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Sony X83C/X85C Serie 2015

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mojoh
Stammgast
#5446 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:55

LJSilver (Beitrag #5444) schrieb:

Çan_EsKo (Beitrag #5440) schrieb:
... wenn ich Cinema Pro, Cinema etc. wähle ist mir das Bild immer gelblich, egal wie ich versuche einzustellen ...bei Standard ist das Bild schön Bunt und scharf (selber eingestellt).
Ist das bei euren auch so oder liegt das wohl an mein Auge, das ihm das nicht gefällt


Das liegt an dir bzw. deinen Sehgewohnheiten. Standard macht alles schön bunt, aber halt nicht natürlich.


Naja, so gelblich wie bei den Cinema-Einstellungen sehe ich die Realität nicht. Im Gegenteil, die ist schön bunt.

Aber jeder so, wie er es mag. Wenn jemand lieber die gelblichen Cinema-Einstellungen benutzt, weil in der Erläuterung dazu steht, das sei natürlich, dann soll er es tun.

Ich für meinen Fall ziehe lieber die bunte "Standard"-Einstellung vor.


mojoh
Ryu_Hayabusa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5447 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:31
Bei mir auch nur Standard das gefällt mir am besten. Alle andere Einstellungen wie cinema und HDR und wie die alle heißen sind alle gelblich gefällt mir gar nicht.
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5448 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:54

mojoh (Beitrag #5446) schrieb:
Naja, so gelblich wie bei den Cinema-Einstellungen sehe ich die Realität nicht. Im Gegenteil, die ist schön bunt.

Jetzt fehlt nur noch, daß beklagt wird, daß Kinofilme oben und unten schwarze Balken haben, anstatt daß das Bild formatfüllend dargestellt wird...
stinger05
Neuling
#5449 erstellt: 14. Mrz 2017, 10:47
Hey Fishphone,

falls Google nicht dein Freund ist (ich mag ihn auch nicht besonders )...

Die beiden Apps, die beendet und auf "stumm" geschaltet werden müssen, um die Vorgeschlagenen Apps im Home-Bildschirm loszuwerden, heissen "Sony-Shelf" und "Sony-Select".
Also Einstellungen/App's öffnen in den System-App's nach rechts, bis die App's mit Anfangsbuchstabe "S" beginnen...
Die beiden entsprechenden App's beenden und anschließend Benachrichtigungen aus schalten.
Dies funktioniert auch noch unter Android 6.0.

Damit wird man allerdings nur die vorgeschlagenen App's los, vielleicht kennt ja hier noch jemand eine Lösung um auch die empfohlenen Beiträge komplett abzuschalten?
Und mit komplett, meine ich komplett und nicht einfach alle Inhalte für Empfehlungen in Einstellungen/Startbildschirm aus zu schalten, so dass im Home-Bildschirm immer noch eine "Wolke" zu sehen ist. Würde diese Wolke nämlich auch gerne noch loswerden.

Gruß Stinger


[Beitrag von stinger05 am 14. Mrz 2017, 10:49 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#5450 erstellt: 14. Mrz 2017, 20:59
Hab gerade mal geguckt, ob PiP jetzt sinnvoll über die internen Tuner zu nutzen ist. Leider hat das Update hier nichts verändert.

Zum Thema Ghosting: Ich hatte im 3d Betrieb früher immer den Brillant Modus eingestellt. Seit dem Update war Standard eingestellt und ich finde, dass das einen großen Einfluss auf Ghosting hat. Für alle, die Probleme damit haben (oder eben auch nicht): Gebt Eure Settings mit an, dann finden wir vielleicht Einstellungen, mit denen man das Phänomen in den Griff bekommt.

