Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Onbekend
Inventar
#501 erstellt: 25. Feb 2015, 16:16

housemeistah (Beitrag #499) schrieb:

Onbekend (Beitrag #498) schrieb:


HDMI Version: Up to 3Gbps: 4:2:0 (8bit) (for HDMI 1/2/3/4)


Ob sie bei dem X90C, X93C und X94C einen besseren Chip einbauen?


Look and see

Krass!...
Aber ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Angaben einfach so glauben können. Es wäre nicht das erste mal, dass eine SONY-Webseite einen Fehler in den Spezifikationen angibt. Siehe hier: Fehler? (hier wird Xtended Dynamic Range bei allen Modellen angegeben.) Auch wäre es nicht das erste Mal, dass SONY nicht alle möglichen Features angibt, sondern nur die, die zunächst in einer Firmware freigeschaltet sind, siehe HDCP 2.2 Unterstützung in der 2014er Reihe. Immerhin haben wir schon von der HDTV Magazine gelesen (siehe meine Posts weiter oben), dass SONY plant, die HDR-Unterstützung später per Firmware Upgrade freizuschalten, die zumindest 10-bit Unterstützung verlangt.


[Beitrag von Onbekend am 25. Feb 2015, 16:28 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 25. Feb 2015, 16:20
Das mit den Chips glaube ich Sony, weil die müssen eben sparen, wie viele Filme wirklich mit 4:4:4 auf 4K BluRay erscheinen weiß auch noch niemand, es wurde ja sogar bestritten, ob dieser überhaupt eingeführt wurde. Die Meldung von vor paar Tagen wurde ja als "fake" entlarvt.
Onbekend
Inventar
#503 erstellt: 25. Feb 2015, 16:30
Mir geht es nicht um 4:4:4, sondern um 10-bit Unterstützung, was mehr oder minder als bestätigtes/sicheres Merkmal (wenn auch nicht als Pflichtmerkmal) der UHD Bluray gilt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 25. Feb 2015, 16:32
Ach ups hab 8 gbit gelesen sind aber nur 3 gbit, wieso denn das? Die 2014er Geräte hatten doch 8 gbit chips soweit ich weiß?
Onbekend
Inventar
#505 erstellt: 25. Feb 2015, 16:37

Lostion (Beitrag #504) schrieb:
Ach ups hab 8 gbit gelesen sind aber nur 3 gbit, wieso denn das? Die 2014er Geräte hatten doch 8 gbit chips soweit ich weiß?

Ebend. 3 Gbit/s ist noch nicht mal HDMI 1.3 kompatibel.
-Didée-
Inventar
#506 erstellt: 25. Feb 2015, 22:06

Lostion (Beitrag #500) schrieb:
Ich hatte eine Raubkopie als Test hier, mit crf 20 encoded, die lief auf ALLEN TVs die ich hatte bis auf den Sony 2014ern, merkste was? Und nein die Raubkopie war beruflich, die hab ich nur zum Test mal von der Arbeit mitgenommen.

Ich weiß nicht - es ist einfach SELTSAM, was Sony bei MKV unterstützt und was nicht. Mal völlig abgesehen von Raubkopien & Co. :

Schon mal Video mit x264 encodiert? Ich vermute mal ja? Von meinem W905 kenne ich da folgendes Verhalten, z.B. vom Encodieren von ganz simplen Test-Szenen aus Bilddateien oder neu-Codieren von TV-Aufnahmen (SD/HD ist egal):

x264 --> encodiert direkt zu (tonlosem) *.mkv: (will ja nach dem Encodieren ohne Ton-Muxen erst mal sehen ob das Encoding gut genug ist)
==> W905 spielt mir die Videos nicht ab. Egal ob "ohne Ton", oder ob ich mit MKVToolnix eine Tonspur dazumuxe. Er spielt es einfach nicht, "Format nicht unterstützt". Keine Chance.

x264 --> encodiert zu RAW *.264, dann mit MKVToolnix eine Tonspur dazumuxen:
==> W905 spielt alles völlig problemlos ab.

