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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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checksnit
Stammgast
#8928 erstellt: 31. Jan 2019, 20:10
ach das nervt mit dem DTS... .dann warte ich lieber noch, aber wahrschenilich passiert wieder ewig -NICHTS- seitens Sony
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#8929 erstellt: 31. Jan 2019, 20:47
Wenn ich YouTube und Netflix gucke dann gibt der tv kein Laut von sich .
Das Update ist echt sche.....



Kann man das Update wieder löschen?



Seit dem Update hab ich ein Problem,
Wenn ich den Ton laut oder leise mach dann verändert sich nichts.
Der Ton vom tv Lautsprecher bleibt immer gleich.
Ich hab den Fernseher schon zurückgestellt und das Problem bleibt bestehen.
Hatt jemand das Problem auch ?
Ich weiß leider nicht was man dagegen machen kann


[Beitrag von Glatzgowzkie am 31. Jan 2019, 16:25 bearbeitet]


[Beitrag von Glatzgowzkie am 31. Jan 2019, 20:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8930 erstellt: 31. Jan 2019, 20:49
Ohje. Auf ein Mal häufen sich die Bugs. Dann werde ich das Update erstmal aussitzen und auf ein Fix warten. Ist ja nicht so, dass der TV auf Android 7 schlecht läuft.
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#8931 erstellt: 31. Jan 2019, 21:00
Ich hab schon Sony angerufen,
Leider wissen die nicht woran das liegt
Jetzt soll ein Techniker raus kommen ,
Wenn das kein technisches Problem ist dann muss ich den selbst bezahlen.
Shaoran
Inventar
#8932 erstellt: 31. Jan 2019, 21:11
Ich kann bei mir immer noch nix negatives ect. feststellen was auf einen Bug schließen würde, bei mir läuft alles wie vorher, nur besser halt

Wie gesagt, das DTS Problem betrifft mich nicht, denke aber das wird noch behoben mit der Zeit.

Das einzige was mich halt etwas stört ist das beendete TV Bild wenn man das Home Menü öffnet, das war vorher schon besser definitiv, wenigstens den Ton könnte man da ja weiterlaufen lassen

Aber wahrscheinlich haben sie so Reccourcen freigemacht?
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#8933 erstellt: 31. Jan 2019, 21:25
Die Probleme die ich mit den Ton habe würde da der Techniker helfen?
Oder soll man lieber auf ein neues Update warten.....

Das mit den Ton Problem geht ein richtig auf die Nerven
Scoty
Inventar
#8934 erstellt: 31. Jan 2019, 21:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #8930) schrieb:
Ohje. Auf ein Mal häufen sich die Bugs. Dann werde ich das Update erstmal aussitzen und auf ein Fix warten. Ist ja nicht so, dass der TV auf Android 7 schlecht läuft. :angel


Kennen wir ja anders nicht von dir lol. Hier keine Probleme. Manche User machen keinen Werksreset, selber schuld dann.
Shaoran
Inventar
#8935 erstellt: 31. Jan 2019, 21:33
Mir war eh klar das VF-2_John_Banks nicht updaten wird, er hat ja schon ewig mit dem DV Update gezögert monatelang

Ich bin froh geupdatet zu haben, für mich echt wie ein neuer TV
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#8936 erstellt: 31. Jan 2019, 21:42
Ich hab ingesamt 6 mal Werksreset gemacht, und immer noch das gleiche Problem
VF-2_John_Banks
Inventar
#8937 erstellt: 31. Jan 2019, 23:57
Verdammt, ihr Jungs kennt mich halt schon zu gut! Ja, das DV Update hatte mich nicht wirklich gejuckt. Jetzt hab ich es ja drauf und es läuft tadellos. Anfangs gab es aber Probleme und durch das Warten hab ich mir Einiges erspart.

@Scoty.
Ja eben! Das wäre jetzt die Frage, ob die meisten Leute hier einen Reset gemacht haben und ob das auch geholfen hat.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 31. Jan 2019, 23:58 bearbeitet]
San4ez
Ist häufiger hier
#8938 erstellt: 01. Feb 2019, 01:10
Hallo bois n gürls,

habe gestern auch mal ein Werksreset und das Update aufgespielt. Android zeigt mir aber immer noch Version 7 an, kann es sein, dass das Update nach und nach aufgerollt wird?

