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Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

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netguru
Inventar
#1453 erstellt: 15. Nov 2016, 16:54

Intoxicate (Beitrag #1451) schrieb:
Woran könnte es liegen, dass bei mir kein Ton aus der Anlage kommt, wenn ich einen Film über die Amazon oder Netflix App schaue? Nur der interne Lautsprecher funktioniert. Ich habe die Anlage am HDMI4/ARC angeschlossen.


Hast Du auch auf Audiosystem gestellt?
320Driver
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 15. Nov 2016, 17:33
So, ich habe mir dann mal eine GTX 1050ti für meinen HTPC gegönnt, um damit auch UHD und 3D Filme abspielen zu können. Nun habe ich aber das Problem das mein Sony kein 2160p Signal mit 60hz annimmt. Bis zu 30hz klappt es ohne Problem, nur bei 59 oder 60hz bleibt der Bildschirm schwarz. Wisst ihr woran das liegen könnte? 2160p mit 60hz kann unserer doch, oder?
Habe schon versucht am PC einiges umzustellen aber nichts hat soweit funktioniert.
netguru
Inventar
#1455 erstellt: 15. Nov 2016, 18:08
HDMI 2 Kabel hast Du sicher, oder?
320Driver
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 15. Nov 2016, 18:10
Hmm, daran könnte es liegen. Probiere ich mal aus, Danke!
netguru
Inventar
#1457 erstellt: 15. Nov 2016, 18:11
HDMi 1.4 macht nur bis 30p, deswegen ...
Danizo
Inventar
#1458 erstellt: 15. Nov 2016, 18:17

320Driver (Beitrag #1454) schrieb:
So, ich habe mir dann mal eine GTX 1050ti für meinen HTPC gegönnt, um damit auch UHD und 3D Filme abspielen zu können. Nun habe ich aber das Problem das mein Sony kein 2160p Signal mit 60hz annimmt. Bis zu 30hz klappt es ohne Problem, nur bei 59 oder 60hz bleibt der Bildschirm schwarz. Wisst ihr woran das liegen könnte? 2160p mit 60hz kann unserer doch, oder?
Habe schon versucht am PC einiges umzustellen aber nichts hat soweit funktioniert.


Was willst du denn in 2160p 60hz ausgeben am TV !?
Games? weil ansonsten solltest du Filme nativ in 24p (23.976hz) ausgeben...und dann das Motionflow
vom TV verwenden. Alles andere führt zu Ruckeln und/oder Nachzieher. Die Software/Oberfläche vom Mediaplayer
(Kodi) kannst du natürlich in 60hz darstellen. Du solltest aber sichergehen...das die Wiedergabe in der
nativen Wiederholung erfolgt.
320Driver
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 15. Nov 2016, 19:43
Ja, aktuell langen auch die 24hz in 2160p, aber ich hoffe ja das bald UHD Blurays auch in 60hz kommen 😎
Danizo
Inventar
#1460 erstellt: 15. Nov 2016, 21:32
Das wird noch Jahre dauern...und der genaue Weg steht in den Sterne.
Angeblich soll ja Avatar 2 in hoher Framerate produziert werden. Aktuell
gibt es keinerlei Material....außer Selbstgedrehtes.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 16. Nov 2016, 13:20
Was ist denn momentan ein guter Preis für den 9405?
Danizo
Inventar
#1462 erstellt: 16. Nov 2016, 13:56
3900,- €
War der letzte Stand der Dinge....ist aber schon locker 2 Monate her.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 16. Nov 2016, 14:00
Dieser hier? http://www.mediamark...5xd9405-2096474.html

Oh, sorry. Falscher Thread!


[Beitrag von TiNGLE am 16. Nov 2016, 14:01 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#1464 erstellt: 17. Nov 2016, 18:03
Ich habe neuerdings bei vielen Filmen oder Sendungen wenn was blaues oder dunkles kommt so komische Wellen.
Besonders bei Wolken ist das,bekomme ich das mit irgendeiner Einstellung weg?
Sieht aus wie ein Taschenlampen Effekt nur langgezogen halt.
Danizo
Inventar
#1465 erstellt: 17. Nov 2016, 18:08
Kein_Handy
Stammgast
#1466 erstellt: 17. Nov 2016, 18:34

Danizo (Beitrag #1465) schrieb:
ColourBanding !?
https://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding


