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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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VF-2_John_Banks
Inventar
#9128 erstellt: 11. Feb 2019, 19:29
Na super.
AirRailey
Inventar
#9129 erstellt: 11. Feb 2019, 19:31
Lag bestimmt an den ganzen deaktivierten apps über adb!
Wahrscheinlich hat der etwas andere reset bei mir einiges richtig gemacht!

Also Leute probiert den reset mal und anschließend hat mein tv nochmal einen reset von alleine gemacht und dann habe ich nochmal selbst einen gemacht, danach alles eingestellt und es läuft
Ralf65
Inventar
#9130 erstellt: 11. Feb 2019, 20:05
egal wie es bei Dir läuft, es gibt mittlerweile zu viele mit diversen Problemen, von Bildausfall, Bild zu dunkel, bis zu Abstürzen,
da bin ich echt froh, bis dato selber keinen Bedarf in dem Update gesehen zu haben........
multifreako
Stammgast
#9131 erstellt: 11. Feb 2019, 20:43
Kurze Rückmeldung seit dem Update - ich war ein first day flasher.
Nichts zu bemängeln - keine Fehler oder Aussetzer.
Bis auf das fehlende DTS ist es in meinen Augen ein Top Update. Schnell und zuverlässig.
Installation via USB und 2x Werksreset.
Habe nichts mehr deaktiviert wie bei vorheriger Firmware.

Er läuft 1A rund und die Apps - gerade Netflix - starten super schnell.


[Beitrag von multifreako am 11. Feb 2019, 20:44 bearbeitet]
nelix1
Stammgast
#9132 erstellt: 11. Feb 2019, 21:34
bei mir ebenso, hab noch am gleichen morgen nach erscheinen geupdatet. Das beste was ich dem TV bisher gegönnt habe, läuft wie Sau.....
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9133 erstellt: 11. Feb 2019, 21:54
Ich mach zwar erst am Wochenende das Update wenn die holde Weiblichkeit nicht zuhause ist um Ärger zu vermeiden aber bevor jemand anderes in das gleiche Problem wie AirRailey läuft:

Wenn man über adb Standardapps deinstalliert hat unbedingt vor einem Firmwareupdate einen Werksreset durchführen. Hab das die letzten mal nicht gemacht und hatte jedes mal massive Probleme und konnte nur noch über die Tastenkombination direkt am TV einen Werksreset durchführen, danach lief alles wieder normal.
Shaoran
Inventar
#9134 erstellt: 11. Feb 2019, 22:00
Ich kann wie immer auch nur gutes über das Update sagen, ich bin weiterhin der Meinung das Fehler beim Update in der Minderheit sind und Leute bei denen was negativ läuft melden sich in Foren nunmal öfter als wenn alles gut läuft
multifreako
Stammgast
#9135 erstellt: 11. Feb 2019, 22:16

Shaoran (Beitrag #9134) schrieb:
Ich kann wie immer auch nur gutes über das Update sagen, ich bin weiterhin der Meinung das Fehler beim Update in der Minderheit sind und Leute bei denen was negativ läuft melden sich in Foren nunmal öfter als wenn alles gut läuft ;)


1Z02vuppxP1Pa

So ist es...
Die Mehrheiten melden sich in Foren ... Von Leuten bei denen es läuft und es keine Probleme gibt hört man selten.

Die Fehler die hier aufgezählt werden (also die Massiven) sind glaube ich prozentual eher in der minimalen Minderheit.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#9136 erstellt: 11. Feb 2019, 23:59

multifreako (Beitrag #9135) schrieb:

Shaoran (Beitrag #9134) schrieb:
Ich kann wie immer auch nur gutes über das Update sagen, ich bin weiterhin der Meinung das Fehler beim Update in der Minderheit sind und Leute bei denen was negativ läuft melden sich in Foren nunmal öfter als wenn alles gut läuft ;)


1Z02vuppxP1Pa

So ist es...
Die Mehrheiten melden sich in Foren ... Von Leuten bei denen es läuft und es keine Probleme gibt hört man selten.

Die Fehler die hier aufgezählt werden (also die Massiven) sind glaube ich prozentual eher in der minimalen Minderheit.



