Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
VII
Ist häufiger hier
#7478 erstellt: 22. Aug 2018, 11:57

MasterCommander (Beitrag #7473) schrieb:

VII (Beitrag #7472) schrieb:
Ich wäre auch eher für den Aufpreis für einen OLED zu erwärmen. Die Sache ist auch, dass ich noch die passende Wandhalterung von Sony für den XF9305 an der Wand hängen habe... Welcher OLED wäre denn dann die Wahl? AF8?



Ein umtausch auf AF8 (OLEDs) machen sie nicht .

LG


kurze Rückmeldung ich habe nun den KD65-AF8 als Austausch angeboten bekommen - welchem ich auch zugestimmt habe.
thegame69dx
Stammgast
#7479 erstellt: 22. Aug 2018, 12:38
ohne Aufpreis?
VII
Ist häufiger hier
#7480 erstellt: 22. Aug 2018, 12:39
jap ohne Aufpreis, Garantieverlängerung, die ich für den XE9305 gebucht hatte wird umgeschrieben nur das Geld für die Wandhalterung für den XE9305 kann ich mir ans Bein schmieren.
Jerry227
Stammgast
#7481 erstellt: 22. Aug 2018, 12:40
das ist aber dneke ich mal verkraftbar
VII
Ist häufiger hier
#7482 erstellt: 22. Aug 2018, 12:53
Ja ich denke auch - nur die Wandhalterung für den XE9305 empfand ich als sehr schön anzuschauen, da diese bündig im TV verschwindet und der TV dann bündig an der Wand sitzt. GIbt es für den AF8 eben nicht mehr. Irgendeinen Tod muss man eben sterben.
Geralt
Ist häufiger hier
#7483 erstellt: 22. Aug 2018, 16:36
Kann man jemand von euch den Film "Extinction" auf Netflix testen?
Das Dolby Vision Bild sieht grade bei dunklen Szenen katastrophal aus.

Liegt das am Filmmaterial oder an meinen Einstellungen?
Shaoran
Inventar
#7484 erstellt: 22. Aug 2018, 19:51
Dolby Vision über Netflix sieht auf dem XE93 find ich sowieso nie berauschend aus...denke das liegt auch dort am Material, ich kann es derzeit nicht testen, bin im Urlaub

Für mich ist DV sowieso die reine Enttäuschung gewesen
VF-2_John_Banks
Inventar
#7485 erstellt: 22. Aug 2018, 20:22
Bei Dolby Vision ist jawohl auch das Problem, dass es kein videophiles Tool ist. Da wird dynamisch was am Bild verändert, was nicht mal unbedingt etwas mit dem natürlichen Sehen zu tun hat. Zum Glück bin ich nicht gleich darauf angesprungen und hab mir den fehlerhaften Patch installiert!
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#7486 erstellt: 22. Aug 2018, 20:58

VII (Beitrag #7478) schrieb:

MasterCommander (Beitrag #7473) schrieb:

VII (Beitrag #7472) schrieb:
Ich wäre auch eher für den Aufpreis für einen OLED zu erwärmen. Die Sache ist auch, dass ich noch die passende Wandhalterung von Sony für den XF9305 an der Wand hängen habe... Welcher OLED wäre denn dann die Wahl? AF8?



Ein umtausch auf AF8 (OLEDs) machen sie nicht .

LG


kurze Rückmeldung ich habe nun den KD65-AF8 als Austausch angeboten bekommen - welchem ich auch zugestimmt habe.


Dann hast du ja einen super deal gemacht , der AF8 ist um einiges besser als der xe93.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7487 erstellt: 22. Aug 2018, 22:14
hi,

hast du Glück gehabt , bei mir haben sie es nicht gemacht .

viel spass mit der neuen AF8 ;:-)
cyberpunky
Inventar
#7488 erstellt: 23. Aug 2018, 01:27

-pa-freak2- (Beitrag #7486) schrieb:


Dann hast du ja einen super deal gemacht , der AF8 ist um einiges besser als der xe93.


