so.





Deshalb habe ich ja geschrieben das er sich halt einen Röhrenfernseher kaufen soll da geht es schneller.

Ich hatte vor den beiden Sony einen Grundig 50 VLE 931 der war nach 10 Sekunden vollkommen funktionsfähig hatte aber kein so gutes Bild.

Und wenn ein schneller TV 10 Sekunden braucht und ein Sony 20 Sekunden dann ist der Unterschied nur marginal und zu verschmerzen.

Also nochmal mein Tip den dir auch SubSon gegeben hat: Abends auf einen Kinderkanal wechseln vorm ausschalten und alles ist OK .


[Beitrag von Knibbel am 26. Okt 2014, 13:17 bearbeitet]
kamatschka
Stammgast
#4612 erstellt: 26. Okt 2014, 20:24
Hat jemand auch Probleme mit einem AVR und ARC um den TV Programm Ton über externe Lautsprecher ausgeben zu können?

Ich weiß nicht ob ich irgendwas übersehen habe aber der Sony TV will ums verrecken nicht meinen Marantz NR1604 erkennen um darüber per ARC den TV Ton auszugeben.
Ich habe den AVR resettet aber das hat nicht geholfen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Habe auch auf dem TV von TV-Lautsprecher auf AudioSystem manuelle gewechselt jedoch wird immer noch kein Ton über den AVR ausgegeben.

Das HDMI Kabel ist in Ordnung und hat mit meinem vorigen LG TV auch einwandfrei geklappt. Der AVR wurde sogar vom TV ausgeschaltet sobald ich den TV ausgeschaltet habe. Das alles geht jetzt bei dem Sony nicht.

Es ging am anfang, als ich den Sony TV das erste mal eingeschaltet hatte ohne Probleme. Da hat der Sony TV so ca 10-15 Sekunden nach Einschalten gebraucht um zu erkennen, dass am ARC der AVR angeschlossen ist aber jetzt macht er nichts. Kann nur noch über die TV Lautsprecher den TV Ton hören.

Ich weis dass Toslink eine Lösung des Problems darstellt jedoch habe ich schon etwas am Optical-IN des AVRs angeschlossen und kann es somit nicht als "Workaround" nutzen.


Hat evtl jemand einen Tipp?

Danke und nette Grüße
skissi
Stammgast
#4613 erstellt: 26. Okt 2014, 20:33
^^
über die FB-Optionen "Lautsprecher " dann "Audiosystem" ausgewählt hast du aber?

Ciao 4 Now
KISSI
bayburtlu86
Neuling
#4614 erstellt: 26. Okt 2014, 21:17
Hallo besitze seit letzter Woche einen 55W829b. Nun habe ich gesucht jedoch die Option Schnelles Zapfen unter Systemeinstellungen nicht gefunden. Kann mir hierbei jemand helfen? Bei Youtube ist ein Video vom W8. Darin kann man sehen wie beim Programmwechsel mit der Fernbedienung das Bild verkleinert nach Links rückt und recht die Senderliste erscheint wo man schnell Zappen kann..hoffe ihr könnt mir helfen.
kamatschka
Stammgast
#4615 erstellt: 26. Okt 2014, 22:29
Ja ich habe auf Audiosystem gewechselt. Steht auch oben im Text. Nur bleibt es dann stumm.. Keine Soundausgabe des TV Tons über den AVR
locke076
Ist häufiger hier
#4616 erstellt: 26. Okt 2014, 23:05

bayburtlu86 (Beitrag #4614) schrieb:
Hallo besitze seit letzter Woche einen 55W829b. Nun habe ich gesucht jedoch die Option Schnelles Zapfen unter Systemeinstellungen nicht gefunden. Kann mir hierbei jemand helfen? Bei Youtube ist ein Video vom W8. Darin kann man sehen wie beim Programmwechsel mit der Fernbedienung das Bild verkleinert nach Links rückt und recht die Senderliste erscheint wo man schnell Zappen kann..hoffe ihr könnt mir helfen.


Da hast Du dir das Video von der W8 A Serie aus 2013 angeschaut. Die neue 829B Serie aus 2014 hat eine andere Firmware / Benutzeroberfläche.
Da gibt es diese Zapp Funktion nicht mehr.