So. Und jetzt erklär' mir mal einer, was da bei Sonys MKV-Unterstützung schief läuft. Die erste Variante läuft auf so ziemlich allen anderen Geräten die irgendwie MKV unterstützen ... nur nicht auf meinem Sony. Es kann aber auch nicht "ein schöner Gruß an die Raubkopierer sein", weil die zweite Variante ja problemlos funktioniert. Es sieht für mich einfach nach einer mangelhaften Implementierung aus!
Lostion
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 25. Feb 2015, 22:22
Ich weiß es auch nicht kann nur von meinen eigenen mkvs sprechen die alle untouched sind, nichts neu encoded oder sonstwas, die liefen reibungslos alle auf meinem W905A (hatte den ja 28 Tage da), kein einziges Problem weder in mkv noch in m2ts es lief beides wunderbar.

Bei den 2014er W805B war es einfach nur eine Tortur, bei den 4K TVs liefs besser aber das kann wie gesagt nur am Chip hängen oder einfach nur an der grottigen Software, wobei ich eher an letzteres glaube, weil mein momentaner OLED hat auch nur einen Dual Core hat und teilweise schon stinklangsam ist aber was 30-40 GB mkvs angeht spielt der absolut alles ab selbst mit zisch Tonspuren, einzig Subs zeigt er nur text subs an, grafische Subs kann er nicht (und die Textsubs müssen an erster Stelle stehen sonst erkennt er sie nicht).

Traurig was da Sony zusammenfummelt, find das halt nur deswegen so Schade, weils bei den 2013er ohne Probleme lief. Freund von mir hat ja einen W905A der hat absolut keine Probleme. Nur bei den 2014er hängt es ohne Ende, vielleicht fixxen sie es ja bei den 2015er mit Android.

Edit: Das liegt glaube ich am Header, wenn du direkt in mkv encodest setzt er doch meistens taggs? Vielleicht kann er die nicht lesen, mkvtoolnix schreibt ja den mkv header meistens neu.


[Beitrag von Lostion am 25. Feb 2015, 22:27 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#508 erstellt: 25. Feb 2015, 22:42
Seh' ich jetzt nicht als Erklärung. Wenn ich ein von x264 encodiertes MKV mit MKVToolnix neu muxe, geht's ja trotzdem nicht auf meinem W905.

Eigentlich ist's mir auch wurstegal, mit dem besch...eidenen internen Player (Bedienkomfort) mag ich mich sowieso nicht abgeben, Playback über (HT)PC oder externe Box ist sooo viel bequemer und stressfreier. Mich wundert halt nur was da eigentlich abgeht. Harmlose kleine Dateien die mein Samsung D6500 aus 2011 und sogar ein LG aus 2009 schon völlig problemlos abgespielt haben, und Sony kriegt es 3 bzw. 5 Jahre später immer noch nicht gebacken? Chapeau!
Dwayne_Johnson
Stammgast
#509 erstellt: 25. Feb 2015, 22:44
Mit mp4 Dateien hat zumindest der W605B auch seine Probleme gehabt.

Ich nutze öfters den Online TV Recorder (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/) und die Videos kann man als Free User nur im mp4 Format herunterladen.
Am PC aber auch mit einem Samsung Fernseher oder Blu Ray Player hatte ich keinerlei Probleme gehabt, beim Sony jedoch schon.
So hatte ich mal nur Ton, aber kein Bild oder aber Dateien wurden gar nicht erst abgespielt.

Gerade bei Sony hätte ich mir einen besseren Mediaplayer gewünscht.
Auch wenn man auch Content produziert, sollten Abspielfunktionen nicht den anderen hinterherhinken.