Einiges besser ist wohl etwas übertrieben, ich würde meinen XE jedenfalls nicht in einen AF8 eintauschen, da ich ein sehr homogenes Panel habe und somit leichtes Blooming die einzige Schwäche ist, beim AF8 kann man dagegen von NBB geplagt werden, zudem sind Farbstiche möglich, ABL ist eine weitere Schwäche sowie niedrigere Helligkeit, auch wenn man da Glück hat wird man ABL und leichtes NBB immer bekommen.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Aug 2018, 02:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7489 erstellt: 23. Aug 2018, 06:33
Ich würde das auch nicht freiwillig machen! Der Blickwinkel und der Schwarzwert sind besser. Das war es dann aber auch schon.
VII
Ist häufiger hier
#7490 erstellt: 23. Aug 2018, 07:18
Was hatte ich für eine Wahl? Ich bin zumindest Mal mit dem Kulanz Rahmen zufrieden. Wie das Gerät ist werde ich erst erfahren wenn er geliefert wird.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#7491 erstellt: 23. Aug 2018, 08:44
Ich würde meinen XE93 auch nicht gegen einen AF8 tauschen wollen.
OLED hat zwar ein tolles schwarz und bessere Kontraste.
Aber auf Bandingstreifen, Farbstiche, etc. Kann ich gut verzichten.
Außerdem würde ich die Helligkeit des XE93 vermissen..
mamam
Ist häufiger hier
#7492 erstellt: 23. Aug 2018, 10:28

VF-2_John_Banks (Beitrag #7489) schrieb:
Ich würde das auch nicht freiwillig machen! Der Blickwinkel und der Schwarzwert sind besser. Das war es dann aber auch schon.


das stimmt nicht,
der Unterschied zwischen OLED und LCD/LED/QLED ist nicht durch
technische Daten und Messwerte zu beschreiben.
Ich habe in meinem Haus einen Sony XF9005 und Sony A1.
Wechsle meist am Wochenende in den Kinoraum zum A1.
Schaue mir später die gleichen Inhalte auch auf dem XF im ebenfalls dunklen Raum noch mal
an. (Ausschnitte)
Der OLED fasziniert immer wieder aufs Neue mit einer natürlicheren Wiedergabe.
Schärfe, Bewegung & Plastizität sind noch mal deutlich besser und machen richtig süchtig.
Egal welche Inhalte, alles wirkt irgendwie lebendiger.
Schon fast beängstigend echt.
Aber der XF macht natürlich auch viel Freude….
muli0815
Stammgast
#7493 erstellt: 23. Aug 2018, 10:34
Hallo mamam, bzw Sony Marketing Manager.
Schöner Marketing Post.
Absolut vertrauensvoller Post, direkt copy und paste aus dem Prospekt.


[Beitrag von muli0815 am 23. Aug 2018, 10:38 bearbeitet]
mamam
Ist häufiger hier
#7494 erstellt: 23. Aug 2018, 10:38
Blödsinn, Sony möchte doch beides verkaufen.
Soll ich Beweisfotos von meinen Geräten posten?
Das merkt man erst richtig wenn man in Ruhe genießt,
nicht durch schnelle A/B Vergleiche.
cyberpunky
Inventar
#7495 erstellt: 23. Aug 2018, 10:55
Bestreitet doch niemand das der OLED da in vielen Szenen das bessere Bild macht und durch Pixeldimming Vorteile hat, aber er hat nun mal auch Nachteile, ausserdem ist der XE93 noch mal etwas besser als der XF90, bei Helligkeit wie bei der Schwarzdarstellung.
VII
Ist häufiger hier
#7496 erstellt: 23. Aug 2018, 10:57
ich war mit dem XE9305 auch super zufrieden, nur wenn sie ihn nicht mehr 1:1 tauschen können, muss ich das Beste draus machen.
cyberpunky
Inventar
#7497 erstellt: 23. Aug 2018, 11:34
Hast doch auch kein Fehler gemacht, wenn der XE nicht mehr tut muss man Alternativen suchen, der AF8 ist sicher eine der Besten.

