Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Kein_Handy
Stammgast
#1503 erstellt: 29. Dez 2016, 20:57
Knacksen habe ich auch ab und wann aus den Sub... das nervt schon sehr. Noch keine Lösung gefunden.
LeDeNi
Stammgast
#1504 erstellt: 05. Jan 2017, 21:08
Können wir die ZD9 Einstellungen für unseren TV übernehmen?

snap11_707112
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1505 erstellt: 21. Jan 2017, 18:38
Grüß Euch,

ursprünglich hatte ich diese Fragen wohl im falschen Threat gestellt - nämlich Sony TVs allgemein - wurde aber eines besseren belehrt und probiere es hier nochmals in der Hoffnung auf Hilfe.

Ich habe im Feb 2016 einen KD75X9405C bekommen, mit dem ich, trotz einiger Kinderkrankheiten sehr viel Spass habe.
Zb kann ich das Gerät über die FB nicht komplett ausschalten. Wenn ich die Aus-Taste lange drücke, fährt das Gerät zwar komplett herunter, fährt im Anschluss daran (1-2 sec) aber auch direkt wieder hoch...?

Was mich aber noch mehr stört, sind zwei Fehler - immer wieder fällt der Ton aus. Wenn ich zb von Sky oder BluRay auf TV schalte um Sat zu schauen, ist der Ton weg. Es handelt sich hier nicht um Nutzung des ARC-HDMI, bei dem leider immer automatisch auf Audi-Anlage umgeschaltet wird und dementsprechend die TV-Boxen deaktiviert werden - kann man das eigentlich auch abschalten - nervt wirklich.

Aber zurück - nein - Ton ist einfach weg - kommt erst wieder, wenn ich einige male von zb TV auf BluRay oder Sky und wieder zurück geschaltet habe - mal 6 - 7 mal notwendig, bis der Ton wieder kommt. Gibt's hier Leidensgenossen, bzw ist jemanden hier eine evlt Lösung bekannt?

was aber noch unangenehmer ist - ich habe meine Filme - meist BluRays der Bequemlichkeit halber auf einer WD- MYCloudMirrro gespeichert und über einen Netgear Switch - GS108E - GBit- 8fach per LanKabel an den TV angeschlossen. Zuerst alles kein Problem - ging alles einwandfrei.

Nun ist es aber so, dass seit einigen Monaten die Blurays fast alle ruckeln und hakeln. Der Ton läuft einwandfrei. Das Bild unterschiedlich schlecht - mal alles 10 sec ein neues Standbild, mal viele einzelne Hänger, mal alle paar Minuten ein einfrierendes Bild oder eine fein ruckelnde Bildwiedergabe eben während konstantem Ton. Hier muss der VLC-Player oder der Kodi immer wieder nachladen. Das interessante - wenn ich über LAN mit dem VLC auf dem PC auf die Filme der NAS zugreife laufen alle einwandfrei. Beim TV Glückssache, wobei die meisten haken. Vor einigen Monaten ging es noch einwandfrei. Ich weiss jetzt auch nicht, obs an einem der letzten Updates vom TV liegt. Hier habe ich die neueste Soft drauf. Lt Konfigurationsprogramm und LEDs des Netgear ist der TV auch nur mit 10MBit verbunden. Der PC läuft mit GBit. Leider finde ich auch keine Entsprechenden Datenblätter des TV, welchen LAN Anschluss der hat - ob 100MBit oder GBit - hier steht nur LAN Anschluss vorhanden. Ändern kann ich hier auch nicht viel. Wie gesagt - Kodi habe ich auch probiert - läuft ertwas besser, muss aber auch nachladen.

Es wäre klasse, wenn Jemand hier eine Idee hätte, was ich machen kann. Ach ja - die MKVs sind alle in bestmöglicher Auflösung, sprich unkomprimiert - zwischen 15 und 30 GByte. Aber wie gesagt - vor Monaten ging das alles einwandfrei...
Habe auch sicherheitshalber noch das LAN Kabel zum TV getauscht - keine Änderung.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und freue ich auf mögliche Hilfen...

tschau
LeDeNi
Stammgast
#1506 erstellt: 23. Jan 2017, 10:06
Zum Ton kannn ich leider nichts sagen, bei den Filmen kannn ich dir helfen

Installiere dir bittte Archos Video Player + Codec Pack. Ich hab es mir gekauft, die Freeware sollte auch funktionieren.

https://play.google....os.mediacenter.video

Meine Synolgy hängt auch im Netzwerk und mein TV greift direkt darauf zu(kein Streaming). Ich schaue täglich Filme und Serien und da ruckelt nichts. Selbst x265 Releases mit 60mbit/s laufen 1a
boggel
Inventar
#1507 erstellt: 23. Jan 2017, 12:07
@Mampfis
zu den Tonproblem. Bei mir war es auch des öfteren das der Ton weg war. Der TV schaltet sich immer in den Kopfhörermodus. Konnte das in den Einstellungen dann immer korrigieren. Den Fehler erkennt man am Kopfhörersymbol, beim betätigen der Lautsprechertaste.
Kommt aber in letzter Zeit sehr selten vor

Das mit der Aus-Taste. Beim längeren halten der Taste ist es normal das er neu startet.
Zum ausschalten reicht normalerweise ein kurzer Druckpunkt aus. Da stimmt was mit der Fernbedienung nicht

neueste Software schon drauf?