---und das sind diejenigen die kein Werkreset machen und danach rumheulen wie ein Biegel vor der Kirche .

Die Denken sie haben ein i7 mit 1080 gtx , muss ja alles schnell gehen .

Außer der interne Video App der kein DTS abspielt, hat dieser Patch keine probleme ... Bessere schärfe, farben, schnelligkeit ( besser als vorher ) und und und ...

Müllt euren Tv nicht voll und geniest euren Tv ...


lg
Natascha3033
Ist häufiger hier
#9137 erstellt: 12. Feb 2019, 00:00
schon "lustig" wie unterschiedlich sich die identische hardware bei den verschiedenen leuten verhält. oder aber es werden doch verschiedene komponenten verbaut mit den revisionen, oder warum soll es beim einen fehler geben und beim anderen nicht ? alles nicht normal. ist ja kein diesel motor der warum laufen muss. entweder es geht oder nicht
Fuwa
Ist häufiger hier
#9138 erstellt: 12. Feb 2019, 00:40
Kann mich nur anschließen. Das Update war Gold wert für den TV.
Läuft alles reibungslos. Halt kein DTS in der Video App, aber brauche ich eh nicht, da ich alles von Disk gucke.
Und ich habe keinen Werksreset gemacht. Weder vorher noch hinterher.


[Beitrag von Fuwa am 12. Feb 2019, 00:41 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#9139 erstellt: 12. Feb 2019, 09:10

MasterCommander (Beitrag #9136) schrieb:

Müllt euren Tv nicht voll und geniest euren Tv ...


lg


Was bist denn du für einer? Es gibt Leute, die haben sich mit Liebe kleine Heimkinoräume gebastelt und haben via Plex, oder anderen Systemen nun keine Möglichkeit mehr auf ihre Sammlungen in Surround zuzugreifen. Gerade Leute aus diesem Forum sollten das verstehen, wenn andere Filmliebhaber damit Probleme haben...
buerts
Stammgast
#9140 erstellt: 12. Feb 2019, 09:24

checksnit (Beitrag #9139) schrieb:

MasterCommander (Beitrag #9136) schrieb:

Müllt euren Tv nicht voll und geniest euren Tv ...


lg


Was bist denn du für einer? Es gibt Leute, die haben sich mit Liebe kleine Heimkinoräume gebastelt und haben via Plex, oder anderen Systemen nun keine Möglichkeit mehr auf ihre Sammlungen in Surround zuzugreifen. Gerade Leute aus diesem Forum sollten das verstehen, wenn andere Filmliebhaber damit Probleme haben...

Filmliebhaber haben ihre Filme auf Disc und nicht auf irgendwelchen Servern liegen
VF-2_John_Banks
Inventar
#9141 erstellt: 12. Feb 2019, 10:38
checksnit
Stammgast
#9142 erstellt: 12. Feb 2019, 10:40

buerts (Beitrag #9140) schrieb:

Filmliebhaber haben ihre Filme auf Disc und nicht auf irgendwelchen Servern liegen ;)

Das lasse ich einmal als Vorurteil der "alten" Schule stehen, aber scheinbar hast du dich mit der Materie nicht ausreichend auseinander gesetzt.
Um es kurz und knapp zu halten: Auf Discs sind digitale Werte, die 1:1 auf eine Festplatte übertragen werden können und dann angenehme der Familie mittels Library und Suchfunktion zur Verfügung gestellt werden. Sprich: Qualität exakt die selbe (wenn denn der TV nicht Zickt!), mehr Flexibilität, tolles Hobby :-)


[Beitrag von checksnit am 12. Feb 2019, 10:41 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#9143 erstellt: 12. Feb 2019, 10:45
Ja und diese Ausrede wird seit Jahren immer wieder verwendet.
"Ich möchte ja nur meine Discs schonen und habe alle meine Originale auf Platte kopiert"

Es mag sein das ein kleiner Teil das macht aber die meisten haben einfach nur runtergeladene Filme in ihren Plex und Kodis.
Ich hab meine DVDS vor Jahren auch alle 1:1 auf Platte kopiert und in Kodi eingebunden.
Aber mit Blurays(von UHD Discs ganz zu schweigen) macht das so gut wie keiner denn erstens würde 1:1 viel zu viel Platz brauchen.Jedenfalls wenn man wie so mancher Sammler oder auch ich 2000+ Scheiben daheim hat und rippen um Platz zu sparen würd kein ernsthafter Filmliebhaber machen.


