Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#8878 erstellt: 30. Jan 2019, 21:55
Hat bei euch der Werksreset recht lange gebraucht? Wenn ich das am Handy mache dauert das keine paar Sekunden, am TV Minuten.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#8879 erstellt: 30. Jan 2019, 21:55
Der interne Video app funktioniert ja nicht richtig .

Wenn ein Video nicht abspielbar ist geht danach kein anderer Video oder Netflix oder sonstiges . Es hängt sich auf , nu neustart hilft dann .

Ist doch nicht sinn der sache. .... Denke mal die sollen den internen App mal updaten .

Lg


[Beitrag von MasterCommander am 30. Jan 2019, 21:56 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8880 erstellt: 30. Jan 2019, 21:57

Scoty (Beitrag #8878) schrieb:
Hat bei euch der Werksreset recht lange gebraucht? Wenn ich das am Handy mache dauert das keine paar Sekunden, am TV Minuten.


Ja ist normal.
Vergleich mal die Hardware mit dem TV und deinem Smartphone.
Dann kommt der "Aha" Effekt
Shaoran
Inventar
#8881 erstellt: 30. Jan 2019, 21:59
Ja, mein Werksreset hat auch ewig gedauert, war knapp 10 Minuten dieser leuchtende Ring auch noch
VF-2_John_Banks
Inventar
#8882 erstellt: 30. Jan 2019, 22:20
Den hatte ich nach meinem Bootloop Abenteuer vor kurzem auch gesehen. Der Ring des Grauens.

PS: Gibt es das Discover Menu in seiner alten Form noch?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Jan 2019, 22:31 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#8883 erstellt: 30. Jan 2019, 22:44
Also ich merke nicht diesen von euch angebrissenen Speed. Menü hakt nach wie vor, Apps starten vielleicht ein ganz wenig flotter aber hier von Speed zu sprechen kann nicht die Rede sein. Habe da echt viel mehr erwartet aber mal das System etwas laufen lassen.
multifreako
Stammgast
#8884 erstellt: 30. Jan 2019, 22:52

VF-2_John_Banks (Beitrag #8882) schrieb:
Den hatte ich nach meinem Bootloop Abenteuer vor kurzem auch gesehen. Der Ring des Grauens.

PS: Gibt es das Discover Menu in seiner alten Form noch?


Ja gibt es noch. Spartanisch und unberührt wie in der alten Version.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#8885 erstellt: 30. Jan 2019, 23:06
Wie habt ihr denn den Gelbstich bei Experte 1 wegbekommen? Habt ihr Warm genommen? Habt ihr sonst die Farben nochmal eingestellt? -3/-5?
cyberpunky
Inventar
#8886 erstellt: 30. Jan 2019, 23:29
Wie kommt man nochmal in Service Menu, hab gerade einen 65er da und möchte die Betriebsstunden auslesen, ich dache i,5,vol+,power.
multifreako
Stammgast
#8887 erstellt: 30. Jan 2019, 23:36

MasterCommander (Beitrag #8879) schrieb:
Der interne Video app funktioniert ja nicht richtig .

Wenn ein Video nicht abspielbar ist geht danach kein anderer Video oder Netflix oder sonstiges . Es hängt sich auf , nu neustart hilft dann .

Ist doch nicht sinn der sache. .... Denke mal die sollen den internen App mal updaten .

Lg

Kann ich bestätigen. Es hängt sich alles auf sobald man eine Festplatte anschließt. Meine 4tb Platter erkennt er \ lädt sich aber zu Tode und dann kommt ein Blackscreen.
KODi schmeißt den Fehler "path not found" raus. Auch schon heiß diskutiert seit letztes Jahr bei Reddit und KODi.
Scheiß Dreck ..das ist jetzt ärgerlich.

Und es ist auch kein DTS mehr möglich bzw. Passthrough....
Okay...nun bereue ich das Update.


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2019, 00:05 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8888 erstellt: 31. Jan 2019, 00:18
Also ich benutze ja den VLC Player und ES Explorer für die externe Festplatte und da läuft alles rund

Hab jetzt noch die Entwickleroptionen gemacht, hatte ich vorhin ganz vergessen und die Animationszeit wieder auf 0,5 gestellt und wieder auf 4 Prozesse und gefühlt hat das wieder noch was gebracht.