[Beitrag von boggel am 23. Jan 2017, 12:09 bearbeitet]
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1508 erstellt: 23. Jan 2017, 13:22
Vielen Dank Euch beiden für die Infos.
Den Player probiere ich aus. Hatte vor Wochen schon einmal im störe nach Alternqtivplayern geschaut zum vlc, da der bis dahin problemlos lief. Vom Funktionsumfang her hat mir der kodi hier am besten gefallen Kit Cover anzeigen usw.. Archos hatte ich hier gar nicht gesehen, probiere ihn aber gerne aus.

Zum Tonausfall, war gestern wieder ganz extrem. Bei jedem Umschalten zwischen Skype.und sat Ton weg. Ein Kopfhörersymbol ist mir zwar nicht aufgefallen, habe da aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Das check ich gleich beim nächsten mal, wenn der Fehler auftritt.

Zum Ausschalten, wenn ich kurz auf den Offenen Schalter drücke, geht das Gerät ja nur in den Ständig. Ich möchte aber, dass der TV ab und an ganz runter fährt, damit Speicher und Apps gelöscht werden. Die Benutzerführung ist nämlich zeitweise sehr zäh und lt Einstellungen sind dann viele Apps aktiv, die ich meines Wissens nur über die Einstellungen Einzel beenden kann, was deutlich zeitaufwändiger ist. Auch soll der TV zb über Nacht komplett ausgeschaltet werden...
Wie geht das sonst?
Ach ja, neueste soft ist drauf, update kam glaube ich im November.
Weiss eigentlich jemand ob es irgendwann ein update gibt, dass auch Kopfhörer über Bluetooth angeschlossen werden können?

Abschließend nochmal vielen Dank für die Hilfe
Manfred..
boggel
Inventar
#1509 erstellt: 23. Jan 2017, 13:37
er geht nur ín den standby modus. Das ist normal.
Ist auch nicht gut wenn man den TV immer komplett abschaltet. Kannst es aber bei Bedarf mit einer abschaltbaren Steckerleiste lösen

Das Kopfhörersymbol erscheint dann beim betätigen der Lautsprechertaste +- Wenn der Fehler nochmal beim Tonproblem auftritt
Danizo
Inventar
#1510 erstellt: 23. Jan 2017, 13:54

boggel (Beitrag #1509) schrieb:
er geht nur ín den standby modus. Das ist normal.
Ist auch nicht gut wenn man den TV immer komplett abschaltet.


Warum ist das nicht gut !?
boggel
Inventar
#1511 erstellt: 23. Jan 2017, 14:27
Bin der Meinung das jedes Ein- und Ausschalten die Lebensdauer der einzelnen Bauteile reduziert
Aber muss jeder selber wissen wie er es handhabt. Für die paar Cent Ersparniss im Jahr eh nicht lohnenswert
Danizo
Inventar
#1512 erstellt: 23. Jan 2017, 14:49
Also das ist meiner Meinung nach...vielleicht auf Geräte von vor 20 Jahre
zutreffend. Nicht bei aktueller Elektronik.

Schalte den 9405C, wie auch die gesamte Anlage komplett stromlos wenn ich
nicht daheim bin und sehen keinerlei Grund warum das den Geräten schaden
sollte.
hagge
Inventar
#1513 erstellt: 23. Jan 2017, 17:17
Es handelt sich um Android-Geräte. Android geht davon aus, dass es im Normalfall nicht komplett heruntergefahren wird. sondern nur in Standby geht. Das heißt viele Filedeskriptoren werden gar nicht geschlossen, da sie ja im Normalfall beim Aufwachen aus dem Standby wieder zur Verfügung stehen. Wenn man nun das System hart über eine schaltbare Steckdose abschaltet, ist das mehr oder weniger genauso, als ob man bei einem Smartphone im laufenden Betrieb den Akku rausnimmt. Das heißt das Filesystem ist beim nächsten Start in einem inkonsistenten Zustand. Das kann zwar meist über das Journal wiederhergestellt werden, aber im Worst Case kann es zu Datenverlust kommen.

Außerdem erledigt Sony nach dem Ausschalten noch einige organisatorische Dinge, wie nach Updates schauen. So gehen die Sonys normalerweise erst nach wenigen Minuten in den vollen Standby-Modus.

Und wenn man z.B. programmgesteuerte Aufnahmen auf die Harddisk machen will, geht das natürlich auch nur, wenn das Gerät noch Saft hat. Zudem laden viele Geräte oft in der Nacht EPG-Daten runter, so dass sie schneller zur Verfügung stehen. Das alles sind Dinge, denen man sozusagen durch hartes Abschalten ins Handwerk pfuscht.

Es hat schon einen Grund, warum die neuen Sonys (anders als noch bei den Vor-Android-Geräten) keinen echten Netzschalter mehr haben. Man *soll* sie tatsächlich nicht mehr völlig ausschalten. Bei ca. 0,2 bis 0,5W Verbrauch im Standby ist das auch nicht mehr wirklich so relevant. (Klar ist auch das Energie, aber wenn man mal z.B. den ökologischen Footprint von Kaffee anschaut, spart man effektiv mehr Energie, wenn man einmal die Woche eine Tasse Kaffee weniger trinkt. Nur mal so als Vergleich.)

