Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Lonex
Stammgast
#453 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:49
Nachdem wir gestern feststellen konnten das der 55er wohl nen defekten Tuner hatte, habe ich ihn getauscht gegen den 65er.

WOW!! SD sieht einfach klasse aus Ich denke das liegt am X1 Extreme...denn mir kommt es so vor als wäre das Bild deutlich besser im vergleich zum X85C in 55 Zoll den ich vorher hatte.

Bin echt zufrieden, der Wahnsinn


[Beitrag von Lonex am 11. Mrz 2017, 13:49 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#454 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:28
Wer schaut den noch SD, ist für mich echt kein Kriterium, aber von FullHD wird das Upscaling auf 4k dann wohl auch ordentlich sein.
Hab mir den 55XE gestern auch mal im Saturn angeschaut, macht einen guten Eindruck aber im Markt kann man leider fast keine brauchbaren Erkenntnisse gewinnen.
Daneben stand ein ZD9 für 4499,-, der würde mir auch gefallen.
Rotti1975
Inventar
#455 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:47
Bisher wurde mir noch nicht gesagt wie das Schwarz bei komplett ausgeschalteten Licht aussieht? Jemand der Besitzer schon getestet? Wird das schwarz dann grau?
Lonex
Stammgast
#456 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:24

Rotti1975 (Beitrag #455) schrieb:
Bisher wurde mir noch nicht gesagt wie das Schwarz bei komplett ausgeschalteten Licht aussieht? Jemand der Besitzer schon getestet? Wird das schwarz dann grau?


Also ich finde den Schwarzwert Sehr gut, noch besser als bei meinem alten X85C
Lonex
Stammgast
#457 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:25

cyberpunky (Beitrag #454) schrieb:
Wer schaut den noch SD, ist für mich echt kein Kriterium, aber von FullHD wird das Upscaling auf 4k dann wohl auch ordentlich sein.
Hab mir den 55XE gestern auch mal im Saturn angeschaut, macht einen guten Eindruck aber im Markt kann man leider fast keine brauchbaren Erkenntnisse gewinnen.
Daneben stand ein ZD9 für 4499,-, der würde mir auch gefallen.



Ich hätte gerne HD, bin aber nicht bereit für den Mist was da läuft extra zu zahlen, wie gesagt ich bin selbst mit SD Bild jetzt sehr zufrieden
cyberpunky
Inventar
#458 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:34

Lonex (Beitrag #456) schrieb:


Also ich finde den Schwarzwert Sehr gut, noch besser als bei meinem alten X85C ;)


Das ist aber ein Witz oder?
Der X85C ist ein Edge ohne Dimming und kann kaum ein gutes Schwarz darstellen.
Also wenn ich das Ding zu Hause hätte würde das Forum hier platzen von Bildern und Beiträgen von mir.


[Beitrag von cyberpunky am 11. Mrz 2017, 15:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#459 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:43

cyberpunky (Beitrag #454) schrieb:
Wer schaut den noch SD, ist für mich echt kein Kriterium, aber von FullHD wird das Upscaling auf 4k dann wohl auch ordentlich sein.
Daneben stand ein ZD9 für 4499,-, der würde mir auch gefallen.


ich schaue z.B. auch noch SD wenn es sich ergibt (TV / DVD), es gibt ja leider immer noch einige (wenn auch wenige) TV Sender die keinen HD Ableger haben, genauso gibt einiges an Kontent bis dato leider ausschließlich auf DVD, die Skallierungsqualitäten des X1 Extreme sind in dem Punkt bereits hervorragend, das selbst bei 75" .


[Beitrag von Ralf65 am 11. Mrz 2017, 15:50 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#460 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:17

cyberpunky (Beitrag #458) schrieb:

Lonex (Beitrag #456) schrieb:


Also ich finde den Schwarzwert Sehr gut, noch besser als bei meinem alten X85C ;)


Das ist aber ein Witz oder?
Der X85C ist ein Edge ohne Dimming und kann kaum ein gutes Schwarz darstellen.
Also wenn ich das Ding zu Hause hätte würde das Forum hier platzen von Bildern und Beiträgen von mir. ;)



Das ist kein Witz, denn vor dem X85C hatte ich den W805a mit nem IPS Panel...Super TV aber nen schlechten Schwarzwert wegen des IPS Panels.
Somit empfinde ich im Vergleich den Schwarzwert des X85C als gut, und eben den vom XE93 als sehr gut !