@stinger:
Danke für den Hinweis. Ich hab das Problem, dass ich nicht alle installierten Apps im entsprechenden Bereich. Daher glaube ich, bringt es die Vorgehensweise nicht. Ich werd es aber mal ausprobieren.
mikey84
Stammgast
#5451 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:42
Ganz Toll. Alle Aufnahmen bis auf 3 sind auf einmal weg. Ich hab erst gestern welche Angesehen und hab seit dem n8x am dem TV verändert. Ich hab das Update schon seit längerem drauf
mikey84
Stammgast
#5452 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:49

mikey84 (Beitrag #5451) schrieb:
Ganz Toll. Alle Aufnahmen bis auf 3 sind auf einmal weg. Ich hab erst gestern welche Angesehen und hab seit dem n8x am dem TV verändert. Ich hab das Update schon seit längerem drauf

Nach einem Neustart war wieder alles da. Langsam nervt mich die Kiste richtig
Geosch84
Ist häufiger hier
#5453 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:55
Jetzt geht bei mir diese leiste da oben nicht mehr weg

Und wenn ich auf Einstellungen gehe hängt sich Apps auf oO was ist nur los damit
zida2k
Ist häufiger hier
#5454 erstellt: 20. Mrz 2017, 17:46
gibt wohl ein neues update:
Firmware-Update auf V6.1004


https://www.sony.de/...004EUA_1/KD-49XD7005

Nur für 2016 TVs anscheinend...
mikey84
Stammgast
#5455 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:56
Ich wollt mir eben eine Aufnahme von heute Ansehen aber die war nicht in der Liste. Erst mach einem Neustart würde Sie mir Angezeigt. Ich habe eine tägliche Aufnahme programmiert und wenn ich dafür jetzt jeden Tag Neustarten muss raste ich aus 😉
machiavelli1986
Stammgast
#5456 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:13
@zida2k

schaut aber nicht nach nem Update für den X83c und x85c aus, auf jedenfall nicht unter den TV-Modellen aufgeführt.

edit: soeben gesehen das du es ja bemerkt hast:-)


[Beitrag von machiavelli1986 am 21. Mrz 2017, 20:14 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#5457 erstellt: 22. Mrz 2017, 03:40
color banding

hat hier noch jemand so heftiges banding?!
stammt aus ghost recon auf PC via HDMI an TV.
mikey84
Stammgast
#5458 erstellt: 22. Mrz 2017, 08:31

Lors84 (Beitrag #5457) schrieb:
color banding

hat hier noch jemand so heftiges banding?!
stammt aus ghost recon auf PC via HDMI an TV.

Ja is bei mir Genauso aber ich hatte noch keinen LCD TV der das nicht hatte.
Sourc3
Stammgast
#5459 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:11
Hat nichts mit dem TV zu tun und ist normal.
Lors84
Stammgast
#5460 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:54
hmm, irgendwie habe ich das gefühl, dass es unter lollipop nicht so stark war.
vielleicht spinn ich auch.

test image 1
test image 2

könnte mal jemand bitte die bilder auf seinem tv testen, vorzugsweise die leute, die noch lollipop haben?

ich sehe bei meinem klare vertikale streifen.


[Beitrag von Lors84 am 22. Mrz 2017, 12:55 bearbeitet]
SirRobin78
Ist häufiger hier
#5461 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:40
Hat eigentlich schon mal jemand ein Update für eine CI+ HD+ Karte durchgeführt bzw. angeboten bekommen? Ich bekomme von Sony immer wieder den Hinweis ich solle doch das HD+ Modul aktualisieren aber wie mache ich das denn? Über das Menü der Karte findet man kein update, ich finde dazu auch nicht wirklich hilfreiches im Netz...habt ihr da Erfahrungen? Danke vorab!
Roadrunner#1
Inventar
#5462 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:41
Hm, vielleicht in den CI-MODUL-Einstellungen?

