Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Danizo
Inventar
#1353 erstellt: 09. Sep 2016, 10:44
Danke...ich hab es leider vergessen gestern Sorry...
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1354 erstellt: 09. Sep 2016, 13:43

wert11 (Beitrag #1342) schrieb:
Hi,
Ich habs bisher auch nicht geschafft, den TV dauerhaft in Standby zu versetzen.
Messgerät zeigt das gleiche Verhalten.
Auch ne 2.5 Zoll Festplatte am USB Anschluss will andauernd anlaufen, klackt dann kurz.
Habe mal mit Sony telefoniert, sind zusammen am Telefon einige Einstellungen durchgegangen.
Ich hatte noch was eingeschaltet, in den tiefen des Systems.
Aber geholfen hat es nicht.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich des Themas auch nochmal annehmen.


Ich glaube, ich habe die Lösung für mich gefunden… TV nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber diesmal alle Einstellungen zu Netzwerk, Empfang, usw. übersprungen.

Im Standby (ab 12:35) keine Auffälligkeiten mehr.

Standby

Da ich den TV nur als Monitor betreibe, lasse ich das LAN weg und verzichte auf alle Onlineupdates.
Danizo
Inventar
#1355 erstellt: 09. Sep 2016, 13:56
Dann sind diverse App "inaktiv"...weil sie ein bestehende Internetverbindung
benötigen. Diese "Vorstellungsleiste" wird nichts anzeigen und sich "tot" suchen.
Was ja nicht unbedingt tragisch sein muss...
Und nun zieht er kein Strom mehr im StandBy !? Das Knacken ist auch weg !?
Ist ja interessant...
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 09. Sep 2016, 14:37
Kein Knacken mehr... und (noch besser) kein HDMI-Handshake im Standby, wenn ich z.B. CD per BD-Player gehört hatte, kam es immer zu kurzen Ausetzern im Ton beim AV-Receiver.
Danizo
Inventar
#1357 erstellt: 09. Sep 2016, 15:25
Wie...das verstehe ich nicht....Aussetzer wenn der
TV im Standby war!?....komisch...warum ? wie verläuft die Kette genau?

Auf jeden Fall ein toller Ansatz....danke für die Info´s.
Leider schaue ich viel YouTube am TV....ich brauche also das Netzwerk.
Den Tuner habe ich auch nicht eingerichtet.
Aber...ihr hattet ja schon mal über das Knacken berichtet. Zu diesem Zeitpunkt
hatte ich es wohl nicht. Nun ist es mir auch aufgefallen....ist ja ehr sehr leise.
Deshalb kann ich es nicht so zu 100% bestätigen...aber da ist jetzt was. Das steht
fest.

Allerdings schalte ich meine komplette Anlage stromlos....sobald ich nicht am TV sitze.
Alleine schon wegen meinen Endstufen...die ziehen sicherlich mehr Strom im Standby


[Beitrag von Danizo am 09. Sep 2016, 15:26 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1358 erstellt: 09. Sep 2016, 18:57

Danizo (Beitrag #1357) schrieb:
Wie...das verstehe ich nicht....Aussetzer wenn der
TV im Standby war!?....komisch...warum ? wie verläuft die Kette genau?


Die Kette ist eigentlich ganz normal, BD-Player -HDMI- AVR -HDMI- TV.

Wenn der TV im Standby etwas gemacht hat, wird neben dem Verstärker (deshalb Knacken im Lautsprecher) auch die HDMI-Sektion aktiviert.

Das interpretiert der Blu-Ray Player als Einschalten des TV und versucht ein HDMI-Handshake, dieser Handshake verursacht eben eine kurze Tonunterbrechung.
Danizo
Inventar
#1359 erstellt: 09. Sep 2016, 19:45
Ach sorry...hatte ich das falsch verstanden...es knackt in deinem LS...nicht in denen vom TV !?
Weil ich nehme so einen "Impuls" in den LS am TV wahr.
Wahrscheinlich einfach nur weil du die nicht im Audiosetup gewählt hast !?
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1360 erstellt: 10. Sep 2016, 12:56
Hast Du nicht falsch verstanden.

