Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Lonex
Stammgast
#703 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:53
Das "Perfekte" Allround Paket wirst du mit dem XE93 bekommen. Sehr niedriger Input Lag fürs Zocken, Dolby Vision Support im laufe des Jahres usw.

Hier ein Test: https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks&t=392s

Ich habe den TV und bin sehr zufrieden


[Beitrag von Lonex am 22. Mrz 2017, 14:55 bearbeitet]
McCorc
Stammgast
#704 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:55
Beim Test bei digitalfernsehen wurde ja auf eine Einstellung "Gleichmässige Bewegung" hingewiesen, wodurch Banding ja weggezaubert wurde. Im Test war es absolut beeindruckend zu sehen wie die Farbverläufe gleichgezeichnet wurden.

Frage: Haben andere Hersteller (oder der ZD9) eine gleichwertige Funktion? Allein aufgrund dieser Einstellmöglichkeit wäre ich für den XE93. Nichts stört mich mehr als das Banding im Film & Fußball.
cyberpunky
Inventar
#705 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:57
Da gehts um Colour-Banding, hat nix mit den vertikalen Streifenbildungen zu tun, leider. Ausserdem heisst das "gleichmäßige Abstufung", und das hatte damals schon mein HX825 wenn ich mich richtig erinnere, der hatte übrigens übles Banding.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Mrz 2017, 14:59 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#706 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:59
Samsung würde ich auch ausschließen.
Tossi84
Inventar
#707 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:01
@Lonex
Hast du mal Fußball geschaut wie es sich bei deinem bei Kameraschwenks mit vertikalem Banding bzw. DSE verhält?

Richtig bei der gleichmäßigen Abstufung geht es nur um Color Banding und nicht um Panel Banding.


[Beitrag von Tossi84 am 22. Mrz 2017, 15:03 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#708 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:02

Der Pana....hat aber Lüftergeräusche


Guckt ihr alle ohne Ton? Und falls du den mal ausmachen solltest, dann ist das Geräusch aus 2m leiser als jeder leise Laptop. Das Geräusch hat nullkommanix mit dem mancher älterer Pana Plasmas zu tun.
McCorc
Stammgast
#709 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:03
Nagut gleichmässige Abstufung hilft nur bei color Banding, aber auch da ist es schon beeindruckend. Hatte zwar gehofft dass auch die vertikalen Streifen dadurch verbessert werden, aber auch das Color Banding nervt gerade bei stark komprimiertem Bildinhalt. Wenn das so einfach wegretuschierbar ist frag ich mich warum es andere Hersteller nicht auch anbieten?
VF-2_John_Banks
Inventar
#710 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:03
Du hast doch bei einem Edge LED kein vertikal banding! Das haben nur FALD TVs wegen dem Backlight.
Tossi84
Inventar
#711 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:05
Quatsch, hast du bei edge genauso. Hatte 3 Samsung 8090 zu hause und die hatten derbes vertikales Banding!

LG


[Beitrag von Tossi84 am 22. Mrz 2017, 15:07 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#712 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:10
Hab ich bei Edge noch nie gesehen! Wie soll das auch gehen ohne LED Reihen hinter dem Panel? Mein alter FALD hatte das auch. Mein jetziger Edge nicht.
John117
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:16

cyberpunky (Beitrag #702) schrieb:

chris-2406 (Beitrag #700) schrieb:


Sony KD65XE9305BAEP
Panasonic TX-65DXW904
Samsung QE65Q7FGMTXZG

Welches ist das bessere Gerät ?

P.S.: Danke für die Hilfe :)


Der Pana macht wohl das beste Schwarz in dunklen Räumen hat aber Lüftergeräusche, der Rest ist Geschmackssache und Panellotterie, erzählt dir jeder was anderes, den Samsung würd ich kategorisch mal ausschliessen. ;)


Unter diesen dreien würde ich dir ganz klar zum XE9305 raten. Der Pana ist mit Sicherheit ein toller TV aber er hat auch mit ziemlich starken Nachzieheffekten zu Kämpfen gerade beim zocken stört das enorm, also wenigsten mich
Den Q7 würde ich auf keinen Fall kaufen der ist einfach viel zu teuer im Gegensatz zu dem was er bietet! (Ich sag nur eine LED Leiste)

Ich hab den XE9305 noch nicht live gesehen, aber das was Digital Fernsehen in Ihrem Test darüber sagt ist schon sehr vielversprechend! Und denen kann man noch am ehesten Vertrauen finde ich! Die zeigen die stärken und schwächen der TV´s immer sehr schön!
cyberpunky
Inventar
#714 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:27

VF-2_John_Banks (Beitrag #710) schrieb:
Du hast doch bei einem Edge LED kein vertikal banding! Das haben nur FALD TVs wegen dem Backlight.


