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Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015+A -A |
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Autor |
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Lonex
Stammgast |
#1753 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:26 | |||
Android 7 kommt noch für die 2015/16er TV´s...Nur wann weiss keiner, bei den Amis gibts das schon.
[Beitrag von Lonex am 05. Mrz 2018, 20:27 bearbeitet] |
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lee1
Inventar |
#1754 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:42 | |||
Sehr geehrter xxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx In wenigen Tagen wird es hier eine neue Firmware für Ihr TV Gerät geben und die unerwünschten Phänomene beheben. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Sollte es nach dem Firmwareupdate weiterhin unerwünschte Phänomene geben, ist eine Überprüfung durch unseren Servicepartner möglich. Sind Sie damit einverstanden, können Sie direkt auf diese Email antworten. Mit freundlichen Grüßen i.A. xxxxxxxxxx SONY SUPPORT TEAM http://www.sony.de/support/de Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Deutschland Stand 12.02.18 |
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netguru
Inventar |
#1755 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:32 | |||
gut, für einen achtzig Jährigen sind 30 Tage eben wenig |
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Explorer1984
Ist häufiger hier |
#1756 erstellt: 14. Mrz 2018, 19:46 | |||
Da ist nun "endlich" das Nougat Update.... https://www.sony.de/electronics/support/articles/00196897 Soeben heruntergeladen und installiert gerade per USB. Mal sehen, was das Update taugt. [Beitrag von Explorer1984 am 14. Mrz 2018, 19:48 bearbeitet] |
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lee1
Inventar |
#1757 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:08 | |||
Support hat mich auch eben angerufen |
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Danizo
Inventar |
#1758 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:57 | |||
Update: Nehme meine Aussage (unten) zur Amazon App zurück. Läuft genauso "schei...." wie vor dem Update Nur die YT App läuft scheinbar stabiler und "zickt" etwas weniger bei 4K 60p als vor dem Update. Ehrlich? ich werde wohl zeitnah eine externe Lösung anstreben. Wahrscheinlich eine Shield TV. Nutze mehr und mehr YT, Netflix, Amazon, Twitch usw. und brauche ein zuverlässige schneller Lösung. Ersteindruck: Habe das Update gestern per USB installiert. Gefühlt hat das Update selbst fast 1 Std. gedauert. Habe nicht genau auf die Uhr gesehen, aber es hat schon echt verdammt lange bis zum ersten Neustart gebraucht. Wie auch immer. Die ersten Versuche mit dem Update waren "relativ" erfolgreich. Alles funktioniert wie gehabt, insgesamt würde ich sagen "navigiert/reagiert" das Nougat Android leicht schneller. Das neue Menüformat der Einstellungen (Bild usw.) sieht zwar "einfacher gestaltet" aus, lässt sich aber auch einfacher und übersichtlicher bedienen. Gefällt mir.... Zu meinen beiden Problemfällen YouTube und AmazonPrime. Nun beide App´s laufen etwas stabiler. Damit meine ich, YouTube hängt bei 1440p 60p Video´s überhaupt nicht mehr, 4K 60p zeigt aber weiterhin starke Framedrop´s und Hänger. 4K 30p war eh nie ein Problem...aber 4K in 60p, ich habe das Gefühl das mit dem Update die App etwas mehr Leistungsreserven hat. Von einer flüssigen Wiedergabe solcher Video´s kann bei mir aber nicht die Rede sein. Schade....denke auf Dauer muss ein externer Androidplayer die TV App ersetzen (Shield etc.). Man kann jetzt wieder die Qualität des Videos einfach einsehen und auch verändert. Das gefällt mir...aber wie gesagt. Der TV scheint bei mir, mit 4K 60p YouTube überfordert zu sein. Die Amazon App hat bei mir auch immer wieder Aussetzer und Framedrop´s gezeigt. Gerade wenn man z.B. während der Wiedergabe einfach nur die Lautstärke verändern