Das gilt übrigens nicht nur für Sony. Die ganzen OLEDs mit LG-Panels fahren z.B. im Standby irgendwelche Algorithmen zum Entladen der TFT-Plane. Wenn man die immer hart vom Netz trennt, hat man nach wenigen Tagen Nachleuchten wie bei Einbrennern, was auch nicht mehr so einfach weg geht.

Insofern kann das Trennen vom Netz also in der Tat nachteilig sein.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 23. Jan 2017, 17:18 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1514 erstellt: 23. Jan 2017, 22:47

Mampfis (Beitrag #1508) schrieb:

Den Player probiere ich aus. Hatte vor Wochen schon einmal im störe nach Alternqtivplayern geschaut zum vlc, da der bis dahin problemlos lief. Vom Funktionsumfang her hat mir der kodi hier am besten gefallen Kit Cover anzeigen usw.. Archos hatte ich hier gar nicht gesehen, probiere ihn aber gerne aus.


Kodi startet mir zu langsam. Beim Archos wird automatisch das Cover, Trailer, Bewertung, Cast heruntergeladen und schön organisiert.
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1515 erstellt: 23. Jan 2017, 23:00
Yep - gebe Dir recht - habe ich auch gleich gemerkt - Cover und Inhaltsangabe wurden nach dem ersten mal angezeigt - sehr schön.

Leider ruckelt der aber auch....
Werd langsam verrückt. Super Fernseher - nur meine Filme laufen nicht. Wie gesagt - bei VLC auf dem PC laufen die Filme auch über Netzwerk einwandfrei. Auch 4K Streaming übers gleiche Netzwerk laufen fehlerfrei

Was wäre eigentlich besser - es werden zwei My Cloud Mirror in den Mediaplayern angezeigt - SMB und UPNP - leider ruckeln die Filme bei beiden gleich - beim TV - wie gesagt PC einwandfrei.

Mann kann übrigens im VLC Player einen Zwischenspeicherwert angeben - was wäre denn hier eigentlich sinnvoll?
hagge
Inventar
#1516 erstellt: 24. Jan 2017, 09:04
Ist vielleicht beim Streaming MotionFlow anders eingestellt?

Hagge
LeDeNi
Stammgast
#1517 erstellt: 24. Jan 2017, 10:53
Dann liegt es eventuell an deinem Netzwerk?! Wie ist dein TV verbubden LAN oder WLAN?

Ich habe ein Gbit Netzwerk bei mir aufgebaut und verwende nur Kat6a Kabel. Wie gesagt mit der Synolgy 916+(2x 1GbE LAN Ports) ruckelt nichts.
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1518 erstellt: 24. Jan 2017, 20:27
@LeDeNi: Gigabit Netzwerk habe ich auch - denke ich. Die WD My Clóud Mirror ist per Kabel - Cat6 am GB Switch - Pro Safe GS108E angeschlossen - hier gehen Kabel zum 2. gleichen Switch und von da zum PC - hier wird dann am Switch GB Lan angezeigt.
Vom ersten Switch geht das Kabel dann direkt zum Sony - hier wird aber nur 100 MB Lan angezeigt. Hat der Sony eigentlich GB oder 100MB Netzwerkanschluss? Ich habe hier nichts gefunden.
Wie gesagt - über 2 Switch laufen die Filme einwandfrei am PC - über einen Switch ruckelts am TV.

@ Hagge: "Ist vielleicht beim Streaming MotionFlow anders eingestellt?" ... das sagt mir leider nicht viel. muss ich das in den Sony Einstellungen oder beim VCL machen?

Danke Euch auf jeden Fall für die Antworten.
hagge
Inventar
#1519 erstellt: 25. Jan 2017, 00:33
MotionFlow ist eine Einstellung bei den Bildeinstellungen, die für die Flüssigkeit (und damit auch Schärfe) der Wiedergabe zuständig ist. Wie bei fast allen Bildeinstellungen kann man hier je nach Bildquelle unterschiedliche Werte einstellen. Insofern kann es sein, dass Du beim normalen TV-Schauen eine flüssige Darstellung eingestellt hast, aber bei Wiedergabe von Streams Motionflow deaktiviert ist oder auf eine sehr grobe Stufe gestellt ist, und dann sieht man in manchen Sequenzen das sog. 24p-Ruckeln.

Gruß,

Hagge
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1520 erstellt: 25. Jan 2017, 10:39
Danke Dir,

ist schon ein wenig her, dass ich das Bild anhand der Vorgaben aus dem Threat hier eingestellt hatte.

