Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#8628 erstellt: 25. Dez 2018, 14:38
Für mich ist und bleibt Anwender der beste Modi und das wird sich nicht ändern, ich nutze den ja auch für 4k Gaming mit MotionFlow weil der Input Lag dort kaum höher ist als im Spiel Modus und ich dafür 30fps Games auch schön flüssig habe

Der nächstbeste Modi danach für mich wäre Brilliant, weil er an sich wie Anwender funktioniert und ist mit gleichen Einstellungen, nur deutlich kühlere Farbtemperaturen hat auch auf Experte 1, daher ist er für mich auf dauer auch nix, allerdings ist er für mich auf dem TV das erste Mal benutzbar gewesen, sonst war bei Brilliant ja meistens vieles ausgegraut und nicht veränderbar.

Für 1080p Gaming wie Switch nutze ich den Spiel Modus.

rtings und Digitalfernsehen empfehlen nicht umsonst auch den Anwender Modus beim XE93, auch wenn viele das nicht einsehen wollen und halt Cinema Pro bevorzugen
Aber am Ende muss halt jeder selber wissen was ihm am besten gefällt, nur weil der oder die das sagen muss es einem selber ja nunmal nicht gefallen


[Beitrag von Shaoran am 25. Dez 2018, 14:40 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8629 erstellt: 25. Dez 2018, 14:46
Anwender, definitiv! Wird auch überall empfohlen wie Shaoran schon geschrieben hat. Letztendlich muss man aber immer mit dem Leben, was einem am besten gefällt. Von daher ist erlaubt was Spaß macht!
cyberpunky
Inventar
#8630 erstellt: 25. Dez 2018, 15:25
Ich schau nur im CinemaPro, sonst muss ich ständig aufs Klo.
multifreako
Stammgast
#8631 erstellt: 25. Dez 2018, 18:30
Cinema Pro. Was anderes gibt's bei mir nicht.
Scoty
Inventar
#8632 erstellt: 25. Dez 2018, 21:33
Cinema Home, alles andere ist nix für mich.
EmotionDB
Stammgast
#8633 erstellt: 26. Dez 2018, 00:36
Nutzt ihr beim zocken (PS4, Xbox etc...) den Filmmodus oder schaltet ihr den beim spielen aus?

lg
Shaoran
Inventar
#8634 erstellt: 26. Dez 2018, 01:30
Ich nutze den wiegesagt, nutze den Anwender Modus und bei MotionFlow Anwender Glätte auf 2 und Klarheit Min und Filmmodus auf Mittel.

Aber halt nur wenn die Konsole 4k ausgibt, bei 1080p Konsolen geht das nicht da der Input Lag da zu groß ist
cyberpunky
Inventar
#8635 erstellt: 26. Dez 2018, 02:41
Schon alle das Motionflow deaktiviert nach dem neusten Video von Vincent, kann ich ja verstehen das er den original Look vom Film erhalten möchte, Kameraschwenks und schnelle Actionszenen sehen aber bei Sony mit Glätte 2-3 so genial aus und völlig ohne Soap-Look, da den Leuten zu empfehlen das nicht zu nutzen grenzt für mich schon an Wahnsinn.
Shaoran
Inventar
#8636 erstellt: 26. Dez 2018, 03:42
Kann ich auch null verstehen warum der Vincent damit nun auch anfängt...
RedWest
Stammgast
#8637 erstellt: 26. Dez 2018, 07:47
Vielleicht hat Vincent ne Rolle im nächsten Tom Cruise-Film ?
Und das ohne Motion Flow ?