Was hat man in den Kanaleinstellungen unter dem Punkt "Interaktive Anwendungseinstellungen" zu verstehen?
WalterWalter
Ist häufiger hier
#5463 erstellt: 24. Mrz 2017, 01:58
habe den tv hier, unter anderem, am pc als 2t monitor.
wenn ich den tv nun ausmache wird nach einer zeit mein normaller monitor immer wieder für paar sec schwarz.
das passiert NUR wenn der tv "aus" und angesteckt ist.

hat das auch noch jemand anders?
ist echt nervig immer das kabel abstecken zu müssen wenn der tv aus ist =/


getestet mit amd rx460 und nv gtx1050ti
Neuroplant
Ist häufiger hier
#5464 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:11

Dan-79 (Beitrag #5434) schrieb:
Die Optionen habe ich schon vor dem Import ausgeschaltet. Trotzdem werden Sender von alleine wieder hinzugefügt.

Schau mal hierzu in diesen Post
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9288

Ich hoffe dies hilft auch bei dir

Gruß
Neuroplant
Dan-79
Stammgast
#5465 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:29
Das habe ich schon probiert. Hilft leider nicht, aber danke!
Roadrunner#1
Inventar
#5466 erstellt: 01. Apr 2017, 15:20
Die neue Einsteiger- und Mittelklasse-AVR-Serie von Yamaha soll eARC unterstützen. Weiß jemand etwas über den Standard und ob man sich Hoffnungen machen kann, dass der Sony das auch noch nach einem Software-Update können wird?
Neuroplant
Ist häufiger hier
#5467 erstellt: 01. Apr 2017, 19:37
Hallo,
Ich habe keine Ahnung, was eARC sein soll, aber sei dir sicher, dass es nicht von Sony nachgeliefert wird.
Ich vermute mal, dass es das selbe ist wie Bravia Sync, jeder Hersteller gibt CEC einen anderen Namen.

Gruß
Neuroplant
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5468 erstellt: 01. Apr 2017, 19:41

Neuroplant (Beitrag #5467) schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was eARC sein soll, aber sei dir sicher, dass es nicht von Sony nachgeliefert wird.
Ich vermute mal, dass es das selbe ist wie Bravia Sync, jeder Hersteller gibt CEC einen anderen Namen.

Das hat mit CEC nichts zu tun sondern ist Teil des HDMI 2.1 Standards. Vielleicht solltest du zuerst googlen wenn du nicht weißt was es ist?
http://www.mactechne...-Zukunft-165981.html
Neuroplant
Ist häufiger hier
#5469 erstellt: 01. Apr 2017, 21:24
Lag ich doch gar nicht so falsch.
ARC ist Teil von CEC,
eARC eine Erweiterung von ARC,
Eine Erweiterung auf HDMI 2.1 ist nicht zu erwarten.

Gruß
Neuroplant
Micha74
Ist häufiger hier
#5470 erstellt: 06. Apr 2017, 21:55
Ich hab ein Problem das vermutlich seit einigen Wochen schon mein interner Google Cast zum Streamen nicht mehr funktioniert.

Bei meinem Lappi (ein Chromebook) wird er überhaupt nicht mehr angezeigt, auf meinem Android Smarthone heißt es beim Versuch über meinen KD-55X8507C zu streamen ...Verbindung abgebrochen.

Der läuft sehr unzuverlässig und manchmal hilft das System neu zu starten.

Jetzt gerade ist er nach einem Neu Start des Android TV Systems mal wieder verfügbar, das kann morgen schon wieder unmöglich sein.

Haben noch mehr Probleme mit dem internen Cast???

Mein Google Chromecast läuft dagegen einwandfrei an meinem AVR angeschlossen.
Der wird mir immer zuverlässig angeboten.
LJSilver
Inventar
#5471 erstellt: 07. Apr 2017, 00:12
Ich hatte sowohl mit dem internen als auch externen Chromecast massive Probleme. Nachdem ich meinen Router auf 802.11a/g/n gestellt habe, waren die wie weggeblasen.

