Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#953 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:45
@ruffy

Habe Kabel TV von UPC und die Settings spielen im Grunde keine rolle da ich wirklich sehr viel getestet habe mit immer wieder unterschiedlichen kompinationen. Habe ja 2 Tage damit verbracht und da konnte ich wirklich viel durch gehen. Mein Problem ist ja das ich auch von einen viel kleineren TV komme der aber eben wirklich Perfekt ist was das Bild betrifft.

Am TV selbst denke ich liegt es nicht außer det Interne Tuner ist nicht der beste. 4k Videos und Demos mit hoher Bitrate sehen Geil aus, sogar FullHD dann. Es wird einfach mein Kabel Betreiber sein der nicht in bester Qualität sendet. Ich könnte noch die Horizon Box mir anschaffen aber da muss ich mich wieder 1 Jahr neu binden und ob dann das Bild besser wäre ist ja auch nicht gesagt.

Ich bin halt einfach sehr empfindlich wenn es um das Bild geht. Vielleicht würde ich in paar Wochen mich daran gewöhnen oder auch nicht. Wenn der Händler sagt er nimmt ihn nicht zurück weil ich denn TV ja vor ort mit Test Videos getestet habe und für gut befunden habe kann ich eh nix machen. Mir geht es nur rein um das TV Bild und das konnte ich dort nicht richtig testen.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 17:55 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#954 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:55
Für mich sind DSE/vertical Banding und Clouding/Flashlights Gründe warum ich ein TV zurückgebe, verstehe Scoty da nicht ganz, denn er hatte ja schon größere 4K TVs zu Hause und weiß doch was ihn da erwartet, ich glaub der Wille einen neuen TV zu kaufen und auch zu behalten ist nicht wirklich vorhanden bei ihm.
Ralf65
Inventar
#955 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:56
wie schonmal erwähnt, auf einem kleinen TV sieht der Bildinhalt immer schärfer aus, da erkannt man die Fehler u.U. auf Grund der eigentlichen Größe schon nicht mehr, als reellen Vergleich müsstest Du jetzt das Signal auf einen Full HD in gleicher Größe des aktuellen 4K TV betrachten und beurteilen....
Möglich das der Anbieter so eine schlechte Qualität liefert, wenn ich die Qualität von Entertain T-Online sehe, na ja, da kann ich mir solche Aussagen auch vorstellen, hier bietet sich immer Sat-TV als beste Möglichkeit an und da ist die Qualität super..........

es handelt sich schon um digitale Sender (DVB-C) und nicht noch um analoge SD Programme


[Beitrag von Ralf65 am 26. Mrz 2017, 17:57 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#956 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:30
Was halt auch ist wäre diese Option um Farbverläufe verschwinden zu lassen, also Color Banding. Das geht bei mir nicht denn selbst bei 4K Videos habe ich immer wieder je nach Bild diese harten Farbübergänge, da spielt es keine Rolle ob ich die Option auf niedrig oder mittel stelle. In Digitalfernsehen Video wird gerade diese Option so gelobt und soll schon auf niedrig sehr gut sein, das kann ich eben nicht bestätigen. Oder aber es ist kein Color Banding sondern was anderes und sieht bei dem großen TV halt noch übler aus als auf dem kleinen wo ich es zwar auch hatte aber nicht so stark. Nur wenn man mit einer Option so wirbt und die dann nichts bewirkt ist das auch nicht super wobei das ist jetzt kein Grund denn TV zurück zu geben.

@cyberpunky

Halte dich bitte zurück mit deiner Unterstellung den du siehst ja nicht was ich sehe und kannst daher nicht mit reden. Das es hier viele gibt die meinen bei ihnen ist alles super Toll mag vielleicht sein oder sie wollen es nicht zugeben oder sind es halt gewohnt und können keinen Vergleich mehr ziehen.Aber ich habe hier beide TV stehen und wenn ich immer wieder umstecke sehe ich es sofort. Das ist kein Einbildung sondern Fakt. Und ja ich hatte ein paar 4K TV schon zum testen und ja der Sony macht da denn besten Job von allen getesteten und ich bin mehr als Willig einen neuen TV zu kaufen da meiner einfach zu klein ist. Nur es muss alles passen und wenn ein Teil nicht nicht so toll ist dann ist es so. Jeder Mensch sieht anders und kann mit manchen Dingen mal mehr oder weniger gut Leben.

