Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#8678 erstellt: 07. Jan 2019, 19:58
Mehrwert ist Ansichtssache, aber wie Schon geschrieben wurde ist es nur ein kleiner Teil der Vorteile! Alleine schon das meine vu+ alle 4K mit hdr ohne ruckeln spielen kann! Installieren von Plugins geht ja je nach Geschmack, was man braucht etc

Ich für meinen Teil möchte den externen Receiver nicht missen
Mikewolf
Gesperrt
#8679 erstellt: 07. Jan 2019, 23:26

AirRailey (Beitrag #8678) schrieb:
Mehrwert ist Ansichtssache, aber wie Schon geschrieben wurde ist es nur ein kleiner Teil der Vorteile! Alleine schon das meine vu+ alle 4K mit hdr ohne ruckeln spielen kann! Installieren von Plugins geht ja je nach Geschmack, was man braucht etc

Ich für meinen Teil möchte den externen Receiver nicht missen


Welche vu+ mit hdr ?

Geht Amazon Prime damit auch ? Bzw besser ?
multifreako
Stammgast
#8680 erstellt: 07. Jan 2019, 23:34

AirRailey (Beitrag #8678) schrieb:
Mehrwert ist Ansichtssache, aber wie Schon geschrieben wurde ist es nur ein kleiner Teil der Vorteile! Alleine schon das meine vu+ alle 4K mit hdr ohne ruckeln spielen kann! Installieren von Plugins geht ja je nach Geschmack, was man braucht etc

Ich für meinen Teil möchte den externen Receiver nicht missen


Ich kann kein ruckeln bestätigen bei SPMC und dem internen Player. Egal ob 4K HDR etc. Läuft einwandfrei auf dem TV. Auch Titel oder Demos mit hohen Bitraten spielt er anstandslos ab.
War zwar bisschen mehr Arbeit SPMC zu sagen daß er den internen Player nutzen soll, da dieser als einziger vernünftig läuft ... Aber et lüpp Nu.

Trotzdem hast du mich mit VMC neugierig gemacht und werde das Projekt beobachten.


[Beitrag von multifreako am 07. Jan 2019, 23:55 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8681 erstellt: 07. Jan 2019, 23:37
Enigma2 kann kein Amazon oder Netflix

VMC ist richtig gut, kannst dir ja mal im vti Forum angucken
Mikewolf
Gesperrt
#8682 erstellt: 07. Jan 2019, 23:43
Smpc?

Kann der xe9305 hdr10+ ? Wenn nein denkt ihr da kommt noch was bezüglich Update ?
Shaoran
Inventar
#8683 erstellt: 07. Jan 2019, 23:46
Nein, kann er nicht und wird er wohl auch nie können

Sony unterstützt bislang auch kein HDR10+ generell. Ich hoffe allerdings das der neue XG90 wenigstens so ausgestattet wurde das er es theoretisch mal unterstützen könnte


[Beitrag von Shaoran am 07. Jan 2019, 23:47 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8684 erstellt: 08. Jan 2019, 08:05
Da ja jetzt die CES angefangen hat, bin ich gespannt wann die Gespräche hier wieder los gehen mit - "meiner hat das, ich erwarte mindestens einen A9G oder Z9G von Sony als Ausstausch"

Hatten wir lange nicht mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8685 erstellt: 08. Jan 2019, 08:29

Shaoran (Beitrag #8683) schrieb:
Nein, kann er nicht und wird er wohl auch nie können

Sony unterstützt bislang auch kein HDR10+ generell. Ich hoffe allerdings das der neue XG90 wenigstens so ausgestattet wurde das er es theoretisch mal unterstützen könnte