Habe den Chromecast 1 seit er rauskam und das Ding ist leider total empfindlich gegenüber den Routereinstellungen. Bei jedem Router gab es andere "Idealeinstellungen". Ganz schlimm läuft der mit Fritz-Boxen (bei den Kanälen sehr wählerisch), die Telekom Speedports besser.
woody_m
Neuling
#5472 erstellt: 07. Apr 2017, 19:11
Neues von Sony zum Marshmallow-Update:


UPDATE: Überarbeiteter Zeitplan für Android Marshmallow – 5. April 2017

Seit die Aktualisierung von Marshmallow vorübergehend ausgesetzt ist, arbeiten unsere Fernsehtechniker unermüdlich an der Behebung des Problems, das unerwartet auf dem Markt aufgetreten ist.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir solide Fortschritte machen und erwarten, dass wir im April einen überabeiteten Zeitplan veröffentlichen können.


Das muss ja ein gigantisches Problem sein, wenn die Techniker unermüdlich daran arbeiten, und man nach über einem Monat gerade mal mitteilen kann, dass es bald einen Zeitplan zur Lösung geben wird. Ein funktionierendes Update wird es wohl frühestens im Mai geben. Ich tippe allerdings auf Juni.
machiavelli1986
Stammgast
#5473 erstellt: 07. Apr 2017, 20:39
Da hab ich wohl was verpasst. Was ist mit dem Update so schlimm das es zurückgezogen wurde?
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5474 erstellt: 07. Apr 2017, 21:30

machiavelli1986 (Beitrag #5473) schrieb:
Da hab ich wohl was verpasst. Was ist mit dem Update so schlimm das es zurückgezogen wurde?

Crashende Apps (selbst erlebt), fehlende Einstellungen (Motionflow zb), ich glaub es gibt auch Besitzer mit Reboots?
Spencer2k6
Inventar
#5475 erstellt: 08. Apr 2017, 00:44
Aber auch nur bei ganz wenigen Modellen, gerade wo über Internet das Update gemacht wurde. Ansonsten läuft das eigentlich so gut wie ohne Probleme.
NCDKorrigan
Ist häufiger hier
#5476 erstellt: 08. Apr 2017, 00:48

Spencer2k6 (Beitrag #5475) schrieb:
Aber auch nur bei ganz wenigen Modellen, gerade wo über Internet das Update gemacht wurde. Ansonsten läuft das eigentlich so gut wie ohne Probleme.

Ich habe das Update über USB eingespielt und habe die Probleme.
Spencer2k6
Inventar
#5477 erstellt: 08. Apr 2017, 00:49
Mal komplett zurück gesetzt?
machiavelli1986
Stammgast
#5478 erstellt: 08. Apr 2017, 10:39
Stimmt das Problem mit Motion Flow hatte ich auch, war in einem Bildmodus nicht in allen Varianten verfügbar wo es vor dem Update aber der Fall war. Irgendwie beim hin- und herswitchen kamen die Einstellungen dann doch zum Vorschein. Reboots hatte ich zum Glück noch keine. Letztens ist mir aber aufgefallen, dass ich über DVB-C des Tv (mit CI+ Karte) keinen Sender mehr wechseln konnte. Erst nach off/on des TVs ist es wieder gegangen. War mir dann aber nicht sicher obs meine Logitech Harmony war oder der TV. Vor dem Update hatte ich das auch nicht.
love_gun35
Inventar
#5479 erstellt: 09. Apr 2017, 12:56
Ich habe das Update zwar auf einem Stick, aber ich traue mich nicht es zu Installieren.
Mein X8505C läuft bis auf Kleinigkeiten ohne Probleme.
2 Dinge die mich ein bisschen nerven ist halt, der Guide, er ist recht langsam und der Ton und das Bild ist für ein paar Sekunden weg.
Und beim normalen Fernsehschauen Über Sat ist bei ca 10 Minuten nach dem einschalten mal für 2-3 Sekunden das Bild und der Ton weg,
Das wars dann schon, ob nach dem Update diese Dinge dann weg wären weiß ich nicht, bzw. dafür andere Probleme auftauchen?
Kann damit leben, müßte das Update nicht zwingend Installieren.
newsaddict
Inventar
#5480 erstellt: 09. Apr 2017, 13:38
Never change a running system.
love_gun35
Inventar
#5481 erstellt: 09. Apr 2017, 17:22
Ja, ich denke da hast du wohl recht.
LJSilver
Inventar
#5482 erstellt: 09. Apr 2017, 17:33