Das Knacken kommt aus den TV-Lautsprechern.
Die Tonunterbrechung tritt beim CD hören auf, logischerweise bei den Standboxen zu hören.
Fanti
Stammgast
#1361 erstellt: 10. Sep 2016, 16:52
Mal eine Frage.

Kann unser TV eigentlich HDR im Gamemodus darstellen?! Ist ja eine grosse Diskussion in vielen Gamingforen gerade, wegen dem Inputlag bei 4K und HDR jetzt auch!
Samsung hat jetzt ein Update rausgebracht, welches HDR im Gamingmodus erlaubt und damit bei 28ms InputLag liegt. Wohl neuer Rekord für ein 4k TV und dann noch mit zugeschaltetem HDR. Wo ei darüber streiten sich auch die ersten schon wieder, ob Samsung da nicht trickst und es auf ein HDR light runterfährt, also nicht die vollen Bildinhalte auf dem Bildschirm präsentiert.
Danizo
Inventar
#1362 erstellt: 10. Sep 2016, 18:59
Das weis noch niemand....stellen sich wohl alle die Frage
Sprich ob es hierzu ein Update geben wird.
radeonspeedy85
Inventar
#1363 erstellt: 23. Sep 2016, 14:57
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie die 3D Darstellung des Sony's ist ?
Habe meinen Panasonic TX-DXW904 wieder verkauft da mir das 3D Bild überhaupt nicht gefallen hat

Danke !
Danizo
Inventar
#1364 erstellt: 23. Sep 2016, 16:14
Grottig...weil aktives Shutter....mehr kann ich nicht sagen.
Einmal getestet...braucht kein Mensch wenn er mal passives 3D hatte.


[Beitrag von Danizo am 23. Sep 2016, 16:14 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1365 erstellt: 23. Sep 2016, 16:24
Dachte immer aktives 3D wäre "besser"

passives 3D hat doch nur die "kleine" Auflösung ?!
Telema
Stammgast
#1366 erstellt: 23. Sep 2016, 21:20

Fanti (Beitrag #1361) schrieb:
Mal eine Frage.

Kann unser TV eigentlich HDR im Gamemodus darstellen?! Ist ja eine grosse Diskussion in vielen Gamingforen gerade, wegen dem Inputlag bei 4K und HDR jetzt auch!
Samsung hat jetzt ein Update rausgebracht, welches HDR im Gamingmodus erlaubt und damit bei 28ms InputLag liegt. Wohl neuer Rekord für ein 4k TV und dann noch mit zugeschaltetem HDR. Wo ei darüber streiten sich auch die ersten schon wieder, ob Samsung da nicht trickst und es auf ein HDR light runterfährt, also nicht die vollen Bildinhalte auf dem Bildschirm präsentiert.


Laut avsforum.com :


In the Cinema Pro mode with all extraneous processing turned off we managed to measure an input lag of 63ms, which isn't bad but not low enough for the serious gamer. Once we selected the Game mode the lag dropped to 36ms, which isn't quite the best (Samsung have managed to get it down into the twenties) but is still excellent. Whilst we would never claim to have the gaming skills that require such low input lags, we can certainly see the appeal of gaming on a screen this large as it totally immerses you in the experience. The fantastic picture quality also brought out the best in our PS4 games, so whilst gaming might not be the main reason for buying the X94C, it's certainly hugely enjoyable.
monchychy
Stammgast
#1367 erstellt: 23. Sep 2016, 23:33
Eine Frage zum Bluetooth:

Was mich total nervt, dass ich regelmässig das Bluetooth im TV deaktiveren und wieder aktivieren muss, damit er die kleine Fernbedienung, oder auch die 3D-Brillen erkennt........das geht dann wieder einige Tage und irgendwann erkennt er die Geräte nicht mehr......