will, bzw. in ein Menü wechselt. Die App hat daraufhin sofort Aussetzer, Tonfehler und Hänger gezeigt. Läuft Netflix ohne jegliche Probleme, war/ist die AmazonPrime App auf dem TV scheinbar überlastet. Das ist nun deutlich besser. Zumindest die ersten Versuche waren vielversprechend. Der Stream zeigte gestern zwar einen kurzen Aussetzer als ich die Lautstärke veränderte, aber deutlich besser als vor dem Update. Insgesamt scheint Amazon stabiler und schneller zu laufen.Nicht so perfekt und "rund" wie Netflix, aber doch deutlich besser und somit vollständig verwendbar (muss erst noch mehr testen). Ersteindruck: Das Update ist eine weitere Verbesserung des OS am TV. Wirklich flüssig, schnell und bedienerfreundlich finde ich das Nougat Android aber immer noch nicht. Es ist "o.k"...mehr aber auch nicht. Ehrlich gesagt finde ich es mehr als "peinlich", dass TV´s in der Preisklasse so "beschnitten" sind, bezgl. CPU Leistungen für ihr OS. Das ist ja auch in den neuen Serien nicht anders und hat meiner Meinung nach nichts mit Android selbst zutun. Andere externe Player (NV Shield usw.) zeigen ja, das aktuelle Androidversionen schnell und zuverlässig funktionieren können. Hier wird einfach am falschen Ende gespart und dem Benutzer nicht das geboten was eigentlich erwartet wird. Ergo entweder dem TV höhere Leistungswerte gönnen oder ein alternatives, schnelllaufendes OS verwenden. Beispiele sind hier natürlich LG und Samsung. So long.... [Beitrag von Danizo am 16. Mrz 2018, 10:44 bearbeitet] |
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wert11
Ist häufiger hier |
#1759 erstellt: 16. Mrz 2018, 17:06 | |||
Hallo, gelten nach dem Update noch die Einstellungen fürs Bild, die hier gepostet wurden? Oder hat sich etwas geändert? |
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lee1
Inventar |
#1760 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:53 | |||
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen das sich die Parameter sich geändert hab. |
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Explorer1984
Ist häufiger hier |
#1761 erstellt: 16. Mrz 2018, 21:55 | |||
Ja, die Einstellungen können unverändert beibehalten werden. Es empfiehlt sich jedoch, nach einem Firmware Update den TV auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alle Einstellungen erneut vorzunehmen. Alte Daten und Zwischenspeicher werden damit final resetet und mögliche Fehlerquellen (die z.B. eine verlangsamte Reaktion oder unerwünschtes Verhalten erzeugen) entfernt. |
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Kein_Handy
Stammgast |
#1762 erstellt: 18. Mrz 2018, 13:43 | |||
Kann jemand noch mal die besten Einstellung posten. Oder die Seite hier wo die Einstellung standen. |
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Explorer1984
Ist häufiger hier |
#1763 erstellt: 19. Mrz 2018, 01:00 | |||
Folgend meine kompletten Einstellungen - aktueller Stand 03.2018 nach Nougat Update (mit Burosch Test-Bluray definiert) - inkl. HDR-Einstellungen für UHD-Wiedergabe und HDR-Gaming Zuspielgeräte: UHD-Player Panasonic DMP-UB900 PS4 PRO SKY+ Pro Top-Box (UHD-fähig) Wichtig: alle HDMI-Eingänge auf "optimiertes Format" einstellen, um korrekte 4K / HDR Wiedergabe zu gewährleisten! Bildeinstellungen Sony KD75X9405C -2015´er Modell Bildeinst. für: 3D (Sky / PS4 Pro / Panasonic DMP-UB900) Bild-Modus: Cinema Pro Bild Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit: Max Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 58 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Weich Glätte: / Klarheit: / Filmmodus: Hoch 3D-Menü Helligkeit 3D-Brille: Hoch Bildeinst. für: HDR Film & Video App (Panasonic DMP-UB900 / TV) Bild-Modus: HDR Bild Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit: 45 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Mittel Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Hoch Farbe Farbe: 65 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Aus Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Standard