Das wäre eine ruckelige Angelegenheit, ob sich das lohnt ?
Scoty
Inventar
#8638 erstellt: 26. Dez 2018, 08:14
Habe es so Vincent bei mir eingestellt. So weit alles ok eigentlich ohne Einbußen bis jetzt.
RedWest
Stammgast
#8639 erstellt: 26. Dez 2018, 09:47
"Habe es so Vincent bei mir eingestellt. "

Also "aus", so wie er sagt....ok, aber fast schon zu heftig.
Leute, macht doch nicht jeden Scheiß mit nur weil Tom Cruise und Netflix es sagt.
AirRailey
Inventar
#8640 erstellt: 26. Dez 2018, 20:22
Also mit hdr ist der Anwender mit Farbbrillianz auf hoch unschlagbar
Shaoran
Inventar
#8641 erstellt: 26. Dez 2018, 20:33
Seh ich auch so
VF-2_John_Banks
Inventar
#8642 erstellt: 26. Dez 2018, 21:24
Ich auch! Bei HDR ist der Anwendermodus mit XDR und FB auf hoch eigentlich Pflicht. Alles andere ist verschenktes Potenzial!
RedWest
Stammgast
#8643 erstellt: 26. Dez 2018, 21:27
Es ging garade aber um Anwender bei der ZBB. Leute.
AirRailey
Inventar
#8644 erstellt: 26. Dez 2018, 21:37
Ne es ging darum, wer welchen Bildmodi nutzt oder nicht? Mit der ZBB habe ich vor ein paar Tagen auch schon gefragt! Finde ohne MF gehts gar nicht
RedWest
Stammgast
#8645 erstellt: 26. Dez 2018, 21:54
Ging wohl nahtlos von Bildmodus zu Motionflow....hehe.
multifreako
Stammgast
#8646 erstellt: 26. Dez 2018, 22:35
An die Leute die hier den Google Assistant mal genutzt haben oder nutzen. Habt ihr auch das Problem das der TV bei dem Befehl "lauter" immer nur 1 Level höher stellt ?
Auch bei Befehlen wie "stelle den TV auf Lautstärke 20 der 20%" geht dieser nur einen Schritt weiter.

Es ist zwar jetzt kein Beinbruch aber beim testen ist es mir aufgefallen. Ansonsten klappt das Ein- / Ausschalten ja wunderbar und die Befehle wie "spiele Film X auf Netlfix" auch.

Hat das mal jemand getestet ? Geht das bei euch auch nicht so wie es soll ?


[Beitrag von multifreako am 26. Dez 2018, 22:35 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#8647 erstellt: 27. Dez 2018, 00:45
Bei mir geht das mit der Lautstärke, ich sage erhöhe TV Lautstärke z.b auf 15%, dann macht der TV die Lautstärke auf 15
multifreako
Stammgast
#8648 erstellt: 27. Dez 2018, 01:05
Mhm, das komisch
Wenn ich den auf 12 stehen habe und sage mach 20%, geht er nur auf 13 hoch.
Also nur einen Schritt.

Oder es hängt eventuell an der Soundbar die über ARC mit gesteuert wird und das ganze System träge macht?

Ich weiß es nicht. Funktioniert auf jeden Fall nicht wie gewünscht bei mir.
AirRailey
Inventar
#8649 erstellt: 27. Dez 2018, 22:12
Hallo

Kann es sein das die ZBB im Anwender viel schlechter als im Cinema Pro arbeitet?
Shaoran
Inventar
#8650 erstellt: 27. Dez 2018, 23:17
Ist mir nicht aufgefallen bisher, find die arbeitet überall gleich eigentlich.