Bin mir aktuell nicht ganz so schlüssig, wie ich das beim Streaming, sprich Netzwerkeingang einstellen soll, da Einstellmaske - wenn ich auf Menu und Einstellungen während dem Anschauen eines Filmes von der Platte immer wieder auf den letzten HDMI Eingang umstellt - und den möchte ich ja nicht einstellen. Das werde ich aber auch nach Studium der Anleitung noch rausbekommen.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob das die Fehlerquelle sein könnte, da das Ruckeln immer höchst unterschiedlich ist. Mal alle paar sec ein Bild, mal alle ca 10 - 15 sec ein Bild, mal ganz feines Ruckeln - sieht dann wir abgehackte Zeitlupe aus... aber probieren möchte ich das auf jeden Fall.

Was mir gestern aufgefallen ist, dass zwar Kodi Arcos und VLC nicht gehen - eben ruckeln - aber der eigene VideoPlayer die Filme auf einmal sauber abspielt. Leider bietet der halt nicht den Funktionsumfang wie Kodi oder Arcos - aber immerhin kann ich die Filme damit abspielen - ist ja schon einmal ein Schritt. Warum das alles aber auf einmal nicht mehr geht - hat ja bis vor ein paar Monaten noch geklappt - ist mir dennoch ein Rätsel.
Leider ruckeln die Filme somit nämlich auch beim Streaming über die Devolo D-Lan Adapter - dann über WLAN im Haus bei den Pady oder Handys. Ging vorher auch. Aber wie gesagt - der PC hängt am gleichen Netzwerk - hier keinerlei Probleme

Warum immer diese Probleme, warum kann nicht einfach einmal etwas fehlerfrei funktionieren?
rtom
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 25. Jan 2017, 14:44
Mein SONY KD-75XD9405 hat gestern abend angefangen zu spinnen.
Trotz bestehendem\gefunden Wlan sowie Ethernet Verbindung hatte keine App Internetzugang.

Nach einem per 6sec Powerknopf drücken ging der TV nicht mehr an.
Nun blinkt unten 4x in Schleife eine rote LED.

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte, ist das schon jemamdem passiert?
Meine Recherchen ergaben irgendwas mit der Netzspannung...
Werde jetzt mal über den Sony support gehen und weiter schauen. Bin verärgert, da das Gerät nur 10 Monate alt ist.
rtom
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 25. Jan 2017, 21:48

hagge (Beitrag #1422) schrieb:
Früher musste man zum Ein- und Ausschalten des Demo-Modus mehrere Sekunden auf den Home-Button direkt am Gerät (also nicht auf der Fernbedienung) drücken. Diesen Button gibt es ja nun nicht mehr, aber vermutlich ist es nun einfach ein anderer. Also mal so nacheinander ca. 10s auf jeweils einen der Buttons am Gerät drücken, dann müsste es bei irgendeinem los gehen. Es sei denn, Sony hat das Prinzip grundlegend geändert.


Der TV hat hinten links noch einen Powerbutton und eine kleine Leiste zur Bedienung ohne Fernbedienung. Hab ich auch erst letztens entdeckt.
LeDeNi
Stammgast
#1523 erstellt: 25. Jan 2017, 22:49

Mampfis (Beitrag #1520) schrieb:

Was mir gestern aufgefallen ist, dass zwar Kodi Arcos und VLC nicht gehen - eben ruckeln - aber der eigene VideoPlayer die Filme auf einmal sauber abspielt. Leider bietet der halt nicht den Funktionsumfang wie Kodi oder Arcos - aber immerhin kann ich die Filme damit abspielen - ist ja schon einmal ein Schritt. Warum das alles aber auf einmal nicht mehr geht - hat ja bis vor ein paar Monaten noch geklappt - ist mir dennoch ein Rätsel.

Warum immer diese Probleme, warum kann nicht einfach einmal etwas fehlerfrei funktionieren? :{


Immerhin ein Anfang. Du kannst in den Einstellungen von Archos auswählen mit welchem Player die Videos abgespielt werden sollen. Externe App für Wiedergabe verwenden oder so ähnlich..

Eventuell hilf es dir?
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1524 erstellt: 27. Jan 2017, 01:49
Grüss Dich,

Andere Player als plugging beim Arcisstr@SozialeDienste-online.de klappt problemlos. Es werden zwar nicht richtigen Cover zu den einzelnen Filmen gefunden, das Groh passt aber. Leider ruckeln auch beim Sony eigenen Player einige Filme. Aber eine Menge gehen. Wie Du schon geschrieben hattest, ist immerhin ein Anfang.

Was ich immer noch nicht weiss, ob der Sony einen GB oder 100 MB Land Anschluss hat. Weißt Du Das? Du hattest ja geschrieben, dass nas und TV bei Dir im GB Land hängen. Bei mir wird die Verbindung zum TV jedoch nur als 100 MB angezeigt
hagge
Inventar
#1525 erstellt: 27. Jan 2017, 09:05
Der TV hat nur 100MBit. Sollte für normales Streaming auch ausreichen. Der Switch sagt es bei Dir doch auch so, warum dann noch die Frage? Das Problem ist oft, ob der Server die Datenrate dauerhaft halten kann, wenn z.B. actionreiche Szenen kommen und das wirklich mal über eine gewisse Zeit hinweg eine hohe Datenrate braucht.

Hagge
LeDeNi
Stammgast
#1526 erstellt: 27. Jan 2017, 10:35
@Mampfis

Die Filmdateien müssen korrekt bennant sein. Filmname.jahr.german und bei serien Serie.S01.E02 zur Not kannst du auch manuell suchen.