Hab ja auch nie behauptet der XE93 ist besser als ein AF8, ist er objektiv betrachtet wohl auch nicht, kommt halt immer drauf an mit welchen Schwächen oder Makeln man besser leben kann.
Könnte gut sein das wenn ich einen AF8 hier hätte, der ein gutes Panel hat, sagen würde das ich völlig falsch lag.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Aug 2018, 11:51 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#7498 erstellt: 23. Aug 2018, 12:10
Ich würde auch nie freiwillig meinen XE93 gegen einen AF8 tauschen wollen, allerdings hast du trotzdem den denk ich besten Tausch gemacht den man machen kann derzeit, bei der Wahl zwischen XF90 oder AF8 hätte ich auch den AF8 bevorzugt dann

Ich konnte den XF90 ja nun selber mal testen bei Bekannten und ich muss echt sagen, im Vergleich zum XE93 ist der echt schlecht find ich, bis auf die bessere Bewegtbilddarstellung mit Klarheit auf 1 und X-Motion Clarity, aber ansonsten ist das Dimming deutlich schlechter, Helligkeit auch deutlich niedriger und die dunkleren Ecken fallen auch sofort auf und der interne Ton grausig, da ist der XE93 echt deutlich besser.

Vom Design ganz zu schweigen, der XE93 sieht besser aus und ist viel viel hochwertiger verarbeitet auch.
Ich hoffe echt mein XE93 hält bis 2020 durch ohne Probleme nun


[Beitrag von Shaoran am 23. Aug 2018, 12:14 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7499 erstellt: 23. Aug 2018, 16:07

h1f1freak (Beitrag #7491) schrieb:
Ich würde meinen XE93 auch nicht gegen einen AF8 tauschen wollen.
OLED hat zwar ein tolles schwarz und bessere Kontraste.
Aber auf Bandingstreifen, Farbstiche, etc. Kann ich gut verzichten.


aber weder das Banding, noch die Farbstiche sind zwangsläufig vorhanden...
ebenso könnte man sich in Bezug auf LCD ebenfalls äußern: auf Banding und Clouding kann ich gut verzichten
cyberpunky
Inventar
#7500 erstellt: 23. Aug 2018, 16:11
Der Unterschied ist das ein LCD völlig ohne Banding/DSE möglich ist und Clouding mit gutem LD eliminiert wird, NBB hat jeder OLED, auch wenn es in der Stärke variiert, auch um ABL kommt man nicht herum.
Aber alles relativ, Hauptsache man ist mit seinem Gerät voll zufrieden.
VII
Ist häufiger hier
#7501 erstellt: 23. Aug 2018, 16:13
oftmals kann man sich im Vorfeld auch verrückt machen und der persönliche Eindruck ist dann, dass man sich fragt, wieso man sich vorher den Kopf zerbrochen hat.
cyberpunky
Inventar
#7502 erstellt: 23. Aug 2018, 16:24
Geht ja jetzt auch völlig Richtung Off-Topic hier,
hab gestern Zurück in die Zukunft Teil 1 in mein Oppo geschmissen und den Film nochmal völlig neu erlebt, auch wenn ich am liebsten UHD-Scheiben schaue sehen Blu-ray´s auch fantastisch auf dem XE aus, wenn ich denke wie ich ZidZ zum ersten mal gesehen habe, aus 3-4m Entfernung auf einer gewölbten 70cm Röhre auf VHS, und trotzdem war es ein tolles Erlebnis.

Könnte der TV gewesen sein :

280b


[Beitrag von cyberpunky am 23. Aug 2018, 16:31 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#7503 erstellt: 23. Aug 2018, 19:09

cyberpunky (Beitrag #7500) schrieb:
Der Unterschied ist das ein LCD völlig ohne Banding/DSE möglich ist und Clouding mit gutem LD eliminiert wird, NBB hat jeder OLED, auch wenn es in der Stärke variiert, auch um ABL kommt man nicht herum.
Aber alles relativ, Hauptsache man ist mit seinem Gerät voll zufrieden.


So unterschiedlich sind die Meinungen , für mich war der wechsel vom Sony ZD9 zum Panasonic in jeder hinsicht ein gewinn.
Wie ich den oled neben den zd9 stellte sah ich erst wie viel besser das oled bild ist bezüglich natürlichkeit , detailschärfe , Kontrast und schwarz ist sowieso um längen besser.
Ich würde niemehr zu lcd greifen.
Und mein panel hat keine deiner erwähnten schwächen .


[Beitrag von -pa-freak2- am 23. Aug 2018, 19:12 bearbeitet]
MasterCommander
Ist häufiger hier
#7504 erstellt: 24. Aug 2018, 09:55

VII (Beitrag #7478) schrieb:

MasterCommander (Beitrag #7473) schrieb:

VII (Beitrag #7472) schrieb:
Ich wäre auch eher für den Aufpreis für einen OLED zu erwärmen. Die Sache ist auch, dass ich noch die passende Wandhalterung von Sony für den XF9305 an der Wand hängen habe... Welcher OLED wäre denn dann die Wahl? AF8?