Woran liegt das? Hängt das (mal wieder) mit dem Android zusammen.....bzw. gibt es da Abhilfe?
BenniE1358
Stammgast
#1368 erstellt: 24. Sep 2016, 08:05

radeonspeedy85 (Beitrag #1365) schrieb:
Dachte immer aktives 3D wäre "besser"

passives 3D hat doch nur die "kleine" Auflösung ?!



Also ich finde das 3D wirklich mehr als in Ordnung. Ich kann nicht behaupten das es sich wirklich verschlechtert hat zu den Vorgängern, aber halt auch nicht wirklich verbessert. Wobei ich jetzt nur von den Sony Vorgängern sprechen kann und von 2 LG's. Bei LG hat mich das passive 3D aber auch nicht umgehauen, da LG immer noch keine perfekte Zwischenbildberechnung besitzt, gibt's da scheinbar immer noch Microruckler in 2D und 3D. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 3D Hatte vorher folgende Modelle: X9005b, X9005a, HX925.
bigscreenfan
Inventar
#1369 erstellt: 24. Sep 2016, 12:58
Ich hatte vor dem 75 x9405 C einen 55hx855 und 55w905 und kann auch nicht sagen dass das 3D beim 75 sichtbar schlechter wäre.
Danizo
Inventar
#1370 erstellt: 24. Sep 2016, 13:27
Bestes 3D bei Sony ever = X9005a
Alles was danach kommt ist grottig weil Shutter....was´n "Geflimmer"
Wer zur Zeit Wert auf 3D legt...kauft LG OLED´s.
BenniE1358
Stammgast
#1371 erstellt: 24. Sep 2016, 13:31
Also mit den richtigen Einstellungen z.b. Motion Flow Weich, habe ich absolut kein flimmern und ruckeln. Bei LG bekomm ich Augenkrebs von den Rucklern, welche vielleicht nur wirklichen Freaks auffallen, aber ich denke auf der Qualitätsebene auf der wir hier sprechen, sollte es einigen auffallen.


[Beitrag von BenniE1358 am 24. Sep 2016, 13:32 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1372 erstellt: 24. Sep 2016, 14:07
Es ist nicht die Rede von FI....aktives Shutter 3D "flimmert", neigt stark zu Ghosting
und ist im Vergleich mit dem passiven Lösungen wie am 9005A oder den LG´s
einfach nur schlecht. Ganz zu schweigen vom Helligkeitsverlust bei aktivem 3D.
BenniE1358
Stammgast
#1373 erstellt: 24. Sep 2016, 14:10
Naja, jeder wie er mag. Ich finds besser als von LG. Da stören mich Ruckler mehr als dunklere Bilder
Danizo
Inventar
#1374 erstellt: 24. Sep 2016, 16:46
Sorry...aber du blickst nicht, über was hier gesprochen wird.
FI (MotionFlow) und 3D Shutter...hat nichts miteinander zu tun.
Das die FI bei LG nicht besonders gut arbeitet ist ja bekannt,
aber eben hier nicht Thema.
Die Frage war...wie gut ist das 3D. Sprich...Ghosting, Komfort,
Helligkeit und 3D Effekt.
Shuttertechnik flimmert...egal wie, egal wo....das stört.
Shutter zeigt immer Ghosting....am 9405C sogar ziemlich deutlich
(bei den beiliegenden Brillen).
Passives 3D ist ruhig, bedeutend heller und bei möglichst gutem
Sitzwinkel quasi ghostingfrei.
Will jemand das geniale 3D eines 9005A wieder haben, bleibt
nur der Weg zu LG´s OLED.
Ist einem das Worscht....dann halt aktiv mit Flimmer und allen
anderen Nachteilen. Fragt jemand wie "gut" das 3D beim 9405C ist,
sag ich....es ist mies.


