Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Texa
Ist häufiger hier
#4631 erstellt: 28. Okt 2014, 14:28
Moin,

vielen Dank für die Tipps.

Mit der Einstellung *Gleichmäßige Abstufung* hab ich schon getestet. Gering geht, aber darüber find ichs nicht mehr ok, ist mir zu schwammig. Und, das Color Banding geht dadurch auch nicht weg.
Ich versuche später mal ein Foto zu machen.

Die Burosch Bilder habe ich auch, hilft mir aber auch nicht.
Knibbel
Stammgast
#4632 erstellt: 28. Okt 2014, 14:43
@ Texa

Das " goldene" Bild von Burosch ist das Testbild für Color Banding.
Und wenn man die " Gleichmäßige Abstufung" auf " hoch" stellt dann gehen die vertikalen Streifen im Testbild fast gänzlich weg.
Wenn dies natürlich zu anderen negativen Effekten führt muss man eine Kompromisseinstellung finden.

Oder aber es ist ein Fehler an deinem Panel und dann bringen die Versuche wohl nichts.

Ob uns ein Foto deines Bildschirmes weiterbringt wage ich zu bezweifeln weil eine Kamera dies nicht so darstellen kann wie du es siehst.

Aber Versuch macht klug und wir werden sehen.

Was meint der Sony Support denn dazu?
dakrik
Inventar
#4633 erstellt: 28. Okt 2014, 14:54
"Niedrig" reicht aus. Du hast keinerlei Einbußen dadurch. Verbesserung ist auf jeden Fall vorhanden.


dakrik (Beitrag #11707) schrieb:


CAM03033 CAM03034 CAM03035 CAM03036
Texa
Ist häufiger hier
#4634 erstellt: 28. Okt 2014, 15:03
Hi,

@Knibbel,

ich hatte mir die Burosch Bilder extra geholt, da ich auch ein kleiner Perfektionist bin . Wenn schon neue und große Kiste, dann soll es auch perfekt sein. Man muss das dann eh noch so einstellen, wie es einem gefällt. Teilweise war es mir zu überzogen, auch wenn es lt. Burosch so perfekt gewesen wäre. Hier im Forum gibt es auch tolle Tipps zur Bildeinstellung, die reichen eigentlich schon aus, Burosch muss da nicht unbedingt sein.

Ich hatte vor dem Sony 3 Samsung Modelle da und alle waren grauenhaft. Die Verkäufer reden sich da natürlich raus, es ist nun mal so und man soll damit leben. Aber die hatten dazu noch extremes Clouding und DSE und damit kann ich nicht leben.
Das hat der Sony nun entschieden weniger und Clouding nur minimalst über dem Logo, sonst top.

Aber das Colorbanding ist halt nervig. Schaust eine schöne Unterwasser-Reportage und das Wasser ist nicht durchgehend blau (wie man es halt kennt unter Wasser), sondern kommt schön in Ringen daher. Kein wirklicher Augenschmaus. Wenns nur bei der Werbung wäre, wäre es mir wurscht.
eraser4400
Inventar
#4635 erstellt: 28. Okt 2014, 15:09
So wie das menschl. Auge sieht man's auf bildwiedergebenden Medien sowieso nicht. ColorBanding liegt IMMER an zu geringer Farbtiefe. Erst ab ca. 128bit würde es komplett verschwinden (entspr. in etwas dem menschl. Sehen).
Da sind wir aber noch lange nicht. Nach wie Vor, ist zb. im PC/Mac-Bereich 32bit vorherrschend (mit Ausnahme von PC-Spielen die über HDRR-Szenerien verfügen. In diesen entspr. die dargest. Farbtiefe 64bit).
Aber nat. nur, wenn man ein Display verwendet, welches diese Farbtiefe auch darstellen kann.


[Beitrag von eraser4400 am 28. Okt 2014, 15:11 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#4636 erstellt: 28. Okt 2014, 15:10
Das Color-Banding muss nicht IMMER der Fernseher verschulden Vergleiche es einmal mit einer Blu-ray, einem vernünftigen Player, mit einer anständigen Farbtiefe und einer korrekten Bitrate Bei bestimmten Sendungen/Austrahlungen/Aufnahmen hat JEDER Fernseher dieses Banding.
Texa
Ist häufiger hier
#4637 erstellt: 28. Okt 2014, 15:30
Hi

@dakrik, Danke für die Bilder. Ich hab leider nur das bräunliche Bild, hatte mir nur die per USB gekauft, nicht die DVD.
So wie dein erstes Bild, schaut der TV noch bei *Niedrig* aus, nur etwas schlimmer.

