Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015

+A -A
Autor
Beitrag
netguru
Inventar
#1153 erstellt: 21. Jun 2016, 11:01
Der TV skaliert immer auf 4k.
Außer eben, dass Material kommt schon in 4k an, dass kann man bei diversen Geräte einstellen.
Danizo
Inventar
#1154 erstellt: 21. Jun 2016, 11:12

netguru (Beitrag #1151) schrieb:
Ich hatte mich da auch ein wenig mit beschäftigt und kam zum Schluss, dass der TV immer der bessere Skalierer ist.


Bei HD schon....aber bei DVD in 576...waren am Ende schon
richtig, richtig gute Player am Markt...welches hervorragend auf 1080p
skaliert haben. Da wäre ich mir garnicht so sicher...wie gesagt hängt
vom Player ab. Das der Sony das wirklich ordentlich macht...steht
außer Frage.
320Driver
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 21. Jun 2016, 16:57
Danke schon mal für die Infos!

Falls der TV Fehler haben sollte und ich ihn zurück gehen lassen muss, wo bekomme ich den denn für den "Strassenpreis" von 4000 Euro? Habe nix günstigeres im Internet finden können und alle Hifi Läden usw sind ausverkauft
Danizo
Inventar
#1156 erstellt: 21. Jun 2016, 21:31
Keine Ahnung wo es noch welche gibt...nach dem Preis muß man
schon fragen bzw. verhandeln...
hagge
Inventar
#1157 erstellt: 22. Jun 2016, 07:09

Danizo (Beitrag #1149) schrieb:
HD sollte der TV skalieren....bei DVD kommt es auf den Player an.
Denke das sollte ein gute BluRay Player eventuell besser machen.

Wenn man einen Oppo oder externen Darbee-Scaler hat, dann kann es sein, dass man damit an die Skalierung vom Sony rankommt und es ggf. je nach Geschmack vielleicht sogar etwas besser findet. Ansonsten ist der Sony hier verdammt gut und ich würde ihn lieber komplett hochskalieren lassen, um Rundungsfehler auf dem Weg zum TV zu vermeiden. Wichtig: hier ist die Reality Creation gefragt. Nur wer die eingeschaltet hat, kann gute Skalierungsergebnisse erwarten. Aber wie früher auch, greift die Automatik zu stark ein und das Bild wird leicht überschärft und pixelig. Darum RC auf manuell schalten und etwas mit dem Auflösungswert spielen, dann sollte es ziemlich gut werden.

Manchmal kann aber auch was ganz anderes vorgeben, wie man es am besten handhabt. Wenn z.B. beim Wechsel der Auflösung eine größere Pause mit schwarzem Bild entsteht, so dass bei einer externen Settopbox als Zuspieler das Zapping keinen Spaß mehr macht, dann verzichtet man vielleicht lieber auf das letzte Quäntchen Perfektion und hält lieber die Auflösung an der Settop-Box konstant und lässt den TV nur noch den Schritt auf 4K machen

Letztendlich kann das jeder nur für sich selbst entscheiden, indem er die Varianten tatsächlich miteinander vergleicht. In der Theorie sollte es aber am besten sein, wenn der Sony die komplette Skalierung macht, weil sich dann keine Rechenfehler durch mehrfache Skalierung oder durch Rundung auf 8-Bit bei der HDMI-Übertragung zum PC aufaddieren können.

Gruß,

Hagge
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 23. Jun 2016, 09:18
Hallo zusammen!

gestern lag nun Deadpool in der 4K UHD Version im Briefkasten und wurde nach der Enttäuschung mit Independence Day 4K
gleich mal begutachtet. Es handelt sich bei Deadpool um natives 4K Material, also um die bestmögliche Qualität.

Siehe:

Real or Fake 4K

real or Fake 4K

Auf jeden Fall bin ich von Deadpool (Master: 4K) begeistert ! Die Bildqualität ist sogar nochmals besser, als bei The Revenant (Master: 3,4K)

Des Weiteren habe ich mir nochmals meine Bildeinstellungen angeschaut und im Speziellen bei dem 4K UHD (HDR) Setting Anpassungen vorgenommen. Schwarzwert nun auf 63 erhöht. Helligkeit nun auf 15 reduziert.

Bin nun glaube bei 99% Zufriedenheit, bezüglich Bildsetting angekommen!

