Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
fluefiske
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:16
Der Sony Chef vom MM hat gemeint,man könne ihn auch legen.Aber nur auf den Rücken und nicht aufs Display.Deshalb sind auch Symbole auf den Seiten.Das Symbol Front steht dann für Display und gehört nach oben.Genauso habe ich ihn transportiert.Beim Auspacken nicht auf das Display drücken.
jruhe
Inventar
#854 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:18

Scoty (Beitrag #849) schrieb:

Shaoran (Beitrag #846) schrieb:

Du musst im Wide-Modus von Smart auf Normal stellen, das selbse übrigends für den 4:3 Modus, dann sollte das soweit ich weiß gehen


Genau das geht aber nicht da nicht wählbar.

Bei der Xbox One S fehlt bei mir auch der Menüpunkt "Wide". Scheint nur bei allen Geräten mit aktiviertem CEC aufzutauchen. Ein Bug?

jruhe
Scoty
Inventar
#855 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:18
Auf was habt ihr diesen Auto. Bildmodus gestellt?

Wenn man Helligkeit und Dynamik auf max nur bei HDR verwenden soll muss man also ständig umschalten zwischen normalen Videos und welche mit HDR. Ist auch umständlich. Wäre schön wie bei Samsung wenn das automatisch ginge. Außer jemand weiß welchen Trick Digitalfernsehen meinte denn das weiß ich nach wie vor nicht.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 22:29 bearbeitet]
pad
Stammgast
#856 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:29

Scoty (Beitrag #855) schrieb:
Auf was habt ihr diesen Auto. Bildmodus gestellt?

Wenn man Helligkeit und Dynamik auf max nur bei HDR verwenden soll muss man also ständig umschalten zwischen normalen Videos und welche mit HDR. Ist auch umständlich. Wäre schön wie bei Samsung wenn das automatisch ginge.


Brauchst dies nicht manuell zu machen. Sobald HDR aktiv ist, wird Helligkeit und Kontrast automatisch auf Max hochgestellt und danach auch wieder herunter.
Scoty
Inventar
#857 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:30

pad (Beitrag #856) schrieb:

Scoty (Beitrag #855) schrieb:
Auf was habt ihr diesen Auto. Bildmodus gestellt?

Wenn man Helligkeit und Dynamik auf max nur bei HDR verwenden soll muss man also ständig umschalten zwischen normalen Videos und welche mit HDR. Ist auch umständlich. Wäre schön wie bei Samsung wenn das automatisch ginge.


Brauchst dies nicht manuell zu machen. Sobald HDR aktiv ist, wird Helligkeit und Kontrast automatisch auf Max hochgestellt und danach auch wieder herunter.


In meinen Fall eben nicht. Erst nach selber hoch regeln hatte ich HDR im Bildmenü stehen, davor nicht.

Edit nun geht es doch von selber auch. Verstehe ich nicht. Muss dann an was anderen gelegen haben wohl. Habe Dynamik auf mittel wieder und Helligkeit auf 35 gestellt und bei der LG Demo war wieder HDR zu sehen.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 22:34 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#858 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:03
Was ganz anders. Im Video von Digitalfernsehen sah man immer das er gewisse Menüs aufgerufen hat ohne vorher über das Action Menü auf Bild zu klicken. Vielleicht bin ich Blind oder gibt es auf der FB eine eigene Taste dafür denn ich sehe keine wie er immer so schnell im Bildmodus war oder einzelne Regler so abrufen konnte.

Edit: also der Blickwinkel ist echt mies. Saß heute denn ganze mittig und da war das Bild immer ok, Kinobalken waren schwarz usw.. Jetzt wo ich liege auf der Couch und seitlich schaue ist es nicht mehr gut. Kinobalken werden immer wieder mal an gewissen Stellen​ heller usw.. Da ich abends aber auch mal am Tage immer liege ist das ein no go für mich.

