Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Passi1609
Inventar
#8428 erstellt: 21. Nov 2018, 20:28
War heute schon im Markt, die halten sich an Sonys Vorgehensweise, die warten also bis die von Sony was hören. Ist ja nicht so schlimm 😊
VF-2_John_Banks
Inventar
#8429 erstellt: 21. Nov 2018, 21:06
Ich hatte damals bei der Abholung des defekten TVs eine Art Übergabeschein bekommen, mit dem ich zu Medimax gehen konnte und sofort einen neuen TV bekommen habe. Das Geld kam dann später. Der Schein ist ein Beleg für die Rücknahme des Herstellers und sollte eigentlich reichen. Freitag wurde der Philips abgeholt und Samstag gegen 14 Uhr wurde schon der Sony geliefert.
Passi1609
Inventar
#8430 erstellt: 21. Nov 2018, 21:18
Hab ja auch den Schein, dass die den TV zur Rückabwicklung mitgenommen haben, aber MM wartet darauf von Sony zu hören bzw. das Geld von Sony zu bekommen. Der Abholschein des TVs reicht denen nicht. Aber wie gesagt, ist ja kein Beinbruch...
Jetzt warte ich die Tage auf passende Angebote für den Pana 804 oder den Sony AF9... konnte beide ja schon im Markt begutachten, gefallen mir beide sehr gut, bei nem passenden Preis für den AF9 würde ich dem aber wohl den Vorzug geben...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8431 erstellt: 21. Nov 2018, 23:30
Ich wusste schon, warum ich nicht mehr bei Mediamarkt oder Saturn einen TV gekauft hab. Aber du hast ja wenigstens ein Ersatzgerät da.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#8432 erstellt: 26. Nov 2018, 23:51
Wer noch einen 9305 in 65 zoll sucht der findet den im Media Markt Frankfurt am main Borsigallee 39 . Preiß ist bei 1997 euro


[Beitrag von Frankfurter_ am 26. Nov 2018, 23:52 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#8433 erstellt: 27. Nov 2018, 03:16
So, wollte nochmal ne Rückmeldung geben. Habe mich letzte Woche (nachdem mein XE93 von Sony abgeholt wurde) für einen Panasonic FZW804 OLED entschieden. Und ich kann sagen, bisher bereue ich die Entscheidung in keinster Weise. Der OLED ist meinem alten XE93 in allen Belangen überlegen. Durch das richtig tiefe schwarz wirkt das Bild viel plastischer und kontrastreicher. Zocken in HDR (bisher BF5) ist ein Traum, das weniger an Helligkeit finde ich nicht negativ. Filme schauen macht mir jetzt endlich richtig Spaß, kein Einleuchten mehr in die Kinobalken. Einzige Kleinigkeit ist das leichte Colour Banding ab und an beim Pana, da war Sony mit seiner Smooth-Gradiation-Funktion schon besser. Ich empfinde es aber nicht als besonders störend. Bisher bin ich wie gesagt absolut begeistert von meinem neuen OLED.
Nicht falsch verstehen, der XE93 ist ein toller LCD-Fernseher, für mich ist er aber meinem neuen OLED deutlichst unterlegen. Trotzdem wünsche ich euch allen natürlich noch ganz viel Spaß mit dem XE93


[Beitrag von Passi1609 am 27. Nov 2018, 03:17 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8434 erstellt: 27. Nov 2018, 03:39
Schön das du zufrieden bist, ist auch ein guter TV der Pana, scheint aber doch so gewesen zu sein das du ein schlechtes Panel beim XE93 erwischt hattest wenn du von Blooming, Clouding und DSE sprichst und der XE deutlichst unterlegen ist, mit DSE und Clouding hat hier sonst kaum jemand Probleme und der XE93 hat auch seine Vorteile.
Passi1609
Inventar
#8435 erstellt: 27. Nov 2018, 04:10
Vermutlich hast du recht, cyberpunky, und mein Panel war nicht das beste. Die knapp 3800 Betriebsstunden die der TV als Aussteller im MM gelaufen ist scheinen doch nicht so spurlos an ihm vorbei gegangen zu sein wie ich anfangs dachte.
Scoty
Inventar
#8436 erstellt: 27. Nov 2018, 09:24
In allen belangen überlegen, glaube du lebst in einer Traumwelt aber wenn dich das glücklich macht dann Träum weiter. Alleine die lächerliche Helligkeit macht jedes HDR oder DV Erlebnis zu einen schlechten Witz. Haben alle Oleds, auch deiner und das ist Fakt. schwarz ist nicht alles, das ist auch das einzige was ein Oled kann. Einbrennen tun sie auch noch und das alle, auch deiner irgendwann. Viel Spaß damit. Jetzt zu Oled wechseln ist der größte Schwachsinn denn man machen kann.
buerts
Stammgast
#8437 erstellt: 27. Nov 2018, 11:15

