Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#3774 erstellt: 13. Jan 2017, 10:38
Ja die Demo heißt "The Beginning" oder so ähnlich.
Aber glaub nur für PSN plus.


[Beitrag von hamlet am 13. Jan 2017, 10:38 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#3775 erstellt: 13. Jan 2017, 10:48

hamlet (Beitrag #3771) schrieb:
Also wenn das Lila-Problem mit einem Update kam, kann es auch mit einem Update wieder behoben werden.
Jetzt erst mal abwarten bis das neue update kommt. Vorausgesetzt die Leute von Sony wissen über das Problem bescheid.



Sony weiß seit über zwei Monaten von dem Problem. Es wurde ja sofort nach erscheinen des Nov. Updates im US Forum gepostet.

Nur bekomme ich immer mehr das Gefühl das Sony die Kundenzufriedenheit nach dem kauf ihrer TVs nicht interessiert.

Es kann doch nicht über zwei Monate dauern einen Hotfix zu erstellen.

LG z.B. hat für ihre OLEDs von 2016 auf Kunden druck ein Input-lag Update gebracht und gleich noch einen HDR Game Mode hinzugefügt. Das sie daran arbeiten haben sie offen kommuniziert und es ging auch recht flott.

Von Sony bekommt man höchstens zuhören das das Android 6 Update nächsten Monat erscheint, was sie jetzt wohl schon seit einem 3/4 Jahr erzählen.

Bei Sony sollte dringend mal ein Manager aufwachen und merken das so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr geht und so was sich übers Internet noch viel schneller herum spricht als noch vor 20 Jahren. Kein wunder das sie Jahr für Jahr Marktanteile an LG und Samsung verlieren.

Bei der PS4 machen sie doch auch einen Super Job was Fireware Updates angeht, warum nicht bei ihren TVs? Man hat das Gefühl als wäre es eine andere Firma.


[Beitrag von mrc247 am 13. Jan 2017, 10:49 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#3776 erstellt: 13. Jan 2017, 11:23
@ hamlet

Super, vielen Dank für deinen Beitrag.
Genau das meinte ich die Resident Evil 7 Demo ist der beste Test für das Problem.
In dem Spiel siehst du die Lila Schliere an jeder Ecke! Wer sie dort nicht hat kann sich wirklich glücklich schätzen!

@ octacon2002

Auf der PS4 brauchst du glaube ich wirklich die Plus Mitgliedschaft für die Demo, aber auf der One (S) ist sie "kostenlos".

@mrc247

Ich sehe das ganz genau so wie du.
Aber bei dem Sony Support bekommt man nur die Antwort, dass das Problem nicht bekannt sei.
Bin gespannt, bei mir läuft die Reklamation ja noch und wir warten auf eine Reaktion seitens Sony.
bbbandit
Stammgast
#3777 erstellt: 13. Jan 2017, 13:15
Kann DSE auch nachträglich auftauchen?
Hatte Rechts Mittig nur ein kleiner Fleck und dies war auch nicht weiter schlimm.
Aber seit gestern ist das Mega heftig. Mittig im oberen Bereich und an der Seite.
Bei schnelle seitlichen Kamerabewegungen gibt es sogar streifen.

Aber im Gamemodus ist es nicht!!!

Und das Update kommt nicht!!!!!
Sarah02
Neuling
#3778 erstellt: 13. Jan 2017, 13:15
Hallo, wir haben folgendes Problem mit dem Sony XD9305 in 55 Zoll. Und zwar der TV startet zeitweise automatisch selbst. Das Problem tritt ca. alle 1 bis 2 Tage auf. Der Neustart dauert ca. 1 bis 2 Minuten, man sieht stehts die "Bällchen" von Google. Das automatische Abschalten nach einer bestimmten Zeit sowie automatische Updates haben wir ausgeschalten, um dies auszuschließen. Die Software ist ebenfalls auf dem neusten Stand. Was könnte der Grund des Problems sein? Wir möchten ihn ungern wieder in den M.Markt buckeln.

Grüße
TypeR89
Stammgast
#3779 erstellt: 13. Jan 2017, 13:21

Sarah02 (Beitrag #3778) schrieb:
Hallo, wir haben folgendes Problem mit dem Sony XD9305 in 55 Zoll. Und zwar der TV startet zeitweise automatisch selbst. Das Problem tritt ca. alle 1 bis 2 Tage auf. Der Neustart dauert ca. 1 bis 2 Minuten, man sieht stehts die "Bällchen" von Google. Das automatische Abschalten nach einer bestimmten Zeit sowie automatische Updates haben wir ausgeschalten, um dies auszuschließen. Die Software ist ebenfalls auf dem neusten Stand. Was könnte der Grund des Problems sein? Wir möchten ihn ungern wieder in den M.Markt buckeln.