Nur im Dolby Vision Modus arbeitet sie sichtbar schlechter find ich jedenfalls, sie glättet dort nicht so gut und hat mehr Artefakte


[Beitrag von Shaoran am 27. Dez 2018, 23:17 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#8651 erstellt: 28. Dez 2018, 08:52
Ich schaue auch größtenteils mit Anwender, finde aber auch, dass das Bild leicht unruhiger als in Cinema wirkt, die schärfe/reality creation wirkt auch stärker im Anwender ( sehe mehr rauschen bei gleicher Einstellung ) evtl. kommt die leichte wahrgenommene Unruhe davon.
bei Anwender habe ich auch gelegentlich bei HDR ein helligkeits pumpen,mal ist es da, mal nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#8652 erstellt: 28. Dez 2018, 11:49
Eigentlich ist es genau andersrum. Die RC muss man im Anwender richtig "hochballern", da sie nur sehr dezent arbeitet. In den Cinema Modi ist das nicht so. Seit ich das letzte Update aufgespielt habe, ist auch das gelegentliche Helligkeitpumpen bei Netflix verschwunden.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Dez 2018, 11:50 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#8653 erstellt: 28. Dez 2018, 16:22
Ich seh die Cinema Modis als ein Stück unschärfer an als der Anwender ( gleiche RC und schärfe einstellung )
auffallend unschärfer bzw. dann halt auch weniger Korn sichtbar, finde bei Cinema bügelt der schon etwas korn raus.
das Pumpen fällt mir eigentlich erst seit einem der letzten updates auf, halt sehr sporadisch, und kann nicht einschätzen an was es wirklich liegt was der da dann regelt.


[Beitrag von Tirips am 28. Dez 2018, 16:23 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8654 erstellt: 28. Dez 2018, 16:28
Das "pumpen" fällt richtig ins Auge, wenn man einen Film guckt und nebenbei das Bildeinstellungsmenu offen hat rechts.
Dann kann man gut beobachten wie er immer aufleuchtet kurzzeitig bei Bildwechsel.

Zumindest bei mir so.
Ansonsten hält sich das eher in Grenzen
AirRailey
Inventar
#8655 erstellt: 31. Dez 2018, 14:30
So 2018 wird es wohl nix mehr mit dem Update, habe echt noch die ganze Zeit gehofft, da Philips ja schon vorgelegt hatte
Shaoran
Inventar
#8656 erstellt: 31. Dez 2018, 15:09
War doch klar, es wird für Europa sicher vorher auch ne Ankündigung erstmal geben mit Übersichtsseite bevor es kommt

Ende Januar ist denk ich realistisch
multifreako
Stammgast
#8657 erstellt: 02. Jan 2019, 08:31
Ich denke wenn wir Ende Januar sagen, ist das eher ein Wunschdenken.
Wir kennen doch Sony und Updates. Grausam.
Android 8 hätte vor einem halben Jahr schon da sein müssen und Android 9 spätestens Mitte 2019.

Die Update Politik ist einfach lächerlich bei vielen Herstellern.
Ralf65
Inventar
#8658 erstellt: 02. Jan 2019, 08:40
sei froh, das Du überhaupt ein Update bekommst, andere Hersteller beschränken sich nach wenigen Jahren nur noch auf Kosmetik
und wenn die Updates zu früh kommen, mit Fehlern behaftet sind, dann wird auch gemeckert....


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jan 2019, 08:41 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8659 erstellt: 02. Jan 2019, 08:47
Stimme ich dir zu. Natürlich bin ich froh darüber das es noch Updates gibt.
Es ist ja kein gemecker, eher Kritik.
Wir reden hier aber nicht über ein 5 Jahre altes Gerät. Meiner ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.
Aber Sony stopft nicht mal bzw. liefert aktuelle Security Updates.
Letzter Stand ist August 2018. Mittlerweile müssten es die Dezember Patches geben.

Ein Hersteller sollte zumindest in den 2 Jahren bei Gewährleistungen oder Garantie Ansprüchen für Updates sorgen. Regelmäßig. Gerade was Security Patches bei Android angeht.
Scoty
Inventar
#8660 erstellt: 02. Jan 2019, 12:17
Stimmt Sony ist da einer der schlechtesten wenn es um Updates geht.
Ralf65
Inventar
#8661 erstellt: 02. Jan 2019, 12:26
was ein Gejammer.....

man erinnere sich nur an diverse Versprechungen die Hersteller wie Samsung zu Updates älterer Modellreihen getätigt hatten, die bisher nicht erfolgt sind und von denen man mittlerweile auch weiß, das sie nicht mehr umgesetzt werden.....

wie lange hat es gedauert, bis bei LG die leidigen Probleme bei der DolbyVision Wiedergabe (aufgehelltes schwarz) älterer und aktueller Modellreihen ausgemerzt wurden...