Ja genau so sieht es teilweise aus. Was kann man da machen?
Danizo
Inventar
#1467 erstellt: 17. Nov 2016, 21:57
Nicht viel....bzw. nix
Das kann entweder bereits im Material vorhanden sein....oder "unser" 8bit
Panel ist überfordert. Sony bietet erst in der ZD Serie wieder die Möglichkeit
"feine Abstufung"....die rechnet quasi zusätzliche Farbinfo´s dazu und reduziert
bzw. verhindert das Banding. Zu hoch eingestellt...soll das aber wieder zu anderen
Artefakte auf z.B. Mustern ergeben.
Also bei Streaming Diensten wirst du das häufig finden. Das liegt aber am Stream selbst.
Die Bitrate ist einfach zu niedrig. Ärgere mich auch immer wenn es auftritt...aber eine Einstellung
wie die ZD Serie...haben wir leider nicht. Sorry....
boggel
Inventar
#1468 erstellt: 18. Nov 2016, 15:10
bei mir erschien nun zum 2ten mal folgende Meldung "TV Dot Action beenden OK"
jemand ne Ahnung was das sein kann
Ist seit dem neuesten update
Danizo
Inventar
#1469 erstellt: 18. Nov 2016, 21:04
Nope...noch nie gehabt...und was soll Dot bedeuten!? Sorry...
boggel
Inventar
#1470 erstellt: 22. Nov 2016, 18:00
Seltsam. Bin ich wohl der einzigste hier. Werde ich weiter beobachten.
Vermute das es mit dem update zu tun hat
LeDeNi
Stammgast
#1471 erstellt: 22. Nov 2016, 22:53
Danzio ist dir aufgefallen das Netflix aktualisiert wurde?
Das Design wurde angepasst und seit dem Update funktioniert meine i+ Taste auf der Fernbedienung nicht mehr. Ich habe jetzt keine Möglichkeit mehr, die Streamingqualität zu begutachten.

Bei HDR Video Streams sieht das Bild furchtbar aus, ich habe das Gefühl, dass sah vorher besser aus?!

Ich habe nun deine HDR Einstellungen übernommen:
Helligkeit: 25
Kontrast: Max
Gamma: -2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Mittel
Erw. Kontrastverstärker: Hoch

Farbe: 85
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm
Farbraum: Autom.
Farbbrillanz: Niedrig

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell -> 12
Zufälliges Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus

Das Bild sieht dadurch viel besser aus, aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt

Die HDR Einstellungen sind leider für alle Apps gleich. Mit dem Sony Videoplayer habe ich den Quervergleich gemacht. Wobei die HDR Demos sahen bereits mit den Werkseinstellung perfekt aus. Woher kommt die Diskrepanz?
Danizo
Inventar
#1472 erstellt: 22. Nov 2016, 23:37
Was hast du auf Netflix geschaut auf HDR !?
Mir ist nichts aufgefallen...habe allerdings auch nichts
in HDR gesehen....

Gerade mal getestet....also ich seh da kein Veränderung !?
Die App sieht aus wie vor dem Update....auch die Info-Taste geht
wie erwartet. Marco Polo in HDR...2160p...HDR...und sieht wie immer
top aus!?.....aehmmm ? hab ich noch eine ältere App?....komisch?


[Beitrag von Danizo am 23. Nov 2016, 00:49 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1473 erstellt: 23. Nov 2016, 11:24
Hatte Danizo nicht Farbe 85 bei der PS4 und HDR und nicht bei den Apps?
LeDeNi
Stammgast
#1474 erstellt: 23. Nov 2016, 12:14
@netguru: Vor dem Update konnte ich die Werkseinstellungen nutzen, jetzt musste ich die PS4 Einstellungen übernehmen

@Danzio: Ich bin leider bei der Arbeit und kann keine Fotos machen. Bei mir werden alle Updates automatisch durchgeführt. Gemäss Play Store: Aktualisiert 22. November 2016

Vor dem Update sah Netflix bei mir so aus: https://cnet1.cbsist...65x9005b-netflix.jpg

Neu ist die Audio & Subtiltes oben links. Wenn ich die Info Taste drücke passiert nichts, vorher wurde oben links die Bandbreite angezeigt.
Die aktuellen Bilder werde ich heute Abend nachreichen.
Danizo
Inventar
#1475 erstellt: 23. Nov 2016, 13:14
@netguru:
Ja...die Farbe habe ich nur bei der PS4 Pro so hoch stehen (HDR)

@LeDeNi:
Dann habe ich wohl noch die alte Version drauf.
Kann mich nicht erinnern...automatische Updates der App´s deaktiviert
zu haben. Geht das überhaupt?
Ich habe schon mal manuell Updates durchgeführt...das weis ich noch.
Ist aber schon länger her...und es gab eigentlich auch keinen Grund das
durchzuführen. Letzte Update an dem TV, war der letzte Firmware Release.