Schön wärs!
Tossi84
Inventar
#715 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:35
@VF-2_John_Banks

dann hast du bei deinem Gerät sehr viel Glück gehabt ...
Die Realität sieht anders aus.

Bei Filmen fällt sowas meist nicht auf, so war es bei den Samsung´s auch. Aber bei Fußball sieht man es sofort.
Ein schneller Schwenk und schon kommen die Streifen wir ein Vorhang zum vorschein.


[Beitrag von Tossi84 am 22. Mrz 2017, 15:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#716 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:59
Selbst bei Fußball hab ich das nicht. Bei Edge ist es dann wohl eher die unsauber verarbeitete Lichtleiterfolie. Ich selbst hab auch bei anderen Edge TV dieses "Banding" nicht feststellen können. Was Samsung betrifft, da kann ich nix zu sagen. Allerdings wundert mich das auch nicht wirklich.
Tossi84
Inventar
#717 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:15
Ja gibt auch Außnahmen, wie gesagt der Aussteller des XE9305 in 65" im MM hatte es auch nicht. Das Bild war alles in allem schon gigantisch.
Nur kann ich nicht verstehen, wieso Sony alle Standfüße so schräg ausführt, also das der TV so stark nach hinten geneigt steht.


[Beitrag von Tossi84 am 22. Mrz 2017, 16:17 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#718 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:17
Mein xe93 ist gerade bei meinen Händler eingetroffen. Morgen gegen Mittag werde ich ihn testen. Sollte mir das was ich zusehen bekomme gefallen wird er am Freitag gleich geliefert und aufgestellt.
Tossi84
Inventar
#719 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:25
Glückwunsch

Soltte er Banding/DSE frei sein, wirst du absolut glücklich werden.
Scoty
Inventar
#720 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:17
Mir ist vor allem wichtig keine Lichthöfe zu haben und die Kinobalken schwarz sind wie bei meinen alten Samsung. Dort habe ich es zwar aber so leicht das man es so gut wie nicht sehen kann außer es ist absolut Dunkel im Raum.
Tossi84
Inventar
#721 erstellt: 22. Mrz 2017, 17:33
Wenn du von einem edge Gerät kommst, werden die Kinobalken sicherlich nicht schlechter sein. Das Demomaterial im MM war leider alles Vollbild, aber auch wenn nicht wäre es einfach zu hell gewesen um es richtig beurteilen zu können.

Bin mal gespannt was du berichten wirst.


[Beitrag von Tossi84 am 22. Mrz 2017, 17:33 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#722 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:20

Tossi84 (Beitrag #707) schrieb:
@Lonex
Hast du mal Fußball geschaut wie es sich bei deinem bei Kameraschwenks mit vertikalem Banding bzw. DSE verhält?

Richtig bei der gleichmäßigen Abstufung geht es nur um Color Banding und nicht um Panel Banding.



Nein, denn ich bin absolut kein Fußball Mensch

ich kann es gerne testen, nur wo bekommt man Fußball in ordentlicher Qualität her? Ich habe nur SD TV.
VF-2_John_Banks
Inventar
#723 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:47
Das Mittwochsspiel der Champions League auf ZDF. Das bekommst auch in HD rein.
schnarchnase66
Stammgast
#724 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:49
Heute Abend, Deutschland - England, Poldis Abschiedsspiel. ARD oder ZDF, weiss net genau
Lonex
Stammgast
#725 erstellt: 22. Mrz 2017, 19:52
Gibts keine 4K Demo etc. zum runterladen? Über Google finde ich nix... Ich werds bis später bestimmt vergessen haben


[Beitrag von Lonex am 22. Mrz 2017, 19:56 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#726 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:08
Bei YT findest 4K Demos, habe die meisten auch von dort.
Paul146
Stammgast
#727 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:28
Moinsen,

an die 55 Zoll Besitzer des XE9305. Für welchen Kurs habt Ihr eure Geräte bekommen? Habe heute ein Angebot im Örtlichen MM von 2.480,- bekommen.

Besten Dank für eure Antworten.


Grüße

Paul
Lonex
Stammgast
#728 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:53

Paul146 (Beitrag #727) schrieb:
Moinsen,

an die 55 Zoll Besitzer des XE9305. Für welchen Kurs habt Ihr eure Geräte bekommen? Habe heute ein Angebot im Örtlichen MM von 2.480,- bekommen.

Besten Dank für eure Antworten.


Grüße

Paul



Ich habe für den 55er 2500€ bezahlt, wollte dann doch lieber den 65er und habe diesen dann für 3300€ bekommen
VF-2_John_Banks
Inventar
#729 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:57
Hast du den 65er alleine aufgebaut oder zu zweit? Der XE wird doch in den Fuß rein geschoben und dann einfach die Schrauben fest gedreht oder?
Lonex
Stammgast
#730 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:04

VF-2_John_Banks (Beitrag #729) schrieb:
Hast du den 65er alleine aufgebaut oder zu zweit? Der XE wird doch in den Fuß rein geschoben und dann einfach die Schrauben fest gedreht oder?


