Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|

Sony X83C/X85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
mikey84
Stammgast
#5396 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:31

love_gun35 (Beitrag #5392) schrieb:
Hallo mickey84,
ich hätte es schon gerne gehabt.
Ich wollte einfach ohne Stress das Automatische Update abwarten.

LG

OK ich lad's hoch. Dauert ein wenig
embe71
Stammgast
#5397 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:56

Lors84 (Beitrag #5395) schrieb:

embe71 (Beitrag #5394) schrieb:

Lors84 (Beitrag #5390) schrieb:


finde das update an sich auch sehr gut, besonders beim zocken, der inputlag hast sich in 4k fast um das doppelte verringert.



Ich weiß nicht, was Du zuvor drauf hattest, aber das mit dem 4K-Input-Lag wurde schon beim letzten Update für die vorigen Android-Version zusammen mit den 50Hz-Problemen bei bestimmten 4K-Zuspielern wie dem Sky Ultra HD Receiver behoben (seitdem gibt es auch die anpassbaren Settings in HDR wie für die Zwischenbildberechnung etc.,, die zuvor fix waren und nicht angepasst werden konnten)...

Ich warte auf jeden Fall die gefixte Version ab, da ich mich bislang nicht beschweren kann.


das update davor war der erste schritt der verbesserung unter lollipop und galt dem input-lag für 4k+HDR:

"Update 10/26/2016: After the Latest firmware update (PKG3.531.0108NAB), the HDR input lag has gone down from 94ms to around 58ms, which is a good improvement and should be good enough for casual 4k HDR gaming."

jetzt unter marshmallow hat sichs nochmal verbessert:

"Update 12/16/2016: A new firmware update has been released to upgrade the TV to Android Marshmallow. This has reduced the 4k input lag (including HDR). 4k @ 60Hz + HDR: 31.6 ms"


Besten Dank! Das war mir in der Tat nicht bewusst, dass nochmals dran gedreht wurde.
sb23
Ist häufiger hier
#5398 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:31
Hallo,
das mit iputlag ist ja schön.
aber was muss ich einstellen bei 4k hdr zuspielung,um den optimalen inputlag zu haben??
lg und danke
Lors84
Stammgast
#5399 erstellt: 04. Mrz 2017, 00:01

sb23 (Beitrag #5398) schrieb:
Hallo,
das mit iputlag ist ja schön.
aber was muss ich einstellen bei 4k hdr zuspielung,um den optimalen inputlag zu haben??
lg und danke :hail


in den bildeinstellungen unter "bewegung" muss alles aus sein.

wenn sich im spiel in den bildeinstellungen des TVs der filmmodus nicht von "hoch" auf "aus" stellen lässt, musst du erst zurück ins hauptmenü der konsole, dann beim TV manuell in den HDR-modus schalten und dann den filmmodus ausstellen.

danach sollte der TV im spiel automatisch in den HDR modus wechseln, ohne das der filmmodus weiterhin auf "hoch" steht (sondern halt auf aus).


[Beitrag von Lors84 am 04. Mrz 2017, 00:03 bearbeitet]
wobi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#5400 erstellt: 04. Mrz 2017, 17:34
Ich hab das Android 6 Update mal bei Share Online hochgeladen.
Android 6 Sony X85C 2015
Geosch84
Ist häufiger hier
#5401 erstellt: 05. Mrz 2017, 06:23
Hat jemand von euch noch das Problem, manche Apps wie Laola.TV starten sich von selbst und verursachen Fehler, dadurch hab ich bei Kodi immer hardcore lags
sb23
Ist häufiger hier
#5402 erstellt: 05. Mrz 2017, 18:14
vielen dank für deinen tipp.
aber ich finde eine game hdr bildeinstellung wäre doch viel besser..
lg
Lors84
Stammgast
#5403 erstellt: 06. Mrz 2017, 11:24
wieso gehen immer noch keine 4k@60fps videos bei youtube? die option wird mir nicht mal angezeigt, nur 1440p@60fps, und die frieren sofort ein....
nur 1080p@60hz funktionieren.
Hcast
Stammgast
#5404 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:08
Bei mir laufen die ohne Probleme.
ZB,Costa Rica 4k 60fps.
Über Wlan Fritzbox 7490 100.000er Leitung.