Jetzt bitte nicht OLED und Schwarzwert ins Thema einfügen, denn das hat hier nix zu suchen
jruhe
Inventar
#461 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:21
Ich werde es hoffentlich am WE schaffen ein kleine Scaling-Testreihe zu fahren, nachdem ich nach einer kleinen Odyssee jetzt im Besitz einer 4K BD und der dazugehörigen normalen BD bin. Hätte gern mit "The Revenant" getestet. Nachdem der aber in der Xbox One S nicht läuft (glaubt Ihr im ganzen Saturn Berlin Alexanderplatz steht auch nur ein angeschlossener 4K-Player zur Verfügung? Nein - soviel zu den Erfolgsaussichten von 4K BDs), habe ich jetzt den Film "Lucy" zu hause, der mit bis zu 5K gedreht wurde.

Werde also BD ps3/1080p24 vs. Xbox One S/2160p24(HDR OFF) vergleichen. Nachdem ich aber schon das hochgerechnete, phantastische Bild von The Dark Knight auf meinem 65ZD9 gesehen habe, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass natives 4K eindeutig gewinnen wird.

Beim Streamen von Netflix & Prime sieht man zwischen HD und UHD meist schon einen deutlichen Unterschied. Das ist aber glaube ich dem heftigen Unterschied in Datenrate und Codec (h.264 vs. hevc) geschuldet. Bei den Disks ist das Bild natürlich optimal, und der Upscaler kann seine Muskeln spielen lassen.

Habe mir übrigens gerade auch noch eine DVD gekauft. "Barry Lyndon" von Stanley Kubrick, weil auf der BD das Bild unzulässig beschnitten wurde. Das Ergebnis der Skalierung auf 4K ist akzeptabel, und man sieht in diesem Fall auch tatsächlich einen Vorteil bei eingeschalteter Reality Creation, aber ehrlich gesagt - im Zeitalter von HDR und 4K sollte man sich das nicht unbedingt antun. Zu traurig, dass Kubrick schon tot ist. Der hätte HDR und 4K sicher meisterhaft einzusetzen gewusst, da er ja auch ein ziemlicher Technik-Nerd war.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 11. Mrz 2017, 16:22 bearbeitet]
4D
Stammgast
#462 erstellt: 11. Mrz 2017, 17:38
@Ralph65
Welche Sitzentfernung hast du bei dir?
Derzeit hab ich nen Beamer der eine 100Zoll
Leiwand befeuert bei 2.70m Sitzabstand.
Jetzt wollte ich auf TV umsteigen dachte an einen 65 er den ich noch etwas näher ran stellen könnte aber im Wohnzimmer oben war mir der 60er Plasma irgendwie noch zu klein bei 2.20m.
Tendiere jetzt auch immer mehr zum 75er.


[Beitrag von 4D am 11. Mrz 2017, 17:51 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#463 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:34
Oh Mann ich bin jetzt wirklich verunsichert welches Gerät ich mir kaufen soll ; den Xe 93/94 oder doch den ZD9?

Was meint Ihr?
jruhe
Inventar
#464 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:41
Ich würde noch ein paar Reviews abwarten.

jruhe
roland13
Stammgast
#465 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:48
Würde ich auch sagen.
Ich warte noch die LG Oleds ab, Samsung ist wohl mit den Qleds raus.

Die Hersteller sind sich wohl bei den Preisen einig, die sind gesalzen.
Ralf65
Inventar
#466 erstellt: 12. Mrz 2017, 08:02

4D (Beitrag #462) schrieb:
@Ralph65
Welche Sitzentfernung hast du bei dir?
Derzeit hab ich nen Beamer der eine 100Zoll
Leiwand befeuert bei 2.70m Sitzabstand.
Jetzt wollte ich auf TV umsteigen dachte an einen 65 er den ich noch etwas näher ran stellen könnte aber im Wohnzimmer oben war mir der 60er Plasma irgendwie noch zu klein bei 2.20m.
Tendiere jetzt auch immer mehr zum 75er.


sitze knapp 4,5m vom TV entfernt

100" bei 2,7m ?
das wäre mir zu übertrieben und sicherlich auch nur für eine reine 4K Nutzung zu empfehlen
75" bei 2,7m sehe ich ebenfalls für die alltägliche Nutzung nicht wirklich als geeignet an, wenn die Qualität des zugespielten Kontents es hergibt (BD), sicherlich eine feine Sache, bei normalen TV (ÖR = 720p / Private = 1080i) wird es je nach Qualität des Inhalts schon keine Freude mehr sein...


