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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Mikewolf
Gesperrt
#8978 erstellt: 02. Feb 2019, 12:53
habe jetzt Oreo auch drauf, habe bis jetzt keine propleme bemerckt .

kein werks reset gemacht

muss dazu sagen , sobald update drauf war . habe ich den tv einmal ausgeschalten 5 min gewartet und dann für 10 min komplett vom Strom getrennt .

danach habe ich ihn erst getestet


[Beitrag von Mikewolf am 02. Feb 2019, 12:55 bearbeitet]
Teevidd
Stammgast
#8979 erstellt: 02. Feb 2019, 12:59
mache auch keine resets
updaten die Kiste 5 Minuten ausschalten
und fertig
AirRailey
Inventar
#8980 erstellt: 02. Feb 2019, 14:13
Hattet ihr beide auch Sachen per adb gelöscht ?
Mikewolf
Gesperrt
#8981 erstellt: 02. Feb 2019, 14:30
Android 8 ( Oreo) Update macht Propleme mit Ton zuspielung externen Player über HDMI
So habe auch das erste proplem festgestellt mit dem neuen Oreo android 8 Update und zwar
mit meinen UHD Player , über Receiver bekomme ich Ton , über TV Lautsprecher nicht .
das heißt wenn ich den Reiceiver ausschalte habe ich kurz für 2 Sekunden Ton über den TV und dann ist er wieder plötzlich weg , und der Ton bleibt auch weg egal wie oft ich im Action Menü des tv hin und her schalte von Audiosystem oder TV Lautsprecher ,es ist jedesmal so das der Ton weg ist nach 2 Sekunden auf TV Lautsprecher , angeschlossen ist mein UHD Player auf hdmi2

vor or dem Update , ging alles einwandfrei

eventuell eine Einstellung verändert worden ? Oder wie ich vermute ein Fehler beim Update , hoffe auf ein schnellen hotfix seitens Sony ...
Werksreset wurde gemacht , proplem bleibt gleich .
Netflix funktioniert auch Ton tv wie audioanlage
Ps4 funktioniert Ton am TV wie über Receiver also Audioanlage...hdmi1
Alles was über Receiver geschleift wird funktioniert ...was die Ton Geschichte angeht hdmi 4
Pc funktioniert auch . Hdmi 3

UHD Player hdmi 2 , funktioniert nicht .


[Beitrag von Mikewolf am 02. Feb 2019, 16:09 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8982 erstellt: 02. Feb 2019, 14:34
Mach ein Werksreset

Einige wollen es wohl echt nicht wahrhaben das ein Werksreset nach so einem Update nunmal wichtig ist grade wenn man Fehler bemerkt
AirRailey
Inventar
#8983 erstellt: 02. Feb 2019, 14:42
Noch habe ich keine Fehler bemerkt, weil noch nicht geupdated!
Handys etc muss man ja auch nicht reseten...

Nach den ganzen Problemen mit dem Ton, schreckt mich das Update auch mehr ab als es mich reizt
Shaoran
Inventar
#8984 erstellt: 02. Feb 2019, 14:49
Smartphones und Android TVs sind nunmal auch was anderes

Und auch bei Smartphones ist ein Reset nach einer neuen Android Version sinnvoll, es geht ja nicht um normale Updates, da braucht man nicht immer einen Reset machen, aber nach einem Android Versionssprung ist sowas generel einfach sinnvoll und der ideale Zeitpunkt weil da so viel geändert wird, grade wenn man halt Fehler bemerkt auch


[Beitrag von Shaoran am 02. Feb 2019, 14:51 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8985 erstellt: 02. Feb 2019, 14:54
Gut das ich sonst nur iOS habe...

War auch mein letzter Android tv, komme mir mit Sony manchmal vor wie im Kindergarten
Mikewolf
Gesperrt
#8986 erstellt: 02. Feb 2019, 15:01

Shaoran (Beitrag #8982) schrieb:
Mach ein Werksreset

Einige wollen es wohl echt nicht wahrhaben das ein Werksreset nach so einem Update nunmal wichtig ist grade wenn man Fehler bemerkt ;)


So schlau meyer , auch nach dem werksreset bleibt der Fehler , jetzt kann ich den ganzen dreck neu einstellen das ist das einzigste was es gebracht hat .