Sony ist hier nicht besser oder schlechter als andere Hersteller auch, nur wenn man deren Geräte sein eigenen nennt und direkt davon betroffen ist, fällt dieses natürlich unmittelbar und deutlicher auf


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jan 2019, 12:30 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8662 erstellt: 02. Jan 2019, 12:30
Wäre Mega, wenn man eine custom rom flashen könnte, so könnte man sich selbst um Updates kümmern
Ralf65
Inventar
#8663 erstellt: 02. Jan 2019, 12:32
Ja, so wie mit dem Betriebssystem eines Linux Receivers (Vu+, Dream etc.) z.B.
multifreako
Stammgast
#8664 erstellt: 02. Jan 2019, 12:59
Oder wie mit jedem üblichen Android Smartphone. Aber durch die Bootloader Locks etc wird es dem Endbenutzer immer schwieriger gemacht.
Und ich denke nicht das Leute sich an einen Root Versuch wagen inkl. Custom Recovery bei einem über 2000€ Gerät.
multifreako
Stammgast
#8665 erstellt: 07. Jan 2019, 00:11
Sony appears to be blocking Kodi on its recent Android TVs https://www.androidp...-recent-android-tvs/

Wenn dem bald so ist, wird Sony wieder aus meinem Wohnzimmer verschwinden. Sowas ist mal wieder typisch. Mittlerweile kann man dann ja keinem Update mehr trauen bei Sony.

Ich selber nutze zwar KODi Forks wie zb SPMC aber alleine das die diesen Weg einschlagen ist mehr als lächerlich und bedenklich.


[Beitrag von multifreako am 07. Jan 2019, 00:12 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8666 erstellt: 07. Jan 2019, 09:17
Bei anderen Hersteller wirst auch nicht überall Kodi installieren können! Mir persönlich ist es egal, nutze direkt aufm tv nur Amazon, Netflix und ab und an mal YouTube! Meine Filme spiele ich alle über meine vu+ ab, was ich persönlich einfacher und ansehnlicher mit vmc finde als kodi! Ich drücke eine Taste und kann dann sofort auswählen ob ich Filme oder Serien anwählen möchte ! Dazu noch Beschreibung, Cover, backcover, kann mir Trailer zu den Sachen ansehen etc.
multifreako
Stammgast
#8667 erstellt: 07. Jan 2019, 10:13
Naja, andere Hersteller setzen auch nicht auf Android TV. (Ausser Panasonic und Philips)
Und warum extra ein über 200€ teueren extra Receiver kaufen wenn es eigentlich das Gerät kann? (Klar mehr Leistung etc.)

Es geht um das Kernproblem. Hier kürzt ein Hersteller eine Funktion die vorher gegeben war aus unverständlichen Gründen. (Angeblich Piraterie etc.)
Und warum ? Weil Sony mit im Filmgeschäft hängt und Angst hat Verluste zu erleiden.

Man das jetzt als meckern auf hohem Niveau sehen, aber es ist einfach eine Kürzung vorhandener Leistungen.

Was meinst du mit VMC? Meintest du VLC?