Diese gleichmäßige Abstufung geht irgendwie nicht. Bei niedrig und mittel habe ich harte Farbübergänge. Vielleicht sollte ich das Firmware Update nochmals neu einspielen über USB falls das geht nochmals weil das erste mal war ja Online. Ansonsten gebe ich denn TV doch wieder zurück. Das schlechte seitliche drauf schauen stört mich doch wenn ich da spots sehe die wenn man mittig sitzt nicht zu sehen waren.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 23:26 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#859 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:35
Tja, mit dem Blickwinkel ist normal bei VA-Panel.
cyberpunky
Inventar
#860 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:35
@Scoty
Schade das du nicht ganz zufrieden bist, welche TVs hast du denn schon getestet?


[Beitrag von cyberpunky am 24. Mrz 2017, 23:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#861 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:37
Eben, dafür hat man auch einen besseren Schwarzwert, der dafür bei IPS Panels wieder bescheiden ist.
Scoty
Inventar
#862 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:53
Schwarz ist aber nur direkt von vorne super. Von der Seite nicht mehr. Hatte einige 4k TV getestet gehabt in denn letzten 3 Jahren. Waren meist Samsung TVs, einen Sony und zwar denn xd93. Pana und LG hatte ich nie daheim getestet gehabt.

So mit anderen Werten ist es auch seitlich nun etwas besser schaubar. Habe Schwarzabgleich auf Mittel, Autom lokal dimmung auf Gering, xtended auf aus, Farbbrillanz niedrid, Abstufung niedrig bzw mittel wobei das nichts bewirkt, Filmmodus hoch. Alles im Anwender Modus.

Dieser Abstufung Modus, geht der bei euch? Schaue gerade Spider Man auf Pro 7.

Bild ist aber klasse inzwischen zumindest jetzt zb eben der Spider Man. Zumindest ist von mir gesehen die linke Ecke oben nicht mehr so hell wie mit denn Standard Werten. Man sieht es aber noch leicht. Mein Kopf ist genau ganz rechts vom TV. Damit kann ich aber gut Leben wenn es so bleibt. Bei Vollbild ist eh alles ok. Wenn man immer nur Samsung Settings gewöhnt ist muss man sich schon erst mal umstellen auf die anderen Settings von Sony zb da dort sich alles anders nennt bzw andere Funktionen hat.

Sogar WWE Wrestling auf Pro 7 Maxx ohne HD sieht gerade so schaubar aus. Klar unscharf und etwas pixelig je nach Szene aber das sah ich bei anderen 4k TV schon schlimmer. Bin hin und hergerissen. Manchmal sieht es gut aus und dann wieder extrem schlecht wie zu Mittag wo ich ja 2 Bilder gepostet habe.

Wie jemand​ ja schon erwähnt hatte ich komme von einen kleineren full hd tv wo alles Super aussah und jetzt eben nicht mehr bzw nicht immer.

Was ich gerade bemerkt habe, mit der yt app der Shield habe ich alle Auflösungen welche ich mit der yt app vom Sony nicht habe. Sehr merkwürdig.


[Beitrag von Scoty am 25. Mrz 2017, 00:49 bearbeitet]
bereft
Inventar
#863 erstellt: 25. Mrz 2017, 07:49
Bei den VA scheint zu gelten: je schlechter der blickwinkel desto besser das bild wenn man genau mittig sitzt
Ralf65
Inventar
#864 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:22

fluefiske (Beitrag #853) schrieb:
Der Sony Chef vom MM hat gemeint,man könne ihn auch legen.Aber nur auf den Rücken und nicht aufs Display.Deshalb sind auch Symbole auf den Seiten.Das Symbol Front steht dann für Display und gehört nach oben.Genauso habe ich ihn transportiert.Beim Auspacken nicht auf das Display drücken.


das ist die bescheuertste Aussage die ich je gehört habe, gerade so als wenn der mir zu einem aufgdruckten Gefahrenhinweis auf brennbaren Inhalt sagen würde, drehe den nach hinten, dann brennt auch nichts.
Mag ein guter Einkaüfer sein, hat aber von Logistik und Transportvorschriften keine Ahnung, die Aussage war schon grob fahrlässig

Die Bezeichnung "Front" dient u.a. natürlich dazu, das man TV schon beim Transport in die Wohnung z.B. so handhaben kann, das man ihn dort beim auspacken in der richtigen Montageposition hat und nicht am Ende unter beängten Platzverhältnissen noch um 180° drehen muss

aber Hauptsache, das Gerät hat unbeschadet das Zielgebiet erreicht


[Beitrag von Ralf65 am 25. Mrz 2017, 08:40 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:15

Da ist er von der Wertung eher nur mittelmäßig und entspricht dem Test von Digitalfernsehen überhaupt nicht. Dann dürfte Digitalfernsehen ein ausgelesenes Modell erhalten haben was besonders gut ist.