[Beitrag von Danizo am 24. Sep 2016, 16:48 bearbeitet]
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 24. Sep 2016, 21:42
Hi,

habe mir die XBOX One S geholt. Ich dachte, dass unser "Kleiner" damit problemlos HDR darstellt. Aber weder in Netflix (bei Marco Polo kein HDR Zeichen) noch bei einem UHD Film HDR.

Wo habe ich denn den Denkfehler ? Bei der Netflix-APP im TV ist ja das HDR Zeichen da.

Wäre über Aufklärung sehr dankbar !
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 24. Sep 2016, 22:15
Erledigt, ich Depp :-) Fehler gefunden....
joker0
Stammgast
#1377 erstellt: 24. Sep 2016, 23:49
Bin jetzt auch etwas verwirrt worden, kann denn der sony jetzt nun HDR? Oder ist das aufgrund des 8 Bit Panels nicht möglich? Gibts das entsprechende Firmwareupdate dazu schon?
bigscreenfan
Inventar
#1378 erstellt: 25. Sep 2016, 01:30
Natürlich kann er hdr. Aber die hdmi Eingänge müssen dafür erst aktiviert werden. Ab Werk ist diese Funktion nämlich deaktiviert.
Danizo
Inventar
#1379 erstellt: 25. Sep 2016, 01:32
HDR10 wird unterstützt.....geht einwandfrei.

@Chris:
Wo lag dein Fehler?....
Berichte bitte mal....wie verhält sich die S in HDR am 9405C.
Hast du zufällig auch Forza Horizon 3? wäre extrem interessant ob bzw.
wie der TV auf HDR Zuspielung von der Konsole reagiert. Bleibt er im
Gamemodus? wechselt er auf HDR Video?....

Danke...
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 25. Sep 2016, 13:09
Hatte vergessen den HDMI Anschluss auf "optimiert" umzustellen. Dabei hatte ich das hier im Forum auf der vorherigen Seite doch gelesen :-)

Forza habe ich bestellt, kommt erst am 29.09. Werde dann hier berichten.

Gestern "The Revenant" geschaut, macht schon Spaß. Heute wartet denn "Der Marsianer". Auch wenn die HD-Tonformate noch nicht gehen (bei dem Film gestern zwar eh' nicht vorhanden), der Dolby Digital Sound macht auch heftig Spaß. Und HDR zaubert echt schon noch mehr aus unserer Kiste !

Heute mal weiter testen. Ich berichte :-)
Danizo
Inventar
#1381 erstellt: 25. Sep 2016, 15:20
Oh nice

Spiele seit zwei Tage Forza.....saugeiles Game...macht Megalaune.
Berichte mal bitte inwieweit sich das dann in HDR "anfühlt" bzw. wie (wohin)
der TV überhaupt "schaltet", bekommt er von der One S ein HDR Signal.

Thx....
boggel
Inventar
#1382 erstellt: 27. Sep 2016, 11:13
Habe die Tage über USB-Stick versucht Filme abzuspielen. Den Mediaplayer von sony kann man ja wirklich vergessen. Richtiges Bildformat wird nicht erkannt. Aber egal. Habe es dann über Kodi versucht, das passt soweit.
Was mir aufgefallen ist, das man die Bildmodis nicht einstellen kann wenn man über USB die files abspielt. Alles nur feste Werte, nicht veränderbar
Klappt wohl nur über HDMI Anschlüsse. Oder habe ich da was übersehen

Ach ja, mein WDTV player ist wohl im Ar... deshalb dieser Versuch


[Beitrag von boggel am 27. Sep 2016, 11:15 bearbeitet]
Telema
Stammgast
#1383 erstellt: 27. Sep 2016, 12:19
Schlechte Nachrichten von digitalfernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q&app=desktop
netguru
Inventar
#1384 erstellt: 27. Sep 2016, 12:42
[quote="boggel (Beitrag #1382Was mir aufgefallen ist, das man die Bildmodis nicht einstellen kann wenn man über USB die files abspielt. Alles nur feste Werte, nicht veränderbar
Klappt wohl nur über HDMI Anschlüsse. Oder habe ich da was übersehen

[/quote]


Doch, du spielst die Videos ja dann über eine App ab, für Apps gibt's genauso die Settings wie für HDMI etc ....

