Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 Letzte

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Jules83
Stammgast
#1803 erstellt: 05. Jun 2020, 15:57
Hallo in die Runde,

Ich bin am überlegen auf den 85XG9505 zu wechseln.
Was haltet ihr denn für einen realistischen Verkaufspreis für meinen sehr gut erhaltenen X9405?
Gekauft April 2016,OVP noch vorhanden.
Rauch und Tierfreier Haushalt.


LG
Ralf65
Inventar
#1804 erstellt: 05. Jun 2020, 17:28
das werden nur wenige Hundert Euro sein, egal wie gut und teuer das Gerät seinerzeit war.....

Aktuell ist das Gerät ja bereits 4 Jahre alt und aus der Erfahrung weiß man, dass die heutigen TV Geräte nicht für die Ewigkeit gebaut sind,
wer sich also ein gebrauchtes Gerät kauft "muss" damit rechnen, das dies u.U. bereits nach wenigen Monaten einen Defekt bekommen kann und da Ersatzteile möglicherweise nicht mehr zu bekommen sind, ist das Gerät dann Schrott


[Beitrag von Ralf65 am 05. Jun 2020, 17:29 bearbeitet]
boggel
Inventar
#1805 erstellt: 21. Jun 2020, 12:09
ich würde den 9405C behalten. Viel zu groß der Preisverlust. Bist du mit dem Gerät nicht mehr zufrieden?

Meinen behalte ich bis er den Geist aufgibt


[Beitrag von boggel am 21. Jun 2020, 12:09 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#1806 erstellt: 02. Jul 2020, 12:30
Meiner hat noch ein Top Bild!
Habe aber wieder auf verdacht gut angespart falls er nicht mehr geht.

Wird dann der 75" QLED 8K Q950T
eXeraZoR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1807 erstellt: 05. Jul 2020, 12:09
Der Fernseher hat in Amerika ein Update bekommen. Siehe ofizielle Sony US Seite.

Ich hoffe das wir auch bald in den genuss des Updates kommen.

Das Update installiert Android 8.0 und macht den TV wesentlich schneller hinzu kommt die möglichkeit das man sich so entscheidet das alle Altlaste gelöscht werden. Die Einstellungen scheinen davon unberührt zu sein.
Danizo
Inventar
#1808 erstellt: 10. Jul 2020, 13:03
Wow...das stimmt.

sony_tvupdate_2015_6827_nab_auth.zip
Android™ 8.0 Oreo™

Auf der deutschen Seite stehen wir immer noch auf:
sony_tvupdate_2015_5435_eub_auth.zip vom 26/06/19

Also das interessiert mich jetzt wirklich...wie und wo könnte man
mal den Sony Support anschreiben, ob es das Update auch nach Europa schafft !? Hmmm....

Habe mal den Support dazu angeschrieben....mal sehen was die antworten.

Im Prinzip bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem 75X9405C.
Allerdings streame ich jetzt schon seit ein paar Monaten per NVidia Shield TV zu.
Das OS vom TV war mir einfach zu langsam und die App´s oft veraltet.
DolbyVision etc. vermisse ich jetzt nicht unbedingt...und da auch dieses Jahr kein
wirklich interessanter TV rauskommt. Habe ich mich schon noch auf mindestens 1 Jahr
mit dem TV eingestellt.
Hoffe ja 2021 kommt was Gutes (ZD9 Nachfolger) inkl. HDMI2.1, VRR, eARC etc.
Nun ja...ich will halt auch auf 85" aufrüsten (danach ist gut mit Diagonale )

Nun ein Oero Update wäre schon nice. Alleine für den Wiederverkauf irgendwann mal.
Sollten die antworten....teile ich hier die Info´s


[Beitrag von Danizo am 10. Jul 2020, 13:17 bearbeitet]
boggel
Inventar
#1809 erstellt: 16. Jul 2020, 09:09
@Danizo
ja, das mit dem update wäre interessant. Halte uns auf dem laufendem
Danizo
Inventar
#1810 erstellt: 20. Jul 2020, 08:39
Moin,
habe natürlich nur ´ne Standard Antwort von Sony erhalten.

