Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#8828 erstellt: 28. Jan 2019, 01:06
Ich hab heute "Skycraper" auf UHD gesehen, und das war echt der einzige Film/Serie ect. die in DV tatsächlich besser und heller aussah als HDR10 selbst mit FB Trick.

Schade das DV ansonsten leider deutlich schlechter aussieht in meinen Augen, in der Qualität wie bei Skycraper wäre ich sehr zufrieden


[Beitrag von Shaoran am 28. Jan 2019, 01:08 bearbeitet]
Geralt
Ist häufiger hier
#8829 erstellt: 28. Jan 2019, 08:16
Also ich finde z.B Star Trek Discovery sieht fantastisch aus in DV.
Hab aber auch ewig gefummelt mit den DV Einstellungen.
AirRailey
Inventar
#8830 erstellt: 29. Jan 2019, 15:04
Und startet bei euch schon die Vorfreude ?

Ich komme leider erst am Wochenende zum installieren, aber so kann ich mir die ersten Eindrücke erstmal geben
Shaoran
Inventar
#8831 erstellt: 29. Jan 2019, 15:07
Vorfreude wäre etwas übertrieben, da man ja weiß was einen erwartet eigentlich durch die Ami's

Ich werde aber wie gesagt sofort installieren, daher hoffe ich wird es auch morgen direkt auf der Sony Homepage zum runterladen bereit stehen
Shaoran
Inventar
#8832 erstellt: 29. Jan 2019, 22:15
Hier ist noch das offizielle Sony Vorstellungsvideo zum Update morgen mit den Änderungen ect.

https://www.youtube.com/watch?v=qhhNZmNj8JY


[Beitrag von Shaoran am 29. Jan 2019, 22:29 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8833 erstellt: 29. Jan 2019, 22:27
Also ist der fix für die Helligkeit jetzt beim Release morgen mit drin?
Shaoran
Inventar
#8834 erstellt: 29. Jan 2019, 22:29
Sollte er sein
Aber du wirst ja so oder so einen Werksreset machen oder nicht? Damit war er ja auch vorher schon behoben immer

Ich werde morgen vorher einen Werksreset machen, dann Oreo aufspielen und dann nochmal einen Werksreset, vorrausgesetzt das Update ist auch wirklich morgen auf der Homepage gleich


[Beitrag von Shaoran am 29. Jan 2019, 22:31 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8835 erstellt: 29. Jan 2019, 22:41
Ich warte mal ab, wie es mit und ohne Reset läuft
KenshiHH
Ist häufiger hier
#8836 erstellt: 30. Jan 2019, 04:22
Shaoran
Inventar
#8837 erstellt: 30. Jan 2019, 04:31
Ich bin am installieren

Edit: Also ich empfehle euch allen einen Werksreset, direkt nach dem Update hat erstmal alles etwas gehakt und auch Menüs waren langsamer als vorher teilweise, aber nach dem Werksreset läuft er rund wie ein Weltmeister und ist deutlich schneller als vorher mit Android 7

Man muss sich aber nun erstmal wieder etwas umgewöhnen mit dem neuen Menü muss ich zugeben, aber insgesamt macht es einen besseren Eindruck find ich

Edit2: So, bisschen rumgespielt noch, Dolby Vision auf Netflix sieht in der Tat etwas besser aus als vorher
Generell die Bedienung ist schon cool, auch wenn es echt ungewohnt ist anfangs, weil man bei den Bildeinstellungen nun sozusagen auch ein Ende hat bei Farbbrillianz, MotionFlow usw. Früher ging es ja immer wieder von vorne los egal wie oft man in eine Richtung gedrückt hat dort, nun geht das nicht mehr

Ansonsten hat sich beim Bild nix großes getan, ich hab allerdings den Eindruck das HDR10 mit FB auf Hoch etwas besser auch aussieht, aber wer weiß ob das nicht nur Placebo ist.
Was ich aber finde, das sich die Farbtemperaturen etwas geändert haben im Anwender Modus. Experte ist noch wärmer als früher, und Warm ist nicht mehr ganz so kühl. Ich bin nun von Experte1 auf Warm runtergegangen und hab nur Blau etwas reduziert dort

Auch auf der externen Festplatte erkennt er nun mehrere Dateien die er vorher nicht abspielen konnte, da ja einige Formate dazugekommen sind


