Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#803 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:08
Empfiehlt es sich bei Sony den Update lieber per Stick zu installieren? Bei Philips war es OTA immer etwas tricky, daher wurde es immer per Stick empfohlen.
Hcast
Stammgast
#804 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:11
Lieber mit Stick.
Wanderley
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:22
Hatte 2 Wochen den LG OLED B6V 65" im Besitz und ihn an den Händler zurückgegeben wegen:
- 4 Pixelfehler
- Nachleuchten
- zwar perfektes Schwarz nur bei sehr dunklen Szenen/Games sieht man kaum Konturen mehr
- Bewegtbilddarstellung mit Fehlern (mit Trumotion besser aber dann Artefakte)

Nun überlege ich mir als Alternative den XE93 (oder XE90) zu holen obwohl ich eigentlich keinen LCD mehr haben wollte und auch evtl. den Nachfolger OLED B7 von LG in Betracht ziehe. Was mich an dem OLED am meisten stört ist aber dieses Nachleuchten welches nach kurzer Zeit bei starken Kontrastunterschieden schon vorkommt. Es geht zwar nach kurzer Zeit wieder weg aber irgendwie ist es mir auf Dauer dann zu riskant was Spiele HUds oder TV Logos betrifft.
Nun wollt ich fragen wie hier die Erfahrungen so sind bei Wechsel von OLED auf diesen LCD vor allem was Gaming betrifft u. ob der Schwarzwert wirklich soviel schlechter beim LCD ist oder schon besser als bei älteren Modellen ?
Und wie verhält es sich bei Games mit den Reaktionszeiten / Motion Blur was ja beim OLED perfekt war ?
Ich nehme auch an das bei dem Sony keinerlei Nachleuchten mehr auftritt ? Hab mich ein wenig gewundert da auf Rtings das Modell X900E hier ein Nachleuchten zeigt !
Danke für eure Infos.
Scoty
Inventar
#806 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:55
So nach dem ersten doch umständlichen Einstellen muss ich sagen das die TV Sender bis auf wenige Ausnahmen etwas grisilig aussehen und habe bei vielen Flächen so Artefakte. Wie bekommt das schöner hin?

Ich habe mir Favoriten zugelegt meiner Sender. Im Guide werden aber alle Sender angezeigt. Wie sehe ich dort nur die Sender welche ich in denn Favoriten habe?


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 16:08 bearbeitet]
Choppie
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:16

Scoty (Beitrag #806) schrieb:

Ich habe mir Favoriten zugelegt meiner Sender. Im Guide werden aber alle Sender angezeigt. Wie sehe ich dort nur die Sender welche ich in denn Favoriten habe?


Vgl. Test des XE9305 auf YT von Digitalfernsehen.de, dort ca. ab Minute 3. Scheint in der Tat nicht sonderlich intuitiv gelöst zu sein?
cyberpunky
Inventar
#808 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:20
Das ist doch alles wurscht! Zeig mal ein par Graubilder und ein Filmabspann im dunkeln.
Scoty
Inventar
#809 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:21
Mir werden Sender unterschlagen in der Favoriten Liste. Bei der normalen TV Sendet ansicht ist alles klar, wenn ich aber Favoriten anlege so fehlt mir zB die Nummer 202 was ORF 2 HD wäre, ist einfach nicht da. Kann ich über denn normale TV Ansicht einen Sender zu denn Favoriten geben?

Hier sieht man es das 202 nicht da ist.

IMG_20170324_142811

Also ob wohl das ein HD Sender ist , ist das Bild total unscharf. Auf meinen Samsung hingegen scharf.