Grüße


Da kommst du wohl oder übel nicht drum rum, wird ein Softwareproblem sein.
Ist bei Sony und Android in Kombination nichts außergewöhnliches....
Sarah02
Neuling
#3780 erstellt: 13. Jan 2017, 13:50
Also du meinst umtauschen? Oder gleich auf ein Modell eines anderen Herstellers wechseln? Interessanterweise haben wir als Zweitgerät noch einen 50 Zöller von Sony mit Android TV, den Sony W705c. Da tritt das Problem nicht auf.

Wir haben halt keine Lust das Ding umzutauschen und dann das gleiche Problem wieder zu haben. Ist halt schon nervig, wenn mitten im Programm der TV 2 Minuten ausgeht.
jaNN_88
Stammgast
#3781 erstellt: 13. Jan 2017, 14:54
Passiert mir auch hin und wieder und liegt definitiv an Android. Ich hoffe noch, dass die neue Android-Version hier etwas besser und stabiler wird.
k2o
Ist häufiger hier
#3782 erstellt: 13. Jan 2017, 15:35
Hallo,

ähnliches Verhalten hatte ich kürzlich an einem 55X8005. Da hat's geholfen, die Kiste einmal mit der Fernbedienung ganz auszuschalten, d.h. die Ein-/Aus-Taste mehrere Sekunden gedrückt zu halten. Das Gerät startete dann anschließend wieder in den Bereitschaftsmodus, aber die erwähnten eigenständigen Neustarts blieben aus.

Vielleicht hilft's ja.

Herbert
TypeR89
Stammgast
#3783 erstellt: 13. Jan 2017, 15:55

Sarah02 (Beitrag #3778) schrieb:
Hallo, wir haben folgendes Problem mit dem Sony XD9305 in 55 Zoll. Und zwar der TV startet zeitweise automatisch selbst. Das Problem tritt ca. alle 1 bis 2 Tage auf. Der Neustart dauert ca. 1 bis 2 Minuten, man sieht stehts die "Bällchen" von Google. Das automatische Abschalten nach einer bestimmten Zeit sowie automatische Updates haben wir ausgeschalten, um dies auszuschließen. Die Software ist ebenfalls auf dem neusten Stand. Was könnte der Grund des Problems sein? Wir möchten ihn ungern wieder in den M.Markt buckeln.

Grüße


Naja ich sag mal so, ich kann dir nicht garantieren, dass es beim nächsten Sony Gerät mi Android besser wird bzw nicht mehr passiert.
ist einfach eine "Krankheit" der Sony Geräte mit Android als Betriebssystem.
Sarah02
Neuling
#3784 erstellt: 13. Jan 2017, 16:56
Hab mal recherchiert. Das gleiche Problem hatte auch schon die Vorserie von 2015. Eigentlich lachhaft, dass Sony das nicht in den Griff bekommt.
jaNN_88
Stammgast
#3785 erstellt: 13. Jan 2017, 17:07
Naja sie sagen halt, dass das die Schuld vom System ist und da ja jedes Jahr tolle Update und neue Geräte kommen müssen, um den Umsatz zu steigern, hat keiner Lust, sich jetzt noch mit der Software des Vorjahresgerätes ausführlich auseinanderzusetzen - Willkommen in der Marktwirtschaft. Gibt wenige Ausnahmen - z.B. Oppo bei den Abspielern.
mittelp
Stammgast
#3786 erstellt: 13. Jan 2017, 17:25

mittelp (Beitrag #3483) schrieb:
Habe gerade die Hot-Line von Sony angerufen, der Techniker ist per Netzwerk auf das Gerät gegangen, hat dort Daydream abgestellt, hat nachgeschaut ob BraviaSync aus ist, sowie die autoupdate Funktion auf off gesetzt, und meinte dass Marshmallow in den nächsten 4-6 Wochen als Update kommt.
Gerät sollte 5 min vom Netz und Satkabel getrennt werden und danach wieder eingeschaltet werden.
Am Mittwoch ruft er mich wieder an um nachzufragen ob es was gebracht hat.