[Beitrag von Shaoran am 30. Jan 2019, 05:53 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8838 erstellt: 30. Jan 2019, 08:38
Ihr seid ja schlimmer als Kinder vor Weihnachten! Ihr bleibt extra bis in die Puppen auf, um das Update zu installieren?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Jan 2019, 08:40 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#8839 erstellt: 30. Jan 2019, 09:01
Kann man denn bei Oreo auch die unnützen Sachen mit abd löschen oder lieber nicht?
Shaoran hast du Apps deaktiviert oder alles so gelassen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8840 erstellt: 30. Jan 2019, 09:11
Wozu noch mit adb Apps löschen, wenn das ganze System mit Oreo so flüssig läuft?
AirRailey
Inventar
#8841 erstellt: 30. Jan 2019, 09:13
Ist es überhaupt noch nötig? Dahin sollte meine Frage eigentlich gehen und wenn ja...
Shaoran
Inventar
#8842 erstellt: 30. Jan 2019, 09:50
Kann ich nix zu sagen, ich hab noch nie per abd was gelöscht auf dem TV

Bin aber echt mega zufrieden bisher
AirRailey
Inventar
#8843 erstellt: 30. Jan 2019, 12:08
Gut, wenn man nichts löschen oder deaktivieren muss, dauert das einrichten nach dem Reset ja nicht so lange!
Bin mal auf weitere Feedbacks gespannt!

Am Sonntag wird das leider erst bei mir was
cyberpunky
Inventar
#8844 erstellt: 30. Jan 2019, 12:36
Motionflow gibt es aber noch die alten Einstellungen mit Glätte 0-5 oder?
Nicht das da jetzt das neue System angewendet wird.
Lucky3577
Neuling
#8845 erstellt: 30. Jan 2019, 12:52
Wie oder wo kann ich den xe9305 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich finde nichts im Einstellungsmenü. Danke!
SirRobin78
Ist häufiger hier
#8846 erstellt: 30. Jan 2019, 13:04
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich jetzt die installierten Apps finde? Also in einer Übersicht? Wenn ich ein Spiel installiere sehe ich das ja so nicht mehr auf dem Homescreen jetzt...geht das nur noch über Favoriten?


[Beitrag von SirRobin78 am 30. Jan 2019, 13:05 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8847 erstellt: 30. Jan 2019, 13:43
Home Taste länger gedrückt halten, dann kommen alle Apps und du kannst sie auch auf das home Menü legen dann
Shaoran
Inventar
#8848 erstellt: 30. Jan 2019, 15:28
Ich muss echt sagen, je länger man mit Oreo spielt umso besser ist alles, eben kamen auch noch 2 Updates für Android Home Menü und Android Core System im PlayStore raus, seitdem läuft es noch schneller und fixer

Kann man echt kaum glauben das der TV fast 2 Jahre lang so schlecht im Vergleich lief wenn man nun sieht was auch mit dieser Hardware noch möglich ist, Oreo war echt generell einfach der riesen Sprung für Android, egal auf welcher Plattform


[Beitrag von Shaoran am 30. Jan 2019, 16:05 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8849 erstellt: 30. Jan 2019, 16:07
Wie sieht bei dir das HDR Bild über die Apps aus? Ist das ok, oder zu dunkel?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#8850 erstellt: 30. Jan 2019, 16:08
Nennt mich verrückt, aber ich werde ohne Reset flashen. Wie beim letzten Mal
Shaoran
Inventar
#8851 erstellt: 30. Jan 2019, 16:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #8849) schrieb:
Wie sieht bei dir das HDR Bild über die Apps aus? Ist das ok, oder zu dunkel?


Was für HDR meinst du nun? Hab ja geschrieben HDR10 sieht leicht besser aus sogar find ich, Helligkeit ect. ist gleich geblieben find ich

DV sieht etwas besser aus im Schwarzbereich, ist aber noch genauso dunkel wie immer bei Netflix ect.
Da wird sich auch nix mehr ändern ohne die neuen DV Bildmodi die die 2018er Modelle von Sony mit Ultimate haben
SirRobin78
Ist häufiger hier
#8852 erstellt: 30. Jan 2019, 16:13
Nutzt jemand von euch hier die Zattoo App und kann mir sagen wie die korrekt eingebunden bzw. eingestellt werden muß? Soweit ich weiß sollte sich ja alles über die Tastatur steuern lassen, man kann wohl sogar die Kanäle über die Oberfläche auswählen...ich habe das auch schon vor Oreo nicht richtig hinbekommen, hatte auch mal die App Live Channels ausprobiert, das war aber auch nicht gerade erfolgreich...
snaky2k6
Stammgast
#8853 erstellt: 30. Jan 2019, 17:04
@Shaoran: Hat sich dein Eindruck gefestigt, dass die Farbtemperaturen leicht geändert wurden?
Shaoran
Inventar
#8854 erstellt: 30. Jan 2019, 17:27
Ja, ich finde schon, jedenfalls bei meinem Gerät, Experte 1 sieht viel gelblicher aus als vorher und Warm halt weniger bläulich.
Ich hab ja immer Experte 1 genommen, aber das ist mir nun doch zu warm
AirRailey
Inventar
#8855 erstellt: 30. Jan 2019, 17:56
Sonst hast du alle Settings gleich gelassen?

