Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
zida2k
Ist häufiger hier
#5346 erstellt: 26. Feb 2017, 18:20
Hi, hat jemand auch noch das Problem, dass das WiFi nach dem Einschalten (Stand-by) nicht verbunden ist? Hat es evtl. Etwas mit dem energiesparmodus zu tun? Ist bei mir auf mittel eingestellt.

Das 2. Phänomen nach dem Update ist, dass ich 2 Info anzeigen angezeigt bekomme. Siehe das Bild. Wenn ich es über die Einstellungen ausschalte sind beide weg

2 Info anzeigen
Lors84
Stammgast
#5347 erstellt: 27. Feb 2017, 00:29
hat hier jemand eine ahnung wie ich mit dem VLC player vom PC aus einen film zum sony tv streamen kann?
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5348 erstellt: 27. Feb 2017, 08:12
hi,

jemand schon alternativen für

"App Starter für Netflix-Button" ( https://play.google....xbuttonchanger&hl=de ) machts nicht mehr =(
"LMT Launcher" wg. Pie Controls ( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1330150 )
"adb pm hide" (wohl wg. einem allgemeinem sicherheitsupdate ende letzen lahres. nicht nur android tv)

gefunden?


anstelle von LMT nutze ich im moment OmniSwitch, aber er zeigt die "recent apps" nicht an, allerdings favoriten
boyke
Inventar
#5349 erstellt: 27. Feb 2017, 10:01

Lors84 (Beitrag #5347) schrieb:
hat hier jemand eine ahnung wie ich mit dem VLC player vom PC aus einen film zum sony tv streamen kann?


Andersherum wird doch eher ein Schuh draus.
VLC Player auf dem Sony installieren und vom PC streamen.
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5350 erstellt: 27. Feb 2017, 10:07
"Das 2. Phänomen nach dem Update ist, dass ich 2 Info anzeigen angezeigt bekomme. Siehe das Bild. Wenn ich es über die Einstellungen ausschalte sind beide weg"


jetzt nach einigem an rumgespiele am system hatte ich das auch ^^
habs im system ausgemacht und beide waren weg, wieder angemacht und nur die alte ist wieder da =/

die neue ist aber besser, zeigt eine beschreibung SOFORT beim umschalten tastendruck an..


edit:

kommt wenn kanalmodus auf favoriten gestellt ist (über die discoverytaste umgestellt)


also um es wegzubekommen über die discover taste auf einen sender aus der liste tv, nicht favoriten, wählen.
nur so ohne favs ists auch net so dolle..


[Beitrag von WalterWalter am 27. Feb 2017, 11:50 bearbeitet]
stinger05
Neuling
#5351 erstellt: 27. Feb 2017, 12:38
Leider keine Besserung bezüglich DTS Ton unter Kodi 17.1 RC

Gruß Stinger
zida2k
Ist häufiger hier
#5352 erstellt: 27. Feb 2017, 13:06

WalterWalter (Beitrag #5350) schrieb:
"
kommt wenn kanalmodus auf favoriten gestellt ist (über die discoverytaste umgestellt)

also um es wegzubekommen....


Danke für die Beobachtung.
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich finde die Neue auch viel schöner und würde nur die Nutzen wollen.

Übrigens, Google Live Channels geht endlich mit dem neuen Update.
mikey84
Stammgast
#5353 erstellt: 27. Feb 2017, 13:35
Ganz Verstehe ich das jetzt nicht. Wie bekommt man die neue Infoleiste beim zappen Angezeigt?
Was sind Google Live Channels und wo bekommt man das?
mikey84
Stammgast
#5354 erstellt: 27. Feb 2017, 14:30
Habthe ihr das schon Gesehen? Echt traurig,vorallem der Wegfall des Aufnahme Timers. Hin und wieder war es schon praktisch von Unterwegs aus Aufzunehmen. Screenshot_20170227-122727
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5355 erstellt: 27. Feb 2017, 15:13
@zida2k

live channels zeigte bei mir keine infos zum laufendem programm, geht das bei dir?


