Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#8228 erstellt: 18. Okt 2018, 11:43
Ihr schweift hier ab und gebt dem aussterbenden Medium Fernsehen zu viel Beachtung.
AlMartino13
Stammgast
#8229 erstellt: 18. Okt 2018, 12:18
Überzeugt, hab mir eine VU+ Uno 4K SE zum testen bestellt.


[Beitrag von AlMartino13 am 18. Okt 2018, 12:19 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8230 erstellt: 18. Okt 2018, 12:30
Dann noch anderes Images Flashen, mit dem originalen wirst du keine Freude haben
AlMartino13
Stammgast
#8231 erstellt: 18. Okt 2018, 12:47
Hab schon bisschen was gelesen. VTI Image?
AirRailey
Inventar
#8232 erstellt: 18. Okt 2018, 12:53
Da Teilen sich die Geister! Ich selber nutze für mich das VTI, was in meinen Augen das übersichtlichste Image ist!
snaky2k6
Stammgast
#8233 erstellt: 18. Okt 2018, 12:59
VTI ist sozusagen das "Hausimage" vom Hersteller, wird dementsprechend permanent aktualisiert und ist meiner Meinung nach auch am einfachsten zu bedienen, außerdem ist die Community sehr groß und aktiv. Aber grundsätzlich kann man anfangs einfach mal diverse Images testen (VTi, OpenATV, Blackhole etc.). So ein Flashvorgang dauert ja jeweils nur ein paar Minuten.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8234 erstellt: 18. Okt 2018, 13:02

cyberpunky (Beitrag #8228) schrieb:
Ihr schweift hier ab und gebt dem aussterbenden Medium Fernsehen zu viel Beachtung.

Stimmt zum Teil, aber gibt halt noch nicht alles bei Netflix
Shaoran
Inventar
#8235 erstellt: 18. Okt 2018, 14:05
Normales TV wird bei mir noch lange nicht aussterben, ich schaue noch viel "normales" TV, Netflix nimmt schon viel ein klar, aber es gibt für mich noch viel zu viel interessantes im normalem Fernsehprogramm um darauf zu verzichten

Unter "normales" TV ist PayTV natürlich inbegriffen für mich auch, ich liebe Serien wie Modern Family, SuperStore, Die Goldbergs, The Good Doctor, Gotham, Teachers usw. und das läuft nunmal im normalem TV


[Beitrag von Shaoran am 18. Okt 2018, 14:06 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#8236 erstellt: 18. Okt 2018, 15:07
Da komm ich mir ja voll oldschool mit meinem Telekom Entertain vor....
Allerdings wollte ich definitiv keine Sat-Schüssel am Haus, daher blieb keine andere Möglichkeit.
Zarazar
Stammgast
#8237 erstellt: 18. Okt 2018, 20:29
Moin ... ich habe gestern bei starker Sonneneinstrahlung aus einem bestimmten Winkel entdeckt, mein Panel aussieht als wenn von innen jemand Tapeten abgerissen hat. Komischer Weise sieht man es nur im Betrieb ...
Kennt das jemand? Kann mir jemand sagen, was das ist?

Ich hab versucht das ganz zu fotografieren, aber bekomme ich nicht hin ....


[Beitrag von Zarazar am 18. Okt 2018, 20:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8238 erstellt: 18. Okt 2018, 21:17
Eventuell Clouding? Obwohl man bei starker Sonneneinstrahlung sowas eigentlich nicht mehr wahrnehmen sollte. Dann gibt es noch diese "Blasen" auf dem Panel, verursacht durch die sich ablösende Folie. Das sieht man allerdings auch wenn der TV aus ist.
Zarazar
Stammgast
#8239 erstellt: 18. Okt 2018, 21:56
Ich versuchs mal mit der DSLR ... melde mich
AirRailey
Inventar
#8240 erstellt: 20. Okt 2018, 22:41
Hallo Zusammen

Ich habe gerade mit meiner Tocher einen Animationsfilm über den vlc Player gesehen! Also ohne vu Box!
Bild total unscharf, rauschig!