Warm und blau - wie viel?
Shaoran
Inventar
#8856 erstellt: 30. Jan 2019, 18:09
Ja ich hab zuerst alle Einstellungen wie vorher eingestellt gehabt, daher ist mir ja aufgefallen das Experte1 wärmer ist.

Ich bin nun bei Warm und hab Blau Gain auf -6 gestellt, ansonsten alles normal. Ist trotzdem etwas kühler als ich vorher bei Experte1 hatte, aber ich müsste bei Experte 1 nun Rot Gain auf -8 stellen und Grün Gain auf -3 um ca. das gleiche zu bekommen was ich früher bei Experte1 hatte, da hatte ich nur Rot Gain auf -3.

Da nutze ich nun lieber halt Warm um näher an mein altes Ergebnis zu kommen

Aber keine Ahnung ob das bei allen Geräten auftritt nun, aber könnte erklären warum einige fanden ihr Bild war nach dem Oreo Update etwas anders als früher, da gabs ja einige Stimmen dann im AVS. Ich fand es mit Experte 1 nach dem Update echt auch nicht so toll weil es echt zu Warm war in meinen Augen.

Hat sich sonst hier noch kein weiterer getraut das Update zu machen?


[Beitrag von Shaoran am 30. Jan 2019, 18:14 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8857 erstellt: 30. Jan 2019, 18:51
Bin gerade dabei. Dauert aber noch da ich es mit dem Verfahren "Werksreset - Update - Werksreset" durchführe.
Melde mich später zu meinen Erkenntnissen.
Icey82
Ist häufiger hier
#8858 erstellt: 30. Jan 2019, 18:53
Hallo.

Ich habe das Update auch gemacht und habe bisher nichts negatives feststellen können.

Die Performance ist wirklich um Welten besser. Jetzt habe ich wirklich nichts mehr zum meckern
Bester TV den ich je hatte!!!


multifreako (Beitrag #8857) schrieb:
Bin gerade dabei. Dauert aber noch da ich es mit dem Verfahren "Werksreset - Update - Werksreset" durchführe.

Habe ich auch so gemacht um etwaige Fehler zu vermeiden.


[Beitrag von Icey82 am 30. Jan 2019, 18:55 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8859 erstellt: 30. Jan 2019, 19:03
Hat jemand den Sony Shelf Dienst auf "Vincent" Art deaktiviert ? Oder habt ihr diesmal alles so gelassen?

Diesen meine ich:

https://youtu.be/w3ZnPq06jjA
VF-2_John_Banks
Inventar
#8860 erstellt: 30. Jan 2019, 19:04
Den deaktiviere ich immer!
multifreako
Stammgast
#8861 erstellt: 30. Jan 2019, 19:06
Okay also geht der noch und ist nicht veraltet.
Danke

So jetzt muss ich die Kiste erst Mal einstellen...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8862 erstellt: 30. Jan 2019, 19:06
Dann viel Spaß. Mal sehen wann ich mich dazu durchringen kann zu updaten.
Lucky3577
Neuling
#8863 erstellt: 30. Jan 2019, 19:12
Ich habe jetzt auch das Update eingespielt. Vorher dem Update Werks-Reset. Läuft alles wie geschmiert.

Zum Bild: Ich habe jetzt auch die Farbeinstellung WARM eingestellt. Experte sieht nicht mehr aus (gelbstich und milchig). Allerdings benutze ich den Modus Standard für TV-HD (über internen Tuner mit CI+ Modul). Das Bild gefällt mir besser ( klarer ) als im Modus Anwender. Beim streamen über Apple-TV, GooglePlay, SkyTicket od. BluRay über XBOX verwende ich den Modus Cinema Home od. Anwender.