Hinterherhinken passt auch zu den Prozessoren, die wohl zu schwach für einen Fernseher mit dem Betriebssystem sind, das Sony verwendet.
Hier hoffe ich auf eine erhebliche Verbesserung und zwar auch im Einstiegs- bis Mittelklassebereich.

Sind dazu etwa bereits erste Infos verfügbar?
Wäre, neben dem EPG und dem Mediaplayer, ein Argument gegen einen Sony Fernseher.
werpu
Stammgast
#510 erstellt: 26. Feb 2015, 10:29
Also zumindest für die 2015er Modelle hab ich da Hoffnung. Sony wird ja Android TV nutzen und für Android gibt es Plex, damit sollte das Problem mit den Codecs gegessen sein. Plex Server ins Netz der die MKVs und was weiss ich noch was Streamed und codieren kann. Der TV bekommt einen Plex Client und kann alles abspielen. Geht auch mit der PS4 und mit dem XPeria Tablet super. Im Falle des XPeria kann der Sony mitgelieferte DLNA Client keine AC3 und DTS Tonspuren abspielen (altes Sony leiden).

Android ist auch der Grund warum Sony bei mir heuer in der näheren Auswahl ist Ditto Sharp und warum Samsung komplett rausgeflogen ist. Samsung setzt ja heuer auf Tizen dass sich erst beweisen muss.
Auch Android TV ist nicht grad das Gelbe vom Ei da die App Auswahl noch mager ist (Android TV != Android), aber Netflix gibts und Plex damit sind meine Streamingkriterien erfüllt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 26. Feb 2015, 13:37
Stream mal 40 GB über Netzwerk ohne kabel da wirst du deinen Spaß haben selbst mit kabel könnte es schwierig werden.
Onbekend
Inventar
#512 erstellt: 26. Feb 2015, 15:50
Wenn ich mir angucke, wie Samsung und Panasonic ganz offen mit z.B. 10-bit-Panels, HDR-Unterstützung und >90% DCI Farbraumabdeckung für die neuen Modelle werben, kann ich mir nicht verkneifen zu denken, dass SONY sich eigentlich etwas einfallen lassen muss, damit sie nicht ganz "alt" aussehen. Entweder sie geben bekannt (bzw. "geben zu"), dass die Top-of-Line Geräte doch 10-bit Panels haben, klar HDR-Unterstützen und die diesjährige Triluminos-Implementierung auch >90% DCI abdeckt, oder sie bringen ein neues Modell zur IFA raus, was das alles kann.

Ich finde jedenfalls diese Features sehr interessant... und ich würde mir hier wünschen, dass diese Features noch mit dem X1 Prozessor kombiniert würden, tja, und dann entstünde ein für mich in äußerst interessantes Gerät!


[Beitrag von Onbekend am 26. Feb 2015, 15:56 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#513 erstellt: 26. Feb 2015, 16:35
Hier wird über die neuen Panasonic Geräte berichtet, die u.a. mit dem SONY X9A und X9B verglichen werden... Panasonic scheint (auf den ersten Blick) eindeutig die SONYs zu schlagen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 26. Feb 2015, 16:39
Panasonic gebe ich nichts drauf, wenn ich an die Cloudingverseuchten AXW804 denke oder an den AXW904, überteuerter Schrott.

http://static.truste...CurvedHeadToHead.jpg

Schönes Clouding links.


[Beitrag von Lostion am 26. Feb 2015, 16:40 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#515 erstellt: 26. Feb 2015, 17:12

Lostion (Beitrag #514) schrieb:
Panasonic gebe ich nichts drauf, wenn ich an die Cloudingverseuchten AXW804 denke oder an den AXW904, überteuerter Schrott.

http://static.truste...CurvedHeadToHead.jpg

Schönes Clouding links.