Werksreset ist keine Lösung.


[Beitrag von Mikewolf am 02. Feb 2019, 15:01 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#8987 erstellt: 02. Feb 2019, 15:04
Zu was, außer einem Werksreset, hätte man dir denn sonst raten sollen?
Natascha3033
Ist häufiger hier
#8988 erstellt: 02. Feb 2019, 15:05
Also ich bin ja sogar noch auf Android 6.0 mit dem XE9305 weil ich einfach immer eher von Verschlimmbesserungen ausgehe, verpasse ich denn aktuell was ?

Unter 6.0 stürzt nichts ab, alles funktioniert soweit ohne Hänger.


Und zur Shield: das ist von der Bedienung schon bisschen wie eine andere Welt. Halt ein viel schnellerer CPU und 3 GB Ram. Aber das Bild ist grundsätzlich schlechter als das native Sony Bild, weil eben der Scaler nicht so gut ist und es über HDMI (max 60hz) geschickt wird. Somit bevorzuge ich eigentlich stets die Android Oberfläche vom XE93, auch wenn diese sehr hakelig ist.
m_gl
Ist häufiger hier
#8989 erstellt: 02. Feb 2019, 15:08
Update installiert, ich finde das Bild ist leicht softer geworden.
Zudem musste ich neu Kalibrieren, die Farbabstimmung hat sich etwas geändert.

Vorher hatte ich in Expert 1 nach Kalibrierung (HCFR) folgende Werte:

Rot Gain Max
Grün Gain -5
Blau Gain -2
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Nach den Update:

Rot Gain Max
Grün Gain - 7
Blau Gain - 9
Rot Bias +1
Grün Bias 0
Blau Bias -2

Expert 1 schaut so wieder perfekt aus, ist natürlich nur bedingt übertragbar, da jedes Panel anders ist.
Habe einen Werksreset wegen der Schärfe durchgeführt, ist Gefühlt danach etwas besser geworden.


[Beitrag von m_gl am 02. Feb 2019, 15:11 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#8990 erstellt: 02. Feb 2019, 15:23

snaky2k6 (Beitrag #8987) schrieb:
Zu was, außer einem Werksreset, hätte man dir denn sonst raten sollen? :.



Raten ist ja ok , aber schlau machen und was vorschlagen was eine Standart Antwort ist von jeden stümperhaften Support Team , bringt sehr selten was , wenn ich meine 20 werksresets was ich in meinen Leben gemacht habe bei verschiedenen Geräten ist höchstens einer dabei gewesen was einen Fehler beseitigt hat bei mir .alle anderen wahren umsonst , nur Zeit verloren .
Es hätte ja sein können das es einen interessiert und vielleicht hilft , und es hätte ja sein können das jemand eine einstellungs Sache gefunden hat , bzw. Einen Tipp hat .

Für mich ist es ganz klar ein Fehler im Update , außer jemand beweist mir das Gegenteil durch einer einstellungs Änderung eventuell nach dem Update , danach habe ich aber auch schon gesucht , bis jetzt nichts gefunden .
Shaoran
Inventar
#8991 erstellt: 02. Feb 2019, 15:28
Ich bin sicher kein Schlaumeier und das du so reagierst find ich echt übertrieben

Es ist nunmal Fakt das viele, die nach dem Oreo Update Probleme hatten, diese mit einem Werksreset lösen konnten, da musst du nur mal in den ganzen Sony TV Threads dich durchlesen und das hätte bei dir nun genauso sein können

Ich hab nie garantiert das es dann weg ist, aber was hättest du bitte sonst machen sollen? Der erste Schritt um was auszuschließen ist nunmal immer ein Werksreset.

Und ein genereller Fehler in dem Update kann das nicht sein, dann hätten wir ja alle die geupdatet haben keinen Ton mehr am TV


[Beitrag von Shaoran am 02. Feb 2019, 15:29 bearbeitet]
staenny79
Neuling
#8992 erstellt: 02. Feb 2019, 15:28
Hey,

Auch ich habe das Update installiert und habe sicherheitshalber zuerst ein Werksreset durchgeführt, dann das Update per USB installiert und danach noch ein Werksreset gemacht.

Soweit erstmal alles schick, jedoch ist bei mir die Programmlistenübertragung inaktiv

Hat das jemand auch?