Hmmm...also ich habe wie gesagt gestern Marco Polo getestet und habe
keinerlei Veränderungen festgestellt. Infotaste zeigte wie immer die entsprechenden
Info´s oben links an.

Bin jetzt verwirrt...sollte man die App´s automatisch / manuell updaten!?
Dachte wenn relevant...kommt das mit einem Sony Update
monchychy
Stammgast
#1476 erstellt: 23. Nov 2016, 21:48
Hat von euch niemand dieses Bluetooth-Problem?

Ich muss fast jedes mal das Bluetooth im TV deaktivieren und wieder aktivieren, damit meine original 3D-Brillen wieder erkannt werden......das kann doch nicht sein......woran liegt das?
Software ist die aktuellste drauf!
michl8888
Stammgast
#1477 erstellt: 24. Nov 2016, 01:58
Bis meine Brillen erkannt werden dauert auch immer ewig.
Am Anfang ging das schneller, keine Ahnung warum das jetzt so lange dauert....
monchychy
Stammgast
#1478 erstellt: 25. Nov 2016, 00:43
Meine Brillen werden gar nicht erkannt......entweder ich deaktivere das Bluetooth in den Einstellungen und aktiviere es dann gleich wieder, oder ich starte den TV neu......erst dann werden die Brillen wieder erkannt......und das nervt gewaltig!

Scheinbar bin ich der einzige, der 3D schaut......oder alle anderen haben das Problem nicht, da hier NULL Feedback kommt.....Schade
Danizo
Inventar
#1479 erstellt: 25. Nov 2016, 00:59
Rischtisch....ich schau kein 3D...sonst hätte ich auch was geschrieben
LeDeNi
Stammgast
#1480 erstellt: 27. Nov 2016, 14:50

Danizo (Beitrag #1475) schrieb:


Hmmm...also ich habe wie gesagt gestern Marco Polo getestet und habe
keinerlei Veränderungen festgestellt. Infotaste zeigte wie immer die entsprechenden
Info´s oben links an.


Anbei noch die Bilder.

DSC_2079
DSC_2080

Hast du Mittlerweile dein Netflix aktualisiert? Wie gesagt, weil die Optionen neu oben links sind, funktioniert die i+ Taste nicht mehr.

Welche Einstellungen kannst du für HDR Video empfehlen?

PS: Müsste bei der Audioauswahl nicht irgendwo 5.1 stehen oder wird das nur mit der Entsprechenden Anlage angezeigt?
Danizo
Inventar
#1481 erstellt: 27. Nov 2016, 15:21
Servus,

nein...ich mach das lieber nicht...sollte es hier wirklich Probleme geben.
Mein Netflix läuft ja ohne Probleme...deshalb warte ich da lieber.

Die App´s nutze ich eh kaum....primär schaue ich Filme von BR.
Netflix Sound belasse ich meistens auch auf dem TV. Nur bei den mir
wirklich wichtigen Serie habe ich ab und an mal die Anlage an.
Dazu nutze ich einfach ein opt. Kabel vom 9405C. HD Ton gibt es
ja eh nicht....soweit ich mich erinnere, wird das auch einwandfrei vom AVR
dann als 5.1 angezeigt. Bin da nicht sonderlich in die Tiefe gegangen,
weil mein Fokus auf BR Filme liegt.

Einstellungen muss ich schauen....aber helfen die denn? wenn das Netflix Update
HDR anders behandelt? Anhand der Bilder kann ich wenig sagen (zur Darstellung).
Beim zweiten Bild sieht man halt...das die Einstellungen nicht mehr aktiv sind, sobald
das TV Menü aktiv ist. Einen echten Eindruck bzgl. HDR unter Netflix kann man wohl
kaum mit Bildern abbilden.

Mir ist noch etwas eingefallen....
Ich habe ja bis jetzt die App´s nur per Sony Update aktualisieren lassen.
Wenn man das nun "von Hand" ausführt....dann greift der TV doch auf den Standard
Google Store zu....oder? Was ist nun...wenn die dort vorliegende App´s zwar für Android
freigegeben sind....jedoch nicht auf den 9405C abgestimmt? Bin mir nicht sicher wie Sony
das behandelt...also ob mit einem Firmware Update die App´s an "anderer Stelle" zur
Verfügung stehen. Nur so als Idee....wie gesagt...ich teste das lieber nicht, solange ich
mit meinen App´s auch keine Probleme habe.