Digitalfernsehen = da wird Sony grundsätzlich, aber auch moderatorenmäßig sehr gemocht. Die testen halt viel, aber digitales Fernsehen in 720p und 1080i im klassischen Sinne?
Scoty
Inventar
#866 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:21
Der normal Modus wirkt finde ich am knackigsten. Bei allen anderen sieht es so aus als wenn man einen Filter über das Bild legt. Falls jemand so wohl Samsung als auch Sony Settings sehr gut kennt, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese gewohnten Samsung Settings bei Sony hin bekomme:

Modus: Film
Beleuchtung: 20 (min.:8)
Helligkeit: 45
Kontrast: 95
Farbe: 55
Schärfe: 18
RGB Gain: 25, 30, 16
RGB Offset: 25, 25, 26
LED Motion Plus: ein
Öko-Sensor: ein (Light
alle anderen Bildverbesserungen: aus


[Beitrag von Scoty am 25. Mrz 2017, 09:23 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#867 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:44
Welche Farbtemperatur hast du denn gewählt?
Ralf65
Inventar
#868 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:00
die Settings kann man "so" nicht hinbekommen, dazu sind es ja unterschiedliche Panels mit unterschiedlichen Eigenschaften und Hardware.
Du kannst an Hand der jeweiligen Einstellungen die gewünschten Normwerte einstellen, die Werte dazu werden dazu aber nie von einem zum anderen Hersteller übertragbar sein, genau genommen, müsstest Du den TV dazu mit Meßgeräten kalibrieren (z.B. 2p / 10p Abgleich).

der Modus "Film" entspricht aus der Erinnerung zu Samsung herraus 6500°K, in dem Fall vergleichbar mit "CinemaPro" bei Sony

was für dich am "knackigsten" wirkt, muss auch nicht der eigentlich gewünschten Darstellung entsprechen, hier kann der persönliche Geschmack als solches schon weit vom eigentlichen Optimal Zustand abweichen.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Mrz 2017, 11:04 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:19
Schliesse den TV doch mal ans Internet an und mach dir einen Teleboy oder einen Zattoo Account zum testen wie es über WWW reinkommen würde

Ich bin momentan Swisscom Kunde. Ich wechsel jedoch auf Teleboy da ich nicht mehr bereit bin die Priese zu bezahlen. Zwischen der Qualität von Swisscom TV und Teleboy sieht er und ich keinen unterschied.

cheers
Scoty
Inventar
#870 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:56

Leon7791 (Beitrag #867) schrieb:
Welche Farbtemperatur hast du denn gewählt?


Für Filme verwende ich denn Anwender Modus wo Expert1 Standard wäre. Es gibt auch Warm was ich beim Samsung hatte aber dieses Warm ist nicht das gleiche.

@ Ralf65

Werde mal CinemaPro testen danke.

Edit: ja sieht gut aus. Zumindest bei Animation Filmen. Nicht so extrem hell und kühl wie bei Normal oder Anwender. Wobei bei CinemaPro xtended auf aus ist, sprich da kommen helle Bereiche nicht so zur Geltung was aber auch Absicht sein dürfte.

Liege ich richtig das dieses xtended eigentlich einen art pseudo HDR Effekt erzeugt denn auf dem ersten Blick ist das schon sehr nice aber wirkt manchmal dann auch wieder unnatürlich.