IMG_20170324_142238
IMG_20170324_142209


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 16:29 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#810 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:32
Da scheint etwas nicht zu stimmen. Selbst im MM, wo das Signal 100 gesplittet wurde, waren das ARD HD überragend, und das bei der 65er Variante.
Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Nur was...
VF-2_John_Banks
Inventar
#811 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:38
Überprüfe mal dein Antennenkabel. Eventuell hat sich der Stecker gelockert? Bei Kabeln, an denen der Stecker nicht schon ab Werk fest konfektioniert wurde, kann sich die Schraubverbindung lösen und dann hast du einen Wackelalbert.
Leon7791
Inventar
#812 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:42
Versuch mal andere Szenen modis(Cinema pro und Home) ob es da auch so ist

Und endlich der rtings Test ist da:)

http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e


[Beitrag von Leon7791 am 24. Mrz 2017, 16:44 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#813 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:48
Also am Kabel liegt es nicht. Verwende denn Anwender Modus und Einstellungen von Digitalfernsehen.de aus dem YT Video. Also das kann ich mir nicht anschauen, egal welcher Sender, manchmal ist es besser aber meist eher schlecht. Verwende denn Internen Tuner da ich keine Kabel Box habe. Das der Kanalsender 202 in denn Favoriten unterschlagen wird verstehe ich nicht.

Edit im Normal Modus ist es besser, sieht aber merkwürdig aus. Im YT Video wurde ja die Helligkeit auf max gestellt und dann sagte er es gibt einen Trick aber damit das Bild nicht so hell ist worauf er später eingehen würde aber das habe ich nicht verstanden bzw wann das erklärt wird.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 16:56 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:55
Versuche doch mal ein 4K Youtube Video auf dem TV abzuspielen. Dann zeigt es dir schnell, ob der Fehler beim TV liegt oder am Signal etwas nicht stimmt.
Scoty
Inventar
#815 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:00
4k Videos sehen gut aus wenn es denn auch 4k ist denn viele Videos auf yt wo steht 4k sind nicht in 4k. Also Bildmodus Normal ist besser, leichtes griseln bzw körnung habe ich je nach Farbe dennoch ganz leicht. Nur das mir der Kanal 202 im Favoriten Modus nicht zu Verfügung steht geht mir nicht ein. Im Live TV Modus ist er da.

Könnte ihr das mal bei euch Vergleichen zwischen Normal und Anwender mit denn Settings aus dem YT Video von Digitalfernsehen ob es dann bei euch viel schlechter aussieht.

Gibt es nicht so was wie eine Rauschunterdrückung? Habs gefunden. Etwas besser. Im normal Modus ist es am wenigsten schlimm finde ich. Dennoch sehen je nach alter der Serie bzw Sender es echt schlecht aus. Muss mich da echt spielen mit denn settings. Habe alles was mit rauschen zu tun hat mal auf niedrig gestellt.

Dieses Reality Creation, was hat es damit genau auf sich? Das habe ich auf Auto gehabt, es gibt aber nochManuel bzw off.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 17:19 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#816 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:23
RC auf auto überschärft das Bild wahrscheinlich zu sehr, würde mal die Schärfe runterdrehen, ist auch nicht zu unterschätzen das du von 40" kommst, bei 55" sind schlechtere Quellen eher sichtbar.
würd mal RC auf manuell stellen und dann mal verschiedene Werte testen.


[Beitrag von cyberpunky am 24. Mrz 2017, 17:25 bearbeitet]
bereft
Inventar
#817 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:24
Laut rtings: contrast maximal 6500:1, vollbildhelligkeit 750 nits(maximal 1450 nits, wertung 9.8) inputlag 25.7ms gesamtwertung 8.3 = wie erwartet besser als der xe90 doch rtings empfiehlt wegen dem preis und der ähnlichen performance den xe90 und stuft den b6 auch höher ein.


[Beitrag von bereft am 24. Mrz 2017, 17:28 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#818 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:32
So langsam wird das Bild besser. Zumindest im Vergleich zu denn Werten von Digitalfernsehen. Die sind wohl wirklich nur für BD oder 4K gedacht, für normales TV scheinen die Werte nicht wirklich optimal zu sein. Mit dem RC werde ich mich spielen.

Was verwendet ihr für Werte für normales TV?