[Beitrag von Ralf65 am 12. Mrz 2017, 08:09 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:31
Einen schönen guten Morgen,

Wie das HDTV Magazin bereits schon berichtet hat https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks , ist der Sony XE9305 ein Allrounder der alle Bildquellen in überzeugender Qualität wiedergibt.

Ich denke dass der XE93 im LED-LCD Bereich nicht so schnell geschlagen wird. 25ms im HDR Gaming Mode sind ein Traum für jeden Gamer. Da ich leider NICHT die Möglichkeit habe, mein Wohnzimmer richtig abzudunkeln ( keine Vorhänge sondern nur ein Sonnenschutzplissee), brauche ich einen TV der gute Helligkeitswerte hat. Wer von den X93 Besitzern würde denn mal Bilder posten im abgedunkelten Raum und anschließend im normal beleuchteten? Einige scheinen den TV ja bereits zu haben. Daher wäre es doch interessant mal ein paar Bilder zu sehen. Die Punkte Clouding und Blooming interessieren mich eigentlich am meisten. Wie stark ausgeprägt ist denn nun das Blooming? Ich sitze gerade vor dem TV und eigentlich nie seitlich.

Einen schönen Sonntag!
bereft
Inventar
#468 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:40
der XE93 spielt im LCD bereich dieses Jahr ganz sicherlich ganz oben mit, preisleistungstechnisch wird er nicht zu schlagen sein, liest man sich das review von rtings zum samsung q7 durch dann ist der xe93 deutlich überlegen, und der q9 spielt in einer anderen Preiskategorie, ebenso wie der ZD9 = hat den Anschein als wäre der XE93 der KS7090 dieses Jahres = best bang for the buck. (wobei man abwarten muss wie tief er preislich fallen wird, nicht vergessen dass der B7 von LG nur 100 Euro mehr im UVP Kosten wird)
4D
Stammgast
#469 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:50
@Ralf65
Ich zocke mit meinem PC dran oder der PS4 Pro überwiegend mit Downsampling sprich 2160P in FHD gepresst.
Und Blurays halt.
TV schaue ich garnicht bis auf Netflix.
Jedoch finde ich die hohe Pixeldichte von 4K auf einem 65 oder 75 Zoll Gerät klasse.
Wen man sich an die Diagonale gewöhnt hat nach 2 3 Tagen ist es einfach klasse von der Bildgrösse.


[Beitrag von 4D am 12. Mrz 2017, 13:01 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#470 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:55
@bereft