Naja jedenfalls ist der TV bei mir immer offline (schaue über die shield) aber mein TV schauen ploppt öfters unten rechts eine Nachricht auf, von wegen keine Verbindung zum Internet. Scheint so als ob er eine App ausführen will. Könnt ihr mir auf die schnelle sagen welche Apps ich nach nem Werksreset deaktivieren soll?
snaky2k6
Stammgast
#8939 erstellt: 01. Feb 2019, 01:29
Updaten ist aktuell ausschließlich über das Aufspielen per USB Stick möglich.
eko2013
Ist häufiger hier
#8940 erstellt: 01. Feb 2019, 02:06
Bei mir läuft update bisher ohne Probleme. Kein reset.
Ralf65
Inventar
#8941 erstellt: 01. Feb 2019, 06:37

San4ez (Beitrag #8938) schrieb:

habe gestern auch mal ein Werksreset und das Update aufgespielt. Android zeigt mir aber immer noch Version 7 an, kann es sein, dass das Update nach und nach aufgerollt wird?


wie bzw. was hast Du denn geupdatet, Du schreibst doch, das Du "das Update" aufgespielt hast.....
und woher weist Du, das Du noch Android 7 drauf hast ?

die aktuelle Android Version (8) sollte ja zweifelsfrei am geänderten Design der Bedienoberfläche und Anordnung zu erkennen sein


[Beitrag von Ralf65 am 01. Feb 2019, 07:18 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#8942 erstellt: 01. Feb 2019, 09:26
Ich habe wie gesagt, auch keinen Werksreset gemacht. Läuft alles top, ohne Probleme.

Das mit dem DTS ist für die es brauchen natürlich ärgerlich. Mir ist es egal, brauche ich eh nicht.
LeDeNi
Stammgast
#8943 erstellt: 01. Feb 2019, 09:53

Coxeroni (Beitrag #8917) schrieb:

Lors84 (Beitrag #8914) schrieb:

AirRailey (Beitrag #8912) schrieb:
Ich spiele meine mkv alle extern ab, so ist mir das was nicht aufm tv läuft ziemlich egal


Was nutzt du da?

Lieber gleich was richtiges wie die nVidia Shield oder wegen mir auf den AppleTV ins Auge fassen. Du Vus sind primär Sat-/Kabelreceiver und für sowas auch nicht unbedingt ausgelegt und unterstützen deshalb auch nicht alles. Die Shield kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen, da wird jeder denkbare Codec supported.


Wer einen richtigen Mediaplayer will greift zum Zidoo X9S

Der spielt 3D isos, BD und UHD isos, DVD und UHD Ordner Struckturen, es gibt kein Format welches nicht funktioniert.
AirRailey
Inventar
#8944 erstellt: 01. Feb 2019, 10:41
Das Ding Kling interessant, wenn meine bestellte vero 4K+ nix ist, order ich die zidoo mal! Ist android 6 die aktuellste Version?

Ich finde auch man sollte einen richtigen Media Player haben und nicht über den tv abspielen...
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8945 erstellt: 01. Feb 2019, 11:13
Alleine die (negativen) Bewertungen bei amazon würden mir reichen, den Chinaböller nicht zu kaufen. Ernsthaft Android 6.0?
Und da ist ja selbst die nicht ganz billige Shield noch günstiger (Vergleich war der teure amazon-Preis), aber ihr wisst schon was ihr macht hoffe ich.


[Beitrag von Coxeroni am 01. Feb 2019, 11:13 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#8946 erstellt: 01. Feb 2019, 12:21
Ihr redet verdammt oft über diese Media Player. Irgendwie verstehe ich nicht wofür man das braucht? Kann mir das jemand näher bringen?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8947 erstellt: 01. Feb 2019, 12:31
Um Medien abzuspielen

Videos/Musik/Fotos die man als Datei vorliegen hat und abspielen möchte. Das kann zwar irgendwie jedes Gerät heutzutage (auch unser geliebter XE9305), aber bei höheren Ansprüchen steigen viele Geräte aus. Höhere Ansprüche sind z.B. bestimmte Bild-/Ton-/Datei-Formate oder Streams aus bestimmten Quellen, die vielleicht nicht über jede Plattform verfügbar sind.