Blablabla...zu diesem Update haben wir zur Zeit keine Informationen.
Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Anfrage ihre Serienummer an...blablabla


Sprich, entweder will oder kann sich vom deutschen Sony-Service niemand damit beschäftigen.
Solange in deren Vorgaben für Antworten an Kunden, die neue Firmware nicht explizit genannt wird, erhält man
auch keine Antwort die einen weiter bringt

Ich nutze ja jetzt schon seit Monaten eine Nvidia Shield TV als Android Ersatz.
Da ich kaum noch TV schaue, reichen mir auch die IP TV Kanäle von meinem Provider
um Nachrichten etc. anzuschauen. An das Sony OS, muss ich also nur noch sehr selten da
ja alles perfekt eingestellt ist und läuft.
Wie auch immer, wäre das Update natürlich schon sehr interessant, alleine bezgl. Wiederverkaufswert
und um Sicherheitslücken zu schließen.

Ich denke wir können nur hoffen, das es wie in der Vergangenheit, so ein Update verspätet dann auch
in Europa verfügbar wird. Vielleicht würde es ja helfen, wenn einige von euch ebenfalls den Sony-Service
anschreibt und nach dem Update fragt !?!

So long...
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 09. Sep 2020, 08:28
Hallo zusammen,

ich bin ja erstaunt, dass Android 8.0 tatsächlich noch für den XC9405 angeboten wird, was mich natürlich sehr freut, auch wenn bisher nur für den US-Markt.

Dachte immer Android 8.0 erfordert Android TV Chipsatz 2 (MT5891), der XC9405 verfügt ja eigentlich nur über den X1 Prozessor mit ATV1 Chipsatz (MT5890). aber anscheinend, hat Sony nun auch ein 8.0-Update für den ATV1 Chip herausgebracht.

Wäre es denn prinzipiell möglich, das US-Update (Android 8.0) auf unseren EU TV zu installieren, gibt es da Probleme?

Habe ja Hoffnung, dass das am 23.06.2020 erschienene US-Update auch irgendwann für die EU Modelle verfügbar wird. Es war ja meistens so, dass der US Markt die Updates eher bekommen hat, warum auch immer?

Habe mal beim Sony Support angefragt, mal sehen, ob da eine qualifizierte Antwort kommt.

Falls ja, gebe ich natürlich Feedback.

Wenn jetzt noch irgendwann die Youtube-App HDR unterstützen würde, wäre ich vollends zufrieden.

Gruß
Robert
Ralf65
Inventar
#1812 erstellt: 09. Sep 2020, 08:37

Explorer1984 (Beitrag #1811) schrieb:
Wäre es denn prinzipiell möglich, das US-Update (Android 8.0) auf unseren EU TV zu installieren, gibt es da Probleme?


Nein, denn bei dem Versuch dieses Update zu installieren, würde das System bereits erkennen, das es zum genutzten EU Modell nicht kompatibel ist, eine Installation also nicht möglich ist.

viele Funktionen und Eigenschaften sind in den USA abweichend, so wird z.B. kein HDD Recording unterstützt, andere Anbieter Apps verwendet etc.


[Beitrag von Ralf65 am 09. Sep 2020, 08:38 bearbeitet]
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 09. Sep 2020, 12:49
Die heutige Antwort zu meiner Anfrage zum Thema Oreo-Update:





Am 09.09.20, 11:16 schrieb customersupport.de@eu.sony.com:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bestätigen, dass Ihr Gerät über die neueste Software verfügt und die neue Version für dieses Modell nicht verfügbar ist. In den nächsten Wochen erhalten Sie die neueste Software ( Android 8)
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen,

Ahmed
SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany


________________________________________

-----------Original Message------------
From:
Sent: 2020-09-08 22:17:39
To: customersupport.de@eu.sony.com
Cc:
Subject: Sony Support Email 20892649
Hallo,

die aktuell für meinen TV verfügbare Android-Version auf der Sony Support Seite ist Android 7.0, Software-Version: PKG5.435.0184EUB.

Auf Sony.com ist für den amerikanische Markt bereits im Juni 2020 die Android Version 8.0, Software-Version: v6.827 erschienen.

Siehe:

https://www.sony.com...c/downloads/00016747

Wann wird diese Version für den deutschen Markt / mein TV verfügbar sein?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen





Somit scheint das Oreo Update (Android 8.0) tatsächlich für unseren XC9405 zu erscheinen, trotz ATV1 Chipsatz. Auch wenn die Aussage von Sony "in einigen Wochen" sehr großen Ermessensspielraum lässt, was den Zeitpunkt angeht (wie uns die Vergangenheit gelehrt hat).

Aber immerhin...

Hoffen wir mal, dass die Performance auch unter Android 8.0 mindestens auf dem jetzigen Niveau bleibt.