Musst zu 2. machen, sonst werden die 53Kg (65 Zoll) zur Plage Alleine wollt ich das garnet, hätte zuviel Angst das was passiert !

Wir haben den TV aufgesetzt. Wir waren zum Glück 3 Mann, 2 haben angehoben und 1 hat den Fuß Positioniert und "eingefädelt".

Mittlerweile hängt er an der Wand


[Beitrag von Lonex am 22. Mrz 2017, 21:16 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#731 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:09
Der wiegt 53 KG? Dachte knapp 40.
Paul146
Stammgast
#732 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:10
@ Lonex


Für mein Schlafzimmer reicht der 55 Zoll....


[Beitrag von Paul146 am 22. Mrz 2017, 21:10 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#733 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #731) schrieb:
Der wiegt 53 KG? Dachte knapp 40. :X


Der 55er wiegt 42Kg.
Lonex
Stammgast
#734 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:14

Paul146 (Beitrag #732) schrieb:
@ Lonex


Für mein Schlafzimmer reicht der 55 Zoll.... ;)


Viel Spass, isn toller TV
Shaoran
Inventar
#735 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:17

Lonex (Beitrag #733) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #731) schrieb:
Der wiegt 53 KG? Dachte knapp 40. :X


Der 55er wiegt 42Kg.


Falsch, der 55" wiegt mit Standfuß Ca. 32,6 kg und der 65" Ca. 42,4 kg

Steht doch auch auf der Sony Seite

Nur inklusive Karton, Verpackung ect,. sind es beim 55" 42KG und beim 65" 53KG


[Beitrag von Shaoran am 22. Mrz 2017, 21:18 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#736 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:18

Lonex (Beitrag #733) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #731) schrieb:
Der wiegt 53 KG? Dachte knapp 40. :X


Der 55er wiegt 42Kg.



Hab grad gekuckt. Der 65" knapp 42,4. Die 53 KG sind komplett mit Verpackung.
Lonex
Stammgast
#737 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:50
ok,dachte das angegebene Gewicht wäre nur auf den TV mit Standfuß bezogen...wieder was gelernt
jruhe
Inventar
#738 erstellt: 22. Mrz 2017, 22:59
wolfi0704
Neuling
#739 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:36
Stehe ja auch noch vor fast der gleichen Entscheidung;
Sony 55 XE9305 oder
Panasonic TX-58DXW904

Wie sieht es denn beim Sony mit dem gefürchtetem und anfälligem Betriebssystem Android aus ?

Hat sich da mittlerweile etwas verbessert ?
jruhe
Inventar
#740 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:42
Keine Auffälligkeiten beim ZD9. Etwas lahm, aber das ist wohl den etwas schlaffen Arm-Cores in der Mediatek CPU geschuldet. Bisher in in 6 Wochen jedenfalls keinen Hänger oder gar Absturz gehabt.
Im XE93 ist ja bekanntlich die gleiche CPU verbaut und die Android-Version ist dieselbe.

Bald kommt dann hoffentlich das große Update mit Dolby Vision und HLG zusammen mit Android 7 und HDR Support für nicht speziell angepasste Apps (wie Youtube).

jruhe
OttoBauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#741 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:10
Was für eine Wandhalterung für den 65XE93 könnt ihr den empfehlen???

Hat jemand von euch den Subwoofer br100 und ist er für diesen TV zu empfehlen?

Danke für eure Antworten
freeman2810
Inventar
#742 erstellt: 23. Mrz 2017, 02:11

wanderwolke (Beitrag #697) schrieb:
@ freeman2810

Der xe90 währe eventuell eine Preiswerte Alternative.


Der hat aber doch das schlechtere Dimming und auch nicht den X1 Extreme Prozessor, der ja schon einiges ausmachen soll und der auch auf Dolby Vision geupdatet werden kann. Von daher ist der TV keine wirklich Alternative.
Ich bin bloß etwas verwirrt, warum ein Edge LED teurer sein soll als mein LG OLED in der gleichen Größe (habe 2999 Euro für den B6 in 65 Zoll bezahlt und der XE9305 wurde mir für 3370 Euro angeboten).
Wie passt das denn zusammen?
Aber selbst, wenn ich die preislich 1:1 jetzt tauschen könnte, wäre ich hin- und hergerissen, welchen ich besser finde. Haben beide extreme Vor- und Nachteile.