newsaddict (Beitrag #5480) schrieb:
Never change a running system.


Typisch deutscher, erzreaktionärer Satz (gibt es im Englischen nicht) aus einer Zeit, wo alte Herren Angst vor IT hatten. Er ist sogar falsch übersetzt, denn er meint eigentlich, dass man kein laufendes/eingeschaltetes System ändern soll.

Wir ITler übersetzen das immer mit: "Wir warten erst, bis nichts mehr geht", wenn uns jemand damit kommt.

BTT: Das Update läuft bei mir seit Tag 1 und wesentlich das besser als vorher.


[Beitrag von LJSilver am 09. Apr 2017, 17:37 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#5483 erstellt: 09. Apr 2017, 18:43
Oh, jetzt hat ein sehr gescheiter Mensch seinen Senf dazu gegeben.
Nun, ich habe leider schon viele Beiträge gelesen wo mit dem Update Probleme auftauchten die es vorher nicht gab.
Außerdem läuft bei mir auch alles ohne dem Update.
newsaddict
Inventar
#5484 erstellt: 09. Apr 2017, 19:01
Angst vor IT? Erzreaktionär? Ach Quatsch.
Schlechte Erfahrung mit Sonys Qualitätssicherung!
-Didée-
Inventar
#5485 erstellt: 09. Apr 2017, 20:53
Die Crux ist ja vor allem die beschissene POLITIK bei aktuellen Fernseher. Grundsätzlich sind Software-Updates ja etwas erfreuliches ... und wenn mal etwas nicht funktioniert, dann geht man eben auf die vorherige Software zurück, oder spielt ein Backup wieder ein. Also, zumindest im PC-Sektor ...
Geht aber nicht bei Fernsehern. Einmal ein Update gemacht, biste in der Einbahnstraße. Wenn das Upgrade nicht richtig funktioniert, gibt es keinen Weg zurück. Downgrades zu vorherigen Versionen gehen grundsätzlich nicht. Haste ne aktuelle FW die irgendwie Scheiße arbeitet, dann haste ne FW die Scheiße arbeitet. No way back, mitgehangen, mitgefangen. Ist auch relativ egal ob der Hersteller Sony oder Samsung oder Panasonic oder sonstwie heißt, es ist so ziemlich überall das gleiche Spiel.
Dan-79
Stammgast
#5486 erstellt: 10. Apr 2017, 07:57
Ich würde vom Update abraten.

Mein TV geht so gut wie fast jedes mal nun nach dem Einschalten erstmal komplett aus und startet neu und recht zäh das ganze. Werksreset schon 2x ausgeführt und brachte auch nichts.

