Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Handy
Stammgast
#853 erstellt: 29. Apr 2016, 08:24
Meiner hat gestern Abend das erste mal gesponnen.
Nach dem Einschalten konnte ich kein Programm wechseln. Dazu wurde der neue Sub nicht erkannt und der TV gab kein Ton mehr aus,auch dem ich den Doggle vom Sub aus den USB Anschluss entfernt hatte.
Das ist natürlich nicht schön wenn nach 2 Wochen sich schon die ersten Macken zeigen.
Musste etwa 10 mal an und aus machen da ging wieder alles.

Das ist mir bei den anderen TVs die ich hatte noch nie passiert. Das trübt grade meine Freude etwas.

Jemand ein Tip? Bzw. wo finde ich den den Punkt um eine Werkseinstellung zu machen?
*homekino*
Hat sich gelöscht
#854 erstellt: 29. Apr 2016, 09:19
Ich nutze den TV ausschließlich als Monitor, d.h. ich spiele alles von externen Quellen zu und Ton kommt aus der Anlage.

Nun zu deinem Problem, ich würde ersteinmal einen Neustart versuchen... zu finden unter Einstellungen\Info\Neustart.

Schätze das Android hat sich aufgehängt, denn es wird nie richtig runtergefahren, auch wenn der TV ausgeschaltet wird. (wie bei Handy oder Tablet)

Werksreset findest du auch irgendwo unter Einstellungen\Speicher\...
monchychy
Stammgast
#855 erstellt: 29. Apr 2016, 20:26
Ich habe gerade den TV in Betrieb genommen.......nach dem ersten mal einschalten kommt die Frage nach dem Google-Konto...das hab ich übersprungen.....dann war ca. 20 Minuten ein schwarzer Bildschirm und jetzt seit 20 Minuten die blaue Welle auf weissem Hintergrund.....und es läuft so ne chillige Hintergrundmusik.........ist das normal am Anfang????
monchychy
Stammgast
#856 erstellt: 29. Apr 2016, 21:19
Ich hab noch immer kein Bild.....nach dem Google-Konto einstellen....wird er wieder schwarz und es tut sich nix.....was soll ich machen? Ich war noch nicht mal im Hauptmenü .......
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 29. Apr 2016, 21:41
Hi monchychy,

Sony anrufen: 030-585812345. Vielleicht können die helfen.

So long
monchychy
Stammgast
#858 erstellt: 29. Apr 2016, 21:59
Ich hab den Tipp probiert mit dem "10 Sekunden Ein-/Aus-Taste" an der FB drücken......Android neu hochgefahren......dann hats gefunzt......jetzt bin ich schon mal im Home-Menü und mach grad den Sendersuchlauf......(dauert auch ewig)......

Schon beunruhigend wenn der TV bei der Ersteinrichtung sich gleich aufhängt.....
monchychy
Stammgast
#859 erstellt: 29. Apr 2016, 22:23
Ich such mich jetzt seit 30 Minuten tod, wo ich die Digita-Sender sortieren kann.........editieren (löschen) ja....aber sortieren????
Weiß jemand wo das ist?
netguru
Inventar
#860 erstellt: 29. Apr 2016, 22:49
Nimm doch das Programm der Homepage?
BenniE1358
Stammgast
#861 erstellt: 30. Apr 2016, 22:45
Hallo zusammen,

ich gucke BBVA Liga über die Laola1.tv App, welche sich allerdings ca. alle 10 min selbstständig schließt und der TV ins normale Menü wechselt... Hat noch jemand das Problem, oder besser eine Lösung dafür?
soe.ke1
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 01. Mai 2016, 01:05
>> monchychy ...
Ich such mich jetzt seit 30 Minuten tod, wo ich die Digita-Sender sortieren kann.........editieren (löschen) ja....aber sortieren????<<

(hoffe du lebst noch? )

- Hometaste
- ganz nach unten zu Einstellungen
- Kanaleinstellung
- Digitale Einstellungen
- Guide Einrichtung

hoffe das ist was du suchst, ist aber ziemlich frikkelig

ich bin wieder beim Kabel D Receiver gelandet, da die Aufnahme Funktion des TV, naja, sagen wir
sehr rudimentär ausfällt, wir sie oft und parallel nutzen (bis zu 4 Aufnahmen zeitgleich am Receiver mgl.)


[Beitrag von soe.ke1 am 01. Mai 2016, 01:07 bearbeitet]
soe.ke1
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 01. Mai 2016, 01:14
endlich fertig...