Ich werde sehen :prost


@sarah02

Und, seit dem ist das Teil nicht mehr abgestürzt oder hat einen Neustart gemacht
mrc247
Stammgast
#3787 erstellt: 13. Jan 2017, 17:55

mrc247 (Beitrag #3734) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe den 65XD9305 jetzt seit Ende Oktober und mir sind gleich zu Beginn einige Probleme wie z.B. Banding und DSE aufgefallen.
Hatte hier auch kurz davon berichtet.

Ich habe mir dann aber die ersten Wochen eingeredet das man das ja nur selten sieht und ich hatte auch keine Lust auf eine Austausch Orgie bei der Pannel Lotterie.

Allerdings sind mir jetzt die letzten Wochen noch viel mehr Probleme mit dem Gerät aufgefallen:

- Dirty Screen Effect (DSE)
- Banding
- Lila Ghosting (seit Nov. Update)
- Clouding (Extrem im HDR Mode)
- schlechtes 3D Bild / crosstalk
- tote Pixels
- dunkle Flecken
- ARC Probleme / Abstürze
- hoher Inputlag bei 4K / kein HDR Game Mode

Jetzt überlege ich ob ich doch den Kampf mit dem Sony Support aufnehmen sollte.

Ich bei bei einem 3000,- Premium Gerät sollte man so etwas eigentlich nicht tolerieren, oder was meint ihr?

Wie stehen die Chancen das ich bei 1-2 mal tauschen ein Mangel freies Gerät bekomme?

Wenn Sony Es nicht schafft mir in zwei Versuchen ein besseres Gerät zu liefern würde ich denke ich vom Kaufvertrag zurück treten.



So ich habe mein Gerät jetzt mal wie empfohlen in den Werkszustand zurück gesetzt.

Danach habe ich an dem Gerät nichts konfiguriert, bis auf das ich HDMI 1+2 wieder auf 4K Optimiert gestellt habe, für die PS4 Pro und die Xbox One S.

Mit den Sony Standard Einstellungen habe ich folgende praxisrelevante Fotos und Videos erstellt.

Als Material diente:

- Der Marsianer auf Ultra HD Blu-ray im HDR Modus
- Ein weißes YouTube Video im Standard Video App Modus
- F1 2016 auf der PS4 Pro im Game Modus und im Standard Modus
- The Last of Us Remastered auf der PS4 Pro im HDR Modus



Cloudig
(Der Marsianer auf Ultra HD Blu-ray im HDR Modus)

Sony KD-65XD9305 - CloudingSony KD-65XD9305 - CloudingSony KD-65XD9305 - CloudingSony KD-65XD9305 - CloudingSony KD-65XD9305 - Clouding



Dirty Screen Effect (DSE)
(weißes YouTube Video im Standard Video App Modus)

Sony KD-65XD9305 - Dirty Screen EffectSony KD-65XD9305 - Dirty Screen EffectSony KD-65XD9305 - Dirty Screen EffectSony KD-65XD9305 - Dirty Screen EffectSony KD-65XD9305 - Dirty Screen EffectSony KD-65XD9305 - Dirty Screen Effect



Banding

Sony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - BandingSony KD-65XD9305 - Banding



Purple/Lila Ghosting
(The Last of Us Remastered auf der PS4 Pro im HDR Modus)

Sony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple GhostingSony KD-65XD9305 - Purple Ghosting




Clouding
(Der Marsianer auf Ultra HD Blu-ray im HDR Modus)
https://www.youtube.com/watch?v=nQYx6iTKWtc&t=12s
https://www.youtube.com/watch?v=0ePWrq-yagM



Dirty Screen Effect
(weißes YouTube Video im Standard Video App Modus)
https://www.youtube.com/watch?v=SGJ7SWsPHhs



Banding
(F1 2016 auf der PS4 Pro im Game Modus und im Standard Modus)
https://www.youtube.com/watch?v=BHgdjHE9_oY
https://www.youtube.com/watch?v=agdu6qyYIcY (Game Mode)
https://www.youtube.com/watch?v=4Atmm-MNz_A
https://www.youtube.com/watch?v=2s4gfK_qDFk (Standard Mode)



Purple/Lila Ghosting
(The Last of Us Remastered auf der PS4 Pro im HDR Modus)
https://www.youtube.com/watch?v=ILez0bx0wx8
https://www.youtube.com/watch?v=JwS6hEkNzFU




Tut mir bitte den Gefallen und guckt euch die Fotos und vielleicht auch die Videos an und überlegt dann einmal kurz was ihr machen würdet wenn das euer Gerät wäre.