Jetzt auf meinem 2. tv die gleiche file angespielt und gestochen scharfes Bild! Da kann ich mit der Nase am tv hängen und es sieht top aus! Der xe93 bekommt es nicht hin, aber er ist ja in Ordnung! Nächste Woche gehts weiter, nach dem ich die ganze Woche vergebens auf eine Antwort von Sony und meinem Händler gewartet habe
multifreako
Stammgast
#8241 erstellt: 21. Okt 2018, 11:39
Ich würde auf dem XE93 keinen anderen Player ausser den Interenen nutzen.
Alleine schon wegen der Hardware Beschleunigung etc.
Die 3rd Party Player sind alle nicht in der Lage vernüftig den Ton durchzuschleifen sowie ruckelfrei zu laufen.

Soweit meine Erfahrung.
AirRailey
Inventar
#8242 erstellt: 21. Okt 2018, 11:40
Bin gerade dabei meine Medien neu zu indizieren, teste dann den gleichen Film nochmal

Sieht über die interne Video App auch schrecklich aus


[Beitrag von AirRailey am 21. Okt 2018, 12:02 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8243 erstellt: 21. Okt 2018, 15:31
so habe gerade nochmal von ard hd was aufgenommen, gausam

https://youtu.be/43dDtI0R11k
cyberpunky
Inventar
#8244 erstellt: 21. Okt 2018, 15:37
Ein Video in 360p, was soll man da jetzt sehen? Du beschreibst immer die schlechte Qualität aber kannst sie mit so schlechten Videos und Bildern nicht belegen, du drehst dich hier ständig im Kreis.
Kann sein das dein Gerät ein Defekt hat, von hier aus mit Ferndiagnose wird das aber niemand bestätigen können.
AirRailey
Inventar
#8245 erstellt: 21. Okt 2018, 15:39
das video ist doch jetzt in 1080p verfügbar, hatte es gerade bei youtube hochgeladen... ausserdem habe ich es in 4k aufgenommen
cyberpunky
Inventar
#8246 erstellt: 21. Okt 2018, 15:42
Ja jetzt ist es besser, trotzdem schwer was drüber zu sagen, mir fällt nix besonderes auf, wenn es die Sendung ist die gerade im Ersten läuft kann ich sagen das die Qualität der Sendung eher bescheiden ist, starkes Grieseln und nicht besonders scharf, trotzdem als HD erkennbar.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Okt 2018, 15:43 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8247 erstellt: 21. Okt 2018, 15:44
als hd erkenne ich es überhaupt nicht
cyberpunky
Inventar
#8248 erstellt: 21. Okt 2018, 15:46
Du musst mal XDR bei SDR Signalen aus schalten, das verschlimmert es stark.
Ausserdem CinemaPro nutzen statt Anwender.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Okt 2018, 15:47 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#8249 erstellt: 21. Okt 2018, 15:46
Habe grade das erste HD an und das sieht ne Katastrophe aus sollte HD sein aber das gegrissel und matschig unscharfe ist eher sd statt HD Stimme ihn da zu das hat keine aussagtle vielleicht mal nen video von Netflix machen und kein marvel folge sondern von einen der guten 4k Sendung damit man vielleicht ansatzweise urteilen könnte.
cyberpunky
Inventar
#8250 erstellt: 21. Okt 2018, 15:50
Ich schaue normal weder Das Erste noch solche Sendungen, was da jetzt läuft ist sehr verrauscht aber klar als HD erkennbar, die Schärfe ist nicht toll aber okay, viele kapieren aber wohl nicht das der TV auch nicht zaubern kann und immer sehr viel von der Quelle und dem Material abhängt.
Bei dem "Video" sah jedenfalls alles normal aus, so weit man das so beurteilen kann.
Und wenn ich es bei mir über den SkyQ anschaue bin ich nicht vom Bild begeistert bei der Sendung, habe aber durchaus das Gefühl das der TV das bestmögliche aus dem Material herausholt.