Ein umtausch auf AF8 (OLEDs) machen sie nicht .

LG


kurze Rückmeldung ich habe nun den KD65-AF8 als Austausch angeboten bekommen - welchem ich auch zugestimmt habe.



Hi , Hallo ....

Also ich kann es nicht glauben, da ich es auch versucht habe , kann aber sein das ich XE93 für 2000 bekommen hatte . Würde gerne wissen was du bezahlt hattest.

Mir hatten sie nur den XF9005 angeboten . Danach ohne frage es zurückgenommen ,und den Betrag bezahlt.

Unteschied ? Meine meinung ist : Der AF8 ist toll , ich merke es bei Spielen , flüssig und ohne nachziehen . Farben sind total anders. ist zwar ne empfindungs sache aber ich hatte den XE93 8 monate lang. Auf blooming und brennen gehe ich gar nicht rein . Fakt ist , das die Helligkeit auch in ordnung ist , XE93 hat schon etwas geblendet. So viel Helligkeit brauch man auch nicht . Am anfang dachte ich auch ,AF8 oder A1 wäre dunkler , demnach ist das nicht so , weil Kontrast und das tiefe schwarz macht alles viel heller.

Wer einmal ein Oled hat will kein LCD mehr ,.... früher hatte ich nur gelacht , nun muss ich gestehen, das es wahr ist .

Ich habe ja mein XE93 sehr gemocht aber nach dem ich AF8 habe , vermisse ich es nicht mehr.


Lg .
VII
Ist häufiger hier
#7505 erstellt: 24. Aug 2018, 09:58
ich hatte 2198 eur inkl versand für den 65 Zöller gezahlt
Shaoran
Inventar
#7506 erstellt: 24. Aug 2018, 11:37
Man muss bei Sony nur hartnäckig sein und auf sein Recht beruhen, mir hatten sie damals zu meinem ersten XE93 auch nur den XF90 erst angeboten, hatte mich dann ja mehrmals beschwert das ich den nicht akzeptiere, und dann hatten sie ja den ZD9 oder A1 ohne Aufpreis angeboten damals, wo ich ja den ZD9 genommen hatte da ich OLED nicht will.
Da der ja aber total DSE verseucht war und ich ihn wieder zurückgegeben habe, hab ich dann mein Geld zurückbekommen und hab mir ganz neu einen anderen XE93 gekauft

Bei Sony muss man echt hartnäcklig bleiben
masterhunter
Ist häufiger hier
#7507 erstellt: 24. Aug 2018, 15:18
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Panasonic Plasma (STW60) verkaufen und mir einen LCD/LED anschaffen.
Jetzt habe ich aktuell ein Angebot von einem Elektromarkt vorliegen und bitte um eure Einschätzung:

Sony KD-65XE9305 65''
~600h in der Ausstellung gelaufen
1700€ + Versand

Kann man das machen? Hab jetzt viel gesucht und bin eigentlich immer wieder beim Sony XE93 gelandet.

Gruß
Florian
Jerry227
Stammgast
#7508 erstellt: 24. Aug 2018, 15:20
Kann ich nur empfehlen der Preis ist top. Also auf jedenfall zu schlage
Passi1609
Inventar
#7509 erstellt: 24. Aug 2018, 19:39
Definitiv zuschlagen, den XE93 wird es bald nicht mehr im Handel geben. Wegen der Betriebsstunden brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe meinen XE93 mit über 3000h gekauft. Panel ist top, minimaler DSE, der nur bei Fußball zu erahnen ist.
Das einzige was mich an dem TV stört ist das Blooming (besonders bei HDR/DV) und in meinem Fall leichtes Clouding (nur zu sehen bei weißer Schrift auf schwarzem Grund, nie im normalen Bild (und ja, Dimming ist natürlich eingeschaltet)). Aber das ist meckern auf hohem Niveau, den perfekten Fernseher gibt es einfach nicht.
Abgesehen davon macht der TV ein geniales Bild, egal ob bei SD, HD, FullHD oder 4K... also nochmal, zuschlagen...
masterhunter
Ist häufiger hier
#7510 erstellt: 25. Aug 2018, 10:26
Ich habe zugeschlagen! Nächste Woche bekomme ich dann meinem xe93 geliefert