Ich hoffe das das nächste Update Abhilfe schaft sonst werde ich andere Schritte gehen. Das Gerät funktioniert so nicht mehr einwandfrei.
machiavelli1986
Stammgast
#5487 erstellt: 10. Apr 2017, 08:12
Was mir auch aufgefallen ist bei mir sind Probleme mit ARC. Mein Receiver hängt an einer Master-Slave Steckdose. Sobald der TV angeht geht auch der AVR an, mit ARC sollte dann das Audiosystem angehen. Vor dem Update hat das immer funtkioniert, seit dem Update jedoch kommt es häufig vor, dass der TV auf TV-Lautsprecher schaltet, obwohl der Receiver angeht, aber irgendwie nicht verbindet. In der Tat langsam bedenklich wie der TV nach nun 2 Jahren seit Launch läuft.
Neuroplant
Ist häufiger hier
#5488 erstellt: 10. Apr 2017, 09:22
Der Fernseher startet also seit dem Update schneller und der Receiver ist nicht schnell genug hochgefahren, also ist das ein Fehler des Updates??
Gruß
Neuroplant
machiavelli1986
Stammgast
#5489 erstellt: 10. Apr 2017, 09:39
Das war auch vorher zum Teil so, nur hat das ARC des TVs funktioniert und dann nachträglich immer die Verbindung zum Receiver hergestellt, was nun nicht der Fall ist. Man kanns natürlich auch schönreden;-)
Martin999
Neuling
#5490 erstellt: 10. Apr 2017, 18:29
Habe das Update installiert (75x8505c) und jetzt in Verbindung mit dem Sky+ pro (nach dessen HDR-Update) festgestellt, dass bei der Auswahl 10 bit (PQ + HLG) sämtliche HDR-Testsender automatisch den Wechsel in den HDR-Modus auslösen. Wählt man lediglich 10 bit (PQ) funktioniert dies nicht. Gab es also ein HLG-Update, ohne dass dies kommuniziert wurde?
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5491 erstellt: 11. Apr 2017, 12:20

Spencer2k6 (Beitrag #5477) schrieb:
Mal komplett zurück gesetzt?


...und Schweigen...
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5492 erstellt: 11. Apr 2017, 12:40

LJSilver (Beitrag #5482) schrieb:
Typisch deutscher, erzreaktionärer Satz (gibt es im Englischen nicht) aus einer Zeit, wo alte Herren Angst vor IT hatten.


Da ich über ein abgeschlossenes Universitätsstudium in Computertechnik verfüge, will ich so einen Unsinn, wie er gern von schlechten IT-lern verbreitet wird, nicht unwidersprochen stehen lassen:

Nur Nichtskönner installieren Funktionsupdates wenn sie neu sind! Sicherheitsupdates sind was anderes.
Ich denke, es kann auch jeder Laie sofort erkennen, wie es um das Können eines IT-lers bestellt ist, wenn er diese Unterscheidung nicht macht.

Never change a running system. Hat nach wie vor Gültigkeit. Eigentlich sogar heute mehr denn je.


Es gibt auch Veränderung zum Schlechten. Generell setzen deshalb eigentlich nur ausgesprochene Idioten Veränderung mit Fortschritt gleich...


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 11. Apr 2017, 12:40 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#5493 erstellt: 11. Apr 2017, 13:01
Rumms.....
Dan-79
Stammgast
#5494 erstellt: 12. Apr 2017, 08:28
Gut das du für diese Feststellung ein Studium brauchtest.
Kindergarten hier.

Naja ich bin mal gespannt wann nun ein Update kommt und ich werde es direkt installieren (scheine dann wohl ein Idiot zu sein) weil mein TV ständig abstürzt.


[Beitrag von Dan-79 am 12. Apr 2017, 08:31 bearbeitet]
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5495 erstellt: 12. Apr 2017, 18:09
Das hat zwar niemand geschrieben, aber in Pisa-Land darf man das wohl nicht so eng sehen...
Roadrunner#1
Inventar
#5496 erstellt: 12. Apr 2017, 19:00

Dan-79 (Beitrag #5494) schrieb:
Naja ich bin mal gespannt wann nun ein Update kommt und ich werde es direkt installieren (scheine dann wohl ein Idiot zu sein) weil mein TV ständig abstürzt.


Um die Wogen mal etwas zu glätten: Ein TV, der nicht stabil läuft, ist eben kein "running system". Daher würde (und werde) ich auch nicht warten, wenn das nächste Update kommt.
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