[Beitrag von Scoty am 25. Mrz 2017, 12:03 bearbeitet]
pad
Stammgast
#871 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:12
Ja da liegst du richtig. Ist eine SDR zu HDR Konvertierung, so wie bei Samsung HDR+.
Chris61178
Schaut ab und zu mal vorbei
#872 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:45
Sammeln sich jetzt hier die ehemaligen Philips 8601 Nutzer? Gehöre auch dazu. Hab meinen 55xe9305 und bin froh den Schritt gegangen zu sein. Kein Absturz, keine hängende Fernbedienung, einfach Fernsehen mit nem tollen Bild. Bin so froh das mein Philips gewandelt wurde um ich den Sony zu nem Superpreis bekam.

Gruß aus Geldern

Christian
duke1809
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:46
Hatte auch den xe93 in 65 Zoll ins Auge gefasst. Aber nach den Beiträgen von Scoty von der TV-HD Bildqualität bin ich wieder unschlüssig ob nicht doch 55 Zoll ausreichen.
Momentan hab ich noch einen alten 46 Zoll Full HD von Samsung (UE46D7080), der Sitzabstand beträgt knapp 3 Meter. Ich schaue viel über Netflix und Co. aber eben auch TV in HD über Sat.
Ich will nicht Augenkrebs bekommen wenn ich dann Serien wie The Big Bang Theory auf ORF-HD gucke.

Was meint ihr, ist die Bildqualität bei 65 Zoll und 3m Abstand noch akzeptabel oder bin ich mit 55 Zoll besser bedient?
900 Euro Preisunterschied ist ja auch nicht gerade wenig,...
Scoty
Inventar
#874 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:55
@duke1809

Ich habe denn UE40D7090 also selben tv wie du nur kleiner. Dir wird es dann wohl ähnlich gehen wir mir gerade. Wobei es kommt darauf an wie du dein TV beziehst, also Sat, Kabel oder dvbt. Da du sat hast wird das Bild wahrscheinlich besser sein als bei mir da ich Kabel verwende. 65 mit orf hd wird denke ich noch schlechter aussehen als mit 55. Sitze auch ca. 3 meter weg.


[Beitrag von Scoty am 25. Mrz 2017, 13:01 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#875 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:56
Was Scoty beschreibt ist halt typisch für einen Wechsel von einem HD zu einem UHD Gerät und stellt keine explizite Schwäche des XE93 dar. Das "Problem" hast du mit jedem UHD TV. Schlechtes Material wird halt so dargestellt wie es ist..schlecht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Mrz 2017, 12:57 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#876 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:00

VF-2_John_Banks (Beitrag #875) schrieb:
Was Scoty beschreibt ist halt typisch für einen Wechsel von einem HD zu einem UHD Gerät und stellt keine explizite Schwäche des XE93 dar. Das "Problem" hast du mit jedem UHD TV. Schlechtes Material wird halt so dargestellt wie es ist..schlecht. :L


Genau das ist es. Auch Sony kann nicht zaubern beim hochrechnen aber sie machen es zumindest besser als voriges Jahr und andere Hersteller zum teil. Ist eine reine Gewöhnung denke ich. Wenn man aber mal gutes full hd sieht oder 4k und dann wieder schlchtes tv dann ist es schon sehr krass da man Fehler erst recht stark sieht und störend sind.

Schaue gerade einen animations Film in sehr guten full hd und die Kinlade ist weit unten. Einfach mega das Bild. Das bei normal TV und es wäre der TV des Jahres.