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 17:38 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#819 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:35


[Beitrag von cyberpunky am 24. Mrz 2017, 17:35 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#820 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:52
Also Cinema Home mit Anpassungen geht ganz gut je nach Sender. Ab Digitalfernsehen hat schon recht, der TV zeigt gnadenlos das Bild so wie es ist. Je nach Sender ist das zum teil schon sehr krass wie übel es wird so das es nicht mehr schaubar ist. Vor allem je älter eine Serie ist und selbst bei einen HD Sender gezeigt wird im so schlimmer. Allerdings auf meinen kleinen Samsung war das nie so. Da sah immer alles gut aus. Es stimmt aber auch je größer der TV um so schlechter das Bild weil rauschen usw mehr zu sehen dann ist. Wie ist das dann bei 65" odet mehr, da kann man ja überhaupt nicht mehr TV schauen?? Habe gehört das Satteliten Signal am besten sein soll gegenüber Kabel odet DVBT2.

Auf ATV HD zeigen sie gerade die Gilmore Girls, das kann man nicht anschauen. Stecke ich das Kabel in denn Samsung ist das Bild gut.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 17:55 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:57

Allerdings auf meinen kleinen Samsung war das nie so. Da sah immer alles gut aus. Es stimmt aber auch je größer der TV um so schlechter das Bild weil rauschen usw mehr zu sehen dann ist. Wie ist das dann bei 65" odet mehr, da kann man ja überhaupt nicht mehr TV schauen??


Setzt dich einfach 2m weiter nach hinten. Beachte die Relationen zwischen alter/neuer Diagonale und wahrscheinlich gleich gebliebenen Abstand = spätestens da muss dir einfach ein Licht aufgehen.
Scoty
Inventar
#822 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:13
Also die Gilmore Girls sehen selbst von 7 Meter mist aus. Aber ok so langsam gewöhne ich mich an das Bild. Es sind ja nicht alle Sender total schlecht. Es kommt wirklich darauf an was es gerade auf denn Sender spielt. Werde jetzt mal mit der Nvidia Shield TV Serien und Filme testen.

Allerdings das Problem mit ORF 2 HD das ich denn nur in der normalen TV Ansicht habe das stört mich. Wenn ich diesen Manuel zu denn Favoriten setze und dann schaue ist ein andere Sender dort gesetzt. Total merkwürdig. Was kann da sein? Wie kann man die Senderliste auf USB Exportieren. Dann mache ich das ganze am PC. Werde die Senderliste auch mal neu einlesen lassen.

Beim Samsung konnte ich bei denn Sendern einstellen ob TV und Radio, oder beides jeweils einzeln Anzeigen. Geht das beim Sony auch?


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 18:26 bearbeitet]
Maloney90
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:30
Wie genau spielst du das Signal eigentlich ein? Irgendwie finde ich das in deinem Post nicht

Ich werde vermutlich auch auf den XE93 oder XE90 aufspringen. Ich schaue jedoch per Internet. Also entweder über Apple TV oder über meine TV Box vom Provider.

Hat da bereits jemand erfahrungen gemacht was die Qualität angeht?

Cheers


[Beitrag von Maloney90 am 24. Mrz 2017, 18:31 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#824 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:40
So Problem gelöst mit dem nicht vorhandenen Sender in denn Favoriten. Habe die Senderliste neu abgerufen und jetzt passt alles auf denn ersten Blick. Dürfte sich beim ersten mal abrufen ein Fehler eingeschlichen haben.

Ich habe UPC Kabel TV und verwende deren CI Modul welches direkt im TV steckt. Die Frage ist wenn ich mir die Horizon Box nehme das Bild dann allgemein besser wird. Werde mal bei UPC fragen ob ich die Box vorher testen kann. Habe ja gelesen das der interne Tuner vom Sony ja nicht der beste ist was auch Digitalfernsehen meinte.
MrFabillez
Inventar
#825 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:53
Eine Frage:

Ist beim 55er im Gegensatz zum 65er das Netzteil tatsächlich extern?