Aber nur beim kleinen Modell. Beim 65 er kannst nen 0 er dazuschreiben
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:18
Hallo Zusammen!
Ich habe am letzten Freitag den XE93 in 65" im MM gesehen. Da ist mir das meiner Ansicht nach sehr gute Bild ins Auge gestochen. Es lief die Demo von Sony mit den bunten Regenschirmen. Natürlich ist das mit Vorsicht zu bewerten, da es 4K Denomaterial war. Gegenüber stand ein ZD9 in 65" . Da lief auch eine 4K Demoschleife von Sony. Das gleiche klasse Bild. Da ich jetzt noch auf einem 10 Jahre alten Pioneer 508XD schaue, bin ich auch auf der Suche nach einem neuen UHD Fernseher. Ich spiele extern zu per Sky+Pro Receiver und Blue Ray Player von Marantz. Ich schaue tagsüber Fußball, Formel1, Wintersport und auch Naturdokus. Am Abend dann im abgedunkelten Wonzimmer mit Restlicht auch gerne mal einen Film auf Blue Ray oder im Fernsehen auf Sky. Spielen tue ich nicht. Für mich muß in erster Linie das Bild perfekt sein. Schwarzwert, Blickwinkel und Bewegungsdarstellung! Sound kommt über eine hochwertige externe Anlage. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen ZD9, eventuell auch XE93 oder halt Oled in 65" ! Kann mir halt noch Zeit lassen zum suchen, da der Pioneer noch ein gutes Bild macht, aber mit einem UHD Gerät der heutigen Zeit nicht mehr mithalten kann! Vor allem bei der Helligkeit und Kontrast tagsüber stößt er an seine Grenzen. Der ZD9 ist mein Favorit, wobei mir nun der XE93 auch gut gefällt! Will mir auch mal noch einen UHD Player von Oppo zulegen. Vor dem Pioneer hatte ich paar Tage einen Phillips LCD, den ich dann aber gegen den Pioneer getauscht habe wegen schlechtem Schwarz und der Bilckwinkel war auch sehr schlecht. Da ist ja heutzutage Gottseidank nicht mehr so dramatisch wie damals 2007! Von Android halte ich auch nicht viel, da ich IOS Nutzer bin. Beim Streaming werde ich eher mal auf YouTubes schauen, mehr aber auch nicht oder halt über Sky on Demand. Was mich halt auch reizt, ist Fußball in UHD! Ich finde es auch gut, daß Sony sich für Dolby Vision entschieden hat. Samsung macht da einen großen Fehler, seinen eigenen eigenwilligen Weg zu gehen. Samsung käne für mich eh nicht in Frage! Sony ist für mich eine gute Alternative zu meinem jetzigen TV und wenn man einen Fachverkäufer fragt, ob Sony oder Samsung, dann kommt immer die Antwort - SONY !
Schöne Grüße!
OttoBauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:29
Hallo Zusammen,
ich bin auch am Überlegen mir den 65XE93 zuzulegen, da er im HDTV Video immer wieder als alllround TV beschrieben wurde.
An die User die schon stolze Besitzer eines XE93 sind:
Wie ist die Bewegungsdarstellung bei einem HD Fußballspiel wenn als Zuspieler ein Sky Receiver benutzt wird.
Danke.
PS. Tolles Forum
Scoty
Inventar
#473 erstellt: 12. Mrz 2017, 17:56
Jetzt wo die LG OLED Preise bekannt sind und mit der C7 doch etwas zu teuer ist wird es klar der XE93 werden. Hoffe diesen wird es in Österreich bald geben. Das wir wieder mal länger warten als die Deutschen nervt etwas.
Lonex
Stammgast
#474 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:25
Weiss jemand wie lange es ca dauert bis Sony die Update-Seite aktualisiert?

Man sieht noch nix wegen Updates etc.
Ralf65
Inventar
#475 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:33
was meinst Du mit Update Seite, FW Updates ?

FW Updates kommen wenn sie nötig sind, da können u.U. auch mehrere Monate vergehen.
Lonex
Stammgast
#476 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:22

Ralf65 (Beitrag #475) schrieb:
was meinst Du mit Update Seite, FW Updates ?

FW Updates kommen wenn sie nötig sind, da können u.U. auch mehrere Monate vergehen.



Ich weiss das es lange dauern kann (siehe ATV6 Update für die 2015/2016 Reihe). Ich schau da öfter mal nach um zu sehen was Sache ist bzgl. der Firmware und anderen Meldungen von Sony.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:11

OttoBauer (Beitrag #472) schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bin auch am Überlegen mir den 65XE93 zuzulegen, da er im HDTV Video immer wieder als alllround TV beschrieben wurde.
An die User die schon stolze Besitzer eines XE93 sind: Wie ist die Bewegungsdarstellung bei einem HD Fußballspiel wenn als Zuspieler ein Sky Receiver benutzt wird.

Danke.
PS. Tolles Forum


Das können Sie nur selbst herausfinden . Einfach den TV holen und testen. Wenn er ihnen nicht gefällt dann können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Man sollte sich immer selbst einen Eindruck verschaffen. Jeder hat eine andere wahrnehmung und was den einen beeindruckt muss den anderen noch lange nicht vom hocker reißen. Sony ist in Sachen Bewegungsdarstellung bzw Schärfe aber immer gut gewesen. Also da würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.