[Beitrag von Hcast am 06. Mrz 2017, 13:10 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#5405 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:17
costa rica ist kein 4k 60fps video, steht zwar drüber, sind aber nur 30fps.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5406 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:35
Mein TV ist wohl durch das Update nun richtig im Arsch, startet regelmässig neu, jede App ruckelt auch Youtube läuft nicht mehr richtig, habe richtige Laggs egal bei was und wo.

Gibt es eine Möglichkeit wieder auf 5 zu kommen?

hab schon Werkreset und alles probiert..
Lors84
Stammgast
#5407 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:49
versuch mal alle möglichen einstellungen zu deaktvieren, bluetooth, bravia sync, netzwerk-fernstart, wifi-direct, etc.

auch unbedingt sony select/shelf deaktieren:

https://www.reddit.c...ps_section_and_sony/

sowie alle empfehlungen unter "startbildschirm" deaktivieren.

neustarts hatte ich bis jetzt "nur" ca. 3-4. seit dem 22.02. und das waren keine neustarts aus heiterem himmel beim tv gucken, zocken etc.


[Beitrag von Lors84 am 06. Mrz 2017, 13:51 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#5408 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:55

Lors84 (Beitrag #5405) schrieb:
costa rica ist kein 4k 60fps video, steht zwar drüber, sind aber nur 30fps.

Sicher? Die Info Taste zeigt mir leider beim drücken nichts an sonst könnte man es überprüfen.
Dann nenn mir mal ein Video das definitiv mit 60FPS ist und ich probiere es aus.
Würde mich nämlich auch interessieren.

EDIT:
Hab jetzt mal nach 60FPS Videos gesucht jedoch bietet er mir unter Einstellungen auch nur 1440 an.


[Beitrag von Hcast am 06. Mrz 2017, 14:04 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#5409 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:23

Hcast (Beitrag #5408) schrieb:

Lors84 (Beitrag #5405) schrieb:
costa rica ist kein 4k 60fps video, steht zwar drüber, sind aber nur 30fps.

Sicher? Die Info Taste zeigt mir leider beim drücken nichts an sonst könnte man es überprüfen.
Dann nenn mir mal ein Video das definitiv mit 60FPS ist und ich probiere es aus.
Würde mich nämlich auch interessieren.

EDIT:
Hab jetzt mal nach 60FPS Videos gesucht jedoch bietet er mir unter Einstellungen auch nur 1440 an.


in den qualitätseinstellungen steht bei mir immer der zusatz 60fps, wenn es sich um ein 60fps video handelt, fehlt bei costa rica, daher keine 60fps.

habe meine erfahrung auch im XD9350 thread gepostet:


Lors84 (Beitrag #4752) schrieb:
habe gerade festgestellt, dass ich die 60fps videos einen tick vorausladen lassen sollte damit sie sicher "anlaufen" und durchlaufen, sobald die einmal hängen bleiben geht es nicht von alleine weiter und ich muss wieder kurz zurückspulen, pause drücken, laden lassen und wieder play drücken.

normalerweise sollte der puffer direkt am lade-anfang eigentlich ausreichen um das video durchlaufen zu lassen, aber hier braucht es anscheinend einen sinnlos größeren puffer. eben ist mir aber auch trotz vorausladung das video einfach stehen geblieben.

hier brauchts dringend ein software-update.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5410 erstellt: 06. Mrz 2017, 18:58

Lors84 (Beitrag #5407) schrieb:
versuch mal alle möglichen einstellungen zu deaktvieren, bluetooth, bravia sync, netzwerk-fernstart, wifi-direct, etc.

auch unbedingt sony select/shelf deaktieren:

https://www.reddit.c...ps_section_and_sony/

sowie alle empfehlungen unter "startbildschirm" deaktivieren.

neustarts hatte ich bis jetzt "nur" ca. 3-4. seit dem 22.02. und das waren keine neustarts aus heiterem himmel beim tv gucken, zocken etc.


Genau das Sony Select hat sich auch einfach so oft geschlossen.
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5411 erstellt: 06. Mrz 2017, 20:54
zu youtube in uhd und 60fps:

ich denk das leuft bei niemandem (bei mir gehts auch nicht) und wird auch nie gehen weil unsere hardware zu langsam für vp9.2 (youtubes "neuer" codec") ist.

youtube in uhd@60fps wär schon schee, yt uhd@96fps wär aber auch nicht übel ^^ ...
aber naja, wer geld genug für so einen sony tv hat hat auch geld für einen htpc über, zumindest muss so sony denken..

die kiste schafft es ja nichtmal das android gui in 4k anzuzeigen (leuft doch das meiste nur in full hd)..