Dank euch
Gruß
Staenny


Edit
Es muss ein USB Stick angeschlossen werden, damit die Option aktiv wird. Bin mir nicht sicher, ob es auch schon vor dem Update war.


[Beitrag von staenny79 am 02. Feb 2019, 19:48 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8993 erstellt: 02. Feb 2019, 15:42

m_gl (Beitrag #8989) schrieb:
Update installiert, ich finde das Bild ist leicht softer geworden.
Zudem musste ich neu Kalibrieren, die Farbabstimmung hat sich etwas geändert.

Expert 1 schaut so wieder perfekt aus, ist natürlich nur bedingt übertragbar, da jedes Panel anders ist.
Habe einen Werksreset wegen der Schärfe durchgeführt, ist Gefühlt danach etwas besser geworden.


Das mit der Farbabstimmung haben viele, wie ja auch ich, auch bemerkt und das ist wohl wirklich so, ich musste auch leichte Änderungen machen

Und das mit dem softeren Look hatten einige in Amerika auch beschrieben nach dem Update, und nach einem Werksreset war es dort wieder so scharf wie vorher, das hast du dir also auch nicht eingebildet denk ich.

Ich hab ja direkt einen Werksreset gemacht und gar nicht drauf geachtet ob das Bild bei mir auch softer war direkt nach dem Update, aber ich merke jetzt nach dem Reset keinen Schärfeunterschied
Mikewolf
Gesperrt
#8994 erstellt: 02. Feb 2019, 15:52

Shaoran (Beitrag #8991) schrieb:
Ich bin sicher kein Schlaumeier und das du so reagierst find ich echt übertrieben

Es ist nunmal Fakt das viele, die nach dem Oreo Update Probleme hatten, diese mit einem Werksreset lösen konnten, da musst du nur mal in den ganzen Sony TV Threads dich durchlesen und das hätte bei dir nun genauso sein können

Ich hab nie garantiert das es dann weg ist, aber was hättest du bitte sonst machen sollen? Der erste Schritt um was auszuschließen ist nunmal immer ein Werksreset.

Und ein genereller Fehler in dem Update kann das nicht sein, dann hätten wir ja alle die geupdatet haben keinen Ton mehr am TV



Lassen wir das mit dem Schlaumeier mal weg ... war nicht so gemeint .

Werksreset vom Player habe ich auch noch gemacht .

Komischerweise funktioniert es mit der ps4 schon .... also das der Ton geht , egal ob tv oder audioanlage , hab jetzt noch keine dvd propiert aber denke mal wenn der Ton so kommt wird es auch über dvd klappen ...


[Beitrag von Mikewolf am 02. Feb 2019, 16:25 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#8995 erstellt: 02. Feb 2019, 17:53
Kann es sein dass das Bild bei Cinema Pro im HDR Modus dunkler geworden ist? Wie sind denn eure Einstellungen bei Netflix/Amazon ? Was habt ihr nach dem Update geändert?
Mikewolf
Gesperrt
#8996 erstellt: 02. Feb 2019, 18:05

_Gamer24 (Beitrag #8995) schrieb:
Kann es sein dass das Bild bei Cinema Pro im HDR Modus dunkler geworden ist? Wie sind denn eure Einstellungen bei Netflix/Amazon ? Was habt ihr nach dem Update geändert?



Hab alles so gelassen wie vorher . Bis jetzt finde ich es in Ordnung .
Scoty
Inventar
#8997 erstellt: 02. Feb 2019, 19:22

Shaoran (Beitrag #8993) schrieb:

Das mit der Farbabstimmung haben viele, wie ja auch ich, auch bemerkt und das ist wohl wirklich so, ich musste auch leichte Änderungen machen


Welche genauen Settings hast du jetzt?
AirRailey
Inventar
#8998 erstellt: 02. Feb 2019, 22:13
Ich gucke gerade Fußball und mir fällt jetzt richtig Vertical Banding auf!
Muss morgen nochmal nen Testvideo suchen
Shaoran
Inventar
#8999 erstellt: 02. Feb 2019, 22:19
Vielleicht hast du grade den Fehler der unter Android 7 mal auftrat ab und an, da hatte er ja ab und an mal über den ganzen Bildschirm vertikale Balken, starte den TV mal neu


[Beitrag von Shaoran am 02. Feb 2019, 22:20 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9000 erstellt: 02. Feb 2019, 22:30
Habe ihn ja jeden Tag stromlos und letztens kam mir das schon komisch vor... heute habe ich mal genau hingeguckt

Ich hau morgen mal das Update drauf
AirRailey
Inventar
#9001 erstellt: 03. Feb 2019, 11:36
@ Mikewolf

Was macht dein Audioproblem?