Das einzige was ich noch machen könnte wäre die Firmware nochmals sauber über USB zu installieren, einen erneuten Werksreset danach machen und neu Anfangen.Allerdings das beim Update was so schief hätte gehen sollen das nur das TV Live Bild schlecht ist wage ich zu bezweifeln aber ich will mir nicht ja nicht nachsagen lassen vielleicht ich hätte nicht alles Probiert denn ich habe schon viele Tipps hier versucht, manchmal wurde es für einen Sender besser aber eben nicht für alle.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 18:39 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#957 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:44
Kauf dir einen 55W805C für 730€ und du bist glücklich 😊
Tossi84
Inventar
#958 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:45
@Scoty

Der TV macht mit der Horizon ein super Bild. Selbst non HD Sender sehen wirklich in Ordnung aus. Ich habe hier keinen Sender
der mieß aussieht. Ich denke das deine Leitung/Anschlussdose etc einfach so mieß sind und das deckt der Sony eben brutal auf.

Und zur Funktion Smooth gradiation kann ich dir nur Sagen das sie 1a funktioniert. Habe mehrere Filme verglichen, die ein derbes Banding beim Oled hatte. Beim Sony ist alles perfekt.

lg


[Beitrag von Tossi84 am 26. Mrz 2017, 18:48 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#959 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:51
Ich meine die Option Gleichmäßige Abstufung was eben gegen Color Banding ist. Wollte die Firmware neu installieren aber das geht nicht da die Meldung kommt das ich die aktuellste Version schon habe. Gibt es dennoch über Umweg eine Option die Firmware neu zu installieren über ein Service Menü oder was anderes?
Tossi84
Inventar
#960 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:54
Die meine ich auch ...heißt auf englisch smooth gradiation

Bezüglich der Firmware kann nur mit vorherigen downgrade gehen. Wie das geht weiß ich leider nicht. Jedoch glaube ich nicht, dass ein fehlerhaftes Update das Problem erzeugt.

lg


[Beitrag von Tossi84 am 26. Mrz 2017, 18:55 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#961 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:04
Für ein Downgrade würde ich die vorige Version brauchen und die gibt es bei Sony nicht. Ich hatte ja das Update gleich gemacht und die vorinstallierte Firmware nie getestet mit diversen Settings. Wäre interessant halt ob das Color Banding da noch ging oder auch nicht.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 19:22 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#962 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:26

Scoty (Beitrag #956) schrieb:
Was halt auch ist wäre diese Option um Farbverläufe verschwinden zu lassen, also Color Banding. Das geht bei mir nicht denn selbst bei 4K Videos habe ich immer wieder je nach Bild diese harten Farbübergänge, da spielt es keine Rolle ob ich die Option auf niedrig oder mittel stelle. In Digitalfernsehen Video wird gerade diese Option so gelobt und soll schon auf niedrig sehr gut sein, das kann ich eben nicht bestätigen.


da ist was gewaltig faul, entweder mit dem Gerät oder der FW, wobei, wenn es an der FW liegt, müssten ja alle aktuellen XE93 Besitzer dieses Problem haben....

ich hatte seinerzeit selbst mit dem XD94, der die Funktion "gleichmäßige Abstufung" nicht hatte, keine Probleme mit harten Farbübergängen so wie Du sie aktuell beschreibst und beim ZD9, der ja den gleichen Prozessor besitzt wie der XE93, funktioniert die besagte Option einwandfrei, was ja auch DigitalFernsehen zu deren XE93 so bestätigt hat, an Deinem Gerät muss ein Fehler vorhanden sein.......

ein Downgrade der FW ist meines Wissens im übrigen nicht möglich.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Mrz 2017, 19:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#963 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:36
Eventuell ist der Effekt nicht immer wirklich gleich stark wahrnehmbar und hängt auch vom Quellmaterial ab?
Scoty
Inventar
#964 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:39
Ja habe ich auch gerade gelesen. Wegen dem Farbverlauf, vielleicht ist einfach das Signal vom Kabel Betreiber wirklich nicht so gut so das die Funktion hier einfach nichts bewirkt oder es ist kein Color Banding sondern ein anderes Banding. Werde mal Versuchen ein Foto davon zu machen. Wenn jemand ORF empfangen kann, da sieht man es zB sehr gut wenn diese Animationen kommt wo das ganze Bild kurz Orange oder auch mal eine andere Farbe wird und von der Mitte nach außen dunkler wird.Vor allem am äuseren Rand sieht man es dann sehr. Manchmal aber auch wieder nicht. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht ist die Bitrate wenn es mal nicht ist höher??