Würde mich über Feedback sehr freuen!

Danke & Gruß

mrc


[Beitrag von mrc247 am 13. Jan 2017, 18:01 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#3788 erstellt: 13. Jan 2017, 18:55
Ganz ehrlich, ich würde ein paar Einstellungen probieren, bis mir das Bild gefällt und mich nicht mit Praxis unrelevanten Bildern fertig machen.
kypernaut
Ist häufiger hier
#3789 erstellt: 13. Jan 2017, 20:35
Hallo Mitstreiter zum Thema überfällig erwartetes Android-Update :-) ich habe auf der Sony Deutschland Facebook-Seite nochmal auf das dringend erwartete Update oder zumindest ein erforderliches Feedback zur Verzögerung mit einem Beitrag aufmerksam gemacht..vielleicht schließt Ihr Euch da mal an... :-)

Zusammen können wir vielleicht unseren Unmut über das ausbleibende Update stärker ausdrücken...
mrc247
Stammgast
#3790 erstellt: 13. Jan 2017, 20:58

Madmax71 (Beitrag #3788) schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde ein paar Einstellungen probieren, bis mir das Bild gefällt und mich nicht mit Praxis unrelevanten Bildern fertig machen.


Das musst mir jetzt mal genau erklären was du an den Bilder Praxis unrelevanten findest?

Also wenn ich bei einen SciFi Film im HDR Modus extremes Clouding habe ist das nicht Praxis relevant?

Wenn ich ständig Banding Streifen im Bild sehe beim F1 fahren ist das nicht Praxis relevant?

Wenn ich The Last of Us und Filme nicht genießen kann weil ich überall Lila nachziehen sehe ist das nicht Praxis relevant?


Kannst du mir sagen was ich einstellen muss, damit das Banding und das Clouding verschwindet?

Könntest mir ja mal deine Einstellungen dafür Posten.

Danke
oliverpanis
Inventar
#3791 erstellt: 13. Jan 2017, 22:06
Also das mit den 4 hellen Flecken bei der Marsianer hab ich bei mir überhaupt noch nicht gesehen.
Meiner ist bei solchen Szenen immer ordentlich schwarz und gleichmäßig.
Ich würde das Teil mal auf Werkseinstellungen setzten, dann das LD einschalten und wenn es dann immer noch ist dann zurück damit!
Sicher das da alles mit dem HDMI Dynamikbereich und Farbraum stimmt?
Schalt zum test mal die HDMI Eingänge auf eingeschränkt!
Eventuell ist auch Dein Blurayplayer falsch einsgestellt?
otacon2002
Inventar
#3792 erstellt: 13. Jan 2017, 22:13
@mrc

erstmal Cool, dass du die so viel Mühe gemacht hast mit den Videos und Bildern.

Ich kann dein Ärger nachvollziehen und würde mal ein paar Einstellungen probieren.

Im Einstellungsthread für den 9305 habe ich meine Einstellungen gepostet. Probier da mal die Cinema Pro Einstellungen und schaue nochmal beim Marsianer dabei.

Den Film habe ich auch hier - allerdings nur als 1080p Fassung, was dem ganzen aber kein Abbruch tun sollte.

Das Clouding ist extrem - kann aber auch eventuell tatsächlich an der Einstellung liegen.
Das Banding würde ich gerne bei mir ebenfalls testen. Gibts es beim Marsianer eine Stelle wo das ist? Dann gib mir dazu mal die Zeitangabe.
Für die Lila Schatten habe ich mir die Resident Evil Demo geladen (Das ist doch "the beginning hour" oder?).
hamlet
Stammgast
#3793 erstellt: 13. Jan 2017, 22:41
Ja richtig the beginning hour.
Und was sagt dein TV? Man sieht das Lila nur bei schnellen Bewegungen.


[Beitrag von hamlet am 13. Jan 2017, 22:41 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#3794 erstellt: 14. Jan 2017, 00:29
Nabend, bin gerade am Einrichten des TVs und habe 2 Stromkabel beiliegen gehabt, einmal groß Schuko Stecker und einmal ein Stromkabel mit Eurostecker, hab jetzt das Kabel mit dem Eurostecker genommen (dem kleinen flachen) ...in der Anleitung sehe ich auch keinen Hinweis, aufm Netzteil steht ja auch ausgang 9,7Ampere oder so und auf dem Stromkabel steht 10A 250V, auf dem Kabel mit Schuko Stecker steht 16A 250V.