HDR10+ würde eh keinen Sinn machen, da Sony auf das eigene XDR setzt.
Ralf65
Inventar
#8686 erstellt: 08. Jan 2019, 11:07
Sinn oder nicht Sinn ist hierbei eher Nebensache,
Neben TCL und Hisense, unterstützt nun auch Panasonic bei ihrer gerade vorgestellten TV Neuheit DolbyVision und HDR10+,
viele Hersteller (Panasonic, Oppo, Pioneer) setzen bei den Quellgeräten bereits jetzt auf eine Multi HDR Unterstützung und so wird sich mit zunehmender Verbreitung auch kein TV Hersteller mehr dagegen verwehren, selbst Samsung als Hauptinitiator von HDR10+, werkelt offiziell mit DolbyVision fähiger Hardware.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2019, 11:11 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#8687 erstellt: 08. Jan 2019, 14:46
was ist den der genaue unterschied zwischen hdr10 und hdr10+ , hdr10 kann der xe93 ja , darum die frage ist der technische unterschied so groß oder könnte sony das per Software update bringen ? , obowohl sony und update ja schon schwierig genug ist :-)
Micha68307
Stammgast
#8688 erstellt: 08. Jan 2019, 14:52
HDR10+ ist Dynamisch soll Samsungs Antwort auf Dolby Vision sein
cyberpunky
Inventar
#8689 erstellt: 08. Jan 2019, 14:55
Ist aber nicht von Samsung, ist ein freier Standard bei dem keine Lizenzgebühren anfallen, HDR10+ hat im Gegensatz zu HDR10 dynamische Metadaten, so wie Dolby Vision, DV hat aber zusätzlich noch 12Bit, ist dafür aber nicht frei und kostet Lizenzgebühren.


[Beitrag von cyberpunky am 08. Jan 2019, 14:55 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#8690 erstellt: 08. Jan 2019, 14:55
spricht man von HDR, so ist das Überbegriff der Technik als solches und der meist genutzte HDR Standard ist HDR10 (10= 10Bit Farbtiefe).
Bei HDR10 handelt es sich um eine statische HDR Variante, dabei werden die nötigen HDR Information nur einmal zu Beginn des Filmes für den gesamten Filminhalt geltent übermittelt.
HDR10+ ist eine dynamische HDR Variante, dabei kann durch die in den MetaDaten im Stream enthalten Informationen, die Intensität des HDR Eindrucks Szene für Szene an den Inhalt angepasst und somit optimiert werden.


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jan 2019, 14:57 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#8691 erstellt: 08. Jan 2019, 16:16
Die Frage ist halt, was sich dann als Standard mal durchsetzen wird, Dolby Vision, oder HDR10+ oder ganz was anderes.
Beim Streaming können ja relativ leicht beide angeboten werden, über Sat wird sicher nur ein Format gesendet, wenn überhaupt mal.
buerts
Stammgast
#8692 erstellt: 08. Jan 2019, 16:20

garfi35 (Beitrag #8691) schrieb:
Die Frage ist halt, was sich dann als Standard mal durchsetzen wird, Dolby Vision, oder HDR10+ oder ganz was anderes.
Beim Streaming können ja relativ leicht beide angeboten werden, über Sat wird sicher nur ein Format gesendet, wenn überhaupt mal.

Über Sat wird sowieso weder noch gesendet.Da verwendet man HLG
Ralf65
Inventar
#8693 erstellt: 08. Jan 2019, 16:26
über kurz oder lang werden die Hersteller wohl dazu übergehen alle HDR Standards zu unterstützen (Multi HDR), um nicht bei dem ein oder anderen User ins Hintertreffen zu geraten.
Panasonic hat gerade als erster bekannter TV Geräte Hersteller bekannt gegeben, das im neuen TV Modell HDR10+ und DolbyVision verarbeitet wird, TCL und Hisense hatte dies für ihre TV Modelle bereits zum Ende 2018 verkündet.
big-myke
Ist häufiger hier
#8694 erstellt: 08. Jan 2019, 17:00
Mir persönlich ist es egal, nutze direkt aufm tv nur Amazon, Netflix und ab und an mal YouTube!