MfG
VF-2_John_Banks
Inventar
#826 erstellt: 24. Mrz 2017, 18:57
@Scoty. Hattest du vorher auch schon einen 4K TV? Weil die unterschiedliche Qualität der TV Sendungen fällt auf nem HD TV nicht weiter auf, bei 4K ist das normal und hat auch nichts mit dem Tuner zu tun. Das kommt halt schon so an.
Shaoran
Inventar
#827 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:00

cyberpunky (Beitrag #819) schrieb:
Review: http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e


Merkwürdig, Bewegtbild und 24hz scheinen beim XE93 deutlich schlechter als beim XE90 zu sein laut der Seite....
Enzinho
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:07
@Mr. Fabillez: Leider ja, beim 55er ist es extern und nur beim 65er intern. Hatte mich auch erst gewundert beim auspacken!

@scoty: Kann dem nur zustimmen, der XE93 deckt halt vieles gnadenlos auf, was eine niedrige Datenrate o.ä. aufweißt. Bei echtem Full HD oder 4K Material beginnt das Staunen Teilweise auch schon bei guter Datenrate!

Das mit der Reality Creation hab ich selbst noch nicht ganz raus, momentan auf 15 Manuell, tendiere es aber abzustellen oder bringt es doch tatsächlich sichtbare Verbesserung ?
Ralf65
Inventar
#829 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:17

Scoty (Beitrag #799) schrieb:
Bei dem YT Video von Digitalfernsehen.de wurde gesagt das nur HDMI 2 und 3 4K Tauglich ist. Nun ist mein Nvidia Shield am Denon Receiver angeschlossen und mit dem würde ich aber in denn HDMI Eingang gehen welcher ARC kann. Wäre das der 1er? Wenn ja dann würde das bedeuten das ich 4K nicht schauen kann über die Shield außer ich würde diese an HDMI 2 bzw 3 anstecken nur dann habe ich wieder keine HD Tonformate?


ich vermute die Info ist nicht ganz korrekt, beziehe mich im Vergleich da auf die Daten des ZD9.
Alle Eingänge sind 4K fähig, lediglich der Eingang 2 und 3 kann jedoch zusätzlich "auch" HDR, was über die Eingänge 1 und 4 nicht geht....
Alle Eingänge sind jedoch HDCP2.2 fähig, das würde ja keinen Sinn machen, würden einige Eingänge kein 4K unterstützen


[Beitrag von Ralf65 am 24. Mrz 2017, 19:20 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#830 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:17

VF-2_John_Banks (Beitrag #826) schrieb:
@Scoty. Hattest du vorher auch schon einen 4K TV? Weil die unterschiedliche Qualität der TV Sendungen fällt auf nem HD TV nicht weiter auf, bei 4K ist das normal und hat auch nichts mit dem Tuner zu tun. Das kommt halt schon so an. :D


Ja hatte schon paar, von Samsung bis Sony wie auch denn Vorgänger xd93. Da viel mir es auch immer auf wobei bei Samsung das Bild immer gut war und auch besser allerdings gab es da andere Probleme wie schlechte Ausleuchtung oder was anderes. Vielleicht vwrbaut Samsung bessere interne Tuner? Wie gesagt der interne Tuner soll beim Sony nur mittelmäßig sein laut Digitalfernsehen.

Laut meinen Provider kann ich die Box nicht testen, müsste sie mir für 1 Jahr nehmen da ich eine neue Bindung eingehen muss da es ein anderes Produkt wäre. Ob es was bringen würde auf SAT zu wechseln? SAT Signal soll ja besser sein als Kabel Signal. Stimmt das auch wirklich?
Scoty
Inventar
#831 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:25

cyberpunky (Beitrag #819) schrieb:
Review: http://uk.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e


Da ist er von der Wertung eher nur mittelmäßig und entspricht dem Test von Digitalfernsehen überhaupt nicht. Dann dürfte Digitalfernsehen ein ausgelesenes Modell erhalten haben was besonders gut ist. Deren Test würde auch dem entsprechen was ich hier sehe. So langsam zweifele ich ob ich mit dem xe93 auf das rixhtige Pferd gesetzt habe. Selbst ein LG B6 ist in teils besser.
jruhe
Inventar
#832 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:27

VF-2_John_Banks (Beitrag #803) schrieb:
Empfiehlt es sich bei Sony den Update lieber per Stick zu installieren? Bei Philips war es OTA immer etwas tricky, daher wurde es immer per Stick empfohlen.