Scoty (Beitrag #8436) schrieb:
In allen belangen überlegen, glaube du lebst in einer Traumwelt aber wenn dich das glücklich macht dann Träum weiter. Alleine die lächerliche Helligkeit macht jedes HDR oder DV Erlebnis zu einen schlechten Witz. Haben alle Oleds, auch deiner und das ist Fakt. schwarz ist nicht alles, das ist auch das einzige was ein Oled kann. Einbrennen tun sie auch noch und das alle, auch deiner irgendwann. Viel Spaß damit. Jetzt zu Oled wechseln ist der größte Schwachsinn denn man machen kann.

Bei dir hat die Werbung anscheinend gewirkt
cyberpunky
Inventar
#8438 erstellt: 27. Nov 2018, 12:39
Auch wenn jeder sein Gerät immer verteidigt sollte man doch etwas objektiv bleiben, die Vorteile von OLED sind unbestritten und die Helligkeitsdefizite fallen nicht so sehr ins Gewicht, der unendliche Inbild-Kontrast macht das gerade bei HDR locker wett, und wenn man von egal welchem LCD auf einen OLED umsteigt wird man Anfangs wohl meistens begeistert sein.
Die Nachteile wie minimales Burn-In Risiko, Nachleuchten, geringere Farbhelligkeit und Spitzenhelligkeit, ABL, Logo-Dimming, NBB und Farbstiche sollte man aber auch nicht unter den Tisch kehren.

Wie schon oft gesagt muss man sich entscheiden mit welchen Schwächen man besser leben kann, im Direktvergleich ohne die Fehler mit der Lupe zu suchen, wird der OLED natürlich immer besser aussehen.
nimsa67
Inventar
#8439 erstellt: 27. Nov 2018, 12:42
"bei dir hat die Werbung anscheinend gewirkt" - der ist gut!!!

Ich habe ja auch den direkten Vergleich (hab zwar "nur" einen B7 von LG) muss aber auch gestehen je länger ich Beide nutze desto mehr weiß ich die Vorteile des OLED gegenüber des LCD/LED zu schätzen. Mittlerweile ist es so das ich mich (müsste ich eine Wahl treffen) für den OLED entscheiden würde.
Bei "normalen" Lichtverhältnissen (keine direkte Sonnenbestrahlung) ist der OLED einfach schöner anzuschauen (subjektiv) und das speziell bei DV und HDR .


[Beitrag von nimsa67 am 27. Nov 2018, 12:44 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8440 erstellt: 27. Nov 2018, 12:54
Mir kommt kein LCD mehr ins Haus.
Wer Filmfan ist und nicht nur tagsüber Frühstücksfernsehen usw schaut kann mit den Defiziten eines LCDs einfach nicht mehr leben.


Die Helligkeit von rund 1000 Nits ist vollkommen ausreichend.Der unendliche Kontrast ist weitaus wichtiger.
Mit OLED sieht man in Filmen Details die kein LCD durch die beschränkten Bedingungen (Hintergrundbeleuchtung) wiedergeben kann.
LCDs(auch noch heute)hatten oft nicht viel mehr als 400 Nits(Lumen hiess das damals noch) und hats wen gestört?
Wie gesagt für HDR reichen 1000 Nits locker.Ich hab mein OLED Licht schon die Hälfte reduziert weils mir da bei Scheinwerfer in HDR fast die Netzhaut wegbrennt.
Der unendliche Kontrast ist das was HDR wirklich nach vorne bringt als die paar Spitzlichter.

Ich mein man muss ja nur logisch denken:

Selbst 50000 Dimmingzonen(wäre sowas praktikabel) würden die 8,2 Millionen einzel dimm und abschaltbaren Pixel je wett machen können.

Es ist ok wenn jemand auf LCD setzt weil er eben untertags hauptsächlich schaut aber wenn jemand ein Heimkino hat kann mit OLED viel mehr Bildqualität raus holen.