AUCH youtube in UHD und HDR wär nice...

hier hab ich noch hoffnung dass das iwann mal bei uns gehen wird, und ihr?



MfG


[Beitrag von WalterWalter am 06. Mrz 2017, 20:55 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#5412 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:50
Bisher habe ich mit Android 6 keine Probleme nur wen ich ins Menü auf apps gehe bauen diese sehr langsam auf bzw ehe alle angezeigt werden und dann flackert das Bild im App Menü

Sonst bisher alles gut nur ein Neustart direkt nach dem updaten gehabt


Hab weiter oben die neue infoleiste beim umschalten gesehen aber wie aktiviere ich diese? Hab schon im Menü gesucht aber nichts gesehen
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5413 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:45

NCDKorrigan (Beitrag #5359) schrieb:
Ich habe Ghosting wie eh und je. (Testclip von Youtube um anderen Fehlerquellen zu eliminieren, Bildmodus Custom mit quasi allem auf "off")

Ich hab heute wieder ein bisschen 3D Film geschaut und muss sogar sagen, dass es mir vorkommt als hätte ich mehr Crosstalk denn je.
Aber im Angesicht des Marshmallow Update Fiaskos ist das wohl nebensächlich...
Roadrunner#1
Inventar
#5414 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:00
Hm, gerade den zweiten Reboot in 20 Minuten.
Lonex
Stammgast
#5415 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:04
Macht nen Werksreset, hilft sehr oft !

Ja, die einstellungen gehn flöten... aber dafür läuft die Kiste wieder besser^^
Dan-79
Stammgast
#5416 erstellt: 09. Mrz 2017, 07:54
Meiner ist auch schon zum 3. mal neugestartet. Hatte ich mit Android 5 nicht. Einfach während zappen oder TV schauen.

Ich hatte nach Android 6 direkt den Werksreset gemacht. Bringt also auch nix.
dark_reserved
Inventar
#5417 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:06
Ggf kommen die abstürze von irgendwelchen apps dir ihr habt?

Ich habe kaum apps drauf nur einige streaming Anbieter + 1 extern installierte app und bei mir stürzt nichts ab


Im übrigen müsst ihr nicht wie manche meinten mühevoll hinter den TV klettern um ihn vom Strom zu trennen

Einfach mal 10sechs die powertaste an der Fernbedienung drücken und er startet neu, das klappt wirklich immer


[Beitrag von dark_reserved am 09. Mrz 2017, 11:07 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5418 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:46

NCDKorrigan (Beitrag #5413) schrieb:

NCDKorrigan (Beitrag #5359) schrieb:
Ich habe Ghosting wie eh und je. (Testclip von Youtube um anderen Fehlerquellen zu eliminieren, Bildmodus Custom mit quasi allem auf "off")

Ich hab heute wieder ein bisschen 3D Film geschaut und muss sogar sagen, dass es mir vorkommt als hätte ich mehr Crosstalk denn je.
Aber im Angesicht des Marshmallow Update Fiaskos ist das wohl nebensächlich...


Welche Quelle, welche Einstellungen der Quelle, welches Quellformat?
Ohne Infos ist das nur Gemeckere.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5419 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:14

Alf_von_Melmac (Beitrag #5418) schrieb:
Welche Quelle, welche Einstellungen der Quelle, welches Quellformat?
Ohne Infos ist das nur Gemeckere.

Wie oben erwähnt teste ich es gerne in der Youtube App des Fernsehers (dann kann man Zuspieler-Fehler ausschließen), zB:
3D Crosstalk Ghosting Test (https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk)
The Martian 3D (https://youtu.be/e8TRRiRP3q4?t=93)
und den Fernseher auf 3D Side-by-Side stellen, 3D Glasses Brightness Low/Medium/High (alles probiert)
Bildeinstellungen:
Custom
Black adjust OFF
Adv. contrast enhancer OFF
Live Colour OFF
Reality Creation OFF
Random Noise Reduction OFF
Digital Noise Reduction OFF
Motionflow OFF (Standard auch probiert)
Film mode OFF
(Ich nehme an Brightness, Contrast, Gamma, Blacklevel, Colour, Hue, Colour temperature, Colour Space sind nebensächlich)
3D Brillen: Samsung SSG-5150GB, Panasonic TY-ER3D6ME, Sony TDGBT500A (alles getestet)
Ich habe es auch per HDMI 3 mit Playstation 3 (Frame Packed 3D), per HDMI 2 an Raspberry Pi 3 (Kodi sowohl OSMC, OpenELEC als auch LibreELEC probiert - jeweils mit Frame Packed 3D), neuerdings per HDMI 2 an Intel NUC6CAYH (Win 10, Kodi 17) mit verschiedenen BluRays und Files getestet. Überall sichtbarer Crosstalk.
Das neue Marshmallow Update hab ich auch gemacht. Einen kompletten Factory Reset auch.
Danke dass jemand darauf antwortet.