[Beitrag von Danizo am 27. Nov 2016, 15:34 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1482 erstellt: 27. Nov 2016, 19:26
Das sollte ja eigentlich nicht sein, der TV hat einen eigenen AppStore.

Die App funktioniert ja eigentlich ohne Probleme, ich muss mich lediglich an die neue Darstellung gewöhnen. Die Bilder sollten nur das neue Design Veranschaulichen.

Deine HDR PS4 Einstellungen sehen gut aus, wollte halt nur wissen ob es nicht noch besser geht

Wie sind die HDR Video Einstellungen der anderen? Die Einstellungen werden für alle Apps übernommen. Das Gilt auch für UHD Demo Videos.

Bitte um Vorschläge, danke.
Danizo
Inventar
#1483 erstellt: 28. Nov 2016, 13:47
Hattest du nicht geschrieben...das nach dem Netflix Update HDR bei dir
schrecklich aussieht !?....
LeDeNi
Stammgast
#1484 erstellt: 28. Nov 2016, 14:20
Richtig mit den Werkseinstellung, deshalb auch die bitte nach euren Werten.

Ich schaue zur Zeit mit deinen PS4 Einstellungen.
Danizo
Inventar
#1485 erstellt: 28. Nov 2016, 14:23
Du hast also die "HDR Werkseinstellungen" im Preset HDR Video
neu geladen !?.....
Die sind vollkommen "überzogen"...da steht ja auch "brillante HDR Einstellungen" oder so dabei.
Da wird alles mehr oder weniger auf max. hoch gezogen. Wie in einem Shopmodus....

Sorry...ich habe gerade viel um die Ohren und bin gestern dann vor der Glotze eingepennt
Ich schaue noch mal nach den Einstellungen.
monchychy
Stammgast
#1486 erstellt: 11. Dez 2016, 13:07
Ich habe seit gestern auch nen UHD-Blu-Ray Player (Pana 704).

Unser TV hat ja scheinbar seit dem letzten Update einen neuen Bildmodus bekommen "HDR Video".......so ganz glücklich bin ich damit nicht.....

Jetzt stellt sich mir aber eine ganz andere Frage: Ist der HDR Modus NUR aktiv, wenn ich auf Bildmodus "HDR Video" schalte, oder ist HDR auch aktiv, wenn ich z.B. den Modus "Cinema Home" benutze?

Und noch eine Frage: Wie komme ich zu folgender Anzeige:


Oder gibt es keine Möglichkeit an unserem TV anzeigen zu lassen, ob 4:2:0 angezeigt wird oder 4:4:4, ob HDR aktiv oder nicht....????
Wenn ich die Info-Taste an der FB drücke, kommt nur die Auflösung (UHD)
countert214
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 11. Dez 2016, 16:21
Zu der Anzeige kommst Du durch drücken der " PLAYBACK INFO " Taste der Panasonic Fernbedienung.
monchychy
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Dez 2016, 17:00
Tja, wenn es diese Taste nur geben würde....beim UB704 scheint diese Taste nicht vorhanden zu sein!

Kann der TV auf "HDMI 4/ARC" HDR darstellen? Oder gibt es nur bestimmte HDMI Eingänge, die HDR-kompatibel sind?
countert214
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 11. Dez 2016, 23:17
Eine große Differenz zwischen UB 900 und UB 704 betrifft ohnehin nicht den Player, sondern die Fernbedienung. Während der UB900 mit einem edel anmutenden und beleuchteten Signalgeber daherkommt, gibt es beim UB704 lediglich die von den Blu-ray-Einsteigermodellen bekannte Plastik-Variante.
Die wirkt nicht nur weniger wertig, ihr fehlen auch wichtige Tasten. Um sich zum Beispiel die bei Heimkino-Fans beliebten Video- und Audiobitraten anzeigen zu lassen, ist es mit dem Drücken der „Playback Info“-Taste nicht getan, da es keine gibt.

Stattdessen muss man über die „Option“-Taste erst ins Betriebsmenü, dann zur Zeile „Wiedergabeinfofenster“ (steht da wirklich so) navigieren und „OK“ drücken. Immerhin haben es besagte Infos in sich. So unterrichtet der UB704 nicht nur darüber, was sich auf der Disc befindet, sondern auch darüber, was beim Fernseher letztendlich ankommt.

Alle 4 HDMI-Eingänge sind HDR-fähig.
Natürlich muss man vorher den betreffenden Eingang auf "optimiert" umstellen.