[Beitrag von buerts am 27. Nov 2018, 12:56 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#8441 erstellt: 27. Nov 2018, 14:00
Sorry Leute, ich wollte hier keine Diskussion a la „OLED vs LCD“ entfachen. Wollte nur wie versprochen ne Rückmeldung geben und meine ersten Eindrücke des neuen Fernsehers kund tun.
Der XE93 gehört ohne Zweifel zu den besten LCDs auf dem Markt, auch 2018 noch. Mir hat er halt nicht getaugt, wie cyberpunky schon vermutet hat, werde ich wohl auch ein nicht so tolles Panel erwischt haben.
Sowohl LCDs, als auch OLEDs haben ihre Daseinsberechtigung, was einem am Ende mehr zusagt, muss jeder für sich selber entscheiden... ich freue mich für jeden hier der mit seinem XE93 zufrieden ist
cyberpunky
Inventar
#8442 erstellt: 27. Nov 2018, 14:01
@buerts
Das man mit OLED mehr Details sieht als bei einem guten LCD ist Schwachsinn, das Gegenteil ist der Fall, OLED neigen viel eher zum Black-Crush und verschlucken mehr Details in sehr dunklen Szenen.
Lustig was hier manchmal für Märchen erzählt werden.
Und 1000 Nits schafft kein OLED, 700 trifft es eher und das auch nur sehr sehr kurz.

Auszug von Rtings:
XE93 : HDR Real Scene Peak Brightness : 1442 cd/m²
Sony AF9 OLED : HDR Real Scene Peak Brightness : 634 cd/m²


[Beitrag von cyberpunky am 27. Nov 2018, 14:06 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8443 erstellt: 27. Nov 2018, 15:00
Frage:
Wieviele OLEDS vs LED Vergleiche hast du schon gemacht in Heimkinobedingungen?

Ich kann dir nur sagen das ich seit 2006 viele LCDs hatte und keiner war weniger als Mittelklasse,eher meist Oberklasse (FALD und Edge lit) und der OLED macht das beste Bild(Plasma hatte ich nie) das ich je hatte und DOCH ich sehe viel mehr Details in meinen Lieblingsfilmen die ich schon zig mal gesehen habe mit dem OLED.

Aber das hier ist ein Sony LCD Thread und somit sei dir deine Meinung unbenommen.
Wie gesagt je nach Anwendungsgebiet ist ein LCD teilweise im Vorteil.
Ein OLED ist aber nur im Nachteil wenn dir von früh bis spät die Sonne reinknallt.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#8444 erstellt: 27. Nov 2018, 15:00

cyberpunky (Beitrag #8442) schrieb:



Auszug von Rtings:
XE93 : HDR Real Scene Peak Brightness : 1442 cd/m²
Sony AF9 OLED : HDR Real Scene Peak Brightness : 634 cd/m²



Nun sage mir auch mal was bei Xe93 helligkieit du einstellst und dann bei AF9 (af8 habe ich ) einstellst .
XE93 Maximal 30

AF9 (AF8) 45 bis maximal


Ps : ich hatte den XE93 , tolles Tv , aber bei weitem nicht so gut wie ein Oled af8 oder 9 . Was nützt mir die helligkeit wenn ich es herabsetzen muss weil es nachts total blendet.
Shaoran
Inventar
#8445 erstellt: 27. Nov 2018, 15:09
Ich hatte zwar wie gesagt nur den LG B7 hier kurz vor dem XE93, aber ich kann für mich sagen ich war vom XE93 viel begeisteter als vom B7 den ich vorher hatte, man kann von OLED auch locker wieder auf LCD zurück, das Schwarz war halt schön beim OLED, aber alles andere find und fand ich beim XE93 besser.
Blooming sehe ich nicht oder wenn minimal weil ich ja meine LED Leisten hinterm TV anhabe und ich hab und werde auch nie in komplett dunklenen Räumen gucken, ist ja auch ungesund

Passi wird auch definitiv ein schlechtes Panel erwischt haben, er hatte ja gleiche Fehler wie bei meinem ersten XE93 der dann getauscht wurde und das hat schon gestört, mein jetziger XE93 ist da deutlich besser.