Du kannst die Amazon App nutzen? Bei mir ruckelt die permanent und wehe man ändert die Lautstärke... Dann wird's ganz wild. Habe in diversen Foren von dem Problem gelesen. Deshalb bin ich verwundert das jemand die interne App ohne Probleme nutze kann. Ein bisschen hilft es den Ton vom Fernseher an den AV Receiver mit PCM auszugeben. Warum auch immer... Hatte den Tip in einem amerikanischen Forum gelesen. Aber auch nicht immer. Die App kommt trotzdem öfter aus dem Tritt...
VWGT
Stammgast
#8695 erstellt: 08. Jan 2019, 17:49
Bei mir läuft Amazon auch ohne Ruckler oder sonstiges. Egal ob Lautstärke ändern oder Bildeinstellungen ändern.
Shaoran
Inventar
#8696 erstellt: 08. Jan 2019, 18:45
Bei mir ruckelt Amazon nur beim Starten kurz der Serie/ des Film, ansonsten flüssig und auch bei Lautstärkeänderung keine Probleme
Das einzige wo es mal hakt ist wenn man HDR und 4k bei Amazon abspielt und dann die Bildeinstellungen abrufen will
Fuwa
Ist häufiger hier
#8697 erstellt: 09. Jan 2019, 00:30
Aber die Bildeinstellungen ruft man ja nicht ständig auf.
Nachdem ich die Kiste endgültig eingestellt hatte, war ich da nicht einmal mehr drin. Will ja mit dem Teil gucken und zocken.
big-myke
Ist häufiger hier
#8698 erstellt: 09. Jan 2019, 01:02
lasst ihr den ton dann unverändert über den av receiver laufen (über HDMI 3 Arc)? oder über den TV?