Hatte vorher denn TV neu gestartet und da waren alle Sender wieder da und nun fehlen die selben wieder. Das kann es nun echt nicht sein.
Allerdings nur in denn Favoriten. Im normalen TV sind sie da.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 19:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#965 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:45
Bei AreaDVD wurde sogar explizit der Tuner in einem Satz gelobt und das kein Rauschen vorhanden ist. Also muss es an deinem Signal liegen. Eventuell wäre es auch ratsam einen Verstärker zu installieren. Außer du möchtest noch zehn Jahre warten, bis alle Sender UHD Qualität haben.
duke1809
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:47
@Scoty hast du über UPC eine Box angeschlossen oder das Antennenkabel direkt im TV? Falls du eine Box hast versuch mal ein höherwertiges HDMI Kabel, oder falls nicht probier mal ein anderes Antennenkabel.
Gerade bei den HDMI Kabeln gibts da große qualitäts Unterschiede.
Nach 2 Tagen zurückgeben würde ich ihn nicht, meistens hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Vielleicht braucht er einfach noch bissl Zeit zum einfahren.
Ich weiß dass man einen LCD nicht mit einem Plasma vergleichen kann aber mein alter Plasma brauchte damals auch ca. 1-2 Wochen bis das Bild richtig knackig wurde.
VF-2_John_Banks
Inventar
#967 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:48

Scoty (Beitrag #964) schrieb:

Hatte vorher denn TV neu gestartet und da waren alle Sender wieder da und nun fehlen die selben wieder. Das kann es nun echt nicht sein.
Allerdings nur in denn Favoriten. Im normalen TV sind sie da.


Gut zu wissen! Ich wollte morgen die Sendersortierung in Angriff nehmen. Dann lasse ich die Favoritenliste weg und sortiere einfach die Hauptliste neu. Ich benötige eh nur ca. 36 Sender und das sollte mit den Sony Editor recht fix gehen.
Scoty
Inventar
#968 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:51
Das mit denn verschwindeten Sender nur in denn Favoriten hatte ich ja seit dem ersten Tag. Es muss ja nicht bei jeden sein. So lange der Sender allgemein da ist ist es keine große Sache nur halt lästig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#969 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:56
Es wird ein Firmwarefehler sein. Bei Philips habe ich auch immer meine eigene Favoritenliste genommen. Wenn die bei Sony aber fehlerhaft ist, möchte ich mich damit aber nicht rumärgern müssen. Solange meine Sender vorne alle in der richtigen Reihenfolge sind, komme ich auch ohne Liste aus.
Scoty
Inventar
#970 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:02
Wie gesagt es muss ja bei dir nicht auch so sein. Teste es halt mal. Die normale Liste anpassen ist aber eine gute Idee mittels Editor. Allerdings da ich denn TV eh zurück gebe lebe ich mit dem Bug bis dahin oder verwende eben die normale Liste, kein großes Ding jetzt. Sollte der Händler denn TV nicht zurück nehmen was ja sein kann dann werde ich die normale Liste anpassen und hoffe das Sony dies schnell fixt. Desweiteren würde ich mir dann die Horizon Box holen. Zahlen würde ich ja nicht mehr nur das neu binden für 1 Jahr nervt und das ich ein Gerät dann mehr habe aber wenn der TV da bleiben muss ok.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 20:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#971 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:04
Ich würde den TV nicht freiwillig wieder zurück bringen. Das du überhaupt darüber nachdenkst...
Scoty
Inventar
#972 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:08
Wenn ich kein normales TV schauen würde sondern nur ständig 4K Filme und Serien wo von es aber nicht so viel gibt würde ich ihn nicht zurück geben. Da ich aber nun mal jeden Tag diverse Sendungen anschaue ist das für mich sehr wichtig. Vielleicht hast du einfach ein Mega Glück mit deinen Model oder eben ein super Signal über Kabel oder kennst es nicht anders usw usv..