Glätte: / Klarheit: / Filmmodus: Hoch Bildeinst. für: Gaming PS4 Pro - HDR Bild-Modus: HDR Bild Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit: 45 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Schwarzabgleich: Niedrig Erw. Kontrastverstärker: Mittel Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Hoch Farbe Farbe: 86 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Aus Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Aus Glätte: / Klarheit: / Filmmodus: Aus Bildeinst. für: Gaming PS4 Pro - SDR Bild-Modus: Spiel Bild Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit: Max. Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Schwarzabgleich: aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 58 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: / Zufälliges Rauschen reduzieren: / Digitales Rauschen reduzieren: / Bewegung Motionflow: Anwender Glätte: 3 Klarheit: 1 Filmmodus: / Bildeinst. für: Film -SDR (Panasonic DMP-UB900 / TV) Bild-Modus: Cinema Pro Bild Lichtsensor: aus Helligkeit Helligkeit: 40 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Sky 49 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 58 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Anwender Glätte: 3 Klarheit: 1 Filmmodus: Hoch Bildeinst. für: Animation - SDR (Panasonic DMP-UB900 / TV) Bild-Modus: Animation Bild Lichtsensor: aus Helligkeit Helligkeit: 40 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Sky: 49 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 50 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Anwender Glätte: 3 Klarheit: 1 Filmmodus: Hoch Bildeinst. für: Sport (Sky) - SDR Bild-Modus: Sport Bild Lichtsensor: aus Helligkeit Helligkeit: 35 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Sky: 49 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 50 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 30 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Standard Glätte: / Klarheit: / Filmmodus: Hoch Bildeinst. für: Foto Bild-Modus Foto: Standard Bild Lichtsensor: aus Helligkeit Helligkeit: 40 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 58 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Niedrig Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: / Zufälliges Rauschen reduzieren: / Digitales Rauschen reduzieren: / Bewegung Motionflow: / Glätte: / Klarheit: / Filmmodus: Hoch Bildeinst. für: Apps (Videoplayer / Amazon ) - SDR (HDR: siehe Filmeinstellungen) Bild-Modus: Cinema Pro Bild Lichtsensor: Aus Helligkeit Helligkeit: 40 Kontrast: 94 Gamma: 0 Schwarzwert: 50 Schwarzabgleich: Aus Erw. Kontrastverstärker: Niedrig Autom. Lokale Dimmung: Mittel X-tendet Dynamic Range: Niedrig Farbe Farbe: 58 Farbton: 0 Farbtemperatur: Warm Erweiterte Farbtemp. Grundeinstellung Rot Gain: 0 Grün Gain: 0 Blau Gain: 0 Rot Bias: 0 Grün Bias: 0 Blau Bias: 0 Farbraum: Autom. Farbbrillanz: Mittel Klarheit Bildschärfe: 50 Reality Creation: Manuell Auflösung: 25 Mastered in 4K: Aus Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus Digitales Rauschen reduzieren: Aus Bewegung Motionflow: Anwender Glätte: 3 Klarheit: 1 Filmmodus: Hoch Ton Clearaudio: Ein Audiomodus: Standard Surround: Autom. HiResUp-Scale: Autom. Stimme hervorheben: 1 Nacht: Aus Erweiterte Einstellungen Raumklangeffekt: 8 Equalizer 125Hz: 5 250Hz: 3 500HZ: 0 1kHz: 0 2kHz: 4 4kHz: 8 8kHz: 9 *Nicht aufgeführte Punkte verbleiben in Originaleinstellung Viel Spaß damit.... |
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Kein_Handy
Stammgast |
#1764 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:27 | |||
Danke. |
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wert11
Ist häufiger hier |
#1765 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:48 | |||
Update läuft ..... und mal eine Frage an Euch alle: Wie reinigt ihr das Gerät von vorne? Kann man Glasreiniger nehmen? Oder geht dann vielleicht eine Beschichtung kaputt? |
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Explorer1984