Habe die letzen sieben Jahre nicht einmal ein Problem mit dem OTA Update für meinen HX805 gehabt. Und es gab bis letztes Jahr noch Updates.

jruhe
_Gamer24
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:43
Guten Abend,

Ich war vorhin im Fachmarkt meines Vertrauens und konnte den Sony XE9005 in 65 Zoll anschauen. Der XE93 war leider noch nicht da!

Aber der XE90 stand direkt neben dem Samsung Q8 (55 Zoll) und einem LG B6 in (65 Zoll). Also der Samung kostet 3500 €! Das ist ja mal total lächerlich bei diesem Bild. Der XE90 ist von der Farbwiedergabe wesentlich besser als der Samsung. Aber was mich tatsächlich überrascht hat, war der Schwarzwert beim XE90. Also der Showroom war leicht abgedunkelt und ich war sehr überrascht. Das Bild vom Sony XE90 ist scharf, hell und farbenfroh. Auf allen TV Geräten wurde ein Naturfilm abgespielt. Die Bewegungsschärfe war beim Sony am besten! Als die Antilope losgerannt ist, konnte ich sowohl beim Samsung als auch beim B6 ein leichtes "nachziehen" feststellen. Mir gefällt der Samsung überhaupt nicht! Der LG B6 hat zwar von der Seite das bessere Bild aber auch hier stört mich dieses nachziehen. Und das Bild ist für meinen Geschmack zu dunkel.

Durfte mal ein wenig an den TV's herumspielen. Das Menü beim Samsung ist gefühlt schneller als beim Sony. Beim LG ist das Menü ebenfalls sehr flott. Also da geht der Punkt definitiv an Samsung und LG. Die Verarbeitung ist ebenfalls bei Samsung und LG besser. Mir gefällt der Standfuß ( Edelstahl) beim Samsung. Auch die Rückwand sieht beim LG und auch beim Samsung besser aus. Klar punktet der LG in Sachen Schwarzwert! Die Nachtszene in dem Natur/Tierfilm war schon beeindruckend! Aber jeder der behauptet beim Sony wäre es eine "graue Suppe" muss mal zum Augenarzt. Das Schwarz beim Sony kommt zwar nicht an den LG ran (die Erklärung spar ich mir da das bereits alle wissen warum das so ist) aber dennoch ist es keine "graue Suppe" beim Sony! Also ich weiß nicht wie alt ihr seid aber ich bin 25 und sehe sehr gut.

Jetzt kommen wir aber zu einem wichtigen Punkt. Der freundliche Mitarbeiter hat die Dimmung vom Showroom hochgestellt. Das Bild beim Sony war einfach knackig und farbenfroh. Ich dachte mir nur "Wow"! . Wie mag wohl dann der XE93 sein!? Ich bin jetzt schon enorm beeindruckt vom XE90. Für 1999 € bekommt man den XE90 in 55 Zoll und für 2600 bekommt man die 65 Zoll Variante. Ich kann nur jedem raten sich mal die TV's anzusehen. Bestellt bitte nicht "blind" im Internet. Bevor man den XE90 ablehnt sollte man sich den TV einfach mal vor Ort anschauen! Wir reden hier immerhin von 700 € weniger. Der XE93 in 55 Zoll kostet ja schon 2699 €.


[Beitrag von _Gamer24 am 24. Mrz 2017, 19:47 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#834 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:46

jruhe (Beitrag #789) schrieb:

X-endended Reality muss übrigens im HDR Modus auf "hoch" gestellt werden.