Bisher war 4K kein Thema für mich aber mit dem neuen Fernseher möchte ich das selbstverständlich auch nutzen! Wie kann ich mein PC und PS4 Pro am besten für die nutzen von 4K an den TV anschließen?
Bei mir läuft bisher alles über den AVR (Denon x2100w) und vom AVR geht dann 1 HDMI Kabel weiter zum TV. Könnte das generell so bleiben oder sollte ich besser alles einzeln an den XE93 anschließen?

https://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceivers/avrx2100w

Ist mein AVR noch ausreichend für 4k/HDR oder unterstützt der die nötigen Standards nicht mehr? Ich bin leider kompletter Amateur auf dem 4K Gebiet.

Brauch ich neue HDMI Kabel für 4K?
Würde gerne alles vorbereiten bevor der neue TV kommt


[Beitrag von masterhunter am 25. Aug 2018, 10:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7511 erstellt: 26. Aug 2018, 06:21
Den Angaben nach ist der Denon AVR für 4K geeignet sein, demnach unterstützt er im Pass-Through Betrieb bis 4K/60 4:4:4,
leider unterstützt er dabei jedoch kein HDR, dies ist erst ab dem Modell X2200W der Fall, eine Übersicht dazu gibt es HIER

Eine UHD-Blu-ray könntest Du also über einen am X2100W angeschlossenen UHD-BD Player nicht in vollen Umfang nutzen,
dazu müsstest Du dann einen Player mit 2 HDMI Ausgängen wählen und den Umweg über einen zweiten HDMI Out am UHD Player gehen.
Den "Main Out" (Audio Video) dazu dann mit dem TV direkt verbinden und den "Audio Only" dann mit den Denon X2100 verbinden, das würde als Übergangslösung funktionieren, solange man keine weiteren 4K HDR Quellgeräte wie z.B. einen Apple TV 4K mit HD Tonformaten nutzen möchte, der nur einen HDMI Ausgang besitzt.

Für einen uneingeschränkten 4K Betrieb, am TV immer nur die HDMI Eingänge 2 oder 3 nutzen und dazu im HDMI Menu wie folgt, die Eingänge auf "optimiertes Format" umstellen

HOME Taste > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI-Signalformat > Optimiertes Format


[Beitrag von Ralf65 am 26. Aug 2018, 06:38 bearbeitet]
masterhunter
Ist häufiger hier
#7512 erstellt: 26. Aug 2018, 11:58
Das ist aber wirklich merkwürdig das HDR nicht weitergeleitet werden kann.. Dann muss ich mir noch überlegen den AVR auch eventuell auszutauschen sofern ich wirklich vom PC aus HDR Material nutzen würde. Wirklich schade ist es dann nur für die PS4 Pro...

Für Material vom PC könnte ich mir ja sonst ein NVIDIA Shield TV anschaffen, diese sollte ja alle gängigen Formate unterstützen? HDMI Kabel müssten wahrscheinlich ebenfalls ausgetauscht werden??
Ralf65
Inventar
#7513 erstellt: 26. Aug 2018, 15:27
was die HDMI Kabel betrifft, so kann man dazu keine generelle Aussage treffen, ältere Kabel "können" da durchaus auch funktionieren.
Z.T. ist auch die Länge der HDMI Verbindung als solches der entscheidende Knackpunkt, kurze Kabel funktionieren i.d.R. eher, als lange Verbindungen, das ist leider auch bei neuen Kabeln so, wie HIER aufgezeigt.
Insofern sollte man bei neuen Kabeln auf die Angaben zu den unterstützen Eigenschaften, wie z.B. 4K/60p etc. achten,
Kennzeichnungen wie HDMI 2.0 z.B., sagen leider nicht wirklich etwas aus, daher darf damit offiziell auch nicht geworben werden.
aeiou*
Ist häufiger hier
#7514 erstellt: 26. Aug 2018, 19:16

VII (Beitrag #7482) schrieb:
Ja ich denke auch - nur die Wandhalterung für den XE9305 empfand ich als sehr schön anzuschauen, da diese bündig im TV verschwindet und der TV dann bündig an der Wand sitzt.