FullSizeRender 2

hallo zusammen,

hier mal mein heute fertig gestelltes Heimkino

wenn jetzt noch der "häßliche" Receiver verschwinden könnte...
aber derzeit gehts nicht ohne.
evtl. finde ich ja eine Lösung, ihn hinter den TV zu hängen....
monchychy
Stammgast
#864 erstellt: 01. Mai 2016, 09:37

soe.ke1 (Beitrag #862) schrieb:
>> monchychy ...
Ich such mich jetzt seit 30 Minuten tod, wo ich die Digita-Sender sortieren kann.........editieren (löschen) ja....aber sortieren????<<

(hoffe du lebst noch? )

- Hometaste
- ganz nach unten zu Einstellungen
- Kanaleinstellung
- Digitale Einstellungen
- Guide Einrichtung

hoffe das ist was du suchst, ist aber ziemlich frikkelig

ich bin wieder beim Kabel D Receiver gelandet, da die Aufnahme Funktion des TV, naja, sagen wir
sehr rudimentär ausfällt, wir sie oft und parallel nutzen (bis zu 4 Aufnahmen zeitgleich am Receiver mgl.)


Danke dir!
Ich habs jetzt irgendwie mit der "Sony-Editor" Software per USB hinbekommen.......ist wirklich simple....wenn man weiß wies geht :-)
monchychy
Stammgast
#865 erstellt: 01. Mai 2016, 09:58
So, hab meinen X94C jetzt zu meiner Zufriedenheit eingestellt......AV-Receiver ist auch eingestellt.....beim BR-Player sind noch ein paar Einstellungen, wo ich nicht weiß, was ich da einstellen soll.....

--->

Was soll ich da nehmen?
CantonFan1983
Gesperrt
#866 erstellt: 02. Mai 2016, 09:55

Kein_Handy (Beitrag #853) schrieb:
Meiner hat gestern Abend das erste mal gesponnen.
Nach dem Einschalten konnte ich kein Programm wechseln. Dazu wurde der neue Sub nicht erkannt und der TV gab kein Ton mehr aus,auch dem ich den Doggle vom Sub aus den USB Anschluss entfernt hatte.
Das ist natürlich nicht schön wenn nach 2 Wochen sich schon die ersten Macken zeigen.
Musste etwa 10 mal an und aus machen da ging wieder alles.

Das ist mir bei den anderen TVs die ich hatte noch nie passiert. Das trübt grade meine Freude etwas.

Jemand ein Tip? Bzw. wo finde ich den den Punkt um eine Werkseinstellung zu machen?


Das trügt etwas meinen Kauf.Denke der wird es mal nicht.Um denn Preis nein danke......darf nicht passieren.Android halt
netguru
Inventar
#867 erstellt: 02. Mai 2016, 09:56
meinst du also, das wäre immer so, hmmm
LeDeNi
Stammgast
#868 erstellt: 02. Mai 2016, 10:03

JamoFan1983 (Beitrag #866) schrieb:


Das trügt etwas meinen Kauf.Denke der wird es mal nicht.Um denn Preis nein danke......darf nicht passieren.Android halt


Was für eine Schlussfolgerung, wow!

Nur weil ein Endkunde, einen Absturz hatte, ist gleich der ganze TV und sogar Android schlecht
CantonFan1983
Gesperrt
#869 erstellt: 02. Mai 2016, 10:08
Siehe Bewertungen vom Tv.Gibt sehr oft Probleme damit.

Wir werden sehn bekomme heute gegen Mittag meinen Geliefert.Werde mal berichten.....


[Beitrag von CantonFan1983 am 02. Mai 2016, 10:12 bearbeitet]
netguru
Inventar
#870 erstellt: 02. Mai 2016, 10:13
Ja, wo?
Und die beziehen sich sicher auf das Android TV VOR dem update.
Bin sicherlich kein Verfechter des 9405c, glaube aber, dass is ne endgeile Kiste, wenn man die Optik mag.