Man kann echt sagen wie ein neuer TV, in dem Zustand ist Android TV echt nutzbar und und wenn man bedenkt das der ZF9 und AF9 noch bessere Hardware haben ist Android TV nun echt auf dem richtigen Weg für die Zukunft
multifreako
Stammgast
#8889 erstellt: 31. Jan 2019, 00:23
Du bekommst aber keine DTS Spur mehr ans laufen.
Maximal Dolby und das war's. Mit dem alten konnte man sich DTS durchschlaufen.
Mit der HDD habe ich es jetzt auch hinbekommen. War ein Fehler seitens
x-plore.
Der ES Explorer ist ne reine bloatware Maschine mit Werbung. Weiß nicht wiean sowas nutzen kann.

Kann jetzt alles abspielen aber nur mit PCM Ton ausgabe was mich gerade wirklich abfuckt


Es ist aber schon überall die Diskussion warum kein DTS mehr unterstützt wird. Auch im Sony Forum... ärgerlich.


[Beitrag von multifreako am 31. Jan 2019, 00:24 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8890 erstellt: 31. Jan 2019, 00:26
Da ich nur über die internen Lautsprecher mit angeschlossenem aktiven Subwoofer über Kopfhöreranschluss höre ist mir das persönlich egal

Dolby reicht da total


[Beitrag von Shaoran am 31. Jan 2019, 00:27 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8891 erstellt: 31. Jan 2019, 00:28
Gerade Mal den Archos drauf geschmissen.
Der gibt DTS durch ... Ich teste Mal weiter. Oh man was ein Mist.
Shaoran
Inventar
#8892 erstellt: 31. Jan 2019, 00:36
Was mir auch aufgefallen ist, das die ZBB einen Ticken besser arbeitet als vorher, auf Stufe 4 gibt es bei mir weniger Artefakte in meinem Testvideo was ich immer für die ZBB nutze, auch um Schriften ect. sind bei Bewegungen weniger Artefakte generell zu sehen auf MotionFlow Standard was ich ja nutze generell. Scheint so als wenn man sich da dem Niveau vom XE90 mit X1 angenähert hat, der ja beim MotionFlow grad in höheren Stufen etwas besser war

Ich hab sowas vorhin auch auf Youtube gehört das jemand was ähnliches meinte bei seinem amerikanischem X93E.

Also ich bin rundum zufrieden, bis auf das Ding mit dem Task Manager, das ist etwas blöd, stört mich aber nicht groß, und das wenn man das Home Menü aufruft wie schon erwähnt das TV Bild abgeschaltet wird dann, das ist etwas schade


[Beitrag von Shaoran am 31. Jan 2019, 00:38 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#8893 erstellt: 31. Jan 2019, 01:30
Super ist ja mit dem Update das der Timer nun auf dem Home Screen ist. Es scheint also eine neuere ATV8 Version zu sein die auf dem AF9 aktuell nicht ist, hoffe auf ein Update auf die neue ATV8 Version
Shaoran
Inventar
#8894 erstellt: 31. Jan 2019, 01:48
Es gibt übrigends doch eine Abkürzung unter Oreo zum schließen der Apps

Home Menü wie immer länger drücken, dann auf die App, Knopf zum Öffnen der App länger gedrückt halten, und dann auf Information und Beenden

Deutlich länger als früher, aber immer noch schneller als generell über das normale Menü
cyberpunky
Inventar
#8895 erstellt: 31. Jan 2019, 02:12
Hab jetzt bei mir in der Nähe noch einen 65XE9305 OVP bei einem Euronics gefunden, wie zu erwarten ist der aber schon mal als Aussteller gelaufen, optisch ist er in top Zustand und auch das Panel ist sehr gut, Clouding ohne LD ist zwar sichtbar vorhanden aber in normalen Maße, DSE praktisch nicht zu erkennen, muss ich aber noch weiter testen, hab den einfach mal mitgenommen um zu sehen ob er ein gutes Panel hat und wie 65" bei mir passt, das Panel ist gut und 65" passt perfekt, kann ihn bis Freitag zurückgeben und bin mir noch nicht sicher ob ich ihn behalten soll, 2000€ für ein nicht ganz neuen TV ist eine Menge Holz, für mich ist und bleibt der XE93 aber der beste LCD bis 65" und ganz neu wird keiner mehr zu bekommen sein, unter 2000€ wollten die den auf keinen Fall hergeben, angeblich so schon ein Verlustgeschäft für den Laden, da ich ja die volle Garantie habe und die auch noch auf 5 Jahre erweitern kann bin ja aber eigentlich auf der sicheren Seite, ausserdem ist die Kiste so schwer das ich den nie wieder irgendwo hin bewegen möchte.