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 20:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#973 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:10
Lass dein Signal vom Anbieter durchmessen. Eventuell liegt bei dir schon ein Problem im HVT vor, wodurch das Signal zu schwach ist.
Scoty
Inventar
#974 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:16
Ich hatte vorher Angerufen, man sagte mir man kann das Signal nicht prüfen wenn man CI Only verwendet. Wenn ich die Box hätte könnte man es checken. Ich habe ja Internet auch von denen und da ist alles ok. Und am kleinen TV ist ja alles super mit dem Bild warum das so ist wurde ja oben schon gesagt.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 20:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#975 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:21
Ein TV Signal kann man eigentlich immer durchmessen. Zumindest dachte ich das.
Scoty
Inventar
#976 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:26
Ja ka kenne mich nicht aus. War die Aussage von der Technikerin. Die meinte ich soll ein anderes Antennenkabel testen was ich aber schon gemacht hatte auch.


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 20:27 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:34
Guten Abend,

Mein Fernseher geht morgen zurück an Expert aufgrund von bläschenbildung auf dem Panel und dem starken Clouding. ( Habe wohl ein Montagsgerät erwischt)

Ich hoffe dass ich ein Austauschgerät bekomme! Ich kann ja mit ein wenig Clouding leben aber das was ich hier sehe ist echt heftig. Hinzu kommen die kleinen Bläschen die auf der linken Panelseite zu sehen sind Ich weiß ja nicht wie viele Schichten auf dem Panel sind aber da wurde schlecht geklebt! Dafür zahle ich keine 2699 €!


[Beitrag von _Gamer24 am 26. Mrz 2017, 20:47 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#978 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:51

Scoty (Beitrag #976) schrieb:
Ja ka kenne mich nicht aus. War die Aussage von der Technikerin. Die meinte ich soll ein anderes Antennenkabel testen was ich aber schon gemacht hatte auch.


Home-Hilfe-Signaldiagnose schon mal angeschaut?
Da sieht man zumindest signalqualität und -stärke
Scoty
Inventar
#979 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:55

DavidK (Beitrag #978) schrieb:

Scoty (Beitrag #976) schrieb:
Ja ka kenne mich nicht aus. War die Aussage von der Technikerin. Die meinte ich soll ein anderes Antennenkabel testen was ich aber schon gemacht hatte auch.


Home-Hilfe-Signaldiagnose schon mal angeschaut?
Da sieht man zumindest signalqualität und -stärke


Jeweils 100.

IMG_20170326_205654


[Beitrag von Scoty am 26. Mrz 2017, 20:57 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#980 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:07
Signalpegel 100% ist aber eher selten, zu viel ist ebenso schlecht wie zu wenig. Evtl ist der Verstärker der Anlage zu hoch eingestellt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#981 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:07
Hattest du die Bläschen schon beim Auspacken auf den Panel?
jruhe
Inventar
#982 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:08
Leute, Leute... Bevor wir hier auf Foren-Niveau Philips landen - es handelt sich bei dem Signal um ein D I G I T A L S I G N A L. Wenn es zu schwach wäre, würdet Ihr bunte Klötzchen bzw. einen schwarzen Bildschirm sehen.
Tatsächlich ist es so, dass Kabelanbieter das originale Sat-Signal nochmals auf geringere Datenrate rekodieren. Was der Mensch vielleicht nicht sehen kann, kann dem Upscaler durchaus zu schaffen machen.
Ich kann Euch gern .ts-Streams von Sat-Aufnahmen oder DVB-T2 zur Verfügung stellen. Die kann man per Stick oder DLNA abspielen. Wenn das Bild dann nicht gut ist, liegt es definitiv nicht am Stream. Aber Vorsicht: Vom Stick gelten die Bildeinstellungen von Video-Apps. Ab besten die Settings für TV Duplizieren.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#983 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:08
Ich hab auch immer ca. 100% bei Pegel und Qualität und das Bild war immer sehr gut. Minimum sollte ja so um die 70% sein, damit man alle Sender empfangen kann.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:19

VF-2_John_Banks (Beitrag #981) schrieb:
Hattest du die Bläschen schon beim Auspacken auf den Panel?