[Beitrag von multifreako am 07. Jan 2019, 10:13 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8668 erstellt: 07. Jan 2019, 10:21
Ich würde im Leben nicht freiwillig den internen Tuner vom TV nutzen wollen, da bietet eine Enigma2 Box schon sehr viel Mehrwert!
Ich meine VMC, ist ein Plugin

Video Music Center

Sieht Mega geil aus, hat alle Infos inkl imdb der files und ich bin mit einem klick drin
Scoty
Inventar
#8669 erstellt: 07. Jan 2019, 14:45
Stimmt gibt nix besseres als eine Enigma Box. Wer denn TV Tuner verwendet ist selber schuld und die App beim Sony sind auch nicht das wahre.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8670 erstellt: 07. Jan 2019, 14:58
Ich nutze den internen Tuner. Für die paar Male, die ich live TV kucke, reicht der locker.
multifreako
Stammgast
#8671 erstellt: 07. Jan 2019, 15:28
Eben, meine TV Zeit über den internen Receiver beträgt max. 3-4h pro Woche. Der Rest läuft über NAS oder Netflix.

Dafür gebe ich keine 200€ extra aus.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Muss halt jeder selber wissen was ihm lieb ist. Da steck ich die 200€ lieber in meinen neuen Turbolader
AirRailey
Inventar
#8672 erstellt: 07. Jan 2019, 15:31
Alles von meinem nas läuft auch über die vu +
Mikewolf
Gesperrt
#8673 erstellt: 07. Jan 2019, 19:38

AirRailey (Beitrag #8668) schrieb:
Ich würde im Leben nicht freiwillig den internen Tuner vom TV nutzen wollen, da bietet eine Enigma2 Box schon sehr viel Mehrwert!
Ich meine VMC, ist ein Plugin

Video Music Center

Sieht Mega geil aus, hat alle Infos inkl imdb der files und ich bin mit einem klick drin


Erklär ! Was für einen Mehrwert ?
Mikewolf
Gesperrt
#8674 erstellt: 07. Jan 2019, 19:39

VF-2_John_Banks (Beitrag #8670) schrieb:
Ich nutze den internen Tuner. Für die paar Male, die ich live TV kucke, reicht der locker.


Ich schau auch über Internen Tuner , siehe keine Propleme
Ralf65
Inventar
#8675 erstellt: 07. Jan 2019, 19:42
gleichzeitiges schauen und "aufnehmen von mehreren" Programmen parallel ohne Probleme möglich,
keine Restriktionen bei der Aufnahme.
schnelle Umschaltgeschwindigkeit


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2019, 19:44 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#8676 erstellt: 07. Jan 2019, 19:53

Ralf65 (Beitrag #8675) schrieb:
gleichzeitiges schauen und "aufnehmen von mehreren" Programmen parallel ohne Probleme möglich,
keine Restriktionen bei der Aufnahme.
schnelle Umschaltgeschwindigkeit



Aufnahme mach ich nicht . Und ansehen tue ich nur eine Sendung 😄


Vielleicht kommt morgen das Update .

Sony präsentiert in der Nacht seine CES-Neuheiten 2019 live aus Las Vegas. Die Presskonferenz findet von 17:00 - 17:45 Uhr (PST) statt und wird auch als Livestream verfügbar sein.

Update: Bei den Zeitangaben handelt es sich um die Ortszeit, das entspricht 02:00 Uhr deutscher Zeit in der Nacht auf Dienstag.
Livestream https://livestream.com/sony/ces


[Beitrag von Mikewolf am 07. Jan 2019, 19:55 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8677 erstellt: 07. Jan 2019, 19:55
Ich glaube nicht das morgen das Update kommt, die CES hat ja nix mit Europa zu tun
Und in Amerika gibt es das Update ja schon, da werden sie dort nix verkünden imo
AirRailey
Inventar
#8678 erstellt: 07. Jan 2019, 19:58
Mehrwert ist Ansichtssache, aber wie Schon geschrieben wurde ist es nur ein kleiner Teil der Vorteile! Alleine schon das meine vu+ alle 4K mit hdr ohne ruckeln spielen kann! Installieren von Plugins geht ja je nach Geschmack, was man braucht etc

Ich für meinen Teil möchte den externen Receiver nicht missen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951