Ich bin (bis auf die Hänger beim Google Betriebssystem) mit dem TV Mega zufrieden!
In meinen Augen die perfekte LED (FALD) Alternative zu den LG OLED-Monstern!

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich den TV an der Wand hängen sehe und die Filmabende schlagen jeden Kinobesuch

Folgend nochmal die Übersicht zur 4K-Bildeinstellung (in Verbindung mit dem Panasonic DMP-UB900)

Bildeinst. für: 4K Ultra HD Blu Ray

Bild-Modus: HDR

Bild

Lichtsensor:Aus

Helligkeit
Helligkeit:15
Kontrast:Max
Gamma:0
Schwarzwert:63
Schwarzabgleich:Aus
Erw. Kontrastverstärker:Mittel
Autom. Lokale Dimmung:Mittel
X-tendet Dynamic Range:Mittel

Farbe
Farbe:56
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral

Erweiterte Farbtemp.
Grundeinstellung:
Rot Gain: -1
Grün Gain:-5
Blau Gain:-1
Rot Bias: -3
Grün Bias:-3
Blau Bias:-3
Farbraum:Autom.
Farbbrillanz:Mittel

Klarheit
Bildschärfe:50
Reality Creation:Manuell
Auflösung:10
Mastered in 4K:Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren:Aus
Digitales Rauschen reduzieren:Aus

Bewegung
Motionflow:Anwender
Glätte:4
Klarheit:Min (je nach Geschmack auch auf 1)
Filmmodus:Hoch


[Beitrag von Explorer1984 am 23. Jun 2016, 10:58 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1159 erstellt: 23. Jun 2016, 09:31
Deadpool hat auch schon auf der BluRay in 1080p einer
ausgezeichnete Quali. Extrem clean, kein (kaum) Filmkorn.
Extrem hohe "Grundschärfe"...ein Vergleich zwischen BluRay
und UHD BluRay wäre mal interessant bei dem Film.

Scharzwert: 63
Damit "hellst" du doch dein Schwarz total auf !? Warum !?
verstehe ich nicht?
monchychy
Stammgast
#1160 erstellt: 23. Jun 2016, 09:47

Danizo (Beitrag #1159) schrieb:


Scharzwert: 63
Damit "hellst" du doch dein Schwarz total auf !?
verstehe ich nicht?


Verstehe ich auch nicht.......man sollte halt auch nichts verstellen, wo man gar nicht weiß, was passiert. Interessant ist, das ihm der Schwarzwert von 63 besser gefällt als 49 oder 50...... warum eigentlich genau 63 und nicht 62 oder 64?

Fakt ist: Je höher der Schwarzwert gestellt wird, desto grauer-/heller wird das Schwarz! Klingt komisch, is aber so!
Die perfekte Einstellung (für alle Quellen) ist 49 oder 50.....bei unter 49 werden Details verschluckt, bei über 50 wird schwarz aufgehellt.

Farbe auf 56 ist die nächste Katastrophe......auch hier ist 50 bereits ideal.....insbesondere wenn Farbbrillianz auf "Mittel".....
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 23. Jun 2016, 09:51
Da ich die Farbtemperatur "Neutral" nutze, diese unter Verwendung der Burosch-4K Testbilder, wie folgend, angepasst habe...

Erweiterte Farbtemp.
Grundeinstellung:
Rot Gain: -1
Grün Gain:-5
Blau Gain:-1
Rot Bias: -3
Grün Bias:-3
Blau Bias:-3

ergibt sich bei mir ein veränderter "Grau, bzw. Schwarzwert"

Einfach mal ausprobieren...Einstellung vollständig, 1:1 übernehmen und selbst ein Bild machen! ;-)

Dann einfach mal zwischen der Farbtemperatur "Neutral (angepasst)" und "Warm (original)" hin und herschalten und feststellen, wie viel
Optimierungspotential in dem TV steckt.