Das der Sprung von 55 auf 65" so groß ist hätte ich übrigens nicht gedacht, bei 2m Abstand kommt jetzt mal echtes Kinofeeling auf und das gute ist das ich alle Einstellungen vom 55" voll übernehmen konnte und da nicht mehr lange rum probieren muss.


[Beitrag von cyberpunky am 31. Jan 2019, 02:17 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8896 erstellt: 31. Jan 2019, 09:15

cyberpunky (Beitrag #8895) schrieb:
Das der Sprung von 55 auf 65" so groß ist hätte ich übrigens nicht gedacht, bei 2m Abstand kommt jetzt mal echtes Kinofeeling auf und das gute ist das ich alle Einstellungen vom 55" voll übernehmen konnte und da nicht mehr lange rum probieren muss.


Das predige ich schon immer.
thegame69dx
Stammgast
#8897 erstellt: 31. Jan 2019, 10:45
Wie bekomme ich denn überhaupt Ton bei DTS Dateien? Bei mir kommt nichtmal Stereo oder PCM
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8898 erstellt: 31. Jan 2019, 11:03
Also bei mir auch ohne Werksreset überraschenderweise keine Probleme

Das Hakeln beim ersten Start ist ganz normal, da noch einige Hintergrundprozesse laufen, wie z.B. dass die Kanäle erstmal nicht gefüllt sind. Vermutlich werden da die Apps einzeln abgefragt, welche Inhalt dafür bereit stellt. Wenn man sich etwas gedulded, kann man sich meiner Meinung nach die Werksresets und die damit verbundene Einstellerei gänzlich sparen.

Habe heute morgen schnell bei Netflix den Punisher angeworfen und habe keinen Unterschied im Farbton festgestellt, vielleicht nutze ich aber auch eine andere Einstellung als ihr und es haben sich nur bestimmte Presets geändert.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#8899 erstellt: 31. Jan 2019, 11:18
Ich habe bislang auch noch keinen Werksreset durchgeführt, allerdings hat es mir wohl die Einstellungen für Wide-Modus und 4:30 Vorwahl zerschossen. Was genau sollte ich da denn einstellen damit die TV Sender über SAT korrekt angezeigt werden? Ich hatte gestern den ein oder anderen Sender der links und rechts dorch arg zusammengestaucht war...
Ralf65
Inventar
#8900 erstellt: 31. Jan 2019, 11:28
schau mal HIER

es ist aber immer ratsam nach einem FW Update einen Werkreset zu vollziehen, gerade wenn man feststellt, das irgendwas im Anschluss nicht wie zuvor funktioniert (zerschossen ist)


[Beitrag von Ralf65 am 31. Jan 2019, 11:36 bearbeitet]
masterhunter
Ist häufiger hier
#8901 erstellt: 31. Jan 2019, 11:42

thegame69dx (Beitrag #8897) schrieb:
Wie bekomme ich denn überhaupt Ton bei DTS Dateien? Bei mir kommt nichtmal Stereo oder PCM


Hab das leider gestern auch erst nachdem ich das Update auf Oreo installiert habe festgestellt ...
Bei mir laufen die 4K MKV´s über den internen Videoplayer nicht mal mehr an .... ECHT ZUM KOTZEN!!!

VLC kann auch kein DTS durchschliefen und somit habe ich jetzt bei den meisten MKV´s gar kein Ton mehr weil alles nur in DTS ets. als Tonspur vorliegt ...
Was denken sich die verantwortlich bei Sony eigentlich dabei so ein Update zu veröffentlichen



Abgesehn von diesem Punkt, der mir das Update komplett versaut hat, läuft alles wesentlich flüssiger (Update einfach drüber gehauen ohne einen Rest zu machen)
Lors84
Stammgast
#8902 erstellt: 31. Jan 2019, 12:01

masterhunter (Beitrag #8901) schrieb:

thegame69dx (Beitrag #8897) schrieb:
Wie bekomme ich denn überhaupt Ton bei DTS Dateien? Bei mir kommt nichtmal Stereo oder PCM


Hab das leider gestern auch erst nachdem ich das Update auf Oreo installiert habe festgestellt ...
Bei mir laufen die 4K MKV´s über den internen Videoplayer nicht mal mehr an .... ECHT ZUM KOTZEN!!!