Mache ich was Falsch? oO
Hans_Wurst_der_1
Ist häufiger hier
#3795 erstellt: 14. Jan 2017, 00:40

kypernaut (Beitrag #3789) schrieb:
Hallo Mitstreiter zum Thema überfällig erwartetes Android-Update :-) ich habe auf der Sony Deutschland Facebook-Seite nochmal auf das dringend erwartete Update oder zumindest ein erforderliches Feedback zur Verzögerung mit einem Beitrag aufmerksam gemacht..vielleicht schließt Ihr Euch da mal an... :-)

Zusammen können wir vielleicht unseren Unmut über das ausbleibende Update stärker ausdrücken...



Die Antwort war... Bla Bla keine Ahnung wann in Europa
Madmax71
Stammgast
#3796 erstellt: 14. Jan 2017, 01:50

Korny10 (Beitrag #3794) schrieb:
Nabend, bin gerade am Einrichten des TVs und habe 2 Stromkabel beiliegen gehabt, einmal groß Schuko Stecker und einmal ein Stromkabel mit Eurostecker, hab jetzt das Kabel mit dem Eurostecker genommen (dem kleinen flachen) ...in der Anleitung sehe ich auch keinen Hinweis, aufm Netzteil steht ja auch ausgang 9,7Ampere oder so und auf dem Stromkabel steht 10A 250V, auf dem Kabel mit Schuko Stecker steht 16A 250V.

Mache ich was Falsch? oO


Läuft er???
Dann ist doch alles gut. 10a Spannung reicht mehr wie.
Korny10
Stammgast
#3797 erstellt: 14. Jan 2017, 02:37
Ja läuft, kam mir nur komisch vor, 2 Kabel, ohne Hinweis etc.
Aber alles andere läuft bis jetzt Sahne
Madmax71
Stammgast
#3798 erstellt: 14. Jan 2017, 10:47
Ja mit 2 Kabeln hast 2 Optionen, ganz einfach.
-Didée-
Inventar
#3799 erstellt: 14. Jan 2017, 11:54
Nur, Sinn macht es keinen. Wenn's das Eurostecker-Kabel tut (kein PE notwendig wegen SK2?), dann ist das Schuko-Kabel keine Option, sondern einfach nur überflüssig. Die 2-3 Euro hätte man sinnvoller in bessere Elkos auf den Platinen investieren können ...
Korny10
Stammgast
#3800 erstellt: 14. Jan 2017, 13:45
Das meine ich ja sollen die 3 Euro den Software-Entwicklern mehr Zahlen, vll. kommt dann 6.0 schneller.
ZertiMA
Ist häufiger hier
#3801 erstellt: 15. Jan 2017, 00:50
Hi, kann mir jemand ein paar Infos geben und zwar;

- wo finde ich am schnellsten die Firmware Version welche installiert ist und was ist der aktuelle Stand?
- gibt es eine Möglichkeit die Bild-Modi mit einem Knopfdruck zu wechseln?
- ist die Qualität eurer Fernbedienung ebenfalls eher durchschnittlich, also an den Seite ziemlich wackelig?
- gibt es ein paar Must-Do Einstellungen, die ein absoluter Sony Smart-TV User unbedingt machen sollte?

Danke euch vorab.

Grüße,
Zerti
Madmax71
Stammgast
#3802 erstellt: 15. Jan 2017, 11:49
Welche Firmware drauf ist, siehst unter Einstellungen ganz rechts in System oder so. In dem du nach Aktualisierung schaust, weißt auch ob sie aktuell ist.
Die bildmodie stellst im Aktionsmenü am schnellsten um. Geht aber nicht mit ein Klick.
Die fb ist von der haptik zwar nicht das absolute, aber wackeln tut da nix. Nehm eh die harmony, liegt auch besser in der Hand.
ZertiMA
Ist häufiger hier
#3803 erstellt: 15. Jan 2017, 13:41
DAnke sehr.