Beste Grüße
Rob


Vollständige Einstellung (HDR)

Bild-Modus: HDR

Bild

Lichtsensor:Aus

Helligkeit
Helligkeit:15
Kontrast:Max
Gamma:0
Schwarzwert:63
Schwarzabgleich:Aus
Erw. Kontrastverstärker:Mittel
Autom. Lokale Dimmung:Mittel
X-tendet Dynamic Range:Mittel

Farbe
Farbe:56
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral

Erweiterte Farbtemp.
Grundeinstellung:
Rot Gain: -1
Grün Gain:-5
Blau Gain:-1
Rot Bias: -3
Grün Bias:-3
Blau Bias:-3
Farbraum:Autom.
Farbbrillanz:Mittel

Klarheit
Bildschärfe:50
Reality Creation:Manuell
Auflösung:10
Mastered in 4K:Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren:Aus
Digitales Rauschen reduzieren:Aus

Bewegung
Motionflow:Anwender
Glätte:4
Klarheit:Min (je nach Geschmack auch auf 1)
Filmmodus:Hoch


[Beitrag von Explorer1984 am 23. Jun 2016, 10:02 bearbeitet]
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 23. Jun 2016, 10:00
Übernimm doch einfach mal die Einstellungen (natürlich NUR für den HDR Bildmodus), und schau selber...

Dann kannst Du ja nochmal kommentieren, ob das Bild zu "grau" ist

Übrigens: Am Panasonic DMP-UB900 sind die Bildeinstellungen original.

Ich finde es unglücklich, ohne sich selber ein "Bild" zu machen, ein Urteil zu bilden und dieses zu "blind" zu verbreiten.

Der örtliche Sony Fachberater (im MM tätig) war übrigens vollständig geflasht (begeistert) und hat sich
sämtliche Einstellungen notiert...Und diese sofort am Aussteller übernommen...By the way...

Versuch macht klug


[Beitrag von Explorer1984 am 23. Jun 2016, 10:04 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1163 erstellt: 23. Jun 2016, 10:05
Farbtemp bzw. Weißabgleich soll Einfluß auf den Schwarzwert,
bzw. Gamma haben...aehmm....kann ich nicht nachvollziehen...sorry.
Hauptsache es gefällt dir....testen kann man das ja.

Nur halte ich nix....aber auch garnix davon...veränderte Werte zum
Weißabgleich aus irgendwelchen Foren zu übernehmen.
Ohne Einmessung am eigenen Gerät kann das nicht passen.


[Beitrag von Danizo am 23. Jun 2016, 10:06 bearbeitet]
monchychy
Stammgast
#1164 erstellt: 23. Jun 2016, 10:05

Explorer1984 (Beitrag #1162) schrieb:
Dann kannst Du ja nochmal kommentieren, ob das Bild zu "grau" ist



Und was passiert, wenn du von Schwarzwert 63 auf 50 gehst?
Erklär doch bitte mal diese Einstellung, bzw. welches Problem du mit nem 50er Schwarzwert hast!


[Beitrag von monchychy am 23. Jun 2016, 10:08 bearbeitet]
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 23. Jun 2016, 10:32
Also kurz zusammengefasst:

Mit der Farbeinstellung "Neutral" in der originalen Einstellung zeigen die Testbilder, dass die Farbe Weiß nicht Weiß ist und
Schwarz (z.B. Weltraumszenen - Interstellar Kapitel 7/ 8/ 9) nicht Schwarz ist (Farbstichig).

Unter Anpassung der Bias und Gain-Werte kann man dem Phänomen entgegenwirken, bis reines Weiß und Tiefschwarz vorhanden ist.

Eine Veränderung der Bias und Gain-Werte beeinflusst jedoch den Schwarzwert, sowie die Farbedarstellung des Bildes. Dem wirke ich mit der Anpassung des Schwarzwertes und der Farbe entgegen.

Auf Deine Frage was passiert, wenn ich von 63 auf 50 gehe: das Bild wird ergo viel zu dunkel und es werden Details verschlugt.
Genau 63 übrigens deswegen, da bei dem Wert 63 die Grautreppe in jeder Abstufung von höchstem Kontrast bis zum tiefsten
Schwarz PERFEKT dargestellt wird.

http://burosch.de/testbilder-uebersicht/513-bcc-testbild.html

http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen/testbilder.html

Das Resultat ist beindruckend! (Natürlich nur in meinen Augen, also rein subjektiv)

Hauptsache ist, dass jeder für sich zufrieden ist und Spaß mit dem TV hat!

Teste einfach mal! Bin gespannt, was Du sagst!