Finde ich ja gerade erstaunlich dass die amazon app bei dm Einen problemlos läuft und bei anderen rumzickt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8699 erstellt: 09. Jan 2019, 09:07
Ich hab ein optisches Kabel zum AVR gelegt. ARC bringt ja tontechnisch keine Vorteile.
garfi35
Stammgast
#8700 erstellt: 09. Jan 2019, 10:58
Bei mir läuft die Amzon Appp ohne Ruckler (außer kurz nach dem Start Ruckelt es kurz).
Ton läuft über ARC, Fernseher mit Lan angebunden.
Legat_Damar
Stammgast
#8701 erstellt: 09. Jan 2019, 11:03
Seit kurzem hab ich einen Marantz AVR (SR6012) und an diesem hängen alle meine Zuspieler (PS4 Pro; Xbox One X; Apple TV 4k und PC).
Der AVR ist über HDMI 3 ARC verbunden.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich ständig die Bildeinstellung manuell ändern muss, je nach dem welchen Zuspieler ich gerade verwende (von Grafik (PC) über Spiele (PS4/Xbox-Spiele) zu Cinema Home/Pro (AppleTV/Xbox-UHD).
Wie macht ihr denn das mit den Bild-Einstellungen und den vielen Zuspielern?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8702 erstellt: 09. Jan 2019, 11:30
Das geht ja nicht anders in deinem Fall. Für den TV ist einfach der AVR dran. Er sieht die anderen Geräte ja nicht die davor hängen. Ich habe meinen Player direkt mit dem TV verbunden, wodurch ich für den eigene Einstellungen speichern kann. Das geht ja nur per Hdmi Eingang.
Legat_Damar
Stammgast
#8703 erstellt: 09. Jan 2019, 11:41
Ist halt auch saublöd, dass der Sony nur zwei volle HDMI-Anschlüsse hat.
Zur Not könnte ich den PC direkt an HDMI1 oder 4 und PS4Pro an HDMI2 anschließen. Aber irgendwie ist das auch suboptimal.
HDMI ist und bleibt einfach kacke . Möchte wieder getrennte Kabel für Bild und Ton, so wie früher...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8704 erstellt: 09. Jan 2019, 11:50
Solange man Filme nicht mit 60Hz abspielt, kann man auch an den anderen Ports 4k in HDR abspielen.
necromancer76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8705 erstellt: 09. Jan 2019, 11:51
Ich hab mir so beholfen, dass ich den weiteren HDMI Out meines Denon, an den HDMI 2 des TVs gelegt habe.
Somit laufen alle Konsolen über den HDMI 2 und ich kann dort fest dem Game-Mode verwenden.
nemo2000
Ist häufiger hier
#8706 erstellt: 09. Jan 2019, 12:54
Bei meinen TV geht seit gestern beim ZDF die Anwahl der Media Thek nicht mehr (rote Taste FB). Ebenso nicht bei ZDF Info und Neo. Die rote Leiste zur Anwahl wird gar nicht erst eingeblendet. Bei allen anderen Sendern zB. ARD. RBB.... funktioniert es wie gewohnt. Sender einschalten, Leiste wird eingeblendet, rote Taste drücken fertig. Der TV wird über den eingebauten internen Receiver über SAT-Schüssel betrieben. Ein Reboot (5Sec Ein/Aus Taste) betätigen brachte auch kein Erfolg. Hat das ZDF oder der TV ein Problem?
nemo2000
Ist häufiger hier
#8707 erstellt: 09. Jan 2019, 14:28
Habe das ZDF mal aus der Programmliste gelöscht und dann wieder alle Sender von einem USB Stick( erstellt bei der Erstinstallation) zurück gespielt. Kein Erfolg. LAN Kabel entfernt und wieder eingesteckt. Kein Erfolg.
Warum wird die "rote Leiste" nicht angezeigt?
cyberpunky
Inventar
#8708 erstellt: 09. Jan 2019, 14:57
Kann auch an der ZDF Mediathek liegen, muss nicht der TV Schuld sein, vor allem wenn die anderen noch gehen.
nemo2000
Ist häufiger hier
#8709 erstellt: 09. Jan 2019, 15:16
Geht es bei dir? ZDF HD über Schüssel.
cyberpunky
Inventar
#8710 erstellt: 09. Jan 2019, 15:18
Ich nutze den SkyQ Receiver.
nemo2000
Ist häufiger hier
#8711 erstellt: 09. Jan 2019, 15:20
Mist. Geht es darüber?
cyberpunky
Inventar
#8712 erstellt: 09. Jan 2019, 15:29
Weiss gar nicht ob der das hat, da gibt es ja jetzt Apps nach dem Update, ich mach den aber fast nur zu Fussball an.
Würd mich mal nicht verrückt machen, ist bestimmt ein Problem vom ZDF, musst mal abwarten.


[Beitrag von cyberpunky am 09. Jan 2019, 15:30 bearbeitet]
nemo2000
Ist häufiger hier
#8713 erstellt: 09. Jan 2019, 15:37
Wenn meine Frau morgen nicht ihren "Bergdoktor" in UHD schauen kann, kannst du dir nicht vorstellen was dann wieder los ist.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8714 erstellt: 09. Jan 2019, 16:21
Da würde bei mir die Schutzschaltung greifen und alles abstellen.
nemo2000
Ist häufiger hier
#8715 erstellt: 09. Jan 2019, 16:46


[Beitrag von nemo2000 am 09. Jan 2019, 16:48 bearbeitet]
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#8716 erstellt: 09. Jan 2019, 18:46
Betreibt hier jemand eine PS4 Pro mit Anschluss an den TV und dann ARC an einen AV-Receiver in ein 5.1-System oder ähnliches? Da mein Receiver kein UHD kann war dies der einfachste Weg, nicht aufzurüsten. Allerdings ist die Tonausgabe über ARC so stark verspätet, dass es ungenießbar ist. Es hilft auch kein Verzögerungs-Setting auf dem Receiver, da er nicht ins Minus gehen kann.