Das System sollte jetz auch einwandfrei laufen.
Also bitte differenziert betrachten.
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 02. Mai 2016, 10:41
Hi,
also die Kiste scheint echt nicht stabil zu laufen. Nachdem letzte Woche das Motherboard getauscht wurde, hatte ich am Wochenende wieder einen Tonausfall, der den TV-Eingang betraf.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung ging es dann wieder - aber das kann es doch wohl nicht sein...
Ich sehe mir das Theater nicht mehr lange an und wandle auf Panasonic 904.

so long
CantonFan1983
Gesperrt
#872 erstellt: 02. Mai 2016, 11:14

stadtjaeger (Beitrag #871) schrieb:
Hi,
also die Kiste scheint echt nicht stabil zu laufen. Nachdem letzte Woche das Motherboard getauscht wurde, hatte ich am Wochenende wieder einen Tonausfall, der den TV-Eingang betraf.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung ging es dann wieder - aber das kann es doch wohl nicht sein...
Ich sehe mir das Theater nicht mehr lange an und wandle auf Panasonic 904.

so long


OMG das bei dem Preis.Man liest immer wieder in dieversen Foren darüber.Scheint ein Problem von Sonys Qualitätssicherung zu sein.Denke werde das Paket nicht annehmen heute und meinen alten behalten
LeDeNi
Stammgast
#873 erstellt: 02. Mai 2016, 11:25
@Stadtjäger: Leider gibt es sogenante Einzelfälle immer wieder, schade das es gerade dich getroffen hat.

Alle anderen kann ich beruhigen, mein TV ist seit Januar in Betrieb und alles läuft stabil.

Man liest in Foren leider mehrheitlich negative Beiträge, das liegt aber vorallem daran, das glückliche Kunden sich nicht extra anmelden um positive kritik zu schreiben.
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 02. Mai 2016, 12:14
@LaDeNi
Ich war und bin ja auch recht glücklich, wenn die Kiste dann läuft.
Ich habe allerdings auch festgestellt, dass das Bild, z. B. bei Netflix "Heroes" oder" Prison break" zum Teil recht pixelig/kriselig ist. Liegt das an dem Material oder am Internet? Oder bin ich von meinem Poineer-Plasma, den ich vorher hatte, verwöhnt?

So long
Intoxicate
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 02. Mai 2016, 12:44
Liegt am Material, oft sind BluRays ins FH besser als das was man momentan an 4K Material zum streamen findet.
LeDeNi
Stammgast
#876 erstellt: 02. Mai 2016, 12:51
Ja genau liegt am Stream von Netflix

Netflix HD: 5Mbit/s
Netflix 4K: 15Mbit/s
Blu-ray: 40Mbit/s
UHD Blu-Ray: 100Mbit/s

http://cadan.com/sit...08/netflixbluray.jpg

Somit sehen momentane 4K Streams, in etwa wie gute 1080p Rips(14Mbit/s) aus, mal von der unterschiedlichen Auflösung abgesehen. 1080p Material wird auf einem 4K TV sowieso auf 4K hochskaliert.
countert214
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 02. Mai 2016, 13:13

LeDeNi (Beitrag #873) schrieb:
@Stadtjäger: Leider gibt es sogenante Einzelfälle immer wieder, schade das es gerade dich getroffen hat.

Alle anderen kann ich beruhigen, mein TV ist seit Januar in Betrieb und alles läuft stabil.

Man liest in Foren leider mehrheitlich negative Beiträge, das liegt aber vorallem daran, das glückliche Kunden sich nicht extra anmelden um positive kritik zu schreiben.


Hallo Zusammen,

um LeDeNi mal zu unterstützen:
Ich habe meinen nun sechs Monate und hatte anfangs auch ein paar Schwierigkeiten, speziell auch mit dem Subwoofer und dem Ton. Aber er läuft nun, seit dem Update im Februar, absolut stabil.
Habe seit letzter Woche nun den Panasonic DMP-UB900 als Zuspieler.
Nun zeigt der TV erst recht was er kann (nach entsprechender Anpassung des HDMI Eingangs und der Settings für HDR).
Gestern Abend die UHD Life of Pi gesehen, zum niederknien.

Also, nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen!
Kein_Handy
Stammgast
#878 erstellt: 02. Mai 2016, 13:21
Er hat schon einige Probleme mit dem Betriebsytem,gestern ging jedes mal der TV aus wenn ich zum EP ging,er fuhr runter und wieder hoch. Das ganze über den Nachmittag ist das drei mal passiert.
Aber das Bild ist halt geil,da muss ich wohl mit den Macken leben,obwohl für den Preis so was einfach nicht sein dürfte.