Gruß
Danizo
Inventar
#1814 erstellt: 09. Sep 2020, 15:39
Wow...gute Nachricht !!
Ich hatte auf meine Anfrage nur banale "keine Ahnung" Antwort bekommen.
Danke für die Info...
boggel
Inventar
#1815 erstellt: 20. Sep 2020, 13:00
hört sich gut an. Mal gespannt wann das update kommt
LeDeNi
Stammgast
#1816 erstellt: 04. Okt 2020, 21:42
Wisst ihr schon mehr bezüglich Update?
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 04. Okt 2020, 21:51
Hatte am 25.09.2020 nochmal beim Support angefragt, ob es schon einen Termin für das Android 8.0 Update gibt.
Lt. Sony gibt es noch keinen genauen Termin, aber "in den nächsten Wochen" soll es ja lt. der Mail von Mitte September, endlich das Update für unsere Black Lady geben.

Sobald ich etwas mitbekomme, poste ich es hier.

Warte ja selber gespannt darauf und checken täglich die Support-Seite.

Gruß Robert


[Beitrag von Explorer1984 am 04. Okt 2020, 21:52 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#1818 erstellt: 11. Nov 2020, 21:02
Alle TVs nach unserem bekommen Android 9, von daher könnte es schon möglich sein, das wir Android 8 bekommen.

https://www.flatpane...owfull&id=1602502853

Explorer1984: nix neues?
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 11. Nov 2020, 21:17
Nein, leider bis jetzt kein Update verfügbar.
Ich checke jeden Tag die Website und gebe sofort Rückmeldung, sobald sich etwad tut.

Grüße
Lonex
Stammgast
#1820 erstellt: 12. Nov 2020, 16:56
Im Normalfall kommen Firmware Updates für alle Android TV´s Mittwochs
Jules83
Stammgast
#1821 erstellt: 24. Nov 2020, 00:03
So da melde ich mich wieder zurück.
Im Juni hatte ich ja bereits geschrieben das ich mich evtl. von meinem X9405 trennen möchte.
Folgender Sachverhalt:

Ich habe den X94 im Mai 2016 gekauft um auf den 4K Zug aufzuspringen.
Zu diesem Zeitpunkt war der TV meine Hauptquelle wenn es um Spiele,TV,Filme,Serien geht.
Anfang diesen Jahres habe ich mir dann endlich meinen "Traum" erfüllt und einen JVC N5 inkl. 120" maskierbarer Leinwand gekauft.
Seitdem nutze ich den TV fast nur noch für Fernsehprogramme,Spiele und Serien.
Filme schaue ich eigentlich nur noch über den Beamer.
Am liebsten würde ich alles darüber abspielen,aber leider wäre das auf Dauer zu Kostenintensiv wegen der Haltbarbeit der Lampe.
Ich liebäugle mit einem Sony 85" Modell möchte allerdings nicht an die finanziellen Grenzen gehen,wie ich das damals getan habe.
Seit heute ist nun der Sony 85XH9096 für 1977,87 im Angebot.
Da wurde ich hellhörig und ging eigentlich davon aus,das ein Mittelklasse Modell dem knapp 5 Jahren alten Flagschiff die Stirn bieten kann.
Wenn ich mir jedoch die Datenblätter anschaue muss man doch ziemliche Abstriche machen was Motionflow,den Bildprozessor,die Helligkeit etc angeht.
Hat einer der X94 Besitzer den XH9096 testen bzw. Vergleichen können.
Muss man tatsächlich massive Bildeinbußen in Kauf nehmen,oder fällt dies nicht so schwer ins Auge wie es vielleicht das Datenblatt offeriert?
Entgegen zu damals möchte ich den TV nur für Fußball,Konsolenspiele(Ps5,Xbox Series X) und Serien nutzen.
Mich reizt die Diagonale und der Preis,möchte mich aber Bildtechnisch nicht drastisch verschlechtern.
Danke fürs Lesen,würde mich über Antworten freuen.


LG
LeDeNi
Stammgast
#1822 erstellt: 24. Nov 2020, 14:59
Kann dir leider keine Antwort darauf geben, bin nach wie vor mit meinem X9405c zufrieden

Der Vergleich würde mich jedoch interessieren. Wenn du online bestellst, hast du ja das Recht ihn innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben.