Ja, ich habe ihn mit meiner Freundin so aus der Verpackung gehoben wie es die Anleitung vorgibt. Wir haben den Fernseher nur an den Kanten getragen und niemand hat auf das Panel gedrückt. Er war auch gut verpackt und die Verpackung war auch in Ordnung. Neben den Bläschen hat er vorne sogar einen kleinen Kratzer. Das geht mal gar nicht bei einem neuen TV!
VF-2_John_Banks
Inventar
#985 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:24
Dann hattest wirklich Pech. Klassischer Produktionsfehler. Hab da auch schon einiges durch. Ein Austausch sollte ja kein Problem sein, außer das es ärgerlich ist.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:44
Ja leider,

Habe auch bisher immer noch keine vernünftigen Bildeinstellungen gefunden.

Das war auf meinem Sony W829B einfacher.
VF-2_John_Banks
Inventar
#987 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:48
Ist ja mein erster Sony, aber soweit ist er doch recht einfach einzustellen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 26. Mrz 2017, 21:53

_Gamer24 (Beitrag #986) schrieb:
Ja leider,

Habe auch bisher immer noch keine vernünftigen Bildeinstellungen gefunden.

Das war auf meinem Sony W829B einfacher.


Frag doch den freundlichen Mitarbeiter, der ein "Wow" beim XE90 erzeugt hat. Da kann der XE93 doch nicht schlechter sein.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 26. Mrz 2017, 23:13
Sind hier Besitzer die vorher einen XD93 hatten?
Ist der XE wirklich in allen bereichen so viel besser?
Selbst der 9005 soll schon besser sein.

Würde mich nur mal so interessieren.


[Beitrag von BulletToothTony am 26. Mrz 2017, 23:20 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#990 erstellt: 26. Mrz 2017, 23:42
@ Scott

Wenn möglich versuch doch mal Fernsehen mit dvbt 2.
Ralf65
Inventar
#991 erstellt: 27. Mrz 2017, 04:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #965) schrieb:
Bei AreaDVD wurde sogar explizit der Tuner in einem Satz gelobt und das kein Rauschen vorhanden ist. Also muss es an deinem Signal liegen. Eventuell wäre es auch ratsam einen Verstärker zu installieren. Außer du möchtest noch zehn Jahre warten, bis alle Sender UHD Qualität haben. :D


das sieht man mal was die Aussagen und Meinungen dazu auf AREA DVD teilweise wert sind, denn die Aussage "kein Rauschen vorhanden" ist auf die heutige Zeit bezogen vollkommener Mumpitz.
Der Tuner kann sehr empfindlich oder unempfindlich sein, aber rauschen kann er nicht, da wie bereits erwähnt DIGITAL.


@Scoty

der Screenshot zur Empfangsqualität sieht für mich etwas komisch aus und macht stutzig.
vielleicht aber nur eine Täuschung.... ?

Snap6

liegt das Ende der Indikationsbalken jeweils an der markierten Stelle, also noch vor der Mitte des Anzeigebereiches und zeigt dann trotzdem 100% an ?
Demnach müssten am Ende des Anzeigebereiches ja ~300% erreicht werden, was eher ungewöhnlich ist und vielleicht auf ein zu starkes Signal hindeutet.
Vielleicht kann das mal einer der anderen Besitzer gegen checken, ob dies dort auch so ist.
Sollte das Signal vielleicht am Ende zu stark sein, der Tuner übersteuern und dadurch Probleme bereiten, könnte möglicherweise ein Dämpfungsglied Abhilfe schaffen...


[Beitrag von Ralf65 am 27. Mrz 2017, 05:09 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#992 erstellt: 27. Mrz 2017, 05:38
Du hast natürlich recht was den Tuner betrifft. Allerdings wäre es mir sofort aufgefallen wenn der Tuner vom XE93 irgendwie schlechter wäre als die Norm. Das Bild ist gewohnt gut. Kann hier aber nur für interne Tuner sprechen, da ich nie eine externe Lösung hatte.
Scoty
Inventar
#993 erstellt: 27. Mrz 2017, 07:22
@Ralf65

Ich habe ka was du meinst. Was Signal betrifft kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann nur zeigen was mir angezeigt wird. Ob es nun zu stark oder zu schwach ist weiß ich nicht. Was ist ein Dämpfungslied und gibt es da mehrere und welches würde ich brauchen? Bzw wenn zu schwach welchen Verstärker?

Edit ich habe daheim diese 2 Sachen herumliegen.