Gruß
Rob


[Beitrag von Explorer1984 am 23. Jun 2016, 10:35 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1166 erstellt: 23. Jun 2016, 10:35
die Testbilder hast Du hoffentlich korrekt zugespielt, nicht direkt am TV
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 23. Jun 2016, 10:39
Natürlich
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 23. Jun 2016, 12:29
Hoffentlich hat er nicht die Helligkeit so eingestellt, dass alle Balken zu sehen sind... (Richtig wäre ja ab Balken 17)

Ansonsten kann der HDMI-Bereich nicht stimmen, Zuspieler anders als TV.
netguru
Inventar
#1169 erstellt: 23. Jun 2016, 12:59
am besten die AVS Videos nehmen, da hat man auch das Problem mit dem RGB Bereich nicht ...
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 23. Jun 2016, 14:03
Also ich würde es ja begrüßen, einfach mal die Einstellungen zu übernehmen...Natürlich nur testweise!

Dann könnt Ihr mir gerne berichten, was genau nicht stimmig ist. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Wie gesagt, die genannte Einstellung gilt NUR für 4K UHD - HDR mit dem Pana DMP-UB900 als Zuspieler.

Für normale BD etc. verwende ich auch andere Parameter (siehe Eintrag #904)

Ich gehe davon aus, dass keiner der hier ausschließt, dass dabei ein vernünftiges Bild dargestellt wird, die Einstellungen getestet hat...

Von daher....

Gruß


[Beitrag von Explorer1984 am 23. Jun 2016, 14:04 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 23. Jun 2016, 14:26
Ich frage mich nur, wie du HDR mit normalen "nicht HDR"-Testbildern einstellst... auf der Burosch-Seite kann ich keine HDR-Testbilder entdecken.

P.S.: Deine Einstellungen für normale BD sehen auch nicht wirklich besser aus...
Zum Thema Weißabgleich, die "Farbtemperatur: Neutral" zu wählen und dann an den Gain und Bias Reglern zu spielen geht gar nicht, Neutral ist
viel zu kalt (blaulastig)


[Beitrag von *homekino* am 23. Jun 2016, 14:40 bearbeitet]
Explorer1984
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 23. Jun 2016, 14:44

*homekino* (Beitrag #1171) schrieb:
Ich frage mich nur, wie du HDR mit normalen "nicht HDR"-Testbildern einstellst... auf der Burosch-Seite kann ich keine HDR-Testbilder entdecken.


Ich meinte nur, dass ich bei HDR den Schwarzwert auf 63 anpassen musste, um die selbe Darstellung wie bei einer normalen BD zu haben.
Das es (leider) noch kein HDR Testmaterial gibt ist mir bekannt, jedoch wird bei UHD Filmen momentan immer die 4K und normale BD geliefert.
Somit ist es sehr gut möglich einen direktvergleich (dann natürlich nur subjektiv) durchzuführen.

Aus Mangel an HDR-Testmaterial ist das momentan die "Notlösung".

Eigentlich wollte ich auch nur Tipps geben und meine Erfahrung teilen (wie man das so in einem Forum macht).
Aber anscheinend hat hier jeder seine eigene PERFEKTE, absolut objektiv und frei von subjektiven Geschmäckern, feinkalibrierte
Bildeinstellung, die nichts anders zulässt.

Naja, mich würde aber mal interessieren, was Du sagst, wenn Du die Einstellungen einfach mal testest...

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und hoffe, dass alle stolzen Besitzer auch so viel Freude mit diesem tollen Stück Technik haben, wie ich

Beste Grüße
*homekino*
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 23. Jun 2016, 14:58
tut mir leid, aber wenn ich deine anderen Einstellungen so sehe, ist mir die Zeit einfach zu schade dafür.

Alle "Bildverbesserer" an, Schwarzwert zu hoch und Farben völlig daneben, was soll das Anderen denn bringen???

Siehe deine Einstellungen für Film:

Kontrast:Max
Schwarzwert:52
Erw. Kontrastverstärker:Niedrig
X-tendet Dynamic Range:Mittel
Farbe:56
Farbtemperatur:Neutral
Rot Gain: -1
Grün Gain:-5
Blau Gain:-1
Rot Bias: -3
Grün Bias:-3
Blau Bias:-3
Farbbrillanz:Mittel
monchychy
Stammgast
#1174 erstellt: 23. Jun 2016, 15:19
Hier meine Einstellungen für TV und in Klammern daneben die Einstellung für (Blu-Ray), sollte sich die Einstellung zur TV-Einstellung unterscheiden!
Bildeinst. TV (Blu-Ray)
Bild-Modus: Cinema Home (für alle Quellen)
Lichtsensor: aus

Helligkeit

Helligkeit: Min (5)
Kontrast: max
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: niedrig
Autom. Lokale Dimmung: mittel
X-tendet Dynamic Range: niedrig (mittel)

Farbe

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm

Erweiterte Farbtemp.