Trotzdem werd ich OLED im Auge behalten wenn ich dann 2020 den nächsten TV holen werde, ich hoffe viele Schwachpunkte werden bis dahin ausgemerzt sein bei OLED


[Beitrag von Shaoran am 27. Nov 2018, 15:11 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8446 erstellt: 27. Nov 2018, 15:14

MasterCommander (Beitrag #8444) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #8442) schrieb:



Auszug von Rtings:
XE93 : HDR Real Scene Peak Brightness : 1442 cd/m²
Sony AF9 OLED : HDR Real Scene Peak Brightness : 634 cd/m²



Nun sage mir auch mal was bei Xe93 helligkieit du einstellst und dann bei AF9 (af8 habe ich ) einstellst .
XE93 Maximal 30

AF9 (AF8) 45 bis maximal


Ps : ich hatte den XE93 , tolles Tv , aber bei weitem nicht so gut wie ein Oled af8 oder 9 . Was nützt mir die helligkeit wenn ich es herabsetzen muss weil es nachts total blendet.

Das is es ja was ich meine,in einer komplett dunklen Umgebung blendet das doch nur.
Kein Mensch schaut mit 1500 Nits oder mehr in seinem Heimkino bzw generell Filme.

Und für die Spitzlichter(wo der Oled sehr wohl um die 1000 Nits schafft) ist das noch immer hell genug.Selbst da hab ich die Leuchtdichte wie schon weiter oben geschrieben,runter gedreht auf die Hälfte.


[Beitrag von buerts am 27. Nov 2018, 15:15 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8447 erstellt: 27. Nov 2018, 15:16

Shaoran (Beitrag #8445) schrieb:

Blooming sehe ich nicht oder wenn minimal weil ich ja meine LED Leisten hinterm TV anhabe und ich hab und werde auch nie in komplett dunklenen Räumen gucken, ist ja auch ungesund

Eben,da braucht man Hilfsmittel um die Defizite zu überspielen.

Und bitte wer sagt das dies ungesund ist?Sind Kinos als ungesund?Da müsst ich schon sehr schlecht sehen
Shaoran
Inventar
#8448 erstellt: 27. Nov 2018, 15:24
Das ist für mich kein Hilfsmittel, auch hinter meinem OLED waren die Leisten, ich find das einfach viel angenehmer zu gucken

Und auch ohne die Leisten würde mich das Blooming nicht stören großartig, da würde mich die geringe Helligkeit und der ABL vom OLED viel mehr stören, das fand ich beim B7 echt mies, bei HDR hat man am Tage gar nix erkannt in dunklen Bereichen

Und mit ungesund meine ich das Augen in komplett dunklen Räumen schneller ermüden oder trocken werden, etwas Restlicht im Raum wird immer empfohlen und die habe ich durch meine LED Leisten, nicht umsonst ist Ambilight von Philips ja auch so beliebt

Und was ihr OLED "Extrem" Fans irgendwie nie versteht, es gibt auch Menschen die nicht nur im Heimkino und mal einen Film schauen, sondern auch normales TV am Tage in der Familie, Streaming, Gaming mit viel statischen HUBs ect. und eine sehr helle Wohnung haben, und da ist und bleibt OLED nunmal nicht wirklich für geeignet, jedenfalls nicht so wie ein guter LCD

Spielfilme keine Frage, da machen die 2018er OLEDs sicher vieles besser, aber als Allrounder sind für mich gute LCD immer noch besser


[Beitrag von Shaoran am 27. Nov 2018, 15:29 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8449 erstellt: 27. Nov 2018, 15:27

Shaoran (Beitrag #8448) schrieb:
Das ist für mich kein Hilfsmittel, auch hinter meinem OLED waren die Leisten, ich find das einfach viel angenehmer zu gucken

Und auch ohne die Leisten würde mich das Blooming nicht stören großartig, da würde mich die geringe Helligkeit und der ABL vom OLED viel mehr stören, das fand ich beim B7 echt mies, bei HDR hat man am Tage gar nix erkannt in dunklen Bereichen ;)


ABL sieht man überhaupt nicht wenn man den TV vernünftig(sprich Filmgerecht) einstellt.
Klar auf Lebhaft mit allen Reglern auf Anschlag sieht man das) So schaut aber keiner der Filme so schauen will wie sie gedacht sind


War dein OLED kalibriert bzw auf welchen Einstellungen hast du HDR geschaut?
Klar wie gesagt am Tag und wenn du ein sehr sonnendurchflutetes Wohnzimmer hast ist LCD stärker.
Aber OLEDS sind nun mal eher für Leute die in Heimkinobedingungen schauen.