Hast du die Möglichkeit eine Synolgy bei einem deiner bekannten auszuleihen? Ich bin mir ziemlich sicher dein NAS ist zu schwach.
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1527 erstellt: 28. Jan 2017, 16:29
@Hagge: Nur weil der Switch nur 100 MB anzeigt, heisst es ja nicht, dass der TV nicht mehr könnte - ich weiss ja nicht, wo das Problem liegt - deswegen die Frage. Wenn der TV GB Lan könnte aber eben nur 100 MB macht - wüsste ich ja, dass am TV ein Problem liegen würde.
Das Ruckeln uns Stocken hat leider auch mit Action Szenen usw nichts zu tun. Fängt schon beim Vorspann an, wenn nur ein Logo kommt oder zb Hateful 8 - hier tut sich am Anfang auch fast nix - trotzdem Microruckeln ohne Ende...den kompletten Film über!

@LeDe Ni: Das die My Cloud nicht potent genug sein könnte, habe ich mir auch schon überlegt - dagegen spricht dann aber, dass es knapp 8 Monate lang ja problemlos funktioniert hat....
Abgesehen davon müsste ich schon eine andere Nas bekommen können. Vorteil bei der My Cloud ist halt, dass ich die Daten, Musik und Filme von überall - auch ausserhalb vom Haus - zugreifen kann. Im Haus sind die Dateien dann übers DeVolo Powerline Netzwerk auch über WLAN abrufbar. Alles zusammen wird mir einer normalen NAS so wohl nicht möglich sein..? Daher überlege ich mir einfach einmal von der WD die neueste Version zu kaufen. Gibt's seit ein paar Monaten und hat einen schnelleren Prozessor. Wobei sich halt immer noch die Frage stellt, warum es vorher ging und nun nicht mehr.

Das Einzige, was ich geändert habe, ist der RAID Verbund. Vorher wurden die Daten in der NAS gespiegelt - Raid 1 - also parallel auf zwei Platten verteilt. Nachdem die dann aber voll waren, habe ich die Daten anders verteilt. Jetzt habe ich so statt 3TB nun 6TB zur Verfügung. Nennt sich bei Western Digital - Aufteilung. Aber daran sollte es auch nicht liegen können, da Raid 1 ja auch nicht schneller ist als der Einzelzugriff auf eine Platte. Hätte ich vorher Raid 0 gehabt, würde ich das ja noch verstehen... aber so
BenniE1358
Stammgast
#1528 erstellt: 03. Feb 2017, 22:22
Hallo zusammen,

weiß jemand ob ich mir zu dem TV einfach ne Fernbedienung der neueren Generation holen kann? Ich möchte gern eine mit Micro für die Sprachsteuerung. Beim X9405c hat das ja nur diese kleine Touch FB... Dier mag ich aber nicht
Danizo
Inventar
#1529 erstellt: 03. Feb 2017, 22:54
Geht nicht...habe ich ausprobiert.
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1530 erstellt: 05. Feb 2017, 02:30
Wobei die kleine FB insbesondere auch die Sprachsuche gut funktioniert.
Danizo
Inventar
#1531 erstellt: 22. Feb 2017, 14:54
http://www.sony.de/s...-ver3843/KD-75X9405C

Update Online....

Update:
Habe das Marshmallow Update via USB Stick durchgeführt.
Hat zwar ewig gedauert (ZzzzzZzzz)....lief aber ohne Probleme durch.
Vorsicht...es scheint einige Probleme beim Update über die Automatische Update Funktion
zu geben. Im Nachbar-Thread haben da schon zwei Leute eine Bootschleife. Scheint die
haben gerade eine Lösung gefunden....aber nur zur Sicherheit "Vorsicht", lieber vom USB Stick
machen.

So long....

Update:
Also das Marshmallow OS beschleunigt den 9405C deutlich. Ob nun das Home Menü, die Action Taste, Bildeinstellungen usw.
Insgesamt ist das "Handling" deutlich besser. Ich kann keine Aussage zu dem SatTuner geben (nutze einen
Receiver)...aber dass was ich ausprobiert habe, läuft einwandfrei. Netflix ist mir einmal "abgeschmiert". Nun das
ist mir auch vorher auch schon einmal passiert. Wenn ich stark vor- bzw. zurück "spule"....kann auch sein das
Buffering kam einfach nicht mit...und ich hätte noch etwas warten müssen. Wie auch immer...läuft echt rund soweit.


[Beitrag von Danizo am 23. Feb 2017, 11:40 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1532 erstellt: 23. Feb 2017, 15:34
Hat sich das Design vom Netflix jetzt bei dir auch geändert?

Das haben wir vor einer Weile ja besprochen und du wolltest dein Netflix nicht updaten..
Danizo
Inventar
#1533 erstellt: 23. Feb 2017, 22:07
Aehmm....nööö
Glaube ich hatte damals schon ein Update durchgeführt
monchychy
Stammgast
#1534 erstellt: 24. Feb 2017, 12:10
Ich habe das Update seit gestern drauf und muss sagen, es lohnt sich!