Reality Creation kannst du auch ruhig mal aktivieren, wertet das Bild durchaus oft auf.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Okt 2018, 15:55 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#8251 erstellt: 21. Okt 2018, 15:54
Seh ich auch so hier mal ein das erste und uhd Netflix Serie. Die Kamera lässt das Bild nochmal etwas schlechter aussehen. IMG_20181021_154745IMG_20181021_155037


[Beitrag von Jerry227 am 21. Okt 2018, 15:55 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8252 erstellt: 21. Okt 2018, 15:59
Ich glaube nicht das es bei "AirRailey" ein Defekt ist, eher an meist schlechtes Material in Kombi mit nicht optimalen Einstellungen und einer zu hohen Erwartung, aber sicher kann man es von hier aus nicht sagen.
Jerry227
Stammgast
#8253 erstellt: 21. Okt 2018, 16:01
Wer weiß ist halt ne Glaskugel. Aber wenn man allgemein gefasst tv Material nimmt oder schlechtes Material allgemein ist das Bild wirklich bescheiden keine Frage und ab 65 Zoll teilweise schlechter als vielleicht nen 32 Zöllner medion TV. Aber wenn das Material stimmt ist es ein augenschmaus.
AirRailey
Inventar
#8254 erstellt: 21. Okt 2018, 16:03
Settings wurden hier schon diverse mal abgeglichen... Filme etc habe nur 1080p aufwärts... desweiteren war das Bild ja mal brillanter und nicht so rauschig!
Dann habe ich noch einen viel minderwertigeren tv im Haushalt der bei gleicher Quelle um einiges besser aussieht...

Außerdem habe ich ständig Stocken im Bild, wo ich schon sämtliche MF Einstellungen getestet habe...
cyberpunky
Inventar
#8255 erstellt: 21. Okt 2018, 16:11
Dann musst du den Sony Service einfach mehr nerven ohne ausfällig zu werden, wenn ein TV einen Defekt hat wird das früher oder später auch anerkannt, wenn ich sicher wäre das was nicht in Ordnung ist mit dem TV würde ich da nicht locker lassen.

Trotzdem nochmal die Frage ob du mal einen UHD-Blu-ray Player angeschlossen hast und ob da was nicht okay war?
Und über was schaust du denn diese MKVs?

Mal Bluetooth und W-Lan deaktiviert, Zwecks Ruckeln?


[Beitrag von cyberpunky am 21. Okt 2018, 16:15 bearbeitet]
Matijas
Schaut ab und zu mal vorbei
#8256 erstellt: 21. Okt 2018, 16:37
Also ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin der das so sieht aber evtl. sollten Leute die Probleme mit ihrem TV haben sich wirklich mal drum kümmern das Hilfe an den Start kommt oder halt einen neuen Thread nur für das eigene Problem eröffnen. Ich finde den Thread immer wieder interessant aber seit einiger Zeit gibt es hier nur noch ein Thema (BVB Logo) und man liest nur noch über den Servicestand und den "defekten" TV...Kein hate nur evtl. ein kleiner Tipp um den Thread auch für andere Themen offen und übersichtlich zu halten.

Grüße
snaky2k6
Stammgast
#8257 erstellt: 21. Okt 2018, 18:44

AirRailey (Beitrag #8243) schrieb:
so habe gerade nochmal von ard hd was aufgenommen, gausam

https://youtu.be/43dDtI0R11k


Irgendwas stimmt doch mit seinen Settings nicht. Du hast rechts einen schwarzen Balken bzw. Rand und links nicht?! Wirkt als wäre das Bild dort abgeschnitten.

Davon ab kann ich auch nichts auffälliges erkennen. Sieht recht normal aus. Das Rauschen im Himmel z. B. ist nichts ungewöhnliches, wird durch XDR übrigens nochmal deutlich verstärkt. Daher auch von mir als Tipp XDR bei SDR Material zu deaktivieren.


[Beitrag von snaky2k6 am 21. Okt 2018, 19:00 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8258 erstellt: 21. Okt 2018, 19:03
Der Rand ist gleich... saß leicht rechts bei der Aufnahme
harryhirsch76
Stammgast
#8259 erstellt: 21. Okt 2018, 19:11
Das sieht aber echt so aus als ob rechts noch ein schwarzer vertikaler Balken ist.
Denn auf der linken Seite ist der TV Rahmen ja nur halb so breit wie auf der rechten Seite.