Ich konsumiere z.B.u.a. BluRay "Rips", welche ich selbst von den Scheiben ziehe und welche HD-Audio enthalten, was z.B. der XE9305 nicht unterstützt soweit ich weiß. Den Shield hatte ich mir zugelegt, weil er von der Hardware deutlich mächtiger ist als unser XE9305 und sich z.B: auch als Plex-Server nutzen lässt. Ein Desaster wie das hier mit dem DTS-Ton würde nvidia vermutlich nicht passieren. Und Oreo hat der Shield nun seit Juni 2018.

Zusammengefasst kann z.B. der Shield alles was der XE9305 an Apps und Medien kann (minus TV), nur besser

Wer nichts vermisst, muss sich auch kein weiteres Gerät kaufen.


[Beitrag von Coxeroni am 01. Feb 2019, 12:35 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#8948 erstellt: 01. Feb 2019, 12:39
Edit: Frage wurde schon beantwortet


[Beitrag von snaky2k6 am 01. Feb 2019, 12:40 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8949 erstellt: 01. Feb 2019, 12:48

Geralt (Beitrag #8946) schrieb:
Ihr redet verdammt oft über diese Media Player. Irgendwie verstehe ich nicht wofür man das braucht? Kann mir das jemand näher bringen?

Die meisten werden sagen um ihre Bilder und selbstaufgenommen Videos abzuspielen

In Wirklichkeit gibts aber keine Notwendigkeit für einen externen Player der Isos BD Struktur DTS usw abspielen kann als für runtergeladene Filme......
masterhunter
Ist häufiger hier
#8950 erstellt: 01. Feb 2019, 13:31

Coxeroni (Beitrag #8947) schrieb:
Um Medien abzuspielen

Videos/Musik/Fotos die man als Datei vorliegen hat und abspielen möchte. Das kann zwar irgendwie jedes Gerät heutzutage (auch unser geliebter XE9305), aber bei höheren Ansprüchen steigen viele Geräte aus. Höhere Ansprüche sind z.B. bestimmte Bild-/Ton-/Datei-Formate oder Streams aus bestimmten Quellen, die vielleicht nicht über jede Plattform verfügbar sind.

Ich konsumiere z.B.u.a. BluRay "Rips", welche ich selbst von den Scheiben ziehe und welche HD-Audio enthalten, was z.B. der XE9305 nicht unterstützt soweit ich weiß. Den Shield hatte ich mir zugelegt, weil er von der Hardware deutlich mächtiger ist als unser XE9305 und sich z.B: auch als Plex-Server nutzen lässt. Ein Desaster wie das hier mit dem DTS-Ton würde nvidia vermutlich nicht passieren. Und Oreo hat der Shield nun seit Juni 2018.

Zusammengefasst kann z.B. der Shield alles was der XE9305 an Apps und Medien kann (minus TV), nur besser

Wer nichts vermisst, muss sich auch kein weiteres Gerät kaufen.


Aber die Shild hat nur USB 2.0 , wer also seine externe Festplatte anschließen will um 4K mkv´s abzuspielen wird enttäuscht sein.
DV wird bisher auch nicht von der Shild unterstützt.
Geralt
Ist häufiger hier
#8951 erstellt: 01. Feb 2019, 14:43
Gut danke, also nix für mich. Ich spiele nur PS4 damit bzw. gucke TV oder Netflix.
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#8952 erstellt: 01. Feb 2019, 15:42
Hallo,
Ich habe mir das Update direkt am 30. per usb stick installiert, hat soweit auch alles problemlos funktioniert, habe sicherheitshalber vor und nach dem Update ein Werkreset gemacht.
Der Fernseher läuft jetzt definitiv schneller und flüssiger!
Vor allem die Einstellungen im Action Menu gehen viel schneller und es gibt auch keine Wartezeit mehr wenn man durch die verschiedenen Bild modi wechselt.
Die Fehlermeldung „Wifi Verbindung wurde getrennt erscheint bei mir leider seit dem update auch immer wieder, aber eigentlich immer nur 1-2 mal nach dem hochfahren und danach nicht mehr ..
Das Bild hat sich nach dem update gefühlt etwas verändert, ich kann bestätigen das es im Expert 1 Farbmodus etwas wärmer wirkt als vorher, habe daher bei Rot gain ein bisschen was rausgenommen um da entgegenzuwirken. Dolbyvision kommt mir auf Netflix jetzt etwas heller und Rausch armer vor, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich glaube ich hatte die zwei letzten updates auch nicht installiert ( DV sollte ja irgendwann mal heller geworden sein).
Nach dem ich mit den Bildeinstellungen etwas rumgespielt habe gefällt mir das Bild jetzt fast noch besser als vor dem Update!
Die Live Color Einstellung verhält sich seit dem Oreo update bei mir aber auch komplett anders, ist mir bei der Zweiten Staffel von der punisher auf Netflix in Dolby Vision aufgefallen, an sich sieht die Serie super aus, und DV ist hier definitiv nicht zu dunkel. Aber wenn ich Live Color auf mittel oder hoch stelle werden die Farben teilweise extrem übersättigt, z.B. Sieht Blut nicht mehr dunkel Rot, sondern fast schon knallig orange aus ( etwas übertrieben formuliert aber echt komisch) hat bei mir jetzt einen ähnlichen Effekt wie wenn man live Color hoch bei SDR Inhalten verwendet hat...
Seltsamerweise wirkt das Bild mit Live Color auf mittel jetzt heller als auf Hoch.. Irgendwas scheint da nicht mehr ganz zu stimmen.. meine Lösung ist heir aktuell nur auf niedrig oder ganz aus, dann sieht es top aus.
Die DTS Problematik betrifft mich nicht da ich alles sowieso über mein Apple TV 4K und die Xbox One X laufen lasse.