Würd ich nur ab und zu eine Bluray schauen und sonst nur TV Sendungen und die hauptsächlich untertags würd ich wahrscheinlich auch noch einen LCD haben.
Shaoran
Inventar
#8450 erstellt: 27. Nov 2018, 15:29

buerts (Beitrag #8449) schrieb:

Shaoran (Beitrag #8448) schrieb:
Das ist für mich kein Hilfsmittel, auch hinter meinem OLED waren die Leisten, ich find das einfach viel angenehmer zu gucken

Und auch ohne die Leisten würde mich das Blooming nicht stören großartig, da würde mich die geringe Helligkeit und der ABL vom OLED viel mehr stören, das fand ich beim B7 echt mies, bei HDR hat man am Tage gar nix erkannt in dunklen Bereichen ;)


ABL sieht man überhaupt nicht wenn man den TV vernünftig(sprich Filmgerecht) einstellt.
Klar auf Lebhaft mit allen Reglern auf Anschlag sieht man das) So schaut aber keiner der Filme so schauen will wie sie gedacht sind


War dein OLED kalibriert bzw auf welchen Einstellungen hast du HDR geschaut?
Klar wie gesagt am Tag und wenn du ein sehr sonnendurchflutetes Wohnzimmer hast ist LCD stärker.
Aber OLEDS sind nun mal eher für Leute die in Heimkinobedingungen schauen.

Würd ich nur ab und zu eine Bluray schauen und sonst nur TV Sendungen und die hauptsächlich untertags würd ich wahrscheinlich auch noch einen LCD haben.


Hab meinen Beitrag vor dir noch editiert, da hab ich es noch was zu geschrieben
buerts
Stammgast
#8451 erstellt: 27. Nov 2018, 15:47

Shaoran (Beitrag #8448) schrieb:

Und mit ungesund meine ich das Augen in komplett dunklen Räumen schneller ermüden oder trocken werden, etwas Restlicht im Raum wird immer empfohlen und die habe ich durch meine LED Leisten, nicht umsonst ist Ambilight von Philips ja auch so beliebt

Und was ihr OLED "Extrem" Fans irgendwie nie versteht, es gibt auch Menschen die nicht nur im Heimkino und mal einen Film schauen, sondern auch normales TV am Tage in der Familie, Streaming, Gaming mit viel statischen HUBs ect. und eine sehr helle Wohnung haben, und da ist und bleibt OLED nunmal nicht wirklich für geeignet, jedenfalls nicht so wie ein guter LCD

Spielfilme keine Frage, da machen die 2018er OLEDs sicher vieles besser, aber als Allrounder sind für mich gute LCD immer noch besser


Wie gesagt ich schau seit über 30 Jahren in dunkler Umgebung daheim bzw Kinos und sehe wie ein Adler

Ambilight ist eher beliebt weils halt cool aussieht,mich würde das nur ablenken.

Wie du schreibst,es gibt für jeden ein Gerät das für das jeweilige Anwendungsgebiet am besten ist.
Nix anderes hab ich geschrieben
OLED ist nun mal für Filmfans die hauptsächlich in Heimkinobedinungen schauen am besten,da kommt kein LCD mit.

Was Gaming betrifft,ich spiele täglich unter der Woche ein bis zwei Stunden PS4 und am Wochenende auch mal den ganzen Tag.
Keine Probleme.Einbrennen wird genauso überdramatisiert hier.


[Beitrag von buerts am 27. Nov 2018, 15:48 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8452 erstellt: 27. Nov 2018, 15:54
Jetzt bitte hier weiter :
OLED gegen LCD
Shaoran
Inventar
#8453 erstellt: 28. Nov 2018, 03:25
Ende November gibts wohl Android 8 für unsere TVs

https://www.sony.com...9d/articles/00203663

Jedenfalls in den USA geht es los
VF-2_John_Banks
Inventar
#8454 erstellt: 28. Nov 2018, 08:45

buerts (Beitrag #8449) schrieb:

ABL sieht man überhaupt nicht wenn man den TV vernünftig(sprich Filmgerecht) einstellt.
Klar auf Lebhaft mit allen Reglern auf Anschlag sieht man das) So schaut aber keiner der Filme so schauen will wie sie gedacht sind