Bei mir gehts bei

„Bitte warten“ seit gefühlten 20min nicht weiter


[Beitrag von AirRailey am 03. Feb 2019, 13:32 bearbeitet]
Natascha3033
Ist häufiger hier
#9002 erstellt: 03. Feb 2019, 13:48

Shaoran (Beitrag #8993) schrieb:

m_gl (Beitrag #8989) schrieb:
Update installiert, ich finde das Bild ist leicht softer geworden.
Zudem musste ich neu Kalibrieren, die Farbabstimmung hat sich etwas geändert.

Expert 1 schaut so wieder perfekt aus, ist natürlich nur bedingt übertragbar, da jedes Panel anders ist.
Habe einen Werksreset wegen der Schärfe durchgeführt, ist Gefühlt danach etwas besser geworden.


Das mit der Farbabstimmung haben viele, wie ja auch ich, auch bemerkt und das ist wohl wirklich so, ich musste auch leichte Änderungen machen

Und das mit dem softeren Look hatten einige in Amerika auch beschrieben nach dem Update, und nach einem Werksreset war es dort wieder so scharf wie vorher, das hast du dir also auch nicht eingebildet denk ich.

Ich hab ja direkt einen Werksreset gemacht und gar nicht drauf geachtet ob das Bild bei mir auch softer war direkt nach dem Update, aber ich merke jetzt nach dem Reset keinen Schärfeunterschied


aber wir soll bei Hardware/Software ein Unterschied auftauchen obwohl man nichts ändert von der Konfiguration beim zweiten neustart. Es muss sich ja nicht erst "warm" laufen wie ein Diesel Motor. Verstehe das immer nicht wie es zu solchen Unterschieden dann plötzlich kommen soll. Entweder es ist soft oder es ist scharf. Aber Änderungen, denke ich eher, sind viel mehr von der Einbildung.
Shaoran
Inventar
#9003 erstellt: 03. Feb 2019, 14:28
Ne, das sind definitiv keine Einbildungen, die Farbtemperaturen sind definitiv anders als vorher.

Ich hab ja nun 1 Jahr lang mit meinen Farbeinstellungen geschaut auf experte 1 und das hat man sofort gemerkt das der TV generell viel wärmer nun ist als vorher, und das geht ja nunmal vielen so.
Und Sony kann doch logischerweise per Software sowas auch ändern, sowas ist nicht unmöglich

Das mit der Schärfe wird auch keine Einbildung sein, dafür hatten das auch in Amerika zu viele beobachtet, aber das ist ja nach einem Werksreset halt behoben wieder
Natascha3033
Ist häufiger hier
#9004 erstellt: 03. Feb 2019, 14:31
Das es zu Änderungen nach Updates kommt ist klar, aber ich hab gemeint das es nach mehrmaligen reinen Neustarts oder Resets wohl nicht mehr zu Änderungen kommt. Es ist konfiguriert wie es in dem Update doch konfiguriert ist. Irgendwie trau ich mich deshalb nicht Updates einzuspielen, hab da keine Lust drauf Schärfe zu verlieren
Shaoran
Inventar
#9005 erstellt: 03. Feb 2019, 14:34
Ne klar, sobald man einen Werksreset gemacht hat mal bleibt es auch dabei dann, aber wir reden ja nur von den Änderungen der Farbtemperatur und Schärfe direkt nach dem Update von Android 7 auf 8

Und da gab es halt Schärfeunterschiede und Farbtemperaturunterschiede, und nur die Schärfe geht nach einem Werksreset zurück sozusagen, die neue Farbtemperatur bleibt aber generell nun bei denen wo es aufgetreten ist