[Beitrag von 4KHDR10000 am 01. Feb 2019, 15:49 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8953 erstellt: 01. Feb 2019, 16:06

masterhunter (Beitrag #8950) schrieb:

Coxeroni (Beitrag #8947) schrieb:
Um Medien abzuspielen

Videos/Musik/Fotos die man als Datei vorliegen hat und abspielen möchte. Das kann zwar irgendwie jedes Gerät heutzutage (auch unser geliebter XE9305), aber bei höheren Ansprüchen steigen viele Geräte aus. Höhere Ansprüche sind z.B. bestimmte Bild-/Ton-/Datei-Formate oder Streams aus bestimmten Quellen, die vielleicht nicht über jede Plattform verfügbar sind.

Ich konsumiere z.B.u.a. BluRay "Rips", welche ich selbst von den Scheiben ziehe und welche HD-Audio enthalten, was z.B. der XE9305 nicht unterstützt soweit ich weiß. Den Shield hatte ich mir zugelegt, weil er von der Hardware deutlich mächtiger ist als unser XE9305 und sich z.B: auch als Plex-Server nutzen lässt. Ein Desaster wie das hier mit dem DTS-Ton würde nvidia vermutlich nicht passieren. Und Oreo hat der Shield nun seit Juni 2018.

Zusammengefasst kann z.B. der Shield alles was der XE9305 an Apps und Medien kann (minus TV), nur besser

Wer nichts vermisst, muss sich auch kein weiteres Gerät kaufen.


Aber die Shild hat nur USB 2.0 , wer also seine externe Festplatte anschließen will um 4K mkv´s abzuspielen wird enttäuscht sein.
DV wird bisher auch nicht von der Shild unterstützt.

Das stimmt (natürlich) nicht: https://www.nvidia.com/en-us/shield/specs/

Die neuere (kleinere) Shield hat 2x USB 3.0 ohne den 2.0er.
Meine Files liegen auf meinem Server, mein 100 Mbit Downspeed reicht für flüssige 4k mkv Wiedergabe. DV kann die Shield nicht, das stimmt. Aber zumindest HDR. Mehr kann meines Wissens nach nur der neuste Apple TV.

Und wie gesagt: man kann auch Scheiben muxen/rippen, das ist als Privatkopie zumindest legal.

Wir sind vermutlich nun aber lange genug OT...


[Beitrag von Coxeroni am 01. Feb 2019, 16:06 bearbeitet]
Alwara12
Ist häufiger hier
#8954 erstellt: 01. Feb 2019, 16:09
Danke für deinen ausführlichen Bericht!
VF-2_John_Banks
Inventar
#8955 erstellt: 01. Feb 2019, 16:09
Wegen der WiFi Meldung. Starte mal deinen Router neu, oder lösche noch mal deine ganzen WiFi Daten im TV. Im OLED Thread hatte jemand genau das Problem und damit auch gelöst.
burg400
Ist häufiger hier
#8956 erstellt: 01. Feb 2019, 16:13
Bin auch am überlegen mir einen externen Media Player anzuschließen.
Sorry, aber in das Thema habe ich mich so ganz eingelesen.
Soweit ich das verstanden habe laufen sie über Wlan oder LAN vom Router.
Wird der Media Player dann am USB des Fernsehers, wo jetzt meine externe Festplatte angeschlossen ist, oder per HDMI mit dem Fernseher verbunden? Oder egal wenn es nur um das Abspielen von MKV geht?