MfG
zida2k
Ist häufiger hier
#5356 erstellt: 27. Feb 2017, 16:04

WalterWalter (Beitrag #5355) schrieb:
@zida2k
live channels zeigte bei mir keine infos zum laufendem programm, geht das bei dir?


Nö, bekomme auch keine Info angezeigt. Evtl.braucht da Google etwas länger beim scrappen?
Dan-79
Stammgast
#5357 erstellt: 27. Feb 2017, 16:12
Interessiert mich auch wie man die neue Leiste beim Umschalten aktiviert...
Geht das nur mit Favoriten?


Zur App. Ist das ein Scherz, die wollen den ganzen Programmführer rausnehmen also den Guide in der App? Am besten stellen die dann die ganze App ein, denn was überbleibt braucht kein Mensch.


[Beitrag von Dan-79 am 27. Feb 2017, 16:14 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#5358 erstellt: 27. Feb 2017, 17:25
Warum denn VLC?

Kodi funktioniert doch wunderbar.

Habe auch keinerlei Probleme bezüglich DTS bei Kodi läuft einwandfrei.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5359 erstellt: 27. Feb 2017, 19:21

Alf_von_Melmac (Beitrag #5321) schrieb:
Hat schon jemand 3D ausprobiert? Ich hab jetzt gar kein Ghosting mehr! (ausprobiert mit Bildmodus Cinema Pro, alles standard; Zuspielung RasPi mit OpenElec auf 23,98 fps fixiert)

Ich habe Ghosting wie eh und je. (Testclip von Youtube um anderen Fehlerquellen zu eliminieren, Bildmodus Custom mit quasi allem auf "off")
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5360 erstellt: 27. Feb 2017, 20:11
Ich hatte vor dem letzten Firmwareupdate festgetellt, daß der Energierverbrauch des Bereitschaftsmodus rd. 30 W beträgt. Ob sich seither etwas geänder hat, weiß ich nicht.
Nehme ihn immer vom Stromnetz - auch weil ich Sony für genauso vertrauenswürdig halte wie Google, Facebook und Amazon...
boyke
Inventar
#5361 erstellt: 27. Feb 2017, 20:34

IMYTA (Beitrag #5358) schrieb:
Warum denn VLC?

Kodi funktioniert doch wunderbar.

Habe auch keinerlei Probleme bezüglich DTS bei Kodi läuft einwandfrei.


Hallo,

mit welchen Einstellungen läuft Kodi mit DTS?
Ich habe DTS nur beim Ableger SPMC zum Laufen bekommen.

Danke und viele Grüße
Boyke
killerolli
Stammgast
#5362 erstellt: 27. Feb 2017, 22:22
KODI 17 braucht ein Android API Level 23. Beim Fire TV mit Android 5.1 wird nur API Level 22 unterstützt, vielleicht hat das SONY Update hier ähnliche Probleme. Für's Fire TV gibt es sogenannte "shitty" Versionen, die das Problem wegpatchen - dann klappt das einwandfrei.

Details gibt es hier: forum.kodi.tv/showthread.php?tid=289735


[Beitrag von killerolli am 27. Feb 2017, 22:23 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#5363 erstellt: 28. Feb 2017, 13:28
Sorry habe mich vertan. 😕
Gerade getestet.

Beim Start von Filmen mit DTS wird der Film nicht abgespielt.


Also doch zurück auf 16
boyke
Inventar
#5364 erstellt: 28. Feb 2017, 14:06

IMYTA (Beitrag #5363) schrieb:
Sorry habe mich vertan. 😕
Gerade getestet.

Beim Start von Filmen mit DTS wird der Film nicht abgespielt.