[Beitrag von Shaoran am 03. Feb 2019, 14:34 bearbeitet]
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#9006 erstellt: 03. Feb 2019, 14:34
Ist keinem von euch der das Update schon installiert hat aufgefallen das die Farbbrilianz Einstellung sich nun ganz anders verhält ?
Oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Wenn ich mit den Farbbrilianz Einstellungen rumspiele, bei Dolbyvision Material verhält es sich nun ähnlich wie bei HDR10, also das das Bild deutlich heller wird, hatte vorher ja kaum einen Unterschied gemacht bei DV.. Außerdem ist das Bild bei Farbbrilianz auf mittel heller als wenn ich es auf hoch einstelle... Und je nach material neigt Farbbrilanz auf mittel oder hoch (auch bei DV Inhalten) jetzt dazu das manche Farben (hauptsächlich rot) völlig zu übersättigen...teileweise fast schon so stark wie wenn man bei SDR Inhalten Farbbrilianz auf mittel oder hoch stellt...Das war vor dem Oreo update definitiv nicht so..
Shaoran
Inventar
#9007 erstellt: 03. Feb 2019, 14:36
Das war bei mir schon immer so bei DV auch mit Android 7, du redest von DV über HDMI oder? Da hat die Farbbrillianz schon immer diesen Effekt gehabt und dort war Mittel am besten ja, aber bei den internen Apps hat die Farbbrillianz immer noch keine Auswirkung auf das Bild bei DV und ist nutzlos eigentlich.

Nur bei DV über HDMI klappt das so und war bei mir schon so seit es DV auf dem TV gab

Und bei SDR Inhalten ect. hat sich die FB bei mir null verändert und ist so wie immer


[Beitrag von Shaoran am 03. Feb 2019, 14:37 bearbeitet]
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#9008 erstellt: 03. Feb 2019, 14:51
Ja ich rede über DV über HDMI, signal kommt vom Apple TV 4K.
Ist aber echt seltsam, Farbbrilianz hatte bei mir, bei DV Inhalten vor dem Oreo Update nie irgendeine Auswirkung gehabt, und jetzt aufeinmal nach dem Update doch..
Was mir auch noch aufgefallen ist nach dem Update, ist das bei HDR10 als auch bei SDR Inhalten, der Bildmodus Anwender viel heller geworden ist, Cinema Pro ist so ein Mittelding und Cinema Home ist echt ziemlich dunkel jetzt, selbst wenn alle anderen Einstellungen Identisch sind... Anwender ist jetzt echt extrem Hell..., die Unterschiede waren vorher bei mir aufjedenfall nciht so groß, aber ist ja eigentlich nciht schlecht, man muss nach dem Update nur damit rechnen sich nochmal eine ganze Weile mit allen Bildeinstellungen zu befassen.
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#9009 erstellt: 03. Feb 2019, 15:26
Das Oreo-Update hat soweit geklappt und ich konnte keine Probleme finden bisher. Die Bildeinstellungen sind ein wenig anders aber das habe ich fix nachjustiert. Nur eine Sache spinnt:

Die YouTube-App behält meinen Login nicht mehr und lässt sich jetzt gar nicht mehr einloggen. Ich klicke auf Sign In und wähle mein Konto aus, aber danach passiert nix mehr. Ich bin also immer als Gast in der App und sehe nur die allgemeinen Trends.

Ich hab vor dem Update einen Werksreset gemacht, bereits das Google-Konto gelöscht und neu eingerichtet, YouTube-App-Daten mehrmals gelöscht und neu gestartet.

Hat das Problem noch jemand hier?


[Beitrag von IRockIntoMordor am 03. Feb 2019, 15:28 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#9010 erstellt: 03. Feb 2019, 15:30
Bei mir klappt Youtube wunderbar immer noch und bin auch automatisch immer eingeloggt mit dem Google Konto.

Werksreset nach dem Update wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen wenn du es eh schon vor dem Update auch gemacht hast

Hast du die Youtube App im Play Store auch aktualisiert nach dem Update? Da gibt es ja zig Updates wenn man auf Oreo gewechselt hat


[Beitrag von Shaoran am 03. Feb 2019, 15:31 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9011 erstellt: 03. Feb 2019, 15:44
So nach reset über die Tasten läuft alles wieder

Debloaten kann man sich wirklich sparen, läuft schön fix

Settings habe ich so alles übernommen wie vorher, aber anstatt Experte 1 bin ich auf warm mit blau -6 wie von Shaoran schon geschrieben
checksnit
Stammgast
#9012 erstellt: 03. Feb 2019, 17:56
Also das mit dem veränderten Bildeinstellungen ist in meinem Augen wirklich ein No-Go. Was ist mit den Kunden, die Geld für eine professionelle Kalibrierung Geld ausgegeben haben?