[Beitrag von buerts am 12. Feb 2019, 10:45 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#9144 erstellt: 12. Feb 2019, 10:55

buerts (Beitrag #9143) schrieb:
Ja und diese Ausrede wird seit Jahren immer wieder verwendet.
"Ich möchte ja nur meine Discs schonen und habe alle meine Originale auf Platte kopiert"

Es mag sein das ein kleiner Teil das macht aber die meisten haben einfach nur runtergeladene Filme in ihren Plex und Kodis.
Ich hab meine DVDS vor Jahren auch alle 1:1 auf Platte kopiert und in Kodi eingebunden.
Aber mit Blurays(von UHD Discs ganz zu schweigen) macht das so gut wie keiner denn erstens würde 1:1 viel zu viel Platz brauchen.Jedenfalls wenn man wie so mancher Sammler oder auch ich 2000+ Scheiben daheim hat und rippen um Platz zu sparen würd kein ernsthafter Filmliebhaber machen.


Ich sehe das inzwischen nicht als riesen Problem: Gute 4 TB Platten kosten kanpp 100 EUR und da passen sagen wir einmal ca. 100 Streifen lossless drauf und das sind dann gerade einmal 1 EUR pro Blueray. Mir ist es das Wert.

Aber nein, das "schonen" interessiert mich nicht, mir geht es um Flexibilität und mein Hobby und diese Berechtigung muss ich wohl jetzt echt nicht in einem Multimedia Forum andiskutieren oder?

Ich will damit nur sagen, dass es Menschen gibt, die ein 4000 EUR Gerät auch für diese Zwecke gekauft haben und daher auch berechtigt sind, ihren Unmut darüber zu äußern.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#9145 erstellt: 12. Feb 2019, 10:59
Naja, man kann sich so halt auch "Sicherungskopien" von Scheiben ziehen, die man nur temporär in Händen hatte. Ist zwar rechtlich auch nicht astrein, aber wesentlich weniger "gefährlich" weil man nicht so exponiert ist wie beim Downloaden. Ich möchte mir jedenfalls nicht die Wohnung mit Scheiben zustellen. Aber jedem das Seine...

Google Drive for Business -> unendlicher Speicherplatz für ~10 €/Monat. Da haben auch (UHD) BluRays Platz

@checksnit: erweitere deine Sammlung um einen nVidia Shield und du hast Ruhe was jegliches Tonformat angeht.


[Beitrag von Coxeroni am 12. Feb 2019, 11:01 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#9146 erstellt: 12. Feb 2019, 11:05

Coxeroni (Beitrag #9145) schrieb:


Google Drive for Business -> unendlicher Speicherplatz für ~10 €/Monat. Da haben auch (UHD) BluRays Platz
angeht.

Ah und da ist man nicht exponiert?

Wie du sicher weisst ist alles was in einer Cloud gespeichert ist nicht wirklich privat und du weisst sicher auch das,selbst wenn man die Disc besitzt und daheim stehen hat schon das Knacken des Kopierschutzes rechtliche Grauzone(und das musst du um die Discs zu kopieren bzw hochzuladen in die Cloud(was per se schon illegal ist)

Ob und wie das geahndet wird ist jetzt mal egal,es ging um Filmliebhaber und solche unterstützen durch den Kauf die Filme und Studios