Sonst fällt mir auch nix gravierendes auf. Die alten Wochenendfilmchen von ARD und ZDF z.B haben ja eh nicht die beste Qualität.
Shaoran
Inventar
#8260 erstellt: 21. Okt 2018, 19:13
Ich muss auch sagen, bis auf das die Farben zu kräftig sind über das Video ist das Bild sonst glaub ich okay, das griseln im Himmel ist schon recht viel, aber das haben viele Serie auf den öffentlich rechtlichen Sendern auch bei mir. Die senden halt nur in 720p

Nur die leichten Ruckler bei Kameraschwenks, die habe ich so wirklich nicht, das läuft flüssig. Ich nutze ja ganz normal den Standard Modi dort und Filmmodus Hoch


[Beitrag von Shaoran am 21. Okt 2018, 19:14 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8261 erstellt: 21. Okt 2018, 19:17
Ich überprüfe den Rand morgen nochmal!

Wie gesagt ich war auch lange mit MF Standard unterwegs, aber das Ruckeln ist manchmal noch viel schlimmer! Aktuell habe ich Anwender 3/1!

Farbe habe ich auf 52 und Farbbrillianz auf niedrig, kommt im Video kräftiger rüber

Auflösung hab ich ja 1080p und auf vollpixel


[Beitrag von AirRailey am 21. Okt 2018, 19:21 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#8262 erstellt: 21. Okt 2018, 20:58
AirRailey: Ich hab dir doch extra den Link zum Sample der Passengers UHD geschickt, weshalb testest du deinen TV nicht mal mit gutem Material?
AirRailey
Inventar
#8263 erstellt: 21. Okt 2018, 21:01
Dein sample ist 3 mal abgebrochen beim Laden!

Ich habe auch uhd mit hdr hier, aber wie schon öfters erwähnt ist da auch kein kristallklares Bild mit wow Effekt

Habe The First Purge und Tomb Raider erst in 4K mit hdr gesehen
abso
Stammgast
#8264 erstellt: 22. Okt 2018, 06:00
Hat hier jemand auch Probleme beim Abspielen von 4K Videos mit hohen Bitraten (>65 Mb/s) z.B. über USB-Stick oder Festplatte? Habe da leider immer regelmäßig nervige Ruckler.


[Beitrag von abso am 22. Okt 2018, 06:08 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#8265 erstellt: 22. Okt 2018, 07:51

abso (Beitrag #8264) schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme beim Abspielen von 4K Videos mit hohen Bitraten (>65 Mb/s) z.B. über USB-Stick oder Festplatte? Habe da leider immer regelmäßig nervige Ruckler.


ja, mehr schafft der leider nicht... auch nicht übers Netzwerk...leider
LeDeNi
Stammgast
#8266 erstellt: 22. Okt 2018, 07:52
Mit einem USB 3.0 Stick über den USB 3.0 Port am TV, gibts keine Probleme
Geralt
Ist häufiger hier
#8267 erstellt: 22. Okt 2018, 08:33
So langsam kann ich es nicht mehr hören...
Bestell dir doch nen Gutachter für deinen Fernseher

Du suchst hier das Haar in der Suppe, an Hand von SDR Material? Ernsthaft?
Nutze endlich mal eine vernünftige Quelle und andere Eindtellungen (UHD-Player, Cinema Pro)
AirRailey
Inventar
#8268 erstellt: 22. Okt 2018, 08:44
Gehört hast du von mir nix, sondern gelesen...

Würdest du alles lesen, hättest du auch mitbekommen das ich auch von 4K mit hdr geschrieben habe und ja den Cinema Pro nutze ich

Aber man gut, dann ich will ich mal nicht weiter nerven oder euch belästigen!

Leute postet nur noch mit lobenswerten Worten über den xe9305, es ist ja schließlich der beste TV, dass darf hier nicht schlecht geredet werden!

Ich bin raus

Und ja es ist auch nicht mein erster Fernseher


[Beitrag von AirRailey am 22. Okt 2018, 08:46 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#8269 erstellt: 22. Okt 2018, 08:54
Man kann dir nur helfen, wenn du die Ratschläge auch befolgst und testest..

Solange du nur deine eigene Quellen testest und nörgelst, dreht sich die Diskussion nur im Kreis
cyberpunky
Inventar
#8270 erstellt: 22. Okt 2018, 11:06

abso (Beitrag #8264) schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme beim Abspielen von 4K Videos mit hohen Bitraten (>65 Mb/s) z.B. über USB-Stick oder Festplatte? Habe da leider immer regelmäßig nervige Ruckler.