Schönen Abend


[Beitrag von _Gamer24 am 12. Mrz 2017, 21:13 bearbeitet]
John117
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:45
Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt auch mal hier melden!

Obwohl es die meisten 2017er Geräte noch gar nicht zu kaufen gibt bin ich jetzt schon mehrfach umgeschwenkt. Zuerst war der Samsung Q7 mein Favorit der fällt aber durch, da er nur eine LED Leiste verbaut hat und dafür viel zu teuer ist!

Danach hatte ich mich auf den LG B7 eingeschossen allerdings scheint bei LG die Bewegtbilddarstellung nicht die beste zu sein was ich so gelesen habe noch dazu müsste ich für den B7 aufgrund der schlechten Lage der Gewinde wieder neue Löcher in meine Wand bohren und die sieht eh schon aus wie Schweizer Käse

Nun bin ich beim 55XE93 gelandet. Das scheint ja ein wirklich gutes Gerät zu sein ich wäre sehr dankbar wenn diejenigen die schon einen haben mal ein paar Bilder posten könnten. Vielleicht auch im abgedunkeltem Raum um zu sehen wie der Schwarzwert so ausfällt. Wenn möglich auch mit Cinema Skope Balken! Wie ist denn die Bedienung des TV´s? Android hat ja leider nicht den besten Ruf! Wie sieht es mit Banding, Blooming usw. aus?
Vielen Dank!
Maloney90
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 13. Mrz 2017, 18:19
Hallo Leute,

In der Schweiz gibt es den XE93 in der 55er Variante für 2699.-
https://www.digitec....v-6145496?tagIds=538

und den 65er für 3799.-
https://www.digitec....v-6145498?tagIds=538

Ich werde vermutlich, da ich nun auch über 1 Jahr lang nach einem neuen TV suche, den XE93 in der 55 oder 65 Vwariante kaufen. Leider hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt diesen Live zu sehen. Ich dentiere eher zum 55er.

Spielt ein XE93 Besitzer FIFA auf der PS4 oder Xbox? Würde mich mal interessieren ob sich da beim Ball nachzieheffekte bilden oder nicht

Ausserdem würden mich die Werte bei abgedunkeltem Raum interessieren speziell Clouding und Blooming. Hat da ein glücklicher Besitzer eines XE93 bereits Bilder?

Lg


EDIT: Bin vorhin soeben in dem MM gelaufen und wollte den XE93 sehen. Natürlich war dieser nicht ausgestellt und auch nicht an Lager Schade..
Jedoch habe ich den ZD9 gesehen welcher nun "nur" noch für 3600.- kostet. Nun ist die Preis Differenz nicht mehr so hoch und auch ein ZD9 wäre erschwinglich.

Bin gespannt auf die weiteren Test und der Vergleich zum ZD9


[Beitrag von Maloney90 am 13. Mrz 2017, 20:32 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#480 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:57
Meint ihr der Schwarzwert wird spürbar besser sein als beim W905?
MastaClem
Inventar
#481 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:18
Aber wegen Nachzieheffekten brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen;)
Scoty
Inventar
#482 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:29
Wie hoch ist der TV Ständer beim XE93 mit 55", gibt es da Infos?
Ralf65
Inventar
#483 erstellt: 14. Mrz 2017, 06:13
Detailierte Maßangaben findest Du in den Cutsheets

55X930E
65X930E


[Beitrag von Ralf65 am 14. Mrz 2017, 06:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#484 erstellt: 14. Mrz 2017, 07:05
ein Paar Videos vom XE93, welche u.a. auch einen Eindruck auf die Dimming Eigenschaften geben

Video 1
Video 2
Video 3
Scoty
Inventar
#485 erstellt: 14. Mrz 2017, 09:24
Dumme Frage aber wie verwende ich solche Bananenstecker bei meinen X2200W? Diese Dinger soll man ja reinstecken nur bei denn Anschluss hinten am Receiver kann man nichts durchstecken??
pad
Stammgast
#486 erstellt: 14. Mrz 2017, 09:31