Man kommt sehr schnell zurecht mit dem neuen OREO-Menü. Der Fussball-Modus ist jetzt auch entfallen (nicht wundern, wurde so angekündigt auf der Supportseite).

Ich besitze den XE 9305 fast neun Monate, aber erst jetzt bin ich wirklich vom Bild überzeugt, sogar fast begeistert. Und das Ruckeln ist jetzt auch Geschichte.

Eine Frage habe ich allerdings: Wenn ich die GooglePlay Taste auf der FB gedrückt habe, dann wurden sofort die neusten Kino-Trailer gestartet. Wie bzw. wo kann ich das wieder so einstellen???

Kleiner Tipp:
Wenn man sich nach einem Werksreset mit einem anderen Google-Account anmeldet, dann stehen wieder zwei Gratis-Filme über GooglePlayFilme zur Verfügung. Im Google-Account seine Zahlungsdaten eingeben (Kreditkarte), und schon stehen die Filme kostenfrei zum Kauf (4K) bereit. Hat bestens geklappt.
Anschließend die Zahlungsdaten wieder im Google-Konto löschen (wenn man sonst keine Käufe im Google Store macht). Man kann die Filme dann auch über Youtube auf anderen Endgeräten schauen.
Ralf65
Inventar
#8864 erstellt: 30. Jan 2019, 19:28

snaky2k6 (Beitrag #8853) schrieb:
@Shaoran: Hat sich dein Eindruck gefestigt, dass die Farbtemperaturen leicht geändert wurden?


im AVS hatte jemand diesen Eindruck auch belegt, der seinen TV zuvor kalibriert hatte,
mit exakt den gleichen Settings kam er nach dem OREO Update zu einem abweichenden Ergebnis, er hatte sogar die abweichenden Einstellungswerte gepostet.
Fuwa
Ist häufiger hier
#8865 erstellt: 30. Jan 2019, 20:07
So update drauf. Rennt ja förmlich das System. Werksreset habe ich nicht gemacht, weil läuft flüssig ohne Ende.

Das mit Experte1 konnte ich jetzt nicht feststellen. Sieht genau so aus wie vorher für mich.
multifreako
Stammgast
#8866 erstellt: 30. Jan 2019, 20:24
So, bin erst mal fertig mit einstellen.
Das System rennt sehr gut und ist wesentlich flüssiger wie Android 7. Aber das war ja zu erwarten.

Die Bildeinstellungen habe ich so übernommen wie gehabt und kann keinen großartigen Unterschied feststellen. Sieht gut aus.
Das etwas gewöhnungsbedürftige Home Menü ist ansprechend und zügig.

Der HDR Bug wurde endlich gefixxt. Er schaltet nun auf Max. Helligkeit bei UHD HDR Sendern. Sehr geil. Endlich wieder das Feature was schon vor 3 Updates ohne Probleme ging
Allerdings fehlt hier jetzt noch die Umschaltung auf BT2020. Er bleibt auf BT.709 fix stehen. Zumindest beim internen Receiver keine Chance mehr zu wechseln.

Der interne Receiver schaltet, kann auch täuschen, jetzt minimal schneller. Auch die HD+ Sender. Kann aber nur Placebo sein.

Was ich bemängel:

-Kein Taskmanager mehr (wird in vielen Reddit Beiträgen auch schon diskutiert)
-beim öffnen des des Home Menü wird die TV Wiedergabe beendet.
Finde ich nicht so toll, das war vorher nicht so. Die lief im Hintergrund weiter und der Home Drawer wurde drüber geblendet.

Fazit: gelungenes Update mit etwas Luft nach oben noch.
Aber jetzt macht der TV echt Spaß.
Master223
Ist häufiger hier
#8867 erstellt: 30. Jan 2019, 20:32
Gibt es einen guten Grund weshalb ihr vor dem Update Werk-Reset macht?:D
Lors84
Stammgast
#8868 erstellt: 30. Jan 2019, 20:38
Habt ihr auch so Probleme mit der internen Video App unter Oreo? Sobald die ein Video nicht abspielen kann, kann gar nichts mehr abgespielt werden und Netflix und Amazon Prime Video Filme werden nicht gebuffert/frieren ein. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Sehr komisch und schade, da das die einzige App war die DTS abspielen konnte und generell am flüssigsten lief. Archos player ist leider keine Alternative, ruckelt bei bestimmten Videos und hat Tonsynchro-Probleme. Nutze nun Kodi, leider gibt es da kein DTS.