IMG_20170327_073345
IMG_20170327_073328


[Beitrag von Scoty am 27. Mrz 2017, 07:35 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#994 erstellt: 27. Mrz 2017, 07:38
Scoty
Inventar
#995 erstellt: 27. Mrz 2017, 07:49
Die Frage ist nur ob ich nun einen Verstärker brauche oder eher einen Dämpfer wie jemand oben erwähnte? Werde mal zum Saturn heute fahren und schauen ob die auch so was haben. Wäre echt noch eine möglichkeit um zu sehen ob ich dann ein besseres Bild bekomme und denn TV doch behalten kann. So viel kosten die Dinger ja nicht und wenn es nichts bringt habe ich nicht viel Geld in denn Sand gesetzt. Das so ein Verstärker einen eigenen Stromanschluss braucht ist normal?


[Beitrag von Scoty am 27. Mrz 2017, 07:51 bearbeitet]
pad
Stammgast
#996 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:07
Meinen 65XE9305 habe ich ja hauptsächlich zum Zocken (4K), aber auch normales TV sieht darauf sehr gut aus.

Im Wohnzimmer steht bei mir ein 75" Samsung 4K TV von welchem wir nur 2.6m entfernt sitzen. Dieses Gerät ist für normales TV und Filme schauen da und selbst bei dieser Grösse und dem Abstand sehen die normalen TV Sender (720p/1080i) super aus!
Hochskalierte BluRays sehen gar beinahe wie nativ 4K aus.


[Beitrag von pad am 27. Mrz 2017, 08:10 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#997 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:10
Super aussehen ist immer so eine Sache. Es gibt Leute die Empfinden ein Bild gut und ein anderer als grottenschlecht. So viel zu einen super Bild. Ist alles sehr subjektiv. Wahrscheinlich würden diese bei meinen Bild auch sagen ist doch toll weil sie es anders nicht kennen.
pad
Stammgast
#998 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:12

Scoty (Beitrag #997) schrieb:
Super aussehen ist immer so eine Sache. Es gibt Leute die Empfinden ein Bild gut und ein anderer als grottenschlecht. So viel zu einen super Bild. Ist alles sehr subjektiv. Wahrscheinlich würden diese bei meinen Bild auch sagen ist doch toll weil sie es anders nicht kennen.

Bin da auch sehr empfindlich was Bildqualität angeht, weshalb ich gar auf Streamen verzichte und mir Filme immer als BluRay / 4K Disc anschaue. Andere sehen da kaum Unterschiede, mir fallen diese aber sofort auf.
Tossi84
Inventar
#999 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:18
@Scoty

Es gibt auch Verstärker ohne Stromanschluss, diese können das Signal aber nicht sehr stark verbessern. Ich würde eines mit Stromanschluss nehmen. Behalte den Kassenzettel, MM und Saturn kannst die Sachen ja zurück geben, sollte es nichts bringen.

Stimmt, Bild beurteilen ist immer subjektiv. Aber man muss auch Apfel mit Apfel vergleichen. Was ich damit meine ist, dass z.B. ein 50" TV (HD), ein besseres Bild haben wird als ein 65" 4k TV bei gleicher Eingangsquelle (normales HD der Sendeanstalten).
Ein solcher Vergleich hinkt total. Wenn dann kann man nur 65" mit 65" vergleichen.
Mein vorheriger TV war ein Oled 65" und da davor ein Samsung HD gerät in 60". Der Sony ist 5" größer als der alte Samsung und macht trotzdem das besserer Bild. Das sind meine Erfahrungswerte.


lg
Scoty
Inventar
#1000 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:29
Da hast du recht. Das normal ein kleinerer TV ein besseres Bild macht als ein großer ist eigentlich Logisch und das verstehe ich auch. Meine Erwartungen sind wohl einfach zu hoch. Ich möchte das selbe Bild haben wie auf dem kleinen und das ist wohl schlicht unmöglich, noch dazu wenn ich von FullHD auf 4K switche was ja nochmal was ganz anderes ist. Das der TV bei mir auch ein WOW Effekt erzeugt hat hatte ich ja schon geschrieben, eben wenn ich 4K abspiele oder Videos mit einer sehr hohen Bitrate, dann spielt der TV echt eine seine Stärken aus.