Dann kannst du gemütlich in deinen 4 Wänden beide TVs neben einander testen.
boggel
Inventar
#1823 erstellt: 17. Feb 2021, 13:21
ich glaube für das Flagschiff wird es wohl kein update mehr geben.
Bin mit dem Gerät noch vollends zufrieden. So lange der läuft kommt noch kein anderes Modell in Frage.
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 09. Apr 2021, 21:03
Heute war es soweit, endlich ein neues Update für den KD-75X9405C, doch nicht wie erwartet, das Android Version 8.0 Update - Software-Version: v6.827 (welches bereits im Juni 2020 für den US Markt erschienen ist), sondern nur ein "Produkt-Support" Update auf Version 5.457.

Prinzipiell finde ich es ja löblich, dass Sony TV's aus 2015 weiterhin mit Updates versorgt, aber es wäre schon, wenn endlich Android Version 8.0 eingeführt werden würde, welches deutlich performanter als 7.0 sein soll.

Naja, America first irgendwann dann mal die EU-Besitzer.

Geduld scheint angesagt zu sein.

In diesem Sinne...

Beste Grüße
Robert

Link zum Update: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x93xxc_x94xxc-series/kd-75x9405c/software/00259462


[Beitrag von Explorer1984 am 09. Apr 2021, 22:34 bearbeitet]
boggel
Inventar
#1825 erstellt: 12. Apr 2021, 10:35
Vorteile und Verbesserungen:

Behebt ein Problem, bei dem ein schwarzer Bildschirm auftritt, was durch die Decodierung des High Efficiency Video Coding (HEVC)-Formats durch den TV-Tuner verursacht wird
Verbessert die Wi-Fi-Funktion

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch öfters gehabt. Ihr auch?
LeDeNi
Stammgast
#1826 erstellt: 10. Jul 2021, 11:01
Also bei mir ist das Update immer noch nicht erschienen. Mein TV zeigt mir auf 5.433 an, die neuste Version zu haben.

Habt ihr alle per USB geupdatet?
Lonex
Stammgast
#1827 erstellt: 10. Jul 2021, 11:51
Ja, Update per USB gemacht an einem X85C

Download: https://www.sony.de/...SoftwareAndDownloads


[Beitrag von Lonex am 10. Jul 2021, 11:52 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1828 erstellt: 17. Aug 2021, 22:33
Bin raus , heute den SONY XR-83A90J gekauft.
Wurde einfach Zeit...aber nach 6 Jahren mit dem KD-75X9405C muss
ich sagen "es war scheee... "

Unabhängig von allen Vorteilen mit "dem Neuen", den Sound von KD-75X9405C
werde ich wohl immer vermissen. Ich weis nicht wie oft ich mit dem Fernseher
einfach nur Musik gehört habe, wenn ich einfach keine Lust hatte die restliche
Anlage anzuschalten. Also in Sachen Sound, ich glaube das muss erstmal ein
TV, dem KD-75X9405C nachmachen.

Mein KD-75X9405C ist btw. immer noch in einwandfreien Zustand und landet
wohl Ende nächste Woche hier im Verkaufs-Thread (gibt es den überhaupt noch?)
Sollte jemand Interesse haben, gerne PN an mich.

So long....es war scheeee
Kein_Handy
Stammgast
#1829 erstellt: 18. Aug 2021, 14:45

Danizo (Beitrag #1828) schrieb:
Bin raus , heute den SONY XR-83A90J gekauft.
Wurde einfach Zeit...aber nach 6 Jahren mit dem KD-75X9405C muss
ich sagen "es war scheee... "

Unabhängig von allen Vorteilen mit "dem Neuen", den Sound von KD-75X9405C
werde ich wohl immer vermissen. Ich weis nicht wie oft ich mit dem Fernseher
einfach nur Musik gehört habe, wenn ich einfach keine Lust hatte die restliche
Anlage anzuschalten. Also in Sachen Sound, ich glaube das muss erstmal ein
TV, dem KD-75X9405C nachmachen.

Mein KD-75X9405C ist btw. immer noch in einwandfreien Zustand und landet
wohl Ende nächste Woche hier im Verkaufs-Thread (gibt es den überhaupt noch?)
Sollte jemand Interesse haben, gerne PN an mich.

So long....es war scheeee ;)

Ich werde mir auch den A90J83 kaufen und dir im neuen Thread folgen. Mein 75X9405C ist noch tadellos , aber nach 6 Jahren brauche ich mal ein neuen kick. Wir mein erster OLED werden.....habe keine Ahnung wie das Bild sein wird.
Danizo
Inventar
#1830 erstellt: 18. Aug 2021, 22:29
Ist im Prinzip auch "mein Erster", wobei ich mit einen kleinen 48" LG
schon ein paar OLED Erfahrungen sammeln konnte.