Wer sagt dir denn eigentlich, wie der Film "gedacht" ist? Der Regisseur, der dem Film mittels Filmkorn und Farbsaturation schon im Vorfeld den optischen Gar aus gemacht hat? Ich z. B. möchte einen TV in all seinen Möglichkeiten (Einstellungen) nutzen könne, ohne irgendwelche größeren "Probleme" zu bekommen. Die werden natürlich rein subjektiv empfunden, aber da hat halt jeder andere Prioritäten. Außerdem "blendet" ein TV nicht ständig auf einer theoretischen maximalen Helligkeit. Du bekommst ja nicht nonstop 1.400 nits aufs Auge gedrückt! Ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass ich einen schlechten Schwarzwert habe. Gute LCDs haben einen sehr guten Schwarzwert. Ich selbst würde allein wegen dem Schwarz nie einen OLED holen wollen. Es gibt zwar leichtes Blooming, dass stört allerdings (mich) nicht und ist mir lieber, als diese ganzen technischen Krücken (ABL, Algos, Pixelshift usw.) der OLEDs, damit das Bild erträglich bleibt. Zudem bringt einem der "unendliche" Kontrast nichts, weil das Auge gar icht in der Lage ist, diesen zu erfassen! Du brauchst uns hier also unsere TVs nicht schlecht reden buerts! Also trage bitte deinen Privatkrieg im entsprechenden Thread dazu aus!

@Shaoran.
Mal abwarten. Es bleibt auch zu hoffen, dass sich diesmal nicht wieder irgend ein größerer Bug (Bildaussetzer) eingeschlichen hat.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Nov 2018, 08:46 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#8455 erstellt: 28. Nov 2018, 10:27

VF-2_John_Banks (Beitrag #8454) schrieb:

buerts (Beitrag #8449) schrieb:

ABL sieht man überhaupt nicht wenn man den TV vernünftig(sprich Filmgerecht) einstellt.
Klar auf Lebhaft mit allen Reglern auf Anschlag sieht man das) So schaut aber keiner der Filme so schauen will wie sie gedacht sind



Wer sagt dir denn eigentlich, wie der Film "gedacht" ist? Der Regisseur, der dem Film mittels Filmkorn und Farbsaturation schon im Vorfeld den optischen Gar aus gemacht hat?


Ja in der Regel bestimmt der Regisseur bzw der Kameramann wie der Film auszusehen hat Ist ja auch sein Film ausser es ist eine Auftragsarbeit für ein Studio.

Und Filmkorn wird nicht hinzugefügt(ausser es ist ein rein digitaler Film)
Filmkorn ist einfach vorhanden auf analogem Film und trägt einen grossen Teil dazu bei das ein Film filmisch aussieht und nicht wie eine Nachmittagssoap.

Ich rede übrigens nichts schlecht,ich bringe nur Fakten,so wie du deine Fakten bzgl Oled und hättest du jetzt nicht wieder damit angefangen wäre die Diskussion schon längst beendet gewesen wie du sicher bemerkt hast.


[Beitrag von buerts am 28. Nov 2018, 10:31 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#8456 erstellt: 28. Nov 2018, 10:55
Leute Leute,
es ist doch so das jede Technik ihre vor und Nachteile hat, einer mag das der andere das, damit sollte das Thema auch durch sein.
Shaoran
Inventar
#8457 erstellt: 28. Nov 2018, 14:39

VF-2_John_Banks (Beitrag #8454) schrieb:

@Shaoran.
Mal abwarten. Es bleibt auch zu hoffen, dass sich diesmal nicht wieder irgend ein größerer Bug (Bildaussetzer) eingeschlichen hat. :X


Positiv denken
Und immerhin haben wir nun die Bestätigung für Android Oreo und dann auch so plötzlich nun, bin gespannt auf die Eindrücke in Amerika, denke mal in Europa geht es dann ab januar los falls dort drüben alles reibungslos funktioniert
VF-2_John_Banks
Inventar
#8458 erstellt: 28. Nov 2018, 16:19
Und das ausgerechnet jetzt, nachdem ich mich endlich zum letzten Update durchgerungen habe. Ich werd aber wohl wieder ein paar Monate warten, bis eure Betatestphase abgeschlossen ist.
Shaoran
Inventar
#8459 erstellt: 28. Nov 2018, 17:29
Du willst echt Monate dann warten? Ich werd es definitiv sofort laden, will OREO endlich haben, vor allem auch super das neue Videoformate per USB dazukommen, derzeit spielt der TV ja echt einiges nicht ab. Und Youtube HDR sollte auch endlich funzen.