PS. Suche immer noch wie ich zur Werkseinstellung komme.
stadtjaeger
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 02. Mai 2016, 14:53
@kein Handy:
Auf Home, dann im Menü runter bis auf Einstellungen - bestätigen - dann nach Rechts bis Speicher - bestätigen, dann erscheint es. Good Luck!

So long
Fanti
Stammgast
#880 erstellt: 02. Mai 2016, 15:45
Meiner ist nun seit fast einer Woche täglich im Betrieb und er ist noch immer zum

Einen Aufhänger hatte ich wegen der Maidome App. Diese hat zwar funktioniert, aber wenn ich den Stream abspielen wollte, passierte nichts! Danach hat es sich wohl auf den ganzen Arbeitsspeicher übertragen/ blockiert und dann kam es zu dem Hänger. Einmal Neustart gemacht, seit tagen läuft alles 1a und flüssig, schnell vor sich her!

Sony sollte mal bitte die Sprachsteuerung weiter ausbauen. Wenn man was sucht, wird meistens nur YT abgesucht, aber nicht die anderen Apps oder der Store oder gar das Inet! Das wäre noch der Hammer wenn man das einstellen könnte, wo er zu suchen hat. Die Sprachsteuerung ist nahezu perfekt ehrlich gesagt. Hört aufs Wort, zu 95% sofort richtig mitgeschrieben und so fucking schnell, wow

Der TV ist und bleibt eine Wucht! Am Wochenende mal im komplett dunkel film geschaut, das schwarz ist so schwarz wie der rahmen und das Zimmer, unfassbar, sagte selbst mein Kollege Er meinte nur noch, "Wozu soll ich auf nen OLED sparen, das schwarz langt doch für alle normal Bürger da draussen"
Die Einstellungsvielfalt ist aber echt der Wahnsinn. Allein das mit den ganzen Farben ist nen Kapitel für sich. Werde glaube ich nochmal Geld in die Hand nehmen und das "Baby" kalibrieren lassen, denke bei dem "Monster "lohnt sich das ganze!

Kann es eigentlich sein, das der TV überall ausverkauft ist nun?! Heute mal geguckt, man findet ja gar nix mehr! Nur zwei Stück gefunden, einmal für 8000Euro und einmal für 9100Euro
Wohl ausverkauft und ich habe den perfekten und allerletzten Zeitpunkt noch erwischt! hatte schon so ein Gefühl das es dem Ende zu geht und mein Verkäufer meinte ja auch noch, es ist der Abverkauf , vom Abverkauf!


Könnte das Gerät jeden Tag einfach nur so ansehen, weil das Design einfach der Wahnsinn ist! bitte Sony, baut wieder so ein Gerät in ein paar Jahren und ich bin mit der erste der ihn kauft!

Hoffe das Sony bald einen Player rausbringt oder ankündigt! Wenn auch nur ein PS4 mit UHD Laufwerk. Will das von einem Hersteller haben! Aber es juckt so sehr in den fingern mal eine UHD Disc auf diesem liest zu sehen. Denke mir werden die Augen ausfallen und ich werde nie mehr normales TV sehen Wobei ich echt überwältigt war, wie gut der Sony das Bild über die SKY box ausgibt! Teilweise auf Plural Niveau, bei neuen aktuellen Filmen! Wow!

Ihr merkt schon ,komme aus dem typen gar nicht mehr raus.Habe echt keinen Mangel an dem Gerät gefunden oder aktuell auszusetzen. Ich hoffe er wird mich jahrelang treu begleiten, das ist meine einzige Sorge. Und das Sony fleißig Updates bringt, auch im Jahre 2017 bitte noch! Gerade für die Bildqualität in Sachen farbmodis oder Anpassungen für HDR modus!
monchychy
Stammgast
#881 erstellt: 02. Mai 2016, 16:03
Hab heute was interessantes entdeckt:

Ich hatte das Problem das meine kleine FB (wo man die Sprachbefehle einsagt) vom Fernseher keine Befehle mehr empfangen hat......es half dann nur das Bluetooth zu deaktivieren und die FB neu hinzufügen.

Am Abend funktionierten dann beide 3D-Brillen (obwohl erst 3 Tage alt, aktiviert und getestet) nicht mehr....bzw. sie zeigten kein 3D-Bild......sie leuchteten zwar, waren also aktiv.....

Auf meinem IPhone hab ich diese Sony-Side-View App runtergeladen, mit der man den TV steuern kann....d.h. ich habe am IPhone das Bluetooth aktiviert und am TV ein bisschen rumgespielt ----> aber das Bluetooth dann vergessen am IPhone auszuschalten.