Jruhe


Die Option wie du sie nennst habe ich nicht sondern​ Xtended Dynamic Range heißt es beim xe93. Denke wird aber das selbe sein. Ist das nur bei hdr auf hoch zu stellen oder auch bei normal 4k ohne hdr? Mit welcher Taste sieht man ob hdr ein oder aus ist? Mit der Info Taste nicht.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 19:49 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#835 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:03
Kann einer der XE93 Besitzer mal checken, ob der TV gelegt werden darf`?!
Ein Kollege möchte sich den TV morgen kaufen, und den Karton dann liegend ca. 5 km nach Hause fahren.

Viele Dank für die Infos
VF-2_John_Banks
Inventar
#836 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:09

jruhe (Beitrag #832) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #803) schrieb:
Empfiehlt es sich bei Sony den Update lieber per Stick zu installieren? Bei Philips war es OTA immer etwas tricky, daher wurde es immer per Stick empfohlen.

Habe die letzen sieben Jahre nicht einmal ein Problem mit dem OTA Update für meinen HX805 gehabt. Und es gab bis letztes Jahr noch Updates.

jruhe


Ok danke! Bei Philips war das mit unter immer etwas "gefährlich". Sollte man bei Sony den TV nach nem Update auch erstmal für paar Minuten stromlos machen?

@Scoty. Der Test auf der Seite ist doch positiv? Die bemängeln hauptsächlich die Blickwinkelstabilität. Aber es ist halt ein VA Panel und keine Überraschung. Dafür ist der Schwarzwert ja echt top mit 0,015 cd/m².


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 24. Mrz 2017, 20:11 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#837 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:33
Mir fällt gerade die Kinlade runter. Schaue paar 4K Videos und das ist einfach nur GEIL. Sind auch welche in HDR allerdings habe ich keine Info irgendwo ob auch HDR genutzt wird. Das muss man doch wo sehen können?
VF-2_John_Banks
Inventar
#838 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:36
Ob HDR ansteht oder nicht siehst du an der Position deiner Kinnlade.
Scoty
Inventar
#839 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:59
Ich kann wie beim Digitalfernsehen Video nicht auf Vollpixel schalten. Bekomme immer die Meldung Für momentanes Signal nicht verfügbar. Habe die Nvidia Shield TV an HDMI 3/ARC angeschlossen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#840 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:04
hmm. Hast du den HDMI Port auch in den erweiterten Modus gestellt? Eventuell liegt es daran.
Scoty
Inventar
#841 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:05
Ja habe ich, wie dort im Video gezeigt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#842 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:10
Dann verträgt sich eventuell etwas mit der Shield nicht. Wäre jetzt auch nicht sonderlich überraschend!
Scoty
Inventar
#843 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:25
Habe es jetzt getestet allerdings sehe ich nicht ob hdr nun an oder aus ist. Im Digitalfernsehen Video konnre man aber HDR sehen was neben dem Eingang stand glaube ich.

IMG_20170324_192744


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 21:28 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#844 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:34

Scoty (Beitrag #834) schrieb:
[
Die Option wie du sie nennst habe ich nicht sondern​ Xtended Dynamic Range heißt es beim xe93. Denke wird aber das selbe sein. Ist das nur bei hdr auf hoch zu stellen oder auch bei normal 4k ohne hdr? Mit welcher Taste sieht man ob hdr ein oder aus ist? Mit der Info Taste nicht.

Ja, Schreibfehler.
Es gibt ja leider nur ein Preset pro Eingang und Modus. Es gib zwei Einstellungen, die zwischen HDR und SDR unterscheiden: X-ended Dynamic Range und die Helligkeit (bei HDR immer auf MAX). Nur im Bild-Menü sieht man, am [HDR]-Banner, ob HDR aktiv ist.

jruhe
Scoty
Inventar
#845 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:40
Also muss Helligkeit auf Max sein und Dynamik auch? Dachte nur Dynamik würde reichen. Werde das nochmal testen so.
Shaoran
Inventar
#846 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:49

Scoty (Beitrag #839) schrieb:
Ich kann wie beim Digitalfernsehen Video nicht auf Vollpixel schalten. Bekomme immer die Meldung Für momentanes Signal nicht verfügbar. Habe die Nvidia Shield TV an HDMI 3/ARC angeschlossen.