Ich hoffe ja auch immer noch das wir dann die 3 DV Bildmodi bekommen die der ZF9 und AF9 haben, also Dolby Vision Dunkel, Hell und Brilliant. Wobei ich nicht weiß ob das am Ultimate liegt das sie dort 3 Bildmodi für DV haben
VF-2_John_Banks
Inventar
#8460 erstellt: 28. Nov 2018, 18:47
Ja, ich werde warten! Neu heißt nicht unbedingt, dass es auch besser und vor allem fehlerfrei ist! USB nutze ich nicht und HDR über YT habe ich über die App meines Panasonic Players bereits. DV ist ja nun auch nicht so der Bringer, dass ich da jetzt wirklich Bedarf an einem neuen Update hätte. Bildmodi hin oder her. Ob die DV sichtbar verbessern ist ja auch noch nicht sicher. Zudem macht es eigentlich erst richtig Sinn bei Filmen die für 4.000 nits gemastered wurden. Die meisten Filme sind zudem eh noch für 1.000 nits gemastered worden. Dafür brauchen wir dann auch kein DV. Ich werde auch weiterhin mit HDR10 kucken.
cyberpunky
Inventar
#8461 erstellt: 28. Nov 2018, 19:07
Also ich bin mit DV voll zufrieden wie es jetzt ist, die Bildmodi hell und dunkel scheinen bei den 2018er Modellen ja nicht so perfekt zu sein, einer zu hell einer zu dunkel laut den Reviews.
Werde das Oreo Update mit Sicherheit auch nicht gleich installieren, wenn überhaupt.
VWGT
Stammgast
#8462 erstellt: 28. Nov 2018, 19:48
Werde es auch direkt laden. Eventuell läuft er dann auch schneller flüssiger.

Und wenn nach dem Update was einfriert oder ähnliches geht's halt an sony
VF-2_John_Banks
Inventar
#8463 erstellt: 28. Nov 2018, 20:09
Dann bist du aber deinen TV los! Das kann doch aber auch keine wirkliche Lösung sein, oder?
Shaoran
Inventar
#8464 erstellt: 28. Nov 2018, 20:16
Ich hätte echt gedacht die Vorfreude auf Oreo wäre größer, wo doch so oft danach gefragt wurde...Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich drauf
BlackVoodoo
Inventar
#8465 erstellt: 28. Nov 2018, 20:23

Shaoran (Beitrag #8464) schrieb:
Ich hätte echt gedacht die Vorfreude auf Oreo wäre größer, wo doch so oft danach gefragt wurde...Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich drauf ;)


Kommt drauf an, welche Verschlimmbesserungen Sony dem Enduser mit dem Update zumutet.
Shaoran
Inventar
#8466 erstellt: 28. Nov 2018, 20:26
Na das steht doch fest, bei dem Link ist doch alles ausführlich beschrieben was entfernt wird, geändert wird und hinzugefügt wird


[Beitrag von Shaoran am 28. Nov 2018, 21:32 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8467 erstellt: 28. Nov 2018, 20:37
Das ist doch bei jedem großen Android Update das Selbe. Es wird eine "deutlich" bessere Performance versprochen und am Ende verpufft alles im Nichts. Bisher wurde z. B. keines meiner Handies jemals durch eine neue Android Version deutlich schneller. Und auch bei dem Oreo Update gehe ich davon aus, dass von der besseren Performance, auf unseren TVs, nicht viel übrig bleiben wird! Dafür stehen einfach zu wenig Ressourcen zur Verfügung, um das theoretische Potenzial nutzen zu können und Oreo hat mit Sicherheit viel Potenzial. Aber bei lächerlichen 2 GB RAM wirst du einfach nichts erwarten können. Und das ist auch der wirkliche Vorteil des ZF/AF9. Die 4 GB RAM sind der Knackpunkt.
Außerdem muss man sich bei ATV8 erst mal wieder an einen neuen Look gewöhnen und ich weiß noch nicht so recht, ob der mir so gefällt.

@Shaoran.

Er meint bestimmt die ganzen ungeplanten Bugs.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Nov 2018, 20:38 bearbeitet]
MasterCommander
Ist häufiger hier
#8468 erstellt: 28. Nov 2018, 21:28
hoffe mal das eARc auch dabei ist , nicht nur Oreo.
Geralt
Ist häufiger hier
#8469 erstellt: 28. Nov 2018, 21:29
Ist doch wie mit Windows 10. Jedes neue Update macht den Rechner langsamer.
Shaoran
Inventar
#8470 erstellt: 28. Nov 2018, 21:36
Windows und Android kann man nun nicht vergleichen

Und ich muss und werde Oreo da immer wieder in Schutz nehmen, weil ich halt selber auf schwacher Hardware den Sprung bemerkt habe, von Android 4 bis 7 stimme ich ja zu, da war kaum was zu spüren jmmer, aber der Sprung von 7 auf 8 war einfach deutlich zu spüren egal auf welcher Hardware bislang bei mir und das bestätigt auch jeder aus meinem Bekanntenkreis, niemand würde mehr zu 7 zurückgehen

Und weil VF-2 John immer die 2 GB erwähnt, ich hab auch wie so oft gesagt schon auch bei 1,5 und 2GB Smartphones extrem was gemerkt.
Ich hab letztens ein 1GB Smartphones von meinem Neffen auf Oreo gerootet und das läuft auch viel besser nun

Ich kann das halt immer wieder nur sagen, Oreo begeistert mich im Vergleich zu Nougat.