Die Version 5.1.1 passt?
slimshadylady
Inventar
#3804 erstellt: 15. Jan 2017, 13:46
ist nicht die neuste...aber aufpassen...mit der 5.43 kommen Probleme mit lila Schatten bei dunklen Szenen bei Bewegung (lies dich mal hier in den Thread ein wenig rein)...wenn alles passt würd ich erstmal nicht Updaten...
Madmax71
Stammgast
#3805 erstellt: 15. Jan 2017, 15:31
Hab auch die 5.1.1. laut System ist das die Neuste.
Ach ja, lila streifen hab ich nicht.
Korny10
Stammgast
#3806 erstellt: 15. Jan 2017, 19:56
Ich bin auf dem neuen Stand und habe keinerlei Lila Dinge im Bild, weder bei Blu-Ray, noch PS4 noch sonst wie, hatte auch hier davon gelesen (einige haben ja dort schon mit "gibts hier nicht" geantwortet), ich sehe das bei mir nicht. Oder ich übersehe es gekonnt

Mein Gerät ist von 10/16, vll. hatte ich einfach wieder Glück.
hamlet
Stammgast
#3807 erstellt: 15. Jan 2017, 20:30

Korny10 (Beitrag #3806) schrieb:
Ich bin auf dem neuen Stand und habe keinerlei Lila Dinge im Bild, weder bei Blu-Ray, noch PS4 noch sonst wie, hatte auch hier davon gelesen (einige haben ja dort schon mit "gibts hier nicht" geantwortet), ich sehe das bei mir nicht. Oder ich übersehe es gekonnt

Mein Gerät ist von 10/16, vll. hatte ich einfach wieder Glück. :D

Dann lad doch mal bitte die Resisent evil Demo runter und Dreh dich mal in den Räumen rum.
Und was für eine Einstellung hast du beim Schwarzwert?
infosucher
Ist häufiger hier
#3808 erstellt: 15. Jan 2017, 21:11
Hallo
ich habe Probleme mit dem 55xd9305 beim Sky schauen.
Manchmal wenn ich den TV einschalte und das Alphacrypt Modul mit One4ALL drinnen steckt kann ich nicht mehr Umschalten egal welches Programm oder manchmal wenn ich den TV einschalte und das Modul drinnen ist kommen alle Einblendungen aber das Bild und Ton erscheinen nicht. Nehme ich das Modul raus geht es.

Neuste Software ist drauf wie es vorher war kann ich nicht sagen da ich das Modul erst geholt habe.

Was ich an dem TV schlecht gelöst finde:
Die Kanalübersicht wenn man das so nennen kann. Man muss ja auf die Discover Taste drücken um einen kleinen Überblick der Sender zu bekommen und kann auch nur nach links und rechts fahren. Wenn ich mir jetzt die Programme so durchsuchen will geht das ja ewig. Anstatt so wie früher es üblich war z.b die mittlere Taste drücken und eine Programmliste taucht auf und ich kann in jede Richtung springen oder mehrere Blöcke überspringen.

Drücke ich die Guideübersicht wird das Bild kurz unterbrochen, schwarz und 1s später kommt es wieder mit einer kurzen Verzögerung. Möchte ich dann schauen was alles so läuft und etwas Programmieren was nicht in der Favoritenliste steht muss ich wieder raus dann auf Discover drücken und die komplette Liste wählen.
Jetzt die gleiche Prozedur von vorne.

Von der Programm Sortierung brauchen wir erst garnicht sprechen. Ist ein Witz ok das macht man ja auch nur einmal bis die nächste große komplett Umstellung kommt.

Sind jetzt nur 3 Dinge von vielen

Ich habe mir den TV wegen der Doppel Edge Technik bzw. dem Bild gekauft (was ich auch Super finde) kann auch nicht vergleichen da ich keinen anderen TV daneben stehen habe.
Wollte dann zuhause alles Testen. So sieht man dann auch alles andere was im Laden nicht sofort auffällt.
Im Laden werden die TVs eh mit HD Signal und Händler Modus ausgestellt das da kein richtiger Vergleich möglich ist. SAT oder DVB-C ist so gut wie nicht mehr angeschlossen und wenn ja springt der TV nach kurzer Zeit wieder auf das Händler Demo zurück.

Finde den TV vom Bild her gut aber die ganzen anderen Dinge stören mich einfach das ich sehr stark überlege den TV zurück zu geben.
Aber welche Alternative bleibt mir denn? Noch geliebäugelt habe ich mit dem 58DXW784.

mfg
otacon2002
Inventar
#3809 erstellt: 15. Jan 2017, 21:27

hamlet (Beitrag #3793) schrieb:
Ja richtig the beginning hour.
Und was sagt dein TV? Man sieht das Lila nur bei schnellen Bewegungen.