Ein entscheidendes Kaufkriterium für so einen Media Player wäre für mich, wenn diese auch Internet Radio mit dabei haben! Dann könnte mein VR-Radio als Radioempfänger am Receiver wegfallen.
Da wäre dann auch ein Display sehr vorteilhaft. So einen Player habe ich noch nicht entdeckt.

Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.

Das Update lief hier ohne Resett ohne Probleme. Alles läuft viel schneller. Als erstes viel mir die Lautstärkenregelung auf. Die rast jetzt sofort hoch wenn man nur ein wenig zu lange drückt.
Aber das 7.0 Menü gefiel mir besser.

G Rainer
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#8957 erstellt: 01. Feb 2019, 16:22
Mediaplayer schließt man über HDMI an
Also ich kann dir Apple TV 4K und die Nvidia Shild wärmstens empfehlen, beide verfügen selbstverständlich über apps mit denen du Internet Radio hören kannst.
Die Shild habe ich irgendwann verkauft weil sie kein DV kann.. und dann eben Apple TV 4K gekauft.
Aber Apple TV hat halt keine usb Anschlüsse, wenn es dir hauptsächlich um das einfach abspielen von MKV Dateien geht, ist daher die Shild vermutlich die einfachere Lösung weil du deine Festplatte dan direkt anschließen kannst.

Meine Lösung bezüglich der „Wifi Verbindung getrennt“ Meldung ist aktuell einfach WLAN am Fernseher komplett abschalten, dann taucht die auch nicht mehr auf... Nutze die Internen apps ja wie gesagt nicht.
Hat jemand nach dem Update ähnliche Erfahrungen mit den Live Color Einstellungen gemacht ?
Edit: mit Live Color meine ich natürlich die Farbbrilanz Einstellung.


[Beitrag von 4KHDR10000 am 01. Feb 2019, 16:39 bearbeitet]
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8958 erstellt: 01. Feb 2019, 16:32
Radio kann auch der XE9305, vermutlich wird es TuneIn als App geben, sonst bestimmt was anderes passendes. Dafür muss der TV dann aber auch laufen, ist für Radio ein Nachteil. Anders würde es der Shield auch nicht machen. Radioempfang ist bei den Mediaplayern nicht gerade im Vordergrund.

Solltest du den Shield über einen AV-Receiver laufen lassen, könntest du zumindest den TV ausschalten wenn du den Sender gewählt hast und der Ton läuft weiter. Auch nicht prickelnd, aber was anderes fällt mir da nicht ein. Aktuelle AV-Receiver bringen sowas immer als Funktion von Haus aus mit, dort hast du auch ein Display. Weiß ja nicht, was du aktuell für einen Receiver hast.
Hardbody500
Stammgast
#8959 erstellt: 01. Feb 2019, 17:06
Da man anscheinend keine apk Dateien ohne den Play Store installieren kann (bin für Tipps dankbar, wenn es irgendwie geht , ich will meinen TV nicht mit dem Internet verbinden !), bin ich halt nun doch kurz damit in´s Internet, um einen Player zu laden:

Den Archos finde ich ja furchtbar, was dagegen perfekt funktioniert (und wenn man sich eine halbe Stunde damit befasst und alles einstellt, was überhaupt möglich ist), ist der MX Player. Spielt absolut alles und ist konfigurierbar bis zum Umfallen...

Nebenbei: Weiß jemand, wenn ich das Google Konto wieder lösche und den Play Store deaktiviere, bleibt die App oder isse auch weg?

Viele Grüße
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8960 erstellt: 01. Feb 2019, 17:24
Böses Internet, damit bindest du dir halt einen Arm auf den Rücken und dein Smart-TV ist nicht mehr so Smart
Aber jeder wie er will. Ansonsten kannst du eine apk auch aus dem bösen Internet laden, auf einen USB-Stick packen und mit einem File Explorer (leider auch aus dem Play Store) direkt installieren. Man muss nur aufpassen, wo die apks herkommen, im PlayStore werden die regelmäßig von Google überprüft.
burg400
Ist häufiger hier
#8961 erstellt: 01. Feb 2019, 17:27
Danke für die Antworten!
Dann schau ich mir mal die Shield an. Als Radio Sender hören wir eh nur unseren Lokalsender. Da brauchts dann auch kein Display.