Heute vormittag ging die kleine Fernbedienung wieder nicht........ich schaltete dann das Bluetooth am IPhone aus und die FB ging dann wieder......

Scheinbar könnte das auch der Grund sein, warum die 3D-Brillen nicht funktionierten, weil das Bluetooth an meinem IPhone gestern noch an war!!
Kann das sein, dass sich die Geräte gegenseitig stören?


[Beitrag von monchychy am 02. Mai 2016, 16:05 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#882 erstellt: 02. Mai 2016, 16:52
Hau mal paar Pics rein von deiner Front mit dem TV




Fanti (Beitrag #880) schrieb:
Meiner ist nun seit fast einer Woche täglich im Betrieb und er ist noch immer zum

Einen Aufhänger hatte ich wegen der Maidome App. Diese hat zwar funktioniert, aber wenn ich den Stream abspielen wollte, passierte nichts! Danach hat es sich wohl auf den ganzen Arbeitsspeicher übertragen/ blockiert und dann kam es zu dem Hänger. Einmal Neustart gemacht, seit tagen läuft alles 1a und flüssig, schnell vor sich her!

Sony sollte mal bitte die Sprachsteuerung weiter ausbauen. Wenn man was sucht, wird meistens nur YT abgesucht, aber nicht die anderen Apps oder der Store oder gar das Inet! Das wäre noch der Hammer wenn man das einstellen könnte, wo er zu suchen hat. Die Sprachsteuerung ist nahezu perfekt ehrlich gesagt. Hört aufs Wort, zu 95% sofort richtig mitgeschrieben und so fucking schnell, wow

Der TV ist und bleibt eine Wucht! Am Wochenende mal im komplett dunkel film geschaut, das schwarz ist so schwarz wie der rahmen und das Zimmer, unfassbar, sagte selbst mein Kollege Er meinte nur noch, "Wozu soll ich auf nen OLED sparen, das schwarz langt doch für alle normal Bürger da draussen"
Die Einstellungsvielfalt ist aber echt der Wahnsinn. Allein das mit den ganzen Farben ist nen Kapitel für sich. Werde glaube ich nochmal Geld in die Hand nehmen und das "Baby" kalibrieren lassen, denke bei dem "Monster "lohnt sich das ganze!

Kann es eigentlich sein, das der TV überall ausverkauft ist nun?! Heute mal geguckt, man findet ja gar nix mehr! Nur zwei Stück gefunden, einmal für 8000Euro und einmal für 9100Euro
Wohl ausverkauft und ich habe den perfekten und allerletzten Zeitpunkt noch erwischt! hatte schon so ein Gefühl das es dem Ende zu geht und mein Verkäufer meinte ja auch noch, es ist der Abverkauf , vom Abverkauf!


Könnte das Gerät jeden Tag einfach nur so ansehen, weil das Design einfach der Wahnsinn ist! bitte Sony, baut wieder so ein Gerät in ein paar Jahren und ich bin mit der erste der ihn kauft!

Hoffe das Sony bald einen Player rausbringt oder ankündigt! Wenn auch nur ein PS4 mit UHD Laufwerk. Will das von einem Hersteller haben! Aber es juckt so sehr in den fingern mal eine UHD Disc auf diesem liest zu sehen. Denke mir werden die Augen ausfallen und ich werde nie mehr normales TV sehen Wobei ich echt überwältigt war, wie gut der Sony das Bild über die SKY box ausgibt! Teilweise auf Plural Niveau, bei neuen aktuellen Filmen! Wow!

Ihr merkt schon ,komme aus dem typen gar nicht mehr raus.Habe echt keinen Mangel an dem Gerät gefunden oder aktuell auszusetzen. Ich hoffe er wird mich jahrelang treu begleiten, das ist meine einzige Sorge. Und das Sony fleißig Updates bringt, auch im Jahre 2017 bitte noch! Gerade für die Bildqualität in Sachen farbmodis oder Anpassungen für HDR modus!
Intoxicate
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 02. Mai 2016, 19:06

JamoFan1983 (Beitrag #882) schrieb:
Hau mal paar Pics rein von deiner Front mit dem TV


Hat er doch auf der vorherigen Seite:

sony-kd-75x9405c_671331
Fanti
Stammgast
#884 erstellt: 02. Mai 2016, 19:20
Genau. Aber hier nun die endgültige Version
Palme in die Ecke, Lampe in die andere Ecke und sämtliche Technik in die linke Seite des TV Boards, bis auf den Bluray Player.