Drücke die DISCOVER Taste dann Pfeil nach unten um zur Senderliste und zum Zappen zu gelangen.
Hille.13
Stammgast
#4617 erstellt: 26. Okt 2014, 23:10

kamatschka (Beitrag #4615) schrieb:
Ja ich habe auf Audiosystem gewechselt. Steht auch oben im Text. Nur bleibt es dann stumm.. Keine Soundausgabe des TV Tons über den AVR

Hängt der Marantz auch am HDMI2 (ARC)? Ich habe den 1603 und es funktioniert alles bestens. Auch die AvR Einstellung im Marantz gemacht?


[Beitrag von Hille.13 am 26. Okt 2014, 23:19 bearbeitet]
bayburtlu86
Neuling
#4618 erstellt: 26. Okt 2014, 23:18
Danke=)
kamatschka
Stammgast
#4619 erstellt: 27. Okt 2014, 00:55

Hille.13 (Beitrag #4617) schrieb:

kamatschka (Beitrag #4615) schrieb:
Ja ich habe auf Audiosystem gewechselt. Steht auch oben im Text. Nur bleibt es dann stumm.. Keine Soundausgabe des TV Tons über den AVR

Hängt der Marantz auch am HDMI2 (ARC)? Ich habe den 1603 und es funktioniert alles bestens. Auch die AvR Einstellung im Marantz gemacht?



Wie schon geschrieben hat es mit meinem LG TV ja funktioniert. Die Verkabelung am AVR ist auch gleich geblieben. Habe ja nur das HDMI Kabel ja jetzt am Sony TV anstatt am LG TV stecken. DAS HDMI Kabel habe ich an HDMI2 des Sony TVs angesteckt. Im AVR ist auch ARC/CEC eingeschaltet.

Wie schon geschrieben hat es ja kurze Zeit funktioniert mit dem ARC und dem TV-Audio Stream nur auf einmal dann nicht mehr.

Werde mal den SonyTV resetten und gucken ob das Problem sich dadurch iwie löst.
Hille.13
Stammgast
#4620 erstellt: 27. Okt 2014, 01:15
Wenn du den Marantz zurückgesetzt hast, dann kontrolliere mal die Eingangszuordnung. Wie schon geschrieben geht ARC mit Sony und Marantz ohne Probleme da ich es ja selber nutze. Irgendwo hast du ein Einstellungsfehler
farke
Ist häufiger hier
#4621 erstellt: 27. Okt 2014, 10:52
[quote="Knibbel (Beitrag #4607)"]@ tribestar

Aber du kannst dich auch gerne an die Antwort von[b] farke [/b]klammern bei dem es [b]anscheinend[/b] schneller geht was ich nicht glaube


@tribestar:

Boh, wie bist Du denn drauf??, welch ein Ton!!
Und auch wenn Du es nicht glaubst, es stimmt. Wäre interessant zu wissen, ob es da wirklich einen Unterschied gibt zwischen 50 und 55 Zoll. Bei mir ist wifi übrigens aus, TV hängt über Ethernet am LAN.

VG,
Knibbel
Stammgast
#4622 erstellt: 27. Okt 2014, 11:13
Mein Ton ist ein ganz normaler, stellt euch mal nicht so an

Hast du und der Threadersteller denn die Zeit gestoppt wie lange es dauert bis man alle Funktionen bedienen kann?

Genau da wird meistens nur geschätzt und da weiss ich aus Erfahrung was ich davon halten soll.

Bei unserem 50er und 60er Sony kann man auch direkt die Lautstärke verstellen nach dem Einschalten.

Wer die 20 Sekunden nicht abwarten kann muss sich einen Röhrenfernseher zulegen so einfach ist das.

Außerdem hat der TE sich nicht nochmal gemeldet und deshalb ist es für mich unnötig mich weiter zu äußern.