[Beitrag von buerts am 12. Feb 2019, 11:07 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#9147 erstellt: 12. Feb 2019, 11:16
Wenn man ARC benötigt, sollte man auf keinen Fall ein Update machen. Da gibt es Probleme, auch von Sony bestätigt.
Was nützt mir der Fernseher, wenn es dann keinen Ton gibt.
Und viele haben einen AVR mit guten Lautsprechern. Wenn man dann auf den Fernsehton umschalten klingt das echt sch....
Also Vorsicht beim Update !!!!
checksnit
Stammgast
#9148 erstellt: 12. Feb 2019, 11:20
meines Wissens sind Passwortgeschütze "Clouds" als Privat einzustufen oder nicht? Man verbreitet ja dadurch keine Daten an die Öffentlichkeit....
Coxeroni
Ist häufiger hier
#9149 erstellt: 12. Feb 2019, 11:51
@buerts: Ich weiß mich zu schützen, bin ja nicht von vorgestern. Und da ich meine Daten nicht share bzw. anderen zum Download anbiete, bin ich da auf der sicheren Seite. Selbst wenn ich das machen würde, wüsste Google davon vermutlich nichts da meine Daten alle verschlüsselt dort gelagert werden.

Mein einziges Vergehen ist das Knacken des Kopierschutzes. Habe ja nicht geschrieben dass alles 100 % in Ordnung ist so. Da muss wohl jeder die Grenze für sich selbst ziehen, ich halte das für eine Bagatelle ähnlich wie bei Rot über die Fußgängerampel gehen. Die Filmindustrie verdient trotzdem genug an mir.


[Beitrag von Coxeroni am 12. Feb 2019, 11:52 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#9150 erstellt: 12. Feb 2019, 12:07
Alles gut Ich wollte nur meinen Standpunkt bzgl Filmliebhaber und wie ich das sehe darlegen.
Kann natürlich jeder machen wie er glaubt.

Ich hab halt über all die Jahre immer wieder diese Ausrede gehört das man ja nur seine Originalen Scheiben sichert und von Platte anschaut um die Originalen zu schonen und da hatt es sich rausgstellt es waren alles nur "Raubkopien"(das Wort mag ich nicht denn mit Gewalt hat es nix zu tun)

Wenn man gleich sagt was Sache ist kommt das viel ehrlicher rüber
checksnit
Stammgast
#9151 erstellt: 14. Feb 2019, 10:33
Oreo OTA Update aufgrund ARC Problemen vorübergehend eingestellt...

https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00206881
Legat_Damar
Stammgast
#9152 erstellt: 14. Feb 2019, 11:12
Zum Glück hab ich trotz Update keine Probleme mit ARC .

Aber ich hab mir jetzt die Bluetooth Kopfhörer Sony WH-1000XM3 geholt und muss feststellen, dass der TV bei aktiver Bluetooth Verbindung kaum noch zu gebrauchen ist.
Er wird super langsam von der Bedienung, Streaming bricht ab und irgendwann hängt sich der TV auf und startet neu.
Ist das bei euch auch so?
Coxeroni
Ist häufiger hier
#9153 erstellt: 14. Feb 2019, 11:16
Ich habe prinzipiell keine Probleme mit BT Kopfhörer, allerdings nutze ich da den TV allerdings nur als "Monitor" für meine externen Zuspieler. Abbrüche o.ä. gibt es aber in jedem Fall nicht bei mir.
garfi35
Stammgast
#9154 erstellt: 14. Feb 2019, 12:58
Ja, jetzt hat Sony endlich mal das ARC Problem erkannt.
In den USA hatten die das auch schon, aber das war ja Sony egal, da rollen wir es mal in Europa aus, ist ja egal. Das ist wirklich Kundenfreundlich.
Ich habe einen Yamaha Receiver und bin davon betroffen. Die Workaround sind ja super. Jedes mal da aus und einschalten usw.
Sony Support sagt einfach auf Update warten. Nun werde ich meinem Händler Druck machen, jetzt werde ich den Händler zur Nachbesserung auffordern.

Und wenn hier viele schreiben dass sie zufrieden sind, ist das Update doch voll versch.. Nur weil viele den TV ohne Soundsystem verwenden. Ich könnte auch auf die TV Lautsprecher umschalten, aber das wäre so, wenn ich mein Auto vom Service zurückbekommen und das DSG nur mehr den ersten und zweiten Gang kann, und mir dann der Kundenbetreuer sagt: fahren sie halt nur noch in 30iger Zonen. Da gibt es dann evtl sogar wenige Kundne die dann zufrieden sind.
AirRailey
Inventar
#9155 erstellt: 14. Feb 2019, 13:01
Soundsystem und kein arc Problem
garfi35
Stammgast
#9156 erstellt: 14. Feb 2019, 14:29
Das ist kein Soundsystem Problem. Das ist ein ARC Problem vom Sony.
siehe: Link

Da ist alle bestätigt auf der Sony Seit, ganz offiziell. Die haben sogar mit eigenen Soundbars Probleme.