Mediaplayer: Nvidia Shield oder HiMedia Q5 Pro
Danizo
Inventar
#1385 erstellt: 27. Sep 2016, 12:42

Telema (Beitrag #1383) schrieb:
Schlechte Nachrichten von digitalfernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q&app=desktop



Na toll ....schöne Verarsche mal wieder....es ist immer
das Gleiche bei neuen Techniken. Wenn man einsteigt...
entwickelt sich der "Standard" weiter und viele Modelle
unterstützen dann eben nicht alle Features.
Man kann nur hoffen...das Sony einen Weg findet´, um vielleicht
doch noch einen HDR Gaming Modus nachzureichen.
Sicherlich gibt es einige Games...bei denen man mit 90ms
leben kann....aber bei anderen Games wird ein ein "no go" sein.
Nun ja....schnelle Multiplayer Games finden bei mir eh am PC
statt. Wie sich ein Forza Horizon 3 dann am TV in HDR anfühlt,
muss mal halt ausprobieren.
Ich spiele FH3 im Gamemodus mit der XDR auf mittel (XBox One
ohne S). Sieht auch so einfach nur genial aus das Game. Ich habe
keine Ahnung was tatsächlich mit diesen Einstellungen für ein Inputlag
anliegt. Es ist aber zu 100% spielbar. Wie sich das nun bei HDR Zuspielung
verhält...nun dafür kaufe ich nicht extra eine S....nicht wenn Ende 2017
die Scorpio kommt.

Wäre weiterhin von Interesse...ob jemand FH3 in HDR über die "S"
schon mal am 9405C spielen konnte. Bitte Erfahrungen posten...

Danke !!


[Beitrag von Danizo am 27. Sep 2016, 12:43 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1386 erstellt: 27. Sep 2016, 12:52
Die schreiben halt 4K HDR, was ja nur die PS4 Pro betrifft.

Eventuell funktioniert 1080p HDR ja?! Gibt es bereits ein Spiel das HDR unterstützt?
Fanti
Stammgast
#1387 erstellt: 27. Sep 2016, 13:03
Habe eine S und habe den X9405C. Seit Freitag nur am Horizon3 spielen

Wenn man das Spiel anmacht wechselt die Konsole automatisch in den HDR Modus und der TV schaltet auch automatisch in den HDR Video Modus um! Das interessante ist das dann der Bildmodus nicht mehr anwählbar ist im TV. Dieser wird ausgegraut und festgenagelt auf HDR. Mal eben umschalten um die Unterschiede zu sehen ist nicht. Hierfür muss man die ganze Xbox umstellen im Menü und HDR abwählen.

Zur Umsetzung muss ich sagen, das ich anfangs im Hauptmenü meine Probleme hatte das HDR nach den Balken vom Spiel einzustellen. War ein weißer Hintergrund und ein Forza Logo. Hier sollte man den Helligkeitsregler so einstellen bis das Logo nicht mehr sichtbar ist. Ein bißchen experimentiert und dann hin bekommen.

Zur Umsetzung kann ich sagen das es echt geil rüber kommt. Gerade wenn die Mittagssonne am Himmel sehr hoch steht, sieht man nur einen ultrahellen Punkt am Himmel. Kommt echt realistisch rüber. Auch die gesamte Differenzierung am Himmel ist eine andere, sprich Sonne, Übergang zu Wolken und blauem Himmel.
Insgesamt kommt mir persönlich das Bild aber ein Tick zu dunkel rüber bei HDR. Denke da muss noch etwas nach gebessert werden mit einem Update. Aber für das erste Spiel in HDR ist es schon beeindruckend gemacht. Bitte mehr davon.