Welche Wandhalterung hast du für den TV gehabt?
Shaoran
Inventar
#7515 erstellt: 27. Aug 2018, 12:00
Ja, das macht Sony immer wieder, immer das Home Menü und Ecken, auch wenn man ihnen zig mal erklärt das dort der Fehler gar nicht zu sehen ist.

Was Kundenservice angeht ist Sony einfach Müll, muss man wirklich so deutlich sagen
Passi1609
Inventar
#7516 erstellt: 27. Aug 2018, 14:36
@Shaoran: dem kann ich aus leidvoller Erfahrung nur zustimmen, der Service von Sony ist unter alles Kanone, zumindest wenn man in Ägypten anruft
TimDarmody
Neuling
#7517 erstellt: 27. Aug 2018, 19:02
55 zoll für 1650€, lohnt sich oder eher nicht?
Hab echt viel gutes über den xe93 gelesen, bin mir mitlerweile unsicher ob ich für das Geld überhaupt etwas besseres bekommen kann.


[Beitrag von TimDarmody am 27. Aug 2018, 19:04 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#7518 erstellt: 27. Aug 2018, 19:02
Find ich ein wenig teuer für nur 55 Zoll... nicht falsch verstehen, ist ein großartiges Gerät, nur den Preis halte ich persönlich eben für zu hoch... wenn der Preis allerdings keine Rolle spielt, schlag zu


[Beitrag von Passi1609 am 27. Aug 2018, 23:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7519 erstellt: 27. Aug 2018, 20:29
die Entscheidung darüber ob es sich für dich lohnt, kannst nur Du alleine treffen.
Der XE93 ist ein Top LCD, es gibt ihn nur noch mit viel Glück im Handel zu erwerben, einen würdigen Nachfolger von Sony gibt es in der Preisklasse nicht.
Nun musst Du entscheiden.....
VF-2_John_Banks
Inventar
#7520 erstellt: 27. Aug 2018, 20:47
Für mich wäre die Sache klar. Go for gold!
cyberpunky
Inventar
#7521 erstellt: 27. Aug 2018, 21:09
Hab im Januar genau 1649,- bezahlt für den 55er, bereue keinen Euro und kann den nur empfehlen.
AirRailey
Inventar
#7522 erstellt: 28. Aug 2018, 08:46
Moin

Ich kämpfe gerade mit der Auflösung meiner Uno4k.... 2160p oder .1080p oder 1080i?
Welcher Farbraum und Tiefe?
Ralf65
Inventar
#7523 erstellt: 28. Aug 2018, 15:34
probier mal "Autoresolution" (wie folgt) mit 12 bit
2160p > 2160p
720p > 720p
1080i > 1080p

es gibt dann zwar mit jedem Wechsel der Auflösung einen Handshake, aber das nehme ich in Kauf.
Damit habe ich dem Empfinden nach die besten Ergebnisse
AirRailey
Inventar
#7524 erstellt: 28. Aug 2018, 15:36
Also fest auf 1080p?

Farbraum?
snaky2k6
Stammgast
#7525 erstellt: 28. Aug 2018, 16:06
Meine Empfehlung: A/V Einstellung 1080p. Bei Autoresolution alles auf Standard lassen außer UHD Interlaced und Progressiv auf 2160p. Liefert die besten Ergebnisse und Auflösung des tv‘s wechselt nur wenn man auf 4K Inhalte wechselt bzw. zurück.

Farbraum etc. ebenfalls alles Auto.


[Beitrag von snaky2k6 am 28. Aug 2018, 16:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7526 erstellt: 28. Aug 2018, 16:54

AirRailey (Beitrag #7524) schrieb:
Also fest auf 1080p?

Farbraum?


NEIN, natürlich nicht, wie willst Du denn dann die 4K Sender in der Original Auflösung schauen

wie in der Auflösung beschrieben, nutze ich die Einstellung "Autoresolution"

bei 2160p, die Bildwiederholrate auf "Multi"


[Beitrag von Ralf65 am 28. Aug 2018, 17:00 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#7527 erstellt: 28. Aug 2018, 18:18
Autoresolution ist doch ein Plugin, wo man zusätzlich die Auflösung anpassen kann

Was hast du denn bei A/V Einstellungen?
Ralf65
Inventar
#7528 erstellt: 28. Aug 2018, 18:24
Modus = 2160p
Farbraum = YCbCr 422
Farbtiefe = 12 bit
Bildwiederholrate = Multi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874