Die einzige Möglichkeit, synchronen Ton per PS4 zu bekommen ist entweder die Ausgabe in Stereo PCM über ARC oder per optischem Kabel von der Konsole zum Receiver, also am TV vorbei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von IRockIntoMordor am 09. Jan 2019, 18:47 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#8717 erstellt: 09. Jan 2019, 18:57
hatte ich auch, mit optischem Kabel ist das Problem aber gelöst. Alternativ ein 4k fähigen Receiver holen (früher oder später wird der ja eh fällig)
AirRailey
Inventar
#8718 erstellt: 10. Jan 2019, 09:44
Gibt es eigentlich 4K Filme als mkv die in hdr und 60hz spielen? Also könnte ich theoretisch auch meine vu+ an hdmi 1 oder 4 stecken ?
Braucht die ps4 unbedingt hdmi 2 oder 3?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8719 erstellt: 10. Jan 2019, 11:19
Ich weiß ja nicht wo du deine 4K mkvs beziehst, meine UHD-Bluray Rips haben 23,976 Hz.
AirRailey
Inventar
#8720 erstellt: 10. Jan 2019, 11:32
Ja meine werden auch alle in 24hz an den avr abgespielt, also ist es ja egal, welchen hdmi Port nehme!

4K 60hz hdr, da reichen die 18gb/s auch gar nicht oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8721 erstellt: 10. Jan 2019, 12:38
Doch reichen.
Mikewolf
Gesperrt
#8722 erstellt: 11. Jan 2019, 11:40
Oreo Update immer noch nicht da
garfi35
Stammgast
#8723 erstellt: 11. Jan 2019, 12:22
Oreo wird schon noch kommen.
In der USA gibt es das Update noch immer zum Download. Ist schon mal ein gutes Zeichen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8724 erstellt: 11. Jan 2019, 17:09
So wichtig ist der Update jetzt auch wieder nicht. Android 7 läuft doch sehr gut und es gibt keine gravierenden Bugs. Also ist erstmal entspannen angesagt.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#8725 erstellt: 11. Jan 2019, 19:57
Bei mir sind gerade wieder mitten im Betrieb die Sender der RTL Gruppe plötzlich komplett verschwunden. Schaue über Astra. Habt ihr solche Probleme auch ab und an? Ich kann wieder die Liste über USB Stick einspielen...das nervt.

Alle Automatiken habe ich deaktiviert, mich wundert, warum das immer und immer wieder passiert...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8726 erstellt: 11. Jan 2019, 23:41
Hatte ich noch nie!
Geralt
Ist häufiger hier
#8727 erstellt: 12. Jan 2019, 21:30

Legat_Damar (Beitrag #8701) schrieb:
Seit kurzem hab ich einen Marantz AVR (SR6012) und an diesem hängen alle meine Zuspieler (PS4 Pro; Xbox One X; Apple TV 4k und PC).
Der AVR ist über HDMI 3 ARC verbunden.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich ständig die Bildeinstellung manuell ändern muss, je nach dem welchen Zuspieler ich gerade verwende (von Grafik (PC) über Spiele (PS4/Xbox-Spiele) zu Cinema Home/Pro (AppleTV/Xbox-UHD).
Wie macht ihr denn das mit den Bild-Einstellungen und den vielen Zuspielern?


Also bei mir hängen auch PS4, EntertainBox und Nintendo Switch am AVR. Von dort geht nur ein HDMI Kabel zum TV. Beim Wechsel der Quellen, wechseln auch automatisch die Bildeinstellungen.
Legat_Damar
Stammgast
#8728 erstellt: 13. Jan 2019, 12:19
@Geralt: Was für einen AVR hast du denn?
Bei mir bleiben die Bildeinstellungen unabhängig von der Quelle, bei gleichem HDMI-Eingang. Nur wenn die Quelle ein anderes HDR-Format benutzt, dann wechselt es halt dort hin. Aber ansonsten bleibt es bei dem, das ich manuell eingestellt habe.
Eventuell hast du alles mit "HDMI-CEC" verbunden? Dies versuche ich zu vermeiden und PC und Xbox unterstützen das sowieso nicht.
Werde demnächst alles neu verkabeln und schauen, ob es dann angenehmer wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089