A separate comparison demo of the 10-bit Panasonic TX-65CR850 running against a "conventional 8-bit curved TV" – presumably one of last year’s Samsung models – further suggested apparent prowess with colour. A series of still frames containing subtle colour blends revealed completely smooth tonal transitions on the Panasonic screen versus obvious banding and stepping on the 8-bit panel.
Hansi_Müller
Inventar
#516 erstellt: 26. Feb 2015, 17:42

Lostion (Beitrag #514) schrieb:
Panasonic gebe ich nichts drauf, wenn ich an die Cloudingverseuchten AXW804 denke oder an den AXW904, überteuerter Schrott.

http://static.truste...CurvedHeadToHead.jpg

Schönes Clouding links.


Sony holt aber mit den 2015 Modellen niemand hinter dem Ofen hervor.
Onbekend
Inventar
#517 erstellt: 26. Feb 2015, 18:06

Hansi_Müller (Beitrag #516) schrieb:
Sony holt aber mit den 2015 Modellen niemand hinter dem Ofen hervor.

Schauen wir mal...
Lostion
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 26. Feb 2015, 18:21

Hansi_Müller (Beitrag #516) schrieb:

Lostion (Beitrag #514) schrieb:
Panasonic gebe ich nichts drauf, wenn ich an die Cloudingverseuchten AXW804 denke oder an den AXW904, überteuerter Schrott.

http://static.truste...CurvedHeadToHead.jpg

Schönes Clouding links.


Sony holt aber mit den 2015 Modellen niemand hinter dem Ofen hervor.


Weiß ich die 2014er waren auch nicht gerade "top" aber was Panasonic teilweise für einen Schrott den Leuten andreht ist einfach nur eine Frechheit vorallem für den Preis, hab sowohl den AXW804 live gesehen als auch den AXW904 und beide waren ihr Geld nicht Wert.

@Srider

Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich seh auf dem TV Links in der linken Ecke Clouding und nun erzähl mir bitte nicht sowas gibts bei Panasonic nicht, da kenn ich anderes vom AXW804 und vom AXW904.


[Beitrag von Lostion am 26. Feb 2015, 18:23 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#519 erstellt: 26. Feb 2015, 18:36
Der Artikel bei TrustedReviews sagt letztenendes, dass der neue Panasonic:
- viel besser Farbverläufe produziert hat
- viel bessere Farben produziert hat (natürlicher wirkende und mit mehr "Pepp")
als die SONY-Geräte,
und das HDR sehr überzeugend/beeindruckend war, wenn auch nicht so beeindruckend wie die Farbenpracht des Panels und die sauberen Farbverläufe.

Im Artikel wird allerdings NICHTS über Clouding/DSE/Spotlights oder sonstiges zur Bildhomogenität gesagt. Einzig wurde bemerkt, dass man etwas Haloing sehen konnte.


[Beitrag von Onbekend am 26. Feb 2015, 18:40 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#520 erstellt: 26. Feb 2015, 20:09

Onbekend (Beitrag #519) schrieb:


Im Artikel wird allerdings NICHTS über Clouding/DSE/Spotlights oder sonstiges zur Bildhomogenität gesagt. Einzig wurde bemerkt, dass man etwas Haloing sehen konnte.


diese Mängel treten in den bekannten Ausmaßen merkürdiger Weise sowieso immer erst beim Kunden auf


[Beitrag von Ralf65 am 26. Feb 2015, 20:10 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 26. Feb 2015, 20:14
Die werden ja wohl auch keine komplett cloudingverseuchten Geräte zu den Testern schicken, wären sie ja schön blöd, wahrscheinlich von Hand sortiert und überprüft.
Matz71
Inventar
#522 erstellt: 26. Feb 2015, 20:54

Onbekend (Beitrag #512) schrieb:
Wenn ich mir angucke, wie Samsung und Panasonic ganz offen mit z.B. 10-bit-Panels, HDR-Unterstützung und >90% DCI Farbraumabdeckung für die neuen Modelle werben, kann ich mir nicht verkneifen zu denken, dass SONY sich eigentlich etwas einfallen lassen muss, damit sie nicht ganz "alt" aussehen. Entweder sie geben bekannt (bzw. "geben zu"), dass die Top-of-Line Geräte doch 10-bit Panels haben, klar HDR-Unterstützen und die diesjährige Triluminos-Implementierung auch >90% DCI abdeckt, oder sie bringen ein neues Modell zur IFA raus, was das alles kann.