image

Sagt mal, muss ich eigentlich die Orginal 3D Brillen von Sony verwenden oder gehen auch welche von Samsung aus 2010 noch?
Jules83
Stammgast
#885 erstellt: 03. Mai 2016, 02:32
Sieht klasse aus!
Mal eine andere Frage:
Ist der Standfuß bereits montiert,oder muss man dies selbst erledigen?
netguru
Inventar
#886 erstellt: 03. Mai 2016, 08:31
So wie ich das kenne, müssen die immer montiert werden
Fanti
Stammgast
#887 erstellt: 03. Mai 2016, 09:43
Also im völlig dunklen Raum und mit einer dunklen Bluray alá Prometheus oder Batman sieht man doch schon die Grenze des Schwarzwerts und des Local Dimming! Aber irgendwann ist man halt auch der Grenze der Technik angekommen...
Wenn man auf CinemaHome schaut, kann man das ganze wieder etwas verbessern, aber man sieht dann doch die Unterschiede zwischen dem Cinembalken und dem schwarzen TV-Rahmen/Raumumgebung.

Ist doch bei euch auch so? Oder habe ich irgendwie Mist jetzt eingestellt....
Denke selbst mit 512Zonen wird man es nicht perfekt dimmen können.

Ich finde, beim Sony wird es nur ein "Problem" mit dem schwarzen Balken, wenn genau darunter extrem helle Bildinhalte dargestellt werden müssen. Es strahlt dann ein wenig in die Balken hinein. Das sieht man aber nur, wenn man wirklich alles stockdunkel zu Hause hat. So bald ein kleines Licht gedimmt an ist oder gar einen Hintergrundbeleuchtung, ist es nicht mehr wahrnehmbar!


[Beitrag von Fanti am 03. Mai 2016, 09:48 bearbeitet]
countert214
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 03. Mai 2016, 10:44
Bei mir sind selbst im abgedunkelten Raum - mit meinen Einstellungen - die "Cinemabalken" so schwarz wie der Rahmen des TV`s.
LeDeNi
Stammgast
#889 erstellt: 03. Mai 2016, 11:47
@Fanti: Hast du auch die Einstellungen aus Post #433 übernommen? Nicht vergessen, die Einstellugen müssen für jeden HDMI Kanal, APP, SAT, DTV etc. einzeln eingestellt werden

-> perfekte Bildeinstellungen <-
Explorer1984
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 03. Mai 2016, 13:04

Explorer1984 (Beitrag #849) schrieb:

Fanti (Beitrag #826) schrieb:
Mehr als 1000Nits sogar, richtiges 10bit Panel,alle vier HDMI Anschlüsse sind 2.0a und HDCP 2.2 und er hat 128Zone LED Dimming, oft geistern noch die alte Variante mit 80Zonen durch das Netz!!!


Woher hast Du diese Informationen? Gibt es eine Quelle?
Vor allem zu dem 10Bit Panel gibt es unterschiedliche Aussagen!
Zumeist wird sehr oft ein 8Bit+FRC (Frameratecontrol) Panel angegeben.

Zu diesem Thema habe ich auch schon den Sonysupport kontaktiert, jedoch bisher ohne Reaktion.

Sollte er tatsächlich ein vollwertiges 10Bit Panel besitzen, müsste er alle Spezifikationen des Ultra HD Premium Siegels erfüllen!?

Ultra HD Premium-Mindestanforderungen:

Auflösung: 3840 x 2160 Pixel
Farbtiefe: 10-bit
Farbraum: (Wide Color Gamut)
Eingangs-Signal: BT.2020
Display-Darstellung: Mehr als 90 % des P3-Farbumfangs
High Dynamic Range (HDR): SMPTE ST2084 EOTF
– Entweder mit mehr als 1000 Nit maximale Helligkeit und weniger als 0.05 Nit Schwarzwert
– Alternativ mehr al 540 Nit maximale Helligkeit und weniger als 0.0005 Nit Schwarzwert

Bildquelle: Panasonic


Ich habe nur eine Quelle gefunden, die auf ein 10Bit Panel verweist:

https://www.avforums...-led-tv-review.11761

Ansonsten immer 8Bit+FRC.

(Sony verpasst seinen TV's jedoch ein eigenständiges Label "4K-HDR ", jedoch findet man keine Spezifikationen zu diesem Logo...)