Und klar, wie auf dem ZF9 ect mit 4GB wird es nicht laufen, das erwartet auch niemand, aber ich rechne definitiv mit einer spürbaren Verbesserung


[Beitrag von Shaoran am 28. Nov 2018, 21:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8471 erstellt: 28. Nov 2018, 21:50
Android 8 kenne ich auf Handies noch gar nicht, deshalb kann ich da über die Performance nichts sagen. Aber du hast recht, bis Android 7 war da nicht viel los. Das wäre natürlich ein positiver Effekt, sollte Android 8 wirklich etwas flinker werden. Obwohl Android 7 jetzt nicht so extrem langsam ist, wie oft behauptet wird. Wenn man ein paar Sachen deaktiviert und den Speicher sauber hält, geht es eigentlich recht flott. Es ist für mich zumindest kein showstopper.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Nov 2018, 21:52 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8472 erstellt: 28. Nov 2018, 22:03
Ich find 7 auf unserem Sony nun auch nicht so schlimm wie behauptet, bei mir läuft es rund und abgestürzt auch noch nie.
Aber etwas schneller kann es natürlich schon werden alles wenn man zwischen Sachen hin und herwechselt, und Grade da findet ich Oreo halt bisher immer sehr gut.

Warten wir mal ab, in 1 Woche haben wir sicher die ersten US User die was berichten können
Micha68307
Stammgast
#8473 erstellt: 28. Nov 2018, 22:53
Ich freue mich auch auf Oreo und erhoffe mir einen kleinen Performance Sprung, obwohl Android 7 garnicht so schlecht ist wie es immer gemacht wird.
Fuwa
Ist häufiger hier
#8474 erstellt: 29. Nov 2018, 09:27
Wenn Oreo kommt, dann installiere ich das auch gleich auf meinem XE93.
Bis jetzt hatte ich sowieso noch nie Probleme mit irgendwelchen Updates für den TV.

Muss auch sagen, dass Android 7 jetzt auch wirklich nicht so schlecht ist. Muss Shaoran da zustimmen. Bei mir läuft es auch gut und abgestürzt ist es bei mir auch noch nie oder irgendwelche anderen Apps. Klar könnte es an ein paar Stellen vielleicht ein ticken schneller reagieren aber ansonsten läuft das bei mir echt gut. Habe aber auch nichts wirklich zusätzlich installiert oder sonst was damit gemacht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8475 erstellt: 29. Nov 2018, 09:34
Man muss aber auch mal realistisch bleiben. Selbst wenn ein OS butterweich und flott läuft, wieviel Zeit verbringt man in den Menus, bzw. Einstellungen, so dass man wirklich etwas von der Performance merkt? Am Anfang, wenn der TV neu ist, braucht man die Menus ständig, aber dass lässt dann auch stark nach. Das Home und Discover Menu ist jetzt schon sehr schnell, weshalb ich jetzt schon, trotz der begrenzten ressourcen, sehr zufrieden bin. Ich bin zwar auch schon auf Oreo gespannt, aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend und so werde ich mich wenigstens 4 Wochen zurückhalten und eure Berichte verflgen.
Shaoran
Inventar
#8476 erstellt: 29. Nov 2018, 15:15
Ich befürchte ja leider soweiso das wir Europäer noch deutlich länger warten müssen, ich denke in Amerika geht es los und falls dort Bug ect. gefunden werden sollten, was ich nicht hoffe, da sie genug Zeit hatten es nun intern zu testen, wird sich das wieder hier um Monate hinauszögern...
Scoty
Inventar
#8477 erstellt: 29. Nov 2018, 15:45
Denke vor Q2 2019 werden wir es nicht bekommen. Sony typisch halt.
cyberpunky
Inventar
#8478 erstellt: 29. Nov 2018, 15:46
Ist doch super, dann ist es (vielleicht) ausgereift!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257