VLC kann auch kein DTS durchschliefen und somit habe ich jetzt bei den meisten MKV´s gar kein Ton mehr weil alles nur in DTS ets. als Tonspur vorliegt ...
Was denken sich die verantwortlich bei Sony eigentlich dabei so ein Update zu veröffentlichen



Abgesehn von diesem Punkt, der mir das Update komplett versaut hat, läuft alles wesentlich flüssiger (Update einfach drüber gehauen ohne einen Rest zu machen)


Mit Kodi bekomme ich bei dts immerhin noch stereo. Die interne Video app darf man auf keinen Fall mehr benutzen, wird einmal etwas nicht abgespielt geht keine Datei mehr und bei netflix und Prime video wird auch nix mehr abgespielt.


[Beitrag von Lors84 am 31. Jan 2019, 12:03 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#8903 erstellt: 31. Jan 2019, 12:26
was für ein Update wiedermal 1 schritt vor 3 zurück, irgendwie fällt mir das bei denen schon deutlich auf, irgendwie ein wirklicher Saftladen, um es mal freundlich auszudrücken
ist wie mein X700, der 2160p mkvs mit HDR nur in 1080p wiedergibt, aber 2160p mkvs ohne HDR ohne probleme mit 2160p, nix halbes und nix ganzes, ein neues wort für Sony
AirRailey
Inventar
#8904 erstellt: 31. Jan 2019, 12:48
Im Sony Forum wird schon bezüglich der wakeups gemeckert, sollen noch schlimmer sein als vorher!

Für meine mkv etc nutze ich es einen anderen Player als die interne App

Nutze aufm tv nur Netflix und den Rest alles extern, also werde ich mich an dem Update erfreuen


[Beitrag von AirRailey am 31. Jan 2019, 12:48 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8905 erstellt: 31. Jan 2019, 12:53
1 Schritt vor und 3 zurück stimmt aber nun wirklich nicht, wenn man kann sagen 3 Schritte vorwärts und 1 zurück, weil das meiste ist schon deutlich besser als vorher

Aber klar, alles ist an diesem Update nicht besser als vorher, aber insgesamt ist das ganze System nun viel besser geworden und ein paar Bugs werden ja sicher noch gefixt in der nächsten Zeit


AirRailey (Beitrag #8904) schrieb:

Nutze aufm tv nur Netflix und den Rest alles extern, also werde ich mich an dem Update erfreuen


Was ist nun eigentlic generell mit deinem XE93? Du warst doch immer so unzufrieden mit der Bildqualität, ist das inzwsichen alles gut bei dir? Und nach dem Update besser/schlechter geworden?


[Beitrag von Shaoran am 31. Jan 2019, 12:55 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8906 erstellt: 31. Jan 2019, 13:01
Nach gefühlten 100 Resets gehts, ich installiere am we das update! Vielleicht verkaufe ich dann
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8907 erstellt: 31. Jan 2019, 13:06
Ich denke auch man sollte sich über einen ordentlichen Mediaplayer Gedanken machen, wenn man HDR mkvs o.ä. abspielen will.
Gerade das Passthrough der verschiedenen Tonspuren ist doch immer wieder ein Problem, nicht nur bei TVs sondern auch bei minderwertigen Mediaplayern, wie dem Mist was Amazon verkauft.

Scheint natürlich trotzdem ein übler Bug zu sein, besonders wenn es vorher funktioniert hat.


[Beitrag von Coxeroni am 31. Jan 2019, 13:07 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#8908 erstellt: 31. Jan 2019, 13:08

AirRailey (Beitrag #8904) schrieb:


Für meine mkv etc nutze ich es einen anderen Player als die interne App



Falls du damit Plex oder ähnliches meinst, das geht auch nicht mehr mit DTS Audio.

Der Archos Player kann mit Passthrough Modus 1 DTS Audio ausgeben habe ich grade gemerkt, hat allerdings nicht bei allen Dateien geklappt bei mir, aber bei einigen
masterhunter
Ist häufiger hier
#8909 erstellt: 31. Jan 2019, 13:18
Ich hoffe das Problem mit dem DTS Passthrough wird schnellsten behoben! Das ist für mich ein absolutes NO-GO!!
Mit einem Update einfach Funktion/Eigenschaften des TV´s wegkürzen ... Ist das überhaupt rechtens? Stand das in den Infos zum Update?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8910 erstellt: 31. Jan 2019, 13:20
Wird/wurde er damit beworben, DTS zu unterstützen? Falls ja, hast du Anspruch darauf und rechtliche Handhabe.
Grad geschaut, im Datenblatt wird DTS Unterstützung erwähnt.