Farbraum: Autom. (DCI)
Farbbrillanz: niedrig (bei DCI ausgegraut, also nicht anwählbar)

Klarheit

Bildschärfe: 50
Reality Creation: manuell
Auflösung: 15
Mastered in 4K: aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus

Bewegung

Motionflow
: Anwender (Standard) -----> 3D auf "weich"
Glätte: 4
Klarheit: min
Filmmodus: hoch


Das sind für mich die derzeit besten Einstellungen......Es stimmt übrigens tatsächlich, das es ein paar Tage dauert, bis man sich an die Farbtemperatur "warm" gewöhnt hat, aber dann ist es wirklich perfekt und mit der WIRKLICH neutralen Farbwiedergabe....."Neutral" sieht zwar am Anfang irgendwie besser aus, ist es aber eigentlich nicht! Ich werde definitiv bei "warm" bleiben und kann es jedem nur empfehlen, auch wenn es 2-3 Tage dauert sich daran zu gewöhnen!


[Beitrag von monchychy am 23. Jun 2016, 15:26 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1175 erstellt: 23. Jun 2016, 15:40
Hier meine Einstellung zu TV schauen:

1. Jeans aus
2. Unterbuchse an
3. fallen auf Couch
4. FB Power on
5. Schnarch weg

Habe meine FB in Sache Bildeinstellungen seit letzter Woche nicht mehr
in der Hand...paßt alles...und ging relativ schnell für nen neuen TV
netguru
Inventar
#1176 erstellt: 23. Jun 2016, 16:11

1. Jeans aus
2. Unterbuchse an


Hm... dem geübten Leser fällt hier auf, dass Du normal nix drunter trägst ... bringt der Nebenjob als Stripper wohl so mit sich
Danizo
Inventar
#1177 erstellt: 23. Jun 2016, 16:16
Verdammt....erwischt
Ich zitiere mal an der Stelle "80 Prozent von euch und ich kraulen sich auch an den Eiern"
320Driver
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 24. Jun 2016, 10:45
Gibt es beim 75X9405C eine Möglichkeit die Betriebsstunden auszulesen? Per Tastenkombination vielleicht?


[Beitrag von 320Driver am 24. Jun 2016, 15:54 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#1179 erstellt: 24. Jun 2016, 18:44

320Driver (Beitrag #1178) schrieb:
Gibt es beim 75X9405C eine Möglichkeit die Betriebsstunden auszulesen? Per Tastenkombination vielleicht?

Es gibt ne Tastenkombi für das Service-Menü. Eventuell sieht man dort die Betriebsstunden.
Vorsicht: nach Möglichkeit nichts verstellen.

TV ausschalten, dann Info -> 5 -> Volumen + -> TV einschalten in schneller Abfolge drücken.

Alles ohne Gewähr. Ausführung auf eigene Gefahr.

Hast du den TV schon? War das der vom Milaneo?
Habe ich auch gesehen und mich über die Angabe "neuwertig" gewundert.

Gruß

Marc
320Driver
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 24. Jun 2016, 21:39
Danke Marc,

Probiere ich später mal aus.

Ja, das war der von Mediamarkt Milaneo. Oben stand neuwertig, unten dann im Text "Neu/unbenutzt in Originalverpackung" Weiß nicht warum er geöffnet wurde. Alles sieht neu und unbenutzt aus, daher wollte ich nur mal sicherheitshalber nachschauen ob man die Betriebsstunden sehen kann.

Habe ihn am laufen und alles sieht einwandfrei aus.
Haitek
Stammgast
#1181 erstellt: 27. Jun 2016, 14:25

Danizo (Beitrag #1013) schrieb:



85205

:D


@ all & im speziellen Danizo:
Hallo zusammen, nach 10 Jahren Philips (..zuletzt der bildstarke aber ansonsten "Highendbeschi...ne" 9809...) wird es aus nachvollziehbaren Gründen
nun wohl ein Sony, 75" als "Trostpflaster" für das fehlende Ambilight.
Habe hier und im 75 XD Threat bereits interessiert mitgelesen, hat meinen Entschluss insgesamt eher bestärkt.
Aktuell für mich vor allem interessant da ggf vor Installation des TVs einige Umbauten anfallen könnten:
Es gibt bezügl. der Stell- bzw. Hängepostion des Gerätes anscheinend leicht abweichende Auffassungen,offenbar wird Unterkante Gerät 50-60cm allgemein bevorzugt, ich persönlich tendiere zu einer etwas höheren Variante.
Daher meine Frage an Danzio (...dessen Gerät bisher anscheinend am weitesten vom Boden entfernt zu sein scheint- gefällt mir sehr gut ...)
wieviel die Distanz Unterkante Gerät-Boden bei Dir beträgt. 90cm?
Grüße und Dank im Voraus


[Beitrag von Haitek am 27. Jun 2016, 14:48 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1182 erstellt: 27. Jun 2016, 15:06
Naja,

eigentlich gilt die Regel, Augen auf Höhe 1/3 der Höhe des TVs (von oben gerechnet).
Damit ist es auch wiederum von der Sitzhöhe und Größe der Zuschauer abhängig.

Meinen Philips hatte ich damals "augenmittig" platziert (mangels Wissen) und bin auch so gut gefahren.
LeDeNi
Stammgast
#1183 erstellt: 27. Jun 2016, 17:08
Da zitiere ich gerne meinen Beitrag


LeDeNi (Beitrag #521) schrieb:


Das Sideboard ist genau 54cm hoch

Kann deine Meinung diesmal leider nicht teilen, weil mein jetziges ist 40cm hoch und ich empfinde es als zu tief. Somit passt die neue Höhe für mich perfekt.

Betreffend idealer höhe 1/3 zu 2/3, auch das habe ich durch gerechnet
In normaler Sitzposition befinden sich meine Augen auf 1,20m(kann jeder für sich mit dem Meter nachmessen)

Der TV ist mit Standfuss 101,7cm hoch, somit ergeben sich folgende Werte:
1/3 = 33,9cm
2/3 = 67,8cm

54cm(Sideboard) + 67,8cm(TV 2/3) = 121,8cm

Ich habe mich sehr ausführlich mit der perfekten Montagehöhe beschäftigt, wie gesagt für mich passt es.
ChrisBave
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 27. Jun 2016, 17:46
@haitekk :

Bin auch vom Philips 9809 auf den Sony umgestiegen. Machst alles richtig damit !
Haitek
Stammgast
#1185 erstellt: 27. Jun 2016, 21:22
Thx für die Rückmeldungen, nachvollziehbar.
Der Ansatz den TV höher zu hängen rührt eigentlich von meiner Vorliebe im Kino eher von unten nach oben zu schauen, ergo das Geschehen dominant auf mich zukommen zu lassen. Was mir grundsätzlich eher missfällt ist der "Doppelkinnmodus" , also den Kopf zum Schauen zwangsweise senken zu müssen, und sei es nur minimal.
Na, schätze auch hier macht "Versuch kluch" werde wohl den Sony erst einmal auf das gleiche Position setzen wie den Philips und im Bedarfsfall entsprechende Maßnahmen ergreifen.


[Beitrag von Haitek am 27. Jun 2016, 21:23 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1186 erstellt: 27. Jun 2016, 21:23

ChrisBave (Beitrag #1184) schrieb:
@haitekk :

Bin auch vom Philips 9809 auf den Sony umgestiegen. Machst alles richtig damit !

Freut mich zu hören 😊
Danizo
Inventar
#1187 erstellt: 27. Jun 2016, 21:36
Servus, (@ haitekk )

das sind "jetzt" 95 cm (beim 9405C)....war auf dem Bild mit dem 9005A
wohl etwas mehr. Grund waren natürlich die Endstufen (und kein Platz mehr
im Board ).
Aber bitte beachten...der TV hängt (jetzt auch wieder) ca. 3-5Grad geneigt.
Bei einem Sitzabstand vom 3.5 - 4 Mtr. "schaue" ich so exakt gerade zum
Bildschirm (mit Laser getestet )
Das war bei dem 9005A betreffend passiven 3D sonst unmöglich...nur wirklich
direkt zur Bildmitte war das 3D ghostingfrei. Dafür das beste 3D was ich je gesehen habe.
Das 3D von 9405C ist dagegen Mist.
Der Betrachtungswinkel unabhängig von 3D wäre auch "gerade" o.k. gewesen.
3D halt nicht.