Also doch zurück auf 16



Oder SPMC

Spannend ist für mich jedoch Dein "doch zurück auf 16".
Wie mache ich denn das beim Sony?
Gummi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5365 erstellt: 28. Feb 2017, 15:26
Bei mir ist das Update nach entpacken nur 1,42 Gb.Auf der Homepage steht etwas von 1,5 Gb.
Ist das trotzdem richtig?

Hat sich erledigt.Mit Software Suche gings auch


[Beitrag von Gummi77 am 28. Feb 2017, 16:14 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#5366 erstellt: 28. Feb 2017, 17:25
Vorsicht: Der Video-Stertch-Bug beim internen Videoplayer wurde mit dem Update verschlimmert.
zida2k
Ist häufiger hier
#5367 erstellt: 28. Feb 2017, 17:30

*rael* (Beitrag #5366) schrieb:
Vorsicht: Der Video-Stertch-Bug beim internen Videoplayer wurde mit dem Update verschlimmert.


Inwiefern?
*rael*
Stammgast
#5368 erstellt: 28. Feb 2017, 17:46
zida2k
Ist häufiger hier
#5369 erstellt: 28. Feb 2017, 18:10
Also ich nutze den Archos Video Player. Kann ich jedem nur empfehlen.
Man kann einen Codec installieren, und somit alle Formate (inkl. DTS) abspielen. Das UI ist auch sehr ansehnlich.
Ryu_Hayabusa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5370 erstellt: 28. Feb 2017, 23:12
Hallo hat schon jemand Bluetooth Kopfhörer gekoppelt mit Sony X8505C angeblich soll es gehen ab 6.0
Gummi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5371 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:19
Also Philips Kopfhörer geht schonmal nicht.Hatte es vorher bei einem anderen Sony tv mit android 6 ausprobiert.
boyke
Inventar
#5372 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:34

boyke (Beitrag #5364) schrieb:

IMYTA (Beitrag #5363) schrieb:
Sorry habe mich vertan. 😕
Gerade getestet.

Beim Start von Filmen mit DTS wird der Film nicht abgespielt.


Also doch zurück auf 16



Oder SPMC

Spannend ist für mich jedoch Dein "doch zurück auf 16".
Wie mache ich denn das beim Sony?


Danke, hat sich erledigt.
Habe es hinbekommen
Ravenous
Stammgast
#5373 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:45

Ryu_Hayabusa (Beitrag #5370) schrieb:
Hallo hat schon jemand Bluetooth Kopfhörer gekoppelt mit Sony X8505C angeblich soll es gehen ab 6.0

Nein, geht leider immer noch nicht.

Liegt nicht am Kopfhörer. Habe es auch mit einem Sony Kopfhörer probiert, geht auch nicht.

Im amerikanischen Sony Forum schreiben auch alle, dass es leider nicht geht. Keine Ahnung, warum Sony das nicht hinbekommt.
Lors84
Stammgast
#5374 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:00
habe da ein problem wenn ich über den USB stick filme abspiele, z.b. mkvs.

ich kriege keinen 5.1 sound. weder über kodi noch vlc.

hat jemand ahnung was ich genau einstellen muss?

oder liegt es an meinem alten verstärker?

ich habe einen thomson dpl 2000 aus dem jahr 2001.

http://pcbonto.hu/po...-19/296045_orig3.jpg

TV und verstärker habe ich am optischen digital ausgang verbunden.


[Beitrag von Lors84 am 02. Mrz 2017, 00:30 bearbeitet]
boyke
Inventar
#5375 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:16
Kommt denn DTS über die Standard Video App?
zida2k
Ist häufiger hier
#5376 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:23
ja, normalerweise schon.

Mal was anderes, ich hab das Problem, dass das Wlan nach dem Einschalten nicht Verbunden ist. Die Ökoeinstellungen sind auf Aus.
love_gun35
Inventar
#5377 erstellt: 02. Mrz 2017, 12:20
Hallo, ich habe bisher noch kein Update bekommen. Ist alles auf Automatisch gestellt.
Ist das normal?