Ich habe extra für den neuen TV auch kpl. neue Verkabelung gekauft. Nur das Antennenkabel in der Wand konnte ich natürlich nicht ersetzen . Mit meinem Receiver davor macht der TV ein knackscharfes Bild (fast als wäre noch ne Röhre drin), ohne sieht es nicht wirklich annähernd so schön aus - also mit dem internen Receiver.

Die letzten neuen Kabel sind heute gekommen, ich werde berichten .
elchdergrosse
Ist häufiger hier
#4638 erstellt: 28. Okt 2014, 23:08

farke (Beitrag #4587) schrieb:

tribestar (Beitrag #4583) schrieb:
Ich habe den 50w805b und nutze den integrierten Sat Tuner.

Wenn ich den Fernseher einschalte kommt zwar sehr schnell das zuletzt gewählt Programm, aber der Fernseher reagiert erst mal für ca. 20 Sekunden auf keine Eingabe, so als ob er im Hintergrund "bootet".

Er ist dann komplett blockiert, nur die weiße LED leuchtet auf wenn ich die Fernbedienung drücke. Irgendwann kommt dann die Programm Info Anzeige und dann wechselt er auch den Sender.

Ist das normales Verhalten oder kann man das irgendwie ändern?


Ich habe den 55, da kann ich zumindest laut-leise und channel +- direkt machen.
Alles andere dauert erst mal. Aber im Vergleich zu meiner Satbox Giga quad ist das deutlich besser, denn die braucht über 40 Sekunden zum booten bevor überhaupt was kommt und ist dabei schon eine recht schnelle Box mit 1,3 GHz Prozessor.

Grüße


Also ich kann farke nur bestätigen - Programm + / - und laut-leise geht auch bei mir gleich. Ich habe den 50" - in "Saturn-Ausführung"
Antik
Stammgast
#4639 erstellt: 29. Okt 2014, 01:56
Hallo. Seit heute bin ich auch im Besitz dieses TV's. Gibt es irgendeinen Trick wie man die beigelegte Fernbedienung zum laufen bringt?
Es kommt immer: Vorzug Sat 9 bei weiterem drücken 9 usw. Dann diese Programmnummer ist nicht verfügbar Die klemmt doch, oder?
Viele Grüße aus Hessen
farke
Ist häufiger hier
#4640 erstellt: 29. Okt 2014, 12:21
Nochmal zum Einschaltverhalten:
wifi an oder aus macht bei mir keinen Unterschied.
Und wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige (Glückliche), bei dem Laut-Leise und Kanal rauf-runter direkt mit Erscheinen des Bildes funktioniert.
Was ich noch bemerkt habe: nachdem ich meine Kanalliste rigoros aufgeräumt habe, reagiert der TV gefühlt deutlich besser, nicht nur bei Kanalwechsel sondern auch im Menü.
Vielleicht mal ne Anregung für alle, denen es zu träge ist.
Ein Versuch ist es wert, meine ich.

Viele Grüße
dilazzaro
Ist häufiger hier
#4641 erstellt: 29. Okt 2014, 19:56
Hi zusammen.

Habt Ihr die aktuellste Firmware drauf? Läuft die gut und hat sie gegenüber der letzten Monate irgendwelche neuen Features oder klare Verbesserungen gebracht?

Btw. Bin sehr zufrieden mit meinem 50" W805b.

Würde nur vor dem update gerne wissen, ob alles gut läuft und ob es sich lohnt.

Viele Grüße
Lazzo
Antik
Stammgast
#4642 erstellt: 29. Okt 2014, 20:09
Ich habe die FW gerade aufgespielt. Bin aber noch am einrichten
MS2K
Stammgast
#4643 erstellt: 29. Okt 2014, 20:32
Ich habe mal eine kurze aber für euch sicherlich simple Frage zum W805B

Ich nutze an meinem TV eine DD5.1 Anlage und benötige somit nicht den internen Lautsprecher des TV's
Bei meinem aktuellen Samsung kann man in der Tonopton umstellen auf "Externe Lautsprecher" - gibt es so was auch beim Sony ?

Kurz gesagt, ich möchte nicht wenn ich den Ton am TV aus oder leise stelle, ein permanentes "Mute" Symbol auf dem Bildschirm haben.

Vielen Dank im Voraus

Ciao
MS2K
teufe8
Stammgast
#4644 erstellt: 29. Okt 2014, 20:38
Das "Mute" Symbol geht beim 55" nach 3 Sec. weg.
Blieb bei meinem Vorgänger(Sony) stehen..
MS2K
Stammgast
#4645 erstellt: 29. Okt 2014, 20:40
Also kann man im Menü nicht von Grund aus einstellen das man externe Lautsprecher benutzt ?