Ich finde jedenfalls diese Features sehr interessant... und ich würde mir hier wünschen, dass diese Features noch mit dem X1 Prozessor kombiniert würden, tja, und dann entstünde ein für mich in äußerst interessantes Gerät! 8)



und vor allem die Preise bei Samsung...sind ne Frechheit ,und Panasonic wir iher Neuen nicht billiger Verkaufen.
Cyberduke
Neuling
#523 erstellt: 26. Feb 2015, 21:23
Laut dem tweet hier schon:
link
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 26. Feb 2015, 21:33
Godding, wenn es wieder das jetzt schon praktizierte D-LED eines 60ASW804 ist, ist das ja auch deutlich günstiger.
Ich wette jeden Cent, dass man auch dort wieder mit den müden Eckbereichen zu kämpfen hat.
screeny
Stammgast
#525 erstellt: 26. Feb 2015, 23:21
Hab letztes jahr auch gedacht panasonic ist mit dem 904 die rettung vor dem elefanten-tv bis ich dann im zugehörigen thread gelesen habe das um die 5 Lüfter verbaut wurden.. hab danach nicht mehr weiter gelesen, weil dann hätt ich mir gleich n plasma gekauft
Titanus0815
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 26. Feb 2015, 23:46
Hallo,

ich schon bekannt, ob mit den neuen Sonys mit Andoid es möglich sein wird,
das TV Bild auf ein Tablet zu streamen und TV Sendungen per App aufnehmen zu lassen?
Onbekend
Inventar
#527 erstellt: 27. Feb 2015, 11:21

Titanus0815 (Beitrag #526) schrieb:
ich schon bekannt, ob mit den neuen Sonys mit Andoid es möglich sein wird,
das TV Bild auf ein Tablet zu streamen und TV Sendungen per App aufnehmen zu lassen?

Bisher ist nur die Rede von der anderen Richtung, sprich: Tablet zu TV (Miracast, Chromecast, Screen-Mirroring). Soweit mir bekannt ist, bietet nur Panasonic SAT > IP an.


[Beitrag von Onbekend am 27. Feb 2015, 11:21 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 27. Feb 2015, 19:35
Das geht bei P. auch ohne Sat-IP über div. Apps.
zftkr18
Inventar
#529 erstellt: 27. Feb 2015, 21:48
Sony X9005C









Gruß Klaus
danijelkristijan
Stammgast
#530 erstellt: 27. Feb 2015, 23:38
Wo das? Bereits zum mitnehmen?
Onbekend
Inventar
#531 erstellt: 27. Feb 2015, 23:41

zftkr18 (Beitrag #529) schrieb:
Sony X9005C


Wow!... Klasse...

Du warst also auf der SONY Roadshow? Wie war dein Eindruck? Hast du vom X93C auch Bilder gemacht? Was kannst du sonst so berichten darüber?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 27. Feb 2015, 23:47
Sieht schon Geil aus... haben will Faktor!
Sony-Kevin
Schaut ab und zu mal vorbei
#533 erstellt: 28. Feb 2015, 00:02
Eine frage was meint ihr bringt der neue Prozessor auch bessere inputlag Werte mit sich?
Lostion
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 28. Feb 2015, 00:07
Abwarten was das Clouding sagt bei do dünnen Geräten hab ich immer Angst (außer bei OLED aber das ist ein anderes Thema), hoffen wir mal, dass die Dinger "gerade" bei den Kunden ankommen.
zftkr18
Inventar
#535 erstellt: 28. Feb 2015, 00:40
Nein, ich war nicht auf der Roadshow. Aber mein Händler. Lt. ihm hat der X9005C VESA 400x300. Man kann ihn also ganz normal an eine Wandhalterung anbringen.