[Beitrag von NCDKorrigan am 09. Mrz 2017, 17:16 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#5420 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:34

Lonex (Beitrag #5415) schrieb:
Macht nen Werksreset, hilft sehr oft !

Ja, die einstellungen gehn flöten... aber dafür läuft die Kiste wieder besser^^


Ich hab nach dem Update einen Werksreset gemacht. Und Apps habe ich keine drauf, die nicht schon ab Werk drauf sind - einzige Ausnahme DAZN.
machiavelli1986
Stammgast
#5421 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:52
Hab ein Problem mit dem Dashboard und zwar bei den "Vorgestellten Apps". Ich hab Netflix und Spotify installiert. Trotzdem befinden sich beide unter den vorgestellten Apps statt ein Punkt drunter bei den installierten Apps. Zudem kann man die Sparte der installierten Apps und Games sortieren und ausblenden, bei vorgestellte Apps geht das aber nicht. Dort tummelt sich Zeug rum das mich nicht interessiert. Wie bekommt man das weg?
Fischphone
Ist häufiger hier
#5422 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:28
Wann kommt den nun das Update offiziell?
Ich bin echt gespannt drauf und hoffe auf nen Leistungsschub.

Kann man eigentlich irgendwie diese ganze Werbung auf meinem Homebildschirm entfernen?
Ganz oben die Empfehlungen und dann die "Vorgestellten Apps" ...ich will das alles nicht! Kriegt man das irgendwie weg?!
embe71
Stammgast
#5423 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:33
Ja: Sind zwei Sony-System-Apps, die man über die Systemeinstellungen beeenden und deren Notifications abschalten kann, dann taucht das auch bei einem Neustart nicht mehr auf.

Google ist Dein Freund (auswendig weiß ich die Namen leider nicht mehr).
IMYTA
Inventar
#5424 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:48
Also ich habe Avatar getestet abgespielt von einer X1S ohne jegliche Probleme. Kein Ghosting und nichts.


Das Update hat den TV auch flüssiger gemacht. Ich hatte 1 mal einen Reboot und das war es.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5425 erstellt: 10. Mrz 2017, 14:59

IMYTA (Beitrag #5424) schrieb:
Also ich habe Avatar getestet abgespielt von einer X1S ohne jegliche Probleme. Kein Ghosting und nichts.

Kannst du mir noch ein paar Details geben? Motionflow? Sony Brille? Hast du die Youtube Clips auch probiert? (zB The Martian bei 1:39 der Gipfel im Hintergrund - siehe Screenshot) martian
Ich hab den Film (Avatar) auch und werde ihn heute nochmal auf der PS4 testen.


[Beitrag von NCDKorrigan am 10. Mrz 2017, 15:26 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5426 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:12
Hallo Korrigan,
zur YouTube-App oder SBS-Videos kann ich leider nichts sagen, ich spiele extern nur BluRay MVC 3D ohne Umkodierung zu.
Wenn ich Zeit finde, werde ich mir den von Dir genannten Ausschnitt besorgen und berichten, wie's bei mir aussieht.


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 10. Mrz 2017, 16:13 bearbeitet]
Micha74
Ist häufiger hier
#5427 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:16
was stimmt an den Bildausschnitten nicht ??
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5428 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:30

Alf_von_Melmac (Beitrag #5426) schrieb:
zur YouTube-App oder SBS-Videos kann ich leider nichts sagen, ich spiele extern nur BluRay MVC 3D ohne Umkodierung zu.

Das tu ich eigentlich auch, aber damit ist es schwieriger auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und den (potentiellen) Fehler einzugrenzen. Dann hängt es vielleicht davon ab welches HDMI Kabel, welcher HDMI Anschluss, welches Zuspielgerät (mit welchen Einstellungen) und welches Medium genutzt werden. Die Youtube App (und Internet) sollte quasi jeder haben.