Ist häufiger hier |
#1766 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:02 | |||
Ich verwende folgendes Lappenset: https://www.amazon.d...cp_apa_jpcSAbD8J6VP9 Ich kann dieses nur empfehlen, da es komplett ohne Spülmittel auskommt. Einfach nur das feine Tuch anfeuchten, verwischen und mit dem Gröberen nachwischen. Ein absolut streifen- und fusselfreies Ergebnis lässt keine Wünsche offen. Ich verwende es für sämtliche Glasflächen und kann es ohne jegliche Einschränkungen empfehlen. Viel Spaß beim Putzen.... Gruß Robert [Beitrag von Explorer1984 am 20. Mrz 2018, 00:04 bearbeitet] |
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LeDeNi
Stammgast |
#1767 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:32 | |||
Habt ihr manuell geupdatet? Bei mir erscheint das Update noch nicht auf dem TV... |
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stevep73
Hat sich gelöscht |
#1768 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:44 | |||
Habe letzte Woche per USB-Stick das Update vorgenommen. |
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Danizo
Inventar |
#1769 erstellt: 24. Mrz 2018, 14:23 | |||
Jepp...per USB Stick |
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monchychy
Stammgast |
#1770 erstellt: 24. Mrz 2018, 23:30 | |||
Bei mir hats vorgestern der TV beim Ausschalten angezeigt, das ein Update verfügbar ist......ihr müsst nur die autom. Updates einschalten und dann macht der TV das automatisch......habs früher auch per USB gemacht, aber jetzt umgeswitcht auf automatisch. Was jetzt gut ist, dass beim Homemenü das TV-Programm im Hintergrund weiterläuft.....ansonsten hab ich keinerlei Verbesserung festgestellt......liegt aber vermutlich auch daran, das vorher schon alles problemlos lief. |
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pulldown0
Hat sich gelöscht |
#1771 erstellt: 02. Apr 2018, 18:41 | |||
@ all Kommt da noch ein Update für Dolby Atmos, also ARC auf eARC? |
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wert11
Ist häufiger hier |
#1772 erstellt: 20. Apr 2018, 17:24 | |||
Hallo in die Runde. Hat einer von Euch die Sonos Playbar oderPlaybase an dem TV angeschlossen? Kann der TV DTS in Dolby Digital wandeln? Und auf dem optischen Ausgang ausgeben? Danke für eure Hilfe |
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netguru
Inventar |
#1773 erstellt: 20. Apr 2018, 17:34 | |||
Nein |
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netguru
Inventar |
#1774 erstellt: 20. Apr 2018, 17:36 | |||
Er kann DTS ausgeben, wandeln wüsste ich nicht ... Warum man sich eine Sonos kauft, die das normalste Format der Welt nicht beherrscht (DTS) ist mir immer schleierhaft ... |
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wert11
Ist häufiger hier |
#1775 erstellt: 20. Apr 2018, 18:38 | |||
Er kann DTS ausgeben, wandeln wüsste ich nicht ... Warum man sich eine Sonos kauft, die das normalste Format der Welt nicht beherrscht (DTS) ist mir immer schleierhaft ... :?[/quote] Wenn der TV DTS auf Dolby Digital wandeln könnte, würde ich die Playbase als Zwischenlösung kaufen. Mit 2 Play5 hinten. |
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BenniE1358
Stammgast |
#1776 erstellt: 27. Aug 2018, 18:31 | |||
Panel kaputt. 4 Monate nach der Garantie...unglaublich... |
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monchychy
Stammgast |
#1777 erstellt: 27. Aug 2018, 20:19 | |||
Das ist richtig bitter! Kann man das Panel austauschen-/ersetzen, oder macht das keinen Sinn? Was meint Sony zu der Misere? Gibt es da kein Entgegenkommen? |
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LeDeNi
Stammgast |
#1778 erstellt: 14. Sep 2018, 20:25 | |||
Ich teste gerade diverse Filme auf meinem Zidoo X9S und bin bei Star Wars Episode VIII stehen geblieben. Mir ist aufgefallen das ich graue Balkan habe Komisch dachte ich mir, weil mit den internen Apps hane ich die nicht. Also kurz zu den Bild Einstellungen und dabei ist mir folgende Option aufgefallen. Normwerte HDR Video, seit wann gibt es diese Option? Habt ihr das schon probiert? Die Einstellungen sind ganz anders als meine HDR Settings, jedoch das Bild sieht gut aus. Könnt Ihr mal testen? |