IMG_20170325_110512


[Beitrag von Scoty am 25. Mrz 2017, 13:06 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#877 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:08
Du kannst auch bei normalem TV in HD ein top Bild haben. Zumindest wenn echtes HD gesendet wird. Viele Sendungen sind ja nicht in HD aufgenommen worden und werden nur künstlich hochskaliert, was wirklich bescheiden aussieht. Grausam sieht z. B. NCIS auf Sat1 aus. Die Serie ist so was von verschwommen und unscharf, da kommt man echt ins Grübeln. NCIS LA sieht komischerweise viel besser aus. Einige Serien auf Fox sehen auch übel aus, andere wieder nicht. Ist halt so. Die Qualität der Sender bei uns ist halt sehr durchwachsen und dann zahlt man für HD noch einen Haufen Kohle im Jahr und bekommt eigentlich nur Mist geliefert.
Scoty
Inventar
#878 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:23
Ja das stimmt. Ich überlege ob ich auf Sat wechseln soll. Da gibt es zumindest auch ein paar UHD Sender und die Bitrate dürfte auch höher sein als bei Kabel, zumindest hoffe ich das. Hatte wer von euch mal Kabel und ist auf Sat gewechselt und kann mir sagen ob das Bild dann etwas besser wurde oder ob es keinen Unterschied gab?
duke1809
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:25
Danke für die Hilfe. Werde wohl doch eher nach dem 55er xe93 ausschau halten.
Der Sprung von 46 Zoll auf 55 ist ja auch schon was
Maloney90
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:27
Wenn ich eure Beiträge und die Testberichte so lese, bin ich mir nicht sicher ob ich nun den XE90 oder XE93 in 55" kaufen soll. Der Preisunterschied ist ja doch betrachtlich. Wobei ich denke, dass die UVP Preise bald sinken werden. Natürlich nicht heute oder morgen aber sobald alle Hersteller Ihre Geräte druassen haben und die Geräte gut verfügbar sind, werden diese sinken. (War ja bisher immer so)

Wie sieht es bei euch auch? Eher XE90 oder XE93 und zu welchem Preis?

Cheers
Scoty
Inventar
#881 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:30
Zum xe90 kann ich nichts sagen, soll aber laut Tests richtig gut sein vor allem da er fald ist und das bei dem Preis. Schwarzwert soll halt nicht so gut sein wie beim xe93. Am besten beide anschauen und ein eigenes Bild machen.

@duke1809

Schau dir beide Größen bei einen Händler Live an und schaue das du auch normales TV sehen kannst.

Was Sony auf jeden fall noch hinbekommen sollte ist die Performance denn die ist echt nicht gut. Kodi am TV ist nicht so toll während auf der Shield ein Traum denn da ist alles flüssig.


[Beitrag von Scoty am 25. Mrz 2017, 13:34 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:34

Scoty (Beitrag #878) schrieb:
Ja das stimmt. Ich überlege ob ich auf Sat wechseln soll. Da gibt es zumindest auch ein paar UHD Sender und die Bitrate dürfte auch höher sein als bei Kabel, zumindest hoffe ich das. Hatte wer von euch mal Kabel und ist auf Sat gewechselt und kann mir sagen ob das Bild dann etwas besser wurde oder ob es keinen Unterschied gab?


Evtl. hast du meinen Beitrag vorhin überlesen zum Test der Qualität seines TV Signals

Schliesse den TV doch mal ans Internet an und mach dir einen Teleboy oder einen Zattoo Account zum testen wie es über WWW reinkommen würde

Ich bin momentan Swisscom Kunde. Ich wechsel jedoch auf Teleboy da ich nicht mehr bereit bin die Priese zu bezahlen. Zwischen der Qualität von Swisscom TV und Teleboy sieht er und ich keinen unterschied.

cheers


[Beitrag von Maloney90 am 25. Mrz 2017, 13:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#883 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:42

Zum xe90 kann ich nichts sagen, soll aber laut Tests richtig gut sein vor allem da er fald ist und das bei dem Preis.


Was soll mit dem Preis sein? Das ist doch nix Besonderes. Ein ähnliche Hintergrundbeleuchtung mit fast ähnlicher Anzahl von Dimmingzonen wie z.B. der 55/65CXW804 mit D-LED. Alles völlig normal und nichts weltbewegendes.
Projekt-5
Stammgast
#884 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:29
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e
Na ja, ich dachte der Test wird besser ausfallen.
Motion ist sogar unter XE90.
jruhe
Inventar
#885 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:46
Wenn das TV-Bild nicht schon vom Sender auf HD hochskaliert wurde, sondern die Quelle HD und besser war, ist selbst ein vom TV hochgerechnetes 720p Bild 1A top. Zumindest auf ZD9 und XE93. Weitere Voraussetzung ist, dass man ein einigermaßen kalibriertes Bild nimmt (nicht so einen Murks wie Scotty). Qualitativ widerum ist ein auf 4K hochgerechnetes 720p50 Bild von Satellit vergleichbar mit dem auf 4K hochgerechneten 1080p50 Bild von DVB-T2. Zumindest bei den ÖR Sendern.