Gruß Klaus
Ralf65
Inventar
#536 erstellt: 28. Feb 2015, 07:37
für das Gerät ist wohl keine normale Halterung einsetzbar, es liegt demnach jedoch eine spezielle Halterung bei
siehe auch Produktvideo ab 1:02
Unbenannt


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 07:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#537 erstellt: 28. Feb 2015, 09:14
es gibt eine neue Info von HD-Guru nachdem die X-93 und X-94 Serie zwar einen HDR Modus besitz, jedoch dieser nur durch den neuen Signal Prozessor (X-1) generiert wird, die eigentlichen HDR Infos aus der kommenden UHD BD, sowie den angekündigten Streaming Diensten sind demnach nicht kompatibel zum Sony

Zitat:
The two top series (930 and 940) have higher dynamic range. Alas, according to Sony product people and customer service, these series are not able to read the meta-data in upcoming Ultra HD Blu-ray discs and 4K streaming services. Instead the TVs use Sony’s new signal processor to guesstimate these criteria.

To date, only Samsung’s SUHD models (JS9500, JS9000, and JS8500) and Panasonic’s CX850 series have the capability to use the meta-data for accurate wider color and High Dynamic Range.


außerdem sollen demnach in allen neuen 4K Modellen native 120Hz Panels verbaut sein


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 09:17 bearbeitet]
hagge
Inventar
#538 erstellt: 28. Feb 2015, 10:40
Durch diese Bilder wäre nun wenigstens mal das passive 3D beim X90C als halbwegs gesichert zu sehen. Und da auch hier nichts von Local Dimming steht, was man sicher auf das Schild mit den technischen Daten draufgeschrieben hätte, denke ich, das man auch leider von reinem Framedimming ausgehen muss.

Gruß,

Hagge
Sh3lby
Schaut ab und zu mal vorbei
#539 erstellt: 28. Feb 2015, 11:19
... und jetzt bitte noch jeweils ein Bild der Features vom x8505c und dem x9305c
Sony-Kevin
Schaut ab und zu mal vorbei
#540 erstellt: 28. Feb 2015, 11:28
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen local dimming und frame dimming? Ich höre hier überall immer das local dimming besser ist, aber ich hab keine Ahnung warum das so ist hehe.


[Beitrag von Sony-Kevin am 28. Feb 2015, 11:30 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#541 erstellt: 28. Feb 2015, 12:05
Bei Frame gibts keine Zonen. Der ganze Display-Bereich wird gedimmt. So ist nat. keine ordentl. Differenzierung zw. unterschiedl. Helligkeitsbereichen des Bildes möglich. Ist aber oft immer noch besser, als komplett ohne.


[Beitrag von eraser4400 am 28. Feb 2015, 12:05 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#542 erstellt: 28. Feb 2015, 13:40

Ralf65 (Beitrag #537) schrieb:
es gibt eine neue Info von HD-Guru nachdem die X-93 und X-94 Serie zwar einen HDR Modus besitz, jedoch dieser nur durch den neuen Signal Prozessor (X-1) generiert wird, die eigentlichen HDR Infos aus der kommenden UHD BD, sowie den angekündigten Streaming Diensten sind demnach nicht kompatibel zum Sony

Hier anzumerken wäre meiner Meinung nach, dass diese Angaben in Widerspruch stehen zu den Infos, die HDTV Magazin von der SONY-Roadshow bekommen hat, sprich: HDR-Unterstützung solle per Firmware-Update nachgeliefert werden. Wenn auch kein Fakt, vermutet die HDTV außerdem, dass das Panel native 200/240 Hz kann, da sonst der Aufpreis von ca. 300 EUR. für das 65-Zoll-Modell (und den Aufpreis von ca. 500 EUR im Verlgleich zum Vorjahresmodell für das 55er Modell) kaum zu "rechtfertigen" wären; außerdem wären so auch die neuen Motionflow Angaben von 1200/1440 zu erklären.