Micha74 (Beitrag #5427) schrieb:
was stimmt an den Bildausschnitten nicht ??

Bei diesem Gipfel im Hintergrund nehme ich deutlich Ghosting war.

Hätte ich einen zweiten TV (gleiches Modell) zum Vergleichen würde sich schnell herausstellen ob mein Gerät einen Defekt aufweist, ob es an dem Video-Material, an der Brille oder einem der dutzenden anderen Faktoren liegt
+ subjektives Empfinden nicht vergessen...

P.S.: Habe ein Bild gefunden dass die Stärke des Effekts recht gut wiederspiegelt: http://www.highdefdigest.com/blog/3d-crosstalk-artifacts/ nur leicht schwächer


[Beitrag von NCDKorrigan am 10. Mrz 2017, 22:02 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#5429 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:35
@embe71

Nur hats Sony irgendwie verkackt mit dem Update. Wenn ich die beiden deaktiviere ist der Spass zwar weg, meine installierten Apps Netflix und Spotify sinds aber auch. Youtube und Plex wiederum sind unter Apps. Keine Ahnung was die da gebastelt haben. Mühsam.
love_gun35
Inventar
#5430 erstellt: 11. Mrz 2017, 02:02
Was ist mit dem Berg bei The Martian, kenne den Film nicht, gehört der da nicht hin?
Motionflow habe ich auf Anwender, bei falscher Einstellung kann es bei 3D flimmern.
Ich habe mehrere 3D Filme mit SBS geschaut, hatte bisher keine Probleme.
Habe einen X8505C
Dan-79
Stammgast
#5431 erstellt: 11. Mrz 2017, 09:03
Hat noch jemand hier das Problem das bei SAT immer wieder Sender eingespeist werden nach dem Import, die garnicht in der am Pc bearbeiteten Liste stehen?

SAT-Diseq mit Astra und Hotbird
Roadrunner#1
Inventar
#5432 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:18
Da gibt es zwei Option, die Kanalliste zu aktualisieren (Wortlaut weiß ich nicht auswändig). Schalte beide aus. Seitdem ist das bei mir nicht mehr passiert.
0711panzer
Stammgast
#5433 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:04
Bei mir kann ich seit dem Update nicht mehr in Sky 3D den 3D Modus aktivieren, oder geht das nur in einem bestimmten Display Modus? YouTube ist kein Problem. Noch jemand das Problem
Dan-79
Stammgast
#5434 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:22
Die Optionen habe ich schon vor dem Import ausgeschaltet. Trotzdem werden Sender von alleine wieder hinzugefügt.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5435 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:04

love_gun35 (Beitrag #5430) schrieb:
Was ist mit dem Berg bei The Martian, kenne den Film nicht, gehört der da nicht hin?

Hab ich doch geschrieben: dort sehe ich deutlich Crosstalk/Ghosting
love_gun35
Inventar
#5436 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:05
Crosstalk/Ghosting
Geht's auch auf Deutsch?
dirtNnasty
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 11. Mrz 2017, 22:15
Am besten finde ich an diesem Update, dass Amazon Prime Video anfängt zu ruckeln wenn ich die Lautstärke verändere.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5438 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:13

love_gun35 (Beitrag #5436) schrieb:

Geht's auch auf Deutsch?


Übersprechen.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5439 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:56

dirtNnasty (Beitrag #5437) schrieb:
Am besten finde ich an diesem Update, dass Amazon Prime Video anfängt zu ruckeln wenn ich die Lautstärke verändere.


Nicht nur bei Amazon Prime Video, sonder alle externe Apps haben ein Problem damit, die neue Sound Anzeige muss wohl einiges an leistung fressen
Çan_EsKo
Neuling
#5440 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:17
Grüße euch Leute und einen Schönen Sonntag

Ich habe mein X8508C seit nun über ein Jahr und bin auch zufrieden mit der Kiste, klar hatte ich auch einige Hänger und Ruckler aber das liegt wohl an der Software..machste nix;)

Nun meine Frage:
Ich wollte mal wieder an den Bildeinstellungen rumspielen (benutze seit Anfang an die einstellung "Standard") und mir aufgefallen, wenn ich Cinema Pro, Cinema etc. wähle ist mir das Bild immer gelblich, egal wie ich versuche einzustellen (Amazon Prime)(normal Tv über Receiver)...bei Standard ist das Bild schön Bunt und scharf (selber eingestellt).
Ist das bei euren auch so oder liegt das wohl an mein Auge, das ihm das nicht gefällt

Zur Info: habe ein Sky Receiver über HDMI 1 und schaue oft Amazon Prime

Schönen Sonntag euch alles
love_gun35
Inventar
#5441 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:32
Crosstalk/Ghosting

Übersprechen?