LG
embe71
Stammgast
#5378 erstellt: 02. Mrz 2017, 12:22
Ja.
boyke
Inventar
#5379 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:03

zida2k (Beitrag #5376) schrieb:
ja, normalerweise schon.



Danke.

Meine Frage, ob DTS beim Standardvideoplayer funktioniert, war eigentlich an Lors84 gerichtet.

Bei mir funktioniert es und mittlerweile auch wieder über Kodi.

Viele Grüße
Boyke
Lors84
Stammgast
#5380 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:51

boyke (Beitrag #5379) schrieb:

zida2k (Beitrag #5376) schrieb:
ja, normalerweise schon.



Danke.

Meine Frage, ob DTS beim Standardvideoplayer funktioniert, war eigentlich an Lors84 gerichtet.

Bei mir funktioniert es und mittlerweile auch wieder über Kodi.

Viele Grüße
Boyke


ne da auch nicht. nirgendswo.

über die netflix app und amazon app kriege ich aber 5.1 sound.

sobald ich videos per video app oder kodi etc. anmache springt mein verstärker auf stereo.
boyke
Inventar
#5381 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:55
Welche Toneinstellung hast denn im Sony eingestellt?
Lors84
Stammgast
#5382 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:57
bin grad auf der arbeit, ich glaube das war digital output : auto 1 habe ich zur zeit eingestellt, 2 hatte ich auch schon probiert.
Ton über audiosystem habe ich noch eingestellt. viel mehr kann man glaube ich da nicht einstellen.


[Beitrag von Lors84 am 02. Mrz 2017, 14:58 bearbeitet]
boyke
Inventar
#5383 erstellt: 02. Mrz 2017, 15:01
Ich gebe den Ton über HDMI aus.
Das geht bei Dir ja leider nicht.
Da habe ich Ausgabe PCM eingestellt.
killerolli
Stammgast
#5384 erstellt: 03. Mrz 2017, 15:56
Update wurde zurück gezogen, wer es jetzt noch nicht hat muss wohl doch noch länger warten...

http://www.4kfilme.de/sony-zieht-android-marshmallow-update-bravia-uhd-tvs-zurueck/
embe71
Stammgast
#5385 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:01
Komisch nur, dass genau der gleiche Mist schon vor Monaten in den USA so abgelaufen ist. Kommunizieren die nicht länderübergreifend miteinander oder beschäftigen ausschließlich Leute mit Asperger oder Autismus?
Micha74
Ist häufiger hier
#5386 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:13
Ich hab gestern abend mal den Updatesuchvorgang laufen lassen, weil von alleine also over air, kam bisher nichts.

Und er zeigte mir nix an und behauptete sogar das meine software auf dem neuesten Stand ist.

Da dachte ich mir das das Update vielleicht noch nicht bis ins Rheinland "ausgerollt" ist.

Jetzt wird ein Schuh draus.

Ich habe aber auch in anderen Foren (die hier teilweise verlinkt wurden) auch viel schlechtes über das Update gelesen.

Vielleicht gut das ich es noch nicht selber installiert habe.

Weis denn jemand wo man das noch runterladen kann???

Ich geh mal auf die Suche, Downloaden kann man ja immer mal....
Roadrunner#1
Inventar
#5387 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:16
Mich würde interessieren, welche Probleme es mit dem Update gibt. Ich habe das Update jetzt zwei Wochen drauf und keine Probleme mehr damit gehabt.
mikey84
Stammgast
#5388 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:25
Ich hätte es noch und könnte es Uploaden wenns wer braucht.
love_gun35
Inventar
#5389 erstellt: 03. Mrz 2017, 17:33
Sony regt mich Total auf, ich dachte ich warte bis es Automatisch kommt und jetzt ziehen die es zurück.
Hatte keine Lust es manuell mit dem Stick zu machen, jetzt muß ich es wohl so machen?
Lors84
Stammgast
#5390 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:31