Das Bild weicht natürlich erstmal massiv vom hellen "LCD Eindruck" ab.
In kleineren, hellen Bereichen aber tatsächlich mittlerweile gleichwertig bzw.
beim Sony maybe sogar leicht heller als am 9405C ?!

Krass ist der subjektive Kontrast- und Helligkeitseindruck gerade
in abgedunkelter Umgebung und HDR. Durch das totale Schwarz, push´t
gerade HDR richtig krass. Also ich denke...das wird schon richtig
Spaß machen.

Cool, wenn du dann deinen hast, kann man sich ja wunderbar austauschen
Kein_Handy
Stammgast
#1831 erstellt: 31. Okt 2021, 20:02
So ich sag mal Tschüss aus den Sony KD-75X9405C Thread hier. Nach 6 Jahren treue und ohne einmal ne Macke zu haben hat der KD75 X einen neuen Besitzer bekommen.
Bin schon ein wenig traurig aber wiederum freue ich mich nun auf den neuen AJ90- 83 der diese Woche bei mir einzieht. Er war genauso ein Blind kauf wie der Sony KD-75X9405C. Nie live gesehen und nur drüber gelesen. Eigentlich kenne ich überhaupt keinen OLED TV. Ich hoffe nur ich bereue es nicht bei den Preis. Eine schlaflose Nacht nun....vor Aufregung .
LeDeNi
Stammgast
#1832 erstellt: 03. Nov 2021, 09:54
Schön zu lesen das der x9405c nach wie vor stabil läuft. Ich werde meinen noch behalten, bin immer noch zufrieden.

Würde gerne nach deinem Umstieg zum OLED ein wenig darüber lesen
Brannault
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 17. Feb 2022, 11:22

Kein_Handy (Beitrag #1831) schrieb:
...
Bin schon ein wenig traurig aber wiederum freue ich mich nun auf den neuen AJ90- 83 der diese Woche bei mir einzieht. Er war genauso ein Blind kauf wie der Sony KD-75X9405C. Nie live gesehen und nur drüber gelesen. Eigentlich kenne ich überhaupt keinen OLED TV. Ich hoffe nur ich bereue es nicht bei den Preis. ... .


Habe selber den Schritt letztes Jahr vollzogen und muss sagen, wenn man den TV auch mal alleine ohne zusätzlichen AVR benutzt, soundtechnisch ihm keiner das Wasser reichen kann. die A1 und AF9 kommen schon gut ran.
Aber die Elefantenohren sind für mich einfach nur genial gewesen, einfach nur polarisierend :-)

Kannst ja mal schreiben, wie der AJ90 sich soundtechnisch schlägt, vom Bild wird er überzeugen, allein schon wg. der größeren Diagonale :-)

Einen x9405C in 83" mit Oledpanel, das wäre es doch :-)
Danizo
Inventar
#1834 erstellt: 17. Feb 2022, 17:08
Das kann ich Dir beantworten.
Habe wirklich nicht "viel" bzw. "besseren" Sound beim Wechsel vom KD-75X9405C zum A90J erwartet.
Dabei war es immer Option, weil ich mich in Sachen Heimkino-Sound verkleinern wollte, den A90J sogar
als Center einzusetzen.

Ergebnis, ist....war/bin total baff was der A90J an Sound raushaut.
Vielleicht etwas "schwächer" nicht ganz so "voll" im Bass wie der KD-75X9405C, aber wirklich wirklich
nah dran. Setze nun tatsächlich den A90J schon seit Monaten als Center ein (an einem Denon AVC-X8500HA)
und bin in jeglicher Form vollkommen zufrieden. Sprachverständlichkeit ist perfekt, auch in lauten Actionscenen
macht die Sound-Surface was sie soll, klirrt nicht...satt und entspannt. Btw. Wandmontage mit Haltung, ca. 10-15cm
Luft zur Wand.

Also ehrlich, ich bin mehr als überrascht und bereue den Wechsel auch in Sachen Sound keine Minute.

So long...


[Beitrag von Danizo am 17. Feb 2022, 17:09 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#1835 erstellt: 26. Feb 2022, 12:25
Ich bin seit fast 6 jahren hochzufrieden mit dem 9405C.

Nun drängt es mich zu was neuem, aber irgendwie kann ich mich selber nicht recht davon überzeugen auf einen 77 oder 83 Zoll OLED zu wechseln.