Zum InputLag kann ich nichts sagen, kann es genau so gut spielen wie die Demo ohne HDR oder an einem Plasma bei einem Kumpel in FHD. Merke da echt keinen Unterschied. Verstehe manche auch nicht, die da ein Megafass aufmachen und den Samsung TV nun auf den Thron der Throne stellen. Klar bei einem Online Shooter wie CoD oder BF1 kann ich das verstehen. Aber wer über 35 ist, braucht sich über InputLag keine Gedanken machen, da man eh nicht mehr mit den 18jährigen und ihren mega Reaktionen mithalten kann Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Online Shooter im koop gerne, aber offen mit fremden jungen Gamern, nie wieder. Bekommt man nur aufs "Maul"!

Noch was anderes. Habe nun X-Men Apokalypse die tage auf UHD bekommen und mal kurz rein gelegt. Tolle Farben, nette HDR Effekte, krasse Schärfe. Aber was sind das denn für TV-Balken bitte?! Die sind grau und nicht schwarz. Was soll das denn bitte. Hatte erst gedacht ich habe so ein Blödsinn bei HDR eingestellt wegen FH3 und diese wieder auf Normwerte zurückgesetzt. Ist aber so geblieben, nur ein mattes grau! Bei Superman vs. batman alles tiefschwarz und hier nur Grau. Woran kann das liegen War sehr ernüchternd, die ollen grauen Balken habe das sonst tolle Bild vernichtet.
Hatte noch keine Zeit das weiter zu testen. Wäre aber krass wenn es an der Disc liegt bzw. wie der Film gemastered wurde.


[Beitrag von Fanti am 27. Sep 2016, 13:05 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1388 erstellt: 27. Sep 2016, 13:29
Servus Fanti,

danke für den Bericht.
Ich denke auch...das es für den "normalen" Gamer nicht unbedingt eine Rolle spielt.
Kann mir aber auch gut vorstellen...das es Einige nervt. Je Spiel...je Empfinden.
Die subjektive Erfahrung sollte hier eine Rolle spielen.

Wie gesagt...schnelle Games...wie BF usw. spiele ich eh am PC. Ob HDR oder nicht
ist mir da Worscht...weil da kommt es mir auf das "Miteinander" im Mutliplayer an.
Ein schnelles Zocken mit Kollegen im TS und das "Wettbewerbsgefühl" ist mir da wichtiger
als HDR. Solche Games gehören meiner Meinung nach eh auf den PC
(oh je...das gibt Haue )

Zu den Bildeinstellungen....bei Netflix HDR kann ich auch nicht in einen anderen Modus wechseln.
Allerdings sind die Helligkeitseinstellungen weiterhin aktiv. Damit konnte ich die Standardwerte
(viel zu hell)...entsprechend anpassen. Sollte doch bei HDR Gaming via der "S" oder PS Pro
auch gehen.

Ich hoffe ja...das Sony dieses "Debakel" erkennt...und hier nachbessert.
Richtig "pissig" (wenn es für jemanden wichtig ist)....sind wahrscheinlich die
XD Serien-Käufer. Ich meine 2016´er TV´s....von Sony (und die planen ja die
PS Pro nicht erst seit ein paar Wochen)....und dann kein HDR Gaming?
Nicht nett....garnicht nett Sony


[Beitrag von Danizo am 27. Sep 2016, 13:30 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#1389 erstellt: 30. Sep 2016, 08:26
Logitech Harmony Ultimate One Universalfernbedienung ,geht die mit unseren Sony TV? Weil sie hat ja nur Infarot aber kein bluetooth. Wenn nicht ...jemand ein Tip für ne gute FB.
RCZ
Inventar
#1390 erstellt: 30. Sep 2016, 10:33

Danizo (Beitrag #1372) schrieb:
Es ist nicht die Rede von FI....aktives Shutter 3D "flimmert", neigt stark zu Ghosting
und ist im Vergleich mit dem passiven Lösungen wie am 9005A oder den LG´s
einfach nur schlecht. Ganz zu schweigen vom Helligkeitsverlust bei aktivem 3D.