Habe es nun getestet. Ich habe keine Lila Steifen...die Motion Flow Einstellungen habe ich auch dabei durchgetestet...

https://www.youtube.com/watch?v=IK_fc7scHq4
Madmax71
Stammgast
#3810 erstellt: 15. Jan 2017, 22:44
@infosucher.
Wo ist dein prob? Das es mit der alpha und der nicht dafür vorgesehenen Software nicht so recht klappt? Das wird wohl eher an der Konstellation liegen. Sei froh das du damit überhaupt sky sehen kannst, die einzigste Alternative die da funktioniert ist die oem Karte von sky, mit den verbundenen Nachteilen.
Warum ordnest nicht einfach alle Sender in der normalen Liste. Ok wenn man auf Guide drückt ist das Bild kurz weg. Stört das? Ich persönlich bin kein zapper ich schalte immer über Guide um, da ich immer direkt sehe was da läuft.
Ich frage mich ernsthaft warum hier immer nur nach irgendwelchen Fehlern gesucht wird, anstatt sich an dem tv zu erfreuen.
Vom Bild her gibt es keine bezahlbare Alternative. Und in Punkte Menü muss man sich bei jedem Gerät erstmal dran gewöhnen weil jeder Hersteller es anders lößt.
hamlet
Stammgast
#3811 erstellt: 16. Jan 2017, 00:49

otacon2002 (Beitrag #3809) schrieb:

hamlet (Beitrag #3793) schrieb:
Ja richtig the beginning hour.
Und was sagt dein TV? Man sieht das Lila nur bei schnellen Bewegungen.


Habe es nun getestet. Ich habe keine Lila Steifen...die Motion Flow Einstellungen habe ich auch dabei durchgetestet...

https://www.youtube.com/watch?v=IK_fc7scHq4


Komisch. Dann hoffe ich das das Problem mit dem nächsten Update behoben wird. Aber irgendwie Zweifel ich dran.
Madmax71
Stammgast
#3812 erstellt: 16. Jan 2017, 01:30
Hab auch die 5.1.1. laut System ist das die Neuste.
Ach ja, lila streifen hab ich nicht.
Korny10
Stammgast
#3813 erstellt: 16. Jan 2017, 03:06
Sieht bei mir wie oben im Video aus, also da ist nix mit lila oO. Hab sogar meine Frau um Hilfe beim suchen gebeten und sie sieht da nix, Filmen und Online stellen werde ich das aber nicht.

Wenn ich sowas sehen würde oder hätte, würde ich ins überlegen kommen und es wahrscheinlich aussitzen bis zum Update, ist ja bekannt und sollte kein Dauerzustand sein.

Marsianer hab ich nur als Blu-Ray. Trotzdem mal 2 Screens gemacht. Mache bei Tag vll. nochmal 2.

Foto1
Foto2

Settings sind die von Otacon2002
Link dazu


[Beitrag von Korny10 am 16. Jan 2017, 03:19 bearbeitet]
Korny10
Stammgast
#3814 erstellt: 16. Jan 2017, 13:46
Hier mal was neues bezüglich Android 7.0

Sony: Android 7.0 on FlatpanelsHD.com

Jetzt muss nur mal langsam 6.0 her, sonst bringt das alles nichts


[Beitrag von Korny10 am 16. Jan 2017, 15:47 bearbeitet]
netguru
Inventar
#3815 erstellt: 16. Jan 2017, 15:19
Danke!

Schade wegen HLG und DV, aber bis vor allem ersteres mal wirklich in Schwung kommt
keksgeier
Ist häufiger hier
#3816 erstellt: 16. Jan 2017, 17:35

netguru (Beitrag #3815) schrieb:
Danke!

Schade wegen HLG und DV, aber bis vor allem ersteres mal wirklich in Schwung kommt


Kurze Frage. Was ist HLG und DV? Und nen Termin bezüglich Lila Fix gibt es leider nicht oder ?
netguru
Inventar
#3817 erstellt: 16. Jan 2017, 17:40

keksgeier (Beitrag #3816) schrieb:

netguru (Beitrag #3815) schrieb:
Danke!

Schade wegen HLG und DV, aber bis vor allem ersteres mal wirklich in Schwung kommt


Kurze Frage. Was ist HLG und DV? Und nen Termin bezüglich Lila Fix gibt es leider nicht oder ? :(


Dolby Vision
Hybrid Long Gamma (Art der Ausstrahlung zukünftiger TV Sender), geht auch so in Richtgung HDR glaub ich
hamlet
Stammgast
#3818 erstellt: 16. Jan 2017, 18:56
Laut dem link da oben gibt es Android 6.0 in den USA schon. Gibts keine Berichte ob dort das Update die Lila Schatten eliminiert hat?
kypernaut
Ist häufiger hier
#3819 erstellt: 16. Jan 2017, 19:00
Diese Meldung bezieht sich bei Sony Support Asia auf dieses Produkt:

X93D 4K HDR with Android TV, das sollte doch unser "Modell" sein...