Mein Sony Receiver STR-DH810 hat leider noch kein Wlan. Daher ist nach Analog Abschaltung jetzt das VR-Radio angeschlossen.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8962 erstellt: 01. Feb 2019, 17:33
Sat oder Kabel? Dort gibt's auch Radio.

Evtl. kann der Xe9305 aber schon das was du willst, wie gesagt die Shield kann auch nicht viel mehr. Muss man wissen ob einem das ~200€ wert ist.
Hardbody500
Stammgast
#8963 erstellt: 01. Feb 2019, 17:34
Danke sehr, ja, ja, ich weiß, ich mag es auch nur nicht smart auf dem TV , gucke nur Filme. Bei Handys immer und gerne, bin kein Technikverweigerer . Nur je weniger drauf, oder installiert oder aktiviert ist bei einem (Sony-)TV, desto besser und schneller.

Ich weiß, wie man apk´s installiert auf dem Handy (und es gibt ja viele offizielle Seiten der Hersteller direkt, die sind schon sicher), aber auf einem Stick im TV findet er halt die Datei nicht und ein File Manager is ja nicht auf dem TV. Also dann muss ich den im Play Store laden, dass ich eine apk ohne den Play Store laden kann .

Aber da ich ja nur einen Player drauf habe über den Play Store (will sonst nix anderes), wäre halt noch interessant, ob der sich löscht, wenn ich das Konto lösche/deaktiviere...
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8964 erstellt: 01. Feb 2019, 17:37
Probier's aus, ich würde raten dass die Apps draufbleiben.
oled-nerd
Ist häufiger hier
#8965 erstellt: 01. Feb 2019, 18:00
hat jemand von euch eine alexa verknüpfung seit dem update aufbauen können?
die app hängt beim mir, auch nach cache und daten löschung......

Werksreset wurde nach update durchgeführt.

Anstonsten hab ich nur das Problem das die Ethernetverbindung sporadisch getrennt wird (LAN)


[Beitrag von oled-nerd am 01. Feb 2019, 18:00 bearbeitet]
boern990
Ist häufiger hier
#8966 erstellt: 01. Feb 2019, 18:35
Ja ich konnte die Verbindung zu Alexa problemlos herstellen und alles läuft wie gehabt.

Ich kann generell nichts negatives über das Update sagen, bin total zufrieden damit.

DTS ist kein Thema für mich, da ich ein Apple TV 4k als Mediaplayer nutzte.
Lors84
Stammgast
#8967 erstellt: 01. Feb 2019, 18:42
mir ist gerade bei meinem XF9005 aufgefallen, dass die massiven Probleme mit der internen Video App nur dann auftreten, wenn in den Ton-Einstellungen des TVs unter "Lautsprecher" dort "Audiosystem" eingestellt ist. Der AVR muss dann nicht mal an sein. Sobald "Audiosystem" eingestellt ist und man vorzugsweise ein Video mit DTS Tonformat abspielt, spielt die App kurz darauf garkein Video mehr ab und Netflix buffert nicht mehr und Prime Video Filme frieren sofort ein.

Ein Neustart des TVs ist dann zwingend notwendig (Auch wenn man wieder auf TV-Lautsprecher umstellt).

Wenn man nach dem Neustart auf TV-Lautsprecher stellt, spielt die interne Video-App alles ab, ohne wenn und aber, auch Videos die zuvor unter Nougat nicht bei mir abgespielt wurden.

Könnt ihr vielleicht ja auch mal testen, ob das bei euch so ist.
Mikewolf
Gesperrt
#8968 erstellt: 01. Feb 2019, 19:51
Kann mich mal einer aufklären was sich Mit dem dts proplem auf sich hat ? Wo geht was nicht ? ...
Ist es das einzige proplem ?
oled-nerd
Ist häufiger hier
#8969 erstellt: 01. Feb 2019, 20:13

boern990 (Beitrag #8966) schrieb:
Ja ich konnte die Verbindung zu Alexa problemlos herstellen und alles läuft wie gehabt.

Ich kann generell nichts negatives über das Update sagen, bin total zufrieden damit.