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wert11
Ist häufiger hier |
#1779 erstellt: 19. Sep 2018, 16:19 | |||
Ich schaue am Wochenende mal. |
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netguru
Inventar |
#1780 erstellt: 20. Sep 2018, 08:35 | |||
Hab ich bei meinem XD94 glaub auch erstmals bei Android 7 gesehen. |
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Brannault
Ist häufiger hier |
#1781 erstellt: 31. Okt 2018, 13:09 | |||
Da sich technisch bei dem Modell ja nichts mehr tut vielleicht ne Aufstellungsfrage. Möchte meinen Koloss in der neuen Wohnung nicht mehr an die Wand hängen, sondern auf eine TV Bank stellen. Aber ich tue mich gerade schwer, was Gescheites zu finden, wo das Teil nicht so überladen aussieht (erst recht wenn die Füsse aussen angebaut sind). Achso AV Receiver Center Speaker und HTPC (alles in in AVR-Größe) sollten darunter Platz finden und Eiche massiv soll es sein :-) Vielleicht hat ja auch jemand das " Problem" gehabt und was gefunden. |
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LeDeNi
Stammgast |
#1782 erstellt: 31. Okt 2018, 13:45 | |||
boggel
Inventar |
#1783 erstellt: 23. Nov 2018, 11:47 | |||
bin auf der suche nach einem Bluetooth Transmiter für meine neuen Bose Kopfhörer Quietcomfort II BT Verbindung klappt ohne Transmitter leider nicht Jemand ne Ahnung ob die von TaoTronics, o.ä. funktionieren? |
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BenniE1358
Stammgast |
#1784 erstellt: 27. Nov 2018, 16:40 | |||
die QC sind ziemlich beschissen für sowas. Haben aufgrund des Audiochips die ganze Zeit ne Verzögerung drinnen, so das alles total unsynchron läuft. Darum hab ich mit die Sony gekauft, die haben den Chip für sowas |
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boggel
Inventar |
#1785 erstellt: 30. Nov 2018, 11:49 | |||
Hallo BenniE1358 hast Recht. Habe den BT-Transmitter mit den QCII nun gekoppelt und muss sagen die hohe Latenz nervt sehr. Ansonsten ist die Verbindung stabil. Die bose fand ich vom Tragekomfort viel angenehmer als die getesteten Sony 1000XM2. Mich nervte auch die Touchbedienung bei Sony. Deshalb habe ich die Bose gekauft. Vom klang nehmen sich beide nicht viel. Fand die Bose ausgeglichener. Für mich ist außerdem Noise Chancelling wichtig [Beitrag von boggel am 30. Nov 2018, 11:51 bearbeitet] |
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icanboogie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1786 erstellt: 30. Nov 2018, 14:44 | |||
Ich nutze die Sennheiser Momentum Wireless Headphones mit einem Bluetooth Transmitter mit optischem Eingang (https://www.amazon.de/gp/product/B00QV77YIC/) - funktioniert tadellos und ohne Verzögerung. Hatte vorher einen andern Transmitter ohne digitalem Eingang, der eine spürbare Latenz hatte. (Ich meine allerdings auch dass sich die Latenz nach einem der letzten Updates stark verbessert hatte - bin mir jetzt etwas unsicher was genau nun am Transmitter und was am Update lag) |
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boggel
Inventar |
#1787 erstellt: 01. Dez 2018, 12:17 | |||
also kann es am transmitter liegen und nicht am Kopfhörer @icanboogie wie hoch ist bei dem Transmitter die Reichweite? [Beitrag von boggel am 01. Dez 2018, 12:22 bearbeitet] |
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icanboogie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1788 erstellt: 01. Dez 2018, 12:40 | |||
ja, der Transmitter mit dem optischen Eingang hat definitiv was gebracht latenzmäßig, etwas Verzögerung war anschliessend immer noch ganz leicht spürbar, aber tolerierbar. Vorher, mit einem anderen Standard-Transmitter, war das nicht zu ertragen. Mit dem System-Update (ich glaube eins vor Nougat?) ist das dann komplett verschwunden.