Für die beste Qualität, die man erreichen kann, nehme man am besten einen Spielfilm auf 3sat oder arte. Kann nur sagen, dass neulich Pulp Fiction auf 3sat in 720p auf meinem 65ZD9 aus 2,5m Entfernung phänomenal ausgesehen hat. Mit Reality Creation und X-ended Dynamic Range kann man ein wenig spielen. Das sind erlaubte Bildverbesserer für HD/SD.

jruhe
orionics
Inventar
#886 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:51

jruhe (Beitrag #885) schrieb:
Für die beste Qualität, die man erreichen kann, nehme man am besten einen Spielfilm auf 3sat oder arte. Kann nur sagen, dass neulich Pulp Fiction auf 3sat in 720p auf meinem 65ZD9 aus 2,5m Entfernung phänomenal ausgesehen hat. Mit Reality Creation und X-ended Dynamic Range kann man ein wenig spielen. Das sind erlaubte Bildverbesserer für HD/SD. jruhe


Apropos Arte, qualitativ ist Arte Top, da kann man wirklich nicht meckern, aber seit heute ist Arte-Logo "merklich" vertikal gedreht, diese Logo-Akrobatik sieht sehr merkwürdig aus. Wenn es so weiter geht, werden wird uns langsam im europäischen Raum auf japanische Art zu schreiben und zu lesen umstellen müssen (ARD ist der erste Vorreiter diesbezüglich) . Bei Arte wird das besonders bei Cinemascope-Format nicht nur sehr gewöhnungsbedürftig aussehen aber auch meiner Meinung nach auch mehr stören.

Gruß
orionics
VF-2_John_Banks
Inventar
#887 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:04
Nachher kommt mein neuer XE93. Mein Händler hat mir sogar noch 200,00€ Rabatt auf die UVP gegeben. Das ist bei einem gerade erst veröffentlichten Gerät schon recht ordentlich. Hoffe das mit der Senderliste wird nicht so ein Krampf.
jruhe
Inventar
#888 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:09
Hast Du mal nach dem Offline Tool geguckt?

jruhe
DavidK
Inventar
#889 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:15
Für alle die wie ich mit der Entscheidung hadern ob xe90 oder xe93.
In München gibt es den xe90 in 55" aktuell im Saturn für 1.599€
Mir ist die Entscheidung dadurch recht einfach gefallen
TeeKay22
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:45
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann hier einstellen wie und was ich will, ich bekomm kein sauberes (bewegt)-bild hin. Im Speziellen betrifft dies das TV Bild via integriertem CI+ Modul und DVB-C KD Empfang. Das die Bildquailität ansich vom Sender/Material abhängig ist haben wir ja nun Alle gelernt und soweit "akzeptiert", aber dass jeder Bewegung irgendwie eine Art Motionblur, wenns auch nur gering ist, anhängt, verstehe ich nicht. Vor Allem aufällig bei Fussball in der Totalen. Ich dachte gerade das wäre die große Stärke der Sony TVˋs? Kann ich aktuell absolut nicht nachempfinden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Halbbildverarbeitung. Welche ich quasiausschließlich empfange, vom XE93 für die Katz ist...Auch das lt rtings Test der XE90 nen besseren Motionwert hat, haben soll entzieht sich meiner Logik. Da frag ich mich: welchen Vorteil bringt mir der X1 extreme?