Und bei allen Softwareversionen davor, hat alles perfekt funktioniert. Seit Oreo Update sollte das Soundsystem, dass sich nicht verändert hat schuld sein. Das ist ja das dümmste, was ich dazu gelesen habe.
Matys1981
Ist häufiger hier
#9157 erstellt: 14. Feb 2019, 16:31

checksnit (Beitrag #9151) schrieb:
Oreo OTA Update aufgrund ARC Problemen vorübergehend eingestellt...

https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00206881



Vielen Dank für die Info! Wollte jetzt am Wochenende auch auf Oreo updaten, da warte ich dann lieber. Zumal ich mit meinem XE93 insgesamt derzeit sehr zufrieden bin.
Shaoran
Inventar
#9158 erstellt: 14. Feb 2019, 16:41
Aber wie ich sagte, arbeitet Sony da sicher schon an einem Update das es demnächst wieder laufen wird
garfi35
Stammgast
#9159 erstellt: 14. Feb 2019, 17:33
Ja ich hoffe, das es bald ein Update gibt, und ARC wieder läuft.
Und jeder der ARC verwendet sollte dann lieber warten bis das gefixt ist. Nur manche schreiben hier immer wieder, dass alles nach dem Update Super ist, und alles andere dann schuld ist, wenn man Probleme hat. Das stimmt einfach nicht, ARC hat Sony vermurkst und muss gefixt werden.
masterhunter
Ist häufiger hier
#9160 erstellt: 14. Feb 2019, 18:07

checksnit (Beitrag #9151) schrieb:
Oreo OTA Update aufgrund ARC Problemen vorübergehend eingestellt...

https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00206881



Dann habe ich Hoffung das es bald wieder Läuft

Abgesehen vom DTS Problem läuft der TV mit Oreo ansonsten perfekt!
Shaoran
Inventar
#9161 erstellt: 14. Feb 2019, 18:30

garfi35 (Beitrag #9159) schrieb:
Ja ich hoffe, das es bald ein Update gibt, und ARC wieder läuft.
Und jeder der ARC verwendet sollte dann lieber warten bis das gefixt ist. Nur manche schreiben hier immer wieder, dass alles nach dem Update Super ist, und alles andere dann schuld ist, wenn man Probleme hat. Das stimmt einfach nicht, ARC hat Sony vermurkst und muss gefixt werden.


Beim ARC Problem hat niemand groß gesagt das man selber Schuld wäre oder es da kein problem gibt generell, das war ja das einzige Problem was bekannt war was auch durch einen Werksreset nicht behoben wurde, es ging eher um andere kleine Fehler die man selber beheben konnte mit Werksreset ect.
Geralt
Ist häufiger hier
#9162 erstellt: 14. Feb 2019, 20:14
Hahaha...mach ma deinem Händler Druck, weil Sony n Update verkackt hat.
Der sorgt bestimmt dafür, dass der Fix schneller veröffentlicht wird.

Ich dachte das DTS Problem betrifft nur interne Videoapps?
Mein Pioneer gibt sowohl bei Netflix als auch bei Bluray's problemlos DTS wieder.
AirRailey
Inventar
#9163 erstellt: 14. Feb 2019, 21:31
Netflix und dts, wird ja immer schöner hier
Lors84
Stammgast
#9164 erstellt: 14. Feb 2019, 21:44
Verstehe ich das richtig, dass das ARC Problem darin besteht, das der HDMI ARC Port vom Sony TV seit Oreo nicht mehr funktioniert?
Also das überhaupt kein Ton mehr über den AVR ausgegeben wird wenn dieser am ARC port angeschlossen ist?
multifreako
Stammgast
#9165 erstellt: 14. Feb 2019, 21:47
Meine Soundbar funktioniert wunderbar via Arc. Dolby etc alles
DTS nur mit dem Archos Player .. alles gut soweit.
garfi35
Stammgast
#9166 erstellt: 14. Feb 2019, 22:04

Lors84 (Beitrag #9164) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass das ARC Problem darin besteht, das der HDMI ARC Port vom Sony TV seit Oreo nicht mehr funktioniert?
Also das überhaupt kein Ton mehr über den AVR ausgegeben wird wenn dieser am ARC port angeschlossen ist?