Leider nicht besonders weit, ab ca. 4 Meter fängt es bei mir an zu stottern. Reicht für mich aber so gerade. Kommt auch auf die Positionierung an, das Teil sollte nach vorne rausschauen bzw. frei liegen und nicht unter bzw. hinter dem TV liegen. Andere BT Kopfhörer, zB. auch die Apple Airpods, krieg ich allerdings nicht verbunden mit dem Teil. (Ich vermute mal wg. fehlender aptX Unterstützung) [Beitrag von icanboogie am 01. Dez 2018, 14:16 bearbeitet] |
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boggel
Inventar |
#1789 erstellt: 01. Dez 2018, 14:48 | |||
Meine Bose unterstützt auch kein aptx |
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LeDeNi
Stammgast |
#1790 erstellt: 26. Dez 2018, 14:28 | |||
@Explorer1984 Kannst du mal die Normwerte HDR Video Brillant mit deiner Burosch DVD testen? |
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medusa
Stammgast |
#1791 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:04 | |||
Hat jemand von Euch schon das neueste Update von Februar 2019 installiert? Gruss medusa |
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Danizo
Inventar |
#1792 erstellt: 02. Mrz 2019, 22:36 | |||
Heute per USB installiert. Geht bis alles wie gewohnt...konnte aber noch nicht alles prüfen. |
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LeDeNi
Stammgast |
#1793 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:42 | |||
Danzio teste bitte mal den Modus HDR Video Brillant Firmware-Update auf V5.417
[Beitrag von LeDeNi am 03. Mrz 2019, 11:48 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#1794 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:12 | |||
Warum? gibt es da ne Überraschung ? Habe mir Netflix Umbrella Academy HDR bis jetzt angesehen. Erst mal nichts verändert an meinen Einstellungen und sieht weiterhin so aus, wie ich es erwartet habe. Mir erscheint bis jetzt nur, das wenn das OS mal komplett geladen ist, der TV etwas mehr stabiler und schneller, z.B. zwischen App´s wechselt. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck.... |
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LeDeNi
Stammgast |
#1795 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:35 | |||
Nein keine Überraschung aber ich möchte Feedback zum neuen Modus http://www.hifi-forum.de/bild/img20180914201112_885498.html |
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Danizo
Inventar |
#1796 erstellt: 12. Apr 2019, 18:21 | |||
Funktioniert bei euch noch die YouTube App? Seit heute meint die App bei mir, keine Verbindung möglich !?! Auf allen anderen Geräten im Netzwerk geht YT und andere App´s wie Netflix, Prime, Twitch usw. gehen auch auf dem TV. Nur YT spinnt am TV auf einmal !? Seltsam...oder? Neustart, Zurücksetzen...alles ohne Erfolg. |
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monchychy
Stammgast |
#1797 erstellt: 12. Apr 2019, 20:25 | |||
Ja, bei mir funktioniert youtube perfekt......also absolut einwandfrei. Ich hab auch die neueste Softeware drauf! |
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Danizo
Inventar |
#1798 erstellt: 12. Apr 2019, 23:13 | |||
Komisch...check ich nicht ?? |
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Danizo
Inventar |
#1799 erstellt: 13. Apr 2019, 15:32 | |||
Geht wieder....keine Ahnung was das Problem war |
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LeDeNi
Stammgast |
#1800 erstellt: 24. Apr 2019, 17:30 | |||
Neues Update ist erhältlich
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Danizo
Inventar |
#1801 erstellt: 26. Apr 2019, 01:24 | |||
Läuft bei schon ein paar Tage...alles gut |
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Explorer1984
Ist häufiger hier |
#1802 erstellt: 07. Mrz 2020, 20:12 | |||
Hallo Community, ist eigentlich bekannt, ob der 9405C irgendwann YouTube mit HDR unterstützen soll, bzw. das vor Ewigkeiten angekündigte YouTube-Update für das Gerät raus kommt? Ich bin auch nach 5 Jahren immernoch sehr zufrieden mit dem TV, aber die fehlende HDR-Unterstützung der YouTube-App bedaure ich schon etwas. Gruß Robert |
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Jules83
Stammgast |
#1803 erstellt: 05. Jun 2020, 15:57 | |||
Hallo in die Runde, Ich bin am überlegen auf den 85XG9505 zu wechseln. Was haltet ihr denn für einen realistischen Verkaufspreis für meinen sehr gut erhaltenen X9405? Gekauft April 2016,OVP noch vorhanden. Rauch und Tierfreier Haushalt. LG |
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