Der TV erkennt dann wenn ein HDR-Signal anliegt und schaltet automatisch in den HDR-Modus.
Das hat aber keine Auswirkungen auf Deine anderen Einstellungen.
monchychy
Stammgast
#1490 erstellt: 12. Dez 2016, 00:16
@countert214:

So stell ich mir eine hilfreiche Antwort vor.....erst mal vielen Dank dafür! Hat mir schon sehr weitergeholfen!

Ich hab mal einen Screenshot gemacht (Warcraft UHD)......passt das so, oder warum wird oben 4:2:0 angezeigt und weiter unten 4:2:2 ?? Hab im UHD-Player extra die 4:4:4 Einstellung nicht ausgewählt, damit nix künstlich hochgerechnet werden muss.....oder was meint ihr?
Und was hat es mit der Angabe 10-bit und 12-bit auf sich?



Meine UHD-Player-Einstellungen (Panasonic UB704):





Audio-Einstellung:



[Beitrag von monchychy am 12. Dez 2016, 00:19 bearbeitet]
BenniE1358
Stammgast
#1491 erstellt: 12. Dez 2016, 17:19
Die Daten der reinen Quelle siehst du oben. Die UHD Bluray hat 10 Bit HDR in 4:2:0 Abtastung.

Unten siehst du was an deinen TV geht, nämlich die Hochrechnung auf 4:2:2 bei 12 Bit
Danizo
Inventar
#1492 erstellt: 12. Dez 2016, 17:36
"Was" aufgrund "Deepcolour" automatisch..."ausgehandelt" wird.
Ist o.k. lass es so....


[Beitrag von Danizo am 13. Dez 2016, 12:13 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1493 erstellt: 13. Dez 2016, 12:14
Oh...noch vor´m Jahreswechsel neues Android !?
Gerade gelesen.....
Hat schon jemand eine Update-Meldung bekommen?
countert214
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 14. Dez 2016, 13:17
Bis jetzt noch nicht...
monchychy
Stammgast
#1495 erstellt: 27. Dez 2016, 00:05
Also bislang gibt es scheinbar noch kein Update......sollte das nicht bis Weihnachten verfügbar sein?
Spencer2k6
Inventar
#1496 erstellt: 27. Dez 2016, 07:36
Wer hat jemals was von Weihnachten gesagt? Das wird mit Sicherheit noch 1-2 Monate dauern, bis es das Update hier gibt
Danizo
Inventar
#1497 erstellt: 27. Dez 2016, 12:31
Anfangs Dezember, habe ich etwas von ca. in 6 Wochen gelesen.
Offiziell überhaupt nichts....die News "schwirrt" nur so durch´s Netz.
Spencer2k6
Inventar
#1498 erstellt: 27. Dez 2016, 22:07
Siehst du, offiziel nichts. Nur weil die eine Seite das schreibt, darf man das nicht glauben und danach dann sagen "es wurde doch gesagt" ... Mein Glaskugel sagt vor Februar passiert da nichts ...
Marc1
Stammgast
#1499 erstellt: 28. Dez 2016, 18:38
Hallo,

wo wir grade beim Updaten sind, eine Frage dazu.

Mein TV ist Firmwarestand Juli 2016.
Da (fast) alles perfekt läuft, will ich ungern ein Update machen; allerdings stört mich das periodische Knacksen aus den Lautsprechern im Standby.
Interner Receiver und EPG-Update sind nach Werksreset nicht eingerichtet worden. Dennoch knackst er...

Hat bei euch ein Update das Phänomen beseitigt?

Gruß,

Marc
countert214
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 28. Dez 2016, 19:25
Ich habe die Firmware V3.533 vom 07.011.16 drauf.
Seitdem habe ich überhaupt keine Problemme mehr. Vorher hatte ich ab und zu Probleme mit dem Subwoofer SWF-BR100.
Knacksen aus den Lautsprechern im Standby habe ich nie wahrgenommen.
Danizo
Inventar
#1501 erstellt: 28. Dez 2016, 20:53
Dazu musste man auch schon 5cm mit dem Ohr vor die LS.
Sonst hört man das niemals...
Schalte meine kompl. Anlage inkl. TV eh stromlos wenn ich nicht schaue.
Deshalb nie Thema bei mir...
Marc1
Stammgast
#1502 erstellt: 28. Dez 2016, 21:13
Bissl lauter ist es schon.
Ich habe aber auch ein sehr empfindliches Gehör und in unserem Haus ist es tags wie nachts totenstill.
Kein_Handy
Stammgast
#1503 erstellt: 29. Dez 2016, 20:57
Knacksen habe ich auch ab und wann aus den Sub... das nervt schon sehr. Noch keine Lösung gefunden.
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