Du musst im Wide-Modus von Smart auf Normal stellen, das selbse übrigends für den 4:3 Modus, dann sollte das soweit ich weiß gehen
jruhe
Inventar
#847 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:50

Scoty (Beitrag #845) schrieb:
Also muss Helligkeit auf Max sein und Dynamik auch? Dachte nur Dynamik würde reichen. Werde das nochmal testen so.

Bei HDR. Kann man MAX überhaupt bei HDR verändern? Im SDR Modus stellt man wie gehabt damit die Grundhelligkeit ein. Wie gesagt, der TV merkt sich Werte für beide Modi.

Am besten mit Demos vom Stick testen. Die Nextlix App schaltet manchmal nicht zuverlässig zwischen HDR und SDR um.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Mrz 2017, 21:52 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#848 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:55
HDR geht nun auf der Shield mit Kodi. Beides auf max war die Lösung. Im Bildmodus habe ich dann das hdr logo. Automatischer Bildmodus war auf aus, das habe ich auf Auto gestellt.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 21:57 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#849 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:58

Shaoran (Beitrag #846) schrieb:

Scoty (Beitrag #839) schrieb:
Ich kann wie beim Digitalfernsehen Video nicht auf Vollpixel schalten. Bekomme immer die Meldung Für momentanes Signal nicht verfügbar. Habe die Nvidia Shield TV an HDMI 3/ARC angeschlossen.


Du musst im Wide-Modus von Smart auf Normal stellen, das selbse übrigends für den 4:3 Modus, dann sollte das soweit ich weiß gehen


Genau das geht aber nicht da nicht wählbar.

Die LG chess demo ist mega.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 22:02 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#850 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:05
Merkwürdig das es nicht geht, dann muss es wohl echt an der Shield liegen oder bei deiner Software läuft was falsch, ich würd ja nochmal auf Werkszustand zurücksetzen um ausszuschließen das es daran lag
Ralf65
Inventar
#851 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:08

Tossi84 (Beitrag #835) schrieb:
Kann einer der XE93 Besitzer mal checken, ob der TV gelegt werden darf`?!
Ein Kollege möchte sich den TV morgen kaufen, und den Karton dann liegend ca. 5 km nach Hause fahren.

Viele Dank für die Infos


auf allen Verpackungen waren bisdato entsprechende Transport und Lagerhinweise aufgebracht "nur stehend transportieren"
Unbenannt

als kleinen Tipp dazu...
einige Mitarbeiter machen sich bei der Abholung zur falschen Handhabung Notizen, sollten im Nachhinein Mangel vorhanden sein, die auf einen unsachgemäßen Transport des Kunden zurück zu führen sein können


[Beitrag von Ralf65 am 24. Mrz 2017, 22:15 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#852 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:14
Werkszustand hatte ich nach dem Update gemacht. Bin froh das HDR nun aber geht. Dieser Farbverlauf verschwinder geht beim TV super, bei Filmen aber nicht. Habe da schon auf mittel gestellt und habe dennoch harte Übergänge bei denn Farben. Bei Nebel sieht man es am meisten

Habe das Update Online gemacht, nicht über USB.


[Beitrag von Scoty am 24. Mrz 2017, 22:15 bearbeitet]
fluefiske
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:16
Der Sony Chef vom MM hat gemeint,man könne ihn auch legen.Aber nur auf den Rücken und nicht aufs Display.Deshalb sind auch Symbole auf den Seiten.Das Symbol Front steht dann für Display und gehört nach oben.Genauso habe ich ihn transportiert.Beim Auspacken nicht auf das Display drücken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320