Das ganze System reagiert DEUTLICH schneller.......am deutlichsten fällt es bei der "Guide" Funktion auf, aber auch im Home-Menü.....es läuft einfach alles flüssiger! Für mich bislang das beste Update!
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1535 erstellt: 25. Feb 2017, 00:44
Na dann sollte ich das wohl auch mal drauf spielen - denn gerade die ellenlangsame Bedienung nervt doch ab und an - auch die Umschaltzeiten des internen Tuners - 4-5 sec sind einfach inazeptabel. Gut das ich einen Externen Receiver nutze.

Sollte man das Update immer noch lieber per USB Stick machen - oder funzt das jetzt auch mit der Internen Update - Automatik?

Das Problem mit der Western Digital habe ich übrigens eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Habe mir erst die neueste Generation gekauft, die einen etwas schnelleren Prozessor verbaut hat - hat aber nix gebracht. Dann die WD bei einem Freund dran gehängt, der den 65X hat - da haben dann die gleichen Filme geruckelt - ergo: es liegt wohl an der 100 GB - Netzwerkverbindung. Hier lässt sich ja leider nichts beschleunigen. Daher laufen die Filme dann wohl auch auf dem PC im gleichen Netzwerk, da hier 1000 GB anliegen.

Nachdem aber nur ca 10 % aller Filme hakeln, habe bin ich dabei, diese alle nochmals auf die WD zu spielen - nicht mit der besten Auflösung - quasi BluRay Qualität, was ja teils bis zu 28 GByte benötigt pro Film - sondern nur Standard MKV - hohe Bildqualität mit ca 5 GB. Da es sich hier bis jetzt eh um ältere Filme handelt, habe ich hier keine besonderen Einbussen an der Bildqualität festgestellt - somit kann ich damit leben.

Jetzt nur noch die Frage - Kodi oder Arcos - beide binden die Cover der Filme mit ein - Arcos mach das Automatisch - wenn mir auch hier die vorgegebenen Genres nicht gefallen. Mal sehen, ob sich die ändern lassen.
Kodi hat den Vorteil dass hier auch ein Kapitelsprung möglich ist, was Arcos glaube ich nicht bietet - bin mir aber nicht mehr so sicher. Dafür ist das Teil - zumindest nach meinem ersten Eindruck wesentlich aufwändiger zum Einstellen, sprich Einlesen der Filme und Erstellen der Film - Datenbank. Da muss ich doch ein wenig Zeit investieren....

Letztlich nochmals meinen Dank an alle, die mir hier Tipps und Hilfe haben zu kommen lassen.
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 25. Feb 2017, 04:43
Update:
ca 15 Minuten kommt hin. Nach ca 7 Minuten der erste Neustart, grob 5 Minuten später noch einer.
Direkt nach dem Update brauchte die Kiste erstmal etwas, bis sie wieder brauchbar reagierte, jetzt ist der Fernseher gefühlt etwas flotter. Kein Weltwunder, aber besser als nichts.

Was m.E. deutlich flinker reagiert ist die Lautstärkeregelung.
Wenn ich morgen den AV wieder dran hänge, wird das vermutlich wieder etwas gemächlicher ablaufen, aber nunja... Liegt am CEC
Danizo
Inventar
#1537 erstellt: 25. Feb 2017, 13:17
Nutze NICHT den internen Tuner am 9405C !!
Aber...bezgl. der Geschwindigkeit nach dem Update....bei mir ein riesen Schritt.
Nach einem Neustart werden noch App´s im Hintergrund geladen.
Spätestens nach ca. 5Min. reagiert der TV aber....gefühlt doppelt so schnell wie
vor dem Update. Zumindest ist das mein Eindruck


[Beitrag von Danizo am 25. Feb 2017, 13:18 bearbeitet]
BenniE1358
Stammgast
#1538 erstellt: 25. Feb 2017, 13:40
aber Youtube HDR und HLG Files laufen noch nicht nehme ich an?


[Beitrag von BenniE1358 am 25. Feb 2017, 18:21 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1539 erstellt: 25. Feb 2017, 19:09
Nicht probiert....glaube aber gelesen zu haben....das erst die nächste
Androidversion das unterstützt.
BenniE1358
Stammgast
#1540 erstellt: 26. Feb 2017, 11:05
http://www.pcgamesha...-verfuegbar-1221792/

war ja irgendwie klar... dann kann man ja noch hoffen
countert214
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:39
Kopiert von der SONY Seite:

Android Marshmallow Update für Android TV von Sony vorübergehend ausgesetzt – 1. März 2017

Wir haben uns entschlossen, das Android Marshmallow Firmware-Update vorübergehend auszusetzen. Dies gilt sowohl für den automatischen als auch für den Download per USB. Der Grund dafür sind technische Probleme, die während der ersten Phase der Aktualisierung aufgetreten sind.

Wir sind uns darüber bewusst, dass viele Benutzer auf diese Aktualisierung gewartet haben, unsere oberste Priorität ist es jedoch, all unseren Kunden einen reibungslosen und konsistenten Aktualisierungsprozess bieten zu können.