Hat jemand weitere Informationen, bzw. Quellen zu diesem Thema?

Gruß

PS: morgen kommt endlich der Panasonic DMP-UB 900 4K Player, dann zeigt der TV all seine Pracht!
Echt dumm, wenn man schon diverse UHD Filme liegen hat, aber noch kein Player... :-)
Typische Männnerprobleme! :prost


Hey Leute,

keiner hier, der mir was dazu sagen kann?

Ich kann warten....

monchychy
Stammgast
#891 erstellt: 03. Mai 2016, 14:27

LeDeNi (Beitrag #889) schrieb:
@Fanti: Hast du auch die Einstellungen aus Post #433 übernommen? Nicht vergessen, die Einstellugen müssen für jeden HDMI Kanal, APP, SAT, DTV etc. einzeln eingestellt werden

-> perfekte Bildeinstellungen <-


Zum Thema Bildeinstellungen hab ich auch noch folgendes gefunden:

----> http://www.4k-fernseher.de/bildeinstellung/

Hab diese Einstellungen aber selbst noch nicht getestet!

Frage bezüglich "Motion-Flow": Welche Einstellungen habt ihr für FILM, normales HD-TV, bzw. Fußball?

3D: Bei 3D-Blu-Rays soll man "Motionflow" ja auf AUS schalten.......dann gibt's noch die Einstellung der "Helligkeit der 3D-Brille"....was habt ihr da eingestellt - niedrig -mittel -hoch?
Danizo
Inventar
#892 erstellt: 03. Mai 2016, 14:49
Solche Einstellungen dienen höchstens zur Orientierung
bei den Grundeinstellungen. Vieles ist reine Geschmackssache.

Die zum Weißabgleich bitte auf keinen Fall übernehmen.
Kann nicht passen...weil sich jedes Panel hier anders zeigt.

So long...
tortiator121277
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 03. Mai 2016, 15:05
Frage bei uns wird zum 31.05 DVB-T2 HD eingeführt...

War nie ein Thema für mich, ABER ARD&ZDF und die anderen 4 sender werden in 1080p !! ausgestrahlt... was ja besser als das über kabel mit 720p oder 1080i ist....

Nun die Frage, kann unser Goldstück das?
boggel
Inventar
#894 erstellt: 03. Mai 2016, 16:11
ja
BenniE1358
Stammgast
#895 erstellt: 03. Mai 2016, 16:25
Er hat ein 10 Bit Panel! Soweit ich weiß sogar 10 Bit FRC und könnte sogar 12 Bit Signale verarbeiten.
wert11
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 03. Mai 2016, 16:57
Hallo,

Ich hab den TV immer noch nicht wirklich einstellen können.
Aber eine Frage hab ich. Ich habe mal aufgrund einer absurden
Stromrechnung meinen ganzen Geräte auf Stromverbrauch kontrolliert.
Im Betrieb ist mir der Stromverbrauch egal,
Aber mein Sony zieht über 30 Watt im Standby.
Dienste automatisch updaten ist auf aus.
Kann das mal jemand bei sich prüfen, bitte.
lee1
Inventar
#897 erstellt: 03. Mai 2016, 18:50

Danizo (Beitrag #892) schrieb:

Die zum Weißabgleich bitte auf keinen Fall übernehmen.
Kann nicht passen...weil sich jedes Panel hier anders zeigt.

So long...

Das es nicht zu 100% passt ist klar. Aber schon mal daran gedacht das die TV von Werk aus einheitlich vorkalibriert sind? Ansonst kann man die ganzen Farbtemperatur-Presets vergessen.

Gruß lee
monchychy
Stammgast
#898 erstellt: 03. Mai 2016, 23:39

boggel (Beitrag #894) schrieb:
ja


Hast du bezüglich der "DVB-T2 HD" Funktionalität eine Quelle.....bzw. wo steht das, das der TV das kann?
Geht das dann über CI+ Karte?

Möchte nicht noch einen separaten Receiver......
CantonFan1983
Gesperrt
#899 erstellt: 04. Mai 2016, 08:23
Schon mal jemand über die Youtube App ein DSE Test File abgespielt?
Kann wer was berichten?
monchychy
Stammgast
#900 erstellt: 04. Mai 2016, 08:29

CantonFan1983 (Beitrag #899) schrieb:
Schon mal jemand über die Youtube App ein DSE Test File abgespielt?
Kann wer was berichten? :prost


Du bist hier mit der Frage im falschen Forum.....du meinst wohl den XD93 oder XD94.....die haben sehr wohl DSE!