Roadrunner#1 (Beitrag #5387) schrieb:
Mich würde interessieren, welche Probleme es mit dem Update gibt. Ich habe das Update jetzt zwei Wochen drauf und keine Probleme mehr damit gehabt.


ich hatte zwar bis jetzt so ca. 3 mal einen reboot, aber auch nur weil ich währenddessen im menü rumgefrickelt habe.

finde das update an sich auch sehr gut, besonders beim zocken, der inputlag hast sich in 4k fast um das doppelte verringert.
pepe44#
Ist häufiger hier
#5391 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:26
Hallo,

folgende Verbesserung mit Android6 ist aufgefallen:
Eigene Aufnahmen starten nun vom letzten Stop und nicht mehr vom Anfang

Gruß vom Niederrhein
love_gun35
Inventar
#5392 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:35
Hallo mickey84,
ich hätte es schon gerne gehabt.
Ich wollte einfach ohne Stress das Automatische Update abwarten.

LG
Roadrunner#1
Inventar
#5393 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:48

pepe44# (Beitrag #5391) schrieb:

Eigene Aufnahmen starten nun vom letzten Stop und nicht mehr vom Anfang


War das nicht schon vorher so?
embe71
Stammgast
#5394 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:03

Lors84 (Beitrag #5390) schrieb:


finde das update an sich auch sehr gut, besonders beim zocken, der inputlag hast sich in 4k fast um das doppelte verringert.



Ich weiß nicht, was Du zuvor drauf hattest, aber das mit dem 4K-Input-Lag wurde schon beim letzten Update für die vorigen Android-Version zusammen mit den 50Hz-Problemen bei bestimmten 4K-Zuspielern wie dem Sky Ultra HD Receiver behoben (seitdem gibt es auch die anpassbaren Settings in HDR wie für die Zwischenbildberechnung etc.,, die zuvor fix waren und nicht angepasst werden konnten)...

Ich warte auf jeden Fall die gefixte Version ab, da ich mich bislang nicht beschweren kann.


[Beitrag von embe71 am 03. Mrz 2017, 20:09 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#5395 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:30

embe71 (Beitrag #5394) schrieb:

Lors84 (Beitrag #5390) schrieb:


finde das update an sich auch sehr gut, besonders beim zocken, der inputlag hast sich in 4k fast um das doppelte verringert.



Ich weiß nicht, was Du zuvor drauf hattest, aber das mit dem 4K-Input-Lag wurde schon beim letzten Update für die vorigen Android-Version zusammen mit den 50Hz-Problemen bei bestimmten 4K-Zuspielern wie dem Sky Ultra HD Receiver behoben (seitdem gibt es auch die anpassbaren Settings in HDR wie für die Zwischenbildberechnung etc.,, die zuvor fix waren und nicht angepasst werden konnten)...

Ich warte auf jeden Fall die gefixte Version ab, da ich mich bislang nicht beschweren kann.


das update davor war der erste schritt der verbesserung unter lollipop und galt dem input-lag für 4k+HDR:

"Update 10/26/2016: After the Latest firmware update (PKG3.531.0108NAB), the HDR input lag has gone down from 94ms to around 58ms, which is a good improvement and should be good enough for casual 4k HDR gaming."

jetzt unter marshmallow hat sichs nochmal verbessert:

"Update 12/16/2016: A new firmware update has been released to upgrade the TV to Android Marshmallow. This has reduced the 4k input lag (including HDR). 4k @ 60Hz + HDR: 31.6 ms"


[Beitrag von Lors84 am 03. Mrz 2017, 20:31 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#5396 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:31

love_gun35 (Beitrag #5392) schrieb:
Hallo mickey84,
ich hätte es schon gerne gehabt.
Ich wollte einfach ohne Stress das Automatische Update abwarten.

LG

OK ich lad's hoch. Dauert ein wenig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272