[Beitrag von checksnit am 03. Feb 2019, 18:22 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#9013 erstellt: 03. Feb 2019, 20:13
Ich habe nun das Update auch eingespielt. (mit Reset davor und danach)
Es läuft so weit alle gut, bis auf die Amazon Prime App. Wenn ich die das erste mal starte funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann raus gehe und dann irgendwann wieder die Amazon app starte habe ich keinen Ton mehr. Da hilft nur noch e´den Fernseher komplett ausschalten.
Das darf doch nicht sein. Hat das sonst noch wer?
Shaoran
Inventar
#9014 erstellt: 03. Feb 2019, 20:52
Ich nicht

Ich muss echt sagen, ich hoffe echt mein XE93 hält noch lange durch, ich scheine echt ein gutes Gerät erwischt zu haben und bisher noch nie Probleme gehabt egal welches Update ich geladen hatte...
Fuwa
Ist häufiger hier
#9015 erstellt: 03. Feb 2019, 21:56
@Shaoran: Das hoffe ich auch. Hatte mit meinem echt keine Probleme bisher und der läuft einfach Top. Auch die internen Apps.
Also Farbtemp. Warm ist echt ein bisschen kühler geworden. Dafür ist bei mir Experte1 mit meinen Einstellung egal ob im Anwender- oder Cinemapro Modus gleich geblieben. Kein Gelbstich zu sehen. Auch wieder komisch das es dort Unterschiede gibt. Habe keinen Werksreset durchgeführt.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#9016 erstellt: 04. Feb 2019, 01:48
Kann mich bis jetzt auch nicht beklagen, außer das ich die Oberfläche grausam finde, aber sonst läuft alles. habe auch ein Reset gemacht nach dem Update. Muss nur meine Bildeinstellungen wieder finden xD Finde das Bild hat sich schon nochmal geändert, kann nicht genau beschreiben wie. Aber ich muss erstmal wieder ein paar Filme schauen, und fein justieren.

Aber ansonsten alles Top.
SchinkesKahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9017 erstellt: 04. Feb 2019, 11:19
Ich wäre dafür das wir den Thread Bildeinstellung wieder aufblühen lassen. Bin auch noch am fein justieren.
Naturlich nur diejenigen die für sich schon die perfekte Einstellung gefunden haben.

Gruß
AirRailey
Inventar
#9018 erstellt: 04. Feb 2019, 12:06
Irgendwie geht mein tv nicht richtig schlafen

Hatte es so bei meiner Fritz dect 200 eingestellt, dass die Steckdose bei einem Gesamtverbrauch von unter 6watt automatisch abschaltet!
Was mit Android 7 wunderbar funktioniert hat.

Habe gestern Abend um 20 Uhr meinen TV ausgeschaltet und die Steckdose hat bis jetzt noch nicht abgeschaltet, konstanter Verbrauch von über 15 Watt mit ständigen ausschlägen bis zu knapp 40 Watt!

Was ist hier los
garfi35
Stammgast
#9019 erstellt: 04. Feb 2019, 12:20
Update zu meinem Ton Problem mit Amazon Prime Video:

Ich verwende immer meinen AV Receiver für den Ton. Da kann es passieren, das bei einem erneuten Start der Amazon App kein Ton da ist.
Wenn ich auf die TV Lautsprecher umschalte ist der Ton da, beim zurückschalten dann nicht mehr.
Und das Problem tritt nur auf, wenn ich beim Videoschauen (z.B. im Abspann) die Home Tast drücke und so aus Amazon Prime aussteige. Dann hilft nur ein Neustart des TV, dass der Ton wieder da ist. Wenn ich aus dem Film in App zuerst mit der Back-Taste in das Amazon Menü gehe, und dann erst auf Home drücke ist der Ton schon noch da. (Problem ist nur, dass Kinder und Frau das nicht unbedingt so machen)
Projekt-5
Stammgast
#9020 erstellt: 04. Feb 2019, 20:56
Das ist aber sehr komisch Leute. Bin einem wird's wärmer, bei anderen kühler und beim nächsten ist gleich geblieben.