Den 9405C habe ich nun auch wieder gehängt (geneigt). Gleiche Aufhängung an der
Halterung...dadurch etwas niedriger. Die Endstufen...eigentlich alles außer
meinem CD Player, sind nun im (neuen) Board. Der Center liegt nun auf
dem Board...direkter Abschluß mit der Unterkante von 9405C.
...ich muss mal Bilder machen....sorry.

Also...im Prinzip kein Problem....aber ohne ihn zu neigen...vielleicht nicht
die beste Lösung. 3-5Grad...dann kein Thema

So long....


[Beitrag von Danizo am 27. Jun 2016, 21:41 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1188 erstellt: 27. Jun 2016, 22:15
@ Danizo
cool, danke, hilft mir weiter, der Sony hat auf dem Standfuß wahrscheinlich eher eine Neigung nach hinten.
Respekt übrigens für Deine grundsätzlich recht objektive Einschätzung Vorgänger/ Nachfolgermodelle
Deines aktuellen TV, ist ja eher selten. Das Du es nebenbei gelegentlich mal krachen lässt tut dem mMn
keinen Abruch
Danizo
Inventar
#1189 erstellt: 29. Jun 2016, 18:47
Pics....(schlechte Pics...mein Handy spinnt )

DSC_0340

Umbau von zwei "relativ" billigen Wohnsideboards.
2,20cm lang (zusammen), 55cm tief...aehmmm...700,- € insgesamt
Nur mit Klappe oben (Stoff IR möglich), Schubladen unten...verfügbar.
Sprich die Klappen unten waren ein Sonderbestellung und ist ein Umbau
von mir. Die notwendigen Löcher muss ich selbst bohren...und ich habe
echt "geschwitzt" ob das tatsächlich alles paßt
Das gesamte Sideboard ist mit 6 großen Edelstahlschrauben und Muttern
verbunden. Alles wurde mit Vierkantstahl und MDF verstärkt. Die Böden
hätten das Gewicht sonst nicht getragen (unten war haarig).

DSC_0341

Ich wollte unbedingt die Endstufen in den Schrank. Eigentlich sollte der
9405C ja stehen...was ein nachträglichen Arbeiten an dem Kabelsalat der
Anlage aber unmöglich gemacht hätte. Also hängt er nun wieder..."wie" steht ja
weiter oben. Das Sideboard ist unter komplett offen (nach hinten)...oben jeweils
6 Bohrungen mit 20cm Durchmesser. Wir hatte ja jetzt bereits einmal 35C.+
Die Endstufen hatten eine Serien Marathon hinter sich...Temp. sind o.k.

DSC_0345

Den neuen Dali Center liebe ich. Kann ich ohne jeder Einschränkung sofort empfehlen.
Leider habe ich mich um ca. 1 cm verrechnet...der Center deckt leider den IR Empfänger
vom 9405C ab. Mit der kleinen Bluetooth FB komme ich aber super klar. Alternativ kommt
vielleicht ein IR Empfänger hinter den Center. Mal sehen...

DSC_0346

Links ist Platz...jaja...hört auf ....lese mich gerade ins Thema Vinyl ein

Abschließend zum 9405C....und nach ein paar Wochen mit dem Monster.
Saugeiler TV. Die reine Moviemaschine. Schwarz zum niederknien .
Beste Ausleuchtung die ich gesehen habe (Ecken, DSE, Banding usw.).
Quasi fast "sauber"
Das 3D ist Kacke....also im Vergleich zum passiven 3D vom 9005A.
Der Sound ist wirklich der Hammer (Sony Lautsprecher). Wenn ich einfach
mal nebenbei Internetradio höre (Kodi)...langt das total. War wirklich überrascht,
wieviel besser der Sound gegenüber dem 9005A ist. Und auch der war schon nicht
schlecht. Also wer nichts gegen die "Ohren" hat...richtig gut.

Insgesamt war der 9405C im Vergleich schnell eingestellt (auf meinen Geschmack).
Die FB habe ich seit Tagen nicht mehr in der Hand...was ein gutes Zeichen ist.

Achja...das Sideboard hat eine indirekte LED Beleuchtung (aus´m Baumarkt).
Kann ich nur schlecht fotografieren...da versagt mein Handy dann vollends

So....hoffe es gefällt.