Was ist das für ein Schmarrn.

Würde gerne wissen wie du das in deutscher Sprache beschreibst.

LG
Roadrunner#1
Inventar
#5442 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:46

love_gun35 (Beitrag #5441) schrieb:
Crosstalk/Ghosting

Übersprechen?

Was ist das für ein Schmarrn.

Würde gerne wissen wie du das in deutscher Sprache beschreibst.

LG



http://bfy.tw/AaAy
love_gun35
Inventar
#5443 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:03
Warum kann man nicht gleich Geisterbilder schreiben?
Manchmal ist ein englischer Begriff so verinnerlicht, dass mir das deutsch Wort dazu gar nicht mehr einfällt.
LJSilver
Inventar
#5444 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:09

Çan_EsKo (Beitrag #5440) schrieb:

Nun meine Frage:
Ich wollte mal wieder an den Bildeinstellungen rumspielen (benutze seit Anfang an die einstellung "Standard") und mir aufgefallen, wenn ich Cinema Pro, Cinema etc. wähle ist mir das Bild immer gelblich, egal wie ich versuche einzustellen (Amazon Prime)(normal Tv über Receiver)...bei Standard ist das Bild schön Bunt und scharf (selber eingestellt).
Ist das bei euren auch so oder liegt das wohl an mein Auge, das ihm das nicht gefällt


Das liegt an dir bzw. deinen Sehgewohnheiten. Standard macht alles schön bunt, aber halt nicht natürlich.
dark_reserved
Inventar
#5445 erstellt: 12. Mrz 2017, 23:45

Geosch84 (Beitrag #5439) schrieb:

dirtNnasty (Beitrag #5437) schrieb:
Am besten finde ich an diesem Update, dass Amazon Prime Video anfängt zu ruckeln wenn ich die Lautstärke verändere.


Nicht nur bei Amazon Prime Video, sonder alle externe Apps haben ein Problem damit, die neue Sound Anzeige muss wohl einiges an leistung fressen



Komisch mit Netflix und crunchyroll habe ich keine Probleme


@Çan_EsKo. Stell bei cinema pro mal Farbe auf neutral oder kalt und wenns die farbbrilianz hoch dann dürfte das besser sein


[Beitrag von dark_reserved am 12. Mrz 2017, 23:48 bearbeitet]
mojoh
Stammgast
#5446 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:55

LJSilver (Beitrag #5444) schrieb:

Çan_EsKo (Beitrag #5440) schrieb:
... wenn ich Cinema Pro, Cinema etc. wähle ist mir das Bild immer gelblich, egal wie ich versuche einzustellen ...bei Standard ist das Bild schön Bunt und scharf (selber eingestellt).
Ist das bei euren auch so oder liegt das wohl an mein Auge, das ihm das nicht gefällt


Das liegt an dir bzw. deinen Sehgewohnheiten. Standard macht alles schön bunt, aber halt nicht natürlich.


Naja, so gelblich wie bei den Cinema-Einstellungen sehe ich die Realität nicht. Im Gegenteil, die ist schön bunt.

Aber jeder so, wie er es mag. Wenn jemand lieber die gelblichen Cinema-Einstellungen benutzt, weil in der Erläuterung dazu steht, das sei natürlich, dann soll er es tun.

Ich für meinen Fall ziehe lieber die bunte "Standard"-Einstellung vor.


mojoh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony x85c update
doscanonos am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  8 Beiträge
Sony X85C Serie - Zubehör / Frage dazu
Merzener am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  3 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
SONY X85C - Erfahrung + ARC Frage
bbcmorpheus am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Welches vergleichbare 2020-Modell (55Zoll) zum X85C
Bud087 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Sony X85C 55" - Bildfehler bei 4k/60
Paddii am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  4 Beiträge
X85C mit Harmony Smart Control
Merzener am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  4 Beiträge
3D Brille für Bravia KD-X85C (2015er Modell)?
Joachim223 am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696