Maloney90 (Beitrag #479) schrieb:
Hallo Leute,

In der Schweiz gibt es den XE93 in der 55er Variante für 2699.-
https://www.digitec....v-6145496?tagIds=538

und den 65er für 3799.-
https://www.digitec....v-6145498?tagIds=538



Wie bereits hier gepostet, habe ich die 65" Variante des XE93 in der Schweiz für 3199.- chf erworben (entspricht ca 2900.- euro) und zwar bei folgendem Händler
https://www.highdefinition.ch/product/No-assignment/No-assignment/No-assignment/Sony/Sony-KD-65XE9305BAEP-Schwarz/1308794.html

Habe den TV nun seit einer Woche in Betrieb (hauptsächlich zum Zocken) und bin begeistert. Meiner ist soweit frei von DSE, Blooming und Banding. Anders als mein 75" Samsung HDR LED aus 2015 welche ich ebenfalls noch habe (zum Filme schauen). Bei diesem habe ich etwas vertikales Banding, ansonsten aber auch ein Top Bild, wenn auch lange nicht so leuchtstark.

Der Schwarzwert des XE93 ist ebenfalls beeindruckend. Es gibt so eine Schach HDR Demo von LG welche gerne auf deren OLED's läuft um den Schwarzwert zu demonstrieren. Diese Demo schaut auch auf dem XE93 hervorragend aus!


[Beitrag von pad am 14. Mrz 2017, 09:44 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#487 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:35
So ich habe gerade denn 55" XE93 bestellt. Sollte nächste Woche dann geliefert werden hoffentlich.In Österreich dauert das leider wie immer alles etwas länger als bei denn Deutschen oder Schweizern. 2699 kostet er hier, also der normale Sony Preis.
bbbandit
Stammgast
#488 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:10
Habe mich jetzt für den DXW904 entschieden!
Werde die Tage bisschen mehr dazu schreiben.
Scoty
Inventar
#489 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:26
Warum denn dxw? Kannst ja im Pana Thread berichten da hier fehl am Platz.
schnarchnase66
Stammgast
#490 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:39
was für n Quatsch! Ich möchte gerne wissen warum du dich für den DXW und gegen den XE93 und den E6 entschieden hast


[Beitrag von schnarchnase66 am 14. Mrz 2017, 15:36 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:52

pad (Beitrag #486) schrieb:
Wie bereits hier gepostet, habe ich die 65" Variante des XE93 in der Schweiz für 3199.- chf erworben (entspricht ca 2900.- euro) und zwar bei folgendem Händler
https://www.highdefinition.ch/product/No-assignment/No-assignment/No-assignment/Sony/Sony-KD-65XE9305BAEP-Schwarz/1308794.html

Habe den TV nun seit einer Woche in Betrieb (hauptsächlich zum Zocken) und bin begeistert. Meiner ist soweit frei von DSE, Blooming und Banding. Anders als mein 75" Samsung HDR LED aus 2015 welche ich ebenfalls noch habe (zum Filme schauen). Bei diesem habe ich etwas vertikales Banding, ansonsten aber auch ein Top Bild, wenn auch lange nicht so leuchtstark.

Der Schwarzwert des XE93 ist ebenfalls beeindruckend. Es gibt so eine Schach HDR Demo von LG welche gerne auf deren OLED's läuft um den Schwarzwert zu demonstrieren. Diese Demo schaut auch auf dem XE93 hervorragend aus!


Warum denn dieser Preisunterschied? Ich werde mir vermutlich denn 55er kaufen.

Kannst du evtl. mal ein Video oder paar Bilder machen damit man sich dass mit dem Schwarzwert und dem nicht vorhandenen Blooming und Banding etc.?
Urli
Stammgast
#492 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:45
Also ich würde auch den 904 nehmen,weil ich finde das der Panasonic eben das natürlichste Bild liefert.
Gruß Urli
jruhe
Inventar
#493 erstellt: 14. Mrz 2017, 16:24

Urli (Beitrag #492) schrieb:
Also ich würde auch den 904 nehmen,weil ich finde das der Panasonic eben das natürlichste Bild liefert.
Gruß Urli

Was für ein BS. Ein "natürliches" Bild liefert heutzutage jeder kalibrierte TV.