Ich bin jetzt so hin und her gerissen. Vor allem weil der Sony im vergleich zu denn vorigen 4K TVs endlich mal eine brauchbare Ausleuchtung hat und so gut wie kein Clouding, Das alleine macht denn TV für mich schon zu einen Hit.Aber ich kann einfach nicht über dieses schlechte TV Live Bild hinwegsehen. Ich hole mir jetzt mal jeweils einen Dämpfungslied und einen Verstärker falls unser Saturn das hat ansonsten schaue ich noch zum Conrad der das sicher haben wird. Dann teste ich beides, sollte es besser sein, bleibt der TV, wenn sich nichts ändert dann muss er weg falls der Händler ihn zurück nimmt.

Und die Sache mit der nicht funktionierenden Abstufung bei denn Farben ist ja auch noch da. Wobei die Frage ist ob sie wirklich nicht geht oder es am Signal liegt das ich diese harten Übergänge habe wobei das nicht sein kann denn dann wäre es ja nur beim TV Live schauen. Habe es aber auch bei 4K Filmen und Serien über eine Shield TV.


[Beitrag von Scoty am 27. Mrz 2017, 08:30 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#1001 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:33

Ralf65 (Beitrag #991) schrieb:


@Scoty

der Screenshot zur Empfangsqualität sieht für mich etwas komisch aus und macht stutzig.
vielleicht aber nur eine Täuschung.... ?


Snap6

liegt das Ende der Indikationsbalken jeweils an der markierten Stelle, also noch vor der Mitte des Anzeigebereiches und zeigt dann trotzdem 100% an ?
Demnach müssten am Ende des Anzeigebereiches ja ~300% erreicht werden, was eher ungewöhnlich ist und vielleicht auf ein zu starkes Signal hindeutet.
Vielleicht kann das mal einer der anderen Besitzer gegen checken, ob dies dort auch so ist.
Sollte das Signal vielleicht am Ende zu stark sein, der Tuner übersteuern und dadurch Probleme bereiten, könnte möglicherweise ein Dämpfungsglied Abhilfe schaffen...


Ja, bei Scotys Foto täuscht es etwas. Am Anfang ist der Balken rot, dann kommt gelb (was man auf dem Foto nicht sehr gut erkennt) und dann kommt ein grüner Balken (erkennt man ebenfalls sehr schlecht. Kann man aber erahnen, wenn man es weiß).
Scoty hat somit Signslqualität-und Pegel 100%.

Bei mir sieht es so aus:

IMG_0183


@Scoty
Einen Verstärker brauchst du definitiv nicht. Einen Dämpfer auch nicht. Wenn du einen Dämpfer benötigen würdest, dann hättest du sporadisch Bildstörungen in Form von z.B. Artefakte. Das hast du aber nicht. Also spar dir das Geld für einen Dämpfer, denn die eigentliche Bildqualität verändert er nicht.
Wenn dir das Bild nicht gefällt, dann schick den TV Retour. Bringt ja alles nichts.


[Beitrag von ruffy am 27. Mrz 2017, 08:42 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1002 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:36
Welche Größe hatte dein Vorgänger-TV?

Das mit der Abstufung ist sehr merkwürdig. Also Sie müsste funktionieren. Wie gesagt, habe es bei 3 Filmen getestet. Auf dem Oled war sehr heftiges color banding vorhanden, und auf dem Sony ist alles gut. Jedoch muss man dazu sagen, dass es auch Filme gibt, die das so heftig im Content haben das auch die Funktion des Sony´s das nicht wegbügeln kann.
Schon mal versucht einen Vergleich einer Szene zu ziehen, wo du das Banding hast? Also einfach mal von Abstufung AN auf AUS stellen, ob das color banding stärker wird?
Scoty
Inventar
#1003 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:46
Hatte vorher einen 40". Also auf manchen Sendern habe ich schon Bildstörungen (Artefakte) allerdings erst seid ca. 2 Wochen wo mein CI Modul ein Update bekommen hatte. Das lasse ich nun austauschen da es andere User auch haben. Wenn ich aber schon bei denen bin, vielleicht sollte ich gleich die Horizon Box nehmen??? Ok wenn ich also doch keinen Verstärker bzw Dämpfer brauche dann auch gut. Wobei diese 30 Euro für beides ich bereit gewesen wäre zu Zahlen.

Wenn ich daheim bin werde ich ein Bild machen von diesen harten Farbverläufen.


[Beitrag von Scoty am 27. Mrz 2017, 08:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370