Das ruckeln über den internen Videoplayer kommt von den hohen Datenraten der Tonspuren, ab 1,5 MBit/s fängt es an zu ruckeln, hohe Datenraten bei Filmen gingen bei mir problemlos solange der Ton nur DD 5.1 war.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Okt 2018, 11:07 bearbeitet]
abso
Stammgast
#8271 erstellt: 22. Okt 2018, 15:38

cyberpunky (Beitrag #8270) schrieb:

abso (Beitrag #8264) schrieb:
Hat hier jemand auch Probleme beim Abspielen von 4K Videos mit hohen Bitraten (>65 Mb/s) z.B. über USB-Stick oder Festplatte? Habe da leider immer regelmäßig nervige Ruckler.


Das ruckeln über den internen Videoplayer kommt von den hohen Datenraten der Tonspuren, ab 1,5 MBit/s fängt es an zu ruckeln, hohe Datenraten bei Filmen gingen bei mir problemlos solange der Ton nur DD 5.1 war.


Danke für den Hinweis. Der Ton liegt in folgendem Format vor: DTS Master Audio, English, 7.1 channels, 24 bits, 48kHz (core: DTS, 5.1 channels, 1509kbps, 48kHz) "DTS:X 7.1"

Hast du zufällig noch einen Tipp auf Lager wie ich das ganze in ein Format umwandle welches kein Ruckeln verursacht?
cyberpunky
Inventar
#8272 erstellt: 22. Okt 2018, 17:17
Die Tonspuren umwandeln geht glaube ich nicht so einfach, gibt aber Programme mit denen man einfach die DD 5.1 Spur reinmuxen kann, wenn man die hat.
Geht aber nun mal nichts über die UHD-Scheibe im Schrank oder besser gesagt Player.
abso
Stammgast
#8273 erstellt: 22. Okt 2018, 17:45

cyberpunky (Beitrag #8272) schrieb:
Die Tonspuren umwandeln geht glaube ich nicht so einfach, gibt aber Programme mit denen man einfach die DD 5.1 Spur reinmuxen kann, wenn man die hat.
Geht aber nun mal nichts über die UHD-Scheibe im Schrank oder besser gesagt Player. ;)


Hab eine Lösung gefunden, danke nochmal
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8274 erstellt: 23. Okt 2018, 09:20
Sicher, du kannst jede Tonspur umkodieren, mit Handbrake z.B. Für hohe Kompatibilität kann man z.B. die ersten Tonspur als Stereo umkodieren und die hochwertige Tonspur als zweite Tonspur drinlassen. Dadurch spielt der Player als Standard Stereo ab und bei tauglichen Playern kann man dann Tonspur 2 wählen für den vollen Genuss, so mache ich das mit meinen Files für Plex, damit diese auf jedem Client direkt abgespielt werden können. In Handbrake kann man ein entsprechendes Profil dafür anlegen, dann geht das automatisch.
Micha68307
Stammgast
#8275 erstellt: 26. Okt 2018, 21:24
Hallo,
hat jemand von euch RDR2, wenn ja, was habt ihr bei HDR eingestellt, würde mich sehr Intressieren.
snaky2k6
Stammgast
#8276 erstellt: 26. Okt 2018, 22:06
Habe es auf 300 stehen. 100 wie für LCD empfohlen erscheint mir zu dunkel, 500 hingegen deutlich zu grell.
Geralt
Ist häufiger hier
#8277 erstellt: 29. Okt 2018, 15:48
Ich hab es auf 450 gestellt.
Spiele mit dem Cinema Pro Modus. Musste allerdings Farbtiefe auf 75! stellen, sonst sieht es einfach zu farbarm aus. Als ob ein Grauschleier über dem ganzen Bild hängt.
checksnit
Stammgast
#8278 erstellt: 30. Okt 2018, 11:39

Geralt (Beitrag #8277) schrieb:
Ich hab es auf 450 gestellt.
Spiele mit dem Cinema Pro Modus. Musste allerdings Farbtiefe auf 75! stellen, sonst sieht es einfach zu farbarm aus. Als ob ein Grauschleier über dem ganzen Bild hängt.


Ich würde allerdings aufgrund der niedrigeren Latenzen zu dem Game Modus raten. Eventuell bekommst du ja auch bei dem Modus ein für dich akzeptables Bild hin...


[Beitrag von checksnit am 30. Okt 2018, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459