Ja, wenn der TV neu startet funktioniert ARC ganz wunderbar. Wenn er kurz mal im Stanby ist, gibt es auch kein Problem, aber wenn er TV länger im Standby ist, so länger als 1-2 Stunden, dann gibt es keinen Ton mehr über ARC. Es schaltet zwar der Receiver mit ein und schaltet auf auf den richtigen Eingang, aber es kommt kein einziger Ton. Dann hilft entweder den TV wieder in Standby schalten und nochmals einschalten und mit Glück ist dann der Ton da. Oder sonst halt komplett herunterfahren und neu starten, dann gibt es den Ton wieder.
(wenn man den TV komplett über Steckdosenleiste oder so abschaltet, hat man das Problem natürlich nicht, da ja dann alles erst gestartet wird, ich hab ihn aber immer nur auf Standby)
metalmaxx
Ist häufiger hier
#9167 erstellt: 14. Feb 2019, 22:05
erledigt


[Beitrag von metalmaxx am 14. Feb 2019, 22:19 bearbeitet]
garfi35
Stammgast
#9168 erstellt: 14. Feb 2019, 22:10

Shaoran (Beitrag #9161) schrieb:

Beim ARC Problem hat niemand groß gesagt das man selber Schuld wäre oder es da kein problem gibt generell, das war ja das einzige Problem was bekannt war was auch durch einen Werksreset nicht behoben wurde, es ging eher um andere kleine Fehler die man selber beheben konnte mit Werksreset ect. ;)


Na ja, das klingt fast schon so


AirRailey (Beitrag #9155) schrieb:
Soundsystem und kein arc Problem
Shaoran
Inventar
#9169 erstellt: 14. Feb 2019, 22:15
Es heißt ja nicht das jeder auch dieses ARC Problem hat, ich meine nur das niemand abgestritten hat das es dieses generelle Problem wirklich gibt
garfi35
Stammgast
#9170 erstellt: 14. Feb 2019, 22:20

metalmaxx (Beitrag #9167) schrieb:
hat jemand schon das Update V6.5830 installiert ? Seid heute verfügbar !

Danke


Das ist die gleiche Versionsnummer wie vor 2 Wochen. Wird ja immer besser bei Sony. Auch im Changelog steht ab 30.01 Verfügbar. Da haben die einfach nur das Datum ausgebessert. Und schreiben aber nicht hineine, das es da ein DTS oder ARC Problem gibt. Einfach mal alle munter weiter installieren lassen.
Lors84
Stammgast
#9171 erstellt: 14. Feb 2019, 22:29

garfi35 (Beitrag #9166) schrieb:

Lors84 (Beitrag #9164) schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass das ARC Problem darin besteht, das der HDMI ARC Port vom Sony TV seit Oreo nicht mehr funktioniert?
Also das überhaupt kein Ton mehr über den AVR ausgegeben wird wenn dieser am ARC port angeschlossen ist?


Ja, wenn der TV neu startet funktioniert ARC ganz wunderbar. Wenn er kurz mal im Stanby ist, gibt es auch kein Problem, aber wenn er TV länger im Standby ist, so länger als 1-2 Stunden, dann gibt es keinen Ton mehr über ARC. Es schaltet zwar der Receiver mit ein und schaltet auf auf den richtigen Eingang, aber es kommt kein einziger Ton. Dann hilft entweder den TV wieder in Standby schalten und nochmals einschalten und mit Glück ist dann der Ton da. Oder sonst halt komplett herunterfahren und neu starten, dann gibt es den Ton wieder.
(wenn man den TV komplett über Steckdosenleiste oder so abschaltet, hat man das Problem natürlich nicht, da ja dann alles erst gestartet wird, ich hab ihn aber immer nur auf Standby)