Könnten mir die, die den Wechsel vollzogen haben vielleicht ein paar Argumentationshilfen geben, um mir die Entscheidung leichter zu machen ?

Grüße,
Marc
LeDeNi
Stammgast
#1836 erstellt: 26. Feb 2022, 17:06
Hab meinen X9405C auch seit 6 Jahren und bin nach wie vor zufrieden

Ich warte noch ab wie sich der A95K schlagen wird, falls die Serie ein Erfolg wird, folgen nächstes Jahr bestimmt noch grössere Diagonalen.

Auf der anderen Seite bin ich auf den X95K gespannt.
tommy222
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 24. Sep 2022, 15:36
Ich habe auch diese Probleme:

1. der TV bootet neu, wenn er normal ausgeschaltet wurde
2. hoher Stromverbrauch im Standby (ca. 25W) wenn der TV am Netzwerk-Kabel hängt

Auch wenn ich das Netzwerkkabel trenne komme ich auf 24W im Standby
Interaktive Anwendungen deaktiviert, kein EPG Update im Standby....

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? 24W im Standby sind zu viel.
Danizo
Inventar
#1838 erstellt: 24. Sep 2022, 18:16
Diesen TV, wie jeden LCD, kannst du doch gefahrlos vom Strom trennen, nutzt du ihn nicht?
Entweder eine smarte Stromdose setzen und per Handy an und aus schalten, oder einfach
eine Stromleiste mit Fußschalter (so hatte ich das) für kleines Geld kaufen.
tortiator121277
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 06. Okt 2022, 14:41
viele Abschiedsgrüße an alle noch besitzer. habe meinen am letzten woend mit schwerem Herzen für noch 900 Euro verkauft... neu kommtnun ein OLED ins Haus LG 83C29mal sehen wie das wird...

habe mich allerdings gewundert das für einen 6 Jahren alten LED noch soviel geld bezahlt wird... Der Käufer ist ca 4 sTunden durch die REpublik gefahren um ihn abzuholen...
Danizo
Inventar
#1840 erstellt: 06. Okt 2022, 15:05
Habe meinen im Bekanntenkreis "vererbt" für 750,-€
Ergo...Freundes-Rabatt.
850-900,- € wäre auch mein Ziel gewesen.
Alleine der Klang, die Optik und die Helligkeit bei diesem Panel sind es wert.
Der Nutzer ist mehr als happy seitdem.
boggel
Inventar
#1841 erstellt: 15. Feb 2023, 11:59

tortiator121277 (Beitrag #1839) schrieb:
viele Abschiedsgrüße an alle noch besitzer. habe meinen am letzten woend mit schwerem Herzen für noch 900 Euro verkauft... neu kommtnun ein OLED ins Haus LG 83C29mal sehen wie das wird...


Hi tortiator,
wollte mal wissen ob du mit dem neuen OLED zufrieden bist ?
bin auch schon am überlegen den Sony zu verkaufen. Manche apps laufen nicht mehr so flüssig wie ich mir das wünsche.
rtom
Ist häufiger hier
#1842 erstellt: 13. Apr 2023, 11:37
Hallo,

ich bin auch schon seit über 6 jahren Besitzer dieses schönen TVs.
Ich bin mit dem Bild und allem nach wie vor sehr zufrieden.

Sonos Arc - Dolby Atmos/Digital Plus nachrüsten:
Da ich vor einer Weile günstig an eine Sonos Arc + Surrounds gekommen bin frage ich mich, wie ich Dolby Atmos oder Dolby Digital Plus auf die Soundbar bekomme. Ansonsten betreiebe ich eine PS5, einen FireTV Stick und manchmal nen Google TV Stick. Ich habe auch noch ein Dreemscreen Backlight laufen, was hoffentlich auch irgendwie dazwischen funktioniert. Nicht sicher ob bei folgenden Geräten irgendwie noch was wichtig ist.

Soweit ich das googlen konnte geht das über diese Geräte:

  • FeinTech VAX04101A HDMI eARC Pass Switch 4x1 - 150€ (irgendwie ausverkauft)
    Link

  • HDFury Arcana HDF0160, HDMI Scaler und eARC Adapter - 249€
    Link

  • Ezcoo HDMI Splitter 60hz Arc/eArc - 94€
    Link


Hat jemand Erfahrungen und kann ein Gerät empfehlen?

Danke!


[Beitrag von rtom am 13. Apr 2023, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437