Vielleicht hat Sony die Lizenz nicht verlängert


[Beitrag von Coxeroni am 31. Jan 2019, 13:22 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#8911 erstellt: 31. Jan 2019, 13:45

Shaoran (Beitrag #8905) schrieb:
1 Schritt vor und 3 zurück stimmt aber nun wirklich nicht, wenn man kann sagen 3 Schritte vorwärts und 1 zurück, weil das meiste ist schon deutlich besser als vorher



3 schritte vorwärts ? hmm, fühlte sich für mich nie so an, performance technisch nie einen wirkliche bedeutende beschleunigung festgestellt, dafür mit dem ersten update ( wo ich machte ) probleme mit netflix und youtube videos die plötzlich schwarz wurden und der ton weiter lief, helligkeits pumpen bei Anwender, ob das vorher schon war weiß ich allerdings nicht, mit dem nächsten update wurde plötzlich das Home menü langsamer usw.
so gesehen 1 kleiner schritt irgendwo vor ( ok beim DV war er schon größer ), aber ein deutlich spürender irgendwo anders zurück wie gesagt so fühlte sich das bisher für mich an, geht halt jetzt mit dem DTS weiter.


[Beitrag von Tirips am 31. Jan 2019, 13:46 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8912 erstellt: 31. Jan 2019, 13:48
Ich spiele meine mkv alle extern ab, so ist mir das was nicht aufm tv läuft ziemlich egal
thegame69dx
Stammgast
#8913 erstellt: 31. Jan 2019, 13:59

Coxeroni (Beitrag #8910) schrieb:
Wird/wurde er damit beworben, DTS zu unterstützen? Falls ja, hast du Anspruch darauf und rechtliche Handhabe.
Grad geschaut, im Datenblatt wird DTS Unterstützung erwähnt.

Vielleicht hat Sony die Lizenz nicht verlängert :D


Das finde ich interessant. Vielleicht gibts ja dann Geld zurück
Lors84
Stammgast
#8914 erstellt: 31. Jan 2019, 14:10

AirRailey (Beitrag #8912) schrieb:
Ich spiele meine mkv alle extern ab, so ist mir das was nicht aufm tv läuft ziemlich egal


Was nutzt du da?
AirRailey
Inventar
#8915 erstellt: 31. Jan 2019, 14:16
Noch meine uno4k, werde mir die vero4k+ bestellen
Shaoran
Inventar
#8916 erstellt: 31. Jan 2019, 14:58

Tirips (Beitrag #8911) schrieb:

Shaoran (Beitrag #8905) schrieb:
1 Schritt vor und 3 zurück stimmt aber nun wirklich nicht, wenn man kann sagen 3 Schritte vorwärts und 1 zurück, weil das meiste ist schon deutlich besser als vorher



3 schritte vorwärts ? hmm, fühlte sich für mich nie so an, performance technisch


Ich hab damit explizit nur das Oreo Update gemeint mit 3 Schritte vor und 1 zurück, nicht generell alle Updates die es gab bisher
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8917 erstellt: 31. Jan 2019, 15:11

Lors84 (Beitrag #8914) schrieb:

AirRailey (Beitrag #8912) schrieb:
Ich spiele meine mkv alle extern ab, so ist mir das was nicht aufm tv läuft ziemlich egal


Was nutzt du da?

Lieber gleich was richtiges wie die nVidia Shield oder wegen mir auf den AppleTV ins Auge fassen. Du Vus sind primär Sat-/Kabelreceiver und für sowas auch nicht unbedingt ausgelegt und unterstützen deshalb auch nicht alles. Die Shield kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen, da wird jeder denkbare Codec supported.
AirRailey
Inventar
#8918 erstellt: 31. Jan 2019, 15:12
Wie gesagt die vero 4K+ wird es bei mir
Projekt-5
Stammgast
#8919 erstellt: 31. Jan 2019, 15:27

Ralf65 (Beitrag #8864) schrieb:

snaky2k6 (Beitrag #8853) schrieb:
@Shaoran: Hat sich dein Eindruck gefestigt, dass die Farbtemperaturen leicht geändert wurden?


im AVS hatte jemand diesen Eindruck auch belegt, der seinen TV zuvor kalibriert hatte,
mit exakt den gleichen Settings kam er nach dem OREO Update zu einem abweichenden Ergebnis, er hatte sogar die abweichenden Einstellungswerte gepostet.