Ciao
MS2K


[Beitrag von MS2K am 29. Okt 2014, 20:40 bearbeitet]
ceulem
Ist häufiger hier
#4646 erstellt: 29. Okt 2014, 21:30

MS2K (Beitrag #4645) schrieb:
Also kann man im Menü nicht von Grund aus einstellen das man externe Lautsprecher benutzt ?

Ciao
MS2K


Man kann im Menü Externe Lautsprecher auswählen!


[Beitrag von ceulem am 29. Okt 2014, 21:31 bearbeitet]
tribestar
Ist häufiger hier
#4647 erstellt: 29. Okt 2014, 21:50

farke (Beitrag #4640) schrieb:

Was ich noch bemerkt habe: nachdem ich meine Kanalliste rigoros aufgeräumt habe, reagiert der TV gefühlt deutlich besser, nicht nur bei Kanalwechsel sondern auch im Menü.


Ich habe das mal probiert und auch gleichzeitig einen Werksreset gemacht. Was soll ich sagen, bisher sieht es echt gut aus. Ich kann jetzt auch sofort den Sender wechseln. Danke für die Tipps.
lulloz
Stammgast
#4648 erstellt: 30. Okt 2014, 00:47
ich habe jetzt mal eine 1tb festplatte von toshiba angeschlossen (toshiba stor.e plus), um aufnehmen zu können. klappt alles soweit ganz gut, aber wenn der tv aus ist verhält sich die festplatte komisch. sie startet und fährt herunter und das in endlosschleife (habe sie sogar über nacht angeschlossen gelassen und am nächsten morgen lief das immer noch so ab. also es ist egal ob etwas einprogrammiert ist oder nicht bzw. das verhalten zeigt sich genauso, wenn der tv schon vor stunden fertig aufgenommen und sich komplett abgeschaltet hat (d.h. das lämpchen unter dem sony logo ist aus).
liegt das nur an meiner festplatte oder hat der sony da ein fehlverhalten? eventuell liegt es auch an meiner firmware? habe noch nicht geupdatet und mein modell ist von 05/2014 oder 06/2014.
wollte nur erstmal fragen ob hier noch jmd so ein problem hat. wenn das bei mir nämlich so bleibt kann ich diese festplatte nicht dafür nutzen...die raucht ja nach ein paar tagen ab. da müsste ich eher eine andere festplatte kaufen oder einen usb stick benutzen.


[Beitrag von lulloz am 30. Okt 2014, 00:49 bearbeitet]
tribestar
Ist häufiger hier
#4649 erstellt: 30. Okt 2014, 11:44

lulloz (Beitrag #4648) schrieb:
ich habe jetzt mal eine 1tb festplatte von toshiba angeschlossen (toshiba stor.e plus), um aufnehmen zu können. klappt alles soweit ganz gut, aber wenn der tv aus ist verhält sich die festplatte komisch. sie startet und fährt herunter und das in Endlosschleife.


ich habe auch eine Toshiba (store.e canvio, 1tb) am USB (oberer USB Stecker) und meine Platte schaltet sich brav aus. Ich habe alle Updates eingespielt, an deiner Stelle würde ich das mal probieren.
farke
Ist häufiger hier
#4650 erstellt: 30. Okt 2014, 12:25
@tribestar

freut mich, dass es jetzt bei Dir auch geht.
Da gab es ja den einen oder anderen Zweifler..... ;-)

Viele Grüße,


[Beitrag von farke am 30. Okt 2014, 12:25 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#4651 erstellt: 30. Okt 2014, 14:52

tribestar (Beitrag #4647) schrieb:

farke (Beitrag #4640) schrieb:

Was ich noch bemerkt habe: nachdem ich meine Kanalliste rigoros aufgeräumt habe, reagiert der TV gefühlt deutlich besser, nicht nur bei Kanalwechsel sondern auch im Menü.


Ich habe das mal probiert und auch gleichzeitig einen Werksreset gemacht. Was soll ich sagen, bisher sieht es echt gut aus. Ich kann jetzt auch sofort den Sender wechseln. Danke für die Tipps.



Mit der Kanalliste kann dies nichts zu tun haben.

Und der Tip mit dem Werksreset habe ich dir in meinem ersten post schon gegeben aber du konntest ja " mit meinem Antworten nichts anfangen".