Okay, dann bin ich mit meinem XF9005 + Oreo + Yamaha AVR zum Glück nicht betroffen. Mein TV ist immer im Standby wenn ich ihn nicht benutze.
metalmaxx
Ist häufiger hier
#9172 erstellt: 15. Feb 2019, 08:41

garfi35 (Beitrag #9170) schrieb:

metalmaxx (Beitrag #9167) schrieb:
hat jemand schon das Update V6.5830 installiert ? Seid heute verfügbar !

Danke


Das ist die gleiche Versionsnummer wie vor 2 Wochen. Wird ja immer besser bei Sony. Auch im Changelog steht ab 30.01 Verfügbar. Da haben die einfach nur das Datum ausgebessert. Und schreiben aber nicht hineine, das es da ein DTS oder ARC Problem gibt. Einfach mal alle munter weiter installieren lassen.


hab ich dann auch gesehen ! danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#9173 erstellt: 15. Feb 2019, 08:45
Die letzten paar Male hat es sich eigentlich immer als Vorteil erwiesen, mit den Updates etwas zu warten. Ich erinnere nur an die Bildaussetzer beim DV Update. Der TV läuft ja und Oreo ist auch in knapp zwei Monaten noch gut.
Matys1981
Ist häufiger hier
#9174 erstellt: 15. Feb 2019, 10:21

VF-2_John_Banks (Beitrag #9173) schrieb:
Die letzten paar Male hat es sich eigentlich immer als Vorteil erwiesen, mit den Updates etwas zu warten. Ich erinnere nur an die Bildaussetzer beim DV Update. Der TV läuft ja und Oreo ist auch in knapp zwei Monaten noch gut.



Meine Rede! Ist wie beim Buffet: Es gibt die, die sich hungrig und ungeduldig drauf stürzen und dann die, die sich anstellen wenn der erste Ansturm vorbei ist und dann in Ruhe sich daran bedienen und genießen können. Kalt ist es dann auch noch nicht. 😉

Derzeit bin ich eigentlich mit allem zufrieden, dass ich gar nicht updaten müsste. Android läuft bei mir bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen schnell und unkompliziert (genutzt werden TV Apps wie Netflix, Prime, DAZN, WWE Network und YouTube). Beim Bild bin ich mega zufrieden. So das mir das Oreo Update ausreicht, wenn an diesem alles stimmt und passt.


[Beitrag von Matys1981 am 15. Feb 2019, 10:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9175 erstellt: 15. Feb 2019, 10:33
Ja stimmt. Guter Vergleich.
garfi35
Stammgast
#9176 erstellt: 15. Feb 2019, 11:00
Ja, in dem Fall ist warten sicher besser. Denn so mit dem ARC Fehler macht das keinen Spaß. Da hat man immer das Gefühl man muss den TV einfach wegschmeißen. Und die von Sony brauchen sicher wieder mindestens 2 Monate um den Bug zu beheben.
Das File vom Oreo Update ist im Zip File vom 8.1. Veröffentlicht wurde es am 30.1 also 3 Wochen später. Also kann man dann davon ausgehen, wenn der ARC Bug bis Ende März gefixt ist, dann gibt es das File Ende April zum Downloaden. Das ist einfach zu Kotzen.
Geralt
Ist häufiger hier
#9177 erstellt: 15. Feb 2019, 21:37
Wie hier immer alles verteufelt wird....

Hab seit dem Update null Probleme mit ARC und DTS.
Shaoran
Inventar
#9178 erstellt: 15. Feb 2019, 22:11
Ist leider echt schlimm geworden mit dieser Negativität was Updates angeht hier im Forum.
Die guten Berichte werden einfach gefühlt ignoriert und jeder kleiner Fehler wieder als Grund genommen wieso Updates ja soooo kacke sind usw.

Manche sind halt nur glücklich wenn sie meckern können oder was schlecht reden können


[Beitrag von Shaoran am 15. Feb 2019, 22:14 bearbeitet]
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