Hier geht's um den X94C, da gibt's kein DSE!

Was ich hier im Thread mittlerweile Schade finde, ist, dass scheinbar keine Fragen mehr beantwortet werden......ich hab die letzten Tage hier ca. 4 Fragen gestellt, die evtl. anderen Usern auch weiterhelfen könnten.....keine Antwort!

Vielleicht "erbarmt" sich ja noch einer und beantwortet die ein oder andere Frage, also nochmal:

1. im Blu-Ray-Player bei "HDMI-Deep Color" auf 36-bit stellen, oder auf AUS?

2. Frage bezüglich "Motion-Flow": Welche Einstellungen habt ihr für FILM, normales HD-TV, bzw. Fußball?

3D: Bei 3D-Blu-Rays soll man "Motionflow" ja auf AUS schalten.......dann gibt's noch die Einstellung der "Helligkeit der 3D-Brille"....was habt ihr da eingestellt - niedrig -mittel -hoch?

DANKE


[Beitrag von monchychy am 04. Mai 2016, 08:42 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#901 erstellt: 04. Mai 2016, 08:32
Danke...doch bin schon richtig hier

Banding auch nicht vorhanden?
hagge
Inventar
#902 erstellt: 04. Mai 2016, 08:51

wert11 (Beitrag #896) schrieb:
Aber mein Sony zieht über 30 Watt im Standby.

Die Sony-TVs schalten immer erst nach ca. 10 min völlig ab. Bis dahin brauchen sie etwas mehr Strom, weil sie dann beim Einschalten auch wieder sofort da sind. Wenn Du also messen willst, dann warte ein paar Minuten.

Viele, auch durchaus namhafte Messgeräte haben gerne auch mal Probleme mit der Blindleistung bei Schaltnetzteilen. Da kann dann sein, dass gerade bei den geringen Verbräuchen bei unter 1W ein deutlich zu hoher Messwert herauskommt, weil die Blindleistung mitgemessen wird. Früher habe ich immer ein Messgerät von Reichelt empfohlen, das günstig war (um die 10 EUR) und trotzdem sehr gute Messwerte lieferte (Testberichte hatten das bestätigt). Doch leider gibt es dieses Modell nicht mehr und ob etwaige Nachfolger noch genauso gut sind, weiß ich leider nicht.

Wenn der TV im richtigen Ruhezustand ist, sollte der Verbrauch deutlich unter 1W liegen, also so bei 0,2 bis 0,5W.

Gruß,

Hagge
Danizo
Inventar
#903 erstellt: 04. Mai 2016, 09:41
Allgemeines Forengeblubber von Feinsten:

>>Du bist hier mit der Frage im falschen Forum.....du meinst wohl den XD93 oder XD94.....die haben sehr wohl DSE!
Hier geht's um den X94C, da gibt's kein DSE! <<

Zwei X94C welche ich gesehen habe...hatten sehrwohl leichte DSE...und zwar
genauso stark, bzw. wenig/leicht....wie der XD94 den ich bis jetzt testen konnte.
Das DSE sowohl am X94C als auch am XD94 wären für mich aber akzeptabel,
da im laufenden Betrieb sicherlich nicht störend.

Diese allgemeine Aussage X94C hat keine DSE...ist einfach nur Unfug.
Schaut euchbloss....wenn möglich....auch nen X94C im dunklen Raum an.
Sucht vorallem nach Pixelfehlern (die Serie ist stark betroffen)....und schaut
ob euch DSE auffällt und ob ihr damit leben könnt. Wenn ok...kauft genau
diesen TV....und nicht einen neuverpackten vom Lager (wenn noch verfügbar).

Verlasst euch nicht auf solches Geblubber von Leuten die meinen sie wissen was
Sache ist...weil mal da was gelesen haben, "mein TV hat aber kein DSE!!" oder
sonstige Halbwahrheiten posten.

So long....

P.S.
Übrigens ist der X94C bei mir genauso immer noch im Rennen...wie der XD94.
Hätte gerne die Lautsprecher...will aber erst noch nen zweiten XD94 testen.
Glücklicherweise hat mein Händler noch beide da...schauen wir mal.
Optisch gefällt mir der X94C besser...


[Beitrag von Danizo am 04. Mai 2016, 09:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123