jruhe
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 14. Mrz 2017, 16:48
Geb ich Dir auch vollkommen recht! Meinen alten Pioneer habe ich auch kalibriert und der hat noch ein klasse Bild. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und das Bild richtig einstellen. Ich habe damals die Einstellungen von der Zeitschrift HDTV genommen und das Ergebnis ist sehr gut. Machen ja auch einige Andere hier im Forum so! Ich habe für Fernsehen etwas andere Einstellungen als für Blue Ray Filme. Man kann auch auf YouTubes bei digitalfernsehende die Einstellungsvideos für das jeweilige Gerät, zum Beispiel XE93 oder ZD9 anschauen und danach den TV einstellen.
McCorc
Stammgast
#495 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:15
Wie ist er denn im Vergleich zum ZD9 bei gleichem Preis?
bbbandit
Stammgast
#496 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:24
Ich habe alle 3 TV's kalibriert!
War ein heiden Arbeit und meine Frau war Mega gestresst.
Vorfällen weil das Wohnzimmer tagelang belagert war.
Das Kalibrieren hat sich aber gelohnt.
schnarchnase66
Stammgast
#497 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:25
Und? Warum hast Du dich nun für den DXW und gegen den XE93 und den E6 entschieden?
_Gamer24
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:01
Guten Abend,

Würden die XE9305 Besitzer ihre Bildeinstellungen posten? Bzw gibt es schon einen Einstellungsthread? Wenn möglich für HD TV /Amazon Video
und Konsole. Das wäre super!

Vielen Dank
Ralf65
Inventar
#499 erstellt: 15. Mrz 2017, 06:05

_Gamer24 (Beitrag #498) schrieb:

Würden die XE9305 Besitzer ihre Bildeinstellungen posten? Bzw gibt es schon einen Einstellungsthread?
Vielen Dank


bitte für die Einstellungen HIER weitermachen
MastaClem
Inventar
#500 erstellt: 15. Mrz 2017, 09:10
endlich mal fertig: test bei areadvd
sollte ja schon seit ner woche online sein
Scoty
Inventar
#501 erstellt: 15. Mrz 2017, 10:13
Oje liest sich ja dann doch nicht so gut. Kaum Veränderungen zum XD93 mit denn selben schwächen. Schade habe mich auf denn XE93 schon gefreut. Wird dann doch ein LG B7 oder Philips 65PUS7601 werden.

Zitat:

Perfekt ist die Homogenität des Backlights nicht. Hier und da sind Hot Spots zu sehen. Im Vergleich zu früheren „Slim Backlight Drive“ Generationen zwar schon reduziert, aber noch erkennbar.

oder

Der einzige Schwachpunkt des XD93, die „Halos“ des Backlights, konnten auch beim XE93 nicht komplett ausgemerzt werden, überdies ist der Schwarzwert des 2017er Modells nicht entschieden besser.

Dachte der tolle X1 Prozessor sollte gerade da viel bringen und dank 4 Led und der mehr dimming Zonen das schwarz besser sein. Ist es aber nicht.

Das der Philips 65PUS7601 da deutlich besser ist vor allem beim Schwarz wundert mich das der neuere XE93 da alt aussieht.


[Beitrag von Scoty am 15. Mrz 2017, 10:30 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#502 erstellt: 15. Mrz 2017, 10:23
Also ich finde die Tests von AreaDVD immer nur bedingt aussagekräftig. Das beste daran sind die Bilder
Am lächerlichsten ist dann immer der "Award" unten der in 99 Prozent der Fälle nicht zum Text passt. Gibt es überhaupt Tests ohne Award bei denen?

Interessant war es zwar, aber ich denke die Vorteile gegenüber dem XD sind schon deutlicher als hier dargestellt.
Mag nicht für alle relevant sein aber gerade die Reaktionszeit ist ja schon eine deutliche Steigerung ggü. dem XD!

MfG
Fabi
jruhe
Inventar
#503 erstellt: 15. Mrz 2017, 10:40

MastaClem (Beitrag #500) schrieb:
endlich mal fertig: test bei areadvd

"Test"?! Bei AreaDVD. LOL

jruhe


[Beitrag von jruhe am 15. Mrz 2017, 10:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318