Doch in der Tat in Hong Kong ist das Update auf 6.0 raus am 07.12.2016, findet man im Support Bereich von Sony Asia-Pacific:

System Software Update For Hong Kong
Article ID:616004(modified 07 Dec 2016)

Applicable Models
Please read all information thoroughly before downloading and installing any files.
What does this download do?
IMPORTANT: This software is only for use with the products identified and sold in Hong Kong. Not all models are sold in all countries.

This software update (version PKG3.707.0120HKB) provides the following benefits and improvements:

Upgrade to Android Marshmallow
For details, please visit http://www.sony.net/androidtv-update/
• Enhancement of screen design and usability
• Expansion of the built-in memory. You can now move the downloaded games and apps to a USB memory device or HDD as an extended memory
• Displaying programs in each genre
• New design of Help menu
Accessibility support on Netflix


[Beitrag von kypernaut am 16. Jan 2017, 20:35 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#3820 erstellt: 16. Jan 2017, 19:30
Weil da steht: "The 6.0 (Marshmallow) update started rolling out a few weeks ago and is now available in Asia and the US, and soon across Europe."
keksgeier
Ist häufiger hier
#3821 erstellt: 16. Jan 2017, 20:29

hamlet (Beitrag #3818) schrieb:
Laut dem link da oben gibt es Android 6.0 in den USA schon. Gibts keine Berichte ob dort das Update die Lila Schatten eliminiert hat?


Soweit ich den Artikel da überblicke ist der XD9305 nicht bei dem Update dabei es steht da nur .....meaning Z9D (ZD9), XD83, SD80, X80D (XD80), X75D (XD75), and X70D (XD70).....
trango_tower
Schaut ab und zu mal vorbei
#3822 erstellt: 16. Jan 2017, 20:39

keksgeier (Beitrag #3821) schrieb:

hamlet (Beitrag #3818) schrieb:
Laut dem link da oben gibt es Android 6.0 in den USA schon. Gibts keine Berichte ob dort das Update die Lila Schatten eliminiert hat?


Soweit ich den Artikel da überblicke ist der XD9305 nicht bei dem Update dabei es steht da nur .....meaning Z9D (ZD9), XD83, SD80, X80D (XD80), X75D (XD75), and X70D (XD70)..... :(


Ich glaube hier gings nur um die Youtube App mit HDR Support.
Korny10
Stammgast
#3823 erstellt: 16. Jan 2017, 23:44

It was also confirmed that YouTube HDR is coming to all 2017 4K/HDR models. In addition, Sony will release an update to TVs launched in fall 2016, meaning Z9D (ZD9), XD83, SD80, X80D (XD80), X75D (XD75), and X70D (XD70). The update will not be made available on TVs launched in spring 2016.


Korrekt, geht dort nur um Youtube HDR.
techychan
Ist häufiger hier
#3824 erstellt: 16. Jan 2017, 23:54
Hallo zusammen,

ich habe meinen 65XD9305 zu Anfang vor ca. 1 Monat hier schon mal gezeigt und nach ersten Rückmeldungen Ruhe gegeben (Credo: Ist normal, besser sind Austauschgeräte wahrscheinlich auch nicht.)

Für mich habe ich es auch so gesehen, dass ich bei Input, ob Film, Spiel oder TV, keine Nachteile durch DSE gesehen habe, nur haben wir gestern Mad Max in 3D geschaut und dabei sind mir leider in dunklen Szenen die hellen Flecken aufgefallen.

Hier mal ein Bild, wo man jeweils 20-30 cm raus aus den Ecke große graue Flächen sehen kann:

Dse

Was würdet ihr machen? Reklamieren?
Mich persönlich stört es nun schon, da ich es nun im normalen Betrieb wahrnehme/wahrgenommen habe. Eigentlich habe ich nur mittig unter dem Marantz Schriftzug annähernd ein schwarzes Bild. Die Einstellung ist übrigens Cinema Pro bei Helligkeit auf 0, Lichtsensor aus.


[Beitrag von techychan am 16. Jan 2017, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960