Unsere Ingenieure setzen alles daran, diese technischen Probleme zu beheben, die im Rahmen der großen Aktualisierungskampagne auf dem europäischen Markt aufgetreten sind. Die Aktualisierung wird Ihnen so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Dies bedeutet jedoch auch, dass wir den ursprünglich geplanten Termin für die Implementierung bei allen Fernsehern bis zum 8. März nicht einhalten können.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie umgehend auf dieser Seite. Damit Sie auf dem Laufenden bleiben und leicht auf diese Informationen zugreifen können, empfehlen wir Ihnen die Erstellung eines Lesezeichens.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

HINWEIS: Wenn Sie bereits eine erfolgreiche Aktualisierung durchgeführt haben, betrifft Sie diese Ankündigung nicht.
_Secor_
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 03. Mrz 2017, 12:18
Oh nein... nach den ganzen positiven Erfahrungen hatte ich mir das Update aufspielen fürs Wochenende vorgenommen.

Na dann hoffe ich mal das jetzt nicht wieder monatelanges warten angesagt ist
Marges
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:38

BenniE1358 (Beitrag #1540) schrieb:
http://www.pcgamesha...-verfuegbar-1221792/

war ja irgendwie klar... dann kann man ja noch hoffen :prost


Auch wenn unsere TV Modelle es Leistungsmässig sicher schaffen könnten glaube ich nicht das Sony das Update bringt.

Dolby Vision ist eines der grossen Schlagworte FÜR die 2017er Flaggschiffe.

Sony will wohl eher das ein neuer TV gekauft wird anstatt 1-2 Jahre alte TVs auf den aktuellen Stand der HDR Technik zu bringen.

Würden die 2015er und 2016er 94er Modelle DV bekommen wäre mindestens weitere 2 Jahre kein neuer TV nötig.
give
Inventar
#1544 erstellt: 03. Mrz 2017, 16:26
Kennt ihr gute Shops zum Kauf?
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1545 erstellt: 03. Mrz 2017, 16:28
Wobei auch Sony ja nicht zwingend davon ausgehen kann, dass man alle zwei Jahre einen 8000,- Euro TV kauft !!!

Bezüglich Update - ich habe das letzte Woche durchgeführt. Das Update selbst ging glatt. Allerdings ist mir der TV nach diesem schon einige Male abgestürzt im Alltagsbetrieb - einmal bei Netflix. Das hatte ich vorher noch gar nicht.

Und was auffällt - ich habe einige Probleme, was Filme von der NAS betrifft, die ich über Netzwerk auf dem TV schaue. Ich dachte, dass ist jetzt einigermassen eingetütet - hatte ja Bildruckler und Hänger, bei fehlerfreiem Ton. Jetzt habe ich unregelmässige Tonprobleme - der Ton klingt für einige Sekunden total blechern - auch bei Filmen, die vorher fehlerfrei liefen!! Ich habe bis jetzt hier auch keine Regelmässigkeit gefunden - AAC und AC3 machen hier schon keinen Unterschied - beide das gleiche Problem.

Dass die Lautstärke schneller reagiert stimmt - der Balken - neue Optik - fährt deutlich schneller rüber - wenn er denn fährt. Der hakt jetzt sehr oft - mehrmaliges Drücken ist angesagt - erst dann geht's.

Und der eigene Videoplayer stürzt auch immer wieder ab, bzw hängt sich auf - hatte ich auch vorher nichts.

EIN HOCH AUF mARSCHmallow - hat sich bis jetzt nicht wirklich gelohnt das update - bei mir.

Hoffen wir mal, dass das auch mit dem neuen Update behoben wird.
Danizo
Inventar
#1546 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:35

Marges (Beitrag #1543) schrieb:

BenniE1358 (Beitrag #1540) schrieb:
http://www.pcgamesha...-verfuegbar-1221792/

war ja irgendwie klar... dann kann man ja noch hoffen :prost


Auch wenn unsere TV Modelle es Leistungsmässig sicher schaffen könnten glaube ich nicht das Sony das Update bringt.

Dolby Vision ist eines der grossen Schlagworte FÜR die 2017er Flaggschiffe.

Sony will wohl eher das ein neuer TV gekauft wird anstatt 1-2 Jahre alte TVs auf den aktuellen Stand der HDR Technik zu bringen.

Würden die 2015er und 2016er 94er Modelle DV bekommen wäre mindestens weitere 2 Jahre kein neuer TV nötig.


Glaube so wird bei Sony nicht gedacht. Wenn die Serie es kann...ist es eher meiner Meinung nach
eine Frage...ob genügend Menpower für weitere Arbeiten an den alten Serie vorgesehen ist.
Wahrscheinlich ist das eh nur im Zusammenhang mit Android-Versionen angedacht.....und ob
wir für den 9405C noch eine weitere Version erwarten können!? ich denke vielleicht noch eine...dann
ist wahrscheinlich Schluss.
Mampfis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1547 erstellt: 03. Mrz 2017, 23:44
Zumindest beim Handy habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sony bei den Top-Produkten auch einige Zeit nachdem diese herausgekommen sind entsprechende Updates veröffentlicht hat. Da musste ich mich mit meinem Z3 nicht ärgern.
Ralf65
Inventar
#1548 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:58

Marges (Beitrag #1543) schrieb:

BenniE1358 (Beitrag #1540) schrieb:
http://www.pcgamesha...-verfuegbar-1221792/

war ja irgendwie klar... dann kann man ja noch hoffen :prost


Auch wenn unsere TV Modelle es Leistungsmässig sicher schaffen könnten glaube ich nicht das Sony das Update bringt.