Hilfestellung hat er von mir bekommen auch wenn es nicht die Antwort war die er hören wollte


[Beitrag von Knibbel am 27. Okt 2014, 11:14 bearbeitet]
tommele
Schaut ab und zu mal vorbei
#4623 erstellt: 27. Okt 2014, 19:23
Huhu zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen W805B in 55Zoll zuzulegen. Da der TV auf meinem Center zum stehen kommen muss, kann jemand der das Gerät hat, die genauen Maße des Standfußes hier posten?
Ich war gerade beim Media Markt, aber die haben wegen Umbaumaßnahmen das Gerät aktuell nicht offen da stehn -.-. Der 60Zoll hat einen 58cm breiten Standfuß. Der 55Zoll soll aber laut Amazon FAQ nur 52cm breit sein. Ich hätte eigentlich fast erwartet, dass die Füße die gleiche Größe haben, aber vielleicht habe ich ja doch Glück. 58 wäre leider zu groß .
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!

Grüße
Tommel

Edit: hat sich erledigt und Memo an mich. Erst suchen, dann Posten ^^ Für alle, die nicht tiefer im Thread graben wollen:


Marvin63 (Beitrag #1722) schrieb:
Der Fuss vom 55er braucht eine Standfläche von 54cm × 20cm.


[Beitrag von tommele am 27. Okt 2014, 19:30 bearbeitet]
tribestar
Ist häufiger hier
#4624 erstellt: 28. Okt 2014, 03:59

farke (Beitrag #4621) schrieb:
Wäre interessant zu wissen, ob es da wirklich einen Unterschied gibt zwischen 50 und 55 Zoll. Bei mir ist wifi übrigens aus, TV hängt über Ethernet am LAN.
VG,


Ich habe WiFi an. Könnte schon ein Unterschied sein. Ich kann mich auch ganz dunkel an irgendeine Energiesparfunktion erinnern, dass der Fernseher sich diese Hintergrunddienste oder HbbTV Dienste auch dann lädt wenn er ausgeschaltet ist, finde die Option aber nicht mehr.

Mir geht es übrigens wirklich primär nur um den Programmwechsel, der Rest ist sekundär. Besonders ärgerlich folgende Konstellation:

Fernseher geht an, es läuft ZDF. Ich drücke Programm ↓ um auf ARD umzuschalten und es passiert erstmal nichts. Wenn ich dann den Fehler mache so nach 15 Sekunden aus lauter Ungeduld nochmal Programm ↓ zu drücken lande ich 10 Sekunden später bei Programm 1127 oder so, ein schwarzes Bild und verschlüsselt. Dort hat die flache Röhre dann richtig zu kämpfen bis er wieder bedienbar wird und wenn ich es endlich geschafft habe auf ARD umzuschalten kriege ich noch den flachen Witz vorm Wetterbericht mit und die Tagesthemen sind vorbei.
Texa
Ist häufiger hier
#4625 erstellt: 28. Okt 2014, 05:06
Moin,

ihr habt ja alle den TV schon eine Weile, hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein TV hat extremes Color Banding. Heißt, ich finde es extrem, da mein alter TV (LCD) das nicht hatte.
Es spielt dabei keine Rolle ob der TV über ext. oder internen Receiver läuft, es ist bei beiden Varianten zu sehen.

Ist das normal bei den neumodernen Kisten oder ist das ein Fehler und ich sollte ihn tauschen?

Vielen Dank für die Hilfe.
dakrik
Inventar
#4626 erstellt: 28. Okt 2014, 10:31
"Gleichmäßige Abstufung", hat der Fernseher diese Option? Wenn ja, auf "niedrig" stellen.
Knibbel
Stammgast
#4627 erstellt: 28. Okt 2014, 10:44

Texa (Beitrag #4625) schrieb:




Mein TV hat extremes Color Banding.





Ich habe ein Color Banding HD Testbild von einer Burosch Test blu ray.

Und mit dem habe ich festgestellt das wenn man " Gleichmäßige Abstufung" auf hoch steht dann ist das Color Banding so gut wie weg (zumindest bei meinem 50W805b und 60W605b).