Sei's drum wenn alles so ist wie du es gerne hättest ist es ja gut


[Beitrag von Knibbel am 30. Okt 2014, 14:53 bearbeitet]
Seppo
Stammgast
#4652 erstellt: 30. Okt 2014, 17:27
Momentan scheint der Preis wie festgenagelt.. Halte die ganze Zeit schon ausschau aber er wird und wird nicht mehr billiger...


[Beitrag von Seppo am 30. Okt 2014, 17:54 bearbeitet]
*Hyperion*
Hat sich gelöscht
#4653 erstellt: 30. Okt 2014, 19:01
.


[Beitrag von *Hyperion* am 30. Okt 2014, 20:42 bearbeitet]
SamFaha
Ist häufiger hier
#4654 erstellt: 30. Okt 2014, 19:15
ne schnelle frage ???????

hab jetzt nicht alles hier durchgelesen aber gibt es den 805 einmal mit AKTIV und einmal mit PASSIV 3 D ????????
*Hyperion*
Hat sich gelöscht
#4655 erstellt: 30. Okt 2014, 19:24
*Falsch Zitiert*


[Beitrag von *Hyperion* am 30. Okt 2014, 19:26 bearbeitet]
*Hyperion*
Hat sich gelöscht
#4656 erstellt: 30. Okt 2014, 19:24

SamFaha (Beitrag #4654) schrieb:
ne schnelle frage ???????

hab jetzt nicht alles hier durchgelesen aber gibt es den 805 einmal mit AKTIV und einmal mit PASSIV 3 D ????????


Ne schnelle Antwort!!!

Sony KDL-42W805B - Passiv 3D
Sony KDL-50W805B - Aktiv 3D
Sony KDL-55W805B - Aktiv 3D
SamFaha
Ist häufiger hier
#4657 erstellt: 30. Okt 2014, 22:04
Laut Beschreibung von Saturn oder Amazon gibt's den 55 Zoll in aktiv und oder passiv mit verschiedenen Preisen ....

Da steigt doch keiner mehr durch
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4658 erstellt: 30. Okt 2014, 22:06
55W805B aktiv
55W805A passiv old 2013 nicht mehr aktuell
pulos
Stammgast
#4659 erstellt: 31. Okt 2014, 01:10
Mein 50er erkennt die 3D-Brillen von Samsung plötzlich nicht mehr. Ging früher ohne Probleme, dann habe ich die einige Zeit nicht mehr genutzt und nun schlägt das Pairing fehl
krashkrash
Ist häufiger hier
#4660 erstellt: 31. Okt 2014, 01:37
hey leute ich habe den sony kdl55w805b...mein Problem ist ich bin mit dem bild bei ps3 spielen unzufrieden, hab das gefühl es kommt so pixelig rüber, ich nehme an das es irgendwelche Problem mit der Auflösung gibt und wollte wissen ob der Fernseher ps3 spiele auf deren Auflösung automatisch skaliert ?
eraser4400
Inventar
#4661 erstellt: 31. Okt 2014, 01:45
Klar tut er das. Sonst hättest du ja einen schwarzen Rahmen ums Bild.
krashkrash
Ist häufiger hier
#4662 erstellt: 31. Okt 2014, 01:49
hm dann ist das komisch das bild sieht verpixelt aus hatte davor einen toshiba 40 zoll Fernseher muss zugeben da hat mir das bild besser gefallen irgendwas stimmt da nicht
eraser4400
Inventar
#4663 erstellt: 31. Okt 2014, 02:11
Falls du in der selben Entfernung wie zum 40"er sitzt, ist das völlig normal. Die Pixel eines 55"ers sind nat. größer und deshalb stärker erkennbar...
pulos
Stammgast
#4664 erstellt: 31. Okt 2014, 11:55
Das Problem dürfte eher sein, dass bei der höheren Diagonale die native Auflösung der PS3-Spiele, die idR deutlich unter 1080p liegt, stärker auffällt. Dass die Bildpunkte selbst größer sind, dürfte dagegen zu vernachlässigen sein.
Knibbel
Stammgast
#4665 erstellt: 31. Okt 2014, 14:27
Man kann auch die verschiedenen Digitaleingänge einzeln auf die beste Bildschirmauflösung fest einstellen.
krashkrash
Ist häufiger hier
#4666 erstellt: 31. Okt 2014, 14:29
bei bluray sieht das ganze natürlich anders dort stimmt die Qualität bei ps3 spielen wirkt es eben verpixelt, hab das gefühl der skaliert das nicht runter auf die Auflösung des spiels
Hiro5
Stammgast
#4667 erstellt: 31. Okt 2014, 14:38
Stell die PS3 intern auf 1080p und den TV zusätzlich auf Vollpixel, damit es 1:1 dargestellt werden kann und nicht noch zusätzlich ins Bild gezoomt wird.
#Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4668 erstellt: 31. Okt 2014, 14:55

krashkrash (Beitrag #4660) schrieb:
hey leute ich habe den sony kdl55w805b...mein Problem ist ich bin mit dem bild bei ps3 spielen unzufrieden, hab das gefühl es kommt so pixelig rüber, ich nehme an das es irgendwelche Problem mit der Auflösung gibt und wollte wissen ob der Fernseher ps3 spiele auf deren Auflösung automatisch skaliert ?