Lange Rede kurzer Sinn...gibt es einen glücklichen XE93 Besitzer der den TV via DVB-C und internem Tuner befeuert und zufrieden ist? Oder ndersrum...kann jemand diese Unschärfe bestätigen oder bin ich der Einzige dem das auffällt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#891 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:58
Ich installiere gerade. Hatte mein Modul erst falsch rum drin und die Sender kamen nicht. Hab es jetzt richtig rum, aber außer hbb Infos kommt nix. Ich installiere die Sender gerade neu, eventuell bekommt er die Sender dann rein.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:06
So! Da ist er! Gerade geholt

Sony XE93 (55 Zoll)Sony XE93 (55 Zoll)
VF-2_John_Banks
Inventar
#893 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:36
So, jetzt geht alles. Nach der Neuinstallation mit dem korrekt gesteckten Modul kommen alle Sender. Was soll ich sagen..das Bild ist absolut top! Sieht besser aus als auf meinem alten Philips. Jetzt muss ich nur noch den Tonversatz der Anlage korrigieren. Der kommt noch nicht synchron. Es scheint bei dem Sony auch selbst dafür keine Einstellung zu geben oder?
Scoty
Inventar
#894 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:48
@jruhe

Was heißt hier Murks??
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:56

Sieht besser aus als auf meinem alten Philips


Das ist aber dann dein ganz persönliches Kriterium, welches nicht unbedingt verwundert.
Tossi84
Inventar
#896 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:28
Hi Leute,

bin seit einer Stunde ach stolzer Besitzer des 65xe9305. Wieso stolz??? Weil ich einfach nur begeistert bin. Mein TV hat kein Banding, kein DSE und die Bewegtbilddarstellung ist einfach nur wow. Bin vom Oled zurück auf edge und bereue es in keinster Weise.
Das ist der Beste TV den ich je hatte. Die Einstellungen von Digitalfernsehen sind bei mir absolut spitze. Zugespielt wird mit der Horizon Box von Unitymedia.

Als Info für alle unentschlossenen

LG
Scoty
Inventar
#897 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:49
Gratuliere. Wie läuft denn die Horizon Box bei dir und wie ist das Bild darüber? Hattest du vor der Box auch mal ci only?
Tossi84
Inventar
#898 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:55
@Scoty

Das Bild ist absolut Top, egal ob HD oder nicht HD. Ci hatte ich noch nie, bzw, an keinem TV, daher kann ich keinen Vergleich geben.
Rotti1975
Inventar
#899 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:00
Kannst Du berichten wie der Schwrzwert bei komplett dunklem Zimmer ist? Vor allem Filmbalken würden mich interessieren

Was haste gezahlt?
_Gamer24
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:03
Guten Abend,

Frage 1: Hat euer TV eine Display Folie? Eine Schutzfolie? Bei mir am Rand sind so kleine "bläschen". Habt ihr das auch? Es sieht es als wäre das eine Folie. Aber ich krieg Sie nicht ab -.-

Frage 2: Muss der Receiver ( Sky + Pro UHD) auch an einen HDR Fähigen HDMI Anschluss angeschlossen werden? Weil ich brauche 1 Anschluss für die PS4 Pro, den ARC Anschluss brauch ich für mein Heimkinosystem. Sonst startet sich das System nicht mit dem TV. Aber nur HDMI 2 und 3 haben ja die HDR Funktion.

Frage 3: Welche Bildeinstellungen nutzt ihr?
DerKai26
Stammgast
#901 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:06
Habe gerade den XE90 angeschlossen ...HDMI 3 (ARC) in Denon X1200W ... ich bekomme kein Bild er sagt mir kein Signal???? Hab nen Sky pro receiver

Weiß jemand Rat? PS4 geht am selben Eingang
Tossi84
Inventar
#902 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:11
@Rotti

Zimmer ist aktuell fast komplett dunkel, von außen kommt noch minimal Restlicht. Die Balken sind zwar nicht ganz so schwarz wie beim Oled, aber es trotzdem auf einem absolutem Top Niveau. Was den Schwarzwert angeht bin ich zu absolut frieden und das nach dem schwarz eines Oled. Das soll was heißen.

Bildeinstellungen nutze ich die von Digitalfernsehen.

@Gamer24

Ich glaube diese Folie ist nicht zum Abziehen gedacht!

lg


[Beitrag von Tossi84 am 25. Mrz 2017, 21:14 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:15
PS:

Wie stellt man den Bildschirm ein bei Anzeige? Ich kann darauf nicht zugreifen ! Er sagt immer " nicht verfügbar". Ich will z.b den Anzeigebereich auf Vollpixel stellen. Das geht aber wie gesagt nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344