Shaoran (Beitrag #8971) schrieb:
Experte 1 und 2 waren schon immer gleich, und das sich die Farbtemperaturen leicht geändert haben und wärmer sind hab ich ja schon erwähnt auch hier.


m_gl (Beitrag #8989) schrieb:
Vorher hatte ich in Expert 1 nach Kalibrierung (HCFR) folgende Werte:

Rot Gain Max
Grün Gain -5
Blau Gain -2
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Nach den Update:

Rot Gain Max
Grün Gain - 7
Blau Gain - 9
Rot Bias +1
Grün Bias 0
Blau Bias -2


Fuwa (Beitrag #9015) schrieb:
Dafür ist bei mir Experte1 mit meinen Einstellung egal ob im Anwender- oder Cinemapro Modus gleich geblieben.


Zumindest User m-gl hat gegengemessen und bei dem ist definitiv kühler geworden.
Hat jemand ein link zu Vergleichsmessungen ausm avs Forum?
m_gl
Ist häufiger hier
#9021 erstellt: 04. Feb 2019, 23:18
@Projekt-5: Es hat hauptsächlich Rot gefehlt, was auch den Gelbstich erklärt.
Projekt-5
Stammgast
#9022 erstellt: 04. Feb 2019, 23:58
Logisch, darum wars nach Update kühler.
Hast du vor dem kalibrieren nach Farbtemperatur geschaut? Sollte um 6700 K in der dreh rum gewesen sein, oder?
m_gl
Ist häufiger hier
#9023 erstellt: 05. Feb 2019, 01:26
Nein, habe ich leider nicht. Aber Hauptsache jetzt passt es wieder ;-)
SirRobin78
Ist häufiger hier
#9024 erstellt: 05. Feb 2019, 01:46
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass eine Suche über den Guide nach weiteren Infos zu einem Schauspieler eine komische Fehlermeldung bringt? Hab mein Gerät komplett zurück gesetzt und leider noch immer die hier zu sehende Fehlermeldung...ein beschränktes Profil ist nicht eingerichtet...klappt das bei euch?

D878E4C4-017A-4AF0-B503-C1534B80B69F
Sebi85
Stammgast
#9025 erstellt: 05. Feb 2019, 09:04

Coxeroni (Beitrag #8953) schrieb:


Die neuere (kleinere) Shield hat 2x USB 3.0 ohne den 2.0er.
Meine Files liegen auf meinem Server, mein 100 Mbit Downspeed reicht für flüssige 4k mkv Wiedergabe. DV kann die Shield nicht, das stimmt. Aber zumindest HDR. Mehr kann meines Wissens nach nur der neuste Apple TV.

Und wie gesagt: man kann auch Scheiben muxen/rippen, das ist als Privatkopie zumindest legal.

Wir sind vermutlich nun aber lange genug OT...


Dann hast du aber viele 4K Videos mit geringer Bitrate. Ich habe das Ganze mal mitloggen lassen, weil bei mir die 4K Videos nicht flüssig liefen und ich hatte viele Videos mit Bitraten > 100 MBit. Über Samba bist du sogar nur noch mit 75 MBits unterwegs. Bin daher auf das Shield TVumgestiergen.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#9026 erstellt: 05. Feb 2019, 10:30
Verwendet jemand von euch hier auch noch eine zusätzliche Touchpad-Fernbedienung RMF-TX100E?

Klappt das denn bei euch? Ich sehe leider bei meinem Gerät nur einen Cursor wenn ich mich auf dem Touch bewege, ich hatte gehofft man kann direkt die Icons, Apps und Elemente ansteuern wie es auch mit der Kreuztaste auf der eigentlichen Fernbedienung klappt...oder hab ich da etwas falsch gemacht bei der Kopplung? Mehr als das Gerät über Bluetooth koppeln kann ich ja wohl nicht, einzustellen gibt es da wohl nichts, oder?
AirRailey
Inventar
#9027 erstellt: 05. Feb 2019, 12:05
So ich habe mal wieder den Support kontaktiert, Standbyverbrauch und wakeups bis knapp 40 Watt gehen gar nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#9028 erstellt: 05. Feb 2019, 12:23
Nimm das Teil doch einfach vom Strom.
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Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

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