Schalt mal "Reality Creation" aus! Gerade bei Spielen sind dann leichter pixelige Kanten zu erkennen. Zudem reduziert sich der Inputlag. Allerdings wirkt das ganze Bild dann nicht mehr ganz so crisp, sondern deutlich weicher. Aber genau so wird es ja auf deinem alten Fernseher ausgesehen haben.
mika892
Stammgast
#4669 erstellt: 31. Okt 2014, 15:28

pulos (Beitrag #4659) schrieb:
Mein 50er erkennt die 3D-Brillen von Samsung plötzlich nicht mehr. Ging früher ohne Probleme, dann habe ich die einige Zeit nicht mehr genutzt und nun schlägt das Pairing fehl :(


Aua....hoffentlich wurde da nix in der letzten firmware angepasst....bei mir sind jetzt auch 2x Samsung Brillen auf dem Weg da mir die Sony Dinger zu teuer waren - ist das jetzt ein allgemeines Problem?
teufe8
Stammgast
#4670 erstellt: 31. Okt 2014, 18:09
meine gingen noch nach dem letzten update
krashkrash
Ist häufiger hier
#4671 erstellt: 31. Okt 2014, 23:30
wie stelle ich das auf vollpixel ein :/ da steht nichts... könnte es daran liegen das, das Format auf "wide" eingestellt ist??
dakrik
Inventar
#4672 erstellt: 31. Okt 2014, 23:32
Dann so:

CAM03252
Hiro5
Stammgast
#4673 erstellt: 31. Okt 2014, 23:38
Unten bei Anzeigebereich dann auf Vollpixel.
dakrik
Inventar
#4674 erstellt: 31. Okt 2014, 23:40
+1 ist Vollpixel!

-1, Normal, +1
krashkrash
Ist häufiger hier
#4675 erstellt: 31. Okt 2014, 23:53
ok Dankeschön meint ihr es wäre besser wenn ich mir den w805b doch lieber in 50 zoll kaufen sollte?
dakrik
Inventar
#4676 erstellt: 31. Okt 2014, 23:57
Also ich hatte auf meinem 55" keine groben Pixel und jetzt auf dem 65" auch keine. Davor hatte ich auch einen 40". Guck dir die Riesenleinwände im Kino an. Dann müsste man ja bei 1080p Zuspielung nur Pixel sehen. Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Auch wenn die meisten Games native 720p darstellen.

EDIT: Selbst mit meiner guten alten XBOX 360, die ich sogar nur analog mit Komp.Stecker verkabelt habe, habe ich eine Superdarstellung auf allen Fernsehern gehabt bzw. habe ich auch aktuell auf meinem 65"


[Beitrag von dakrik am 01. Nov 2014, 00:06 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#4677 erstellt: 01. Nov 2014, 00:01
ja ist irgendwie seltsam... liegt wahrscheinlich an dieser dummen ps3 Auflösung von 720p...
dakrik
Inventar
#4678 erstellt: 01. Nov 2014, 00:04
PS 3 habe ich auch. Hauptsächlich zum Blu-ray abspielen.
Als ich letztens ´mal wieder "God od War 3" reingeschmissen habe, ist mir auch nichts negatives aufgefallen.
krashkrash
Ist häufiger hier
#4679 erstellt: 01. Nov 2014, 00:13
god of war sollte kein Problem sein aber crysis 3 sieht übertrieben verpixelt aus, was davor mit dem 40 zoll Fernseher nicht der fall war
dakrik
Inventar
#4680 erstellt: 01. Nov 2014, 00:15
Wie sind denn deine Einstellungen? Reality Creation oder sowas an? Irgendwelche Filter aktiv? Wenn ja, alles ausstellen! Wird nicht an den paar Zoll liegen die Pixel, niemals!!!


[Beitrag von dakrik am 01. Nov 2014, 00:16 bearbeitet]
krashkrash
Ist häufiger hier
#4681 erstellt: 01. Nov 2014, 00:16
ne das ist alles ausgeschaltet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993