Ob diese Einstellung aber Einwirkungen auf andere Einstellungen hat kann ich nicht sagen oder besser gesagt habe ich nichts bemerkt.
Knibbel
Stammgast
#4628 erstellt: 28. Okt 2014, 10:57
@ tribestar



Fernseher geht an, es läuft ZDF. Ich drücke Programm ↓ um auf ARD umzuschalten und es passiert erstmal nichts. Wenn ich dann den Fehler mache so nach 15 Sekunden aus lauter Ungeduld nochmal Programm ↓ zu drücken lande ich 10 Sekunden später bei Programm 1127 oder so, ein schwarzes Bild und verschlüsselt. Dort hat die flache Röhre dann richtig zu kämpfen bis er wieder bedienbar wird und wenn ich es endlich geschafft habe auf ARD umzuschalten kriege ich noch den flachen Witz vorm Wetterbericht mit und die Tagesthemen sind vorbei.



Irgendwie ist dir nicht zu helfen

Du schreibst selber das wenn " du den Fehler machst weil du ungeduldig bist " umschalten willst bekommst du die genannten Probleme.

Wenn du es weisst das du es falsch machst warum machst du es dann und moserst über den Fernseher?

Bei deinem Auto weisst du auch das du die Handbremse lösen musst vorm anfahren.

Aber wenn du es nicht tust kannst du dich doch nicht beschweren das dein Auto abgewürgt wird oder nicht?

Entweder du wartest ab bis das Gerät nach 20 Sekunden bereit ist oder du musste mit deinen selbstgemachten Problemen leben.

Und wenn du die Tagesschau ganz sehen willst dann schalte den TV doch eine Minute vorher an oder ist das so schwer?

Ich frage mich manchmal wie einige durchs Leben kommen

Ahoi
-Didée-
Inventar
#4629 erstellt: 28. Okt 2014, 11:14

Knibbel (Beitrag #4627) schrieb:

Texa (Beitrag #4625) schrieb:
Mein TV hat extremes Color Banding.

habe ich festgestellt das wenn man " Gleichmäßige Abstufung" auf hoch steht dann ist das Color Banding so gut wie weg (zumindest bei meinem 50W805b und 60W605b).

Auf Hoch killt die Abstufung aber in vielen Situationen auch so einiges an Bilddetail. Mehr als Mittel würde ich als Universaleinstellung nicht empfehlen. Bei meinem W905 nehme ich nur Gering (TV-Empfang). Für das was die Abstufung positiv macht, würde ich schon gerne Mittel nehmen, aber bei mehr als Gering wird mir einfach zu oft echter Bildinhalt weggebügelt. Für Blu-ray etc. ist's ganz aus, außer wenn mal ein speziell problematischer Fall daherkommt.

Aber vielleicht ist bei Texa auch ein anderer Knoten irgendwo in der Bildengine ... ist halt schwer zu sagen, wenn man sein spezielles TV-Bild nicht selber gesehen hat.
farke
Ist häufiger hier
#4630 erstellt: 28. Okt 2014, 11:15
@tribestar:
sorry, da kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Ich würde mal auf Werkseinstellung zurück gehen und wifi deaktivieren.
Ich bleibe dabei: meiner ist, sobald das Bild und der Ton da ist, mit channel +- und Lautstärke +- bedienbar.
Ob das jetzt 3 oder 5 Sekunden sind, keine Ahnung.
Und gerade das finde ich echt gut, weil die Grundfunktionen sofort gehen.
Meine Gigablue bleibt deswegen jetzt fast immer aus, obwohl sie von den Umschaltzeiten und auch so natürlich um Längen besser ist.
Zum normalen TV gucken reicht der eingebaute Tuner mit der Super-Bootzeit eben aus.
Ich kann heute abend mal testweise wifi aktivieren, ob das was ändert.
Wielange muss man nochmal warten, bis sich die Kiste wirklich in den deep begibt?

VG,
Texa
Ist häufiger hier
#4631 erstellt: 28. Okt 2014, 14:28
Moin,

vielen Dank für die Tipps.

Mit der Einstellung *Gleichmäßige Abstufung* hab ich schon getestet. Gering geht, aber darüber find ichs nicht mehr ok, ist mir zu schwammig. Und, das Color Banding geht dadurch auch nicht weg.
Ich versuche später mal ein Foto zu machen.

Die Burosch Bilder habe ich auch, hilft mir aber auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085