Aber noch mal was anderes...bilde ich mir das auf Fotos ein oder ist der XE9305 nach hinten geneigt? Das wäre ja ein totales No-Go. Das Teil würde bei mir auf einem Sideboard genau in Sichhöhe stehen. Wenn der dann nach hinten geneigt ist, ginge ja schon gleich der Kontrast flöten.


[Beitrag von freeman2810 am 23. Mrz 2017, 02:16 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#743 erstellt: 23. Mrz 2017, 07:30
Ja, er ist nach hinten geneigt. Das mit dem Kontrast dürfte nicht wirklich dramatisch sein. Mein jetziger ist auch etwas nach hinten geneigt und ich hab dadurch keine Nachteile.
Tossi84
Inventar
#744 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:12
@freeman

musst den Fuß hinten unterlegen. Wurde im MM auch so gemacht, da war die Neigung fast gegen Null.
hagge
Inventar
#745 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:58

OttoBauer (Beitrag #741) schrieb:
Was für eine Wandhalterung für den 65XE93 könnt ihr den empfehlen???

Es gibt direkt eine schwenkbare Halterung von Sony. Wenn der TV flach an der Wand ist, verschwindet die Halterung in einer genau dazu passenden Mulde im TV, so dass der TV wirklich ohne Abstand an der Wand hängt. Und trotzdem kann man den TV mit einem Finger rausschwenken. Ist ziemlich cool, aber mit 250 EUR auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß,

Hagge
Adam72
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 23. Mrz 2017, 10:30
Krasser Preis für ne Wandhalterung... Aber wenn die schwenkbar ist und der Fernseher trotzdem komplett plan an der Wand anliegen kann, ist die schon sehr cool! Danke für dne Tipp!
Scoty
Inventar
#747 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:39
So Leute habe über 1 Stunde denn xe93 getestet und muss sagen HAMMER. Habe ihn genommen. Balken sind schwarz, keine hotspots so weit ich das sehen konnte. Normales TV sah ok aus wobei ich hier nur dvbt testen konnte. Hoffe bei meinen Kabel TV ist es nochmals besser. Ansonsten hd und full hd sehen gut aus je nach Quelle bzw Material. Auf meinen kleinen full hd Samsung ist aber schon alles schärfer muss ich sagen. Habe auch einen zd9 gesehen, der war eine Spur schärfer allerdings der Preis ist auch nicht ohne gewesen. Hatte zum Vergleich auch denn xd93 und da ist der xe93 in allen Belangen besser und das Teils deutlich. Hatte auch hdr Demos dabei allerdings gab es keine Einblendung das der tv in hdr Modus ist daher weiß ich nicht ob die Demo richtig angezeigt wurde. Blickwinkeln war ebenfalls gut aber nicht perfekt, auch da ist mein alter Samsung besser allerdings eben auch deutlich kleiner wo es wahrscheinlich nicht so auffällig ist.


[Beitrag von Scoty am 23. Mrz 2017, 14:54 bearbeitet]
McCorc
Stammgast
#748 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:51
Glückwunsch, wo und zu welchem Preis hast Du den XE93 denn gekauft?
Dann würd mich brennend interessieren ob Du dich für den XE93 oder ZD9 entscheiden würdest wenn beide gleich kosten würden?
cyberpunky
Inventar
#749 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:56
Da würd ja wohl jeder den ZD9 nehmen, ist doch wohl nochmal eine andere Kategorie.
Scoty
Inventar
#750 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:59
Danke. Habe denn normalen Preis gezahlt also 2699 plus 70 Euro für das liefern und aufstellen. Vor allem die gute gleichmäßige Ausleuchtung fand ich top und das für einen nicht fald. Bei selben Preis zwischen xe93 und zd9 würde ich klar denn zd9 natürlich nehmen. Da muss man nicht überlegen wobei nur wenn man ein gutes Panel erwischt. Wobei selber Preis ist unmöglich, denn Händler will ich sehen.


[Beitrag von Scoty am 23. Mrz 2017, 15:01 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#751 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:04
Was anderes, habe eine Nvidia Shield TV. Auf was stelle ich denn TV am besten ein um HD und UHD optimal schauen zu können. Full Pixel, 2020??
Cuba4569
Schaut ab und zu mal vorbei
#752 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:13
Danke Scoty.
Wo in Wien und unter welchen Bedingungen hast du den TV testen können?
Wie verhielt er sich bei Fussball?
Scoty
Inventar
#753 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:16
Habe ihn bei Krejcik gekauft und getestet. Denn Händler kann ich echt empfehlen, sehr nett und lassen einen wirklich Zeit zum testen. Die 3 Fußball Demos welche ich dabei hatten sahen gut aus. Der Ball war eigentlich immer scharf, kein schlieren usw.. Wobei ich keinen Sport schaue daher kann ich nicht wirklich sagen auf was ich speziell hätte achten sollen.


[Beitrag von Scoty am 23. Mrz 2017, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364