Dolby Vision ist eines der grossen Schlagworte FÜR die 2017er Flaggschiffe.

Sony will wohl eher das ein neuer TV gekauft wird anstatt 1-2 Jahre alte TVs auf den aktuellen Stand der HDR Technik zu bringen.

Würden die 2015er und 2016er 94er Modelle DV bekommen wäre mindestens weitere 2 Jahre kein neuer TV nötig.


nicht einmal die XD93 / XD94 Serie soll den Infos nach ein DolbyVison Update erhalten, den Angaben nach hängt dies mit dem dort nicht vorhandenen X1 "Extreme" Prozessor zusammen, der anscheinend als potenter Prozessor dazu die nötige Vorraussetzung erfüllt


[Beitrag von Ralf65 am 04. Mrz 2017, 10:59 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1549 erstellt: 04. Mrz 2017, 16:51
Ich habe das Marshmallow Update auch noch nicht erhalten und mir ist es egal. Dieses Mal warte ich ab und möchte nicht zu den early Adoptern gehören.

Beim Netflix Update bin ich so wie es scheint der einzige mit neuem Interface...
Danizo
Inventar
#1550 erstellt: 04. Mrz 2017, 18:20
Glaube ich habe das jetzt auch....Optionen in der linken oberen Ecke?
Hatte ich bis jetzt so nie gesehen.

Zum Update....unter Youtube hatte ich nun auch zum ersten Mal einen Crash.
TV hat sich neu gestartet.....hmmmm
give
Inventar
#1551 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:13
@Mampfis


Jetzt nur noch die Frage - Kodi oder Arcos - beide binden die Cover der Filme mit ein - Arcos mach das Automatisch - wenn mir auch hier die vorgegebenen Genres nicht gefallen. Mal sehen, ob sich die ändern lassen.
Kodi hat den Vorteil dass hier auch ein Kapitelsprung möglich ist, was Arcos glaube ich nicht bietet - bin mir aber nicht mehr so sicher. Dafür ist das Teil - zumindest nach meinem ersten Eindruck wesentlich aufwändiger zum Einstellen, sprich Einlesen der Filme und Erstellen der Film - Datenbank. Da muss ich doch ein wenig Zeit investieren....


Archos kenne ich nicht, bei Kodi kannst du aber Auto Resulotion einstellen, was bei Filmen mit unterschiedlicher Auflösung sehr wichtig ist. Zur Erkennung von Filmen muss der ORDNER in dem der Film ist, so heißen wie er auch auf https://www.themoviedb.org/ gelistet ist. Die Datei selber kannst du benennen wie du möchtest.Wenn dennoch das Cover falsch angezeigt wird, kann du unter Videos/Filminfos/Aktualisierung das richtige Cover nehmen.
Bei Serien benennst du sie, z.B. bei Walking Dead , so:
Hauptordner The Walking Dead, dann Unterordner Staffel 1 und dort die Seriendateien zB S01E01_Gute alte Zeit .avi.
Du kannst aber auch alle in den Hauptordner packen. Ebenso kannst du sie so benennen. "z.B. breaking_bad_s01e01.mkv"
Infos hier

Ich selber habe eine Fritzbox 7490 und von dort über einen Gigabit-LAN-Anschluss am repeater 1750E von AVM mein HTPC.
Komme so auf Netto Durchsätze von ~150Mbit unter Volllast.


[Beitrag von give am 05. Mrz 2017, 13:14 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1552 erstellt: 05. Mrz 2017, 14:58

Danizo (Beitrag #1550) schrieb:
Glaube ich habe das jetzt auch....Optionen in der linken oberen Ecke?
Hatte ich bis jetzt so nie gesehen.

Zum Update....unter Youtube hatte ich nun auch zum ersten Mal einen Crash.
TV hat sich neu gestartet.....hmmmm


Selbstzitat

Probleme sind auf jeden Fall mit der YT App seit dem Update.
Jeder zweite Stream bleibt kurz nach dem Start hängen....Ton läuft weiter.
"Spule" ich nun kurz vor oder zurück...läuft das Video weiter ohne Probleme.
Würde wirklich gerne wissen...was genau die Gründe sind..warum Sony das
Update ausgesetzt hat. Ist es die Bootschleife die auch hier einige Nutzer hatten
(Update über das Internet)...oder liegen auch sonstige Probleme mit der Version
vor? Sony wird es uns nicht verraten
pull
Stammgast
#1553 erstellt: 06. Mrz 2017, 08:51
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es mehr Probleme mit dem Update. Habe seit ca. 3 Tagen ständig irgendwelche Einblendungen im Display. Alle Apps wurden nach und nach vom Gerät beendet.
Das ging mir ziemlich auf die Nerven.
Habe dann gestern das Gerät vom Internet getrennt.
War nicht zu ertragen.
Ist schon ziemlich bescheiden das Ganze.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040