DTS ist kein Thema für mich, da ich ein Apple TV 4k als Mediaplayer nutzte.


Edit: nach erneuten Werksreset funktioniert es nun


[Beitrag von oled-nerd am 01. Feb 2019, 23:26 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#8970 erstellt: 01. Feb 2019, 23:52
Seit dem Update ist die Farbtemperatur komplett falsch. Expert 1 und 2 sind ident und viel zu gelblich, Warum und Neutral sind ebenfalls ident nun und viel zu Kühl. Hatte ja Werksreset gemacht nach dem Update. Wie ist das bei euch und gibt es einen Fix oder neue Einstellungen?


[Beitrag von Scoty am 02. Feb 2019, 00:06 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8971 erstellt: 01. Feb 2019, 23:56
Experte 1 und 2 waren schon immer gleich, und das sich die Farbtemperaturen leicht geändert haben und wärmer sind hab ich ja schon erwähnt auch hier.

Aber Warm und Neutral sind schon anders noch, Neutral ist weiterhin kühler als Warm, aber alle haben halt einen wärmeren Grundton bekommen bei mir und sind nicht kühler geworden


[Beitrag von Shaoran am 01. Feb 2019, 23:58 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#8972 erstellt: 02. Feb 2019, 00:03
Also bei mir sieht Neutral und Warm nun gleich aus. Total blaustichig, sehr kühl halt. Sorry ich meine die Farbtemperatur nicht die Bildmodi.


[Beitrag von Scoty am 02. Feb 2019, 00:05 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#8973 erstellt: 02. Feb 2019, 00:20
Wenn man jetzt keinen werksreset macht bevor man das Update rauf läd , sind dann trotzdem alle Einstellungen weg ? Oder wird nur oreo drauf installiert ? Bzw was ändert sich alles an vorhandenen Einstellungen ? Sind Apps die man drauf hat auch weg ? Sind die tv Kanäle alle weg ? usw...

Muss sagen habe immer ohne werksreset geupdatet noch nie Propleme gehabt , bis jetzt noch nie werksreset machen müssen , habe aber meinen tv auch jeden Tag Stromlos .wer nett wenn mir das einer sagen könnte , ist doch ein größeres Update , bei den letzten war nie was anders.
snaky2k6
Stammgast
#8974 erstellt: 02. Feb 2019, 00:22
Deine Einstellungen und Apps bleiben alle erhalten. Sofern es nach dem Update keine Probleme gibt, sehe ich einen Werksreset auch nicht für zwingend notwendig an.


[Beitrag von snaky2k6 am 02. Feb 2019, 00:22 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#8975 erstellt: 02. Feb 2019, 04:03
Wobei sich das schon anbietet, die Gelegenheit nutzen um mal wieder aufzuräumen. Ich habe das Update gemacht und bin absolut zufrieden damit.
Ralf65
Inventar
#8976 erstellt: 02. Feb 2019, 06:56

Mikewolf (Beitrag #8973) schrieb:
Wenn man jetzt keinen werksreset macht bevor man das Update rauf läd , sind dann trotzdem alle Einstellungen weg ? Oder wird nur oreo drauf installiert ? Bzw was ändert sich alles an vorhandenen Einstellungen ? Sind Apps die man drauf hat auch weg ? Sind die tv Kanäle alle weg ? usw...


vielleicht solltest Du dich von dem Begriff Update trennen, es handelt sich um eine neue FW, das Betriebssystem.
Solange Du keinen Werksreset machst, bleiben Deine getätigten Einstellungen jedoch erhalten, bzw. werden diese wieder geladen.
Alles was an Änderungen in der FW selber jedoch enthalten ist, z.B. neue Apps, oder auch entfernte Apps, wird durch die neue FW entsprechend verändert
AirRailey
Inventar
#8977 erstellt: 02. Feb 2019, 12:35
So wie sieht nun euer Fazit aus?

Reset oder gehts auch ohne?
Mikewolf
Gesperrt
#8978 erstellt: 02. Feb 2019, 12:53
habe jetzt Oreo auch drauf, habe bis jetzt keine propleme bemerckt .

kein werks reset gemacht

muss dazu sagen , sobald update drauf war . habe ich den tv einmal ausgeschalten 5 min gewartet und dann für 10 min komplett vom Strom getrennt .

danach habe ich ihn erst getestet


[Beitrag von Mikewolf am 02. Feb 2019, 12:55 bearbeitet]
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