Hast du bitte ein Link dazu?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8920 erstellt: 31. Jan 2019, 16:04
Ah die Vero hatte ich überlesen. Ich hatte kurzfristig die Vero4k, im Vergleich zur Shield war das ne alte Büchse und ich habe sie schnell wieder zurückgegeben, habe ich seitdem keine Sekunde bereut.
AirRailey
Inventar
#8921 erstellt: 31. Jan 2019, 16:14
Die + hat schon ne Schippe drauf gelegt
Tirips
Stammgast
#8922 erstellt: 31. Jan 2019, 16:43

Shaoran (Beitrag #8916) schrieb:

Tirips (Beitrag #8911) schrieb:

Shaoran (Beitrag #8905) schrieb:




3 schritte vorwärts ? hmm, fühlte sich für mich nie so an, performance technisch


Ich hab damit explizit nur das Oreo Update gemeint mit 3 Schritte vor und 1 zurück, nicht generell alle Updates die es gab bisher :)



es juckt ja schon in den fingern es zu installieren, aber halt dadurch auch das problem das dann plötzlich keine filme mit DTS mehr abgespielt werden o.ä., und ich momentan nur über die TV app 4k mkvs mit HDR schauen kann ( der X700 wehrt sich da und macht nur 1080p mit HDR) bleibt wohl erst einmal alles beim alten, ich wäre ja update willig, aber ...


[Beitrag von Tirips am 31. Jan 2019, 16:58 bearbeitet]
masterhunter
Ist häufiger hier
#8923 erstellt: 31. Jan 2019, 18:01
Es gibt keine einfache Variante, um auf eine vorige Android-Version zurückzukehren?
multifreako
Stammgast
#8924 erstellt: 31. Jan 2019, 18:08
Nein - es gibt kein zurück.Ist Oreo drauf kann man kein vorheriges Update mehr einspielen.
Da wir hier kein Custom Recovery drauf installieren können - nicht machbar.

Um DTS Abspielen zu können, geht zumindest der Archos Player. Nicht der Beste aber es läuft einwandrei ohne ruckeln und Probleme.
Glatzgowzkie
Ist häufiger hier
#8925 erstellt: 31. Jan 2019, 18:24
Seit dem Update hab ich ein Problem,
Wenn ich den Ton laut oder leise mach dann verändert sich nichts.
Der Ton vom tv Lautsprecher bleibt immer gleich.
Ich hab den Fernseher schon zurückgestellt und das Problem bleibt bestehen.
Hatt jemand das Problem auch ?
Ich weiß leider nicht was man dagegen machen kann


[Beitrag von Glatzgowzkie am 31. Jan 2019, 18:25 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8926 erstellt: 31. Jan 2019, 18:47
Hab den 65XE9305 heute wieder zurückgegeben, null DSE aber leider 3-4 stark ausgeprägte Cloudingwolken die auch mit aktiven Dimming beim Abspann und in kniffligen Szenen leicht zu sehen sind, das ist leider ein No-Go, so gerne ich den auch behalten und mir den Abbau und Rücktransport erspart hätte.
Ich warte jetzt auf den 65XG95 und weiss nun das dies die perfekte Größe für mich ist, bin jetzt fast froh das der 10Kg leichter als der XE93 ist, macht ein kurzes testen doch viel einfacher.

Ich werde meinen 55XE93 übrigens erstmal nicht updaten, läuft alles zu meiner Zufriedenheit und Android Apps nutze ich nach wie vor kaum bis garnicht.


[Beitrag von cyberpunky am 31. Jan 2019, 18:50 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#8927 erstellt: 31. Jan 2019, 20:07
Bin sehr zufrieden mit dem Update. Rennt ja wie sau in den Menüs.
Allerdings hauen meine alten Dolby Vision Einstellungen nicht mehr hin

Schwarze Flächen werden extrem verschluckt und ziemlich starke Körnung im Bild.
Hat jemand n paar gute Settings parat?
checksnit
Stammgast
#8928 erstellt: 31. Jan 2019, 20:10
ach das nervt mit dem DTS... .dann warte ich lieber noch, aber wahrschenilich passiert wieder ewig -NICHTS- seitens Sony
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.430