Amazon Prime Video läuft aber jetzt echt Bombe, buffert instant auf UHD und kaum bis garkein Geruckel wenn man die Bildsettings öffnet.
Ich habe den XF9005.


[Beitrag von Lors84 am 30. Jan 2019, 20:40 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#8869 erstellt: 30. Jan 2019, 20:46
was mich aber direkt stört in Bezug auf eine Harmony Fernbedienung. Scheinbar wurde die Taste "Picture Mode" entfernt, so muss man immer den Weg über das Action Menu gehen.
Shaoran
Inventar
#8870 erstellt: 30. Jan 2019, 20:51
Auch AMAZON Prime läuft nun besser als früher, startet sofort auf UHD ohne Geruckel am Anfang und man kann sogar das Bildmenü aufmachen ohne das es hakt.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#8871 erstellt: 30. Jan 2019, 21:15
Was mir nicht klar ist, ist der Balken der erscheint wenn ich z.B. Spotify laufen lasse, dann in das Home Menü wechsle. Ich bekomme das da nicht gesteuert. Ich muß wirklich ganz oben in die Benachrichtigung rein und dann dort Spotify wieder öffnen. Geht das bei euch? Scheinbar komm ich mit keinem Cursor bzw. Knopf in das Menü des Balkens....ich komme da an Öffnen oder Beenden nicht ran, ist das so gewollt?

DSC_7184


[Beitrag von SirRobin78 am 30. Jan 2019, 21:16 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8872 erstellt: 30. Jan 2019, 21:16
Läuft bei euch Guardians of the Galaxy 2 bei Netflix auch nicht in Dolby Vision?
Bird Box geht einwandfrei in DV.
Merkor
Stammgast
#8873 erstellt: 30. Jan 2019, 21:18
@Lors84:

Es wurde bereits berichtet, dass DTS über die interne Streaming-App nicht mehr funktionieren soll. Das Problem ist, dass es keine Alternative gibt. Sowohl Kodi, Plex als auch die Synology Video Station können DTS nicht abspielen, sondern konvertieren zu Stereo. Ich hatte gehofft, dass Oreo in dieser Hinsicht eine Verbesserung darstellt. Ich lasse die Installation bis zur Klärung erst mal sein...
metalmaxx
Ist häufiger hier
#8874 erstellt: 30. Jan 2019, 21:23
Was mich ein wenig stört das ich nicht mehr auf dem Start Bildschirm das Wlan Signal sehen kann sondern irgentwie nur noch durch ein Popup informierte werde wenn keine Interneverbindung vorhanden ist .... ansonsten bis jetzt alles Top!

Cy


[Beitrag von metalmaxx am 30. Jan 2019, 21:30 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#8875 erstellt: 30. Jan 2019, 21:38
Wie sieht es mit Diensten deaktivieren aus usw um noch mehr Performance zu bekommen? Kann man die selben Dinge wieder deaktivieren welche hier empfohlen wurden unter 7 auch bei Oreo wieder anwenden?


[Beitrag von Scoty am 30. Jan 2019, 21:39 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#8876 erstellt: 30. Jan 2019, 21:44
Ich bisher nur die Google Play Sachen deaktiviert bis auf Movies und Store.
Genauso wie Amazon Prime.

Ansonsten lass ich es so wie es ist erstmal. Er läuft wesentlich besser auch ohne Dienste deaktiviert zu haben.
Wie gesagt, es nervt nur das es keinen Task Manager bzw Anwendungsmanager mehr gibt. (Home lange gedrückt halten)

SonyShell deaktivieren funktioniert nicht mehr. Da diese fehlt und nur noch SonySelect vorhanden ist.
Samba-Service habe ich auch deaktiviert.

Android 8 bringt den TV schon ordentlich Schub. Allerdings wird dieser auch kein Performance Wunder werden bei der bescheidenen Hardware


[Beitrag von multifreako am 30. Jan 2019, 21:45 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#8877 erstellt: 30. Jan 2019, 21:48

Merkor (Beitrag #8873) schrieb:
@Lors84:

Es wurde bereits berichtet, dass DTS über die interne Streaming-App nicht mehr funktionieren soll.


Du meinst vor Oreo wurde bereits berichtet, dass mit dem Oreo-Update kein DTS mehr über die interne App möglich sein wird?


[Beitrag von Lors84 am 30. Jan 2019, 21:49 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#8878 erstellt: 30. Jan 2019, 21:55
Hat bei euch der Werksreset recht lange gebraucht? Wenn ich das am Handy mache dauert das keine paar Sekunden, am TV Minuten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.615