Das Ghosting-Problem zieht sich über die komplette Sony-TV-Palette, dass Tests belegen. Es gibt Hersteller, die aktives 3D besser beherrschen/beherrschten als Sony.
Die eingeschränkte Helligkeit ist bei den heutigen TVs aber kein Thema mehr, dir haben ausreichend Reserven.
An das Flimmern gewöhnt man sich aber sehr schnell finde ich.
Passives 3D ist dennoch angenehmer, keine Frage.
Man muss Sony zu Gute halten, dass die überhaupt noch 3D anbieten
netguru
Inventar
#1391 erstellt: 30. Sep 2016, 10:33
??
Hat der 9405C nur Blootooth?

Also den XD94 steuere ich einwandfrei per Infrarot ...
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 30. Sep 2016, 19:36
Habe nun auch zwei Tage mein Forza H.3 ordentlich testen können. Das ist schon echt sehr genial, was unser Sony da auf den Bildschirm zaubert. Kann da Fanti in seinen Worten nur zustimmen.

Mit dem "so schlimmen" Input-Lag merke ich auch nichts. Für die Games in meinem Alter ist das alles kein Problem !

Habe jetzt auch "Der Marsianer" geschaut. Hatte diesen bereits auf BR angesehen, aber die UHD in HDR macht nochmal was her. Der Sound auch ohne HD Ton richtig knackig. Wenn denn irgendwann die Xbox One S das auch noch kann.. hätte nie gedacht, dass ich PS4 Fan auch mal so auf die Xbox stehen würde.

Noch ein Wort zur Logitech Harmony : Läuft bei mir einwandfrei, zickt nur manchmal nach Updates rum. Aber nach Anschluss mit dem Kabel an meinen Mac und nochmal einfach die FB anklicken läuft das wieder rund. Das nervt allerdings wirklich ein wenig...

So, vorm Fußball schnell noch eine Runde FH3 drehen :-)


[Beitrag von ChrisBave am 30. Sep 2016, 19:37 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1393 erstellt: 01. Okt 2016, 11:18

netguru (Beitrag #1391) schrieb:
??
Hat der 9405C nur Blootooth?

Also den XD94 steuere ich einwandfrei per Infrarot ...


Unser X9405C kann auch beides

Die normale Fernbedienung ist Infrarot und die kleine Bluetooth. Wobei, ich kann sogar meine PS4 mit der normalen Fernbedienung steuern.
Kein_Handy
Stammgast
#1394 erstellt: 01. Okt 2016, 18:41
Habe mir statt ne FB zu kaufen lieber Xbox One S 2TB Konsole - Gears of War Limited Edition Bundle bestellt. Nur wegen UHD. Könnt ihr ein Film empfehlen den ih kaufen sollte ,wo UHD richtig zur Geltung kommt. Brauch ja ein Argument für meine Frau weil ich wieder fast 500 Eus für Spielzeug ausgebe.

Muss die XBOX One dann im HDMI 1 angeschlossen werden oder ist das egal? Irgendwas musste doch auch an den Eingängen eingestellt werden oder?
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 02. Okt 2016, 19:41
@Countert214 : Habe heute mal Deine letzten Einstellungen genommen. Gefallen mir richtig gut !! Daumen hoch !

@Kein Handy : Ich kann echt "Der Marsianer" empfehlen. Der Film macht echt richtig Laune. Deadpool ist auch genial, aber irgendwie nix so für die Damen :-) HDMI Port einfach auf optimized umstellen, welchen Du dafür nimmst ist egal. Geht mit jedem !
Dann mal viel Spaß mit der Konsole. Ich bin echt begeistert !
stevep73
Hat sich gelöscht
#1396 erstellt: 03. Okt 2016, 05:08
@Kein Handy

Schau dir mal The Revenant - Der Rückkehrer an. Da kommt was das Bild angeht Freude auf.