So long.....Danizo


[Beitrag von Danizo am 30. Jun 2016, 08:54 bearbeitet]
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 30. Jun 2016, 09:27
Schaut gut aus.........Bis auf den linken Lautsprecher der ist ein bisschen eingezwengt......
Danizo
Inventar
#1191 erstellt: 30. Jun 2016, 09:47
Jepp...stimmt...leider nicht anders möglich.
Wobei der jetzt...nach dem Umbau...jeweils 20-25cm Luft zur Wand hat.
Glücklicherweise "bassiert" der ja nach "rechts" aus der Ecke...geht schon...aber ideal
ist anders...soviel steht fest
Der Raum öftnet sich nach rechts. Zur Couch und Rear´s sind es ca. 4Mtr.
Leider bietet sich keine andere Möglichkeit in dem Raum....und Surround von
Stereo trennen....man nennt mich schon "Boxenschlampe" im Freundeskreis
Glaube das geht dann zuweit
countert214
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 30. Jun 2016, 14:16
Was lange währt, wird schließlich gut...

Glückwunsch

P.S.: Wie ich auf dem Bild sehe (Receiver rechts unter Deinem neuen Center), hast Du auch eine VU+ SOLO 4K.
netguru
Inventar
#1193 erstellt: 30. Jun 2016, 14:47
War / ist bis jetzt ja auch der einzige brauchbare 4k Receiver, aber die günstigere Konkurrenz kommt
Danizo
Inventar
#1194 erstellt: 30. Jun 2016, 14:49
...und der teure Ultimo Nachfolger omg
netguru
Inventar
#1195 erstellt: 30. Jun 2016, 14:56
wie schonmal gepostet, wer auf FBC Tuner verzichten kann, bekommt für die Hälfte ein neues Gerät (auch mit OpenATV usw. betreibbar), Mutant HD 51 z.B.
320Driver
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 02. Jul 2016, 01:16
Sagt mal, kann man bei dem Gerät irgendwie einstellen, das er den Ton von einem Film der über USB Festplatte zugespielt wird, per optischem Digitalausgang ausgibt? Oder per HDMI ARC?
Danizo
Inventar
#1197 erstellt: 02. Jul 2016, 11:52
Actionmenü, Lautsprecher, anstatt TV Lautsprecher...Audiosystem wählen.
320Driver
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 03. Jul 2016, 03:32
Danke!

Funktioniert dann auch der ARC mit HDMI4 Ausgang z.B. bei Filmen die von Kodi oder dem Video Player abgespielt werden? Mein Verstärker scheint keinen ARC zu akzeptieren, bekomme den Ton nur über Optical out momentan. Dann allerdings leider keine HD Ton Formate, kann der Optische ja leider nicht


[Beitrag von 320Driver am 03. Jul 2016, 18:59 bearbeitet]
mlala
Neuling
#1199 erstellt: 05. Jul 2016, 13:55
Kann man den Ton eigentlich auch gleichzeitig über den Digitalausgang an eine Soundbar ausgeben und die internen Lautsprecher nutzen? Ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage
netguru
Inventar
#1200 erstellt: 05. Jul 2016, 14:06
Hatten wir hier schon mal ... ich sag mal nein ... das externe Gerät wird erkannt und dann umgeschaltet.
320Driver
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 10. Jul 2016, 16:58
Kann denn der ARC auch HD Tonformate ausgeben?
Danizo
Inventar
#1202 erstellt: 10. Jul 2016, 21:23
Glaube nicht....bin mir aber nicht sicher.
Ist aber eh keine tolle Lösung. Der interne Mediaplayer vom TV ist
zwar wirklich gut....aber ich würde da doch eher dringend zu einer
externen Lösung raten. 4K Medien gehen dann natürlich noch nicht
so dolle....aber was ist da außer Demo´s schon verfügbar.
netguru
Inventar
#1203 erstellt: 11. Jul 2016, 09:29
HD Formate gehen nicht.

Wenn Die Nvidia shield nicht grade ein paar Probleme hinsichtlich des Updates 3.2 hätte, würde ich diese empfehlen, oder je nach Geldbeutel einen HTPC
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony´s neues Flaggschiff - Feb2010
flankengott am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015
Onbekend am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  391 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Einstellungen des Sony KD 65 X8505C/09C und KD 55 KD 75 KD 49
icons am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  40 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony W80C/W85C Serie 2015
kalle1111 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2147 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902