Es bleibt also spannend, bis bestätigte Spezifikationen herausgegeben werden.


[Beitrag von Onbekend am 28. Feb 2015, 13:48 bearbeitet]
Danielson86
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 28. Feb 2015, 15:58
Sieht echt schick aus! Preislich sollte der X9005C in 65 Zoll auch gleich am Anfang unter 4.000€ zu haben sein.

Weiß jemand von euch schon etwas Neues zum X910C? Soll das Modell jetzt in D erscheinen oder nicht?
Ralf65
Inventar
#544 erstellt: 28. Feb 2015, 17:53

Onbekend (Beitrag #542) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #537) schrieb:
es gibt eine neue Info von HD-Guru nachdem die X-93 und X-94 Serie zwar einen HDR Modus besitz, jedoch dieser nur durch den neuen Signal Prozessor (X-1) generiert wird, die eigentlichen HDR Infos aus der kommenden UHD BD, sowie den angekündigten Streaming Diensten sind demnach nicht kompatibel zum Sony

Hier anzumerken wäre meiner Meinung nach, dass diese Angaben in Widerspruch stehen zu den Infos, die HDTV Magazin von der SONY-Roadshow bekommen hat, sprich: HDR-Unterstützung solle per Firmware-Update nachgeliefert werden. Wenn auch kein Fakt, vermutet die HDTV außerdem, dass das Panel native 200/240 Hz kann, da sonst der Aufpreis von ca. 300 EUR. für das 65-Zoll-Modell (und den Aufpreis von ca. 500 EUR im Verlgleich zum Vorjahresmodell für das 55er Modell) kaum zu "rechtfertigen" wären; außerdem wären so auch die neuen Motionflow Angaben von 1200/1440 zu erklären.

Es bleibt also spannend, bis bestätigte Spezifikationen herausgegeben werden. ;)


in einer weiteren Info (habe den Link jetzt gerade nicht) wurde die Meinung geäußert, das alle 4K Panels weiterhin nur max 120Hz haben und lediglich durch Backlight mit Einberchnung etc. auf virtuelle 200/240Hz kommen


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 18:14 bearbeitet]
QH
Inventar
#545 erstellt: 28. Feb 2015, 18:19

lediglich durch Backlight mit Einberchnung etc. auf virtuelle 200/240Hz kommen


Da sollte dann aber mehr als 200/240Hz rauskommen.
eraser4400
Inventar
#546 erstellt: 28. Feb 2015, 19:39
Vor Allem hält sich die Bewegtbildoptimierung nicht an die US/EUR-Normen der dort gängigen 60/50hz-Bildwiederholraten.
manfred3001
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 28. Feb 2015, 21:33
wann kommen endlich die preise von sony Modellen????

bei Samsung ist alles in trockenen Tüchern!!!!!
Onbekend
Inventar
#548 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:56

manfred3001 (Beitrag #547) schrieb:
wann kommen endlich die preise von sony Modellen????
bei Samsung ist alles in trockenen Tüchern!!!!!

Preise stehen weiter oben.
Onbekend
Inventar
#549 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:59

Danielson86 (Beitrag #543) schrieb:
Weiß jemand von euch schon etwas Neues zum X910C? Soll das Modell jetzt in D erscheinen oder nicht?

Scheinbar nicht. Siehe weiter oben.
Mr_Bombasztiek
Neuling
#550 erstellt: 01. Mrz 2015, 18:41
Kommt in dieser 2015 W80C- / W75C-Serie Modellen auch einem Silber Varianten wie die 2014 Modelle ?(Zum beispiel wie 50W815b?)
Ralf65
Inventar
#551 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:41
vielleicht stehen die Preise der Sony TV's in Kürze auf der Hisense Homepage
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348