MuLatte
Inventar
#1397 erstellt: 03. Okt 2016, 07:01

Danizo (Beitrag #1374) schrieb:
Shuttertechnik flimmert...egal wie, egal wo....das stört.
Shutter zeigt immer Ghosting....


2x Nein.

An meinem FHD flimmert Shutter wenn ich mit Licht schaue. Da ich Movies im Dunkeln schaue, finde ich immersiver als Omas Hintergrundbeleuchtung, flimmert da auch nichts.

Ich habe erst vorletztes WE 3 3D-ISOs mit dem Streamer Popcorn A-500 zugespielt und Ghosting hatte nur XMen Apocalypse. Warcraft und Huntsmen hatten kein Ghosting.

Das kann daran liegen das mein TV noch ein 200Hz-Panel hat.
Danizo
Inventar
#1398 erstellt: 03. Okt 2016, 12:17
Wenn du zufrieden bist...das paßt datt ja. Ob Ghosting zusehen ist hängt natürlich
stark mit den Scenen zusammen. Gerade bei hellen Scenen...ist Ghosting meistens
ein Problem. Habe an aktiven 3D so ziemlich "alles" an Anzeigegeräten durch....ich kann
nur noch mal sagen...einmal passives 3D (in meinem Fall der 9500A damals)....und danach
brauch ich eigentlich kein Shutter mehr. Ist um Welten besser....leider.

Du hast den A500 am Start. Ich kenne dich noch aus dem PCH-Forum. Bin da aber nicht mehr
aktiv. Wie beurteilst du den A500? habe hier noch einen A400 liegen...denn ich schon lange nicht
mehr nutze. Ist der 500´er nun besser geworden?....also die ganzen Bug´s vom 400´er waren ja
grausam. Ein 500´er könnte für 3D Iso´s interessant sein....wie ist da deine Meinung?
Nur kurz....ist ja eigentlich OT....danke
MuLatte
Inventar
#1399 erstellt: 03. Okt 2016, 15:11
Ich habe noch keinen Vergleich zu einem passiven 4K-TV. Vielleicht ist das noch mal eine Steigerung bei 3D. 1080p ist ja beides nur.

Ich kann zur UHD-Ausgabe des A500 nichts sagen, aber ich habe UHD-Movies ohne Probleme auf meinem FullHD-TVabgespielt und auch x265er 1080ps. 3D-ISOs hatte ich bisher 3 die im Gegensatz zum Med8er 600x3d bestens liefen. Ich konnte am A500 noch kein Problem entdecken bei Remux-mkvs, BD-ISOs und 3D-ISOs. BD-Menüs wie am C200 fehlen mir aber um zB bei Konzerten die Tracks anzuwählen oder bei Serien eine bestimmte Episode.
LeDeNi
Stammgast
#1400 erstellt: 03. Okt 2016, 20:18
@MULatte

Habe ich das richtig verstanden? Ich brauche Popcorn A500 nur mit meinem LAN verbinden und kann 3D Isos abspielen?

Gibt es einen eigenen Thread zum Popcorn?
Danizo
Inventar
#1401 erstellt: 03. Okt 2016, 21:46
Nope...das können die auch per USB Zuspielung.
Die nutzen....aehmm...Simple BD oder so...ein rudimentäres BluRay Menü.
Konnte schon der A400. Er kann dir das aber bestimmt besser als ich
im entsprechenden Thread erklären.
tschmidt84
Hat sich gelöscht
#1402 erstellt: 03. Okt 2016, 21:55
Kurze Zwischenfrage: Gibt es eine Möglichkeit, über Bluetooth Rear-Lautsprecher zu betreiben, um dann Surround zu haben ohne eine zusätzliche Anlage?

Grüße!
Danizo
Inventar
#1403 erstellt: 03. Okt 2016, 22:55
Nicht über den TV als "Steuerung"...das wäre mir neu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914